OFDb

Suche 2 Zeichentrickfilme

Begonnen von Akayuki, 27 Februar 2008, 18:47:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Akayuki

Hi,

wie es der Threadtitel schon sagt suche ich 2 Trickfilme aus meiner Kindheit.

Mal sehen ob ich das noch zusammenkriege:

1. Ein junges Mädchen kommt in ein altes Haus, wo sie künftig wohnt. Die Haushälterin zeigt ihr das Haus mit allen Zimmern. Nur ein Zimmer darf sie nicht betreten. Den verboten Schlüssel nimmt die Haushälterin an sich. Im Laufe des Film kommen seltsame Geräusche aus dem Zimmer und letztendlich betritt das Mädchen den verbotenen Raum.

2. Die Tochter des Teufels freundet sich mit einem bürgerlichen Jungen an. Das Szenario ist im Mittelalter angesiedelt. Sie bestehen Abenteuer bis irgend was schlimmes passiert. Der Junge will ihr helfen und bringt sie in eine nahegelegene Kirche. Dort wird sie von Gott gerettet.

Ich hoffe das mir einer bei den Filmen weiter helfen kann. Wenn euch das zu schwammig ist versuche ich weitere Einzelheiten aus meinem Kopf zu kratzen...

Bis dahin schonmal Danke.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Beicrom

1. ist aber nicht der wo der Schlüssel dann anfängt zu bluten, oder?

Akayuki

Zitat von: Beicrom am 27 Februar 2008, 19:15:46

Ja genau!  :respekt:
Weißt du welcher Film das ist?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Beicrom

27 Februar 2008, 20:03:44 #3 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 20:08:25 von Beicrom
Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 Februar 2008, 19:30:03
Zitat von: Beicrom am 27 Februar 2008, 19:15:46

Ja genau!  :respekt:
Weißt du welcher Film das ist?

Ne :)

Hab ich nur mal als Kind gesehen.

Aber vielleicht kann ich ja trotztdem weiterhelfen:
- war die Häushälterin nicht ein König oder so (falsche Erinnerung von dir?)
- waren in dem verbotenen Raum nicht Frauen in so Glasvitrinen?
- war es nicht eine Art Märchen
- hab irgendwie Drosselbart oder Barbarossa im Kopf

Entscheidende Szene ist halt wie sie den Raum aufschließt. Dann irgendwie Blut (aus dem gesamten Raum)kommt und der Schlüssel zu dem Raum (wurde ihr anvertraut) wird vom Blut nicht sauber bzw. fängt immer neu an zu bluten.
Am Ende hat sie ihn doch sauber und der Hausherr/König kommt nach Hause. Nun bittet er sie den Schlüssel in ein weißes Tuch zu legen und der Schlüssel fängt wieder an zu bluten.
Anschließend kommt sie/soll sie ebenfalls in eine Glasvitrine zu anderen Mädchen.

Edit: Film ist mindestens 15 Jahre alt.

Akayuki

Das mit den Glasvitrinen trifft glaube ich nicht zu. Soweit ich mich noch entsinnen kann, war in diesem Raum Jesus dessen Wunden gepflegt wurden (von irgendeiner Frau).

Andere Frage: Wie kommst du auf die "mindestens 15 Jahre"? Du meinst doch bestimmt nicht das Alter des Films, sondern die Ausstrahlung, oder?

Beicrom

Naja, hab ihn glaube ich vor ca. 15 Jahren gesehen. Also muss er mindestens 15 Jahre alt sein.

jororo

Das erste klingt wie eine Variante des Märchens "Blaubart" (König hat alle seine Ehefrauen umgebracht, die aktuelle findet es heraus), kann also sein, dass ihr da zwei verschiedene Fassungen gesehen habt. Vielleicht hilft der Name ja weiter.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Akayuki

Zitat von: jororo am 28 Februar 2008, 06:31:46
Das erste klingt wie eine Variante des Märchens "Blaubart" (König hat alle seine Ehefrauen umgebracht, die aktuelle findet es heraus), kann also sein, dass ihr da zwei verschiedene Fassungen gesehen habt. Vielleicht hilft der Name ja weiter.

Nein, der Name hilft mir leider nicht.  :icon_sad:

Beicrom

Zitat von: jororo am 28 Februar 2008, 06:31:46

Mir aber! :-) War genau das Märchen was ich meinte.
http://www.ofdb.de/film/77059,Grimms-M%E4rchen?partner=35521
http://de.wikipedia.org/wiki/Grimms_Märchen_(Anime)

@2BerettaZKiller (was nen Name...) schau dir vielleicht mal die Videos zu der Serie bei youtube an. Vielleicht sagt dir der Zeichentrick-Stil ja doch was.
Bin mir ziemlich sicher, daß der Film den ich meine davon ist.

Akayuki

Ich hatte Blaubart bei der Ofdb eingegeben. Allerdings hatte ich keine passenden Treffer.

Aber dein Link hat mir geholfen.
Hab das ganze mal bei Youtube eingegeben und: Ja das ist sie! Danke an dieser Stelle. :respekt:

Jetzt fehlt mir nur noch der zweite Film...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020