OFDb

Suche Horrorfilm

Begonnen von Ed_Wood, 29 Februar 2008, 03:01:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ed_Wood

29 Februar 2008, 03:01:11 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 03:05:09 von Ed_Wood
Hallo!
Ich bin neu im Forum und möchte gleich die Möglichkeit nutzen von dem Filmwissen der Forum-Mitlgieder der zu profitieren.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Film,welchen ich im zarten Alter von ca. 8 Jahren gesehen habe.Der Film müsste im Zeitraum von 1980-1994 entstanden sein.Nun sind schon einige Jahre vergangen und ich kann mich insgesamt an nur zwei Filmstellen erinnern,die ich beschreiben möchte:
Soweit ich mich erinnern kann,geht es in dem Film um einen (verrückten) Wissenschaftler,der in einer Fabrik/einem Keller in seinem Labor an Menschen/Leichen herum experementiert und sie auf diese Weise zu Zombies/Mutanten formt,welche er dann in einem Keller/Verlies aufbewahrt.Drei Freunde (2 Männer und eine Frau)kommen ihm (zufällig) auf die Schliche.Einer von den beiden Männern gerät entweder in die Fänge von dem Wissenschaftler und wird zu einem Zombie um operiert oder gerät in das Verlies mit den Mutanten und mutiert deshalb.Auf jeden Fall wird er selber einer....
Die eine Szene,an die ich mich dunkel erinnern kann,müsste sich relativ am Ende des Films befinden:Der andere Mann gerät auf irgendeine Weise ebenfalls in den Zombie-Keller (entweder verirrt er sich oder wird dahin vom Wissenschaftler befördert).Die Zombies greifen ihn gleich an,auch sein mutierter Freund,bis er anfängt auf ihn einzureden nach dem Motto:"Erkennst du mich nicht mehr,ich bin doch dann Freund etc."Sein Zombie-Freund zeigt daraufhin Erinnerung,scheucht die anderen Mutanten weg und versucht seinem Freund zu helfen....
Die andere Szene müsste in etwa so aussehen: Die Frau,welche sich mit den beiden Männern ebenfalls zu dem Ort verirrt hat,wird geschnappt.Sie liegt bewusstlos auf einem Bett in dem Labor des Wissenschaftlers.Während der Wissenschaftler nicht im Zimmer ist,taucht sein, offentsichltich zurückgebildeter, Gehilfe auf,sieht die bewusstlose Frau,nutzt die Gunst der Stunde,zieht ihr das Shirt hoch und fängt an an ihren Brüsten rumzuspielen ^^ Doch natürlich taucht in diesem Moment der Wissenschaftler auf und scheucht in weg.....
Ansonsten kann ich mich leider an nichts mehr erinnern.Es wäre super wenn einem von euch das in irgendeiner Weise bekannt vorkommen würde.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Insolvenzverwalter

29 Februar 2008, 03:11:44 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 03:13:21 von parker_posey_fan
Vieles klingt sehr nach Re-Animator.

- 2 Männer und eine Frau
- Labor im Keller
- Titten befummeln
- Zombies erwecken/herstellen

Ich tippe auf Re-Animator.

EDIT:
Bemerkenswert finde ich, dass du den Film mit 8 Jahren gucken durftest ;) :D

Freddy J. Meyers

29 Februar 2008, 08:27:27 #2 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 08:47:37 von Freddy J. Meyers
Was mir gerade  durch den kopf geschossen kommt, wäre "Das Haus mit dem Folterkeller". Ob aber jetzt alle Einzelheiten drin vorkommen weiß ich nicht, da ich den Film auch schon länger nicht mehr gesehen habe, aussserdem war der Streifen nicht gerade übermässig toll...

http://www.ofdb.de/film/5335,Das-Haus-mit-dem-Folterkeller

Edit: Der Film ist auch von 1975, und nicht von 1980-95, Re-Animator kommt wohl eher hin.

Ed_Wood

Re-Animator ist es leider nicht,habe auch gehofft,dass es der gesuchte Film sein könnte,bis ich ihn auf DVD angeschaut habe....
Aber "Das Haus mit dem Folterkeller" werde ich mir mal besorgen,zwar stimmt die Story des Film nicht wirklich mit meinen Erinnerungen überein und auch das Herstellungsjahr ist viel früher aber ein Versuch ist es allemal wert,zum einen die DVD auch recht günstig zu haben ist.
Danke für den Tipp.

Eric

Ööööh, wie wäre es denn mit DELLAMORTE DELLAMORE??

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=750&vid=1779

Dort gibt es zumindest eine Art "Labor", Titten werden befummelt und Zombies kommen auch vor. (Zumal ist es nebenbei, mM nach, auch sein sehr guter Film)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

Vielleicht ist es ja auch ein weiterer Teil der Re-Animator Filme, z.B.

Bride of Re-Animator (1990)

http://www.ofdb.de/plot/531,49099,Bride-of-Re-Animator

Laut Inhaltsangabe könnte es der Beschreibung schon sehr nahe kommen.




"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kevin Craven

Es ist definitv keiner der Re-Animator -Filme und Dellamorte ist auch völlig anders.

In "Andy Warhols Frankenstein" gibt es ähnliche Szenen... befummeln, Monster  erkennt seinen Freund, etc.

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Punkrockschuppen

29 Februar 2008, 15:41:40 #7 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 15:58:12 von Punkrockschuppen
Erinnert entfernt an Nightlife. Nur ist es hier kein wahnsinniger Wissenschaftler, sondern ein Bestatter, der mit seinem trotteligen Gehilfen die Leichen beherbergt, die dann durch Giftgas zum Leben erwecken. Am Ende jedenfalls hilft die Zombiefreundin dem trotteligen Bestatter und kämpft mit ihm gegen die anderen Zombies.

Edit: Geistesblitz!
Könnte auch From Beyond sein.
Dort gibts zwar keine Zombies, aber reichlich Mutanten, die sich teilweise an Ihre menschlichen Freunde erinnern können. 2 Männer und eine Frau die dem wahnsinnigen Wissenschaftler auf die Schliche kommen wollen passt auch.
Und die Hupen von der Dame sind in dem Film auch desöfteren zu sehen.  :D

Maku

Zitat von: Eric am 29 Februar 2008, 12:59:47
Ööööh, wie wäre es denn mit DELLAMORTE DELLAMORE??

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=750&vid=1779

Dort gibt es zumindest eine Art "Labor", Titten werden befummelt und Zombies kommen auch vor. (Zumal ist es nebenbei, mM nach, auch sein sehr guter Film)


MFG


ERIC

Also von seiner Beschreibung her passt das ja mal gar nicht... ;)

Hellbound Heart

Ich weiss zwar nicht mehr ob Titten befummelt werden, aber die Szene mit dem Zombiekumpel, der die anderen zurückpfeift erinnert mich irgendwie an "Dead Heat"

http://www.ofdb.de/film/4004,Dead-Heat
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Ed_Wood

Dellamorte Dellamore,Dead Heat,R-Animator,Night Life oder From Beyond ist es nicht,die habe ich auf DVD....
Ich werde mir mal "Das Haus mit dem Folterkeller" und "Andy Warhol's Frankenstein" besorgen,ist allemal einen Versuch wert.
Danke für eure Tipps.

CHROME


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020