OFDb

Für eine Hand voll Dollar/Für eine Hand voll Dollar mehr VÖ?

Begonnen von Watcher, 31 August 2004, 01:49:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killerwombat

Habe gerade erst die AGBs für einen Online Shop übersetzt und nehme mal an, dass die alle im Prinzip gleich sind (wie also zB amazon). Da stand auch drin, dass der Kaufvertrag erst wirksam wird, wenn der Anbieter die Bestellung schriftlich bestätigt oder die Ware beim Besteller eingeht.

hellthing

was hat man zu verlieren? entweder ich bekomm die box €15 billiger oder zu nem relativ normalen verkaufspreis. ersteres wär mir zwar lieber aber was solls? ich warts einfach ab.
meine DVDs: *klick*

Riddick

Zitat von: killerwombat am 19 September 2005, 01:13:25
Habe gerade erst die AGBs für einen Online Shop übersetzt und nehme mal an, dass die alle im Prinzip gleich sind (wie also zB amazon). Da stand auch drin, dass der Kaufvertrag erst wirksam wird, wenn der Anbieter die Bestellung schriftlich bestätigt oder die Ware beim Besteller eingeht.

Nun ja,schriftlich bestätigt hat amazon die Bestellung ja.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)


Tom Highway

Hallo!

Enthält das 4er-DVD-Set die beiden einzeln erhältlichen 2er-DVD-Sets oder handelt es sich um ein 4er-Digipack oder ähnliches?

Hat schon jemand diesbezügliche Infos ?
Lightweight Baby !!!

Chef

Morgen!

Hatte die DVD`s heut schon in der Hand! Das 4-Disc-Set ist von der Aufmachung her wie das 4-Disc-Set von Nobody! Ist halt blos nicht so quer gehalten wie bei Nobody! Konnte natürlich die Verpackung nicht aufreisen...

Die Holzbox hatte mein Makromarkt noch nicht...

Hoffe konnte ein kleinwenig helfen! :icon_wink:

Gruß Chef :icon_biggrin:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dexter

Zitat von: Chef am  2 Oktober 2005, 04:12:47
Hatte die DVD`s heut schon in der Hand! Das 4-Disc-Set ist von der Aufmachung her wie das 4-Disc-Set von Nobody! Ist halt blos nicht so quer gehalten wie bei Nobody!
Stimmt, ist ein gleiches 4 Disc-Digipak wie das Nobody Digi, auch die einzel Digis sind gleich wie die von Nobody.

Hier gibt es Bilder des 4 Disc Set
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3372538&postcount=606

Tom Highway

Danke schon mal sehr gut zu wissen! Werde mir dann wohl die beiden 2er Sets einzeln bestellen oder vielleicht die Holzbox...  :icon_wink:
Lightweight Baby !!!

Dexter

Reviews
http://www.dvd-forum.at/3722/dvd_review_detail.htm
http://www.dvd-forum.at/3883/dvd_review_detail.htm
http://www.spaghetti-western.net/index.php/F%C3%BCr_eine_Handvoll_Dollar_Special_Edition_DVD_Review_%28deutsch%29

Bildvergleich (es wurden Screenshots der dt. DVDs von DVD-Forum.at genommen und die MGM ergänzt, deswegen die kleinen Bilder)
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3383679&postcount=654

Bild der Holzbox, die hoffentlich morgen bei mir eintrifft :icon_razz:

Snake Plissken

Hehe, ich bin mal neugierig, was für ein Ramschteil diese Taschenuhr sein wird.

Snake, der auch schon auf die Box wartet, weil er ja die Finger nicht von solchem Blödsinn lassen kann :icon_wink:

Riddick

amazon hat meine Box heute verschickt.Der Preis:Immer noch 32 Euro.Da war das wohl doch kein technischer Fehler.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

hellthing

jo, meine is auch verschickt. ich glaub aber trotzdem nicht, dass das absicht war. auch amazon "verschenkt" nichts. wollten wohl nur keinen aufstand machen wegen der paar leute, die das an dem tag bestellt haben. ich denk ma, dass auch bei €32,95 noch was für amazon rausspringt.
meine DVDs: *klick*


Watcher

Scheiße... auch, oder gerade das mit "Nobody ist der Größte" hat mich sehr erschreckt. Gibt's da eine Umtauschaktion?

Dexter

7 Oktober 2005, 18:16:52 #104 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 00:45:04 von Dexter
Zitat von: Punisher am  7 Oktober 2005, 10:27:13
Lt. cinefacts-Forum ist "...Dollar mehr" leicht cut:

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=106082&page=16&pp=50
Die 2 Szenen, die auf Kabel 1 länger sind, fehlen auch auf der MGM DVD. (Gleiches Bildmaster)

Die "Prügelzene" auf der Paramount DVD ist etwas länger, jedoch nicht komplett. :icon_sad:
Das in der "Prügelszene" was fehlt merkt man garnicht auf der Paramount DVD, da ist es bei der MGM DVD schlechter (abruptes Ende der Szene).

Beide Paramount DVDs verweigern den Betrieb auf meinem PC :icon_rolleyes: , sollen jedoch auch encoding Probleme haben wie die "Nobody" DVDs

In Sachen Bildqualität nehmen sich MGM und Paramount nicht viel, aber ich würd' sagen kleiner Vorteil für die Paramunt DVDs, wobei ich die DVDs dabei immer wechseln musste, also nicht ganz Handfest die Aussage. Mal abwarten was andere noch dazu sagen.

Ich trauere etwas der Rainer Brandt Synchros nach, speziell bei "Für ein paar Dollar mehr" , ich kannte zwar beide Synchros aber die Stimmen von Gian Maria Volonté und Lee Van Cleef und andere Darstellern sind schlecht besetzt worden. Van Cleef hört sich zu jung an und Volonté nicht böse genug.

Der Ton ist passabel gemacht, klingt aber nicht so gut wie "Mein Name ist Nobody" , dies gilt für beide Monospuren, der 5.1 Ton ist identisch zu den MGM DVDs und der 5.1 Ton zu "Für ein paar Dollar mehr" ist einfach nur mißt.

Extras sind identisch zu den MGM DVDs, was ich sehr schade Finde, da sich einige Sachen auf den DVDs wiederholen, auch zur DVD von "Zwei Glorreiche Halunken"



endoskelett

Ein paar von euch müssten die Box ja nun schon haben, denke ich.
Wie ist die Holzbox denn so? Was ist mit der Taschenuhr? Kaugummiautomatenquali oder robust und ansehnlich?
Was hat es mit dem Zertifikat auf sich? Ist die Box limitiert?
Bin ja gierig auf die Box, aber knapp 50 Tacken sind auch wieder nicht ohne  :icon_neutral: und die Filme zusammen solls ja auch für unter 30 geben.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Deer Hunter

Hat hier im Forum nicht irgendwann einer erzählt, dass der zweite Teil niemals ungeschnitten veröffentlicht werden kann, da das Original Filmmaterial verloren gegangen ist?
Oder war das nur ein Gerücht? Denn wenn eine große Firma es mal wieder nicht hinbekommen hat, einen Film ungeschnitten herauszubringen, dann wundere ich mich langsam über die Kompetenz sogenannter Mitarbeiter... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

10 Oktober 2005, 15:11:09 #107 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2005, 16:49:26 von Dexter
Für diejenigen, die das Amazonangebot von 32,95€ verpasst haben, einfach mal die Tiefpreisgarantie versuchen
Hat bei mir geklappt, nachdem Amazon den Preis meiner Vorbestellung nicht auf meiner Nachfrage gesenkt hat.


Die Uhr ist keine große Besonderheit, sie läßt sich öffnen und sie läuft, aber ich befürchte nach einem kleinen Sturz wird das anders sein, deswegen liegt die nur bei mir in der Box rum.
Die Uhr aus der Box hat mit der Uhr im Film praktisch keine Ähnlichkeit.

Die Prügelszene gibt es auf VHS aus England und angeblich auch auf einer Italienischen VHS/DVD
Die Prügelszene der Paramount geht ca. 15 Sekunden länger als die auf der MGM DVD.

Die Filme haben haben an manchen Stellen eine andere Synchro, sicherlich weil die Kinosynchro dort nicht komplett war (vermutlich Gewaltzensur), diese sind aber extrem gut gemacht und fallen kaum auf.

Chef

Mahlzeit!

@angel3:16

Also ich hab die Box und bin sehr zufrieden! Teuer war sie zwar aber als Sammler ist das schon OK! Die Uhr ist nicht das besondere und auch nicht das Filschnipsel, aber alles zusammen passt schon gut ins Bild!

Und wegen angeblicher Kürzungen und eventueller Tonänderungen mach ich mir nicht ins Hemd! Es ist zwar ärgerlich aber irgendwo soll man doch froh sein das es überhaupt solche "schönen" DVD`s gibt! Und alle die die Box nun nicht kaufen ärgern sich sowieso irgendwann mal, dass es die nicht mehr gibt oder das sie später noch mehr zahlen müssen als jetzt schon!

Gruß Chef 
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Riddick

Habe auch die Box gekriegt und finde sie sehr schön.Die Box schon alleine sieht auf jeden Fall klasse aus und passt ja auch zu den Filmen.Die Taschenuhr ist meiner Meinung nach auch kultig und der Filmschnipsel ist ebenfalls OK.Zu den Filmen sage ich nur ein Wort:KULT!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Anscheinend soll die neue italienische DVD zu 'Für ein paar Dollar mehr' vollständig sein.
Die Qualität soll aber etwas schlechter sein als bei MGM und Paramount und es gibt nur ital. Ton und ital. Untertitel.
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=106082&page=21

Dexter

Heute sind die dt. Blu-rays erschienen, die Filme haben nun beide Synchronfassungen drauf.
Bei 'Für eine Handvoll Dollar' hat man das neue ital. Master benutzt, bei 'Für ein paar Dollar mehr' das alte MGM Master.

'Für ein paar Dollar mehr' ist aber vollständig, die fehlende Szenen hat man eingefügt, somit ist die dt. Blu wirklich die erste ungekürzte Veröffentlichung des Films!
Auf der ital. Blu fehlt aber auch nur 1s.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

22 Februar 2013, 15:10:19 #113 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2013, 15:19:39 von Dexter
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Februar 2013, 14:08:22
Wie schneidet denn das Bild ab?

Schau dir die Bildvergleiche an.
'Für ein paar Dollar mehr' hat wohl etwas mehr an Verschmutzungen als die MGM Blu-ray.
Man hat bei MGM wohl noch ein paar Verschmutzungen entfernt.

Was ich bis jetzt gesehen habe ist ganz gut, besonders 'Für eine Handvoll Dollar' sieht dank dem neuen ital. Master deutlich besser aus.

'Für eine Handvoll Dollar' hat einen überarbeiteten deutschen Vorspann bekommen, das könnte vielleicht einige stören. Er ist zwar identisch zum Original aber vom Farbton etwas zu grell, das Rot ist zu kräftig.

Bis jetzt scheint aber das Positive zu überwiegen:
- Beide Filme haben beide Synchronfassungen
- Sehr gutes neues Master für 'Für eine Handvoll Dollar'
- 'Für ein paar Dollar mehr' komplett ungekürzt
- Altes Bonusmaterial übernommen und sogar etwas Bonusmaterial der ital. Blu-ray hinzugefügt.

Genaues kann ich erst sagen wenn ich die Filme wieder ganz gesehen habe, bin schon gespannt wie die das mit den Synchros gelöst haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020