OFDb

Tropic Thunder - Black, Stiller, Downey Jr. go Apocalypse Now

Begonnen von Newendyke, 6 März 2008, 13:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

10 Juli 2008, 07:25:07 #30 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 07:27:06 von StS
Before the Thunder...  ...comes the Madness.

ZitatHallö.

I am German born filmmaker Jan Jürgen. I am writing to you from Vietnam, after documenting the making of a Hollywood classic called, Tropic Thunder." While the actors and filmmakers try to tell their story of heroism set in the chaos of the Vietnam War, I too will be telling a story. One that has never, until now, been told. A story that I have wanted to tell since I was a child.

Like all of you, I have for many year been fascinated by that most magicalest of all places; "Hollywood." As a boy, I would go to the cinema, and marvel at the people on the silver screen. But even as a boy I remember thinking; "Is there a more forbidding, more sinister side than the glittering facade held up by the powerful arms of the Studio System?"

Of course, this is the question of a child, but that question still follows me today. Imagine my surprise when Damien Cockburn, my former classmate from University, called me on the telephone and asked me to travel to Vietnam and aim my camera at him as he directed his first Hollywood movie. He claimed it will be "the greatest war movie ever" in which many movie stars, including Tugg Speedman, would appear. Could he really be talking about the Tugg Speedman? Could Damien, the awkward theater student I once knew, now be the speak of the town?

This blog, and the documentary I am working on, will address not just these questions, but more. What will follow is a raw, unedited, look behind the fetid flesh curtain known to you and me as simply "Hollywood."

Danke you for taking this journey with me.

Sincerely,
J. Jürgen
Ho Chi Minh 2008.

RAIN OF MADNESS Trailer:
http://filmz.ru/pub/1/14600_1.htm

http://www.rainofmadness.com/

Quelle: DVDnarr

Hach, was freu ich mich auf den Streifen!   :icon_lol: :icon_lol:  :icon_lol:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Duke Skywalker

Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

lastboyscout

LECK DU MICH AM ARSCH IST DER FILM GENIAL!!!!
Sorry, aber das mußte sein.  :respekt:
Hab ihn heute endlich gesehen und bin schwerstens begeistert.

Der Film hat viele der bereits gesehenen brutalen und gorigen Effekte zu bieten.
Die Musik ist perfekt gelungen, viele gigantische Explosionen, ständig Schießereien und Schlägereien.
Ein Brüller nach dem anderen und saumäßig gut aufgelegte Schauspieler machten den Film zu einem absoluten Überflieger.

LEICHTER SPOILER:

Wen ich ÜBERHAUPT nicht erkannte, war Tom Cruise.
Ging irgendwie an mir vorüber, daß er da mitspielte.
Dauerte bis zum Schluß, als er ohne Sonnenbrille zu sehen war, bis ich ihn erkannte.  :icon_eek:
Ach ja, und endlich mal ein Film, in dem Matthew McConnaughey nicht für die Frauen mit nacktem Oberkörper rumläuft.  ;)

10/10 Punkten, eindeutiger Überflieger.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

vodkamartini

Da kann ich nur zustimmen. Hab den Film bereits vorgestern gesehen und muss sagen, eine treffsichere Satire auf die Allüren von Starschauspielern habe ich lange nicht mehr gesehen. Die actionlastige zweite Hälfte fand ich nicht mehr ganz so gut, das Ende war etwas vohersehbar. Ich befürchte allerdings ganz Schlimmes wenn der Film die deutsche Synchronisation verpasst bekommt. Gerade Downey Jrs. Interpretation eines australischen Method Actors, der einen Schwarzen Sergeant spielen soll ist ein absoluter Knaller. Ach ja, Cruise habe ich gleich erkannt und er sit definitiv die größte positive Überraschung des Films. 8,5 Punkte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

lastboyscout

Ach ja, nur noch so eine Anmerkung am Rande, liebe Amerikaner:  :nono:
Kleine Kinder von sechs oder sieben Jahren gehören nicht in einen Film wie diesen, selbst wenn Mami und Papi dabeisind.  :doof: :eek:

StS

Zitat von: lastboyscout am 17 August 2008, 15:52:04
Ach ja, nur noch so eine Anmerkung am Rande, liebe Amerikaner:  :nono:
Kleine Kinder von sechs oder sieben Jahren gehören nicht in einen Film wie diesen, selbst wenn Mami und Papi dabeisind.  :doof: :eek:

Genau das habe ich mir letzten Februar bereits bei "Rambo" gedacht!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

So ist es. Der Film hat ein R-Rating und das völlig zu recht. Es sind ein paar derbe Gewalteinlagen drin, zwar ironisch überzogen, aber eben doch relativ explizit. Dazu kommen noch ein paar nicht gerade jugendfreie Sprüche. Mal sehen, wie das bei uns gehandhabt wird. Ich tippe auf FSK 16.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

lastboyscout

:algoschaf:
Die Amis haben wieder mal ein Rad ab.
Im Frühstücksfernsehen wurde ein Chef der "Special Olympics" interviewt zu "Tropic Thunder".
Der Idiot findet, daß dieser Film sich über "Retards" lustig macht, weil in einer Szene des "r-wort" inflationär und abwertend gebraucht wird.
Ich dachte ich brech zusammen, sowas behämmertes.  :doof:

lastboyscout

vodkamartini

Was solls. Der Film hat in den USA durchweg positive Kritiken. Jeder der aus dem Kino kam, schien begeistert. Das "Retard"-Gedöns ist kostenslose Publicity.
www.vodkasreviews.de

lastboyscout

Sehe ich ja auch so.  :respekt:
Wollte euch nur auch nen Schmunzler abringen mit diesem furchtbaren Quatsch, den diese Idioten verzapfen.  :D

dayraver

Zitat von: lastboyscout am 19 August 2008, 14:39:57
:algoschaf:
Die Amis haben wieder mal ein Rad ab.
Im Frühstücksfernsehen wurde ein Chef der "Special Olympics" interviewt zu "Tropic Thunder".
Der Idiot findet, daß dieser Film sich über "Retards" lustig macht, weil in einer Szene des "r-wort" inflationär und abwertend gebraucht wird.
Ich dachte ich brech zusammen, sowas behämmertes.  :doof:

Dabei musst ich wieder hierdran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=h67k9eEw9AY
;) Carlin war einfach genial...

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

BeuteTier

ich wage einmal zu behaupten, dass es (mit) die allerbeste Darbietung von Herrn Cruise ist, die ich jemals gesehen habe. Seine Auftritte tragen den Film ja quasi alleine, einfach genial der Character :respekt:
Downey als "Schwarzer" ist erfrischend, Stiller spielt gewohnt routiniert, aber nicht wirklich herrausragend, Black nervt nur (jedenfalls im deutschen).
Alles in allem solide Unterhaltung, aber ausser einem Übermaß an Staraufgebot nicht sonderlich viel dahinter.
Trotzdem Cruise ist definitiv ein must-see :dodo:
5/10
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Tito

He, he... das war einfach SPITZE  :respekt:
Ich fand den Film sehr unterhaltend, irrsinnig komisch und voller wundervoller Breitseiten gegen Hollywood und seine Stars  :respekt:
Für mich eine 8,5/10! Gerade "das Unterschwellige" in (guten) Parodien, finde ich persönlich immer Klasse! Besonders gefielen mir Downey und Black.

Was die amerikanischen Behindertenverbände angeht, die zum Boykott aufriefen...  :doof:
Das eine Verspottung von Behinderten im Film zu sehen war, ist mir nicht aufgefallen. Stiller mimt "Simple Jack" zwar auf "extrem dämlicher Weise", aber es ist doch offensichtlich ein Schlag gegen seine Kollegen.
Seltsam das sich die AAPD (oder wie die auch immer abgekürzt werden) nicht über den "Missbrauch" Behinderter in Hollywoodfilmen beschwert, wo "große Stars" ihre Rolle mit Karriere- und Oscar-Kalkül geben.

Aber man braucht ja immer was, worüber man sich aufregen kann (erinnert mich stark an "Die Passion Christi" und den Judenverbänden).

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

vodkamartini

Ich hab den Film auf Deutsch noch nicht gesehen (Originalfassung klare 8 Punkte), freue mich aber zu hören, dass die Synchronfassung offenbar gut gelungen ist. Die satirischen Seitenhiebe sind m.E. zu Hauf Volltreffer, wenn dieses Niveau auch in der zweiten (Action-lastigeren) Hälfte nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Cruise und Downey Jr. sind das Eintrittsgeld alleine wert.
www.vodkasreviews.de

Fräulein millas Gespür für den Flush

Samstag im Kino gesichtet.

Ja, der geht leider gar nicht in der Synchro, war ja klar. Ganz üble Nummer. Diese deutschen Witze nerven ja nur.

ACH leckt mich fett, das Teil rockt auch in der Snychro.  :icon_mrgreen: :dodo:

Die Seitenhiebe auf die Filmindustrie sitzen, verarschte Filme raten macht Fun und auch sonst passen die Gags. Wenn grad mal nicht gespasst wird, rumst es kräftig oder es läuft geile Mucke (CCR od. Stones z.B.) zu den schicken Bildern
Und wie geil ist denn bitte Tom Cruise? Ich hab echt Tränen gelacht, bei seinen Telefonaten und Tänzen. Herrlich.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr.Logan

Gestern gesichtet und ... was für ein Film!!

Vielleicht waren meine Erwartung etwas zu hoch, denn ich hatte insgeheim irgendwie mit einer größeren Gagdichte gerechnet, aber trotzdem was das Fununterhaltung pur. Von Kollegen haben die meisten Tom Cruise erst gegen Ende erkannt, was für zusätzlich Applaus sorgte. Überhaupt fand ich es beeindruckend, was Cruise da abgezogen hat. Tja, eine Rolle Arschloch passt eben noch am besten zu ihm!  :icon_twisted:

Einziger Negativpunkt war für mich Jack Black. Tut mir leid, dass zu sagen, weil ich den Kerl echt mag und ein großer Tenacious D Fan bin, aber hier hat er bis auf ein paar gute Gags am Ende die meiste Zeit genervt. Überragend dagegen Downey Jr.! Wie geil ist der am ende bitte abgegangen!?

Lockere und verdiente 8 von 10 Punkten :pidu:

Lunita

Zitat von: milla2201 am 22 September 2008, 02:02:11Ja, der geht leider gar nicht in der Synchro, war ja klar. Ganz üble Nummer. Diese deutschen Witze nerven ja nur.

ACH leckt mich fett, das Teil rockt auch in der Snychro.  :icon_mrgreen: :dodo:

Hehe... nee, ich starre lieber auf's Cinestar-Programm und warte, bis sie ihn endlich im Original zeigen. Heute Abend Dark Knight OV (äh, haben den immer noch nicht alle gesehen?) und Wanted OV (ach nee, lass mal...). Also hoffen auf nächste Woche. Und grübeln, ob man es auch mit Far Cry versuchen sollte, oder besser nicht. ;-)

Newendyke

24 September 2008, 09:59:11 #49 Letzte Bearbeitung: 24 September 2008, 10:02:01 von Newendyke
Hail Mary, was für ein Feuerwerk auf meine Lachmuskeln  :king:

Leichte SPOILER...

Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Streifen rockt die Hütte! Die Hollywood-Fleischwolf-Maschinerie mit all ihrem Irrsinn (den man als geneigter Fan und hin und wieder yellow press-"Leser" so mitbekommt) wird hier so dargestellt, wie man sich diese Diven eben vorstellt.
Stillers Trailer zu Anfang waren ja mal nur geil, allein der Fortsetzungswahn seines Actionhits hat Bände gesprochen! Der Actionsuperstar, der dann "vollbehindert" spielen will... ich lag fast am Boden des Popcorn-übersähten Kinosaals. Downey Jr. Method Actor-Prototyp war wohl mit die beste komödiantische Leistung des Jahres, aber auch Jay B. ("Habt ihr nicht das Drehbuch gelesen?" "Ich lese nicht das Drehbuch, das Drehbuch liest mich!" oder "War keiner von euch in der Grundausbildung?") und JB waren ihren Rollen entsprechend gut. Ich mein, was will Black mit seiner Chris Farley/Eddie Murphy-Parodie noch besseres aus der Rolle holen? Die Witze waren platt wie ne Flunder, aber haben trotzdem hier und da gezündet. Wenn's auch nur auf kleiner Flamme war.

Die Cameos waren durchweg super, ach was sag ich, der W A H N S I N N ! ! ! Maguire im Brokeback Monk-Verschnitt und dann natürlich noch der Meister himself: Laz Grossman - was war denn das für ein Sprüchefeuerwerk ("Deinen Job kann sogar ein schwanzloser Affe machen!") und noch dazu die Tanzeinlagen!? Ein körperbehaarter, fieser und fetter Joel Silver, wie er im Buche steht! Cruise hat wirklich noch einen drauf gesetzt und ich hab mich diebisch auf jede weitere Szene mit ihm gefreut!

Das Ende vom Lied: Klar, er bricht zum Schluss hin in die typischen Stiller'schen "wir wollen nich mehr so sein und diese Erfahrung hat uns zu besseren Menschen gemacht"-Elemente ab, aber kann er doch sein Satire-Niveau noch ganz gut halten (die Megaexplosion für diese poplige Holzbrücke inkl. Kinderwerfen!) und hat daher 8/10 verdient!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Mal eine Frage: Gibt es vor dem Film wirklich einige (5?) Fake-Trailer auf die Filme der von Stiller, Downey jr. und Black schaugespielten Schauspieler? Wenn dem so ist, dann hat man die uns bei der Sneak vorenthalten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Noch vor dem Dreamworks Logo kommt die Werbung für Alpa Chinos Getränk, ein Trailer für Scorcher VI, ein Trailer für Satan's Alley & ein Trailer für The Fatties.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 24 September 2008, 11:42:47
Noch vor dem Dreamworks Logo kommt die Werbung für Alpa Chinos Getränk, ein Trailer für Scorcher VI, ein Trailer für Satan's Alley & ein Trailer für The Fatties.

Schweinerei das! Crumbie, lief der bei euch mit diesen "Trailern" in der Sneak?

esta es la mejor mota

Mr.Logan

In der Sneak?

Die liefen ganz normal vor dem Film.
Bei Alpa Chinos Getränke und Schokoriegelwerbung dachte ich erst, das Zeugs gibts wirklich im Kino! :D
Erst als vor dem nächsten Trailer ein Greenband einblendet wurde, wurde ich stutzig und als dann "Scorcher VI" angekündigt wurde, war mir klar, dass ich doch im richtigen Kinosaal gelandet bin.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 24 September 2008, 12:20:42
Schweinerei das! Crumbie, lief der bei euch mit diesen "Trailern" in der Sneak?

Natürlich, gehört ja schließlich zum Film.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

esta es la mejor mota

BeuteTier

Zitat von: Roughale am 24 September 2008, 12:55:47
Ja, das meinte ich, die haben bei uns nämlich gefehlt...
war bei uns umgekehrt, da hat die normale Werbung komplett gefehlt. Licht aus und direkt die "Fake"-Trailer.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

CapN

Zitat von: Mr.Logan am 24 September 2008, 12:37:53
Bei Alpa Chinos Getränke und Schokoriegelwerbung dachte ich erst, das Zeugs gibts wirklich im Kino! :D

Dito - ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt nochmal ins Foyer zu gehen, nachdem der Sprecher den Spot mit "gibt's auch hier im Kino" abgeschlossen hat!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

McClane

Ich war gestern in der OV, hab mich echt köstlich amüsiert. Gab zwar ein paar Flachwitze, die nicht ganz so gelungen waren und einiges hat sich wiederholt (z.B. die x-te Parodie auf pathetische Filmmonologe), aber ansonsten schweinelustig. Vor allem in den Szenen mit Tom Cruise hat es mich immer zerlegt (die Tanzszenen sind ja wohl mal der Hammer), Robert Downey Jr. ist eh groß. Zudem überraschend aufwändige Action und so unsatirisch wie er teilweise beschrieben wird, fand ich ihn auch nicht. Klar, ist ein Mischung aus Satire, Klamauk und Actionkomödie, aber es waren durchaus treffende Seitenhiebe dabei. 7 bis 7,5 Punkte meinerseits.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

25 September 2008, 19:19:33 #59 Letzte Bearbeitung: 25 September 2008, 19:27:04 von vodkamartini
Ich hab den Film inzwischen auch auf Deutsch gesehen und muss sagen: im Original ist er doch noch ein Stück besser. Wie erwartet verliert Downey Jrs. Figur durch die Synchronisation am meisten.

Die satirischen Elemente des Films werden übrigens keineswegs sonderlich häufig bestritten. Ich habe die meisten Besprechungen in den großen Tages- und Wochenzeitungen gelesen (u.a. Sueddeutsche, FAZ, Spiegel), die alle von Satire bzw. satirischen Elementen sprechen bzw. schreiben. Das "Problem" ist eher hier im Forum diskutiert worden.
www.vodkasreviews.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020