OFDb

Suche FilmMusik - Planet Terror

Begonnen von Defender, 8 März 2008, 18:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Defender

Huhu,

habe mir eben diesen wunderbaren Film angekuckt.

Hier kommt des öfteren so eine stimmungsvolle "geklimperte" Musik. Sie wurde hier ein wenig verändert, vom Style her gab es sie aber schon in anderen Filmen. (John Carpenter oder so)
Weiss einer wie das Ding heisst?
Oder ist das geklimpere so unbedeutet das es nicht mal ein Liedtitel dazu gibt?
(Im Outro wüsst ich nicht welches es davon sein könnte.. da es Sound pur ohne Text ist..)

Bye Bye
Roger

MMeXX

Also, bei imdb.com gibt's den Soundtrack aufgelistet.

LINK: http://www.imdb.com/title/tt1077258/soundtrack

Da steht z.B. das:

"Back to the Pod / The Crazies Come Out"
Written by John Carpenter and Alan Howarth
Performed by John Carpenter and Alan Howarth
Courtesy of Studio/Canal

Defender

Hmm.. irgendwie eher nicht... es war so ein regelmässiges.. oehm..  *ton* *pause* *ton* *pause* Dauert so pie mal daumen geschätzt je 10-15 Sekunden.. kommt mir sehr bekannt vor aus anderen Filmen

Von dem "Back to the Pod / The Crazies Come out" hab ich gerade ein Sample auf artistdirect angehört und das kommt mir aus dem Film auch bekannt vor, ist es aber eher weniger. (zu schrill)

Klugscheisser

Dann hör doch mal bei Amazon rein. Vielleicht isses ja da dabei...

Defender

Witzig.. als ich vorhin bei amazon gesucht hab, fand ich nur ein Artikel ohne Samples..

Also El Wray dürfte es wirklich sein... Ab dem 1/4 ist es auch genau das

Ich könnt schwören es gäbe sowas ähnliches (oder das selbe) von Carpenter.. Irgendwie Flucht aus.. style..

Danke!

MMeXX

Zitat von: Defender am  8 März 2008, 22:03:23
Ich könnt schwören es gäbe sowas ähnliches (oder das selbe) von Carpenter.. Irgendwie Flucht aus.. style..

Also wenn ich bei Youtube Back to the Pod / The Crazies Come Out eingebe, kommt zumindest ein Flucht aus NY Video...

Defender

Jop, hab ich gesehen.. aber das ist es wirklich nicht.

Es ist schon der Gitarre Teil aus dem Wray.

ddddd       ddd  d    ddddd ddd d d

Ich grass jetzt mal Amazon ab, vielleicht find ich ja noch das Original.

Ich glaub ich kauf mir einfach mal den Flucht aus NY Soundtrack :D

Klugscheisser

Zitat von: Defender am  8 März 2008, 22:03:23
Danke!

Kein Problem.  :icon_razz:

Zitat von: Defender am  8 März 2008, 22:32:48
Jop, hab ich gesehen.. aber das ist es wirklich nicht.

Es ist schon der Gitarre Teil aus dem Wray.

ddddd       ddd  d    ddddd ddd d d

Gittarenteil? In dem 30 Sekunden-Schnipsel auch zu hören? Oder meinst du diesen Synthy-Bass?

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

Defender

Jo in dem 30 Sekundenschnippsel.. (Wenn ich auf 12 zähle fängt der besagte Teil an.)

Klick Klick Klick Klick  ddddd    ddd d ddddd d d

Hmm.. jep so ne richtige Gitarre is es nicht...

Klugscheisser

8 März 2008, 23:02:05 #9 Letzte Bearbeitung: 8 März 2008, 23:23:41 von Klugscheisser
Ok, dann meinten wir das selbe.  :D

Wirklich weiterhelfen kann ich dir ab hier aber nicht mehr. Gut möglich, dass das auch bei Carpenter vorkommt. Der Film und wohl auch der Soundtrack haben ja so einiges an Anspielungen drin.

Edit:
Grad nochmal reingehört. Du meinst schon das Tiefer, was einen Moment später losgeht, oder? Das andere ist nämlich das Thema des Films (Planet Terror), das ständig vorkommt.

Defender

Oehm.. tiefer und höher im zusammenhang mit Musik kapier ich nicht :D
(Die Theme kenn ich eigentlich und dazu seh ich ehrlich gesagt keine Parallele.)

Mittlerweile hab mir jetzt so viele Samples reingezogen... ich hab ein Gehirn/Hör-Defekt.. das prallt irgendwie nur noch hin und her...

Muss da morgen in aller Frische nochmal reinhören..

Vom Gefühl her hät ich jetzt mal behauptet es wäre ein "Der Tag bricht an" oder "Die Arbeit ist erledigt" (Ende) von Flucht aus XY gewesen... find aber gerade die Aufnahmen nicht damit ich mir die Filme reinziehen könnte..

Wie gesagt, mittlerweile kann ich es nicht mehr beurteilen... (liegt vielleicht an dem Summen im Ohr :D)

Klugscheisser

Zitat von: Defender am  9 März 2008, 00:39:12
(Die Theme kenn ich eigentlich und dazu seh ich ehrlich gesagt keine Parallele.)

Hast recht, bei dem Schnipsel-Geklicke bin ich auch etwas durcheinander gekommen.  :icon_lol:

Zitat von: Defender am  9 März 2008, 00:39:12
Oehm.. tiefer und höher im zusammenhang mit Musik kapier ich nicht :D

Naja, wenn man kreischt, ist es hoch, wenn man grunzt, ist es tief.  :LOL:
Egal, du hast den Sound von Carpenter ja besser im Ohr, an den dich die PT-Stelle erinnert. Probier's morgen mal in aller Frische und sach mal Bescheid, wo es her ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020