OFDb

J.C.V.D. (2008) - mit van Damme über van Damme

Begonnen von StS, 13 März 2008, 07:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grimnok

Yay!
Blueray mag/hab ich eh net.
Aber als Frz DVD is das kein Problem, ich mochte den O-Ton, jetzt auf Deutsch...ich weiss nicht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

StS

12 Januar 2009, 08:33:24 #31 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2009, 08:35:03 von StS
Wie bereits von Lunita geschrieben: Ab dem 02.03. in England und Frankreich zu haben (jeweils als DVD und BR):

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cyman

Wobei anzumerken ist, dass es die französische DVD schon seit dem 04.12.08 zu kaufen gibt.

Cheers, Cyman

torstn

hi
gibts die leih dvd nicht schon eher bzw jetzt schon ?
ansonsten gibt es auch release daten für Dtl. ?

StS

19 Januar 2009, 08:33:11 #34 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2009, 08:35:55 von StS
Zitat von: StS am 12 Januar 2009, 08:33:24

Zu der französischen BR sollte man wohl besser greifen, denn die britische hat ein fürchterliches Cover-Makeover spendiert bekommen - soll wohl die "Normalo-van-Damme-Gucker" anlocken...  :wallbash:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

boar ich habe versucht ein DVD-Release-Termin für Deutschland rauszufinden, doch leider ohne Erfolg. Weiß zufällig jemand von euch netten Brüdern wann der hier in Deutschland endlich in den Verleih bzw. Verkauf kommt? Danke für die Hilfe!  :icon_smile:

Grimnok

Maista, den suche ich auch schon lange. Ich hätte gerne ne deutsche DVD mit Deutscher Tonspur und OTon. Wenn nich muss ich halt doch in Franzosien bestellen.

allerdings habe ich ma aufgeschnappt im Netz das die den hierzulande nach dem US Release auch erstma ins Kino bringen woll(t)en, dann würde es noch lange dauern. Auch ok, da mein DVD Regal mir Freitag Nacht auf dne Kopf gefallen is und ich keinen Platz für weitere Filme habe.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

Riddick

Zitat von: Grimnok am 19 Januar 2009, 17:46:11
Maista, den suche ich auch schon lange. Ich hätte gerne ne deutsche DVD mit Deutscher Tonspur und OTon. Wenn nich muss ich halt doch in Franzosien bestellen.

allerdings habe ich ma aufgeschnappt im Netz das die den hierzulande nach dem US Release auch erstma ins Kino bringen woll(t)en, dann würde es noch lange dauern.

Also wenn der hier wirklich im Kino laufen sollte(was ich aber bezweifle), würde mich das sehr freuen. Würde Van Damme endlich mal wieder gerne auf der Leinwand sehen. Ist echt schade, dass Kino immer mehr ausstirbt und die Leute gleich nach einer DVD schreien.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grimnok

Joar, mir persönlich wäre es egal, warte halt auf die DVD, im Kino konnte ich den ja sehen. Großartig!

- Benjamin Franklin

MaistaMaista

Zitat von: Grimnok am 19 Januar 2009, 18:48:40
Joar, mir persönlich wäre es egal, warte halt auf die DVD, im Kino konnte ich den ja sehen. Großartig!

Sehr nice! Ja Kino das wäre schon großartig, wobei ich das nicht glaube. Wenn nach so langer Zeit noch nicht einmal Infos, bzgl. hier in Deutschland der Veröffentlichung der DVD gegeben wurde geschweigedenn eine Kinoauswertung. Gab es bisher noch nicht, was Van Dammage Filme betrifft, das Infos einer DVD-Auswertung so lange dauern. Vielleicht kommt er ja garnicht hier nach Deutschland? Wer weiß... Danke für die Hilfe, mit der Hoffnung doch noch Infos zu erfahren, ob Kino oder DVD.

lastboyscout

So, endlich kam ich dazu, mir die Verleih-DVD anzusehen.
Und ich war schwer beeindruckt von van Dammes Qualitäten als Schauspieler.
Es ist herrlich zu sehen, wie er sich in vielen Szenen selbst, bzw. seine Karriere auf die Schippe nimmt.
Dies bleibt jedoch immer im ernsten Rahmen, und rutscht nie ins Lächerliche ab.
Die triste Inszenierung des Ganzen setzt dem nochmals einen drauf, und betont die doch eher ernüchternde Grundstimmung des Films.
Auch wenn ich zum Beispiel nicht ganz so euphorisch wie die Times bin, die ihn gleich für einen Oscar vorschlug, muß ich dennoch zugeben, daß, vor allem der in die Kamera gesprochene Monolog, extrem beeindruckend war.
Ich finde, van Damme machte eine sehr gewagte Entscheidung, aber sie war goldrichtig, danke dafür.  :respekt:
Für alle van Damme-Fans ist der Film ein absolutes Muß, aber auch Leute, die mit ihm weniger anfangen können, sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen.
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

4 März 2009, 19:18:22 #41 Letzte Bearbeitung: 4 März 2009, 19:22:33 von old_silence
Ah, das hört sich doch mal gut an, danke für dein Statement, lbs.
Ich freue mich schon darauf, diesen Films selbst zu sehen, und denke VanD wird mich nicht enttäuschen. Ich wusste schon immer, dass wenn man ihm nur die Chance gibt, er ein (sehr) guter Schauspieler sein kann. Wichtig ist für ihn auch ein Regisseur, welcher ihm alles abverlangt um das Beste aus ihm rauszuholen. Das ist wohl Van Dammes größte Schwäche, aber in Filmen wie "Ohne Ausweg" und "Until Death" kann man erkennen, was dabei herauskommen kann, wenn ein geigneter Regisseur am Set ist. (In UniSol spielt VanD imo auch gut, eben der Rolle entsprechend.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

Ich habe ihn letztes Jahr beim Fantasy Film Fest gesehen und war total hin und weg... und das, obwohl ich gerade kein VanDamme-Fan bin. Der Film ist der Hammer. Wer hätte gedacht, dass der Mann wirklich schauspielern kann? (Obwohl er sich natürlich selbst spielt, was die Sache etwas vereinfacht. Aber trotzdem...)

Ich finde, man sollte ihn durchaus im Original schauen. Mir blieb ja nichts anderes übrig, der Film wurde mit UT gezeigt (englische sogar, wenn ich mich recht erinnere). Die beste Kombi für Nicht-Frankophone ist vermutlich, erst synchronisiert, und dann nochmal original anzuschauen. In der Synchro geht einfach immer zuviel verloren, insbesondere bei so emotionalen Filmen.

lastboyscout

Ich hab ihn mir auch auf Französisch mit englischen Untertiteln angesehen, und das war auch gut so.
Hab bei der US-DVD mal auf Englisch umgeschaltet und bekam das kalte Kotzen.  :kotz:
Hört sich absolut grausam an.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Grimnok

Wie gesagt, hab ihn aufm FFF in Frz gesehen mit Englischen UTs. Anders will ich das gar nicht ausprobieren, dass kann einfach nicht gehen.
Im übrigen hat der Film aufm FFF08 den Fresh Blood Preis gewonnen (Wie Brick im Jahr davor imo - als zumindest schonma eine vernünfite Publikumsentscheidung).
Was neues wegen der DVD?

- Benjamin Franklin

MaistaMaista

Verleih DVD erscheint am 05.06.2009 hier in Deutschland --> Quelle

Kauf DVD wahrscheinlich dann 03.07.2009 --> Quelle

MaistaMaista

Features der DVD:
Disc 1 (mit Hauptfilm):
- Audiokommentar mit Regisseur Mabrouk El Mechri
- Sechs Teaser (ca. 5 Minuten)

Disc 2 (nur Bonusmaterial):
- Geschnittene Szenen (5 Minuten) mit Kommentar des Regisseurs
- Making of (ca. 37 Minuten)
- Ein Tag im Leben von JCVD (ca. 53 Minuten)
- Synchro-Outtake mit Charles Rettinghaus (ca. 1 Minute)

Van Damme wurde von der Times zum 2. Besten Schauspieler nach Heath Ledger gewählt --> Quelle

RoboLuster

Zitat von: MaistaMaista am 20 Mai 2009, 13:25:05
Van Damme wurde von der Times zum 2. Besten Schauspieler nach Heath Ledger gewählt --> Quelle

Sehr cool...ich hab ja schon immer gesagt, er kann mehr. Es bedarf aber den richtigen Regisseur, erst dann zeigt Jean-Claude was er drauf hat. Ich meine auch, dass er ein ziemlich schönes Comeback hingelegt hat und freue mich auf seine neue Filme. Etwas, was vor nicht allzulanger Zeit, undenkbar war für mich. Weiter so, es geht wieder aufwärts.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ElMariachi

So, hab den Film nun auch gesichtet.

Ich muss sagen, RESPEKT! Hat mir sau gut gefallen. Höhepunkt ist natürlich der schon oft erwähnte Monolog.
Wie der Mann da die Hosen runterlässt ist wirklich kein Stück aufgesetzt. Es ist ergreifend und bestürzend zugleich.
Allerdings sollte man sich diesen im O-Ton anschauen, da, wie ich finde, durch die Synchro sehr viel verloren geht.
Auch die Szene zum Schluss, beim verlassen der Post, ist wahrlich gelungen. Die, die den Film gsehen haben, wissen was ich meine.

Sehr empfehlenswerter Film. Wäre hätte das vom Mr. Van Damme erwartet...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

endoskelett

Na sieh mal einer an: der JCVD kann es doch noch!
Ein überzeugender Auftritt von ihm - nach jahrelanger Abstinenz (ich habe seine letzten DtV-Jahre bewusst gemieden).

Nun habe ich aber mal eine Frage zum Ende:
Spoiler: zeige
Warum erhält er noch eine Gefängnisstrafe?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Ong-Bockel

Zitat von: endoskelett am 22 April 2010, 00:34:16
Nun habe ich aber mal eine Frage zum Ende:
Warum erhält er noch eine Gefängnisstrafe?

Er geriet zwar unfreiwillig in den Überfall, hat aber am Telefon Geld gefordert und an seinen Anwalt überweisen lassen. Natürlich tat er das nur, um die Geiseln zu schützen, aber es bleibt trotzdem ein Verbrechen. Die gute Absicht wird ihm allerdings angerechnet und daher fiel seine Gefängnisstrafe vermutlich deutlich geringer aus, als für den letzten überlebenden Bankräuber. Ist halt das echte Leben und kein Hollywood-Film, wo Du zufällig in einen Überfall gerätst, Horden von Bad Guys killst und dafür noch von der Polizei als Held gefeiert wirst!
:icon_mrgreen:

endoskelett

22 April 2010, 00:56:44 #51 Letzte Bearbeitung: 22 April 2010, 02:02:48 von endoskelett
Übrigens für mich einer DER Momente des Films:
Wo er sich vor der Bank aus der Umklammerung des Bankräubers entledigt, den Spacko wegkickt und mit erhobenen Armen den Triumph feiert....

Zum Ende:
Naja, also rein rechtlich gesehen, ist das aber ganz schön... :icon_mrgreen:

Nee, danke, das hatte ich mir auch so gedacht und kann mit dieser Lösung leben :kleines Augenzwinkern inklusive:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020