OFDb

Oliver Krekel ist zurück

Begonnen von karatekid, 23 März 2008, 16:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digdog

22 September 2010, 02:59:19 #120 Letzte Bearbeitung: 22 September 2010, 03:03:06 von digdog
Zitat von: n0NAMe am 21 September 2010, 08:53:39
Zitat von: digdog am 21 September 2010, 02:55:28
(...) daß nach Veröffentlichung der Krekel DVDs die FSK und die Spio sich nochmal an die alten Versionen herangewagt haben und sie weitestgehend durchgewunken haben.... :hacki:

Verstehe ich nicht. Kannst du mir das mal genauer erklären?

Ich wills versuchen. Mir ging es bei diesem Beispiel vorrangig um die deutschsprachigen Versionen, daß man die Filme im Original woanders in besserer Qualität sehen kann ist mir klar. Einige böse Filmchen habe ich noch höchstpersönlich im Kino erleben dürfen und danach (vor der grossen Beschlagnahmewelle) auch noch auf VHS. Durch das Verbot der meisten harten Filme aus den 80ern, ich denke da an Maniac, Man Eater, Evil Dead und ähnliche, gerieten diese Filme in Vergessenheit, weil sie praktisch auf VHS nicht (oder nur für Unsummen) mehr zu bekommen waren.
Durch die Veröffentlichungen des OK Labels wurde dann aber in Filmkreisen wieder darüber diskutiert und die Kontrollbehörden revidierten vielfach ihre früheren Entscheidungen, auch aufgrund des öffentlichen Drucks.
Man muß eben bedenken, daß die meisten dieser Filme zu einer Zeit enstanden, als es noch keine Egoshooter usw. gab.
Da konnten die zuständigen Behörden natürlich nicht mit densselben Maßstäben messen, wie sie es in den 80ern getan haben, sondern haben mit der Aufhebung vieler Beschlüsse auf eine neue Medienlandschaft reagiert und das ist (ob man will oder nicht), teilweise der Verdienst von OK, der durch deutschsprachige Neuveröffentlichungen der Originale darauf aufmerksam gemacht und so die Diskussion angestoßen hat...

Ich hoffe, es ist mir halbwegs gelungen, deine Frage zu beantworten.  ;)

Hackfresse

Wer dem Krekel huldigt, ist schlimmer als die Verpackungsonanisten.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Zitat von: Hackfresse am 22 September 2010, 10:06:30
Wer dem Krekel huldigt, ist schlimmer als die Verpackungsonanisten.
Wo digdog recht hat, hat er recht.
Ich hab selber um 1999/2000 rum einiges an Astro-Tapes gekauft, die heute immer noch hier stehen. DVDs weniger.

Mal ehrlich, hier gehts doch den meisten nur noch ums Prinzip: Krekel = Arschloch, Astro = Scheiße, Wer was anderes sagt = Idiot,
Wer deutschen Ton will = Vollidiot.

Über meine erwähnten Astro-Tapes kann ich immer noch nicht wirklich meckern, war es doch seinerzeit die einzige Gelegenheit die "bösen" Filme ungeschnitten auf DEUTSCH zu kriegen, Kontakte ins Ausland hatte ich keine.
Das ändert allerdings nichts ander Tatsache, das Oliver Krekel sehr gerne in Foren den großkotzigen Angeber macht.
Sätze aus seinen Postings wie "Ich allein entscheide, wann in Deutschland welcher Film erscheint!" Oder später, nach diversen Meckerrunden: "Auch diese Forum wird noch von meinem Anwalt hören! Macht Euch auf einen harten Tanz gefasst!" sind zeitlose Klassiker, über die ich heute noch lachen kann.
Aber wie gesagt, das hat mit der Person Krekel selbst zu tun.

Trotzdem könnte man ruhig versuchen, ein bißchen objektiv zu bleiben.

Snake


funeralthirst

Ich selbst bin jedenfalls dankbar, dass Krekel es ermöglicht hat, dass soviele "verbotene" Klassiker wieder zugänglich sind, das Ganze irgendwie ins Rollen gebracht hat und man sie mit deutschem Ton erwerben kann. Ja, und auch ich bin dieser "Vollidiot", der seine Filme ganz gerne in seiner Muttersprache schaut, obwohl ich dem Englischen mächtig bin. Um Krekels Person kann ich nicht wirklich was sagen, aber aufgrund diversen Forenbeiträgen kann ich ihm in menschlicher Hinsicht auch nicht sonderlich grosse Symphatien entgegenbringen. Dennoch kaufte ich als ich mit dem Filme-Sammeln anfing ganz gerne diese "kultigen" ASTRO-DVD's, denn sie waren meist günstig und in jeder Ecke zu bekommen. Im Gegenzug aber eher in bescheidener Qualität und eher lieblos aufgemacht.

Heute sieht das aber anders aus. Die meisten ASTROS sind gegen qualitativ bessere VÖ'S gewischen, sei es nur der Verpackung wegen (ja, auch da bin ich wohl ein Idiot, aber ich habe auch gerne nen schönen Blickfang im Regal stehen..., was man von den Blaurücken nicht behaupten kann)...
Tanz der Teufel, Absurd, Emanuelle in America und Nightmare Concert sind noch die einzigen ASTROS, die ich besitze. Es gibt ja keine Alternative (84 kauf ich nicht, denn die stecken 10 Jahre alten Müll in neue Verpackung - außen hui, innen pfui)...

Schlussendlich kann man aber sagen:
Wer heutzutage noch ASTROS, RED's oder BLOOD's kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Sollte der Krekel sein Label wieder veröffentlichen, dann bin ich jedenfalls mal gespannt, ob er sich mit der Qualität seiner DVD's mehr Mühe gibt. Aber ich bleibe skeptisch, denn die meisten Marketing DVD's waren meist auch lieblos rausgehauene Billig - DVD's.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Hackfresse

Zitat von: funeralthirst am 22 September 2010, 19:17:19Tanz der Teufel, Absurd, Emanuelle in America und Nightmare Concert sind noch die einzigen ASTROS, die ich besitze. Es gibt ja keine Alternative

Zumindest bei Emanuelle in America ist die Astro keine Ausrede mehr: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3026&vid=136759

;)

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

funeralthirst

1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Hackfresse

Zitat von: funeralthirst am 22 September 2010, 21:47:13
Merci Hacki  :dodo:

De rien!  :icon_mrgreen:


Dafür musste jetzt aber was Schlechtes übern Krekel sagen.  :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

funeralthirst

Zitat von: Hackfresse am 22 September 2010, 22:58:31
Dafür musste jetzt aber was Schlechtes übern Krekel sagen.  :LOL:

Ach, das ist nicht schwer. Crossclub ist MÜLL.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

digdog

23 September 2010, 19:23:59 #128 Letzte Bearbeitung: 23 September 2010, 19:28:27 von digdog
Zitat von: Hitfield am 21 September 2010, 10:58:05
Zitat von: digdog am 21 September 2010, 02:55:28
Immerhin hat Krekel es geschafft, (zumindest bei Dawn of the Dead) den Christian Brückner und Frank Glaubrecht für Nachsynchronisationen ins Studio zu holen! Diese Leute sind nicht für jeden Scheiß zu haben, doch bei dieser Produktion wirkten sie aus Überzeugung mit und das kostenlos!!!

Quelle?

Es bleiben keine Antworten offen, keine Angst. ;)  Das Making of vom UFC.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=207552

Nicht meckern.  :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Krekel hat im CF jetzt ein eigenes Unterforum, in dem er schon mal ankündigt, daß "Ghosts of Sherwood" und dieser beschissene Wrestlingfilm in 3-D kommen. :rofl:
http://forum.cinefacts.de/digidreams-studios/
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Das wollte ich gerade posten.  :icon_evil:
Oh, das wird glaub ich großartig werden.

ZitatMit dabei sind namhafte Wrestling-Persönlichkeiten wie ,,Bad Bones" John Kay, Murat Bosporus und Eric Sterling.

Wer kennt sie nicht?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

wusselpompf

ZitatGedreht wird diese Produktion in Nord- und Mittelhessen, dessen Region mit naturbelassenen Wäldern und zahlreichen Burgen bezaubert.

Na ich hoffe nicht, dass ich da irgendwann beim spazieren mal unverhofft über Krekel und sein "Filmteam" stolpere...   :LOL: :LOL:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

funeralthirst

Ach, man, ich kriesch mich nich mehr ein...
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Man Behind The Sun

Zitat von: wusselpompf am 14 Oktober 2010, 14:39:02
ZitatGedreht wird diese Produktion in Nord- und Mittelhessen, dessen Region mit naturbelassenen Wäldern und zahlreichen Burgen bezaubert.

Na ich hoffe nicht, dass ich da irgendwann beim spazieren mal unverhofft über Krekel und sein "Filmteam" stolpere...   :LOL: :LOL:

Ich kombiniere jetzt einfach mal, dass du (zumindest aus der Nähe) von Kassel kommst (Soziologie-Studium an der Uni Kassel?).  :king:

Ich selber komme auch ganz aus der Nähe von Kassel. Und ich war vor einigen Jahren wirklich stark am überlegen, ob ich den Krekel nicht einfach mal ausfindig mache und mir mal anschaue, wie der wohnt. Wäre bestimmt mal ganz interessant zu wissen, wie der deutsche Spläddd0r-König so residiert.  :LOL:
In heaven everything is fine.


quaker

@MBTS: Wenn der Wunsch irgendwann nochmal wiederkehren sollte, sag mir Bescheid, dann komm ich mit. Ich komm ja aus Kassel, aber beim Splatterkönig war ich auch noch nicht (der dürfte glaube im Habichtswald wohnen). :icon_lol:

Hackfresse

Eher im Märchenwald.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Man Behind The Sun

Zitat von: quaker am 15 Oktober 2010, 12:53:43
@MBTS: Wenn der Wunsch irgendwann nochmal wiederkehren sollte, sag mir Bescheid, dann komm ich mit. Ich komm ja aus Kassel, aber beim Splatterkönig war ich auch noch nicht (der dürfte glaube im Habichtswald wohnen). :icon_lol:

Jo, wunderbar!  :respekt:
In heaven everything is fine.


VIRUS


Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Hackfresse

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/hofgeismar/gruseliges-keller-973867.html

:eek:

Haben es Savini und Hodder so nötig oder wussten die nur nix über Krekel?  :00000109:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Grimnok

400.000€ in 3D ? Na da bin ich ma gespannt..
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hackfresse

Zitat von: Grimnok am 24 Oktober 2010, 20:50:03
400.000€ in 3D ? Na da bin ich ma gespannt...

Der beste 3D-Film weltweit.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Man Behind The Sun

Zitat von: Grimnok am 24 Oktober 2010, 20:50:03
400.000€ in 3D ? Na da bin ich ma gespannt..

So viel hat die Kamera gekostet, der Rest muss irgendwie... so laufen.
In heaven everything is fine.


Snake_Plissken

Zitat von: Grimnok am 24 Oktober 2010, 20:50:03
400.000€ in 3D ? Na da bin ich ma gespannt..

Ob da das Gehalt für die Darsteller schon drin ist?  :LOL:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Nee, aber die Darsteller sind höchstens 2D, das kommt billiger.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

lastboyscout

Also normalerweise finde ich Vorabgebashe ja nicht so toll, aber hier muss es einfach sein.
Falls das Projekt zustande kommt, wird das nur wegen Tom Savini und Kane Hodder angekuckt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

reggie

Zitat von: Man Behind The Sun am 15 Oktober 2010, 12:29:04
Zitat von: wusselpompf am 14 Oktober 2010, 14:39:02
ZitatGedreht wird diese Produktion in Nord- und Mittelhessen, dessen Region mit naturbelassenen Wäldern und zahlreichen Burgen bezaubert.

Na ich hoffe nicht, dass ich da irgendwann beim spazieren mal unverhofft über Krekel und sein "Filmteam" stolpere...   :LOL: :LOL:

Ich kombiniere jetzt einfach mal, dass du (zumindest aus der Nähe) von Kassel kommst (Soziologie-Studium an der Uni Kassel?).  :king:

Ich selber komme auch ganz aus der Nähe von Kassel. Und ich war vor einigen Jahren wirklich stark am überlegen, ob ich den Krekel nicht einfach mal ausfindig mache und mir mal anschaue, wie der wohnt. Wäre bestimmt mal ganz interessant zu wissen, wie der deutsche Spläddd0r-König so residiert.  :LOL:

Hallo auf irgend einer Astro oder Marketing oder wars Starlight dvd ist eine Werbung zu seinen Pools die er vertreibt, dort kannste zumindest die Ausenansicht seines Hauses und den pool bewundern....

Man Behind The Sun

Warum gibt es eigentlich weder zu Oliver Krekel noch zu Astro einen Wikipedia-Eintrag? Da muss doch schon längst mal einer auf die Idee gekommen sein, was zu schreiben...  :king:
In heaven everything is fine.


Hackfresse

Zitat von: Man Behind The Sun am  2 November 2010, 16:07:16
Warum gibt es eigentlich weder zu Oliver Krekel noch zu Astro einen Wikipedia-Eintrag? Da muss doch schon längst mal einer auf die Idee gekommen sein, was zu schreiben...  :king:

Gabs bestimmt. Ich schätze, davon wurde dann irgendwann Abstand genommen.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

KeyserSoze

Die Story von Ghosts of Sherwood Forest Three D ist raus. Il Maestro hat das Geheimnis gelüftet.

Zitat
Robin, Will und Tuck werden gefangengenommen. Will und Tuck vom Sheriff getötet. Robin kann fliehen, wird aber auf der Flucht tödlich verletzt. Eine alte Hexe hilft ihm gegen den Preis seiner Seele wieder auf die Beine. Er will auch seine beiden Kammeraden retten, hat dafür aber nur 24 Std. Zeit. Nur so lange hat man Zeit Tote wieder ins Leben zurück zu holen, ohne das diese Schaden davontragen.
Alles klappte aber in einem Kampf werden alle, bis auf Maid Marian und Little John (Kane Hodder), getötet. Sie suchen die Hexe auf und entwenden den Trank, ohne zu wissen das man nur 24 Std Zeit hat. Robin Hood und seine Männer werden nach über 48 Std wieder erweckt aber diesesmal sind sie nicht freundlich.

Robin Hood meets Lord of the Rings, Harry Potter und Friedhof der Kuscheltiere trifft es am besten

Der "Kammeraden" Rechtschreibfehler gehört dem Olli.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020