OFDb

NBK Deluxe Edition - Kurzreview

Begonnen von TheHutt, 21 Dezember 2002, 15:23:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endoskelett

<-------*der hat die warner fassung*:))
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

movax

so, hab mir das teil heute auch mal zugelegt.
was soll ich dazu sagen?

die verpackung sieht gut aus, dass stimmt schon.
die menus sind mir ein wenig zu "scifi-ish" ausgefallen, aber wen interessieren schon die menus.
DVD3 kann man getrost vergessen, wie bereits erwähnt wurde, ist dort der DC zu finden, der nachträglich wieder um die "DC-Szenen" geschnitten wurde, wodurch teilweise auch ziemliche tonsprünge (am anfang in der bar.. achtet mal auf den song im hintergrund) zustande kommen.. hab nach 5 minuten abgeschaltet.
die restlichen Extras sind eigentlich ganz in ordnung und auch interessant.

jetzt aber mal zum eigntlichen film:
Den film kennt wohl jeder. Und die meisten hier werden ihn sicherlich schon mehrere male gesehen haben. mich eingeschlossen. und deshalb ist mir auch direkt die neue synchro aufgefallen. auch wenn's 100mal auf dem cover steht: es ist nicht die alte synchro, die wir alle gewöhnt sind.. die, mit der wir alle gross geworden sind.. die, in der mallory "you make my shit work" sagt und nicht "ich find dich zum kotzen". die, die für eine kino-veröffentlichung realisiert wurde. die, bei der sich die sprecher noch mühe gaben.. ich muss einigen meiner vorredner nämlich beipflichten: die neue synchro klingt stellenweise wirklich lustlos. besonders bei mallory ist mir das aufgefallen.
okay, die synchro als solche ist vielleicht nicht schlecht. im vergleich zur "bekannten" synchro schneidet sie aber schlechter ab, da man einfach die alte gewohnt ist und auch total aus'm takt kommt, wenn man seine lieblingsszenen mitsprechen will  :?
Ich denke, ich werde mir bei gelegenheit ebenfalls noch die warner-scheibe zulegen, denn mit dieser synchro.. tut mir leid, damit kann ich einfach nicht leben..  :evil:


-movax-


endoskelett

Zitat von: movax
tut mir leid, damit kann ich einfach nicht leben..

movax

sach ich doch :D
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hallenbeck

Gut zu wissen, dann kann ich mir das LP Teil sparen und auch gleich zur Warner greifen!

Hallenbeck

Joker

Habe mir auch den Dir. Cut von LP zugelegt und kann movax nur zustimmen, die alte Synchronisation ist nunmal die beste! Wobei ich zugeben muss, dass sich LP dieses Mal wirklich Mühe gegeben hat, kann ich mich mit der neuen Synchron.. nicht so richtig anfreunden.

Mr. Hankey

Da kann ich ja nur froh sein, dass ich NBK vor der Directors Cut-DVD v. LP bloß einmal gesehen hatte und daher die alte Synchro nicht so sehr kenne! :D  So kann ich den Film auch mit der neuen Synchro vollkommen genießen!

(Hat halt doch Vorteile, wenn man nicht jeden Kultfilm von Anfang an kennt! :D  :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

LJSilver

Zitat von: Mr. HankeyDa kann ich ja nur froh sein, dass ich NBK vor der Directors Cut-DVD v. LP bloß einmal gesehen hatte und daher die alte Synchro nicht so sehr kenne! :D  So kann ich den Film auch mit der neuen Synchro vollkommen genießen!

(Hat halt doch Vorteile, wenn man nicht jeden Kultfilm von Anfang an kennt! :D  :wink: )

Geht mir auch so. Vor der LP hatte ich nur die RC1 des DC und bevor ich die hatte, nur die Videoaufzeichnung der deutschen Kinofassung, die ich höchtens 3 Mal gesehen hab, und das noch vor ein paar Jahren zum letzten Mal. Konnte mich also kaum noch an die alte Synchro erinnern und finde die LP-Synchro entsprechend gut,

MOADIB

Noch einmal zur Disc Nr. 3:
Das ist doch nicht der Director's Cut ohne die Szenen vom Director's Cut, oder? Dieses würde ja bedeuten es kommt die normale Kinoversion zum Vorschein. KANN ABER NICHT SEIN. Wenn ich Disc 3 mit meinem FSK 18 Tape von damals vergleiche, sieht gerade die Anfangsszene im Restaurant ganz anders aus. Auf Disc 3 ist ja überhaupt keine Gewalt mehr vorhanden. Gerade in Bezug auf die Anfangssequenz (mehr konnte ich mir von Disc 3 nicht reinziehen).
FSK 12 oder was??????????
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

movax

naja, einige szenen wurden ja auch anders gedreht für den D.C... so trägt scangnettis "hure" in der r-rated nen bh, im DC nicht, etc.
dehlab kommt auchnicht der kino-cut raus, wenn man einfach alle dc-spezifischen szenen entfernt..

-movax-


amano

gut. ist die synchro halt manchmal vielleicht ein bisserl schlechter als bei der kinofassung. zumindest für die kenner ungewohnt. die eine hat aber auch warner gezahlt, die zweite das nicht ganz so finanzstarke LP. und die neue synchro ist mehr als nur welten besser als die der PE veröffentlichung (vom bild ganz mal abgesehen).

sind halt 2 filme und die rechte dafür liegen bei anderen firmen (auch in amiland). und dass warner ihre teuer bezahlte deutsche tonspur nie an trimark rausrückt, ist wohl klar. wer also den MPAA freien Director's Cut haben will, muss einfach zur LP greifen. eine bessere veröffentlichung wirds in deutschland nie geben. (die originalsynchro in englisch ist ja auch auf der LP).

also dafür, dass man den film endlich unzensiert sehen kann, darf man wohl auch in kauf nehmen, dass manche stellen -hmm- den kennern des originals ungewohnt erscheinen. und LP hat sich so viel angetan (profisynchro mit den originalen stimmen!!!!), dass man da immer noch herumgranteln kann, find ich schon ein starkes stück.
There is no pain like that of desire!!!

movax

das "herumgranteln" ist wohl hauptsächlich darin begründet, dass auf dem Cover mit "Original Kino-Synchro" geworben wird und lediglich die "neuen Szenen" nachsynchronisiert worden seien, was aber nunmal de facto nicht der Fall ist, da der kompl. Film neu gesyncht wurde.. daher das "granteln" ;)


-movax-


Joker

So, habe mir jetzt NBK von Warner zugelegt und bin voll und ganz zufrieden. :D

LP ade... :lol:

Schlafzimmerbett

Wenn ich es aber richtig sehe, bleibt nach wie vor immer das gleiche Problem:
Entweder ich hab
- den DC von Pest mit Notenabzug bei der Synchro, dafür volle Länge
- die neue von LP, halbwegs gute Synchro aber nicht so lang wie die Pest
- die alte Warner mit der besten Synchro, aber die kürzeste Version

Also irgendwas gibts an allem auszusetzen!
Praktische Anweisung: Nix kaufen, alle kaufen, wie was wo?
*esistzumverrücktwerden*

Ich für mich hab entschieden: Ich hab die von Pest, scheiß Sound aber dafür: volle Länge. Ich hasse Kastratenfilme...

movax

mann, mann, mann..
die Best Entertainment scheibe ist doch nur länger, weil das Vorwort von O. Stone direkt mit vor den Film geschweisst wurde.

wurde doch bereits erwähnt.  :roll:


ap

Zitat von: Schlafzimmerbett- den DC von Pest mit Notenabzug bei der Synchro, dafür volle Länge
- die neue von LP, halbwegs gute Synchro aber nicht so lang wie die Pest
- die alte Warner mit der besten Synchro, aber die kürzeste Version

Praktische Anweisung: Nix kaufen, alle kaufen, wie was wo?

die LP-Fassung ist auch nicht kürzer als die Pest. Und die Pest solte überhaupt nicht zur Debatte stehen, die Syncro vernichtet den kompletten Film, ist schon ein bißchen mehr als blos ein "Notenabzug".

Ich hab mir die von LP geholt, ist die einzige Möglichkeit für ne akzeptable deutsche uncut-Veröffentlichung vom Directors-Cut. Zusätzlich hab ich immer noch das alte Warner-VHS-Tape mit der Orginal-Syncro, das reicht zur Ergänzung.

mfg
ap

amano

Zitat von: ap
Ich hab mir die von LP geholt, ist die einzige Möglichkeit für ne akzeptable deutsche uncut-Veröffentlichung vom Directors-Cut. Zusätzlich hab ich immer noch das alte Warner-VHS-Tape mit der Orginal-Syncro, das reicht zur Ergänzung.

mfg
ap

ganz meine meinung. die LP ist die einzige ordentliche veröffentlichung, wenn man den DC sehen will. und ist natürlich völlig uncut. das intro, das bei der pest entertainment vor den film geschweisst wurde, ist als bonus auf DVD 2 ja auch enthalten.

das mit dem falschen cover stimmt natürlich. da geb ich movax recht. aber wie ich den äußerungen von theHutt hier im forum (und auf dvdinside) entnehmen konnte, glaubte der ja wirklich daran, dass für die LP veröffentlichung die originalsynchro verwendet wurde. der irrtum kann ja wirklich passieren, da die neue synchro der alten sehr ähnlich ist. dass das schon rechtlich gar nicht möglich war (und sein wird!!!) wusste der gute hutte nicht. da er das cover gestaltete, fand auch dieser fehler seinen einzug (und es steht ja auch nicht "ist die originalsynchro", sondern "basiert darauf").

aber ich geb jetzt ruhe. ich will ja keinen jihad.

greetz, amano
There is no pain like that of desire!!!

TheHutt

Zitat von: amano
das mit dem falschen cover stimmt natürlich. da geb ich movax recht. aber wie ich den äußerungen von theHutt hier im forum (und auf dvdinside) entnehmen konnte, glaubte der ja wirklich daran, dass für die LP veröffentlichung die originalsynchro verwendet wurde. der irrtum kann ja wirklich passieren, da die neue synchro der alten sehr ähnlich ist. dass das schon rechtlich gar nicht möglich war (und sein wird!!!) wusste der gute hutte nicht. da er das cover gestaltete, fand auch dieser fehler seinen einzug (und es steht ja auch nicht "ist die originalsynchro", sondern "basiert darauf").

Danke für dein Verständnis. :)

Jedenfalls ist es so, daß als ich die Vorgaben für das Cover bekam, ich die neue Synchro noch gar nicht zu Ohren bekommen habe. Und die Informationen, die ich dazu bekam, besagten, daß es die Kinofassung mit durchsynchronisierten neuen Szenen sei. Als ich die Synchro hörte, hielt ich die komplette DVD inkl. Cover bereits in den Händen. Und beim ersten Probereinhören konnte ich auf Anhieb auch keinen Unterschied merken, bis ich erst einige Berichte las und das ganze mit meiner Warner Kinofassung mal eingehender verglich. Sonst hätte ich etwas anderes draufgeschrieben.
Grüße,
Pete

www.thehutt.de

amano

Habe mir gerade ein Inlay zusammengestellt, das die bekannten Workarounds für die Probleme der geilen LP Scheibe (alternatives Ende auf CD1 und Goof Menü auf CD2), sowie die gesammelten Easter Eggs enthält.

Einfach einen 18x12 cm Zettel in den Drucker, die MS Office .doc Datei öffnen, das Papier beidseitig bedrucken und dann in das Booklet legen.

Wer Lust hat:
http://members.aon.at/gruene/brhomepage/NBK.doc
There is no pain like that of desire!!!

TarantinoArchives

Zitat von: angel3:16<-------*der hat die warner fassung*:))

hatte mir vor nem jahr extra den DC geholt, aber diese unwichtigen 20 sekunden unterschied sind das geld echt nicht wert, zumal die DVDs auch noch bis auf die untertitel absolut identisch sind von den extras. die paar mehr spritzer blut ... naja ;-)

Riddick

Zitat von: TarantinoArchives
Zitat von: angel3:16<-------*der hat die warner fassung*:))

hatte mir vor nem jahr extra den DC geholt, aber diese unwichtigen 20 sekunden unterschied sind das geld echt nicht wert, zumal die DVDs auch noch bis auf die untertitel absolut identisch sind von den extras. die paar mehr spritzer blut ... naja ;-)

Kannst du nicht mal die uralten tarantino-Threads,die schon seit Jahren begraben liegen,ruhen lassen,du Leichenschänder :D
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hallenbeck

Zitat von: Riddick
Zitat von: TarantinoArchives
Zitat von: angel3:16<-------*der hat die warner fassung*:))

hatte mir vor nem jahr extra den DC geholt, aber diese unwichtigen 20 sekunden unterschied sind das geld echt nicht wert, zumal die DVDs auch noch bis auf die untertitel absolut identisch sind von den extras. die paar mehr spritzer blut ... naja ;-)

Kannst du nicht mal die uralten tarantino-Threads,die schon seit Jahren begraben liegen,ruhen lassen,du Leichenschänder :D

Zumal das mit den 20 Sekunden auch nicht so wirklich stimmt...



Hallenbeck

amano

Um informativ zu bleiben:

Die R-Rated Fassung ist - um der MPAA zu gefallen - um 143 Sec. in 38 Szenen gekürzt worden. 10 Szenen wurden umgeschnitten, wodurch sich aber keine weiteren Laufzeitunterschiede ergeben.

Es sind nicht nur "Blutspritzer", aber schön, dass du den gleichen Geschmack wie  die MPAA hast und er dir gekürzt besser gefällt.

PS: Ein Tarantino thread ist das ja nicht wirklich...
There is no pain like that of desire!!!

bapho

mal was anderes...bei dtm ist die 3er deluxe grad relativ preiswert, wie ich finde...weiss jemand warum???

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=24344

überall wo ich sonst gefragt und geschaut hab ist das ding doppelt so teuer!!! also wenn das kein fehler ist, dann hol ich mir das teil, hab nämlich nur die letterbox-kacke, die deluxe LE hab ich nirgends mehr gefunden  :cry:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

amano

Denke, dass sich das Teil einfach langsam auf normale LP Preise einpendelt.
There is no pain like that of desire!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020