OFDb

Auto auf Felsnadel

Begonnen von Rufus T. Firefly, 15 Juni 2006, 18:12:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

15 Juni 2006, 18:12:03 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 13:37:52 von Rufus T. Firefly
 vermutlich 70er Action-Komödie.
Ein Auto wird mitsamt Insassen von einem Transport-Hubschrauber auf einer Felsennadel in einem See abgesetzt.
Bei einem der Insassen habe ich irgendwie Yaphet Kotto vor Augen, finde bei dem aber nix.
Film müsste einigermassen bekannt sein - ich komm bloß nicht drauf  :icon_confused:

=======================

glaube mittlerweile, dass es kein Spielfilm,
sondern eine Episode aus "Ein Colt für alle Fälle" war

satan

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Gator McKlusky

Zitat von: Rufus T. Firefly am 15 Juni 2006, 18:12:03

Allerdings haben die sehr viel aus Hollywood Filme recyclelt! Bestes beispiel war mal eine Verfolgungsjagd zwischen einen Doppeldecker und zwei Hubschraubern. Das wurde fast vollständig aus dem Film "Unternehmen Capricorn" übernommen.
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Gator McKlusky am 18 Juni 2006, 12:42:59
Allerdings haben die sehr viel aus Hollywood Filme recyclelt! Bestes beispiel war mal eine Verfolgungsjagd zwischen einen Doppeldecker und zwei Hubschraubern. Das wurde fast vollständig aus dem Film "Unternehmen Capricorn" übernommen.

auf die Info bin ich auch gestossen   :icon_lol:

Balduin kommt nicht in Betracht, da es garantiert eine amerikanische Produktion war.
Evt. war es auch nicht in einem See (hatte immer sowas wie Lake Powell im Hinterkopf),
sondern in einer Wüsten-Gegend wie Monument Valley.

Indy

Verdammte Axt, das kenne ich irgendwoher. Kann es sein, dass der Wagen direkt im Fahren von dem Heli angehoben wird? Falls ja, dann war's auf jeden Fall was mit Wüstengegend (zumindest in dem Film, den ich gerade vor Augen habe). Leide komme ich einfach nicht auf den Titel.

BTW: Die bekannteste für "Ein Colt für alle Fälle" recycelte Szene dürfte wohl die Szene im Vorspann mit dem Mann auf der Kufe des Hubschraubers sein, die stammt nämlich aus "Auf der Fährte des Adlers".

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Gator McKlusky

Zitat von: Indy am 21 Juni 2006, 13:10:04
BTW: Die bekannteste für "Ein Colt für alle Fälle" recycelte Szene dürfte wohl die Szene im Vorspann mit dem Mann auf der Kufe des Hubschraubers sein, die stammt nämlich aus "Auf der Fährte des Adlers".

Oder die wo einer auf einen Zug steht und gegen ein Schild (?) knallt, sich fest hält deine drehung macht und wieder auf dem dach des Zuges landet kommt aus Trans Amerika Express
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

21 Juni 2006, 19:08:32 #6 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2006, 19:23:08 von Snake Plissken
Zitat
Oder die wo einer auf einen Zug steht und gegen ein Schild (?) knallt, sich fest hält deine drehung macht und wieder auf dem dach des Zuges landet kommt aus Trans Amerika Express
Zitat
Schön, das Ihr das ansprecht. Diese Szenen in Ein Colt für alle Fälle aufzuzählen, wäre schon einen eigenen Thread wert.
Die von dir erwähnte war in der 2. Klasse meine Lieblingsszene.....ich hab vielleicht gestaunt, als ich Jahre später zum ersten Mal Trans Amerika Express gesehen habe :D

Snake, immer öfter OT

Indy

War das nicht so ein Bahnsignal bzw. -lampe anstatt 'nem Schild?

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake Plissken

Zitat
War das nicht so ein Bahnsignal bzw. -lampe anstatt 'nem Schild?
Zitat
Jau.

Snake

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rufus T. Firefly am 15 Juni 2006, 18:12:03
vermutlich 70er Action-Komödie.
Ein Auto wird mitsamt Insassen von einem Transport-Hubschrauber auf einer Felsennadel in einem See abgesetzt.
Bei einem der Insassen habe ich irgendwie Yaphet Kotto vor Augen, finde bei dem aber nix.
Film müsste einigermassen bekannt sein - ich komm bloß nicht drauf  :icon_confused:

=======================

Ich ziehe diese Suche nochmal nach oben. Inzwischen gibt es ja die erste Staffel von "ein Colt für alle Fälle" auf DVD; vielleicht hat die  jemand  hier und kann sagen, ob es dort so eine Szene gibt oder nicht.

Etwas vergleichbares gibt es in "You only live twice".
In der IMDB steht aber nichts darüber, dass diese  Szene woanders recycelt worden wäre;
dort gibt es lediglich einen Hinweis auf einen Film namens "Once upon a spy", zu dem ansonsten wenig Informationen zu finden sind. Die paar Bilder bei cinema.de sind auch nicht gerade vielversprechend.

Snake Plissken

Wenn ich nicht total daneben liege, kam die Szene im Pilotfilm "Die Reise nach Arizona" vor.
Colt wird da von drei schwarzen Schlägern verfolgt (daher wohl deine Yaphet-Kotto-Erinnerung).

Snake, keine Garantie daraufgebend, weil der Film im November lief...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020