OFDb

Suche Fantasyfilm "Dewar" oder so ähnlich

Begonnen von Brotbox, 19 April 2008, 10:13:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brotbox

Hallo zusammen,

habe kürzlich ne TV-Promo von Samsung bei Saturn gesehen. Da lief ein Fantasyfilm. Obwohl ich eigentlich kein so grosser Fan von diesem Genre bin, hat mich das Teil aber doch beeindruckt. Also habe ich Verkäufer gefragt wie denn der Film heisst. "Dewar" sagte er. Nun finde ich im Netz aber nix dazu! Hat der Typ sich geirrt?

Da liefen kriegerische Horden herum, die sich gegenseitig gejagt und verkloppt haben (manche waren gekleidet wie die alten Römer). Ein Blitz schlägt im Schlachtfeld ein und nachdem sich der Nebel gelegt hatte fuhr da ein Wagen (ähnlich wie bei Ben Hur) mit 2 Eisbären davor geschirrt! Die Landschaftsaufnahmen aus grosser Höhe und die Schlachtszenen wurden zweifellos mit Computern hergestellt.

Die Infos sind wohl etwas dünn aber vielleicht kann ja der eine oder andere damit was anfangen.

Danke für jede Antwort und nen schönes Weekend!

Ynnor

Noch nie gesehen, aber ich vermute mal das es der hier ist

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

http://www.ofdb.de/film/89345,Die-Chroniken-von-Narnia---Der-König-von-Narnia

Brotbox

D-War würde dem Titel nach der Sache am nächsten kommen.
Werde also mal die Videothek meines Vertrauens aufsuchen.

Danke erstmal, das ging ja sauschnell hier!

Ong-Bockel

Zitat von: Brotbox am 19 April 2008, 10:13:23
Da liefen kriegerische Horden herum, die sich gegenseitig gejagt und verkloppt haben (manche waren gekleidet wie die alten Römer). Ein Blitz schlägt im Schlachtfeld ein und nachdem sich der Nebel gelegt hatte fuhr da ein Wagen (ähnlich wie bei Ben Hur) mit 2 Eisbären davor geschirrt! Die Landschaftsaufnahmen aus grosser Höhe und die Schlachtszenen wurden zweifellos mit Computern hergestellt.

Nach der Beschreibung ist das niemals D-War. Kampfwagen und Eisbären gibt es da nicht und auch keine klassische Schlacht in dem Sinne. Drachen, die mit Raketen ein Dorf zerfetzen... das war die einzige klassische Schlachtszene bei D-War.

diBu

Maku

Zitat von: Bockel diBu am 19 April 2008, 12:38:08
Zitat von: Brotbox am 19 April 2008, 10:13:23

Nach der Beschreibung ist das niemals D-War. Kampfwagen und Eisbären gibt es da nicht und auch keine klassische Schlacht in dem Sinne. Drachen, die mit Raketen ein Dorf zerfetzen... das war die einzige klassische Schlachtszene bei D-War.

diBu

War auch nur geraten ;)
Aber Fantasy und "Dewar" war einfach zu verlockend ;)

btw. suckt D-War ja anscheinend gewaltig ^^

Ong-Bockel

Ich hätte auch sofort D-WAR geraten. ;) Ich vermute mal, daß dort zwar ein anderer Film lief, der Verkäufer aber tatsächlich "Dewar" gesagt hat. Wer weiß denn, ob der Verkäufer wusste, was er da geredet hat... ;)

diBu

Brotbox

D-War gibts in meiner Videothek leider gar nicht. Dafür habe ich "Der goldene Kompass" gesehen, leider komplett wech sonst hätte ich den sofort mitgenommen. Auf dem Cover ist ein Eisbär auf dem ein Mädchen reitet. Habe mir eben ein paar Trailer angesehen. Der Eisbär war zu sehen, das Kampfgetümmel leider gar nicht. Aber ich denke mal, dass dies der gesuchte Film ist (wegen dem Eisbären).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020