OFDb

postal order ins Ausland??

Begonnen von Eric, 21 April 2008, 11:38:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Tach ,
kann mir bitte jemand erklären was genau eine "postal order" ist und wie diese Funktioniert?

Grund der Frage:
Habe etwas über eBay UK gekauft und der Verkäufer möchte gerne den Betrag per postal order haben.

mfg

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

BenZedrin

Mahlzeit,

ich habe es selber noch nicht probiert, aber er wird eine Zahlungsanweisung meinen!
Du gehst zur Post, gibst denen das Geld in Bar und der Empfänger bekommt es dann bar durch den Boten oder ne Art Scheck ausgestellt!

Gruß

BenZe

Eric

Zitat von: BenZedrin am 21 April 2008, 13:37:49
Mahlzeit,

ich habe es selber noch nicht probiert, aber er wird eine Zahlungsanweisung meinen!
Du gehst zur Post, gibst denen das Geld in Bar und der Empfänger bekommt es dann bar durch den Boten oder ne Art Scheck ausgestellt!

Gruß

BenZe

Ahaaa. THX! Also so was Ähnliches wie ne Nachnahme. Nur eben dass ich zuerst das Geld schicke und dann erst die Ware bekomme?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

BenZedrin

Genau! Ich hab aber keine Ahnung ob das auch ins Ausland funktioniert ...  :icon_redface:

Jared Kimberlain

Das ist auf jeden Fall nicht ganz billig, ich glaube das liegt im Bereich von 10,- Euro, die du dann als Versender der Kohle tragen musst.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

rierami

10.- Euro reichen nicht! Bei Western Union (mit denen kannst du am Postschalter Geld senden) kostet ein Moneytransfer um die 20.- Euro (bis 500.-)!!!! Ist also nur interessant bei höheren Beträgen und in Länder, die PayPal nicht unterstützt.
Versuche dich mit dem Verkäufer auf PayPal zu einigen und schicke ihm ggf. 2-3 Euro mehr damit dem keine Umkosten entstehen.
This signature is currently not available

Jared Kimberlain

Zitat von: rierami am 22 April 2008, 09:11:56
10.- Euro reichen nicht! Bei Western Union (mit denen kannst du am Postschalter Geld senden) kostet ein Moneytransfer um die 20.- Euro (bis 500.-)!!!! Ist also nur interessant bei höheren Beträgen und in Länder, die PayPal nicht unterstützt.
Versuche dich mit dem Verkäufer auf PayPal zu einigen und schicke ihm ggf. 2-3 Euro mehr damit dem keine Umkosten entstehen.

Verdammte Inflation. ;-)
Ich meine, ich hätte vor Jahren mal um die 15 DM bezahlt. Aber dann natürlich lieber deine aktuellen Werte.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Eric

PayPal geht leide rnicht. Und per Western Union ist es mir definitiv zu teuer!! Schließlich geht es nur um einen Betrag von 30,-.

Daher mache ich es per Postanweisung mit Ident-Nummer. Da bekommt er schön nen Check direkt von der Post und kann ihn dann bei seiner Bank einlösen. Mehrkosten wären da nur so um die 5,-

Aber danke danke für eure Hilfe!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020