OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Bis sie vertüddelt waren ein ganz netter Zeitvertreib. Dazu dann bitte noch Styroporflieger, Vampirgebisse, Schokoladenzigaretten, diese Wurmiviecher an der Schnur und hüpfende Vogelspinnen mit Blasebalg. Da war noch Wohlstandsgesellschaft.

shellat

ZitatVogelspinnen mit Blasebalg

Ja klar, total vergessen! :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Snake Plissken

Zitat
diese Wurmiviecher an der Schnur
Zitat
Wahahahaa WURLI-WÜRMER!!!! :dodo:
Bei uns im Karstadt lief damals ein Werbevideo dazu, wo ein als Zauberer verkleideter Fuzzi den Kindern erklärter, wie man die "zum Leben" erweckt.
Klein-Snake, damals 8 oder 9 und fast genauso naiv wie heute, hat sich gleich welche gekauft, weil er es geglaubt hat :LOL:
4-5 Würmer davon habe ich noch. Heute würde man sie allerdings Pfeifenreiniger nennen.

Snake

RoboLuster

18 Oktober 2008, 00:54:41 #183 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 00:58:45 von old_silence
Ich fand die damals auch wirklich cool...musste mir 2 mal nachkaufen, weil die irgendwie immer verschwanden.

@ Snake:  Ich liebe deine Signatur :respekt: 
    Den Spruch finde ich auch ganz interessant, aber das mit dem Seil...was hat das zu bedeuten?
    (musste jetzt mal raus ;))
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

Zitat
musste mir 2 mal nachkaufen, weil die irgendwie immer verschwanden.
Zitat
LOL, war bei mir genauso. Die hatten wohl doch eine Art von Eigenleben.

Zitat
@ Snake:  Ich liebe deine Signatur   
    Den Spruch finde ich auch ganz interessant, aber das mit dem Seil...was hat das zu bedeuten?
    (musste jetzt mal raus )
Zitat
Öhm, danke.
Der Spruch ist ein Zitat aus "Der blutige Pfad Gottes", wo die beiden Brüder sich mit Waffen eindecken und einer unbedingt ein Seil mitnehmen will, weil
"Charlie Bronson immer ein Seil dabei hatte."

Snake

RoboLuster

18 Oktober 2008, 01:07:52 #185 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 01:10:45 von old_silence
 ;) Ja Bronson ist der Beste.

Soll der Seilspruch vieleicht auf Lynchjustiz bzw Selbstjustiz anspielen?

Gruß

Edit: Ach was laber ich hier schon wieder?  :doof:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

und vergessen wir nicht diese Glibberviecher wie Spinnen, Kraken und sonstiges Ungetier die man - befeuchtet - an Fensterscheiben warf und dann langsam runtergekrabbelt sind..........

Und überhaupt 80er Jahre: Wer von euch ist denn noch mit Aktenkoffer ala Miami Vice in die Schule gegangen??? War ja mal ein Paar Jahre IN bevor die Rucksäcke kamen. Junge, mein Outfit war damals perfekt als Sonny Crockett Imitat: Weisses Jacket, weisse Hose, Halblederschuhe, Hemd und Sonnenbrille- leider ist es aus dem Testarossa nie was geworden - nicht nur wegem fehlenden Führerscheins :LOL:
This signature is currently not available

Intergalactic Ape-Man

Würmer nachkaufen: Bin ich der Einzige, bei dem ständig die "Nase" abgerissen ist?  :king:

Aktenkoffer: War aus Coolnessgründen geplant, konnte aber nicht gegen erziehungsberechtigte Geldgeber durchgesetzt werden. Der Kompromiß wurde die braune Ledertasche. Ein gesetzter Trend, wie sich herausstellen sollte.  :icon_cool:

Punkrockschuppen

Ich könnt mir immer noch in den Arsch beißen, weil ich bis heute nicht weiß, wie mir meine "Garbage Pail Kids" Kartensammlung abhanden gekommen ist.
Hab damals ne Schweinekohle dafür ausgegeben (so Mitte der 80er war das), und hätte diese Sammelkarten von mutierten bzw degenerierten Kindern soooooo gerne wieder zurück.

Scheint aber wohl immer noch aktuell zu sein *g*

http://www.garbagepailkids.com/

lastboyscout

Kleidungstrend an Schulen:
Als ich in die fünfte und sechste Klasse Hauptschule ging, bevor ich dann in die Realschule überwechselte, war es aus irgendwelchen Gründen in, diese eine Casio (????) Uhr zu haben mit dem roten Knopf, war wohl ne Billigvariante von deren G-Shock.
Was aber noch seltsamer war, war die Tatsache, daß so gut wie jeder, der genügend Taschengeld hatte, zwei hatte, eine für das linke und eine für das rechte Handgelenk.  :00000109:
Erschloß sich mir nie so ganz, aber egal, ich war nie ein Modetrend-Fuzzi, und werde auch nie einer werden.
Ist mir zu anstrengend, immer der Masse hinterherzutrotten.  :icon_rolleyes:

Hier drüben kann man so ziemlich Alles in Dosen abgraben.
Glasflaschen dagegen sind doch sehr selten geworden, auch wenn man in größeren Geschäften wie Bi-Lo, Wal-Mart oder Publix durchaus diese kleinen Papp-Tragedinger findet mit sechs kleinen Colaflaschen aus Glas.
Gibt die auch mit verschiedenen anderen Limonaden, unter anderem auch ein paar mexikanische, die aber so pappsüß sind, daß man sich vorkommt, als würde man blanken Zucker fressen.
Dafür findet man so gut wie keine Tetrapaks hier drüben, außer für sowas wie Eggbeater.

Was war nochmal dieses blaue Fanta in Deutschland?
War das Weintraube? Helft mir mal . . .
Meine Familie kaufte sich da mal ne 1,5 Liter-Flasche, aber dummerweise war ich der Einzige, dem sie zusagte.
Naja, ich hab dann halt für drei Tage grün gekackt, man sah das seltsam aus.  ;)

Was ich hier drüben sehr vermisse, ist Karamalz oder Vitamalz, das Zeug ist lecker.  :love:
Machte da nicht Rudi Völler immer Werbung für?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

shellat

ZitatWahahahaa WURLI-WÜRMER!!!!  :dodo:

Lol, die Dinger bastelten wir später an Sylvesterraketen, flogen ganz gut mit, hehe!

Zur Casio:

Die Teile waren echt kultig, lag wohl daran das sich der digitale Trend erst durchsetzen mußte. Ich hatte auch eine, und die Batterie hielt bestimmt 12 Jahre, unglaublich wie ich finde!

Zum Kleidungstrend:

Es gab doch auch diese Unart sich irgendwelche roten Taschentücher an die hintere Hosentasche zu tackern, war cool die immer abzureißen, lol! Ich habe Popper dafür gemocht!

... und der Aktenkoffer: No Comment!  :icon_redface:




"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Punkrockschuppen

Zitat von: shellat am 18 Oktober 2008, 05:48:33
ZitatWahahahaa WURLI-WÜRMER!!!!  :dodo:


Es gab doch auch diese Unart sich irgendwelche roten Taschentücher an die hintere Hosentasche zu tackern, war cool die immer abzureißen, lol! Ich habe Popper dafür gemocht!


http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_code

Freut mich, das es Dir immer gefallen hat.  :rofl:

shellat


ZitatEs gab doch auch diese Unart sich irgendwelche roten Taschentücher an die hintere Hosentasche zu tackern, war cool die immer abzureißen, lol! Ich habe Popper dafür gemocht!



http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_code

Freut mich, das es Dir immer gefallen hat.  :rofl:

Man lernt nie aus!  :LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

Bei meinem Armbandtaschenrechner war leider alle 3 Monate die Batterie durch.  :andy:

lastboyscout

18 Oktober 2008, 14:13:42 #194 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 14:23:13 von lastboyscout
Ich hab mir meine Casio G-Shock von einem meiner ersten Lehrlingsgehalte im September oder Oktober 1997 gekauft.
Die Batterie hält immer noch.  :icon_eek:
Auch wenn ich sie nur für Mountainbike-Touren verwende, mein Stil hat sich mehr zu Fossil hin gewandelt, wobei ich nur silberne mit blauem Ziffernblatt trage.
Geld wird momentan gespart für eine automatische, vorzugsweise ne schicke Tag Heuer.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe mir am 7.7.2000 für 10 DM diese gigantische schwarze McDoof (BlobTick?) Armbanduhr gekauft.
Das Armband ist schon über 5 Jahre kaputt, aber die Uhr zeigt immer noch die Korrekte Zeit an.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: lastboyscout am 18 Oktober 2008, 05:39:56
Was war nochmal dieses blaue Fanta in Deutschland?
War das Weintraube? Helft mir mal . . .
Meine Familie kaufte sich da mal ne 1,5 Liter-Flasche, aber dummerweise war ich der Einzige, dem sie zusagte.
Naja, ich hab dann halt für drei Tage grün gekackt, man sah das seltsam aus.  ;)

"Fanta Blueberry" latürnich.
Erinnere ich mich auch dran, an die Zeit.
Das war großartig, als plötzlich einer mit gedämpfter Stimme auf einer Party das Thema aufbrachte.
Und alle dann, so im Kreis stehend: "Hmmja, bei mir auch grün".
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

.sixer.

Diese Würmer mit der nervigen Wewrbung, die wohl in jedem Karstadt lief, habe ich mir nie gekauft. Dafür aber Monster in my pocket  :dodo:

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Von den Monster in my Pocket hatte ich genau 1 (eine) Figur, und fand die unheimlich billig, einmal in Farbe getaucht, fertich ist die Lackierung. Dann sind sie noch unbeweglich, usw.
Aber die Werbung dafür war cool.

Snake, dem noch nie bei nem Wurli-Wurm die Nase abgerissen ist und der sich immer geweigert hat, ne G-Shock zu kaufen, aber dafür in der 5.+6. Klasse mit ner Aktentasche in die Schule gegangen ist...

VIRUS

Zitat von: Dr. Schreck am 18 Oktober 2008, 14:58:01
Diese Würmer mit der nervigen Wewrbung, die wohl in jedem Karstadt lief, habe ich mir nie gekauft. Dafür aber Monster in my pocket  :dodo:



Die kenne ich auch noch, aber hatte sie nie selbst. Da gab es allerdings noch ein Pendant zu mit etwas detaillierteren Figuren, die in so einem Säckchen kamen, das man im Wasser unter viel geblubber auflösen musste, das war ne Show  ;)
In etwa der gleichen Liga spielten damals auch die Mighty Max-Figuren, im Grunde genommen auch zum spielen total ungeeignet, aber cool wie sau  :icon_mrgreen:



Erinnert sich noch jemand an das Simpsons-Stieleis, das kaum so aussah, wie seine Vorlage? Marge war am leckersten :P

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Kane

Kann mich da nur vage dran erinnern mal an Homer Simpson rumgeleckt zu haben!  :LOL:

Gibt's eigentlich den "Braunen Bär" noch? Könnte schwören den letztens im REWE-Markt gesehen zu haben.

Da ich Anfang der 90er absoluter Turtles-Fan war hatte ich mir mal während des Ostsee-Urlaubs im so kleine Wackelpudding-Packungen gekauft, die wie die Turtles oder deren Feinde geformt waren.

Kult auch das "Yps"-Magazin mit seinen ganzen Gadgets die meistens beim ersten Einsatz kaputt gingen!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 18 Oktober 2008, 18:40:43
Den Braunen Bär gibt es wieder.

Perlipop auch.

Jetzt müssen noch das Original-Dolomiti und GRÜNOFANT wieder her.

Werft mal einen Blick auf diese alte Langnese-Karte...ich werd rattig...

http://blog.macadelic.de/wp-content/uploads/2007/08/Langnese-1976.JPG.jpg
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dÜnni

Zitat von: Moonshade am 18 Oktober 2008, 18:46:38
Werft mal einen Blick auf diese alte Langnese-Karte...ich werd rattig...

http://blog.macadelic.de/wp-content/uploads/2007/08/Langnese-1976.JPG.jpg

Ja, vorallem wenn ich die Preise im Vergleich zu heute sehe. :icon_mrgreen:

shellat

Schon komisch wohin sich die gute alte und klassische Erbsenpistole entwickelt hat:

http://www.erbsenpistole.de/erbsenpistole.shtml  :icon_eek:

Lol, kein Vergleich zu damals, hehe!







"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Erbsenpistole? So nen Hightech-Scheiss hatten wir damals gar nicht. Da wurden die Erbsen noch durch das Vogelstangen-Blasrohr abgeschossen.  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Ich musste auch sowas denken, als mein Patenkind unlängst so eine Pistole zum Geburtstag bekommen hat (dritte von oben unter dem Link), aber irgendwie lustig finde ich den Textabschnitt:

ZitatSie liegt trotz der Größe gut in Kinderhänden (8-10 jährige Tester).

Klasse, was kommt demnächst, der Barbie-Buben-Waffenschrank mit Dietrich-Set? Da kann man schon mal für Papis Schrank üben, falls die blöde Biolehrerin nicht von der 5 abkommt  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 24 Oktober 2008, 10:39:11
Erbsenpistole? So nen Hightech-Scheiss hatten wir damals gar nicht. Da wurden die Erbsen noch durch das Vogelstangen-Blasrohr abgeschossen.  :dodo:

Oder aus dem selbstgebastelten Katschi (mit einer Astgabel) :dodo:
Wobei damit doch eher Steine verschossen wurden. :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Kane

Hab mal aus Italien 'ne Beretta-Erbsenknarre und 'ne doppelläufige Erbsenflinte gekauft. Allerdings 6mm, wo hierzulande nur 4,5mm erlaubt sind, so weit ich weiß.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 24 Oktober 2008, 14:05:56
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 24 Oktober 2008, 10:39:11
Erbsenpistole? So nen Hightech-Scheiss hatten wir damals gar nicht. Da wurden die Erbsen noch durch das Vogelstangen-Blasrohr abgeschossen.  :dodo:

Oder aus dem selbstgebastelten Katschi (mit einer Astgabel) :dodo:
Wobei damit doch eher Steine verschossen wurden. :icon_twisted:

Ein einfacher Gummi tut es auch und dann mit Widerständen aus der Elektrokiste auf Waldtauben Jagd machen (die gurren so nervig laut!) - aber vorsicht - das fetzt! :icon_twisted:

Übrigens hatten wir früher immer gerne mit Hagebutten über ein Hausdach (4-stöckig meine ich) geschossen, bis dabei mal eine Seitenscheibe bei einem Auto kaputtging, da der Besitzer das Auto gerade wusch, gab es einen Höllenärger...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020