OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hehe, da kann man sich Moonshades und shellats Meinungen nur anschließen, ich fand beide Serie damals fürchterlich peinlich und erbärmlich.
Es war natürlich auch ein Fehler von RTL, die Originalserien ebenfalls auszustrahlen. "Jupp Strunk" wollte man so krampfhaft als deutschen Al Bundy hinstellen, das es einfach zum wegschalten war. Gott sei dank ist das Vergangenheit.
Aber:
"Gott vergibt... Jupp Strunk nie!"

Snake

Intergalactic Ape-Man

Hab alle Folgen gesehen und mit Freude eingeschaltet. Astreiner Trash.  :king:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Ha, geil pm! Wir haben vorhin gerade drüber gesprochen, daß die heutige Generation nicht nur Kein Pardon nicht begreifen kann, sondern auch das typische Leiern nicht kennt, wenn dem Walkman die Batterien ausgehen. :andy:

.sixer.

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 10 Dezember 2011, 09:57:54
Ha, geil pm! Wir haben vorhin gerade drüber gesprochen, daß die heutige Generation nicht nur Kein Pardon nicht begreifen kann, sondern auch das typische Leiern nicht kennt, wenn dem Walkman die Batterien ausgehen. :andy:

Die werden nichteinmal mehr wissen was ein Walkman überhaupt ist  :icon_neutral:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1207/die_konkurrenz_zur_stimme_gottes.html
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

10 Dezember 2011, 15:17:59 #485 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2011, 15:24:28 von Mr. Blonde
Klar werden die wissen, was das ist:



:king:

Wie habt Ihr MCs geflickt? Wenn ich Glück hatte, konnte ich gerissene Bänder mit Tesa wieder zusammenflicken.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 10 Dezember 2011, 05:40:30
Hab alle Folgen gesehen und mit Freude eingeschaltet. Astreiner Trash.  :king:

Auf jeden Fall. Bei Al Bundy lief in der Stau-Folge z.B. nicht die ganze Zeit "Autobahn" von Kraftwerk.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2011, 15:17:59
Klar werden die wissen, was das ist:



:king:

Wie habt Ihr MCs geflickt? Wenn ich Glück hatte, konnte ich gerissene Bänder mit Tesa wieder zusammenflicken.

Ich habe in solchen Fällen auch mit Tesa geflickt und die Kassette dann kopiert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dionysos

Wo wir letztens noch bei kurzlebigen, fast vergessenen 90er-Serien waren:
Erinnert sich noch jemand an Space Rangers? Lief damals auf Pro Sieben - und ich finde es bis heute schade, dass nur 6 Folgen produziert wurden. Ist Ende September sogar auf DVD erschienen - Pflichtkauf :respekt:

Und das hier ist übrigens der "Käptn":

:LOL: :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Blonde

Die Ghostbusters Uniform ist ja der Brüller.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Danke fürs Foto - hab ich damals doch gesehen, war gezwungenermaßen ganz schnell wieder weg...aber lustig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

Wenn man nen b00n als Käptn hat, kann das ja nix werden...


































































Andererseits funktioniert das GF ja auch schon seit Jahren trotz Neo.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Dezember 2011, 14:27:21
was zur Hölle ist ein b00n?

Du hast dich damit als einer geoutet  :icon_lol:

Space Rangers fand ich damals übrigens auch richtig cool, aber aus heutiger Sicht ist das bestimmt übelster Trash. Deswegen verzichte ich lieber mal auf eine Neusichtung um mir meine schöne Kindheitsrerinnerung nicht zu zerstören (so wie heute Nacht beim Horror-Alligator auf arte  :icon_sad:).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Zitat von: .sixer. am 11 Dezember 2011, 16:25:59
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Dezember 2011, 14:27:21
was zur Hölle ist ein b00n?

Du hast dich damit als einer geoutet  :icon_lol:

Und Du Dich, dass Du den Witz nicht verstanden hast.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Wann gibts eigentlich mal wieder "bOOnitos" an der Tanke zu kaufen? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: Dionysos am 10 Dezember 2011, 22:58:46
Wo wir letztens noch bei kurzlebigen, fast vergessenen 90er-Serien waren:
Erinnert sich noch jemand an Space Rangers? Lief damals auf Pro Sieben - und ich finde es bis heute schade, dass nur 6 Folgen produziert wurden. Ist Ende September sogar auf DVD erschienen - Pflichtkauf :respekt:

Lustig, ich bin gestern auch zufällig über die "Space Rangers"-Serie gestolpert, weil die Box durch der DVD-Veröffentlichung in meinen Amazon-Empfehlungslisten auftauchte. Ich wollte gerade nachfragen, wie ihr die Serie findet, denn erinnern kann ich mich da an überhaupt nichts mehr (komisch, andere SF-Serien aus dieser Zeit wie "SeaQuest DSV", "Alien Nation", "TekWar" oder "Earth 2" sind noch halbwegs präsent). Sieht aber arg trashig aus; und ob das heute noch wenigstens lustig ist, bezweifle ich doch ein wenig.

Was die eingangs erwähnte "Mainzer Loch"-Moderation angeht, ist das mit Sicherheit eine urban legend bzw. verwirbelte Erinnerungen. Ich kenne das in ähnlicher Form auch von früher, aber meines Erachtens geht es auf einen Karneval-Kalauer zurück: "Steht eine Reiseleiterin auf dem Boot und sagt: Links sehen Sie das Binger Loch und rechts Mainz." Tätää, Tätää, Tätää.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

jororo

Ich glaub, das heb ich mir für Samstag auf  :icon_mrgreen: Danke!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Ich erhöhe für Nostalgiker noch mal und gehe in die 80er, wo der Begriff "Globstick" oder "Gloopstick" öfters mal den Heiligabend verkürzt hat.
Bei uns: "Die Verwandlung des bösen Wolfs" - ist zwar nur ein VHS-Rip und auf Englisch, aber ein Chuck-Jones-Xmas-Special, das ich als Kind bestimmt 3-4x gesehen hab...

The Great Santa Claus Caper (1/3)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Gerade in Erinnerung an den Thread hier mit einem Kollegen in alten Süssigkeiten gestöbert und dann das gefunden



Mein Kollege kennt nur Lecker Schmecker, was laut wiki die fast identische Konkurenz war, ich weiss nicht mehr, ob wir das hatten. Aber der Werbespruch kam sofort wieder in meiner Erinnerung hoch "So lang wie ein Degen, so süss wie eine Prinzessin"  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Doch klar, das kenn ich noch, ist aber schon sehr lang her.
Heute ist das von Cadbury nur noch als "Curly-Wurly" im Handel...extremer Plombenzieher... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Dabei fiel mir in einem Nostalgiemoment noch eine fast vergessene Kultform ein:

Sunkist-Tretraederpack:



Hat man allein wegen der Form draus gesoffen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 26 Januar 2012, 16:26:23
Hat man allein wegen der Form draus gesoffen...

...und weil die aufgelabsenen "Tüten" nacher so schon knallend zertreten werden konnten, am besten in einem Tunnel, dagegen war Capri Sonne ein Furz!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Trinkpäckchen zertreten habe ja sogar ich noch gemacht - das stirbt wohl nicht aus.  :icon_lol:

Die dreieckigen Päckchen kommen mir auch bekannt vor. Aber kann sich noch jemand an Fanta-Trinkpäckchen erinnern? Ich habe den Geschmack leider vergessen.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


VIRUS

Zitat von: Moonshade am 26 Januar 2012, 16:26:23
Dabei fiel mir in einem Nostalgiemoment noch eine fast vergessene Kultform ein:

Sunkist-Tretraederpack:



Hat man allein wegen der Form draus gesoffen...

Hach, mein Lieblingsthread  :love:

Sind die Pyramidenütchen aus den 80ern? Ich kann mich auch noch dran erinnern, aber glaube, das war in den 90ern im Zuge so ner "1000 Jahre Sunkist" Aktion oder so.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Moonshade

Die Tetraeder sind noch aus den 70ern, die hab ich immer im Schrebergarten bekommen, die wurden im Laufe der 80er irgendwann eingestellt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Generell verlink ich nicht so gern in andere Foren, aber bei tvforen hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, die Statistiken zu legendären ZDF-Wunschfilm im Sommerprogramm der 80er Jahre zusammen zu tragen, an dem ich als Teenager auch reichlich teilgenommen habe. Sie ist nicht ganz komplett, aber eine andere Datensammlung dazu gibt es m.W. nach nicht
Samstag nachmittags war Anrufzeit für 20.15h, damit auch der geliebte Wunschfilm gewählt wurde. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.

Hier der Link: http://www.tvforen.de/read.php?3,1168978
(Bitte zur letzten Tabelle runterscrollen.)

Viel Spaß!


PS: Das müßte jemand jetzt noch für das "Gruselkabinett" machen, das ja 20 Jahre auf den Dritten lief.... :love:


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020