OFDb

Fantasy(?)-Film gesucht...

Begonnen von Ong-Bockel, 9 Mai 2008, 17:37:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ong-Bockel

An folgende Sachen kann ich mich (schleierhaft) erinnern...

Zwei Brüder (oder Freunde) haben als kleine Kinder zusammen gespielt und der eine der beiden wurde entführt (von einer Hexe, Magierin, whatever). Sie wollte ihn wohl zum bösen Krieger (oder so...) ausbilden. Der "Nichtentführte" ist dann zum stolzen Krieger herangewachsen und wollte seinen Brüder/Freund rächen bzw. retten. Ein paar bunte, magische Kristalle haben auch eine Rolle gespielt.

Nun aber zu der einzigen Szene, an die ich mich richtig erinnern kann: Der gute (ausgewachsene) Krieger war auf der Reise und eine hübsche Frau bot an, daß er bei ihr übernachten könne. Natürlich hat er dann abends gleich MIT ihr gepennt und als er dann friedlich einschlief, ging die hübsche Frau aus der Hütte. Sie verwandelte sich und man erkannte, daß es in Wirklichkeit die böse Magierin war, die ihre Gestalt vorübergehend verändert hatte. Sie zündete die Hütte mit einem Blitz (oder einer Magie) an und der gute Krieger sollte darin verbrennen...

Weil bei der hübschen Frau in dieser Szene die Brüste zu sehen waren, kann ich mich wohl so gut daran erinnern (das waren noch Zeiten...)! ;) Der Film lief damals (frühe 90er Jahre im Free-TV) und ein VHS (schätze "United Video") habe ich später auch noch besessen...

Für weitere Hinweise dankt diBu!

Beicrom

Klingt für mich teilweise nach Conan.

Der schläft ja auch im ersten Teil mit ner Hexe die sich verwandelt.

Private Joker

Oder Iron Warrior ?

Hinter dem einen Link gibt es eine leicht ironische, ausführliche Inhaltsangabe, da kommt die beschriebene Szene vor.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Ong-Bockel

Hi,

CONAN und DIE BARBAREN sind es nicht. CONAN kenn ich beinahe auswendig und in DIE BARBAREN waren die Bruder von Anfang an gemeinsam unterwegs.

Es ist definitiv IRON WARRIOR! :respekt: Habe mir die Inhaltsangaben durchgelesen und sie passen zu 100%. Wer hätte gedacht, daß ich schon damals "unwissentlich" auf Trash-Filme gestanden habe... ;)

Danke und Gruß, diBu!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020