OFDb

10 Fragen an den Dalai Lama

Begonnen von SplatMat, 11 Mai 2008, 16:41:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

In einer privaten Audienz bei Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama konnte der amerikanische Filmemacher Rick Ray zehn fundamentale Fragen unserer Zeit stellen.
Die Antworten des Dalai Lama sprechen von der außergewöhnlichen Weisheit und dem klugen Humor der höchsten weltlichen und religiösen Autorität des buddhistischen Tibet. Sie lassen uns über die Welt und das Leben nachdenken – und machen deutlich, dass wir längst in einer globalisierten Welt leben, die nach globalen Antworten und globalem Handeln verlangt.
(Quelle: www.filmweltverleih.de)

Am 08.05.2008 ist mit "10 Fragen an den Dalai Lama" ein Film in die Kinos gekommen, der im Hinblick auf die Olympischen Spiele ganz interessant sein dürfte. Allerdings ist er auch davon unabhängig bestimmt ganz sehenswert. Ich werde mir den auf jeden Fall mal anschauen. Die Offizielle dt. Homepage mit Kinofinder für Deutschland und die Schweiz findet ihr hier.
Für ein freies Tibet


Kerry

Mir konnte bis heute noch niemand erklären, welchen Zusammenhang es zwischen den Olympischen Spielen, Tibet und den "Dalai Lama" (wie heißt der eigentlich mit "richtigem" Namen) es gibt.
Olympia ist (oder sollte zumindest) eine Sportveranstaltung. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, hätte man die Olympischen Spiele eben nicht nach Peking vergeben dürfen - zur Zeit der Vergabe war China auch schon eine Diktatur, die Unruhen in Tibet sind auch nicht erst seit gestern.

MMeXX

Zitat von: Kerry am 11 Mai 2008, 19:20:03
"Dalai Lama" (wie heißt der eigentlich mit "richtigem" Namen) es gibt.

Laut wiki heißt er Tenzin Gyatso.

Zum Film:
Ich habe beim heute-Journal ein Stück des Berichts zum Film gesehen. Er ist mit ziemlicher Sicherheit ein faszinierender Mann. Aber ich schätze bei mir in der Nähe wird der Film ohnehin nicht laufen. Also wird er wohl höchstens mal als Free-TV-Ausstrahlung vor mein Auge kommen.

Seemops

Ich denke auch, dass der Film bei mir in der Nähe nicht laufen wird. Schade, der würde mich schon interessieren.

Und bitte nicht schon wieder Diskussion über die Olympischen Spiele - man hat ja jetzt alle Standpunkte von "Olypmia ist nur eine Sportveranstaltung" und "Olympia ist wie damals bei den Nazis" schon gelesen ...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020