OFDb

"Virtuelles Keyboard" mit Sonderzeichen gesucht

Begonnen von Urfaust, 12 Mai 2008, 16:54:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Hallo,

ich schreibe gerade an einer Arbeit für die ich immens viele Sonderzeichen (Akzente, phonetische Symbole) benutzen muss, die auf meiner Standart-QWERTZ Tastatur (deutsch) nicht drauf sind.

Meine Frage: Kennt jemand ein Programm das eine Art virtuelles Keyboard (ähnlich der Insert-Symbol Funktion in Word) mit allerlei Sonderzeichen besitzt, die man auf Knopfdruck automatisch in Word einbauen kann?

Danke  :icon_mrgreen:

shellat

Hmmm, irgendwie kommt hier ja anscheinend nix mehr, aber sei dir versichert, ich weiß glaube ich was Du meinst, und so ein Proggi gibt´s auch, aber mir fällt der verdammte Name nicht mehr ein. Ich habe es mal unter WORD 97 benutzt um mir einige Makros zu basteln, ich schaue noch mal nach!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Urfaust


mali

Ich kenne selbst keine solche Software, aber Google anscheinend so einige :)

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=bildschirm+keyboard&meta=&btnG=Google-Suche

shellat

18 Mai 2008, 16:00:37 #4 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2008, 16:05:05 von shellat
Also ich habe eben das hier noch gefunden:

"Ausführen im Start-Menü aufrufen und OSK eintippen = virtuelle MS Tastatur!"

Das hilft leider noch nicht bei den Sonderzeichen, aber ich schaue mal weiter.

Edit:

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.schieb.de/132311/wenn-die-tastatur-nicht-reicht
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020