OFDb

LCD Wandbefestigung

Begonnen von ChuckNorris, 15 Mai 2008, 21:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChuckNorris

N'abend,

ich muss (!) in einem Raum einen ~25 kg LCD an einer Hohlraumwand (Gipskartonplatten) in ca. 1,50 m Höhe befestigen. Ferner muss das Teil beweglich sein, da die Sitzposition nicht grade auf die Wand ist. Soweit, sogut. Offenbar ist es nicht möglich, einfach einen Wandhalter mit Spezialdübeln da rein zu jagen. Gibt es irgend ein bezahlbares System, das auf dem Boden aufsetzt? Kein Rack bitte, dafür ist leider kein Platz. Toll wäre es, wenn irgend eine Art Stange/Leiste von einer Art Bodenplatte aus die Wand hochginge und man eine Wandhalterung daran befestigen könnte, sodass die Last nicht auf der Wand, sondern auf dem Boden liegt. Gibts sowas?

Gruß
ChuckNorris

mali

25 Kg sind für Hohlraumdübel kein Problem. Warum können die nicht verwendet werden?

.sixer.

Bei mir hängen auch rund 30kg an einer Gipskartonplatte. Und zwar bombenfest.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

ChuckNorris

16 Mai 2008, 13:23:38 #3 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2008, 13:50:58 von ChuckNorris
Also, die Info habe ich von einem Trockenbauer, der sich nach eigener Aussage damit auskennt. Derjenige, der auch das restliche Haus um die Hohlraumwand gebaut hat ;). Tja, welche Dübel habt ihr da verwendet? Und wie dick sind bei euch die Platten? Evtl. liegts ja daran.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020