OFDb

Harold & Kumar Escape From Guantanamo Bay

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 27 Juli 2008, 13:27:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

27 Juli 2008, 13:27:15 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2008, 13:29:44 von Der Crumb

Directors: Jon Hurwitz & Hayden Schlossberg
Starring: John Cho, Kal Penn, Daneel Harris & Neil Patrick Harris as "Neil Patrick Harris" :dodo:
Genre: Komödie
Inhalt: Nach der letzten ereignisschweren Nacht, bleibt Harold & Kumar Zeit für eine Dusche und einen ordentlichen Morgenschiß, und schon machen sich die beiden auf den Weg nach Amsterdam, um Harolds Schwarm Maria zu besuchen. Im Flugzeug kann sich Kumar aber nicht beherrschen, und nachdem seine Bong für eine Bombe gehalten wird(It's just a bong." - "He's Got A BOMB!"), landen die beiden in Guantanamo Bay. Dort haben sie kaum Gelegenheit, ihre neue tägliche Mahlzeit zu kosten (ein leckeres cock meat sandwich ), da sie gleich wieder ausbrechen und sich quer durch den Süden bis nach Texas kämpfen, um ihre Unschuld zu beweisen und Kumars Ex-Freundin zurückzugewinnen, die grade ein grandioses Arschloch heiraten will...

Nachdem der erste Film aufgrund seiner grandiosen Kacksynchro (Oliver Pocher sei Dank) leider etwas untergegangen ist, hat der zweite Teil hier bisher noch nicht einmal einen Starttermin, dabei ist er in den USA schon wieder auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Schade ists, denn der Film ist eine rundum gelungene Fortsetzung, der seinen Vorgänger locker in die Tasche steckt.
Das terroristische Thema bietet sehr viel Spielraum für ordentliche Seitenhiebe, und es wird wirklich jedes erdenkliche rassistische Cliché durch den Kakao gezogen.
Die beschissene PG-13 Komödienwelle scheint erst einmal wieder abgeebbt zu sein, Harold und Kumar schmeißen (wie im ersten Teil) mit Fucks nur so um sich und werden mit wahnsinnig viel Titten und Bären belohnt - was will der anspruchsarme männliche Komödienkonsument mehr...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Trailer hatte mir sehr gut gefallen und ich liebe den Vorgänger. Blu-Ray ist geordert, ich freue mich wie ein Schnitzel auf den Streifen.  :respekt:

Dexter

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

Den ersten Teil fand ich etwas lahm, zumindest zum Ende hin, da hätte mehr passieren müssen, das war mir zu "idealistisch". Aber die Story von Teil 2 hört sich ganz gut an, vielleicht reisst er den etwas schwächelnden ersten Teil wieder raus, wäre schön.

Die Leute von Broken Lizard sollten "Kifferfest" verfilmen, das würde garantiert wieder an alte Cheech & Chong-Zeiten anknüpfen, so wie "Living High"...schade daß das nur ein Gag war. 

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Lunita

Ich bin vor einiger Zeit über den Trailer zu dem Film gestolpert und war doch etwas befremdet. Das Thema ist schon so weit verharmlost, dass man es als Grundlage für eine Klamotte nehmen kann? Also ich kann über Guantanamo Bay nicht lachen. Was ist denn Teil 3? Harold & Kumar Timewarp - Escape from Auschwitz?

Grusler

Na ja, ich glaube, darüber sollte man sich hier keine allzu schweren Gedanken machen, nicht bei Kifferfilmen (oder vielleicht auch doch?). Der Knast war schon immer lustig in Komödien und unschön in der Realität. Insofern sollte man differenzieren können. Aber bekiffte Nazis, das wäre mal was.:icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Na ja, Guantanamo Bay selbst spielt im Film keine 5 Minuten eine Rolle, aber so ein Titel ist wohl einfach reißerischer.
Aber ich bin ja eh der Meinung, daß Humor/Satire alles darf und gar nicht zu weit gehen kann, und in dem Film kriegt wirklich jeder sein Fett weg, so daß es am Ende schön ausgeglichen ist.

Happy Harry mit dem Harten

Crumb bringt es auf den Punkt: Satire/Humor muss alles dürfen, wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns nur noch über politisch korrekte Witze amüsieren dürfen? und wer entscheidet, worüber und in welcher Art sich lustig gemacht werden darf? Imo kommt die satirische Überzeichnung der Realität näher als ein manipulativer Dokumentarfilm zum Thema.

Zum Film: Überraschend gut (nicht nur für eine Kiffer- oder Teenie-Komödie, beides ist der Film nur in Ansätzen) und klar besser als der Vorgänger. Neil Patrick Harris ist mal wieder super und Rob Corddry liefert eine Galavorstellung...

So, ich muß jetzt endich mal der Blu-ray meinen Respekt zollen:

Dude, Change The Movie!
Man kann wie bei Haunted Hill 2 an vielen Stellen entscheiden, wie der Film weitergeht, so ist man z.B. nach 30 Minuten durch, wenn sich Kumar entscheidet, im Flugzeug nicht zu rauchen; die beiden kommen in Amsterdam an, Harold findet seine Herzensdame und Kumar heiratet eine Holländerin -> mehr Titten.
Man kann auch einfach nicht fliehen, und auf ewig in G-Bay bleiben -> mehr cock meat sandwiches.
Am lustigsten ist aber wohl die Wahl, die Party in Miami unten ohne oder oben ohne zu besuchen-> mehr Titten

Das macht das Seherlebnis des ohnehin schon wirklich geilen Streifens noch wesentlich lustiger.
Die DVD (Code 1 auf jeden Fall) enthält dieses Feature wohl auch, ob die technische Umsetzung genauso ist (stufenlose Übergänge ohne Ladeprozedur), kann ich allerdings nicht sagen.
Kaufbefehl!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020