OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: StS am  6 April 2009, 20:13:12
Der Film wird auch so leicht und schnell zu dem kommerziell erfolgreichsten der gesamten Reihe avancieren

Das ist aber bitte im Maßstab zu sehen, die Zeiten haben sich geändert. Ist ja nun abzusehen, dass der Film mehr als je ein anderer Nightmare-Streigen einspielen wird - kostet auch mehr als ein anderer Film der Reihe. Allein in Dland haben sich die Kinopreise in den letzten Jahren auch ständig erhöht. Wie viel hat man eigentlich 1984 fürs Kino bezahlt, wenn man Nightmare gucken wollte? (Wer das weiß, ist alt.  :icon_smile:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

6 April 2009, 21:12:50 #121 Letzte Bearbeitung: 6 April 2009, 21:16:08 von StS
Zitat von: Mr. Blonde am  6 April 2009, 20:57:16
Zitat von: StS am  6 April 2009, 20:13:12
Der Film wird auch so leicht und schnell zu dem kommerziell erfolgreichsten der gesamten Reihe avancieren
Das ist aber bitte im Maßstab zu sehen, die Zeiten haben sich geändert. Ist ja nun abzusehen, dass der Film mehr als je ein anderer Nightmare-Streigen einspielen wird - kostet auch mehr als ein anderer Film der Reihe.

Ist klar, weiß ich doch.  ;)

Hab "Nightmare" übrigens damals als Kiddie mit meiner "typisch amerikanischen Babysitterin" im TV geschaut ... was natürlich unweigerlich in vielen Abträumen resultierte - vor allem die "in der Treppe einsinken"-Szene hat mich echt fertig gemacht, da wir auch genau solch eine hatten...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

6 April 2009, 21:31:27 #122 Letzte Bearbeitung: 6 April 2009, 21:33:59 von Grusler
Es ist eben so, dass sich die Zeiten geändert haben, Nightmare war damals das ultimative Grauen im Kino und auf Video, streng ab 18, heute ist das eine 16er-DVD, die im Edeka-Markt an der Kasse, neben Schokoriegeln und Zigaretten ausliegt.

Natürlich wird das Remake auch kommerziell erfolgreich sein, vorallem in Amerika, das ist ja die Meßlatte, Amerika. Nightmare Teil 1 war eine B-Film-Entdeckung von äußerst intelligenten Menschen, das Remake ist ein Wellenreiter, der davon profitiert, dass Horror mittlerweile schon lange "Mainstream" ist. Das sind zwei komplett verschiedene Welten. Heute wird mit sowas mehr Geld gemacht, erfolgreich ist es in Amerika auch, weil es da bei den meisten Genre-Fans reicht, wenn Pinhead und Freddy Leute killen, weil Robert Englund scheinbar Gedacht hat mir ist es egal, macht eure Version, Freddy sollte vielleicht einen Mantel tragen, weil dort "Freddy vs.Jason" das gleiche wie das Remake für die Fans sein wird, weil alles "Oh yeah, Freddy, the Man with Glove, that's awasome", ist, alledings nicht erst sei jetzt sondern schon seit gut 20 Jahren, in sofern. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Zitat von: Mr. Blonde am  6 April 2009, 20:57:16
Wie viel hat man eigentlich 1984 fürs Kino bezahlt, wenn man Nightmare gucken wollte? (Wer das weiß, ist alt.  :icon_smile:)

Für Nightmare weis ich es jetzt nicht aber 1. Rang 4.-DM bis Loge 10.-DM ausser Montag: 5.-DM auf allen Plätzen. Diese Preise haben sich laaaange nicht bei uns erhöht. Und ich bin nicht alt :nono: :anime:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StS am  6 April 2009, 20:13:12
Der Film wird auch so leicht und schnell zu dem kommerziell erfolgreichsten der gesamten Reihe avancieren - siehe das "Friday"-Remake jüngst. Es ist eher so, dass gerade Fuller auf die Meinung der Fans wert legt, engen Kontakt mit Genre-Seiten wie "BD" pflegt und sich in dem "PD"-Blog regelmäßig zu bestimmten Themen äußert. All das haben "wir" doch "früher" eigentlich (zumindest auf die eine oder andere Weise) immer gewollt und gehofft. Etwas ist besser als gar nichts in dieser Hinsicht, denke ich, zumal die Projekte so oder so realisiert werden. "Eingeschränkte bzw. festgefahrene Sichtweisen" (á la für mich kann nur Englund Freddy und Arnie der Terminator sein) wird es gerade in diesem Zusammenhang immer geben - was eigentlich zählen sollte, ist der fertige Film, der am Ende (zumindest "unrated" auf Blu-Ray ;) ) dabei herauskommt, nicht irgendwelche Vorurteile oder Spekulationen im Vorfeld. Find ich halt etwas schade - immer dieselbe Leier. Ich mag ja auch nicht Remakes per se - sondern warte halt einfach relativ unvoreingenommen ab, wie sie so werden. Sie kritisieren kann man sie dann noch immer ausgiebig - oder man wird positiv überrascht. Nun ja, die unendliche Geschichte halt...  ;)

Mag gut sein, dass der sehr erfolgreich wird, aber man sollte viel Geld nicht mit einem guten Film verwechseln (siehe Herr der Ringe). Und wenn du sagst, dass er sehr eng mit Bloody Distgusting zusammenarbeitet, dann frage ich mich, wie die Zusammenarbeit aussieht. Gab es dort vielleicht eine Umfrage wie "Wen wollt ihr als Freddy Krüger sehen?" oder "Wen sollen wir versuchen ins Boot zu holen?" oder oder oder??? Wenn dem nicht so ist, dann schätze (rate) ich mal ins Blaue hinein, dass Herr Fuller nur dort schreibt, welche Entscheidungen passiert sind und wie es weitergeht. Also ich für meinen Teil bräuchte sowas nicht, denn das ist in meinen Augen nur Eigenwerbung mit dem Sinn, den Film in positives Licht zu rücken. Was habe ich denn als potentieller Zuschauer davon, wenn mir ein am Film beteiligter sagt "Wir haben uns für den Schauspieler X entschieden, weil der so geil ist". Bringt mir nichts.
Und noch eins. So schön wie immer auf die Leute eingeschlagen wird, die nach gewissen Entscheidungen (also Robert Englund wird nicht mehr Freddy sein) negativ sehen, genauso könnte man auch auf die Gegenseite, die rosaroten Alles-Schön-Finder einschlagen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

Zitat von: rierami am  7 April 2009, 01:21:16
Zitat von: Mr. Blonde am  6 April 2009, 20:57:16
Wie viel hat man eigentlich 1984 fürs Kino bezahlt, wenn man Nightmare gucken wollte? (Wer das weiß, ist alt.  :icon_smile:)

Für Nightmare weis ich es jetzt nicht aber 1. Rang 4.-DM bis Loge 10.-DM ausser Montag: 5.-DM auf allen Plätzen. Diese Preise haben sich laaaange nicht bei uns erhöht. Und ich bin nicht alt :nono: :anime:

Ist schon ein Unterschied zu sehen, wo kommt man in Deutschland denn noch für zwei Euro ins Kino? (Das mit dem "alt" war eher ein Späßchen, dann fühl Dich halt weise.  :icon_lol:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

alansmithee

Zitat von: StS am  6 April 2009, 20:13:12
Der Film wird auch so leicht und schnell zu dem kommerziell erfolgreichsten der gesamten Reihe avancieren - siehe das "Friday"-Remake jüngst. Es ist eher so, dass gerade Fuller auf die Meinung der Fans wert legt, engen Kontakt mit Genre-Seiten wie "BD" pflegt und sich in dem "PD"-Blog regelmäßig zu bestimmten Themen äußert. All das haben "wir" doch "früher" eigentlich (zumindest auf die eine oder andere Weise) immer gewollt und gehofft. Etwas ist besser als gar nichts in dieser Hinsicht, denke ich, zumal die Projekte so oder so realisiert werden. "Eingeschränkte bzw. festgefahrene Sichtweisen" (á la für mich kann nur Englund Freddy und Arnie der Terminator sein) wird es gerade in diesem Zusammenhang immer geben - was eigentlich zählen sollte, ist der fertige Film, der am Ende (zumindest "unrated" auf Blu-Ray ;) ) dabei herauskommt, nicht irgendwelche Vorurteile oder Spekulationen im Vorfeld. Find ich halt etwas schade - immer dieselbe Leier. Ich mag ja auch nicht Remakes per se - sondern warte halt einfach relativ unvoreingenommen ab, wie sie so werden. Sie kritisieren kann man sie dann noch immer ausgiebig - oder man wird positiv überrascht. Nun ja, die unendliche Geschichte halt...  ;)

Entschuldigung bitte, aber "für mich kann nur Englund Freddy sein" ist keine Leier, sondern 20 Jahre Filmgeschichte. Wenn die 20 Jahre das Leben der Gruppe A - zur der ich mit 26 Jahren auch gehöre - abdeckt, kann man die "eingeschränkte bzw. festgefahrene" Sichtweise irgendwie nachvollziehen.
Des Weiteren möchte ich bei der Meinung der "Fans" um Differenzierung bitten. Aus den grammatikalischen Fehlern, übertriebenen Emotionalen Reaktionen, der gegenseitigen Beschimpfung, und den ganz im CAPS LOCK geschrieben Kommentaren lässt sich erschliessen, dass im Comments Section von Bloody Disgusting ganz junge Leute rumtreiben. Ich möchte wetten, dass sie auf jeden Fall nicht zur Gruppe A gehören.

Erschaffer von Filmen, die zu vermarktende Produkte sind, hören auf die Fans. Erschaffer von Filmen, die mehr sind als nur zu vermarktende Produkte - nämlich Kunst, treffen eigene Entscheidungen. Einige solcher Künstler tun das vielleicht, weil sie richtig erkannt haben, dass die sog. "Fans" schreckliche Ideen haben. Denn das ist nicht mehr die gute alte Zeit, wo treue Fans auf Conventions ihre Meinung kundgetan haben. Das Netz öffnete die Kommunikation für jeden auf. Auch für Leute, die keine Ahnung haben. Und meistens sind diese Leute mehr an der Zahl als tatsächliche Fans von Etwas.

Also nein, Fuller sollte keinen Wert auf die Meinung der "Fans" im Internet legen.  

Wenn der Film gut wird, werde ich der erste sein, der das zugibt. Wenn Haleys Darstellung gut ist, ebenfals. Aber mir reicht es nicht aus, dass er Rorschach gespielt hat und dass er für einen Oscar nominiert war. Von mir aus hätte man ihn auch für einen Nobel-Preis nominieren können, ich werde seine Leistung trotzdem erst dann beurteilen nachdem ich den Film gesehen habe.
Und bis der Film herauskommt, werde ich dir Rolle der loyalen Opposition spielen, und als Gruppe A Mitglied den Film bei jedem Schritt, der mir falsch erscheint kritisieren. Ich hoffe der Film wird mich eines Besseren belehren (obwohl ich starke Zweifel habe) - und wenn nicht, dann werde ich die Hölle entfesseln!

StS

7 April 2009, 16:50:03 #127 Letzte Bearbeitung: 7 April 2009, 17:15:03 von StS
Natürlich sollte man so einige Dinge differenzieren, das ist doch klar - ich beziehe mich da natürlich auf "beide Lager bzw. Fraktionen".
Wird der Film mistig, werd ich das natürlich auch offen und ehrlich zugeben - aber bis dato lass ich ihn halt "offen" auf mich zukommen.
Ich mag die "Platinum Dunes"-VÖs bislang recht gern - und die bisherigen Details zu dem Projekt lassen bei mir auch noch keine Warnsirenen ertönen. "Freddy" gehört zur Popkultur irgendwie dazu - daran kann weder ein schlechtes Remake ohne Englund noch (z.B.) eine schwache Fortsetzung mit ihm was ändern. Fans können im Grunde nur gewinnen. Bei "Halloween" war das doch ähnlich - das Remake finde ich mäßig, die alten Filmchen bleiben (davon unbeeinträchtigt) bestehen ... und bei "Hellraiser" kommt ja auch bald der nächste Fall dieser Art auf uns zu.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatNancy Found for Nightmare on Elm Street
Source:Bloody-Disgusting, April 22, 2009

Rooney Mara is in talks to play Nancy Thompson in Samuel Bayer's redo of A Nightmare on Elm Street, reports Bloody-Disgusting. Filming begins next month in Chicago with Platinum Dunes producing.

The actress joins Jackie Earle Haley (the new Freddy Krueger), Kyle Gallner and Thomas Dekker. In Wes Craven's 1984 Nightmare, Thompson was played by Heather Langenkamp who returned to the franchise for A Nightmare on Elm Street 3 and Wes Craven's New Nightmare.

Mara appeared briefly in Urban Legends: Bloody Mary, credited as "Classroom girl #1," and later appeared on ER and The Winning Season with Sam Rockwell.

Warner Bros. and New Line release A Nightmare on Elm Street in theaters on April 16, 2010.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pawel Voorhees

Unofficial FX Concept Pitch Trailer

http://retroslashers.net/blog/nightmare-on-elm-st-unofficial-teaser-trailer/


Also was man hier sieht kommt ganz ordentlich rüber.

Mr. Blonde

Zitat von: Pawel Voorhees am 12 Mai 2009, 01:18:30
Unofficial FX Concept Pitch Trailer

http://retroslashers.net/blog/nightmare-on-elm-st-unofficial-teaser-trailer/


Also was man hier sieht kommt ganz ordentlich rüber.

Das sieht wahrhaftig nett aus, besonders der brennende Freddy schaut gruselig aus. Aber inwiefern hat das nun mit dem Remake zu tun?  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ulrik fC

Den Kommentaren auf der Seite zu urteilen ist das ein Konzept Trailer von einem Typen der gern das Remake gemacht hätte. Er hat den Job allerdings nicht bekommen, weshalb man das Video mehr als Fanart sehen kann. Sieht aufjedenfall super aus, auch wenn der Freddy ein wenig dick ist ;).

Mr. Blonde

Danke für die Afklärung.  :respekt: Die richtige Atmosphäre hat dieser "Fan-Trailer" in jedem Fall, auch wenn man sicher sklavisch am Original gehangen zu sein scheint. Das Freddy Makeup sieht hervorragend aus, etwas kräftig der Herr, aber eine große Ähnlichkeit zu Englund's Krueger ist nicht von der Hand zu weisen. Bin gespannt, was man uns offiziell anbieten wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pawel Voorhees

Zitat von: Ulrik fC am 12 Mai 2009, 09:25:37
Den Kommentaren auf der Seite zu urteilen ist das ein Konzept Trailer von einem Typen der gern das Remake gemacht hätte. Er hat den Job allerdings nicht bekommen, weshalb man das Video mehr als Fanart sehen kann. Sieht aufjedenfall super aus, auch wenn der Freddy ein wenig dick ist ;).

Genau so ist es.
Und die Effekte sahen auch nicht ohne aus.

StS

By the way:

Der großartige Clancy Brown (ich schau gerade "Carnivàle"  ;)) hat auch ne Rolle in dem Remake ergattern können...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: Ulrik fC am 12 Mai 2009, 09:25:37auch wenn der Freddy ein wenig dick ist ;).

evtl. vollgefressen mit Kindern?  :icon_evil: :icon_lol:
Gore on!

EvilErnie

Zum Teaser:



Mukke is aus FvsJ, sowie die Szenen auch diesem sehr gleichen! Mich hat er so gar nicht ausm Hocker gerissen! Sieht mir echt nach em Fake Fan Trailer aus wie man sie schon öfter auf Youtube gesehen hat! Ist aber nur meine Meinung...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Den Behind-the-Scenes-Videos zufolge, wurde sogar richtig Aufwand betrieben, um diesen Teaser zu verwirklichen:
http://www.youtube.com/profile?user=elmstreetteaser&annotation_id=annotation_704359&feature=iv

Ich finde den Trailer hervorragend, herzlich und mit irren Ideen gespickt. Auch wenn Freddy etwas dick ist, passt das doch gut und erinnert zudem stark an Super-Freddy :icon_razz:. Er ist wieder ein Monster und keine beliebte Comicfigur, ein kokelnder Freddy mit glühenden Klingen, das ist mal was NEUES, das allein ist ein Remake wert. Schade. :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

alansmithee

Wes Craven spricht aus, was viele von uns fühlen.


Craven's Elm Street Nightmare
Exclusive: Original director angry over remake.


ZitatIGN spoke to the horror legend -- who directed the original movie -- and he revealed that he has had "no contact" with Platinum Dunes about the project, and that he feels genuinely "hurt" by what's happened.

He said: "Yes it does hurt, it does because its such an important film for me that, unfortunately, when I signed the original contract I gave up all rights to it and so there's nothing I can do about it.
ZitatCraven went on: "I don't even know who's doing it and I'm not interested. It's actually really painful to think about it.

http://movies.ign.com/articles/992/992845p1.html

Deer Hunter

Der Meister hat gesprochen :exclaim:

Interessant, dass er sich überhaupt dazu äußert. Bei Carpenter hatte ich immer das Gefühl, dass es ihm sch...egal war, was aus seinem Original geworden ist. Oder besser gesagt: wie es "verkommen" ist. Laut Carpenters Aussage habe er immer nur dann gemerkt, dass ein neuer Film rauskam, wenn er einen neuen Tantiemenscheck zugeschickt bekommen hatte. :icon_confused:

Aber dass Craven nicht einmal kontaktiert wurde (was natürlich kein Muss ist, aber von Respekt gezeugt hätte), finde ich schon arg fragwürdig.

Nach dem enttäuschenden Friday Remake sehe ich diesem Machwerk eher skeptisch gegenüber und träume weiterhin von einen FvJ Sequel... :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Blonde

Ich kann Craven schon völlig verstehen. Er hatte ja damals so für diesen Film gekämpft und dann wahrscheinlich in seiner Freude einfach alles unterzeichnet, was sie ihm vor die Nase gelegt haben. Das ist traurig für ihn. Wenn das Remake gut wird, umso besser. Wenn nicht, wird das bei mir nicht ansatzweise am Image des Originals kratzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Garcia

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2009, 13:56:48
Ich kann Craven schon völlig verstehen. Er hatte ja damals so für diesen Film gekämpft und dann wahrscheinlich in seiner Freude einfach alles unterzeichnet, was sie ihm vor die Nase gelegt haben. Das ist traurig für ihn. Wenn das Remake gut wird, umso besser. Wenn nicht, wird das bei mir nicht ansatzweise am Image des Originals kratzen.

nicht ganz, anfangs hat disney ihm ein angebot gemacht. dies hat er aber abgelehnt, da er befürchtete, dass sie aus der story ein kinder-gruselmärchen machen.

als "nightmare"-fan freu ich mich natürlich über einen "neuen" film, aber ich werde ohne erwartungen daran gehen, um am ende nicht enttäuscht aus dem film herauszugehen, was aber, sollte es wirklich nur ein lauwarmer aufguss sein, wohl passieren wird. oder ich werde andererseits völlig begeistert das kino verlassen. aber im grunde genommen brauch der film absolut kein remake. ich liebe alles an dem produkt. die atmosphäre, die schauspieler, die story, die inszenierung, ich weiß nich, wie ich's beschreiben soll: dieser 80er-jahre-kleinstadt-slasher-flair  :love: und da kommt kein remake der welt ran...

wie craven auf das remake reagiert, tut mir echt leid. ich kann verstehen, dass ihn das verletzt. aber er hat sich auch schon damals über einige sequels geärgert und schon da erwähnt, dass er die rechte niemals aus der hand hätte geben sollen. könnte er die theoretisch nicht wieder zurück kaufen? (wird ihn sicher ne stange kosten, wa?)

Mr. Blonde

Zitat von: natural_born_killer85 am 12 Juni 2009, 02:01:15
nicht ganz, anfangs hat disney ihm ein angebot gemacht. dies hat er aber abgelehnt, da er befürchtete, dass sie aus der story ein kinder-gruselmärchen machen.

:icon_eek: Danke für das Hintergrundwissen.  :respekt:

Ich meinte es aber eher so, dass er, als er dann endlich das richtige gefunden hat, sich einfach um Dinge wie Remakes keine Gedanken gemacht hatte. Sowas gab es damals ja nicht in dem heutigen Ausmaß.

Ansonsten ist die Herangehensweise "Ich erwarte wenig, dann werde ich nicht enttäuscht oder angenehm überrascht." bei Remakes auch immer eine gesunde Herangehensweise.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Zitat von: natural_born_killer85 am 12 Juni 2009, 02:01:15könnte er die theoretisch nicht wieder zurück kaufen? (wird ihn sicher ne stange kosten, wa?)

Theoretisch ja. Aber erstens wäre das wohl zu teuer und zweitens eh schon viel zu spät (da Sequels und Remake schon entstanden oder am entstehen sind).

Prinzipiell durfte Craven ja mit "Freddy´s New Nightmare" ein würdiges Ende der NOES Reihe drehen. Die Idee des Films finde ich nämlich mehr als gelungen, nur die Umsetzung fand ich an einigen wenigen Stellen verbesserungswürdig. Schade, dass nun mit einem Remake das ganze wieder von vorne losgeht... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

CinemaniaX


alansmithee


brachialromanti

Zitat von: CinemaniaX am  1 Juli 2009, 14:44:29
Anscheinend ist eine Trilogie geplant...

Na prima... alles muß immer vorher schon auf sowas ausgelegt werden.  :icon_evil:
Was ist denn an der 3 so magisch?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Snake Plissken

Zitat von: brachialromanti am  5 Juli 2009, 21:04:42
Zitat von: CinemaniaX am  1 Juli 2009, 14:44:29
Anscheinend ist eine Trilogie geplant...

Na prima... alles muß immer vorher schon auf sowas ausgelegt werden.  :icon_evil:
Was ist denn an der 3 so magisch?

Die zu erwartenden Einspielergebnisse.
Wer den 1. gesehen hat, wird auch den 2. noch sehen wollen, usw. (WENN es denn funktioniert)

Snake

rierami

Zitat von: Snake Plissken am  6 Juli 2009, 21:07:01
Zitat von: brachialromanti am  5 Juli 2009, 21:04:42
Zitat von: CinemaniaX am  1 Juli 2009, 14:44:29
Anscheinend ist eine Trilogie geplant...

Na prima... alles muß immer vorher schon auf sowas ausgelegt werden.  :icon_evil:
Was ist denn an der 3 so magisch?

Die zu erwartenden Einspielergebnisse.
Wer den 1. gesehen hat, wird auch den 2. noch sehen wollen, usw. (WENN es denn funktioniert)

Snake


Also wenn man SAW zum Maßstab nimmt funzt das Dominoprinzip - zumindest hier im Forum: Seit Teil 2 schreiben einige Leute Teil 2 ist Müll, Teil 3 ist Mist ect. ect. Aber ansehen (und wenns nur ne Leih-DVD war) tun die sich die weiteren Teile trotzdem.
So möchte ich den Bogen zu mir selbst spannen: Das Freitag-Remake fand ich auch schrechlich aber einen evtl 2.Teil werd ich mit Sicherheit auch wieder ansehen.
Trotdem hoffe ich, da Nightmare imo noch Potential nach oben hat (insbesondere im Gore), das die Trilogie ein Erfolg werden wird!
This signature is currently not available

alansmithee

Diese Diskussion ist ein gutes Beispiel dafür wie Missverstanden Platinum Dunes oft wird.

Nur weil von drei Teilen die Rede ist, bedeutet das noch lange nicht eine Trilogie. Wir alle wissen, dass wenn die Einspielergebnisse stimmen, Teil 4 schnell folgen wird. Ich glaube nicht, dass sie mit einem vorgefassten Konzept arbeiten, sondern eher mit offenem Ende, d.h. wenn wir es überhaupt bis Teil 3 schaffen, wird Teil 4 auch kommen.

Mich verblüfft nur, dass viele Leute annehmen, Platinum Dunes hätte überhaupt die künstlerische Kompetenz eine Trilogie zu verwirklichen. Welche von den durchgehend schlechten Filmen in Platinum Dunes' Portfolio lässt diese Vermutung zu?

Die Frage nach den Fortzetzungen ist berechtigt. Doch mein Problem ist eher, dass Platinum Dunes nicht das Profil hat gute Remakes bzw. Filme zu machen. Ich habe auch gedacht, dass das Friday the 13th Remake nur Potenzial nach oben hat. Und so hat PD einen Friday the 13th gemacht, der noch schlechter ist, als das ohnehin schon schlechte Original!

Seien wir ehrlich miteinander und mit uns selbst. Wenn wir uns alle schlechten (in glücklicheren Fällen bestenfals dezenten) Filme in PDs Portfolio anschauen, welche Chancen hat das Nightmare Remake ein guter Film zu werden?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020