Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: StS am 19 Oktober 2017, 09:00:28

Titel: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: StS am 19 Oktober 2017, 09:00:28
(https://abload.de/img/drba_bd_3d_o-cardtrrix.jpg)

Von Don Michael Paul ("Jarhead 2")... u.a. mit Danny "ich bin zu alt (und eigentlich auch zu gut) für solchen Scheiß, brauche aber das Geld" Glover. Trejo kahrt zurück - im Gegesatz zu Goss.

"Danny Trejo returns as the ruthless bookie, Goldberg, in the wildest, bloodiest, Death Race ever. After a failed attack on inmate and legendary driver, Frankenstein, Black Ops specialist Connor Gibson (McGowan) infiltrates a super-maximum federal prison with one goal – enter the immoral and illegal Death Race and take Frankenstein down. Connor enlists the help of Baltimore Bob (Glover) and Lists (Koehler), and unexpectedly falls in love with bartending beauty, Jane (Marzano). Connor will have to fight for more than his life in this brutal world of no guards, no rules, no track, and no fear."

http://www.youtube.com/watch?v=ETDHac6j0Xs

Kann man sich sicher mal ansehen... ist halt so typische DtV-Sequel-Ware aus dem Hause "Universal" (also zumindest einigermaßen brauchbar produziert).
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: McClane am 19 Oktober 2017, 09:53:20
Ich hab die Teile 2 und 3 jetzt gerade nicht vollkommen auf dem Schirm, aber: Trejo als "ruthless bookie"? War der vorher nicht Mechaniker, oder täuscht mich meine Erinnerung da?
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: Jerry Garcia am 19 Oktober 2017, 11:45:43
Der gute Danny T hat halt seinen (Film-)Charakter kontinuierlich weiterentwickelt. :icon_mrgreen:

Deine Erinnerung trügt also nicht - er WAR der Mechaniker.
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: StS am 22 Oktober 2017, 09:51:15
http://www.youtube.com/watch?v=Fz5kxN6q1dM
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: Snake Plissken am 25 Oktober 2017, 18:11:02
Sind die beiden Dannys inzwischen Kumpels?? Ist ja nach Bad Ass 2 und Bad Asses der dritte Film, in dem sie zusammen auftreten?

Snake
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: RoboLuster am 25 Oktober 2017, 19:11:50
Wenn man beide zusammen nimmt, gibts 25% Rabatt.
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: StS am 13 September 2018, 19:15:41
Red Band Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=BY0_gbpZI5o
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: Eric am 19 Oktober 2018, 10:23:31
Vor einigen Tagen gesehen und als "durchaus nett" im Gedächtnis behalten. Vor allem was die Auflösung am Ende betrifft.

Die Fahrzeuge sehen cool aus (OK, statt dem VW KÄFER und dem MINI hätte ich doch andere Karren genommen), die Action geht auch in Ordnung, "Handlung" und Storyaufbau passen auch ins Konzept, daher hat man über die gesamte Laufzeit "Party, Sex und gute Laune". Zumal man soviel nackte Haut bisher noch in keinem Film dieser Reihe gesehen hat.
Da dachten sich die Macher wohl "Hmmm, haben etwas wenig Kohle für gute CGI F/X, dann lassen wir halt noch ein paar Porno-Darstellerinnen komplett nackt durchs Bild hüpfen, kommt uns günstiger!"  ;)

Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: Grusler am 25 September 2019, 04:08:37
Fantastische Trivial-Kunst. Finde den bisher am besten. Auch die Action und die Kills sind so schön solide-furios, das man fast Lust hat den nochmal von vorn zu schauen und die sympathische Besetzung mit den Altstars und den neuen Videostars, das macht einen gemütlichen Gewalt-Video-Abend erst richtig rund. Die Gewalt ist übrigens teils sehr deftig, um nicht zu sagen ultrabrutal geraten, besonders am Anfang
Spoiler: zeige
(Kettensägen-Overkill)
, wobei ich bisher nur die RTLNitro 18er-Fassung gesehen habe, die, zumindest der Laufzeit nach, eine 3/4 Minute, im Gegesatz zur Spio-DVD, vermissen lässt.

In jedem Fall Ober-Titten-Megageil und das für eine Videoproduktion, ich bin begeistert. :D

Nachtrag: So wie es aussieht, ist die o.A.-Laufzeit im Ofdb-Eintrag mit 102:46 Min. evtl. falsch. SB. com gibt 101:39 Min. an, rechnet man die o.A.-Laufzeit der BD mit 106:00 Min. in PAL um kommt 101:46 Min. raus. Laut meinen Berechnungen lief die RTLNitro-Fassung 102:03 Min. o.A., wäre also, so gesehen, sogar ne 1/4 Minute länger, als die Spio-DVD...

Nachtrag2: Sehe gerade, die RTLNitro-Fassung hat einen Universal-Vorspann (ca. 23 Sek.), wenn man den abzieht ist man bei 101:40 Min., also etwa bei der Laufzeit, die SB.com bei der Spio-DVD angibt. Gekürzt kam mir allerdings der
Spoiler: zeige
Vorschlag-Hammer-
Kill vor, da sah man nichts, war nur im Off. Gleiches bei
Spoiler: zeige
dem Kettensägen-Overkill
, hier könnte auch was fehlen, wenn
Spoiler: zeige
direkt gesägt wird
, wobei das auch so,
Spoiler: zeige
hauptsächlich durch die Todesschreie der Opfer
, schon ziemlich derb und generell sehr krank und grenzwertig (vorallem für's TV) wirkte.

Etwas Kopfball gefällig:

(https://s17.directupload.net/images/190925/dvopjomu.jpg) (http://"https://www.directupload.net")
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: McHolsten am 26 September 2019, 01:14:44
Fand den auch ziemlich fett; meine Fassung ist sekundengenau abgepasst.
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: Grusler am 26 September 2019, 04:26:14
Ist auch ein echtes "Up-to-Date"-Pendat zu den alten Endzeitfilmen. Z.B.
Spoiler: zeige
 das Zusammengeknüppel, wobei gleich mehrere auf einen "Schwachen" losgehen und ihn mit archaischen Schlagwaffen totprügeln,
das kannte ich bisher nur aus den 80er Italo-Knallern, die in Sachen Brutalität natürlich nur selten an Death Race 4 rankommen, aber eine nicht weniger nihilistische Grundstimmung aufweisen. Nehme mal an letzteres ist auch der Grund, warum der von der FSK abgelehnt wurde.

Fand die deutsche Synchro auch sehr amüsant und gelungen (besonders die Synchro der "Moderatorin", sehr geil  :mr.green:), wertet den Film, ebenfalls wie früher, auch nochmal auf.

So richtig von den neueren Endzeitfilmen kommt da, in Sachen Gewalt und Genre-Setting, nur Doomsday ran, finde ich. Ist natürlich produktionstechnisch auch eine viel größere Nummer und hat, lustigerweise, auch keine FSK-Freigabe bekommen.

Fazit: Gute Endzeitfilme haben keine FSK-Freigabe nötig. :happy2: ...zumindest uncut.

Kann man sagen was man will, aber dem hätte man bspw. in Deutschland auch nen Kinostart spendieren können. Wäre zu rechter Zeit, sicher ein kleiner Geheimtipp geworden.

Zitat von: McHolsten am 26 September 2019, 01:14:44Fand den auch ziemlich fett; meine Fassung ist sekundengenau abgepasst.

Denke, es wird wohl die Spio-Fassung gewesen sein, wenn Schnitte, dann nur Sekundenbruchteile, oder Änderungen durch Zoom und/oder Alternativ-Einstellungen, etc.
Titel: Re: Death Race: Beyond Anarchy
Beitrag von: Grusler am 5 Oktober 2019, 04:38:24
Lag ganz gut mit den Kürzungs-Vermutungen:
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=905450

Derber Scheiss. :)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020