OFDb

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Philippe Leroy ist am 01.06.2024 verstorben

https://www.ofdb.de/person/13987,Philippe-Leroy/

Todesort: Rom, Latium, Italien, Todesart: nach langer Krankheit

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=post;board=4.0
2
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von Sir Francis - Gestern um 20:19:44
,,Furiosa" hat erst 53 Stimmen und damit die relevante Grenze von 50 Stimmen (die für ein Erscheinen in den Rankings vonnöten ist) vielleicht erst heute überschritten. Die OFDb wird meines Wissens immer in der Nacht geupdated. Wahrscheinlich wird ,,Furiosa" deshalb erst ab morgen von den Rankings/Bestenlisten ,,erfasst".
3
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von watchbuddy - Gestern um 20:14:45
Ich habe zu Alyla Brown einen Eintrag erstellt.
https://www.ofdb.de/person/114355,Alyla-Browne/

Was ich nicht verstehe das bei den Noten nur die Benotung für den Film THREE THOUSAND YEARS OF LONGING angezeigt wird.

Eigentlich müsste bei DIE BESTEN FILME VON ALYLA BROWNE auch Furiosa dabei sein.  Denn der aktuelle Notenschnitt ist bei 7,50.
4
Der phantastische Film / Re: Mad Max: Furiosa
Letzter Beitrag von StS - Gestern um 19:44:20
Zitat von: Private Joker am Gestern um 17:42:24Gerade im Hinblick auf die weitgehend ausgefallene Endschlacht und die unbeantwortete Frage,
Spoiler: zeige
 wo die Monster-Bikerarmee vom Dementus hin ist
finde ich das schon kritikwürdig. Da fragt man sich dann doch, warum man sich mit spektalulären Nebengefechten aufhält, wenn der Hauptkrieg dann nicht stattfindet.

Ich wiederhole dazu einfach mal meine Meinung von letzter Woche  :happy3:

Zitat von: StS am 27 Mai 2024, 14:20:47Allein schon, dass der große 40-tägige Krieg bloß ,,flüchtig am Rande" gezeigt wird, zeigt aber, dass der Fokus im Vorliegenden klar bei Furiosa und ihrer persönlichen Rache-Story verortet ist, welche in eben jenem nunmal nicht aktiv mitgekämpft hat...

Zitat von: Private Joker am Gestern um 17:42:24Am besten hat Hollywood eigentlich immer funktioniert, wenn es zwei relativ klar gegeneinander abgrenzte Parteien gab, Cowboys gegen Ihrwisstschon, Imperium gegen Rebellen, US-Flieger gegen die Gesichtslosen im anderen Cockpit - und da wurde es halt auch immer im großen Endkampf entschieden. Dass Furiosa zumindest an der Kasse erwiesenermaßen nicht oder nicht richtig funktioniert, muss ja Gründe haben (außer "Publikum zu dumm", damit sollte man gar nicht erst anfangen). Wer welche findet, darf die gerne in die Diskussion einbringen.

--> Furiosa vs. Dementus. Der klar abgegrenzte zentrale Konflikt des Films, der im Finale entschieden wird, bei dem beide sich direkt im (Zwei-)Kampf gegenüber stehen. Für mich eine klare Sache. Ob das in diesem Fall nun aber "epic" oder antiklimaktisch war, ist dagegen eine andere...  :happy3:
5
Der phantastische Film / Re: Mad Max: Furiosa
Letzter Beitrag von Mr Creazil - Gestern um 18:39:18
Hollywood'sche simplifizierende Schwarz-weiß-Malerei von zwei Parteien halte ich nun aber für ein reichlich angestaubtes Konzept und nicht gerade das stärkste Argument wider einen Film, der es sich in der Hinsicht nicht zu einfach macht. Zum Protokoll: Furiosa habe ich noch nicht gesehen.
6
okay
7
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb / VÖ-Termin ergänzen
Letzter Beitrag von Pacer - Gestern um 18:33:49
https://www.ofdb.de/fassung/12805,25765,To-Die-For/

VÖ: 25.06.1996, VCL

VÖ-Termin laut Filmzeitschrift Video Play 7/96 (Juli 1996), Seite 31.

Pacer
8
Der phantastische Film / Re: Mad Max: Furiosa
Letzter Beitrag von Private Joker - Gestern um 17:42:24
Zitat von: McClane am Gestern um 14:26:55Das gehört ja zu den großen Stärken von Miller, dass er seinem Publikum nicht alles haarklein vorkaut. Und selbst wenn es nur random Banditen wären - würde es den Wert der Szene schmälern?

Gerade im Hinblick auf die weitgehend ausgefallene Endschlacht und die unbeantwortete Frage,
Spoiler: zeige
 wo die Monster-Bikerarmee vom Dementus hin ist
finde ich das schon kritikwürdig. Da fragt man sich dann doch, warum man sich mit spektalulären Nebengefechten aufhält, wenn der Hauptkrieg dann nicht stattfindet.

Am besten hat Hollywood eigentlich immer funktioniert, wenn es zwei relativ klar gegeneinander abgrenzte Parteien gab, Cowboys gegen Ihrwisstschon, Imperium gegen Rebellen, US-Flieger gegen die Gesichtslosen im anderen Cockpit - und da wurde es halt auch immer im großen Endkampf entschieden. Dass Furiosa zumindest an der Kasse erwiesenermaßen nicht oder nicht richtig funktioniert, muss ja Gründe haben (außer "Publikum zu dumm", damit sollte man gar nicht erst anfangen). Wer welche findet, darf die gerne in die Diskussion einbringen.
9
Der phantastische Film / Re: Mad Max: Furiosa
Letzter Beitrag von McClane - Gestern um 14:26:55
Zitat von: Private Joker am 31 Mai 2024, 21:01:41wer der Gegner ist, der da massenweise unter die Räder gerät und wie das die Handlung voranbringen soll, wird nie wirklich erklärt.

Mit einem Minimum an Aufmerksamkeit kann man schon erkennen, dass es die eine Banditentruppe ist, die vorher zu Dementus' Horde gehört hat, und jetzt wahrscheinlich wieder als Freelancer unterwegs sind.
Spoiler: zeige
Deren Anführer war ja nicht gerade begeistert, dass Dementus beim gefakten Überfall auf den Transporter einige Jahre zuvor die Leute dann wirklich erschoss, um es realer wirken zu lassen.

Das gehört ja zu den großen Stärken von Miller, dass er seinem Publikum nicht alles haarklein vorkaut. Und selbst wenn es nur random Banditen wären - würde es den Wert der Szene schmälern?
10
Dem kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich auch eine durchgehend bodenständige Story ohne großen Sekten-Opferungsfirlefanz/erzwungene Effekthöhepunkte.
Seiten1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020