Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: Pawel Voorhees am 27 Oktober 2008, 16:12:05

Titel: Dead Space
Beitrag von: Pawel Voorhees am 27 Oktober 2008, 16:12:05
Auf dieses Spiel bin ich ja mal extrem gespannt!  :algo:
Ich habe ja schon ohnehin ein Herz für diverse Survival/Horror-Shooter aber dieses Third-Person Werk, wird wohl alles dagewesene in den Schatten stellen. Soll angeblich von der USK erst nach dem dritten Anlauf freigegeben worden sein - und das Uncut  :love: (Was unglaublich ist wenn man sieht was für Spiele nicht freigegeben wurden).
Soll auf PS3, 360 und PC erscheinen.
Das Game scheint mir ne Mischung aus Doom 3, Das Ding und Event Horizon zu sein  :dodo:.
Also Doom 3 hat mich ja echt in den Sitz gedrückt, das dieser das ebenfalls schaft ist mehr als wahrscheinlich.
Hier paar Videos:
http://de.youtube.com/watch?v=67cTIWDuKXM

http://de.youtube.com/watch?v=l9I0PmiP8rU&feature=related

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Pawel
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 Oktober 2008, 16:19:43
Hier  (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,42886.420.html) haben wir zumindest schon ein wenig drüber geredet...Marke "ganz nett", saftig ist es auch über die Maßen aber "alles andere in den Schatten stellen" ist mehr als nur übertrieben. :scar:

P.S. LOL @ quakg0re ^^
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: quaker am 27 Oktober 2008, 16:19:48
Siehe u.a. Ps3 Thread. Der Titel ist schon längst draussen.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Pawel Voorhees am 27 Oktober 2008, 16:36:29
Wenn es um diese Art Spiele geht ist Doom 3 bei mir ganz oben. Dead Space sieht sehr vielversprechend aus und für mich jetzt schon ein Game das viele änliche Werke in den Schatten stellen wird. Aber ich warte mal mein ersten Zockerabend ab. Dann kann ich mehr sagen.

Zitat von: quaker am 27 Oktober 2008, 16:19:48
Siehe u.a. Ps3 Thread. Der Titel ist schon längst draussen.

Ist mir jetzt neu. Danke für die Info.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 27 Oktober 2008, 16:48:24
Bemerkenswert ist, dass es extra einen animierten Film gibt "Dead Space - Downfall", der die Vorgeschichte erzählt und die Lücke zwischen den "animierten" Comics(zu sehen auf Gametrailers.com) und der Ankunft von Isaac, einem selbst, schließt. Auf den Film freue ich mich wie ein Schnitzel, dürfte diese Woche noch bei mir ankommen - falls das Spiel vorher kommt, bleibt es liegen, bis ich den Film gesehen haben.
So darf man das Interesse für ein Spiel bei mir gerne wecken. Nicht 10 Trailer aneinander gereiht, stattdessen lieber etwas andere Methoden wählen, um die Geschichte drumherum zu erzählen. So wird sogar richtig Atmosphäre erzeugt. Nicht zuletzt wegen der hervoragenden Synchronisationsarbeit schon bei den Comics. Da bin ich auch gewillt, etwas mehr Geld reinzustecken.
Habe größere Hoffnungen auf den Titel, weil er verspricht, nicht die Fehler seiner Genrekollegen zu machen. Allen voran eine Story, die einen packt und eine Umgebung, die so abwechslungsreich gestaltet wird, wie es eben das Grundgerust zulässt. Die bisherigen Reviews, die ich überflogen haben, bestätigen das.
Ich bin wirklich gespannt. Füllt die Lücke bis Project Origin bestimmt mehr als gut.

Zitat von: quaker am 27 Oktober 2008, 16:19:48
Siehe u.a. Ps3 Thread. Der Titel ist schon längst draussen.

In Deutschland erscheint Dead Space erst am 6.11.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Pawel Voorhees am 28 Oktober 2008, 00:40:45
Zitat von: Strahlemann am 27 Oktober 2008, 16:48:24
Bemerkenswert ist, dass es extra einen animierten Film gibt "Dead Space - Downfall", der die Vorgeschichte erzählt und die Lücke zwischen den "animierten" Comics(zu sehen auf Gametrailers.com) und der Ankunft von Isaac, einem selbst, schließt. Auf den Film freue ich mich wie ein Schnitzel, dürfte diese Woche noch bei mir ankommen - falls das Spiel vorher kommt, bleibt es liegen, bis ich den Film gesehen haben.

Also ich muss ehrlich sagen, der Trailer zu "Dead Space - Downfall" sieht einfach nur geil aus. Da bekommt man echt Lust auf mehr. Sich den Film vor dem Game zu geben halte ich für eine tolle Idee.
Den bestell ich mir auch demnächst. So viel ist sicher!
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: el_espiritu am 28 Oktober 2008, 08:02:42
Finde den 3rd Person Mod einfach nur besch**** von diesem Game. Für mich unspielbar. Nix gegen 3rd Person, aber so nicht.
Wer's haben will, ich verkaufs wieder.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Graveworm am 28 Oktober 2008, 14:32:26
Ich freue mich schon drauf. Werde aber wohl noch etwas warten, da noch viele Spiele rauskommen, die ich sofort kaufen muss und leider reicht sonst die Kohle nicht.

MFG
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Newendyke am 28 Oktober 2008, 15:25:28
Zitat von: el_espiritu am 28 Oktober 2008, 08:02:42
Finde den 3rd Person Mod einfach nur besch**** von diesem Game. Für mich unspielbar. Nix gegen 3rd Person, aber so nicht.
Wer's haben will, ich verkaufs wieder.

Warum "unspielbar"?
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 2 November 2008, 20:02:24
So, vier Kapitel durch und das Spiel hat die Messlatte für mich an kommende Horror-Shooter nach oben gesetzt, obwohl ich noch 8 Kapitel vor mir habe.
Die Atmosphäre und der Soundtrack, die Detailverliebtheit und Abwechslung der tristen Umgebung hat bisher kein Horror-Shooter so hinbekommen. Womit FEAR und Doom 3 zu kämpfen hatten, mangelnde Abwechslung bei der Umgebung, hat Dead Space dank seiner herangehensweise gar keine Probleme. Ein Raumschiff, das so gestaltet wurde, dass es eben wie ein zweites zu Hause wirkt und alles stets unterschiedlich gestaltet, damit man nicht wie eben bei Doom 3 oder FEAR sieht, dass da einfach die gleichen Korridore anders beleuchtet wurden. Klar, ist das auch hier der Fall, aber hier wird einem die Einfallslosigkeit nicht so vor die Nase gehalten und mit absolut genialer Atmo wird man davon noch abgelenkt. Der dumpfe Sound, wenn man sich in einem Vakuum befindet und man mal eben gar nicht mitkriegt, wenn auf einmal ein Gegner hinter einem steht. Ebenso ist es einfach geil, wie die Gerätschaft für Minenarbeiten zu Waffen umfunktioniert werden. Die Stasis- und die Kinetikerweiterung sind feine Spielereien, die hier auch mal für nette Abwechslung im Shooting-Alltag sorgen. Wenn es droht langweilig zu werden, darf man mal eine Zentrifuge in Gang setzen und sich anschließend durch diese bewegen mit Hilfe der Stasis-Option. Oder man findet einen Shop, wo man mal ein paar gesammelte Dinge verkauft, um anschließend seinem Anzug oder eine der Waffen ein paar Upgrades zu verpassen.
Absolut genial. Die ersten 4 Kapitel haben meine Erwartungen übertroffen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nach der Sichtung des Filmes "Downfall" ein starkes "Mittendrin"-Gefühl habe. Ich erkenne hier und da Orte wieder und weiß, warum das Schiff in diesem Zustand ist und was die Besatzung versucht hat zu tun, was ich gerade mit aller Kraft (unbewusst) aufhalte.
Auch schön, mal keinen Supermann zu steuern, der nicht beeindruckt ist von dem, was da passiert oder sich hyperschnell durch die Zeit bewegen kann.
Wenn Isaac mal gepackt wird und schreit oder schwer im Helm atmet, bekommt man das Gefühl, dass es ihm geht so wie mir. Einfach nur schnell weg da!
Bin wirklich auf den "Rest" gespannt, aber der erste Eindruck ist bombig.  :respekt:
Bei den ganzen Shootern, die heute alle gleich aussehen, eine willkommene Abwechslung - nun muss ich natürlich hoffen, dass dieses Niveau gehalten wird, wovon ich eigentlich stark ausgehe.   ;)
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Nightflier am 3 November 2008, 18:00:20
Hab mir die UK Version gekauft und das Game am Wochenende durchgespielt. Grafik und Sound sind wirklich kinoreif. Umbedingt mit 5.1 Anlage spielen!!!

Wie Strahlemann schon sagt wird die triste Umgebung eines Frachterraumschiffs durch interessante und durchdachte Räume aufgelockert. Wenn man auf der Kommandobrücke steht und durch Glaswände vorbeifliegende Asteroiden sieht, geht einem schon einer ab. Auch bemerkenswert ist die Liebe zur Physik. Wenn man eine Szene im Vakuum spielt, hört man wirklich nur Geräusche, die durch Körperschall auf Isaac übertragen werden. Z.B. ein dumpfes Brummen des Gewehrs beim Feuern. Auch die schwerelosen Szenen sind Klasse!

Was mir nicht so gefallen hat ist der geringe intellektuelle Anspruch an die Spieler. Außer einem Schieberätsel und einem Gegner, den man nicht direkt töten kann, sondern in Fallen locken muss, gibt ist nicht viel zum Nachdenken. Die meisten Probleme werden mit Feuerkraft und Schalter Umlegen gelöst. Endgegner haben immer offensichtliche Schwachstellen auf die man Zielen muss.
Das Prinzip mit den Shops und käuflichen Upgrades macht den Spielverlauf zwar interessanter aber ist absolut unlogisch. Warum liegen auf einem verlassenen Raumschiff überall Geldkarten rum und warum hackt Isaac das Modul nicht einfach, um sich die passende Ausrüstung rauszusuchen?

PC Spieler seien gewarnt, dass das Game für Konsolen konzipiert ist. Die Steuerung wird also mit Tastatur etwas ungewohnt sein (wie z.B. bei den Resident Evil Teilen)

Insgesammt der beste Survival-Horror seit langem.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Newendyke am 4 November 2008, 13:05:20
Mal ne Frage zwischendurch, bin erst beim 5. Kapitel, aber wann kann ich den Safe im Shop benutzen und dort z. B. Waffen etc. ablegen?
Würd gern mal ne weitere Wumme kaufen, was aber nicht geht, da alle 4 Waffenslots schon belegt sind.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Metaknight am 4 November 2008, 13:25:26
Hatte damit Anfangs auch Probleme habs dann aber nach ein bisschen probieren rausgefunden. Wenn du im Shop bist musst du ins Register Inventar gehen dort ein Objekt anwählen und dann bewegen wählen. Dann müsste der Gegenstand oder die Waffe automatisch im Safe sein. :icon_cool:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 November 2008, 09:55:18
Meine Fresse nee. Ich habe gestern beim Kumpel das Spiel mal angespie ... zugesehen, wie er verzweifelt versucht hat, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wer dem Spiel auf dem PC mehr als 5% bei einem Test gibt, der ist gekauft. Über ne Stunde versucht, die Tastatur- bzw. Maus-Steuerung anzupassen, leider nicht möglich. Dann die Nummer mit dem Joystick. Sobald ein Joystick an den PC angeschlossen ist, dreht die Steuerung komplett ab bzw. dreht sich im Kreis. Lösung ist, den Joystick aus der Systemsteuerung komplett rauszuwerfen. Ok! Alleine aufgrund dieser Erfahrung werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas verkaufen kann. Das ist eine einzige Frechheit.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: whitesport am 7 November 2008, 14:16:49
Haben ein normales Gamepad über USB angeschlossen und lief direkt, gerade im Bereich PC wird eigenes Ungeschick gerne mit Produktmängeln verwechselt...
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: spannick am 7 November 2008, 22:50:41
hab es auch mal für PC installiert, die Steuerung ist -typisch für schlechte Konsolenumsetzungen- nicht 100% frei konfigurierbar (was soll das eigentlich? ich bezahle für den Kram und will mir nicht von irgendwelchen Deppen vorschreiben lassen, dass ich mit WSAD zu steuern habe...) aber funzt jetzt halbwegs. die Steurung von RE4 am PC war aber deutlich handlicher (bis auf die unfassbaren Portierungsfehler, wegen denen ich das Spiel bald wieder deinstallieren musste als NICHT-Gamepad-Zocker). was mich an DEAD SPACE bisher stört ist der zu gross im Bild zu sehende Spielcharacter, naja. gewöhne ich mich sicher noch dran. sonst aber recht nett inszeniert alles, wenn auch für meinen Geschmack zu viele Zombies dauernd auftauchen.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 11 November 2008, 17:25:57
Zitat von: n0NAMe am  7 November 2008, 09:55:18
Meine Fresse nee. Ich habe gestern beim Kumpel das Spiel mal angespie ... zugesehen, wie er verzweifelt versucht hat, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wer dem Spiel auf dem PC mehr als 5% bei einem Test gibt, der ist gekauft. Über ne Stunde versucht, die Tastatur- bzw. Maus-Steuerung anzupassen, leider nicht möglich. Dann die Nummer mit dem Joystick. Sobald ein Joystick an den PC angeschlossen ist, dreht die Steuerung komplett ab bzw. dreht sich im Kreis. Lösung ist, den Joystick aus der Systemsteuerung komplett rauszuwerfen. Ok! Alleine aufgrund dieser Erfahrung werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas verkaufen kann. Das ist eine einzige Frechheit.

Gruß

n0NAMe


Dein Unmut ist verständlich ... hatte mich anfangs auch gefragt, was der Mist soll. Es ist ein absolutes Unding, vor dem Zocken von Dead Space zuerst sämtliche Gamepads aus der Systemsteuerung verbannen zu müssen (sofern man mit der Maus spielen möchte). Das Game selbst mitsamt der Atmosphäre ist meiner Meinung nach jedenfalls über (fast) jeden Zweifel erhaben, aber durch solche Kleinigkeiten bekommt das Ganze eine schalen Nachgeschmack. Evtl. wird der Unsinn mit nem kommenden Patch gefixt, keine Ahnung. Also sowas hab ich bisher in meiner doch schon sehr langen Zockerlaufbahn nicht erlebt. War damals schon übel, als es in den älteren Need For Speed Teilen nicht möglich war, im Game aus zwei installierten Pads auszuwählen, aber das Muß der völligen Entfernung eben dieser Treiber schlägt dem Faß den Boden aus.

Die Steuerung an sich empfand ich gar nicht als sooo schwammig, wie hier und da mal behauptet wurde.

Naja, mal sehen ...
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: spannick am 11 November 2008, 20:32:53
hab das Game durch, und es gefällt doch sehr. werd' es nochmal durchzocken mit den Waffen aus dem ersten Durchgang mit neuem Anzug (Level 6). jetzt fehlt mir nur noch ein 16:9 Monitor - wohl der Grund, warum hier in 4:3 alles so eng aussieht ;)

an die selbstkonfigurierte Steuerung kann man sich gewöhnen, aber perfekt ist sie nicht dank sinnloser, idiotischer Beschränkungen.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Nerf am 11 November 2008, 23:32:28
Hm, eigentlich wollte ich mir das Game auch zulegen, aber neben den erwähnten "Bugs" hält mich vor allem der aggressive Kopierschutz (Securom) davon ab. Mal sehen - da das Spiel ja KJ hat und beim Marktgiganten EA erschienen ist, kommt da bestimmt mal ne Budgetversion für 10 oder 15 Euro.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 7 Dezember 2008, 11:13:34
Nachdem ich den Film gesehen habe, und auf Spiele wie Doom 3 sehr abfahre, werd ichs mir auch holen! Die Videos auf der HP dazu sind echt kewl!  :dodo:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Punkrockschuppen am 8 Dezember 2008, 01:51:58
Habs für die 360, und muss jetzt nur noch den Endgegner plätten. Das mach ich morgen Abend genüsslich bei ner Tasse Tee.

Das Spiel ist jedenfalls einfach nur geil!
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 14 Dezember 2008, 14:22:30
Ist das eig. ok das man die Figur direkt so links laufen sieht? Hätte mir das doch eher als Ego Ansicht gewünscht! Geht aber bestimmt auch noch mit nem Patch auf Ego umstellen oder?
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 14 Dezember 2008, 14:49:40
Zitat von: EvilErnie am 14 Dezember 2008, 14:22:30
Ist das eig. ok das man die Figur direkt so links laufen sieht? Hätte mir das doch eher als Ego Ansicht gewünscht! Geht aber bestimmt auch noch mit nem Patch auf Ego umstellen oder?

Nein. Das wurde alles ganz bewusst so von den Entwicklern entschieden, was man den Interviews so entnehmen kann. Isaac ist rechtshänder, also ist er immer weiter links, damit die Veränderung am Sichtfeld nicht zu groß ist, wenn man eine Waffe in den Anschlag nimmt.
Irgendwie würde ich aber auch die Stellen in Schwerelosigkeit in First Person total verwirrend finden - was sie in der Verfolgerperspektive schon im geringen Maße sind.  :icon_lol:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 14 Dezember 2008, 19:52:01
Alles klar, werd mich überzeugen. Man kann sich an alles gewöhnen  :rofl:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 26 Dezember 2008, 19:43:55
Wow zock das Spiel gerade an, mit meiner neuen RAdeon HD4850  :rofl:

Was ne Grafik, was ein Spiel... :king:

Bitte mehr davon :exclaim: :dodo:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Hey_Yo am 27 Dezember 2008, 04:59:14
Hab's über Weihnachten aus der Videothek für die PS3 ausgeliehen. Wollte es eigentlich nur kurz durchzocken, aber das ist ja doch recht ordentlich vom Umfang. Bin jetzt mitten in Kapitel 8 und werde es morgen wieder zurückbringen, wird dann noch mal für ein Wochenende ausgeliehen. Ich hätte mir zwar ein paar Rätsel gewünscht, damit es ein wenig abwechslungsreicher wäre, aber sonst kann ich nicht viel meckern. Atmosphärisch hervorragend, Schwierigkeitsgrad bisher angemessen, schönes Zerstückelungsfeature (wie das schlussendlich noch kJ bekommen konnte, weiß ich beim besten Willen nicht). Teil 2 soll ruhig kommen, das werde ich mir dann vielleicht sogar kaufen :D...
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Punkrockschuppen am 27 Dezember 2008, 13:05:43
Dead Space war für mich das Spiel des Jahres. Hat mir sehr viel Spaß (und Schiss) gemacht das Ding.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Falk am 27 Dezember 2008, 19:05:41
Selten so ein fürcherliches Spiel (im positiven Sinne  :respekt: ) gespielt.
Grafisch auf allerhöchstem Niveau. Auch wenn sich im Laufe des Spiels natürlich einige Schockeffekte wiederholen, ist das Spiel ne absolute Empfehlung!

MfG
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Punkrockschuppen am 28 Dezember 2008, 13:50:16
Vor allem hatte ich bei einigen Räumen Schiss davor da reinzugehen, weil ich vorher genau wusste was da drin los ist wenn ich da irgendwo um die Ecke gehe. *g*

Ich hab das Spiel nach dem Durchzocken aber schnell wieder verkauft, da es mangels Multiplayer leider nur nen recht geringen Replay-Wert hat. Wenn ichs dann in ein paar Monaten nochmal zocken will, kauf ichs mir einfach nochmal wenn es günstiger zu haben ist. Nichtsdestotrotz war es das beste Spiel des Jahres für mich.  :respekt:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 29 Dezember 2008, 22:43:25
Ich hänge, in der Klinik, muss ne DNS Probe finden!
Da kommen in einem Raum locker 4-5 Mistviecher, eins davon is so eins was sich immer wieder regeniert! Ich komm da nicht weiter, versuchs auch mit langsamer machen! WIe kann ich die Regenerier Teufel dezimieren? FInd das schon ganz schön schwöööör da  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 30 Dezember 2008, 00:01:39
Zitat von: EvilErnie am 29 Dezember 2008, 22:43:25
Ich hänge, in der Klinik, muss ne DNS Probe finden!
Da kommen in einem Raum locker 4-5 Mistviecher, eins davon is so eins was sich immer wieder regeniert! Ich komm da nicht weiter, versuchs auch mit langsamer machen! WIe kann ich die Regenerier Teufel dezimieren? FInd das schon ganz schön schwöööör da  :icon_rolleyes:

Wenn du alles eingesammelt hast was du brauchst und das Ding zum ersten Mal platt machst, dürfte eigentlich deine Kollegin ins Spiel kommen - sie sagt kurz, dass die Tür defekt sei und repariert sie - dann geht diese auch kurz danach auf. Die Tür, die ich meine, ist zu deiner Linken, wenn du den Raum betrittst.
Mein Tipp: Verlangsame das Viech und kümmer dich in der Zeit immer um die anderen und schieß immer dann darauf, wenn du gerade Zeit hast.
Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht und mich zu sehr mit dem Viech beschäftigt und total vergessen, dass ich aus dem Raum einfach verlassen sollte. Das Viech kannst du selber nämlich nicht platt machen.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Hey_Yo am 30 Dezember 2008, 03:44:59
Da der Rest recht gut getötet werden kann (mit der Plasmawumme sollten es höchstens 3-4 Schüsse sein), ist es am besten, wenn du das Regeneriervieh einmal platt machst, dann schnell alle anderen umhaust und nebenbei immer schön Items einsammelst. Wenn du Pech hast, musste das Vieh noch mal plätten, bevor die Tür endlich aufgeht, sonst könnte eine Runde schon ausreichen...
Auch gut: immer viel rumlaufen und am besten in einer Ecke stehen, so dass von der Seite nicht viel kommen kann. Wenn ein Gegner tot ist, am besten auch immer ein Paar Schritte weiterlaufen, weil der Rest dann meistens schon in der Nähe ist...

Ach ja, Verlangsamt habe ich bisher eigentlich kaum was abgesehen von diesen gepanzerten Riesendingern. Da denke ich im Kampf meistens gar nicht dran :LOL:...
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Punkrockschuppen am 30 Dezember 2008, 10:47:20
An der Stelle hilft nur durchhalten. Den Regenerierer mit Stase verlangsamen und die Beine wegschreddern. Dann alles zerfetzen was Dich sonst so anspringt, und immer den Regenerierer im Auge haben und notfalls nochmal Stase nachlegen. Wenn alle anderen Monster im Raum gekillt sind, geht die Türe auf und Du kannst vor dem Regenerierer flüchten. Der Einsatz von Stase ist in diesem Raum das A und O.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 30 Dezember 2008, 14:04:12
Ja so hatte ichs gemacht, Stase und mit dem Ripper schön die Beine weg gehauen  :dodo:
ABer habs noch nicht geschafft, muss noch bissl durchhalten  :icon_twisted:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: McHolsten am 30 Dezember 2008, 14:06:08
Von DEAD SPACE ist ne Realverfilmung geplant?  :icon_eek: :love:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: spannick am 30 Dezember 2008, 15:00:07
das is nicht schwer. den Regenierzombie in die hell erleuchtete Kammer locken, verstümmeln, dass er sich nicht fortbewegen kann, dann mit Stasis einfrieren und dann in die "Behandlung" transportieren lassen (vom Kontrollraum aus).
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Hey_Yo am 30 Dezember 2008, 19:10:46
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 30 Dezember 2008, 14:06:08
Von DEAD SPACE ist ne Realverfilmung geplant?  :icon_eek: :love:

Wo steht das :eek:?

Am besten schön als PG-13 :LOL:...
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 30 Dezember 2008, 20:06:05
Zitat von: Hey_Yo am 30 Dezember 2008, 19:10:46
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 30 Dezember 2008, 14:06:08
Von DEAD SPACE ist ne Realverfilmung geplant?  :icon_eek: :love:

Wo steht das :eek:?

Am besten schön als PG-13 :LOL:...

Ist als Brückenfilm zwischen Dead Space 1 und 2 geplant.  ;)
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Punkrockschuppen am 30 Dezember 2008, 20:45:56
Zitat von: spannick am 30 Dezember 2008, 15:00:07
das is nicht schwer. den Regenierzombie in die hell erleuchtete Kammer locken, verstümmeln, dass er sich nicht fortbewegen kann, dann mit Stasis einfrieren und dann in die "Behandlung" transportieren lassen (vom Kontrollraum aus).

Nee. Der Raum mit der Kammer kommt erst später. ;)
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Hey_Yo am 30 Dezember 2008, 20:56:59
Zitat von: Strahlemann am 30 Dezember 2008, 20:06:05
Ist als Brückenfilm zwischen Dead Space 1 und 2 geplant.  ;)

Fein, fein. Ich bin dabei :respekt:...
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 30 Dezember 2008, 21:19:10
Zitat von: Punkrockschuppen am 30 Dezember 2008, 20:45:56
Zitat von: spannick am 30 Dezember 2008, 15:00:07
das is nicht schwer. den Regenierzombie in die hell erleuchtete Kammer locken, verstümmeln, dass er sich nicht fortbewegen kann, dann mit Stasis einfrieren und dann in die "Behandlung" transportieren lassen (vom Kontrollraum aus).

Nee. Der Raum mit der Kammer kommt erst später. ;)


Toll gespoilert hrhrhrhrrhrhr, naja hätt ich wahrscheinlich eh meine Probs bekommen!!!
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: mali am 5 Januar 2009, 13:45:17
Zitat von: el_espiritu am 28 Oktober 2008, 08:02:42
Finde den 3rd Person Mod einfach nur besch**** von diesem Game. Für mich unspielbar. Nix gegen 3rd Person, aber so nicht.

Muss auch sagen das ich davon arg genervt bin, so eine dämliche Ansicht und Steuerung habe ich lange nicht erlebt. Was soll den bitte der Charakter links von der Mitte? Und warum muss ich Charakter und Kamera separat steuern? -> Nervt.

Dazu kommt noch, das IMHO die Grafik ziemlich grobklotzig wirkt, sieht immer alles viel zu unübersichtlich aus und wirkt wie 800x600 oder so. Verwaschene Texturen sind überall auszumachen. Die Steuerung selbst ist auch Mist, da merkt man deutlich, dass das Game mal wieder eine "gerade mal so"-Umsetzung von der Konsole ist. Das Speichersystem nervt auch. Zu guter letzt wird man exakt durch die Level geführt (geht dort hin , tue dies, mach das, geh zurück) - > Gähn. Null Abwechslung, keine Freiheiten beim lösen der gestellten Aufgaben. Die Monsterangriffe gleichen sich auch immer wieder, der "Schreck" wird schnell zu Routine.

Bin froh, das es nur geliehen ist.

Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Shodan am 8 Januar 2009, 13:33:46
Habs das Game vorletztes WE mal angespielt, es hat mir schon sehr gut gefallen. Aber letztendlich war das, was ich gesehen habe nur die Horrorversion von System Shock 2, welches ich - trotz altbackener Grafik - hundertmal besser finde.

Aber für einmal durchspielen ist es schon klasse.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 Januar 2009, 13:10:02
Hab mich nun auch mal rangewagt und bis zum Bossgegner im botanischen Garten vorgestossen. Insgesamt schon ein geiles Game:

+ Atmosphäre! + Bonus, wenn man den Film gesehen hat
+ schön düstere Grafik und gutes Spiel mit Soundeffekten
+ insgesamt erträgliche Steuerung - endlich mal ein Spiel ohne Hubschrauber! :D
+ reichlich Savepoints und gute Einsteigepunkte bei Ableben - anders als bei meiner Hassliebe GTA4 :P
+ nette Waffen und motivierendes Gesammel von Gegenständen und Upgrades
+ stimmungsvolle Gegnerhorden
+ Stasis und Kinsese (wenn man ihren Gebrauch erlernt hat) - Hier wäre ein kurzes Tutorial Pflicht gewesen!

- einen Tick zu oft wird man zum (gern tödlichen) Trial & Error-Prinzip gezwungen, könnte hier mehr erklärende Hilfen/Anleitungen geben!
- Eigenheiten der Steuerungen: Gravity SPrung nur dahin möglich, wohin es das Spiel erlaubt - nervig gelegentlich -> Errorprinzip
- Die Automap ist für mich nicht wirklich hilfreich dank ihrer Chaos 3d Ansicht
- Asteroiden-Abballern -> Frust pur, glaub 12 Versuche hab ich gebraucht.
- teils sehr lange Aufzugfahrten
- zum Glück seltene Kamerapositionierungsunglücke zumeist in Ecken

Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 31 Januar 2009, 13:56:14
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 Januar 2009, 13:10:02
- Eigenheiten der Steuerungen: Gravity SPrung nur dahin möglich, wohin es das Spiel erlaubt - nervig gelegentlich -> Errorprinzip
- Die Automap ist für mich nicht wirklich hilfreich dank ihrer Chaos 3d Ansicht


-Diese Einschränkung finde ich hingegen gut. Wie oft hätte ich mich bei diesem ganzen Kopfüberwechsel schon verirrt, wenn mich das Spiel in meinen Möglichkeiten nicht einschränken würde, gerade weil der Navigator keine große Hilfe ist, wenn du dich in alle Himmelsrichtungen bewegen kannst.
-Ging mir zu Beginn ähnlich, habe mich dann aber mal wirklich mit der beschäftigt und dann ist die recht nützlich. Besonders hilfreich ist sie, wenn du in einem Aufzug mehrere Etagen zur Wahl hast(z.B. bei der Brücke des Schiffs) und du nicht weißt, auf welche du musst. So kann man sich den Umweg/Stop auf einer falschen Etage sparen. Oder wenn ich mal nachsehen will, wann ich mal wieder upgraden/kaufen kann.

Ansonsten war ich froh, dass mit dem Asteroidenabschnitt mal etwas Abwechslung ins Spiel gekommen ist, trotz meiner zahlreichen Versuche.  :icon_lol:
Die Ladezeiten sind in den Aufzügen für mich auch gut versteckt, das reißt mich nicht aus dem Spiel raus und gibt mir mal eine Verschnaufpause - anstatt einem Ladescreen, der mich erstmal wieder daran erinnert, dass es nur ein Spiel ist.  ;)


Freue mich schon auf die Fortsetzung, für die die Entwickler hoffentlich die Wichtigkeit eines kooperativen Modus berücksichtigen werden. Mit eben jenem würde ich Dead Space noch heute jede Woche spielen.  :icon_evil:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 Januar 2009, 14:02:35
Ne Fortsetzung wär schon geil, noch geiler wäre eine Real-Verfilmung des Stoffs  :respekt:

Ja stimmt schon mit der Orientierung. Ist eine zwiespältige Sache, einerseits kann Sprungeinschränkung nerven, wenn man von Monstern bedrängt wird, den Ausgang sieht, aber einfach nicht hinjumpen kann, weil es dem Spiel nicht passt, andererseits wird so ein Verirren und Springen ins All vermieden. Neutralisiert sich quasi. Werd gleich mal die Riesenkillerpflanze angehen, wobei ich mir auch hier Hilfe aus dem Netz holen musste. Wäre allein nie darauf gekommen, dass man die Brocken zurückschleudern muss. Wusste noch nicht mal dass man Dinge als effektive Wurfgeschosse nutzen kann... das Spiel hilft einem da ja leider 0,0 :/
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 31 Januar 2009, 14:11:09
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 Januar 2009, 14:02:35
Ne Fortsetzung wär schon geil, noch geiler wäre eine Real-Verfilmung des Stoffs  :respekt:


Das hoffe ich auch, dass EA ein interessiertes Filmstudio findet, wenn die Entwickler die Verfilmung als Brücke zwischen Dead Space 1 und 2 schon geplant haben.
Oder einfach eine Trilogie. Teil 1 als Verfilmung von Dead Space - Downfall. Teil 2 im Alien 1-Stil auf dem Schiff um Isaac und Teil 3 als Abschluss und dem endgültigen Ende der Aliens. Wäre mal wieder Zeit, für gescheiten Sci-Fi mit Aliens.  :respekt:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 31 Januar 2009, 14:24:04
Game gerade beendet. Hat verdammt viel Spaß gemacht für 11 Stunden. Eine Fortsetzung wäre was feines.

Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 7 Februar 2009, 13:10:53
Bin nach ner kleinen Pause wieder eingestiegen, Level 7...

Wollte gerne mal wissen, welches eure Lieblingswaffe ist`?!

Also irgendwie tendier ich immer wieder zum guten Ripper! Weiss ja nicht was da noch für Waffen kommen, hab zu dem Zeitpunkt glaube ich 6 oder 7.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Punkrockschuppen am 7 Februar 2009, 14:13:26
In Level 7 müsste es schon alle Waffen im Shop zu kaufen kriegen. Mir hat das Pulse Rifle (ordentlich gepimpt) am besten gefallen. Was man sich eigentlich komplett schenken kann ist der Flammenwerfer. Selbst getunt hat der kaum Wirkung, frisst Munition wie Sau und funktioniert im Vakuum nicht.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 Februar 2009, 14:16:26
Ich hab das komplette Game mit dem Ripper Plasma Cutter durchgezockt um das Achievement zu bekommen. Wenn ich es das nächste mal durchzocke brobier ich mal die anderen Waffen aus.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 8 Februar 2009, 13:53:28
Bin auch durch aber wunder mich wie ich an die freigespielten Extras komme, angeblich 50000 Tacken und nen neuen Anzug. Hab ein neues Game auf Hard und Impossible gestartet, nirgens eine Spur vom Bonus. Einzig die Konzeptzeichungen sind anwählbar
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 8 Februar 2009, 14:00:04
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  8 Februar 2009, 13:53:28
Bin auch durch aber wunder mich wie ich an die freigespielten Extras komme, angeblich 50000 Tacken und nen neuen Anzug. Hab ein neues Game auf Hard und Impossible gestartet, nirgens eine Spur vom Bonus. Einzig die Konzeptzeichungen sind anwählbar

Also nach meinem ersten Durchspielen habe ich die 50,000 bekommen und einen neuen Anzug (von den Marines) der 100,000 kostet.
Evtl musst du ein neues Spiel mit deinem alten Spielstand starten, um diese Dinge zu erhalten - dann muss allerdings mit selbiger Schwierigkeit wieder spielen.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 12 Februar 2009, 00:16:20
Hänge fest :exclaim:

Ich muss einen Asteroiden zerstören, soll 4 Strahlen zerstören, 2 hab ich gepackt.

Jetzt versuch ich auf den Asteroiden zu springen, benutze STASE, aber diese 2 Metallschienen werden nicht langsamer, und zerhäxeln mich volles Rohr. Ich muss dort einen Sender anbringen...

Mach ich da was mit der STASE verkehrt? Sonst hat die auch alles verlangsamt, da aber nicht!
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Dude am 12 Februar 2009, 00:35:36
Hi,

hm ich meine ich erinnere mich an die Stelle. Das ist glaub ich so ein ganz großer Raum oder? Also du kannst bzw. musst auf jedenfall von dem Asteroiden nach "draußen" (Weltall) gehen. Das habe ich auch erst nich gerafft und bin zig mal zermatscht worden :) Also schau mal ganz am Rand irgendwie, da gehts einfach nach draußen. Vielleicht hab ich dir ja geholfen.

Gruß
Dude
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: spannick am 12 Februar 2009, 00:47:29
jo, da brauchste auch keine Stasis. einfach an den Rand springen, die Metallschienen können dich da nicht treffen. draussen dann noch bissl weiter rauslaufen. is easy, wenn man's raushat.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Hey_Yo am 12 Februar 2009, 03:33:16
Genau, es gibt am Rand (ich glaube links und rechts vom Boden des Raums gesehen) eine Stelle, an der die beiden Stangen immer zeitgleich weggehen (und natürlich auch wieder ankommen). Dort hinspringen und nach draußen laufen. Am besten nicht die Orientierung verlieren und an der gleichen Stelle wieder rein und schnell wegspringen, denn die Stangen kommen ja alle paar Sekunden wieder an die erwähnte Stelle.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: EvilErnie am 12 Februar 2009, 14:44:27
Ich hab mir das schon gedacht dass ich auf die andere Seite muss!

Weil ja auf den Screens da die 4 Strahlen zu sehen sind, 2 zerstört, 2 noch aktiv, auf der anderen Seite des A.
Und wenn ich den Brotkrümel nutze, zeigt er mir auf den Asterioden! Komisch komisch...

Naja ich versuchs mal da nebenher irgendwie, wird schon klappen, danke nochmals  :respekt:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Metaknight am 21 Februar 2009, 13:54:22
Dead Space erscheint für Wii.  :icon_cool:
Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Spiel. Trailer siehe Link:

http://wasteofbytes.wordpress.com/2009/02/19/dead-space-extraction-fur-nintendo-wii/
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: McHolsten am 27 Februar 2009, 01:40:48
Zogge es auch mom. - aber fragt sich nur wie lange...  :icon_twisted:
Bin ja immer schon Computerspieler gewesen, aber diese Konsolenkonvertierungen mit ihrer zuckligen Steuerung ...  :kotz:
Das Game macht definitiv Laune, aber ich hoffe doch das ich die Steuerung bald mal einigermassen habe. Lahm in seinen Bewegungen ist der Kerl aber trotzdem oder?  :icon_confused:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 27 Februar 2009, 07:07:48
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 27 Februar 2009, 01:40:48
Lahm in seinen Bewegungen ist der Kerl aber trotzdem oder?  :icon_confused:

Laut den Entwicklern war das Absicht, um den Spieler verwundbarer zu machen und zu etwas mehr Vorsicht zu bewegen.
Ich jedenfalls finde es richtig gut, denn so bekomme ich das Gefühl, dass der Anzug auch einiges wiegt. Immerhin rennt Isaac äußerst schwerfällig.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: McHolsten am 27 Februar 2009, 13:10:29
Zitat von: Strahlemann am 27 Februar 2009, 07:07:48
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 27 Februar 2009, 01:40:48
Lahm in seinen Bewegungen ist der Kerl aber trotzdem oder?  :icon_confused:

Laut den Entwicklern war das Absicht, um den Spieler verwundbarer zu machen und zu etwas mehr Vorsicht zu bewegen.
Ich jedenfalls finde es richtig gut, denn so bekomme ich das Gefühl, dass der Anzug auch einiges wiegt. Immerhin rennt Isaac äußerst schwerfällig.

Okay, einleuchtend.
Sooo groß sind die Level ja anscheinend nicht, dass man viel rennen muss um überhaupt vorwärts zu kommen; passt schon.
Trotzdem etwas fummelig das Ganze, gerade wenn sich son Vieh festbeisst ist das schon arg anstrengend.
Irgendwie habe ich selten Muße genau zielen zu können, baller einfach drauf los. Das war ja auch nicht im Sinne des Erfinders?!

Welche Waffen sollte man sich neben dem Cutter noch kaufen, welche nicht?
Finde den Cutter ganz gut und würde den eher n bischen auftunen als x verschiedene Waffen mit zum zu schleppen.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Newendyke am 27 Februar 2009, 13:32:01
Na ja, einfach drauf losballern bringt später recht wenig, da du 1. schnell der Munitionsknappheit Hallo sagen wirst und 2. in späteren Levels wegen den Gegnerhorden die Übersicht und dein Leben verlieren wirst...

Die Strahlenkanone ist ne feine Sache, um bei vielen und vorallem großen Gegner schnell durchzukommen. Die Energiekanone (kurze Reichweite!) und die Laserkanone (große Reichweite, lange Schussvorbereitung) die wohl die durchschlagensten Waffen. Als vierte Waffe solltest du das Impulsgewehr immer dabei haben (vorallem ab Level 7), da dann vermehrt der Leviathan und diese komischen Kamikaze-Necromorphs auftauchen!

Ach ja, kleiner Tipp nebenbei, wenn du deine Energieknoten einsetzt, dann achte in erster Linie darauf, dass du den Schaden aufwertest... alles andere kann später kommen bzw. ergibt sich dann von selbst. Und nutze die Stasis bei Gegner (wichtig bei dem regenerierenden Necromorph!), um dir die Zeit und Ruhe zum Zielen zu schaffen.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 27 Februar 2009, 16:21:33
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 27 Februar 2009, 13:32:01

Ach ja, kleiner Tipp nebenbei, wenn du deine Energieknoten einsetzt, dann achte in erster Linie darauf, dass du den Schaden aufwertest... alles andere kann später kommen bzw. ergibt sich dann von selbst. Und nutze die Stasis bei Gegner (wichtig bei dem regenerierenden Necromorph!), um dir die Zeit und Ruhe zum Zielen zu schaffen.

Da merke ich noch an, dass auch der kürzeste und effektivste Weg beim Setzen der Energieknoten beachtet werden sollte.
Wenn man nicht genau hinsieht, hat man leicht einen Energieknoten gesetzt, den man sich hätte sparen können.  :icon_smile:

MfG
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Roughale am 4 Juli 2009, 20:32:51
Ich greife jaimmer spät zu, wel mir die Preise zu hoch sind, da nun das Spiel für ca. 20 Euro aus England zu mir kam, musste ich, trotz zu heisser Wohnung mal reinschauen und schwupps waren locker 2,5 Stunden weg und ich musste mich zwingen auszumachen, damit ich das Fenster auf und den Ventilator laufen lassen kann, habe ich meine Surround KH aufgesetzt, was der tmosphäre noch einen draufgesetzt hat - exrem geile Spannung, wie damals bei RE1 - einfach toll gemacht!
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Roughale am 5 Juli 2009, 19:50:36
Noch mal was zu Dead Space, heute wieder einige Stunden genossen, aber dann auch an eine Stelle gekommen, die mich extrem abnervt und ich abbrechen musste, das ist in Kapitel 4, wenn man mit der Kanone die Metereoiten abschiessen muss, schlecht zu steuern und für mich nicht schaffbar, hat da jemand einen Tip? Ich hätte am liebsten einen Überspringen Knopf :king:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Juli 2009, 23:16:54
Zitat von: Roughale am  5 Juli 2009, 19:50:36
Noch mal was zu Dead Space, heute wieder einige Stunden genossen, aber dann auch an eine Stelle gekommen, die mich extrem abnervt und ich abbrechen musste, das ist in Kapitel 4, wenn man mit der Kanone die Metereoiten abschiessen muss, schlecht zu steuern und für mich nicht schaffbar, hat da jemand einen Tip? Ich hätte am liebsten einen Überspringen Knopf :king:

Das musste ich auch 6-7x starten und es war wirklich extrem nervig :kotz:. Wenn ich mich richtig entsinne, kommen die Meteoriten aber immer aus der gleichen Richtung. Demnach gibt's nur einen einzigen Tipp: versuch dir zu merken, in welcher Reihenfolge sie von wo kommen und plane dann immer schon 2-3 Meteoriten im Voraus, wo du hinsteuern willst etc.
Viel Erfolg... :respekt:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 6 Juli 2009, 00:01:20
Bei mir hats 5 Versuche gedauert bis ich geplant hab das man mit beiden Kanonen schießen kann. Danach gings^^
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Punkrockschuppen am 6 Juli 2009, 01:38:38
Abwechselnd mit beiden Kanonen schießen (LT, RT), und auf die großen Brocken in der Mitte konzentrieren. Alles was am Rand angeflogen kommt, fliegt an Dir vorbei und richtet keinen Schaden an.
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Roughale am 6 Juli 2009, 12:32:22
Ich werde es bestimmt mal wieder versuchen, vielleicht war es gestern aber einfach auch zuviel des Guten.... Guter Tip, sich nur auf die mittleren zu konzentrieren, obwohl ich nicht genau weiss, wo diese Mitte aufhört, die Hull ging trotzdem immer in die Brüche... Rechte und linke Kanone - na ja, die zielen ja beide in dieselbe Richtung (nicht, dass das einfacher wär wenn es anders wär :king:) - Alle paar Sekunden Streufeuer - das wär's! ;)
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Graveworm am 7 Juli 2009, 16:53:06
Habe mir nun Dead Space für 11 Pound geordert. Freue mich schon richtig drauf.

MFG
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Newendyke am 30 September 2009, 15:52:47
Yuhuu, Teil 2 geht in Produktion:
http://www.play3.de/2009/09/30/dead-space-2-start-der-produktion-steht-bevor/

Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Strahlemann am 30 September 2009, 21:18:11
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 30 September 2009, 15:52:47
Yuhuu, Teil 2 geht in Produktion:
http://www.play3.de/2009/09/30/dead-space-2-start-der-produktion-steht-bevor/



Jawoll. Gute Nachrichten.
Ich hoffe, die warten lange genug mit der Veröffentlichung - ich will wieder so richtig LUST auf Sci-Fi-Horror haben.  :respekt:
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: brokenpromisering am 5 Oktober 2009, 17:03:57
Sehr gut, ich kanns kaum erwarten...
Dead Space ist definitiv eins der besten Spiele, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

Schade finde ich, dass das Prequel Extraction nur für Wii veröffentlich wird, allein wegen der Story hätt ich das auch gerne auf meinem PC gespielt :( *heul*
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: quaker am 12 November 2009, 19:45:45
Keine Ahnung, ob der Wii Titel nen eigenen Thread hat, deswegen mal hier rein...SB was in der USK 18 Version fehlt
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984060
Titel: Re: Dead Space
Beitrag von: Newendyke am 9 Februar 2010, 12:29:53
Bevor diesen Herbst die Nachfolger kommt, legt EA noch einen drauf und wird wohl "DS: Extraction" in HD für's PSN rausbringen plus ne Art Strategiespiel:
http://www.play3.de/2010/02/09/gerucht-dead-space-extraction-und-planet-cracker-kommen-ins-psn/ (http://www.play3.de/2010/02/09/gerucht-dead-space-extraction-und-planet-cracker-kommen-ins-psn/)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020