Hi,
ich habe noch ein Problem. Ich habe den Film Apocalypse Now vor ca. 5 Jahren gekauft.
Die Folie habe ich entfernt, aber seitdem stand der nagelneu in meinem Regal.
Jetzt wollte ich den gucken und der ruckelt total und der Ton geht und kommt mit dem Ruckeln.
Wie gesagt, ich habe die DVD noch nie vorher aus der Hülle genommen.
Sowas bei euch schon vorgekommen?
Geschieht dir recht! Einen so guten Film so lange ungesehen herumstehen zu lassen. Da wär ich auch beleidigt und würde rumzicken. :icon_twisted: ;)
War ja klar, dass so eine Antwort kommt. :icon_mrgreen:
Ich wollte ihn ja immer sehen, aber so einen 200-Minuten Film schafft man so selten.
Zitat von: Mills am 30 November 2008, 20:55:09Sowas bei euch schon vorgekommen?
Ja und zwar genau bei diesem Film. Das dürfte allerdings schon mindestens 6 oder 7 Jahre her sein. Damals wollte ich die DVD umtauschen, der Laden hatte allerdings kein weiteres Exemplar mehr, so daß ich das Geld zurückbekommen habe. Aufgrund des falschen Bildformats habe ich dann aber keinen weiteren Anlauf mehr genommen.
Da es schon lange her ist, bin ich nicht ganz sicher, welche Fassung das war. Falls es die gleiche wie bei Dir ist, dann ist möglicherweise ein Teil der Auflage fehlerhaft.
Zitat von: Mills am 30 November 2008, 21:05:52
War ja klar, dass so eine Antwort kommt. :icon_mrgreen:
Siehste - ich wollte das nur gleich als erste erledigen. :icon_mrgreen:
Also ich habe den Film auch schon seit einer halben Ewigkeit und hier funktioniert alles noch.
Was aber mal war: Die Leathal Weapon Filme in der Box waren alle mal von so einem seltsamen Schmierfilm überzogen. Das war auch höchst seltsam - vor allem, weil ich das im ersten Anlauf nicht abbekommen habe und dachte, die Dinger wären hin...
Hast du da eventuell auch reingebohrt?
Zitat von: quaker am 30 November 2008, 21:22:35
Hast du da eventuell auch reingebohrt?
Ich glaube, du hast Recht. In der Mitte der Disc ist ein riesengroßes Loch, in das sogar mein Zeigefinger passt...
Mal Scherz beiseite ihr Säcke :LOL:
Kann es sein, dass das dieses typische LP-Problem ist (und ich weiß, dass Apocalypse nicht von LP ist)? Hast du mal nach Milchschleier auf der Rückseite gesehen? Ich kann mich erinnern, dass das damals auch beim Terminator-Digi der Fall war, aber da war es angeblich eine Ausdünstung vom Digi.
Ansonsten einfach mal ein wenig die Rückseite der DVD abspülen - soll angeblich bei Milchschleier helfen.
Offensichtlich kommt die Ausdünstung bei dem Schleier nicht unbedingt vom Kleber der Hülle. Ich würde dann eher auf Verklebung der DVD tippen. Ggf. ist es aber auch ein Weichmacher der Kunststoffverpackung. Ich hatte es bisher nur bei Blood Edition/Kultklassiker ungeschnitten DVDs, aber die Warner Snapper sollen auch betroffen gewesen sein, ja. Den Schleier kann man allerdings schnell mit einem feuchten Mikrofasertuch beheben. Man muß nur darauf achten immer (!) direkt mit einer noch sauberen Stelle zu wischen und den Lappen danach komplett zu reinigen. Das ist eine üble Klebepampe, die man sich da runter zieht. Wischen vom Innenrand zum Außenrand ist ja klar, damit mögliche Kratzer dann besser überbrückt werden können.
Bei dem oben beschriebenen Fehler (so es keinen Schleier auf der DVD gibt) würde ich aber eher auf Codierungsfehler (hatte ich bisher nur bei Billiglabels) tippen. Noch wahrscheinlicher klingt für mich ohne Gegenprobe aber ein defekter DVD Player. So fing das bei mir auch immer an, wenn die Kiste sich verabschiedet. Erst bei ausgewählten DVDs, dann werden manche Disks auch mal nicht erkannt und irgendwann wird es so nervig, daß Ersatz her muß. Hast du den Film schon auf 1-2 anderen Abspielgeräten ausprobiert? Falls ja und der Fehler besteht auch hier, ist wohl deine letzte Hoffnung, daß dir der Vertrieb kulanterweise ein Austauschexemplar anbietet. Versuchen kann man es ja.
Keine Schleier und mein schöner Blu Ray Player ist auch in Ordnung, sowohl Lappy als auch andere Player sagen: NEIN!!!
Ich denke dann, es ist die Codierung und McMurphy hat es ja angesprochen...genau bei dem Film.
Tja, dann muss das Teil wohl weg, ich weiß nichtmal mehr, wo ich die DVD gekauft habe.
Schreib doch dem Kundenservice des Vertriebs eine E-Mail, schilder das Problem, sag du hast die DVD auf mehreren Playern geprüft. Kannst ja ruhig sagen, daß du die DVD im Glauben an die hohe Qualität des Labels erstmal im Regal stehen hattest, weil du keinen Anlaß gesehen hattest, die Qualität zu prüfen und du den Film gerade nicht schauen wolltest. Und dann fragst du mal lieb, ob es eine Möglichkeit gäbe, dort einen Austausch zu bekommen. Denn im Laden sehe ich dafür schwarz. Die könnten die DVD sowieso nicht retournieren und müßten dir praktisch die neue aus eigener Tasche bezahlen. Wenn du da nicht gerade als guter Kunde bekannt bist, werden die dir da nichts geben.
Darf man mal kurz nachfragen um welche Fassung es sich genau handelt?
Die hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=168&vid=39242
Ein kleiner Teil der Auflage wurde fehlerhaft gepresst, hast dann wohl so eine erwischt.
Ich denke, die hatte ich damals auch erwischt. Verschiedene Player hatte ich auch ausprobiert, daran lag es definitiv nicht. Der betreffende DVD-Player hat mit keiner anderen DVD Probleme und versieht noch heute klaglos seinen Dienst.
Zitat von: ironfox1 am 1 Dezember 2008, 20:20:49
Ein kleiner Teil der Auflage wurde fehlerhaft gepresst, hast dann wohl so eine erwischt.
Das könnte man ja bei der Fassung als Bemerkung ergänzen.
Zitat von: McMurphy am 1 Dezember 2008, 21:37:26
Zitat von: ironfox1 am 1 Dezember 2008, 20:20:49
Ein kleiner Teil der Auflage wurde fehlerhaft gepresst, hast dann wohl so eine erwischt.
Das könnte man ja bei der Fassung als Bemerkung ergänzen.
In Auftrag gegeben. ;)