Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: morpheus4810 am 23 Januar 2003, 17:30:25

Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: morpheus4810 am 23 Januar 2003, 17:30:25
Tach, sagt mal kennt jemand den Film.

Hab ihn gerade von ner Freundin auf Englisch ausgeliehen!

1.Frage: Ist der Film geil oder großer Schund?

2.Frage: Gibt´s den nur auf Englisch?

Schreibt mal!

:twisted:
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Arkangel am 23 Januar 2003, 17:41:45
Hallo,

1. hat sehr gute Kritiken bekommen
2. bis jetzt ja

Gruß
Arkangel

P.S. ich frage mal ganz dumm aber wenn Du ihn zu Hause hast warum schaust du ihn dir nicht einfach an und bildest dir eine eigene Meinung?
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: dÜnni am 23 Januar 2003, 17:43:26
hi

naja, wenn du fan der band "cradle of filth" bist, kannst du ihm sicher was abgewinnen...

ich fand den streifen zu langatmig und die story ist auch nicht soooo das wahre...aber ein paar nette einfälle hat er schon zu bieten und selbstdarstellung von dani filth

und ja gibt's AFAIK nur als ami-tape (& dvd???)

grüsse
--==dÜnnSchiSS==--
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Psychopatos am 23 Januar 2003, 18:37:46
Hi,

gibt es auch als UK DVD bei Play.com! Kostet 12,-Pfund (ca. 18,-€).

Gruß Psychopath
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: SilentTrigger am 23 Januar 2003, 18:39:27
Zitat von: PsychopatosHi,

gibt es auch als UK DVD bei Play.com! Kostet 12,-Pfund (ca. 18,-€).

Gruß Psychopath

soll angeblich von Dragon bald auch hier veröffentlicht werden. sind aber alles nur gerüchte bisher.
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Filosofem am 23 Januar 2003, 19:50:40
Zitat von: dÜnnSchiSShi

naja, wenn du fan der band "cradle of filth" bist, kannst du ihm sicher was abgewinnen...

Na ja , soviel hat der Film mit Cradle nicht zu tun, abgesehen davon das Dani mitspielt, aber ansonsten...

Ich fand den Film ganz nett, hat ein paar gute Effekte und ist zumindest ansehbar. Kaufen würde ich ihn mir aber nicht.
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Ozzy O am 23 Januar 2003, 23:09:49
Ist halt so ein Semiprofessioneller Splatterfilm. Die Makeup Effekte sind recht gut und teilweise extrem Derbe. Aber mein Ding isses nicht.

Ozzy
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: MOADIB am 24 Januar 2003, 18:02:01
Ich finde den Film hervorragend. Kamera, Schnitt, Soundtrack (nicht nur die Metal-Musik). Die DVD die man aus England bekommen kann ist der Uuullltraaa Director's Cut. Sind glaube ich 20 min. mehr drin (eine komplette "Episode"). Vielleicht kommt er deshalb einigen zu langatmig vor. Die Effekte sind der Hammer. Von den Effektemachern von Hellraiser etc.
Ick find 'n goil.!!!! :D
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Northern Warrior am 24 Januar 2003, 20:44:17
Also von den Effekten her finde ich den wirklich klasse, Story ist naja....etwas doof würde ich mal sagen. Am Anfang wirklich klasse, dann gibts ne Schwelle die mir sehr langweilig erscheint und am Ende wird er wieder gut.

Bis jetzt nur auf Englisch, aber verstehen wirst du den auch so.

Warum du dir dein eigenes Urteil nicht bildest würde ich auch gerne wissen...
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Knickerbocker am 28 Februar 2004, 08:51:08
Der Film ist für den 7.04 als Leihfassung von Planet Media angekündigt.

Ein paar Infos:
Sprache: Deutsch/Englisch
Bildformat/Ton: 1:1,66/16:9/Dolby Surround
Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1
DVD-Features: Hintergrundinfos, Behind the Scenes
Laufzeit: 111 Min.
FSK: k.J.

wie ist eigentich die Optik bei dem Film, bzw. auf was wurde der gedreht ??
Kann mich persönlich nicht so mit dem Amateurstyle anfreuden, daher konnt ich mich nie durchringen die UK-Scheibe zu ordern.
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 28 Februar 2004, 10:41:39
Muss leider sagen ... :holsten: ... technsch gesehen ist der Film wirklich gut aber

1. Es schlafen einem sämtliche Glieder ein.
2. Handlung?
3. Üble Dialoge (aber man wollte ja auch keinen kontroversen Problemfilm machen, denke ich mal).
4. Die Popper von Cradle Of Filth konnte ich eh nie leiden, deswegen bin ich da auch ein wenig voreingenommen (nur mein persönliches Statement).

cu

Tri-City-Maniac
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: EvilEd84 am 28 Februar 2004, 13:07:57
sorry, aber issn scheiss, FX sehr gut, aber Optik und aller Sai (semi professionell und das bei nem Film der sich selber gerne als professionell ansehen würde).

und ausserdem zu lang, nix rechts, mal anschaun und evtl. lachen, dafür isser echt i.O., aber viel Geld würde ich da net ausgeben und mit Hoffnung an das Werk rangehen erst recht net!!!

Issn rechter Trash imho!!
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Nightpoet am 29 Februar 2004, 15:31:18
Zuerst Hallo an alle, bin neu hier  :D

Zum Film :

Ich finde ihn gar nicht mal schlecht auch die Episode mit dem Bein, eher Langweilig ist und auch der Effekt dort mit dem Auto eher schlecht als Recht rüberkommt.
Ansonsten macht der Film Spaß, hat viel Blut, Nackte Haut und dämliche Dialoge, wie man es halt von so einem Film erwartet.
Die Effekte sind erstaunlich gut, habe schlimmeres Erwartet und der Sound ist halt Typischer Black Metal ( wenn man solchen Sound nicht mag, könnte der Film für einen wirklich zum puren Horror werden ;) )


ZitatIch finde den Film hervorragend. Kamera, Schnitt, Soundtrack (nicht nur die Metal-Musik). Die DVD die man aus England bekommen kann ist der Uuullltraaa Director's Cut. Sind glaube ich 20 min. mehr drin (eine komplette "Episode").

Welche Episode ist den mehr drin, wusste gar nicht das die England DVD einen DC darstellt.
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: EvilEd84 am 2 März 2004, 14:20:11
Zitat von: Nightpoetund auch der Effekt dort mit dem Auto eher schlecht als Recht rüberkommt.

ROFL, das ganze als Efekt zu bezeichnen ist ja schon fast Beleidigung für jeden anständigen Effekt, selten so gelacht wie bei der Szene...muahaha, das war schlichtweg der Brüller des Filmes!!!
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Nightpoet am 2 März 2004, 14:27:09
Zitat von: EvilEd84
Zitat von: Nightpoetund auch der Effekt dort mit dem Auto eher schlecht als Recht rüberkommt.

ROFL, das ganze als Efekt zu bezeichnen ist ja schon fast Beleidigung für jeden anständigen Effekt, selten so gelacht wie bei der Szene...muahaha, das war schlichtweg der Brüller des Filmes!!!

Hast schon recht mit deiner Aussage ;) Ich habe es einfach ein wenig Diplomatischer ausgedrückt  :P
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: LennoX am 5 März 2004, 02:31:32
Also ich hab grad die deutsche DVD zuhause, hab's in der Videothek ausgeliehen, und die is von I-ON NEW MEDIA GmbH.

Die Technischen Angaben sind wie folgt:  

Zitat
Bildformat:
Originalformat 1,85:1, 16:9 anamorph

Sprachen:
Deutsch Dolby Digital 5.1/Deutsch Dolby Digital 2.0
Englisch Dolby Digital 2.0

Extras:
Trailer, Behind The Scenes, Bildergallerie, Making-of, Trailershow

Laufzeit:
ca. 111 min PAL

Untertitel:
Deutsch

Menü:
3-D (animiert)

Die cuts sind sehr offensichtlich zu sehen in dem Film. Z.B die Splatterszene am Anfang, wo ein Kopf zersplättert werden soll gibt's nich. Der Filth-Typ schnappt sich nur den Kopf von dem zweiten Typ, und dann zoomt das Bild raus.  :kenny08:
Die Bauchszene hat zwar gesplättert, aber auch da hatte ich wegen der komischen Bildfolge stark das Gefühl, das gecuttet wurde.

Ich hab die Originalfassung hab ich nie gesehen, ich guck den Film zum ersten mal.

Der Film ist tatsächlich voll trashig und die Darstellung ist teilweise übernatürlich amateurhaft, aber soll ja für nen Amateurfilm auch nicht ungewöhnlich sein, hab ich mir sagen lassen.  :wink:

Dabei is das Bild so auf Hochglanz poliert, das man sich teilweise wie in nem Porno vorkommt, nimmt man noch die schlechte dt. Synchro ( :holsten:   kommt absolutes Trash-Feeling auf.

Jedoch hat dieser Film auch ein paar sehr gute Ideen und macht Spaß zu gucken, die Story is zwar bekloppt, aber auch das ist nach ein paar Bier egal.

Also, Prost, und her mit der Uncut fassung.

Diese Fassung ist hier zu finden, steht allerdings unter COMING SOON.  :???:

http://www.ionnewmedia.de/html/cradle_of_fear.html

Die Coverangaben sind voll bekloppt und stimmen teilweise nicht, ich muss morgen in der Videothek mal prüfen, ob die auch auf dem DVDCover tatsächlich so sind.  :mrgreen:
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: EvilEd84 am 6 März 2004, 17:23:17
Ich arbeite auch in der Videothek und, gut ich würde es nicht beschwören, aber meine in Erinnerung zu haben auf der Coming Up Liste Cralde of Fear irgendwann im April gessehen zu haben, werde am MI nochmals nachsehen!!!
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: blade41 am 14 November 2004, 23:16:20
Hab gehört das der Film dieses Jahr noch uncut bei uns ercheinen soll. Weiss jemand was darüber?
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Hackfresse am 14 November 2004, 23:17:30
Von welchem Label denn?
Bis jetzt gibts nur die hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13643&vid=90145
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: blade41 am 14 November 2004, 23:21:58
Denke mal I-On New Media.
Die geschnittene Fassung wollt ich mir net holen. Darum wollt ich auf die uncut warten. Ursprünglich sollte sie ja schon im August kommen. Kam aber nicht.
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: Hackfresse am 14 November 2004, 23:23:25
Kauf doch einfach die UK. Soviel geredet wird doch da eh nicht.
Titel: Cradle of Fear
Beitrag von: blade41 am 14 November 2004, 23:27:52
Hab ich mir auch schon überlegt. Bräuchte aber einen Shop wo man ohne Kreditkarte bezahlen kann.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020