Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Mr. Krabbelfisch am 20 Mai 2009, 19:15:19

Titel: Fox's Comedy Musical "Glee"
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 20 Mai 2009, 19:15:19
(http://img3.imagebanana.com/img/vgkgdfw/45432972.jpg)

Auf FOX hatte Gestern Glee Premiere. Das Ganze ist eine Comedy-Musical Serie. Pilot weiß zumindest mir sehr zu gefallen.

Official Website: http://www.fox.com/glee/
Extended Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NNU0KoBIIdE
Titel: Re: Fox's Comedy Musical "Glee"
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 20 Oktober 2009, 01:19:02
Beste neue Serie neben SG:U diese Season und sie wird noch besser:

http://ausiellofiles.ew.com/2009/10/19/glee-exclusive-joss-whedon-to-direct/

http://whedonesque.com/comments/22073#345272
Joss commment's

awesome possum!!!1"1!1
Titel: Re: Fox's Comedy Musical "Glee"
Beitrag von: Dexter am 22 Februar 2010, 23:41:57
Auch die Obamas sind Fans
http://ausiellofiles.ew.com/2010/02/22/glee-perform-white-house-obama/ (http://ausiellofiles.ew.com/2010/02/22/glee-perform-white-house-obama/)
Titel: Re: Fox's Comedy Musical "Glee"
Beitrag von: deBene am 12 April 2010, 07:05:42
Da es ja bald weiter geht habe ich mir mal das Oprah-Special reingezogen (OMG, die Frau sucked, da gucke ich lieber 10 Stunden am Stück Jerry Springer^^), hier hört man so ab 3:20, dass die es live auch voll drauf haben The Cast Of Glee Perform - Somebody to Love On Oprah Show (http://www.youtube.com/watch?v=92mvXeKvqX8#ws)

Hell yeah, ich freu mich schon auf die Whedon-Episode mit Neil Patrick Harris. Das wird sicher ein Oneliner-Festival mit Jane Lynch, die Schreiberlinge hauen jede Woche einen Hammer nach dem nächsten raus.

Hier mal ein Beispiel, kleiner Dialog und Musikspoiler Folge 2:

Spoiler: zeige
Schülerin: I guess I just don't have a gag-reflex.
Lehrerin: One day when you're older that will turn out to be a gift.
  :LOL: :LOL: :king:

Glee - Push It (http://www.youtube.com/watch?v=Y3KgOFGsm7w#)

Etwas OT, aber kann das sein, dass damals irgendwie in der Schmidt Mitternachtsshow mal Salt 'n' Pepa (Let's talk about Sex) aufgetreten sind?  Das ist bestimmt schon 20 Jahre her, hab' da was in Erinnerung, aber ich finde nix dazu...
Titel: Re: Fox's Comedy Musical "Glee"
Beitrag von: deBene am 14 April 2015, 11:10:14
ZitatAchtung: In diesem Thema wurde seit 150 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Über 5 Jahre  :LOL:

Jo, die Whedon-Episode war geil, leider hat die Serie nach der herausragenden ersten Staffel sehr schnell abgebaut, wie man an der anhaltenden Begeisterung hier im Thread ja schon ansehen kann. :king:

Spätestens nachdem bei iTunes mehr Nummer1-Hits raussprangen als bei den Beatles in der Billboard-Historie hat man richtig gemerkt, wie immer mehr versucht wurde die neuesten Top40-Scheiße unterzubringen oder irgendwelche Künstler mit kompletten Episoden zu pushen, die gerade ein Album in den Startlöchern haben (Gaga, Britney usw.). Mit Gwyneth Paltrow brauchen wir gar nicht anzufangen, dank ihr ist Forget You bekannter als Fuck You :doof:

Dazu kommt noch, dass immer mehr Nebencharaktere grundlos eingeführt wurden und man sich total verzettelt hat. Auf die Spitze getrieben hat man das dann in Season 4+5, in der alle Charaktere so belanglos und austauschbar waren, dass ich mich jetzt schon an keinen Namen mehr erinnern kann. Die paar Übriggebliebenen aus der Anfangsgruppe an der High-School, Tina und Artie, hat man vollkommen übergangen, dabei sollten die eigentlich die Führungsrolle übernehmen, nachdem Rachel und Kurt nach NY abgewandert waren. Man hat sich so auf Kurt+Blaine und Rachel+Finn fixiert und Ausflüchte gesucht, die beiden Schauplätze zu verknüpfen, dass alles andere irgendwie unterging.

Season 6 hat man dann endlich wieder die Gruppe etwas verkleinert und sich nicht mehr mit dem hin und her zwischen den beiden Orten verzettelt. Vor allem die letzten paar Folgen und die Musikauswahl stimmen dann doch wieder etwas versöhnlicher.
Titel: Re: Fox's Comedy Musical "Glee"
Beitrag von: Moonshade am 15 April 2015, 10:35:49
Ich habs damals ja brav versucht, es war auch ganz nett, trug für mich aber nicht länger als ein paar Episoden und verzettelte sich für mich zu oft in Popsoße.
Selbst meine damalige Freundin, die von Staffel 1 bestimmt 10 Folgen total angefixt war, hat noch während der Staffel wieder die Lust verloren, weil die Skripts nicht mit dem ganzen Gesang mithalten konnten.

Das Personalfiasko hab ich dann aus neutraler Position miterlebt, wobei die Quoten langsam aber sicher ins Mittelmaß und dann ins Bedeutungslose abdrifteten und die Serie neulich nicht mal eine gute Quote zum großen Finale erreichte.

Ich hatte mir das alles mehr wie "Fame" (das alte "Fame" samt der Serie) vorgestellt, nicht so sehr wie ein dauerhaftes High School Musical, was aber auch nur eine kurzlebige Mode war.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020