Gemeinschaftsforum.com
Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: stummerfilm am 17 Januar 2010, 03:59:27
Handelt es sich bei der Marketing-Videofassung um die Erstauflage? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=853&vid=2097 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=853&vid=2097)
Oder bei der Eurovideo-Fassung? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=853&vid=36660 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=853&vid=36660)
Die Marketing Fassung ist die Erstauflage. Die Euro-Video-Fassung ist eine spätere, (warum auch immer :00000109:) zensierte Kaufvideo-Ausgabe.
Zitat von: Grusler am 19 Januar 2010, 21:59:51
Die Marketing Fassung ist die Erstauflage. Die Euro-Video-Fassung ist eine spätere, (warum auch immer :00000109:) zensierte Kaufvideo-Ausgabe.
Danke, war die Marketing-Erstauflage nur für den Verleih oder für Verleih und Kauf bestimmt?
Ich denke mal schon, dass Marketing auch eine Kauf-Video-Fassung raus gebracht hat, kann ich jedoch nur mutmaßen. Gesehen habe ich die Marketing-Kassette immer nur als Großbox in der Videothek.
Diese Euro-Video-Version hatte ich mal, die habe ich so Ende der 90er Jahre gekauft, mir kam es so vor, als wäre die Auflage damals neu gewesen, praktisch das Kaufhaus-Pendant zur 18er Kassette von Astro, kann mich aber auch irren.