Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: Newendyke am 5 März 2010, 11:02:43

Titel: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 5 März 2010, 11:02:43
Rockstars haben wieder zurück zum Western gefunden und bieten hier den Nachfolger zu Red Dead Revolver als GTA-Klon:
Red Dead Redemption Video Game | Reviews, Trailers & Interviews | GameTrailers.com (http://www.gametrailers.com/game/red-dead-redemption/11275)

Das Spiel wurde nun lt. Publisher Take2 auf den 21.5.10 (statt Ende April) verschoben...
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: whitesport am 6 März 2010, 12:29:00
Sieht mir jetzt eher nach Basketball aus  :algo:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Klugscheisser am 6 März 2010, 12:39:59
Du musst auf den Link klicken.  :algo:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 6 März 2010, 13:40:50
Zitat von: whitesport am  6 März 2010, 12:29:00
Sieht mir jetzt eher nach Basketball aus  :algo:

Verstehs echt nicht... trage hier den Link vom Video ein und es erscheint dann irgendein anderer Schmarrn... k. A. was da los ist.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Chowyunfat2 am 16 März 2010, 22:20:54
Genau mein Genre. Leider steht noch nicht fest, ob es auch für den PC erscheint, oder weiß jemand evtl. etwas aktuelles/konkretes?
Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt, bin aber nur auf Sätze wie "Noch keine PC-Version bestätigt" gestoßen.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Strahlemann am 16 März 2010, 22:35:26
Zitat von: Chowyunfat2 am 16 März 2010, 22:20:54
Genau mein Genre. Leider steht noch nicht fest, ob es auch für den PC erscheint, oder weiß jemand evtl. etwas aktuelles/konkretes?
Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt, bin aber nur auf Sätze wie "Noch keine PC-Version bestätigt" gestoßen.

In der jüngsten Ausgabe vom Game Informer wurde eine PC-Version von RDR gelistet, was jetzt für reichlich Spekulationen sorgt. Offiziell wird jedenfalls nicht an einer gearbeitet.
Wobei GTA4 auch erst nach dem Release auf den Konsolen wirklich offiziell für den PC angekündigt wurde. Mal sehen, was nach Release mit dem Studio passiert. Da soll es ja dicke Luft geben.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: PillePlutonium am 19 Mai 2010, 16:34:13
Uh uh aaah :piss: ich werd morgen zum Cowboy ! :icon_mrgreen:

Ich bin gespannt, die Wertungen sind ja wieder ROckstar Hype like ziemlich gut ausgefallen
und das was ich bisher gesehen hab ließ mir den Speichel im Gaumen in Massen laufen :icon_mrgreen:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 20 Mai 2010, 11:41:23
Den Westen des Jahres 1910 haben die Jungs von Rockstars verdammt gut und atmosphärisch hinbekommen. Die GTA-Engine zeigt nochmal, was in ihr steckt (sehr schöne Charakterdesigns, der Pferde sehen unglaublich realistisch aus... einzig die Buschgewächse, die sind wiedermal sehr eindimensional geraten...), Gameplay verführt einen zu allem möglichen neben den Hauptmissionen (Tiere jagen und häuten, Outlaws in ihren Verstecken hochgehen lassen, Texas Hold'em etc.), hinzu kommt noch die Wahl zwischen Gut und Böse (hab mich momentan fürs erstere entschieden) und ein sehr sehr Morricone-inspirierter Sound!!!

Ich habe erst wenige Missionen gespielt, da ich immerzu mit dem Erkunden New Austins beschäftigt bin! Apropos Austin, die Synchro ist mal wieder allererste Sahne (ich liebe den Südstaatenakzent!) und diverse Male hab ich geglaubt, dass Marston von Stone Cold gesprochen wird ;-)

Demnächst werd ich dann mal mitm MP anfangen... aber ich glaub, der SP-Mode wird mich noch n paar Tage (Wochen) beschäftigen.

Ach ja, klare Kaufempfehlung für alle Westernfans, denke, das ist das bisher beste Western-Game aufm Markt!

PS: Kleiner Tipp noch, spielt die ersten 4 bis 5 Missionen von Bonnie MacFarlane, dann machts Outlaws fangen noch mehr Spaß!!!! Yiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 20 Mai 2010, 15:27:00
Cool, man kann seinen eigenen Sound im Spiel hören... also was ist besser als Morricone? Richtig, Morricone.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: quaker am 20 Mai 2010, 19:01:07
Der Eindruck macht doch schonmal Lust auf mehr. Werde morgen nach der Arbeit direkt in die Stadt fahren und es mitnehmen... :king:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Klugscheisser am 20 Mai 2010, 21:43:35
Kommt das auch mal für PC?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Chowyunfat2 am 20 Mai 2010, 22:21:32
Zitat von: Klugscheisser am 20 Mai 2010, 21:43:35
Kommt das auch mal für PC?

Nur Gerüchte.
http://www.giga.de/usernews/00025479-red-dead-redemption-kein-pc-release/ (http://www.giga.de/usernews/00025479-red-dead-redemption-kein-pc-release/)

Ich bin pessimistisch. Der Vorgänger war damals für PC angekündigt und dann abgesagt. Der hier ist nicht mal angekündigt. Hilft wohl nur beten.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Klugscheisser am 20 Mai 2010, 23:10:59
Ja, sehr schade. Würde mich wirklich reizen - GTA und Konsorten sind nicht so meins, aber hier scheint das Setting grandios zu sein. Vielleicht ja doch noch... irgendwann...
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 21 Mai 2010, 01:04:00
Zitat von: Klugscheisser am 20 Mai 2010, 21:43:35
Kommt das auch mal für PC?

Mit Sicherheit.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: CapN am 21 Mai 2010, 14:08:22
Das Spiel ist genial, aber so vollgestopft, dass ich gar nicht weiß, was ich als erstes anstellen soll... irgendeinen der zahlreichen Aufträge annehmen, jagen, vermisste Kinder suchen, die Karte erkunden oder einfach nur den Sonnenuntergang genießen...? heftig. :icon_confused:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Strahlemann am 22 Mai 2010, 11:57:30
The Essence of Red Dead Redemption (http://www.youtube.com/watch?v=_4t81aqMyZk&hd=1#ws)

Wow  :icon_eek:

Mein RDR ist zwar noch nicht angekommen..aber nächste Woche Nachtschicht...da ist tagsüber genug Zeit für RDR.  :king:
Ich freu mich :)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Chowyunfat2 am 22 Mai 2010, 14:31:47
Zitat von: mali am 21 Mai 2010, 01:04:00
Zitat von: Klugscheisser am 20 Mai 2010, 21:43:35
Kommt das auch mal für PC?

Mit Sicherheit.

Grade aus dem Briefkasten die neue Gamestar geholt und was lese ich?
Ein 3-seitiges Preview über RDR!!! ("zu 80% fertig, Potenzial: ausgezeichnet") ich glaub das wird doch was mit einer PC-Fassung!!   :D
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Dexter am 22 Mai 2010, 15:46:32
Wenn ich da an die GTA4 PC Version denke..... :algo:


Hoffentlich haben die daraus gelernt.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: droog am 22 Mai 2010, 21:01:44
Habe das Spiel heute bekommen und weil ich es bei Amazon UK vorbestellt hatte, gab es so einen Code für den Golden-Guns-DLC dabei. Mit dem werden halt goldene Knarren freigeschaltete, die, außer dass sie einen pornohaft goldenen Skin haben, auch noch mehr Fame bringen. Leider wird dadurch der normale Start-Revolver ersetzt ohne dass man die Golden Guns abstellen kann. Das fühlt sich zum einen an wie cheaten und sieht zum anderen total scheiße aus.

Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit, den DLC wieder zu deaktivieren? Habe im Spiel nichts gefunden und löschen der Spieldaten (spiele es auf der PS3) und der Save-Games hat nichts gebracht. Daher auch gleich eine Warnung an alle anderen mit so einem Code: Wenn ihr nicht wie ein Gangsterrapper aus einem MTV-Clip rumlaufen wollt, aktiviert den Code nicht.

Immerhin scheinen wirklich nur die Start-Revolver und das Start-Gewehr betroffen zu sein. Trotzdem ziemlich blöd.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Mai 2010, 22:02:53
Zitat von: Dexter am 22 Mai 2010, 15:46:32
Hoffentlich haben die daraus gelernt.

Das hoffe ich auch, zumal es ja wohl auch die selbe Engine verwendet.  :icon_confused:

Zum "Ectasy of Gold" Vid 4 Posts zuvor kann ich nur sagen, dass ich selten eine solche Gänsehaut hatte. Es passt einfach hervorragend. Wenn das Ding für den PC kommt, schließ ich mich für 3 Wochen am Stück ein.  :icon_lol: Immerhin ist nun genug Zeit, sich alle wichtigen Morricone Soundtracks zu besorgen.  :dodo:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: rierami am 23 Mai 2010, 02:15:45
Das Game macht auf mich einen Ultra-Mega-Hammer Eindruck. Ist mir schon auf Sky als Werbung aufgefallen. Italo-Western Style :love:
Wie sieht es denn mir der deutschen Vö aus? Deutsche Sprachausgabe? Oder wie GTA nur deutsche UT? Hat die UK Version deutsche Sprache oder nur UT? (Alles für die PS3 bezogen)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: KeyserSoze am 23 Mai 2010, 02:40:36
Wie bei R* üblich nur englische Sprache und dt. Untertitel. Zum Glück.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Hana-Bi am 23 Mai 2010, 03:07:31
ZitatWie bei R* üblich nur englische Sprache und dt. Untertitel. Zum Glück.

Ein Glück das du zum Glück gesagt hast :icon_eek:
Nach Alan Wake möchte ich glaube ich gar keine deutschen Synchros in Games mehr :icon_lol:

Aber meine Güte, die Leute prügeln sich ja beinahe um das Spiel. Ich bin Gestern durch halb Dortmund gereist um noch eins zu bekommen. Die Playstation 3 Version ist überall ausverkauft bei uns. Jedoch gabs noch ein paar XBox 360 Exemplare.

Ich habs bereits mal etwas angezockt. Ein riesen Umfang, wunderschöne Landschaften. Ehrlich gesagt langweilte mich GTA IV nach ungefähr 15 Spielstunden. Und ich hoffe das Rockstar gelernt hat ein bisschen mehr Abwechselung zu schaffen. Immerhin finde ich die Episodes From Liberty City richtig klasse. Aber auch das Setting des Original GTA IV nervte mich irgendwann. Nach dem tausendsten "Screw You" dachte ich auch, "Screw You, please".

Jedoch scheint Red Dead Redemption da alles richtig zu machen was die Atmosphäre angeht. Bisher bin ich zumindest noch absolut begeistert.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: quaker am 23 Mai 2010, 20:39:38
Großartiges Spiel. Geiles Setting mit absolut geiler Atmosphäre und dann dieser Riesenumfang. Pferde zureiten, Tiere jagen, Pflanzen sammeln, Pokern, Verbrecher suchen (tot oder lebendig) usw. usw. Muss mal gucken, das ich Thiefs Landing finde, dann krieg ich glaube ich das Outfit wo man vermummt ist. :respekt:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 24 Mai 2010, 00:04:30
Zitat von: quaker am 23 Mai 2010, 20:39:38
Muss mal gucken, das ich Thiefs Landing finde, dann krieg ich glaube ich das Outfit wo man vermummt ist. :respekt:

In Thieves Landing kannst du dir beim Schneider das Halstuch zum Vermummen kaufen und dort bekommst du auch nen feinen Anzug. (die Stadt ist btw im nordosten von Bonnies Ranch).

Zu den Outfits:
Spoiler: zeige
 Das Ponchooutfit bekommt man, wenn man in Mexiko eine Immobilie erwirbt und wenn man sein Profil beim Rockstar Social Club verlinkt, bekommt man n Anzug, der einen für high stakes Poker in Blackwater Zutritt verschafft.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 24 Mai 2010, 19:59:08
Shit, das Spiel hat das befürchtete Suchtpotential  :icon_mrgreen:

Die Grafik reißt mich aber aufgrund des Flimmerns und der geringen 720p-Auflösung nicht sooo vom Hocker. Die PC-Version dürfte da noch mal kräftig nachlegen.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: quaker am 26 Mai 2010, 03:50:47
Problem:

Wie ich schon in einigen Videos gesehen habe, kriegt man einen Erfolg wenn man eine Frau entführt, diese auf die Schienen legt und dann den Zug den Rest machen lässt. Eben ausprobiert -> kein Erfolg. Noch jemand das Problem oder irgendwas falsch gemacht?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: B-lade am 26 Mai 2010, 09:24:07
Zitat von: quaker am 26 Mai 2010, 03:50:47
Problem:

Wie ich schon in einigen Videos gesehen habe, kriegt man einen Erfolg wenn man eine Frau entführt, diese auf die Schienen legt und dann den Zug den Rest machen lässt. Eben ausprobiert -> kein Erfolg. Noch jemand das Problem oder irgendwas falsch gemacht?


Vielleicht vollkommener Blödsinn hab auch nur ein Video gesehen aber muss man dafür nicht eine Nonne entführen?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: bl4me am 26 Mai 2010, 12:01:48
Zitat von: B-lade am 26 Mai 2010, 09:24:07

Vielleicht vollkommener Blödsinn hab auch nur ein Video gesehen aber muss man dafür nicht eine Nonne entführen?

Nein, sollte mit ALLEN Frauen im Spiel funktionieren.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: AndreMASTER am 26 Mai 2010, 20:29:34
Oje, wenn das der Pfeiffer mitkriegt :icon_mrgreen: Die Art von Munition verschießt er gerne in Talkshows.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: droog am 27 Mai 2010, 16:26:59
Hab's grad mal ausprobiert. Ging mit einer x-beliebigen Frau, die ich kurz zuvor vor Gangstern gerettet hatte, die sie ans Pferd gebunden durch die Wüste gezogen haben. Ich glaub, wenn ich so eine Szene in einem Film sehen würde, würde ich den Regisseur für schwer geisteskrank halten. ;-)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: rierami am 27 Mai 2010, 16:40:30
Du bist mir aber auch einer. Erst die Alte aus den Klauen von den Bösen retten und dann durch die Wüste schleifen und umbringen :LOL: :rofl:
Naja, man kann wohl auch dieses Spiel wie GTA so oder so spielen, so wie es gerade beliebt :icon_twisted:

Ich habs eben gerade beim MM für die PS3 mitgenommen. Für 49,90 billiger als bei amazon&co. Werde es dann wohl heute Abend mal anzocken  :love:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Graf Zahl am 27 Mai 2010, 17:29:48
Ihr glücklichen, glücklichen Bastarde! *aufPCVersionwart*
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Punkrockschuppen am 27 Mai 2010, 17:51:07
Das Spiel ist ungelogen das geilste Game aller Zeiten. So eine detailverliebte und lebendige Spielwelt hab ich bisher noch nicht gesehen. Weitsicht und Lichteffekte sind einfach nur phänomenal, die Story und die drölfzig Nebenquests bieten unfassbaren Umfang, und selbst der Multiplayer bockt wie Sau wenn man mit seiner Posse ans Brandschatzen geht.

Habe jetzt bestimmt schon 30 Stunden auf der Uhr, und bin bei noch nichtmals 50% Spielfortschritt angelangt. Einfach ein sagenhaftes Spiel, das im Kampf um das Spiel des Jahres nur sehr sehr schwer zu toppen sein wird.

Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: CapN am 31 Mai 2010, 03:01:23
Zitat von: Punkrockschuppen am 27 Mai 2010, 17:51:07
Das Spiel ist ungelogen das geilste Game aller Zeiten.


Unterschreib ich mittlerweile. Red Dead Redemption macht von Anfang bis zum tollen Ende, das mir fast eine Träne entlockt hätte (hat noch kein Videogame geschafft), absolut alles richtig. Zum ersten Mal wünsche ich mir, ich hätte die Limited Edition eines Spiels gekauft. Der tolle Soundtrack sollte nämlich in keiner Sammlung fehlen.

Wahnsinn. Und ich bin nichtmal Western-Fan.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: rierami am 31 Mai 2010, 03:05:25
Also angezockt hab ich es jetzt mal. Wirklich ein Ultra-Wahnsinns-Game was GTA in den Schatten stellt obwohl es ihm ziemlich ähnlich ist. Naja, aber ich hab jetzt mal aufgehört zu spielen weil ich erst wieder in FullHD weitermachen will. (Und mein LCD kommt erst im Laufe der Woche) Ich kann mir vorstellen das mir HD erst recht die Füße weg zieht^^
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 31 Mai 2010, 11:22:54
Zitat von: rierami am 31 Mai 2010, 03:05:25
Ich kann mir vorstellen das mir HD erst recht die Füße weg zieht^^

Wobei das Game eh nicht in Full-HD läuft. Auf der XBOX läuft es in 720p und auf der PS3 sogar nur in 640P.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Mai 2010, 11:31:40
Mich würde mal interessieren, ob man ähnlich wie in "Red Dead Revolver" auch Melodien aus Italowestern zu hören bekommt oder ob der Soundtrack komplett handmade ist?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: KeyserSoze am 31 Mai 2010, 12:23:11
Ist komplett handmade und wirklich sehr gelungen. Alleine schon die ersten Minuten in Mexiko, unterlegt mit "Far Away" von Jose Gonzalez (http://www.youtube.com/watch?v=7IkvAb6THQY#ws), sind unglaublich toll.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 1 Juni 2010, 14:47:10
Habe jetzt auch endlich den MP (hauptsächlich free roam) angezockt, der ist mit den richtigen Leuten ne Riesengaudi! Leider fehlen aber die beiden Züge... hoffe, dass die noch nachgereicht werden bei dem Coop-DLC!
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: PillePlutonium am 1 Juni 2010, 16:37:19
Jau, das stört mich auch...wie cool wäre es bitte mit der kompletten Posse den Zug zu besetzen...
Free Roam is schon ne feine Sache , macht total Spass
Zitatmit den richtigen Leuten
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: quaker am 2 Juni 2010, 20:12:41
Bin vorhin fertig geworden. Gibt nicht viel zu sagen, außer großartiges Spiel! Ganz klarer Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres".
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Punkrockschuppen am 3 Juni 2010, 15:00:55
Bin auch seit gestern durch und meine Begeisterung findet kein Ende. Selbst das spätere erledigen der ganzen Herausforderungen ist wie Urlaub. Bin mal gespannt was der erste DLC so bringt. Soll ja kostenlos sein und CoOp Missionen enthalten. Und für alle weiteren DLCs bekommt Rockstar ne Einzugsermächtigung von mir. Das wird alles blind gekauft.
Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis das Spiel bei mir im Regal verschwindet.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 4 Juni 2010, 09:53:42
Cool, am 22. Juni kommt der DLC "Outlaws to the end" raus!
Quelle: http://www.play3.de/2010/06/04/red-dead-redemption-%E2%80%9Coutlaws-to-the-end%E2%80%9D-dlc-datiert/ (http://www.play3.de/2010/06/04/red-dead-redemption-%E2%80%9Coutlaws-to-the-end%E2%80%9D-dlc-datiert/)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 8 Juni 2010, 12:57:27
Und noch ne feine Sache! John Hillcoat (The Proposition) hat einen RdR-Kurzfilm für Fox zusammengeschnitten:

http://www.imdb.com/title/tt1663668/ (http://www.imdb.com/title/tt1663668/)

Edit: SPOILER ALERT

Red Dead Redemption Short Film by John Hillcoat (http://www.youtube.com/watch?v=cZUUVV2rjoc&feature=player_embedded#ws)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 11 Juni 2010, 16:29:46
PC Version nicht geplant.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=250576 (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=250576)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 11 Juni 2010, 16:33:11
Mit anderen Worten: Die Konsolen-Kuh ist noch nicht ausgemelkt :-)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juni 2010, 16:35:16
Nach dem extremen, negativen Echo für die PC-Version von GTA IV (berechtigt oder nicht) ist das nicht weiter verwunderlich. Ich finde es wirklich schade, da das ein PC Spiel gewesen wäre, wo ich alles für stehen und liegen gelassen hätte.  :icon_sad:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 12 Juni 2010, 02:30:39
Was bedeuten eigentlich in den Statistiken die beiden Punkte:

"Weltweite Ereignisse"
"Einzigartige weltweite Ereignisse"

Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Punkrockschuppen am 12 Juni 2010, 03:39:33
Zitat von: mali am 12 Juni 2010, 02:30:39
Was bedeuten eigentlich in den Statistiken die beiden Punkte:

"Weltweite Ereignisse"
"Einzigartige weltweite Ereignisse"



Man trifft im Spiel immer auf diverse Ereignisse (ach?), wie zB Exekutionen, Besoffene die ne Treppe runterfallen, oder ne Frau die mitten in der Wüste um ihren toten Mann weint. Halt alles mögliche was in der Umgebung so geschieht, ohne das es Einfluss auf das Spielgeschehen hat.
Was davon jetzt aber alles einzigartig und was nicht ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen.
Titel: Du blödes Schwein ...
Beitrag von: mali am 13 Juni 2010, 13:30:25
... bzw. Wildschwein. Wo finde ich selbige?

Ich brauche noch 4 dieser beschissenen Wildschweinhauer, aber diese Viecher tauchen einfach nirgendwo auf. Ganze Tierpopulationen von Pumas, Wölfen, Stinktieren und Waschbären habe ich schon 2 1/2 mal ausgerottet, aber Wildschweine sah ich erst ganze 3 Stück und auch nur einer davon gab einen Hauer her. Die Karte sagt ja nördlich von McFarlanes. Die 3 die ich bisher fand, gab es eher nordwestlich, ungefähr bei Tanner's Span. Ich habe dort schon ganze Tage und Nächte im Spiel verbracht, hunderte Liter Köderblut vergossen, aber die Schweine tauchen einfach nicht auf  :bawling:

Wo habt ihr die Dinger denn gefunden und erlegt?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: quaker am 13 Juni 2010, 13:36:24
Soweit ich mich noch erinnern kann gab es in Tall Trees (hieß der Ort so?) und um Blackwater rum welche.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 13 Juni 2010, 14:25:38
Jo, aber den Bereich habe ich noch nicht "freigeschaltet", bin erst bis Mexico vorgestoßen :)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: quaker am 13 Juni 2010, 14:52:10
Zitat von: mali am 13 Juni 2010, 14:25:38
Jo, aber den Bereich habe ich noch nicht "freigeschaltet", bin erst bis Mexico vorgestoßen :)
Achso, ok. Ich muss aber sagen, vorher habe ich keine gefunden. Erst, als ich da oben rumreiten konnte.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 13 Juni 2010, 15:45:10
@mali, also ich hätte dir jetzt auch nördlich von Hennigan's Stead vorgeschlagen. Dort habe ich auch zu Anfang schon Wildschweine gefunden. Kann aber auch sein, dass dir welche beim Fluss nordöstlich von Hennigan's entgegenkommen. Oder versuch's östlich vom Lake Don Julio, dort wo ein Weg parallel zum San Luis River entlangläuft.

Aber mit den Viechern ists eh ein Zufall, wann und wo bestimmte Tiere im Spiel auftauchen. Ging mir auch schon ähnlich wie dir, dass ich verzweifelt stundenlang Füchse, Hasen oder Pumas gesucht hab...

Hier mal ne Karte mit den häufigsten spawn-Punkten der Tiere:
(http://wikicheats.gametrailers.com/images/6/63/RDR_MasterHunterMapb.jpg)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 13 Juni 2010, 16:47:34
Also genau da, wo ich eh schon gesucht habe und dort wo ich noch nicht hinkomme :-)

Danke!
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: RoboLuster am 13 Juni 2010, 17:33:16
Genau, nördlich von Hennigan's Stead findest du fast immer welche allerdings nur gegen Abend, so die Zeiten halt, wo Wildschweine im Wald rumlaufen.^^
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 13 Juni 2010, 18:38:55
Zitat von: RoboLuster am 13 Juni 2010, 17:33:16
Genau, nördlich von Hennigan's Stead findest du fast immer welche allerdings nur gegen Abend, so die Zeiten halt, wo Wildschweine im Wald rumlaufen.^^

Eben nicht Du Greenhorn  :icon_mrgreen: Ich habe da schon etliche Spieltage verbracht, zu jeder Tages- und Nachtzeit (Dabei habe ich 113 Pumas erlegt!), aber eben erst 3 Wildschweine gesehen. Deswegen ja mein Gejammer da oben :-)


Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: RoboLuster am 13 Juni 2010, 23:38:42
 :icon_lol: Gibts ja gar nicht^^
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 15 Juni 2010, 12:46:30
Typisch, gestern Abend im Rahmen einer anderen Mission da vorbeigaloppiert (Spielzeit ca. Mittags 13:00 Uhr) und was sehe ich ungläubig - staunend mindestens 20 (!) Wildschweine tummeln sich da plötzlich herum  :icon_eek:

14 davon habe ich dann auch erwischt  :dodo:



Ebenfalls typisch war dann natürlich, dass die folgende Aufgabe lautete "Töte 2 Pumas mit deinem Nahkampfmesser" und an ebendieser Stelle, wo mir vorher 5 - 8 Pumas pro Spielstunde auflauerten, kam natürlich dann kein einziger mehr hervor  :icon_lol: Naja, die habe ich dann aber woanders erwischt, Fell abgezogen und dann gab es als Belohnung den "Büffeltöter" und die "Semi-Auto-Shotgun" :icon_twisted:

Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 20 Juni 2010, 15:04:46
Ich habe eine Möglichkeit gefunden nach West Elizabeth zu gelangen, ohne die Insel freigeschaltet zu haben :) So könnte man (wenn man mag) die Jagd- und Sachen-Such-Aufgaben da erledigen oder sich eben einfach nur mal umsehen.

Oben Rechts über McFarlanes Farm befindet sich ja noch ein Wasserfall, wenn man sich diesem auf dem kleinen Überhang (ganz am Felsen dran entlang) nähert, dann zeigt eine Einblendung bereits einen Ortwechsel zu Tall Trees an, obwohl man den Fluss noch nicht überquert hat (was ja auch nicht möglich ist). Das kann man ausnutzen. Man verschafft sich ein Kopfgeld (Pferd klauen oder so) auf McFarlanes und reitet dann vor den Verfolgern her zu diesen Wasserfall (nicht zu schnell, die Verfolger müssen dran bleiben) bis unten die Einblendung "Tall Trees" kommt. Dann steigt man ab und lässt sich ohne Gegenwehr verhaften. Man wacht dann im Gefängnis von Blackwater in West Elizabeth auf und kann dort alles machen was man will. Das funktiuoniert, weil man technisch eben in Tall Trees war, als man verhaftet wurde :-)

Wichtig! Nicht in West Elizabeth speichern durch Campen und/oder Immobilie mieten/kaufen, dann kommt man nämlich nicht mehr zurück in die anderen Gebiete! Speichern geht aber dennoch über den Quicksafe-"Trick". Wenn man zurück will, dann einfach "sterben", dann wacht man wieder dort auf, wo man zuletzt gecampt hat bzw. in der letzten Immobilie in der man gespeichert hatte.

Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 22 Juni 2010, 10:51:08
"Outlaws to the end"-DLC Trailer:
Exclusive Co-op Mission Pack Trailer - Red Dead Redemption (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-co-op-red-dead/700834)

Hab ich da wirklich am Schluss des Trailers "download for free" gelesen?! Cool!!!!
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 22 Juni 2010, 11:49:26
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 22 Juni 2010, 10:51:08
Hab ich da wirklich am Schluss des Trailers "download for free" gelesen?! Cool!!!!

Yep, war auch als kostenlos angekündigt worden.

Beinhaltet der DLC nur Coop-Missionen? Keine Single-Player Missionen?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 22 Juni 2010, 22:13:56
Eben den coop angespielt, der nur für den MP neue Herausforderungen (Coop) und Missionen bietet. Ist aber gut gemacht, mit bis zu 3 Mitspielern den Fluss nach Nosalida runterzufahren und Gegnerhorden auseinanderzunehmen.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: PillePlutonium am 23 Juni 2010, 10:29:13
Jo , für lau echt ne gute Sache !
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 23 Juni 2010, 11:09:34
Falls es euch stört, dass man zu Anfang im coop nicht die erspielte Ausrüstung vom Free Roam hat, dann spielt erstmal ein paar Herausforderungen frei. Danach wird dann der "Fortgeschrittenen"-Modus freigeschalten, in dem ihr auf euer komplettes Free Roam-Arsenal zurückgreifen könnt (inkl. nur Experten-Modus und höherer Schwierigkeitsgrad). Einfach bei der Waffenauswahl den "Waffenmeister" wählen und schon kann's losgehen!
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Chowyunfat2 am 26 Juni 2010, 15:21:27
Auch in der neuesten Gamestar-Ausgabe gibt es ein großes Videospecial zu RDR (anhand der Xbox-Version). Auch, wenn nix von einem Release erwähnt wird, scheinen jedenfalls die Redakteure von Gamestar die Gerüchte zu ignorieren, dass es nicht für PC kommen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 26 Juni 2010, 15:46:54
Zitat von: Chowyunfat2 am 26 Juni 2010, 15:21:27
Auch in der neuesten Gamestar-Ausgabe gibt es ein großes Videospecial zu RDR (anhand der Xbox-Version). Auch, wenn nix von einem Release erwähnt wird, scheinen jedenfalls die Redakteure von Gamestar die Gerüchte zu ignorieren, dass es nicht für PC kommen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich wiederhole mich einfach mal:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=134458.msg884041#msg884041 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=134458.msg884041#msg884041)

:icon_cool:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Hana-Bi am 26 Juni 2010, 16:25:51
Durchgespielt habe ich es nun auch endlich. Tatsächlich hat Rockstar aus den Fehlern was die Motivation angeht aus GTA IV gelernt. Man hat sich von vielen unwichtigen Features getrennt und ein Spiel erschaffen welches fast komplett bis zum Ende absolut überzeugt. Aber auch nur fast. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn wenn man in New Austin ist. Absolute Western Atmosphäre und tolle Missionen. Das wird auch in Mexiko am Anfang so fortgesetzt. Bis man zumindest viele meiner Meinung nach unwichtige Missionen erfüllen muss. Dieses ständige hin und her. Und das John Marston ständig verarscht wird und wie ein Dienstbote behandelt wird hat mich schon genervt. Dadurch ist man auch in der Story nicht wirklich weitergekommen. Schließlich endet der Mexiko Aufenthalt sehr enttäuschend. Will jetzt nicht spoilern. Auch die Charaktere in Mexiko haben mir nicht gefallen. Diese hätte man wirklich auch ins nächste GTA packen können.

Am Ende in Blackwater geht es dann nochmal richtig ab, während die letzten Missionen auf John Marstons Farm extrem langweilig sind. Klar für das große Finale war das vielleicht sogar so geplant, hat mir aber keinen spaß gemacht. Das Finale aber wird in Erinnerung bleiben. So ein meisterhaftes Szenario verdient es einfach immer und immer wieder erwähnt zu werden. Darf also bei keinen Best Videogame Moments fehlen.

Trotzdem belegt Red Dead Redemption momentan Platz 2 hinter Mass Effect 2 bei meinen persönlichen Knallern 2010. Kann sein das aber Demons Souls da noch was zu sagen haben wird was Platz 2 angeht.

Zur PC Version.

Ich denke nicht das sich Rockstar Games das nehmen lassen wird auch noch eine PC Version zu veröffentlichen. Klar, nach dem GTA IV Dabakel überlegt man sich natürlich genau ob oder besser gesagt wie man zukünftig eine PC Portierung gestaltet. Seit GTA III funktioniert das Konsolen Konzept einfach am Besten. Trotzdem werden die ganz bestimmt auch noch eine PC Version nachreichen.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Juli 2010, 00:04:48
Da nun meine Xbox angekommen ist, bin ich nun auch endlich in den Genuss gekommen. Fünf Stunden habe ich bereits gespielt und das Spiel hat wohl alle Lobeshymnen verdient.

Pluspunkte:
+ Das Reiten macht eine Menge Spaß und wirkt äußerst realistisch. Die teilweise sehr Weiten Wege stören gar nicht, zumal man diese ja durch Zug- oder Kutschenfahrten abkürzen kann.

+ Die Spielwelt wirkt einfach glaubhaft und lebendiger, als ich es bisher in einem anderen Openworld-Game erlebt habe. Man atmet quasi jede Sekunde dieser Spielwelt ein. Ein schönes Beispiel: Ich sollte einen vermissten Ehegatten in den Bergen ausfindig machen und fand auch tatsächlich einen verwundeten Mann vor. Dieser erzählte, dass er angegriffen wurde und das ich den Banditen doch bitte einfangen sollte. Das kam mir etwas spanisch vor. Kurzerhand habe ich den trotzdem eingefangen und zu ihm gebracht. Wie sich herausstellte, war der verwundete Mann ein Kannibale, der seit einiger Zeit in den Bergen sein Unwesen treibt und dem ich quasi gerade seine Mahlzeit wiedergebracht hatte. Bevor es allerings eskalierte hab ich das eigentliche Opfer losgeschnitten, den Kannibalen eingefangen und im Sherrifsbüro abgeliefert. Nur leider habe ich dafür kein Kopfgeld kassiert. Geht das nur bei gesuchten Banditen oder auch bei denen, welche man so nebenbei einsackt?

+ Die Steuerung geht gut von der Hand für ein Gamepad-Game

+ Der Soundtrack und die Sprachausgabe sind mit viel Liebe zum Detail kreiert worden und wirken äußerst stimmig.

+ Das Jagdsystem ist ebenso ein erfreuliches Novum auf dem Openworld-Sektor

+ Die vielen kleinen Geschehnisse, in die man eingreifen kann, lassen die Welt umso glaubhafter wirken. Etwas derartiges gab es in GTA IV selten.

Negativ fielen mir bisher nur kleinere Bugs auf, wenn z.B. Unschuldige plötzlich eine Waffe ziehen, diese aber sofort wieder einstecken oder wenn ein Klavierspieler plötzlich auf seinem Stuhl steht.

Ansonsten ein wirklich spaßiges und gelungenes Game, was jeden Cent wert ist und bei der ich bisher jede Minute genossen habe.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 1 Juli 2010, 10:37:34
Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juli 2010, 00:04:48
Nur leider habe ich dafür kein Kopfgeld kassiert. Geht das nur bei gesuchten Banditen oder auch bei denen, welche man so nebenbei einsackt?

Du kannst nur für gesuchte Verbrecher Kopfgeld einsacken (lebendig mehr als tot).
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Duke Skywalker am 1 Juli 2010, 10:46:32
Zitat von: Hana-Bi am 26 Juni 2010, 16:25:51
Durchgespielt habe ich es nun auch endlich.  So ein meisterhaftes Szenario verdient es einfach immer und immer wieder erwähnt zu werden. Darf also bei keinen Best Videogame Moments fehlen.

Trotzdem belegt Red Dead Redemption momentan Platz 2 hinter Mass Effect 2 bei meinen persönlichen Knallern 2010. Kann sein das aber Demons Souls da noch was zu sagen haben wird was Platz 2 angeht.


Hast du nach dem Finale noch weitergespielt, oder anders gefragt: Hast du auch den Abspann des Spiels gesehen?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Chowyunfat2 am 7 Juli 2010, 01:30:40
Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juli 2010, 00:04:48
Die teilweise sehr Weiten Wege stören gar nicht, zumal man diese ja durch Zug- oder Kutschenfahrten abkürzen kann.
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Sind die Zug- und Postkutschenfahrten eigentlich in Echtzeit oder erscheint dann ein Ladebalken und wird direkt "teleportiert"? Ich hoffe, Echtzeit, bei "Mafia" z. B. könnte ich stundenlag nur in der Hochbahn rumgondeln und die schöne Aussicht auf die Stadt geniessen... :icon_lol:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: quaker am 7 Juli 2010, 03:11:19
Das kannst du Dir aussuchen. Ist wie bei GTA 4 mit den Taxifahrten. Entweder die komplette Fahrt "miterleben" oder überspringen.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Juli 2010, 14:32:55
Zitat von: Chowyunfat2 am  7 Juli 2010, 01:30:40
Ich hoffe, Echtzeit, bei "Mafia" z. B. könnte ich stundenlag nur in der Hochbahn rumgondeln und die schöne Aussicht auf die Stadt geniessen... :icon_lol:

Hehe, ja das waren Zeiten. Bin gespannt auf Teil 2 und ob es wieder derartige Verkehrsmittel gibt.

Leider ist es in RDR nicht möglich, während man kutschiert wird, in der Egoperspektive aus dem Fenster zu schauen, oder? In GTA IV konnte man dies ja während der Taxifahrten.  :icon_confused: Hier gibt es nur vorgefertigte Kameraeinstellungen außerhalb der Kutsche, welche man nicht mal selbst aussuchen kann, auch dies ging in GTA IV, wo man ja zur nächsten Kameraeinstellungen switchen konnte. Ein wenig schade. Allerdings überspringe ich bei sehr langen Distanzen eh' die Fahrt, weil besonders Reisen vom Westen in den Osten und umgekehrt hier EWIG dauern können.

Habe gestern ein wenig Multiplayer gespielt und bin als obern00b natürlich etwas schockiert gewesen, über die zahlreichen Möglichkeiten. Problematisch ist es, wenn ein Posse-Mitglied etwas von einem möchte, man allerdings mangels Tastatur und Headset nicht erahnen kann, was man tun soll. Kann ich im MP eigentlich mit auf nem Pferd eines anderen Spielers reiten, ohne ihn runterzuwerfen?
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: PillePlutonium am 7 Juli 2010, 18:32:01
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Juli 2010, 14:32:55
Zitat von: Chowyunfat2 am  7 Juli 2010, 01:30:40


Kann ich im MP eigentlich mit auf nem Pferd eines anderen Spielers reiten, ohne ihn runterzuwerfen?


Jup, z.B. kann ein Spieler höheren Levels sein Pferd rufen und du steigst auf, dann ruft er es nochmal und zack habt ihr beide
ein schnelles Pferd :pidu:

Die Koop Missionen machen Fun und geben viel Exp. genauso wie Bandenschießeren oder andere Wettbewerbe oder Bandenverstecke.
Es is nur echt schade das der Zug im MP fehlt....ich weiss auch echt nicht wieso... :algo:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Juli 2010, 18:57:58
Zitat von: PillePlutonium am  7 Juli 2010, 18:32:01
Jup, z.B. kann ein Spieler höheren Levels sein Pferd rufen und du steigst auf, dann ruft er es nochmal und zack habt ihr beide
ein schnelles Pferd :pidu:

Ich meinte mitreiten, quasi zwei Mann auf einem Pferd.  :00000109: Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ich das mit den Pferden regeln soll. Theoretisch kauft man in den General Stores ja eine Art Eigentumsurkunde für eine bestimmte Pferderasse, allerdings bringt es mir ja nichts, wenn ich nicht weiß, welches Pferd ich gerade reite. Ist es möglich herauszufinden, wie die Art des Pferdes heißt, welche man reitet? Finde Beschreibungen im General Store wie "altes, brauens Pferd" etc. wenig hilfreich.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 8 Juli 2010, 21:14:16
Neue DLCs werden wohl ab Anfang August kommen:
http://www.play3.de/2010/07/08/red-dead-redemption-vier-dlcs-im-anmarsch/ (http://www.play3.de/2010/07/08/red-dead-redemption-vier-dlcs-im-anmarsch/)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Punkrockschuppen am 13 Juli 2010, 19:12:29
Yeah! Im neuen DLC ist dann auch endlich online-Pokern möglich. Schon ein klarer Kaufgrund für sich.  :pidu:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 22 September 2010, 10:01:06
So, jemand wollte doch ein Online-Pokerspiel bei RDR machen können, et voila, seit gestern ist das möglich:

    * Der ,,Festung"-Wettbewerbsmodus – Team-basierter Modus bei dem die Teams innerhalb eines Zeitlimits abwechselnd versuchen einen Kontrollpunkt zu verteidigen oder einzunehmen;
    * Das Sprenggewehr – brandneue zerstörerische Waffe mit eigenen Single - und Multiplayer- Herausforderungen;
    * Multiplayer-Variante von Poker und Würfelpoker;
    * Multiplayer-Pferderennen – Wettkampf gegen Freunde und Feinde, inklusive dem Einsatz von Waffen;
    * Vier neue Jagdgebiete – neue Jagdgebiete sind nun auf der Karte für alle sichtbar und bieten actionreiche Jagderlebnisse;
    * Sieben neue Bandenverstecke – neue zusätzliche Möglichkeiten, Banden auszuheben und im Level aufzusteigen;
    * 15 neue Multiplayer-Charaktere – viele bekannte Gesichter aus dem Singleplayer-Modus kehren zurück;
    * Neue Erfolge und Trophäen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/09/21/rockstar-erinnert-red-dead-redemption-%E2%80%9Elugner-und-betruger%E2%80%9C%E2%80%93paket-ab-sofort-erhaltlich/ (http://www.play3.de/2010/09/21/rockstar-erinnert-red-dead-redemption-%E2%80%9Elugner-und-betruger%E2%80%9C%E2%80%93paket-ab-sofort-erhaltlich/)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 1 Oktober 2010, 13:58:33
Geilo, das letzte DLC-Paket hat's in sich, Western meets Zombies:
http://www.play3.de/2010/09/30/red-dead-redemption-video-zeigt-%E2%80%9Eundead-nightmare%E2%80%9C-paket/ (http://www.play3.de/2010/09/30/red-dead-redemption-video-zeigt-%E2%80%9Eundead-nightmare%E2%80%9C-paket/)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Zauberhut am 4 Oktober 2010, 14:15:32
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  1 Oktober 2010, 13:58:33
Geilo, das letzte DLC-Paket hat's in sich, Western meets Zombies:
http://www.play3.de/2010/09/30/red-dead-redemption-video-zeigt-%E2%80%9Eundead-nightmare%E2%80%9C-paket/ (http://www.play3.de/2010/09/30/red-dead-redemption-video-zeigt-%E2%80%9Eundead-nightmare%E2%80%9C-paket/)

Genial, genau das richtige für mich! Ich fand RDR so schon geil und das Zombie DLC werd ich mir sicher nicht entgehen lassen. Hoffentlich ist es nicht zu kurz.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 28 Oktober 2010, 16:53:16
So, gestern den Zombie-DLC angezockt (offline, SP-Modus): Macht schon richtig Spaß die div. Zombietypen über den Haufen zu ballern, auch wenn man das Deckungssystem dafür nicht mehr braucht. Habe jetzt noch keine knackige Situation gehabt, aus der ich nicht mehr aus wusste, aber vielleicht kommt das noch.

Die Pferde der Apokalypse, die neuen Waffen und Missionen sind richtig fein. Allen voran freut es mich aber, dass Mr. Marston senior wieder am Start ist!!!

Jetzt noch den MP ausprobieren (PSN-ID für ne Zombiehatz: Der_Gulp)... mal sehen, evtl. am Sonntagnacht ;-)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Eric am 9 April 2011, 22:02:04
Ja, ..., ich weiss, ..., Thema ist eigentlich schon erledigt, ..., und ich brauche halt imme retwas länger bis ich mir ein neues Game zulege, ...  :icon_redface:

Aber, ich spiele jetzt schon seit einigen Tagen RDR und bin ABSOLUT BEGEISTERT!! Geiles Open World Game, genau nach meinem Geschmack, obwohl ich der "Western-Thematik" anfangs sehr skeptisch gegenüberstand. (Aber bei 25,- Euro für das Game konnte ich einfach nicht nein sagen).
Die Schatzsuche find eich zwar extrem nervig, um nicht zu sagen unnötig schwer gemacht, aber das eigentliche Spielgefühl ist überwältigend, obwohl ich manchmal aus Versehen in der Hektik nen Gesetzeshüter statt dem Bösen über den Haufen knalle. ;o)

An die Freaks hier:
Kann ich eigentlich bedenkenlos zu GTA greifen wenn ich auf solche Sachen wie RDR, JUST CAUSE oder FAR CRY stehe??


LG

ERIC
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 9 April 2011, 22:27:19
Zitat von: Eric am  9 April 2011, 22:02:04
An die Freaks hier:
Kann ich eigentlich bedenkenlos zu GTA greifen wenn ich auf solche Sachen wie RDR, JUST CAUSE oder FAR CRY stehe??

:viney:

Sagen wir es mal so: Es ist peinlich, dass Du bei GTA noch nicht bedenkenlos zugegriffen hast  :icon_mrgreen:

GTA = RDR - Western-Setting.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Eric am 9 April 2011, 23:40:18
Zitat von: mali am  9 April 2011, 22:27:19
:viney:
Sagen wir es mal so: Es ist peinlich, dass Du bei GTA noch nicht bedenkenlos zugegriffen hast  :icon_mrgreen:
GTA = RDR - Western-Setting.

Nuuuuuun ja, was soll ich dazu sagen?? Im Gegensatz zu Filmen brauche ich bei Games schon immer EXTREM lange bis ich mir n (für mich) neues Game zulege.  :icon_redface:

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich mir GTA schon damals kaufen wollte, aber nirgendwo mehr diese coole Edition in diesem Metall "Dingens" gefunden habe! (Typischer "Verpackungs-Freak" eben)
Habe aber demnächst Urlaub, werde mit das Game kaufen und gelobe hiermit Besserung in meinem Kaufverhalten.  ;)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: mali am 10 April 2011, 00:22:07
Immerhin hast Du das jetzt noch alles vor Dir. Ich beneide Dich sogar etwas ;)

Wirf auch noch einen Blick auf GTA: San Andreas. Ist zwar von 2004, aber IMHO noch genug "modern" um Spaß zu machen, Grafik ist noch wirklich ok, zudem gibt es reichlich Optik-Mods. Danach dann das 2008er GTA 4.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 10 April 2011, 01:03:27
Zumal man bei San Andreas wirklich eine open world hat, während man bei GTA4 in einer Stadt feststeckt.
Finde es u.a. deswegen immer noch besser als den Nachfolger.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 10 April 2011, 11:08:58
@ Eric, wenn GTA 4, dann richtig:
http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-Episodes-Liberty/dp/B0045FY74G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1302422878&sr=8-7 (http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-Episodes-Liberty/dp/B0045FY74G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1302422878&sr=8-7)
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Grimnok am 10 April 2011, 12:00:43
Ich fand ja GTA: Vice City viel viel geiler als San Andreas, dass mMn für n GTA Teil einfach zu groß war, und die Story eher kacke.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: MäcFly am 10 April 2011, 12:37:30
Zitat von: Grimnok am 10 April 2011, 12:00:43
Ich fand ja GTA: Vice City viel viel geiler als San Andreas, dass mMn für n GTA Teil einfach zu groß war, und die Story eher kacke.

Jetzt läuft der RDR-Fred zwar Gefahr, ein GTA-Fred zu werden, aber da ich in den letzten Wochen beide Spiele erstmals durchgezockt habe (bei San Andreas bin ich gerade bei der letzten Storymission) muss ich doch noch meinen Senf dazu geben:

Beide Spiele rulen natürlich ohne Ende. Das ganze 80er-Setting bei Vice City gefällt mir persönlich auch besser als bei San Andreas, aber was den Umfang angeht, ist San Andreas wirklich unschlagbar. Ein Open-World-Spiel kann doch gar nicht "zu groß" sein?! Sicher nerven ein paar Missionen (Hallo, Flugschule!!!), aber ein umfangreicheres Spiel als San Andreas habe ich persönlich noch nicht gezockt.

Da ich überzeugter PC-Spieler bin (zumindest wenn die Spielfigur Knarren in der Hand hält - VC und SA spielen sich IMO mit Gamepad im Fahrzeug und Tastatur+Maus zu Fuß am besten), habe ich wegen der Kopierschutz-Scheiße bislang auf den vierten Teil ganz verzichtet.

RDR fände ich bestimmt absolut geil, würde es denn noch auf PC erscheinen...
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 12 Juli 2012, 19:09:00
Yeeeehaaaaa!

Rockstar äußert sich erstmals laut über ein mögliches Sequel im RDR-Universum:
http://www.ign.com/articles/2012/07/12/rockstar-hints-at-red-dead-redemption-2-announcement (http://www.ign.com/articles/2012/07/12/rockstar-hints-at-red-dead-redemption-2-announcement)

Wenns um Western geht, kann ich gar nicht genug bekommen!
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2012, 20:57:32
Naja im Grunde ist das ja doch sehr unkonkret, klar werden sie das Franchise weiterführen, aber ob das so bald sein wird? Denke der Spruch ist auch ein wenig da, um die Fans bei Laune zu halten. "Wir werden es nicht vergessen" ist ja schon eine Entschuldigung, dass es lange Zeit dauern kann.

Natürlich wird Rockstar derbe Probleme bekommen, denn es geht diesmal nicht nur darum, ein Spiel zu übertreffen, dass quasi ein ganzes Genre revolutioniert hat, sondern auch mal langsam in Richtung neue Engine zu gucken. Die Grenzen von RAGE haben sich in Max Payne 3 für mich jedenfalls schon ein wenig gezeigt. Vor allem im Hinblick auf eine kommende Konsolengeneration müsste man da weiterdenken.

Toll wäre natürlich, wenn man sich denn nun Team Bondis Motion Scan Verfahren bedienen würde, damit das Studio nicht ganz so negativ in Erinnerung bleibt.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: tagchen am 21 Juli 2012, 05:40:28
Red Dead Redemption GotY wird gerade im MM für 20,- rausgehauen. Zumindest hier in Augsburg - könnte auch Bundesweit sein. Nur falls jemand das Spiel noch braucht - ich habe es mir auch jetzt erst gekauft.

Noch dazu da ja diese Woche noch diese Rabattaktion im MM für Spiele läuft.
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 31 Juli 2013, 18:03:27
Mmh... langsam sollten sie mal ihren Worten Taten folgen lassen - auf einem Investorenkongress hat Take Two wieder in den Stein ins rollen gebracht, dass sie daran festhalten wollen zu erfolgreichen Spielen einen franchise aufzubauen:
http://www.ign.com/articles/2013/07/31/is-a-red-dead-redemption-sequel-coming (http://www.ign.com/articles/2013/07/31/is-a-red-dead-redemption-sequel-coming)

Dann gerne auf PS4, 4k-Auflösung, 50x größer als GTA 5!!! Ja, das dürft ihr gerne im RDR2-thread zitieren höhö
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 27 Januar 2014, 15:18:05
Die Gerüchte für eine mögliche VÖ von RDR 2 in 2014 werden wieder angeheizt:
http://www.play3.de/2014/01/27/red-dead-redemption-erscheint-der-nachfolger-moglicherweise-noch-2014/
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Mai 2014, 18:37:19
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-PC-222260/News/Red-Dead-Redemption-fuer-PC-Microsoft-Eintrag-laesst-Hoffnung-wieder-aufkeimen-1120766/ (http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-PC-222260/News/Red-Dead-Redemption-fuer-PC-Microsoft-Eintrag-laesst-Hoffnung-wieder-aufkeimen-1120766/)

Wahrscheinlich nur ein Fehler, toll wäre es aber allemal. Drei Mal durchgespielt und es hat nichts von seiner Faszination verloren. Für eine ordentliche PC Version würde ich auf jeden Fall noch mal Geld ausgeben.  :love:
Titel: Re: Red Dead Redemption
Beitrag von: Newendyke am 7 April 2015, 20:18:24
Mmh, mal abwarten, würde mich aber sehr freuen wenn was dran ist:
http://www.play3.de/2015/04/07/red-dead-redemption-2-legends-of-the-west-enthullung-auf-der-e3-2015/ (http://www.play3.de/2015/04/07/red-dead-redemption-2-legends-of-the-west-enthullung-auf-der-e3-2015/)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020