Gibt es da neuere Infos zu? Ich hatte Anfang des Jahres was von Streit um die Veröffentlichung gelesen, seitdem funkstille?!
Na toll, letzte Woche war Kinostart, aber anscheinend nur sehr begrenzt!? Hier in Rostock läuft er zumindest nicht. Schade...
Hat ihn schon jemand gesehen? Hankey?
Wär interessant zu wissen, das Teil hat so schlechte Kritiken bekommen, das ist schon auffällig.
Gut, dann wäre Hankey wohl der falsche Ansprechpartner. ;) Ich tippe mal, dass die 7 in der OFDb auf seine (rote) Kappe gehen.
Ist schon erstaunlich, der ist auch hier im Kölner Cinedom ziemlich breit getrailert worden (u.a. vor den Piraten), aber nicht gestartet.
Aber der Trailer war auch wirklich grauenhaft, der schlechteste animierte Trailer, den ich je gesehen habe.
@ MMeXX
Yoo, dem ist auch so. IMO fehlt dem Ganzen zwar vielleicht ein wenig der Charme des Vorgängers, wirkt im Ganzen aber dennoch gelungener und runder als ebenjener. Vor allem die ennorm vielen Anspielungen und Referenzen sind für Filmkenner ein Fest. Highlight: Eine herrliche Verarsche auf "Das Schweigen der Lämmer".
Sicher, die Animationen sind auch hier eher unspäktakulär, aber das waren sie im Vorgänger ja auch schon. Dafür funktioniert aber der 3D-Effekt erstaunlich gut.
Einziger Kritikpunkt: Der Film ist doch ne ganze Ecke brutaler als Teil 1, weil er auch wesentlich Actionbetonter ist Mit kleineren Kindern sollte man IMO jedenfalls nicht da rein!
Die schlechten Kritiken kann ich mir jedenfalls nur erklären, weil der Film sein Zielpublikum wohl nicht völlig erreichen wird, dafür sind so manche Gags einfach zu insiderisch. Es ist eher was für Nerds. Und die werden ihren Spaß haben. Der (doch recht volle) Saal hat diesen Eindruck jedenfalls bestätigt. 7/10 Punkte
Zitat von: Mr. Hankey am 31 Juli 2011, 15:31:51
Eine herrliche Verarsche auf "Das Schweigen der Lämmer".
Mein Highlight war die Disney-Verarsche, die war wirklich gelungen. :respekt:
Zitat von: Mr. Hankey am 31 Juli 2011, 15:31:51
Die schlechten Kritiken kann ich mir jedenfalls nur erklären
Da hab ich ne viel einfachere Erklaerung:
Hoodwinked Too ist eine lieblose, komplett wahllose Zusammenwuerflung von Filmzitaten und Maerchen, die mir einfach keinen Spass machte. Ein paar Schmunzler, das wars auch schon.
Die Animationen sind sogar noch liebloser und detailloser als im Ersten, da haette ich mir wirklich eine Verbesserung gewuenscht.
Einziger Lichtblick waren die wirklich sehr gut gewaehlten Synchronsprecher, allen voran Patrick Warburton als Big Bad Wolf und Cheech und Chong als Pigs.
Insgesamt aber ein deutlicher Reinfall, magere 4/10 Punkten.
Grade gesehen und nach dem großartigen Vorgänger sehr enttäuscht. Ich gebe boyscout mit seiner Analyse recht. Die Filmzitate sind ganz nett, aber eben willkürlich und ohne den Pfiff des Vorgängers. Eine weitere Katastrophe ist die deutsche Synchro. Die Sprecher des Vorgängers wären schon schön gewesen. Die geliebte Ziege ist so jedenfalls völlig verhunzt.
Gleich am ersten Tag der Leih-DVD-Veröffentlichung gesichtet und als riesiger Fan des ersten Teils (8,5/10) richtig entsetzt gewesen. Hat mit dem Ansatz des Vorgängers nichts zu tun, sondern ist ein übel geschriebenes Inferno an Filmzitaten mit einer endlosen Abfolge schlecht animierter (schon das Original war ja nicht auf der Höhe der Zeit, aber die Fortsetzung fällt vergleichsweise noch schwächer aus), seelenloser Action- und Horrorszenen, für die die FSK-Freigabe ab 6 Jahren völlig unpassend ist. Die deutsche Synchronisation ist in der Tat nicht sonderlich gelungen. Erstaunlich gut gefallen hat mir in der Featurette über die englischen Synchronarbeiten ausgerechnet die von mir nicht sonderlich geschätzte Heidi Klum, die bei ihrer klischeehaften Rolle voll auf den Putz gehauen hat. Aber das nur am Rande. 2,5 / 10
Hat sich der Voreindruck aus dem Trailer also bestätigt - der war schon bemerkenswert unlustig.