Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Dionysos am 1 September 2010, 16:14:13

Titel: Otto's Eleven
Beitrag von: Dionysos am 1 September 2010, 16:14:13
Gibt es hier noch Otto-Fans?  :icon_rolleyes:


Regie: Sven Unterwaldt jr.

Darsteller: Otto Waalkes, Rick Kavanian, Mirco Nontschew, Sky Dumont, Max Giermann, Arnd Schimkat, Olli Dittrich u.a.

Drehbuch: Otto Waalkes (who else?)

Kinostart: 09.12.2010

Offizieller Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=THxLXoXsjqo#ws)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Madball am 1 September 2010, 17:54:54
Ich war ja mal Otto Fan, aber das ist schon lange her...

Die "alten" Otto Filme hatte ja noch was, aber dann dieser Blödsinn mit dem Schiff und die Zwergen-Filme tztztz
Nix mehr für mich.

Und Ottos Eleven läuft genau im gleichen Wasser, schade.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 September 2010, 18:08:52
Nachdem ich Rick Kavanian gelsen habe, ist sämtliches Interesse verpufft. Interesse nur, weil ich als kleiner Spund ebenfalls Otto ganz witzig fand. Mir kam es über die Jahre nur immer komischer vor, dass ich älter wurde und mich weiterentwickelte und Otto irgendwie da blieb, wo ich mit sechs Jahren anfangen habe ihn zu hören.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Snake Plissken am 1 September 2010, 18:13:07
Tja, ist irgendwie schade, das Otto nicht ein bißchen mehr mit der Zeit gegangen ist.
Man muss ja noch dankbar sein, das nicht wieder alle RTL-Comedians vertreten sind.

Snake
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Lunita am 1 September 2010, 21:41:56
Schließe mich an. Als Kind fand ich Otto zum Schreien, jetzt nur noch zum Weglaufen. Habe mal fünf Minuten eines Zwerge-Films gesehen, länger hab ich's nicht ausgehalten. Sowas von unlustig...

Legendär fand ich damals seine Geräusche-Nummer mit dem Bauern, der den immer wieder vorbeifliegenden Vogel mit immer größeren Geschossen erledigen wollte. ;) Mal auf Youtube suchen. Vielleicht finde ich das ja immernoch witzig. Zumindest sind seine Geräuscherzeugungsfähigkeiten beneidenswert. ;)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 9 September 2010, 00:28:05
Otto war und ist immer noch klasse.  ;). Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen ihn live erleben zu dürfen, ein einmaliges Erlebniss. Er schlägt selbst heutige "Comedians" noch um Längen. Ein kleines Beispiel: Otto - AC/DC (http://www.youtube.com/watch?v=mmBClv894K8.#)
Puh, das in seinem Alter. Respekt!
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: PillePlutonium am 9 September 2010, 11:05:15
Is ja alles geschmackssache, ich fand Otto nie besonders witzig und auch bei dem Video über mir musste ich nichtmal grinsen.
Seine alten Filme sind ganz ok aber sonst konnte ich mit dem nie was anfangen und auch der Trailer schreit mich förmlich an:
"Geeeeh niiicht iiiin diieeessseeeeen Fiiiiiilm"
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: whitesport am 9 September 2010, 11:34:08
Zitat von: Snake Plissken am  1 September 2010, 18:13:07
Tja, ist irgendwie schade, das Otto nicht ein bißchen mehr mit der Zeit gegangen ist.

Otto ist sehr wohl mit der Zeit gegangen und genau deswegen macht er jetzt so debilen Scheiss. Auf jeden guten deutschen Comedian kommen ca. 30 talentfreie Clowns und so entwickelt sich eben ein bestimmtes Niveau bzw. Nicht-Niveau...
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 23 November 2010, 20:00:16
Ein neuer Trailer ist online. Unbedingt ganz anschauen, zum Schluß kommt ein Hammergag  :king:

! Must See ! Otto's Eleven Trailer Deutsch HD ( 2010 ) (http://www.youtube.com/watch?v=f-VRjyzz8to#ws)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: MäcFly am 23 November 2010, 20:21:21
2:25 Min. Fremdschämen deluxe. Auf den Hammergag warte ich jetzt noch.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: McHolsten am 23 November 2010, 22:28:22
War schon ziemlich lau. Den ersten "Zwerge" Film habe ich mal mit meinen Behinderten gesehen - gelacht hat da auch keiner wirklich ...  :icon_surprised:
Hoffentlich wird der neue "Werner" Film besser.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Dionysos am 23 November 2010, 23:34:58
Der Trailer ist (eigentlich erwartungsgemäß) so lustig wie eine Darmspülung. Ich weiß schon, warum ich die Zwergefilme bis heute ignoriert habe  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 November 2010, 23:36:23
Zitat von: Dionysos am 23 November 2010, 23:34:58
Der Trailer ist (eigentlich erwartungsgemäß) so lustig wie eine Darmspülung. Ich weiß schon, warum ich die Zwergefilme bis heute ignoriert habe  :icon_rolleyes:

Da kann ich ja ganz aktuell etwas einstreuen:

Meine heutige Magenspiegelung war lustiger als der Trailer zu "Ottos Eleven".  :wallbash:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Karm am 23 November 2010, 23:43:58
Ihr seid alle gemein. Gegen mich kann ich es ja nachvollziehen, aber digdog gibt sich immer sooo viel Mühe, interessante Beiträge zu posten.
(...und wehe, wenn mein Text wieder rechschreiblich vergewaltigt wird)
:icon_twisted:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 24 November 2010, 00:54:50
Och, warum denn nicht? Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Wer es bevorzugt, sich die de Luxe DVD Ausgaben  des lustigen Mario Barth oder dem Jerry Lewis Nachahmer Mittermaier ins Regal zu stellen, bitteschön... Cindy aus Marzahn oder Ingo Appelt sorgen sicher auch für Heiterkeit in manchen Kreisen. Typisch deutsch. Das wäre ja mal die Gelegenheit, um über die latent vorhandene Trübsal und den Hang zum "zu Tode analysieren" zu diskutieren. Aber gut, um auch einmal das Humorverständniss der vermeintlich Intellektuelleren zu bedienen, hier der Altmeister: Treffender kann man das nicht auf den Punkt bringen.

Loriot - Krawehl Krawehl (http://www.youtube.com/watch?v=pM9FMRhjcYM#ws)

Als Alternative hätte ich da noch "Hurz" von Kerkeling anzubieten, das gehobenere Bildungsbürgertum hat ernsthaft fast 1 Stunde ausführlich im Saal mit Kerkeling darüber diskutiert, für mich immer noch der beste Beweis, daß sich die Deutschen ein wenig zu ernst nehmen  :icon_twisted:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Bretzelburger am 24 November 2010, 01:03:14
Der Trailer ist wirklich mehr als bescheiden und eine Enttäuschung, denn den ersten Trailer (ich sag Otto) fand ich dagegen gelungen - kurz und originell. Keine Ahnung, warum er diesen zusammen geschusterten Müll jetzt nachreicht ???
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Hey_Yo am 24 November 2010, 01:12:20
Als ich den Quatsch neulich im Kino sehen musste, hatte ich nach 30 Sekunden geistig abgeschaltet und überlegt, ob der Trailer vielleicht noch beschissener ist als der zum neusten Schweiger-Verbrechen "Kokowääh"? Bevor wieder kommt, dass ich deutsche Filme nicht mag, der Trailer zu "Love & Other Drugs" sieht auch ganz furchtbar aus. Ich hoffe, dass ich nicht alle drei in der Sneak sehen muss :kotz:...
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Mr. Hankey am 24 November 2010, 01:21:43
ZitatIch hoffe, dass ich nicht alle drei in der Sneak sehen muss
Otto dürfte dich nicht ereilen, da von Warner! Ansonsten stimme ich Udo zu. Der Teaser war auf seine Art doch recht ansprechend, aber der offizielle Trailer sieht doch ziemlich mies aus. Als Immer-noch-Otto-Fan-obwohl-schon-lange-nichts-Neues-mehr-kam werde ich mir die Elf zwar trotzdem antun (vor allem auch weil ich Max Giermann grandios finde), aber die Vorfreude hat sich mit dem neuen Trailer doch erheblich geschmälert! :icon_sad:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 November 2010, 09:19:59
Oh Mann, wer gibt mir die 2,5 Minuten meines Lebens zurück? Sowas mieses habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Und warum zum Teufel sagt dem Herrn Waalkes nicht mal langsam jemand, dass er schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr lustig ist und auch seit EWIG nichts Neues mehr gemacht hat?
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 24 November 2010, 10:40:29
Ich muß ja zugeben, dass ich an den alten Otto-Filmen immer noch meinen Spaß habe, aber das hier ist ja nun wirklich unterstes Kindergarten-Niveau.  :viney:
Noch dazu sind selbst in diesem kurzen Trailer (auch wenn er gefühlt viel zu lang war) wieder reichlich Klamotten dabei, die Otto original so schon vor 30 Jahren auf der Bühne gebracht hat.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Moonshade am 24 November 2010, 11:04:42
Ich denke, mir gefiel der erste Zwergenfilm (als man sich noch halbwegs Mühe mit dem Skript gab) gut genug, weil Otto darin endlich mal eine untypische Figur (für ihn selbst) spielte.

Hier ist es wieder der alte, inzwischen sehr faltige Ostfriesendepp, den die Zeit überholt hat, mit seinen affigen Ottili-Zombie-Hüpfern, die wirklich sehr sehr sehr sehr peinlich für den alten Mann wirken. Fremdschämen ist ganz schlecht für eine Komödie...

Da helfen mir auch Dittrich, Nontschew und Konsorten nichts...
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Roughale am 24 November 2010, 12:00:37
Otto ist im Kino deutlich unter seinem Niveau und da er auch live derzeit stark nachlässt (Ausnahmen sind eigentlich nur noch seine Musikeinlagen - da ist er genial!), passt das bei den Zwergenfilmen und dem neuen Quark immer noch sehr gut...

Und dass er nun auch noch einige Komiker, wie den Switch Typen, der den Raab immitiert und z. Zt. schon viel zu sehr rumgereicht wird, verwurstet, gefällt mir auch nicht sonderlich... Der geht mir als Lafer bei Schmidt schon auf den Sack...

@digdog: Du machst dir hier keine Freunde... ;)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 24 November 2010, 12:08:11
Zitat von: n0NAMe am 24 November 2010, 09:19:59
Und warum zum Teufel sagt dem Herrn Waalkes nicht mal langsam jemand, dass er schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr lustig ist und auch seit EWIG nichts Neues mehr gemacht hat?

Das würde ja implizieren, das dieser Schwachkopf überhaupt je witzig war. Aber passend - ein neuer "Werner" Film kommt ja auch :viney:. Traurig und peinlich.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 24 November 2010, 14:23:48
Zitat von: Roughale am 24 November 2010, 12:00:37
@digdog: Du machst dir hier keine Freunde... ;)

Ich bin eben kein Opportunist, sondern betrachte es eher als verdächtig, wenn sich Mehrheiten bilden. Dann wird sehr schnell ein System daraus und zum Schluß weiß niemand mehr, wieso, warum und weshalb gebasht wurde. Nach den ganzen Kritiken werde ich mich aus reinem Trotz ins Kino begeben und den Film genießen  :respekt:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß deutsche Filme im Ausland viel besser bewertet werden als in Deutschland selbst. Das läßt tief blicken....
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Roughale am 24 November 2010, 14:28:28
Zitat von: digdog am 24 November 2010, 14:23:48
Zitat von: Roughale am 24 November 2010, 12:00:37
@digdog: Du machst dir hier keine Freunde... ;)

Ich bin eben kein Opportunist, sondern betrachte es eher als verdächtig, wenn sich Mehrheiten bilden. Dann wird sehr schnell ein System daraus und zum Schluß weiß niemand mehr, wieso, warum und weshalb gebasht wurde. Nach den ganzen Kritiken werde ich mich aus reinem Trotz ins Kino begeben und den Film genießen  :respekt:

Es ist immer die Art, wie man um Kritik bettelt - und du hast da anscheinend ein ganz spezioelles Talent! :king: Hier auch wieder mit dem Opportunismusvorwurf - klassisch!

Na dann viel Spass beim Film! ;)

Zitat von: digdog am 24 November 2010, 14:23:48Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß deutsche Filme im Ausland viel besser bewertet werden als in Deutschland selbst. Das läßt tief blicken....

Unbelegte Pauschalaussagen gehören auch zu den beliebten Punkten deines Fanclubs, ich erwarte einige Replies dazu, wenn ich die jatzt nicht verschreckt habe, das olle Opportunistenpack :LOL:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Graf Zahl am 24 November 2010, 14:43:40
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 24 November 2010, 12:08:11
Zitat von: n0NAMe am 24 November 2010, 09:19:59
Und warum zum Teufel sagt dem Herrn Waalkes nicht mal langsam jemand, dass er schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr lustig ist und auch seit EWIG nichts Neues mehr gemacht hat?

Das würde ja implizieren, das dieser Schwachkopf überhaupt je witzig war. Aber passend - ein neuer "Werner" Film kommt ja auch :viney:. Traurig und peinlich.

Boah bist Du anspruchsvoll! :icon_eek: :viney:

Otto war definitiv witzig. Punkt. Heut nicht mehr. Punkt :icon_razz:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Roughale am 24 November 2010, 14:49:22
Vielleicht mochte Viney den Peter Paul and Mary are planning a bank robbery Sketch nicht :LOL:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 24 November 2010, 15:04:55
Zitat von: Roughale am 24 November 2010, 14:28:28
Unbelegte Pauschalaussagen gehören auch zu den beliebten Punkten deines Fanclubs, ich erwarte einige Replies dazu, wenn ich die jatzt nicht verschreckt habe, das olle Opportunistenpack :LOL:

Na gut, dann entpauschalisiere ich jetzt mal mit (allerdings) nur 3 - 4 Beispielen, die das belegen. Es sind natürlich nur einzelne Meinungen, aber ich will hier ja keine Kettenreaktion, sprich Dominoeffekt, innerhalb der kritischen Masse auslösen. Wir sind ja nicht beim Kegeln  :king:

Hier der Beweis (http://www.filmportal.de/df/08/Artikel,,,,,,,,EACFDF4E91E43B0CE03053D50B37629C,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html#MEAD0E260A6E64588E03053D50B376DA1)

Schon bearbeitet  ;)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Roughale am 24 November 2010, 15:08:07
Der Link ist geil, dabei will der Duden kein neues Satzzeichen für zuviele Kommas einführen - bitte nochmal bearbeiten her Buddelhund! ;)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 November 2010, 20:30:58
Zitat von: McHolsten am 23 November 2010, 22:28:22
War schon ziemlich lau. Den ersten "Zwerge" Film habe ich mal mit meinen Behinderten gesehen - gelacht hat da auch keiner wirklich ...  :icon_surprised:
Hoffentlich wird der neue "Werner" Film besser.

Otto ist - genau wie alle Werner-Filme nach dem ersten Teil - einfach nur noch scheiße.

Damals, als er noch seine eigene Show auf RTL 2 hatte und die Ottifanten auch noch liefen, war ich größter Otto-Fan und hab auch jeden Montag keine Folge verpasst. Aber da war ich vielleicht 10, höchtens 11...

Ich bin auch der Meinung, dass Otto für einen duchschnittlich intelligenten Erwachsenen, der ihn vorher gar nicht kannte (!), einfach nicht mehr genug Futter liefert und sich zu sehr in Albernheiten verliert. Damit sollen sich die Otto-Fans aber nicht auf den Fuß getreten fühlen, denn die meisten kennen Otto (wie ich) schon seit ihrer Kindheit und haben sicher auch eine gewisse Nostalgie für ihn entwickelt.

Interessant finde ich, dass Giermann beim neuen Otto-Film mit von der Partie ist. Aber auch dieser Mann ist, wie ich finde, von zwei Seiten zu betrachten: Auf der einen Seite der göttlich-geniale Switch-Parodist, von dem man glaubt, dass es niemanden gibt, den dieser Typ nicht nachmachen kann, auf der anderen Seite dann aber wieder Moderator einer Grotten-Sendung wie "Granaten wie wir". Keine Ahnung, warum noch eine zweite Staffel nachgeschoben wurde, aber Giermann funktioniert einfach nur bei Switch in kurzen Episoden, allerdings nicht auf der großen Bühne, wo es einen einfach erschlägt, wenn er einen Promi über eine halbe Stunde parodiert und zwischendurch mehr oder weniger Lückenfüller her halten müssen.
Man kann nur hoffen, dass Giermann sich jetzt nicht für jeden Scheiß hergibt, er hat es nämlich eigentlich, was den parodistischen Teil angeht, verdammt drauf. 
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Mr. Hankey am 24 November 2010, 20:53:36
Zitatauf der anderen Seite dann aber wieder Moderator einer Grotten-Sendung wie "Granaten wie wir". Keine Ahnung, warum noch eine zweite Staffel nachgeschoben wurde
Vielleicht weil es keine Grotten-Sendung war? IMO wird "Granaten wie wir" ziemlich unterschätzt und hatte einige wirklich gute Sketche auf Lager! Und Gierman war einfach nur granatenmäßig, vor allem als Raab, auch über ne Sketchlänge drüber hinaus! :rofl:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Vlad am 26 November 2010, 11:52:46
Faszinierend beim Phänomen Otto ist für mich, dass er es irgendwie doch geschafft hat, mehrere Generationen zu begeistern. Bei mir altem Sack waren's die späten 70er Shows (damals noch auf ARD), doch Mitte 80er war der Ofen dann aus und somit selbst der erste Kinofilm schon zu spät dran. Und auch wenn es noch den einen oder anderen für mich lustigen Auftritt gab, werde ich das Gefühl nicht los, dass Otto eigentlich vor allem für pre-pubertäre Teenies ist, vielleicht auch noch diejenigen, die nie so ganz aus diesem Alter rausgekommen sind oder schlicht der Nostalgie frönen (regelbestätigende Ausnahmen inkl.).

Was mir bei dem neuen Film schon von vorn herein das Interesse versaut, ist der billige Titel dem ja nun schon Ocean's Eleven mit Sinatra, später mit Clooney und zuletzt auch noch Ossi's Eleven vorangingen. Wenn die sich schon beim Titel derart faul oder zumindest unoriginell erweisen, ist in Anbetracht von Ottos generellem Hang zum (Selbst-)Recyclen wirklich Hopfen und Malz verloren.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 26 November 2010, 15:05:53
Es ist eben ein Familienfilm (ja, auch das gibt es noch) der gut in die Weihnachtszeit passt, und ein unbeschwertes Vergnügen für die, die sich darauf einlassen können. Hier mal eine Vorabkritik:

ZitatErwachsene werden darüber nachdenken, warum Ottos Humor immer noch zieht: weil er sein Handwerk versteht und auf Bewährtes setzt. Wie im allerersten, sensationell erfolgreichen Waalkes-Film von 1985 ist wieder Silberlocke Sky du Mont dabei. Außerdem versammelt Regisseur Sven Unterwaldt ("7 Zwerge") Komiker der ersten Riege: Olli Dittrich als berühmter Reporter Harry Hirsch, Rick Kavanian als Koch und Mirco Nontschew als dämlicher Möchtegern-Bodybuilder im "Muscle Toff"-Hemd.

Neuentdeckungen sind der schlaksige Arnd Schimkat als Computernerd und Max Giermann, der viel Platz für seine Stefan-Raab-Parodie bekommt und an Jim Carrey erinnert. "Germany's Next Topmodel" Sara Nuru spielt in ihrem Filmdebüt eine Casino-Angestellte. Die Kulisse ist cartoonhaft und stilisiert. Auf der Straße parken Oldtimer, die Computer sind modern.

Und ja, eine Handlung gibt es auch. Otto wohnt als Künstler mit Freunden auf der märchenhaften Mini-Insel "Spiegeleiland" in der Nordsee: "Ich bin Watt-Maler und brauche die Transpiration." Die fünf Insulaner drehen einen Film, um den Tourismus anzukurbeln. Ein durchtriebener Casino-Besitzer (du Mont) entdeckt darin ein kostbares Gemälde in Ottos Hütte, fährt mit seiner Assistentin zur Insel und luchst dem Maler das Bild ab. Daraufhin beschließen die fünf Freunde, dass "Schluss mit frustig" ist, reisen übers Meer und planen einen Coup, um das Gemälde aus dem Casino-Tresor in Bad Reibach zurück zu holen.

Gedreht wurde in Berlin, Potsdam und an den glamourösen Spieltischen von Baden-Baden. Der Humor mischt Neues und Altes: Einmal führt Otto seinen Kartenspiel-Klassiker vor ("und ärgern, und ärgern"). Oder er wird mit nackten Tatsachen konfrontiert: "Ständer...Ständig mal ich Akte", stammelt er. "Akt bei Nacht und Nabel ... Akt bei Nackt und Nippel ... Nebel, Nebel!".

Regisseur Unterwaldt hatte einen Film für die ganze Familie im Kopf. Es ist eine altmodische Komödie mit Anleihen aus Klassikern geworden: nicht schlecht, wie Otto und Olli Dittrich als zwei Harry Hirsche die legendäre Spiegelszene der Marx-Brothers imitieren. Hunde kläffen, Türen donnern an Köpfe, Slapstick und Verwechslungen reihen sich aneinander. "Unser Gott ist Billy Wilder!", erklärt Unterwaldt in den Produktionsnotizen. Wilder bleibt natürlich unerreicht. Für einen launigen Familienabend reicht "Otto's Eleven" allemal.

http://www.stern.de/kultur/film/filmstart-ottos-eleven-hollarahitiiiiii-1628050.html (http://www.stern.de/kultur/film/filmstart-ottos-eleven-hollarahitiiiiii-1628050.html)

Anhand eines kurzen Trailers kann man eben keinen ganzen Film bewerten, das wäre genauso wie die ersten 10 Seiten eines Buches zu lesen, und dann den Roman interpretieren zu wollen. Das funktioniert nicht  :nono:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Roughale am 26 November 2010, 15:18:15
Doch, das funktioniert, weil man in den Zwergenfilmen sehen konnte, dass der Regisseur ein Vollpfosten ist und nichts kann ;)

Ich musste echt den Link anklicken, um zu sehen, ob die Kritik wirklich so bei spiegel(ei)online steht - die ist ja unterirdisch geschrieben!  :icon_eek:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 26 November 2010, 15:50:35
Zitat von: Roughale am 26 November 2010, 15:18:15
Doch, das funktioniert, weil man in den Zwergenfilmen sehen konnte, dass der Regisseur ein Vollpfosten ist und nichts kann ;)

Ich musste echt den Link anklicken, um zu sehen, ob die Kritik wirklich so bei spiegel(ei)online steht - die ist ja unterirdisch geschrieben!  :icon_eek:

Du hast natürlich recht, der Vergleich mit Billy Wilder ist ein paar Nummern zu hoch gegriffen! Mal sehen, was zum Schluß dabei rausgekommen ist. Was mich dabei optimistisch stimmt, ist die Tatsache, daß der frühere Gagschreiber von Otto, Bernd Eilert, mit an Bord ist. (ehemaliger Nachbar von mir :king:) Der war bei den Zwergenfilmen nicht mit dabei, sondern nur bei den ersten beiden Otto Filmen. Erinnert sich noch jemand an Ottos geniale Persiflage auf Michael Jackson? Die stammt von Bernd Eilert. Hier ist sie nochmal:

Otto Waalkes - Michael Jackson - The Way You Make Me Feel 1989 (http://www.youtube.com/watch?v=4k2Lr1x1fjM#)

Ebenso wie dieser Clip. Beide genial... ;)

Otto Waalkes - Smooth Criminal (http://www.youtube.com/watch?v=ShfRcqEUgh8#)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Roughale am 26 November 2010, 16:00:20
Ich glaube, wir haben sehr unterschiedlichen Geschmack - was den Clip betrifft, den sehe ich weit entfernt von Genialität - das ist platter Blödsinn...

Genial war sowas hier:

Otto Waalkes - Die Küchenhilfe / The Dishwasher (http://www.youtube.com/watch?v=VYB7fH4UO4M#)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Snake Plissken am 26 November 2010, 16:10:35
Alle drei Clips waren zu ihrer Zeit genial. Und die Michael-Jackson-Parodien liebe ich heute noch.
Aber nach den Zwergenfilmen wiiieder ein Otto-Film mit diversen "Comedians" :00000109:

Snake
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 26 November 2010, 16:12:02
Zitat von: Roughale am 26 November 2010, 16:00:20
Ich glaube, wir haben sehr unterschiedlichen Geschmack - was den Clip betrifft, den sehe ich weit entfernt von Genialität - das ist platter Blödsinn...

Genial war sowas hier:

Otto Waalkes - Die Küchenhilfe / The Dishwasher (http://www.youtube.com/watch?v=VYB7fH4UO4M#)

Kannte ich noch gar nicht  :icon_eek: Sieht aus wie eine Parodie auf einen Astaire Film, der Titel fällt mir jetzt nicht ein, kann es sein daß es "The Band Wagon" war? Wie dem auch sei, nach soviel harter Überzeugungsarbeit muß ich mich bei einer kleinen Zigarette erst einmal entspannen. Bis nachher  ;)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: el_espiritu am 26 November 2010, 16:32:29
Zitat von: digdog am 26 November 2010, 16:12:02
Zitat von: Roughale am 26 November 2010, 16:00:20
Ich glaube, wir haben sehr unterschiedlichen Geschmack - was den Clip betrifft, den sehe ich weit entfernt von Genialität - das ist platter Blödsinn...

Genial war sowas hier:

Otto Waalkes - Die Küchenhilfe / The Dishwasher (http://www.youtube.com/watch?v=VYB7fH4UO4M#)

Kannte ich noch gar nicht  :icon_eek: Sieht aus wie eine Parodie auf einen Astaire Film, der Titel fällt mir jetzt nicht ein, kann es sein daß es "The Band Wagon" war? Wie dem auch sei, nach soviel harter Überzeugungsarbeit muß ich mich bei einer kleinen Zigarette erst einmal entspannen. Bis nachher  ;)

Wie bitte....???  :00000109:  :eek:
Das war aus dem ersten Otto Film.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 26 November 2010, 19:17:31
Zitat von: el_espiritu am 26 November 2010, 16:32:29
Wie bitte....???  :00000109:  :eek:
Das war aus dem ersten Otto Film.  :icon_rolleyes:
Ich glaube, mir ist der Titel des Astaire Films wieder eingefallen und es war diese Nummer die Otto genial imitiert hat:

Sorry, der Link ist sabotiert worden  :icon_sad:

Es war doch "The Band Wagon"  ;)
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Lunita am 28 November 2010, 21:01:11
Hm, gute Clips! Ich hab irgendwann einen Otto-Film gesehen und fand ihn mäßig. 7 Zwerge hab ich nicht länger als 5 Minuten ausgehalten (mitten reingezappt im TV) und alles andere danach für mich abgehakt. Aber diese Clips machen doch Lust auf mehr Otto-Filme, und den Trailer zu Otto's Eleven fand ich sogar ganz gut. Also, immer wieder grenzwertig, aber dann doch lustig. ;) Werde ich mal vorsichtig vormerken. Der Dishwasher-Clip jedenfalls ist genial!
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Moonshade am 28 November 2010, 21:14:50
Zur Info: die Qualität der Otto-Filme nimmt mit jedem Beitrag exponential ab.

Während der Erste Kult ist, der zweite streckenweise recht gut, ist der Dritte schon extrem beliebig, der Vierte fade und der Fünfte grauenhaft.

Hört lieber nach Teil 2 auf, die lohnen sich aber noch, weil der Mann da noch nicht wirkte, wie ein dementer Rentner auf Speed.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Dexter am 28 November 2010, 21:50:37
Die TV Spielfilm ist recht angetan und schreibt:

ZitatNach dem Zwergenhits zündet Otto Waalkes das nächste Gagfeuerwerk.

Im Vergleich zu seinen Märchenspäßen verzapft er hier aber keine infantile Nummernrevue, sonder bettet so manche grandiose Slapstickidee wie das Aufeinandertreffen von Otto und Top-Reporter Harry Hirsch in die unaufdringliche Story ein.
[...]

Fazit:
Weniger Krawallkalauer, viel Otto-Witz, guter Cast.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Bretzelburger am 29 November 2010, 02:04:35
Vielleicht lag es daran, dass die Erwartungshaltung nicht niedriger sein konnte, aber es stellte sich beim Ansehen des Films tatsächlich heraus, dass der Trailer in der Unfähigkeit seiner Macher nur noch schwer zu unterbieten ist. So stammen die meisten unlustigen Szenen des Trailers aus einem Werbefilmchen, den Otto und seine Kumpels gedreht haben, um damit Touristen auf ihre Mini-Insel zu locken - und der sollte schlicht debil sein. Dieser Zusammenhang erschließt sich aber nicht beim Ansehen des Trailers. Besonders stark ist der Unterschied bei den hintereinander geschalteten Harry-Hirsch-Szenen, die im Trailer nur zum Fremdschämen, im Film aber wirklich komisch sind. Man hat einfach 9/10 der Szenen dazwischen weggelassen - wer das für eine gute Idee hielt, sollte den Job nicht mehr machen dürfen.

Ich gehe zwar nicht komplett mit der TV-Spielfilm mit, aber tatsächlich betten sich die Gags in eine Story ein, die gar nicht besonders bekloppt ist und auch über viele dezente Anspielungen verfügt. Überzeugend ist vor allem Sky Dumont, der keinen Moment auf lustig macht, dafür aber wirklich komisch und in manchen Momenten (zumindest für einen Otto-Film) sogar etwas ätzend ist. Der Film ist kein Brüller Film, weniger zum lauthals lachen, aber doch eine gute Mischung aus schlechten, netten und wirklich guten Gags, der insgesamt sympathisch daher kommt - ich bin so im 6 Punkte-Bereich und habe mich weder geärgert, fremdgeschämt noch gelangweilt - das war schon eine echte Überraschung.
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: Roughale am 29 November 2010, 09:42:03
Na, dann kann man sich den ja mal auf RTL ansehen, Kinogeld gebe ich dafür nicht her...
Titel: Re: Otto's Eleven
Beitrag von: digdog am 29 November 2010, 17:04:27
Weil der gute Roughale mich mit seinem Dishwasher Clip überboten hat, habe ich mir das Hirn zermartert, ob ich nicht noch eins drauflegen kann. Bitteschön, 20 Jahre vor Helge Schneider (von mir sehr geschätzt), hier ein fast vergessener Auftritt aus der legendären "Otto Show"  :king:

Otto als Rockstar - Jailhouse Rock und Go, Johnny, go (http://www.youtube.com/watch?v=Qh7WS7UgIGA#)

Er kann einfach alles  :icon_mrgreen:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020