Lol, nimmt ja wirklich langsam überhand, sowas! Schon die zweite Befragung dieses Jahr, wer hätte das geahnt? :)
Zum Glück habe ich kein Smartphone, und schon gar keines welches eine Revolution plant! :king:
Inwiefern ist es für so eine Studie förderlich, wenn man während der Laufzeit die Produktbeschreibung ändert?
Waren die Ergebnisse davor nicht erwartungsgemäß/zufriedenstellend?
Zitat von: LeCrumb am 10 Februar 2011, 15:06:05
Inwiefern ist es für so eine Studie förderlich, wenn man während der Laufzeit die Produktbeschreibung ändert?
Waren die Ergebnisse davor nicht erwartungsgemäß/zufriedenstellend?
Oh Mann. Die ganze Umfrage ist ein großer Haufen ...
Wer hat denn denn die ganzen Fragen und vor allem Antworten produziert?
Wo ist denn der Unterschied zwischen
a) Ich würde das ,,Morph" gerne einmal ausprobieren. und
b) Ich würde das ,,Morph" gerne selbst testen.
oder ...
a) Für den Einsatz des ,,Morph" muss ich gewohnte Verhaltensweisen ändern.
b) Die Nutzung des ,,Morph" erfordert Umgewöhnung von mir.
c) Der Gebrauch des ,,Morph" erfordert neue Handlungsweisen von mir.
d) Wenn ich das ,,Morph" nutze, muss ich mich bei vielen alltäglichen Dingen umstellen.
oder ...
a) Ich bin unsicher, ob das ,,Morph" einwandfrei funktioniert.
b) Ich bin mir nicht sicher, ob das ,,Morph" wirklich hält, was es verspricht.
c) Ich habe Zweifel, ob das ,,Morph" zuverlässig einsetzbar ist.
d) Ich bin skeptisch, ob das ,,Morph" tatsächlich so funktioniert, wie beschrieben.
e) Ich bin mir nicht sicher, ob das ,,Morph" den erwarteten Nutzen bringt.
oder ...
a) Mobiltelefone interessieren mich sehr.
b) Mobiltelefone sind relevant für mich.
c) Mobiltelefone sind mir wichtig.
d) Mobiltelefone sind für mich von Bedeutung.
e) Mobiltelefone sind wertvoll für mich.
Alles die gleiche Aussage, aber scheinbar muss es zu jeder Frage eine bestimmte Anzahl an Antworten geben, egal ob diese gleich sind.
Muss wohl daran liegen, dass es BWL- und Marketing-Blubberer sind.
Gruß
n0NAMe
Naja dann mal Danke für die Vorabwarnungen, sonst hätte ich wohl nach Aufruf der Umfrage auf meine Tastatur gebrochen. So bleibt mir das Reinemachen erspart...
Das Ding ist psychologisch sehr interessant. Scheinbar gibt es einen Zufallsgenerator, der Produkt, Preis und Beschreibung ändert; vor allem die Frage "Kannten sie "Morph/Neptune X" vor dieser Umfrage?", ist dabei wohl ein Schlüsselelement für den wahren Sinn dieser Umfrage. Faszinierend.
Ich habe mich durchgewürgt. War die inhaltlich und didaktisch konfuseste Umfrage, an der ich je teilgenommen habe.
Ist halt eine Innovationsforschung, da geht man innovative Wege bei der Forschung :king: