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Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: Dexter am 24 Februar 2011, 20:02:36

Titel: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Dexter am 24 Februar 2011, 20:02:36
Der erste Trailer mit Spielszenen ist erschienen. :respekt:
Game Engine & Story Trailer HD - Elder Scrolls V: Skyrim (http://www.gametrailers.com/video/game-engine-elder-scrolls/710872)

Deutscher Trailer
http://videos.pcgames.de/v/z9RVOVokCjm/The-Elder-Scrolls-V-Skyrim/Deutscher-Gameplay-Trailer/ (http://videos.pcgames.de/v/z9RVOVokCjm/The-Elder-Scrolls-V-Skyrim/Deutscher-Gameplay-Trailer/)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Dexter am 6 Juni 2011, 23:11:07
Gameplay!  :icon_eek:
E3 2011: Gameplay Walkthrough (Stream) HD - Elder Scrolls V: Skyrim (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-elder-scrolls/714852)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Klugscheisser am 6 Juni 2011, 23:42:58
JTFC!

Haben will! Spielen will! Jetzt!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quaker am 7 Juni 2011, 13:00:43
Das wird so groß, das wird so dermaßen geil...im November bei Release schließ ich mich am besten bis ins neue Jahr ein. :king:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Hadschi am 9 August 2011, 22:06:12
Seit Teil 3 (Morrowind) bin ich Fan der Reihe. Ich hoffe das Game läuft noch auf meiner alten Kiste....
Das wird Hammer!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Dexter am 28 Oktober 2011, 19:25:29
Elder Scrolls V Skyrim: Calling Down Dragons (http://www.youtube.com/watch?v=-VZHH9xrzHk#ws)

Noch 2 Wochen! :zwangsjacke:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 29 Oktober 2011, 10:29:46
Zitat von: Dexter am 28 Oktober 2011, 19:25:29
Noch 2 Wochen! :zwangsjacke:
Wird bei meinem System sicher nicht groß laufen. Aber dafür habe ich jetzt mal wieder Morrowind angefangen. :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Klugscheisser am 29 Oktober 2011, 11:09:45
Ach kack, das kommt schon so bald?!  :eek: :bawling:
Wann soll ich das denn alles spielen...  :doof: :anime:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Dexter am 12 November 2011, 17:21:32
So, gestern etwas gezockt, bin zwar nicht weit, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Man merkt aber, dass das Spiel, wieder für Konsolen entwickelt wurde, es gibt einige matschige Texturen (das Spiel sieht trotzdem recht gut aus) und vorallem das Menü ist klar für ein Gamepad ausgerichtet.

Ein paar selbst gemachte Screenshots, alle vom Anfang des Spiel, also keine großen Spoiler:
Max. Details + 4xAA
(http://img6.imagebanana.com/img/9z18kev5/thumb/sk0.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/9z18kev5/sk0.jpg)
(http://img7.imagebanana.com/img/51z19om5/thumb/sk1.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/51z19om5/sk1.jpg)
(http://img6.imagebanana.com/img/d6efvzpe/thumb/sk2.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/d6efvzpe/sk2.jpg)
(http://img7.imagebanana.com/img/2oqgyttp/thumb/sk3.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/2oqgyttp/sk3.jpg)
(http://img6.imagebanana.com/img/jdzzz6hz/thumb/sk4.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/jdzzz6hz/sk4.jpg)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quaker am 14 November 2011, 14:59:22
Hab das Spiel seit Freitag und schon knapp 11 Stunden aufm Buckel (wäre die Freundin nicht da gewesen, wärs wohl doppelt so lange :king:) und hab noch gar nichts groß gemacht. Viel rumgelaufen um neue Dinge zu entdecken und mal die ein oder andere Nebenquest, mehr nicht. Ich seh schon, das Spiel wird mich wie Oblivion ewig lange vor die Konsole fesseln. :respekt:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 14 November 2011, 15:21:41
Zitat von: Dexter am 12 November 2011, 17:21:32
Ein paar selbst gemachte Screenshots, alle vom Anfang des Spiel, also keine großen Spoiler:
Na toll, wie bekomme ich jetzt miene Sabber von der Tastatur??? Hatte es zumindest im Ladne mal in der Hand gehabt. Also die Mindestanforderungen erfüllt meine Krücke sogar... Hm...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Roughale am 14 November 2011, 15:45:39
Gerade ist meine XBox 360 Version eingetrudelt, amazon UK hat es leider nicht früher geschafft. Bin sehr gespannt auf das Spiel, nur ist leider die zeit so knapp derzeit, schöner Mist, aber morgen werde ich das mal installieren und versuchen wenigstens einen Charakter zu erschaffen...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quaker am 14 November 2011, 22:51:09
Wie kann ich denn einen "Schrei" einsetzen? Irgendwie krieg ich das nicht gebacken... :icon_lol:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: viper88 am 14 November 2011, 23:28:23
Um einen Schrei zu aktivieren, benötigst du zunächst mal eine Drachenseele. Danach kannst du ihn belibig oft verwenden (mit Wartezeit dazwischen). Bei der PS3-Version benutzt man R2 zum schreien :icon_lol: Wie das bei der PC-Version geht, weiss ich allerdings nicht.

Gruß,
Andreas
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Dexter am 14 November 2011, 23:45:14
Genau, ohne Drachenseele geht nix.
Wenn man eine hat kann man im Zauberspruchmenü den Schrei auswählen.


PS:
Ich bin seit heute ein
Spoiler: zeige
Werwolf
:icon_mrgreen:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: brachialromanti am 15 November 2011, 03:35:29
Zitat von: Dexter am 14 November 2011, 23:45:14
Ich bin seit heute ein
Spoiler: zeige
Werwolf
:icon_mrgreen:

:eek: :eek: :eek: Wie geil ist das denn?!?! Werd wohl vor'm Urlaub mal shoppen gehn, dass die Xbox mal was zu tun bekommt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Roughale am 15 November 2011, 11:45:44
Ich konnte wegen vorzeitigem Verlassen der Sneak (habe den Film schon lange auf BD) konnte ich gestern doch noch ein bischen über ein Stündchen anzocken und ich bin begeistert, der Einstieg ist sehr gelungen, die Grafik ist absolut geil und mit der Bedienung muss ich mich noch anfreunden, auch wenn sie relativ inspiriert umgesetzt wirkt, nur eben anders als bei Spielen, die ich in letzter Zeit gezockt habe ;)

Die Grafik ist ürbrigens so gut, dass ich als Hans Guck in die Luft eine Klippe runtergestürzt bin, naja, es war nicht weit vom letzten Speicherstand entfernt :LOL:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Klugscheisser am 19 November 2011, 09:40:06
Ich hab's nicht mehr ausgehalten und mir gestern das Spiel über Steam gezogen. So zwei, drei Stündchen saß ich schon davor, heute geht's dann gleich weiter.  :icon_mrgreen:
Was mir momentan ziemlich negativ auffällt sind die Menüs bzw. das Inventar. Vor allem, weil da die Maus so langsam ist. Jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 21 November 2011, 08:50:48
So, zocke jetzt auch schon seit einigen Stunden (Meine Frau mit nem Dunkelelf, ich mit nem Argonier) und das Spiel macht RICHTIG Spass!
(Hat schon jemand entdeckt wie ich diesen scheiss KNEVEL oder wie der heisst, am Ende dieses Dungeons in Volunruud (??) töten kann? Bin momentan auf Level 4)


LG

ERIC
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Grimnok am 21 November 2011, 16:57:01
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Unterschied zwischen UK und GER Tonspur?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 21 November 2011, 17:38:25
Zitat von: Grimnok am 21 November 2011, 16:57:01
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Unterschied zwischen UK und GER Tonspur?

Ich vermute: Die Sprache  :icon_mrgreen: ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 21 November 2011, 17:55:04
Zitat von: mali am 21 November 2011, 17:38:25
Zitat von: Grimnok am 21 November 2011, 16:57:01
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Unterschied zwischen UK und GER Tonspur?

Ich vernute: Die Sprache  :icon_mrgreen: ;)

Und alle Stichwaffen über 8 cm und asiatisch anmutende Waffen wurden durch Walkie-Talkies ersetzt.  :LOL:

Naja, es wurden eben alle Ortsnamen "eingedeutscht", aber was meinst du denn genau??
Natürlich hat es keine 1:1 Übersetzung gegeben, sondern es wurde eher nach Sinn und Verstand übersetzt.(Sprichwörter, ...)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Grimnok am 21 November 2011, 23:16:20
Hm eindeutschen von Orten und Namen find ich ja eher mistig. Mal schauen welche Version da mehr Spaß bietet.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Klugscheisser am 21 November 2011, 23:29:02
Ist aber insgesamt sehr stimmig auf Deutsch. Und keine Sorge, es ist nicht alles eingedeutscht. Auf den Wegweisern stehen noch die Originalnamen.  :icon_lol: Das Geschwätz auf der Straße erinnert schon stark an Gothic, deshalb hab' ich's auch grad auf Deutsch. Das Spiel ist aber so oder einfach nur noch endgeil.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 22 November 2011, 08:42:50
Zitat von: Klugscheisser am 21 November 2011, 23:29:02
Ist aber insgesamt sehr stimmig auf Deutsch. Und keine Sorge, es ist nicht alles eingedeutscht. Auf den Wegweisern stehen noch die Originalnamen.  :icon_lol: Das Geschwätz auf der Straße erinnert schon stark an Gothic, deshalb hab' ich's auch grad auf Deutsch. Das Spiel ist aber so oder einfach nur noch endgeil.  :icon_mrgreen:

WORD!
Zumal ich auch finde, dass die deutschen Sprecher sehr gut gewählt wurden. Bin gerade oben auf der Festung bei den "Drachenfuzzis" angekommen, wo man die Schreie erlernen kann.
Geil, nur noch geil das Game.

Was mich stört ist nur, dass zum Beispiel nicht angegeben wird ob eine Waffe eine Einhand- oder Zweihand-Waffe ist.
(Oder ich bin zu doof das zu checken)
Ansonsten folge ich gerade nicht der Hauptgeschichte, sondern laufe so durch die Landschaft und löse mal hier mal da ne Quest.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 22 November 2011, 11:05:12
Wurde denn Skyrim auch wieder zu Himmelsrand?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 22 November 2011, 11:07:52
Zitat von: MMeXX am 22 November 2011, 11:05:12
Wurde denn Skyrim auch wieder zu Himmelsrand?

Ja
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Roughale am 22 November 2011, 12:00:42
Moment. Wieder? Kam Skyrim schon bei vorigen Elder Scrolls Spielen vor? Das ist alles so lange her, helft mir bitte ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 22 November 2011, 13:10:23
Als 'Spielort' selbst nicht - zu mindest meines Wissens. Aber es ist ja die Heimat der Nord und daher tauchte Himmelsrand bspw. bei den Rassenbeschreibungen u.a. bei Morrowind schon auf.

Es waere sicher auch lustig gewesen, dass Spiel in D direkt als Himmelsrand zu verkaufen. :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Klugscheisser am 22 November 2011, 19:42:35
Zitat von: Eric am 22 November 2011, 08:42:50
Zumal ich auch finde, dass die deutschen Sprecher sehr gut gewählt wurden. Bin gerade oben auf der Festung bei den "Drachenfuzzis" angekommen, wo man die Schreie erlernen kann.
Geil, nur noch geil das Game.

Eigentlich müsste ich da auch mal hin, aber es liegt einfach zu viel Interessantes auf dem Weg und auf der anderen Seite der Karte.  :icon_lol:

Edit: Ich wollte eigentlich noch fragen, wie ihr beim Spielen vorgeht. Zockt ihr's erstmal der Hauptstory nach durch und macht euch im zweiten Anlauf ans Erkunden oder kommt ihr gar nicht weiter sondern nur immer mehr vom Weg ab?
Übrigens, in der .ini kann man wieder ein paar Sachen umstellen, die irgendwie kein Stück auf die Performance gehen, aber noch besser Grafik bringen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quaker am 30 November 2011, 17:22:27
Hat jemand den neusten Patch gezogen und kann sagen ob der was taugt? Ich hab jetzt z.b. das Problem, das ich bei einer kleinen Nebenaufgabe nicht weiterkomme wegen einem Bug. Ich soll in einer Höhle Skoomahandel unterbinden, nur hab ich die Höhle vorher schonmal gesäubert und jetzt sind da immer nur 2 Typen aber das wars dann auch. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber ich hoffe das mit dem Patch vielleicht solche Sachen ausgemerzt werden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Newendyke am 30 November 2011, 18:16:34
Play3 schreibt, dass der letzte patch mehr Probleme verursacht als löst:

Nachdem bereits gestern Meldungen die Runde machten, dass die PS3-Version von "Skyrim" auch nach dem Update auf die Version 2.01 von unschönen Performance-Einbrüchen heimgesucht wird, mehren sich die Stimmen, dass der Patch weitere Fehler mit sich brachte.

Beispielsweise ist in diversen Foren die Rede von Drachen, die mitunter rückwärts durch die Gegend fliegen, sich in Objekten wie Bäumen oder Bergen verkeilen und nicht mehr wie geplant bekämpft werden können. Des Weiteren wird berichtet, dass die Resistenzen gegen magische Attacken nicht mehr umgesetzt werden, was zur Folge hat, dass Spieler trotz entsprechender Ausrüstung den vollen Schaden einstecken müssen.

Auch vor vereinzelten Abstürzen, die den Spieler ohne ersichtlichen Grund in die XMB verfrachten, wird gewarnt. Zudem kann es zu optischen Aussetzern auf der Weltkarte kommen, die sich in Form von grauen Bereichen bemerkbar machen.

Bethesda wollte zu den Fehlern, die sich mit dem neuen Patch einschlichen, bisher nicht Stellung beziehen.
Quelle: http://www.play3.de/2011/11/30/skyrim-neuer-patch-bringt-verschiedene-probleme-mit-sich/ (http://www.play3.de/2011/11/30/skyrim-neuer-patch-bringt-verschiedene-probleme-mit-sich/)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 1 Dezember 2011, 03:20:08
Zitat von: Klugscheisser am 22 November 2011, 19:42:35
Edit: Ich wollte eigentlich noch fragen, wie ihr beim Spielen vorgeht. Zockt ihr's erstmal der Hauptstory nach durch und macht euch im zweiten Anlauf ans Erkunden oder kommt ihr gar nicht weiter sondern nur immer mehr vom Weg ab?

Hab bei ElderScrolls mein System, welchem ich immer nachgehe: Auf dem Weg zur Magiergilde paar Nebenquests, dann noch zwichen den Gildenaufgaben paar Nebenquests und dann gehts auch schon flugs weiter in der Story, wobei etliche Nebenquests erledigt werden. :icon_surprised: :icon_lol:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: AndreMASTER am 1 Dezember 2011, 15:45:05
Ich gehe so vor: Die meiste Zeit ignoriere ich die Quick-Travel-Option und reise "zu Fuß" zu dem nächsten Ort, den mir die Haupt-Quest auferlegt. Auf dem Weg dahin befinden sich dann natürlich etliche Dungeons und Sidequests, die dann aufgeschnappt und erfüllt werden. Sind die alle abgehakt, geht's wieder ans eigentliche Weltrettungsziel und das Ganze beginnt wieder erneut. Es ist für mich die natürlichste Art das Spiel zu spielen, weil man zwar im Hintergrund die Pfade der Main-Quest abtritt, aber nebenbei zwangsläufig mit allem anderen auch in Berührung kommt. So kann man einfach wundervoll in die Welt eintauchen und muss sich nicht ständig sagen "Oh mein Gott, hoffentlich habe ich keine Side-Quest verpasst. Ich muss schnell in 'nem Online-Guide nachgucken, wen ich noch alles dafür ansprechen soll".
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: EvilErnie am 23 Dezember 2011, 12:53:53
Habs gestern begonnen, macht iwi total Laune das Spiel! erade jetzt bei dem Schmuddelwetter  :dodo:
Und es verkürzt die Zeit bis zum 1. Quartal 2012 bis ENDLICH Diablo 3 kommt jaaaaaaaaaaaaaaaaa^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: ironfox1 am 25 Dezember 2011, 17:23:26
Es sind ja schon einige interessante Mods für die PC Version erschienen, obwohl Bethesda das Creation Kit noch nicht einmal veröffentlicht hat.
:eek:
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Specials/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Neue-Mods-in-der-Uebersicht-Weihnachts-Bikini-neue-ENB-Series-Settings-und-Texturen-fuer-Seelensteine-854558/49/ (http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Specials/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Neue-Mods-in-der-Uebersicht-Weihnachts-Bikini-neue-ENB-Series-Settings-und-Texturen-fuer-Seelensteine-854558/49/)

Das besagte Creation Kit wurde nun für den Januar 2012 angekündigt.
:eek:
ZitatPC players will be able to download the same development tools the team at Bethesda Game Studios used to create The Elder Scrolls V: Skyrim for free.
http://electronictheatre.co.uk/pc/pc-news/14051/elder-scrolls-v-skyrim-creation-kit-confirmed-launch-month (http://electronictheatre.co.uk/pc/pc-news/14051/elder-scrolls-v-skyrim-creation-kit-confirmed-launch-month)

Die Community wird da sicherlich noch zauberhafte Mods entwickeln.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 2 Januar 2012, 20:08:21
Ruckelt das bei euch eigentlich auch manchmal wie blöde?

Am Anfang lief es bei mir superflüssig mit hohen - sehr hohen Details, mit der Zeit wird das ruckeln jedoch immer nerviger und extremer. Selbst in den Menüs "freezt" und springt der Mauszeiger teilweise wie blöde herum, das anwählen eines Gegenstands oder anwählen einer Quest wird so schon fast zur Glückssache :-/ Aber nicht nur in den Menüs, auch im Spiel wird es immer schlimmer. Dabei spielt es keine Rolle wo ich mich aufhalte: Landschaft, Städte, Innenräume, Dungeons. Selbst wenn ich die Details alle auf niedrige Werte stelle und die Auflösung herabsetze, bleibt das so.

Aktuellste Version ist drauf (inklusive 4gb Patch), Graka-Treiber ist aktuell, überflüssige Dienste sind deaktiviert, etc.

Nervt :-/
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: EvilErnie am 2 Januar 2012, 21:27:39
Ein 4GB Patch?  :icon_eek:

Ab und zu ruckelt bei mir auch mal was im Spiel, aber es läuft eig stabil! Bin aber auch am Anfang!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 5 Januar 2012, 00:21:09
Zitat von: EvilErnie am  2 Januar 2012, 21:27:39
Ein 4GB Patch?  :icon_eek:

Das ist der Name des Patches, nicht die Größe  :icon_lol:


How to steal in Skyrim

How to steal in Skyrim (http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdijAN8#)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 8 Januar 2012, 00:26:27
Zitat von: mali am  2 Januar 2012, 20:08:21
Ruckelt das bei euch eigentlich auch manchmal wie blöde?

Am Anfang lief es bei mir superflüssig mit hohen - sehr hohen Details, mit der Zeit wird das ruckeln jedoch immer nerviger und extremer. Selbst in den Menüs "freezt" und springt der Mauszeiger teilweise wie blöde herum, das anwählen eines Gegenstands oder anwählen einer Quest wird so schon fast zur Glückssache :-/ Aber nicht nur in den Menüs, auch im Spiel wird es immer schlimmer. Dabei spielt es keine Rolle wo ich mich aufhalte: Landschaft, Städte, Innenräume, Dungeons. Selbst wenn ich die Details alle auf niedrige Werte stelle und die Auflösung herabsetze, bleibt das so.

Hört sich an, als würden die Texturen nicht aus dem Cache gelöscht werden. Für Oblivion gab es dageen eine Mod (PC).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: blade2603 am 8 Januar 2012, 22:13:02
http://www.ign.com/wikis/the-elder-scrolls-5-skyrim/Easter_Eggs (http://www.ign.com/wikis/the-elder-scrolls-5-skyrim/Easter_Eggs)

Ich spiele das Spiel zwar nicht.. aber evtl. ist das ja für einige interessant :-9
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 10 Januar 2012, 09:33:16
Gibt es eigentlich schon Infos von BETHSEDA wann in etwa der Patch kommt, der das Speicherproblem löst?
Habe mal was gelesen, dass zwar aktuell an einem Patch gearbeitet wird, aber dieser soll das Speicherproblem ja auch nicht lösen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 10 Januar 2012, 12:28:58
Zitat von: Eric am 10 Januar 2012, 09:33:16
Gibt es eigentlich schon Infos von BETHSEDA wann in etwa der Patch kommt, der das Speicherproblem löst?
Habe mal was gelesen, dass zwar aktuell an einem Patch gearbeitet wird, aber dieser soll das Speicherproblem ja auch nicht lösen.

Für PC oder PS3? Für den PC ist doch IMHO genau das mit dem "4GB"-Patch bereits gemacht worden?



Zitat von: RoboLuster am  8 Januar 2012, 00:26:27
Hört sich an, als würden die Texturen nicht aus dem Cache gelöscht werden. Für Oblivion gab es dageen eine Mod (PC).

Ich habe es mittlerweile hingekriegt, hier und da in den Inis herumgebastelt. Ab und an mal ruckelt es noch, aber dann hilft meistens ein ALT-TAB-Switch zum Desktop und zurück ins Game.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 10 Januar 2012, 12:40:56
Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:28:58
Für PC oder PS3? Für den PC ist doch IMHO genau das mit dem "4GB"-Patch bereits gemacht worden?

Für die PS 3.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 10 Januar 2012, 12:51:39
Zitat von: Eric am 10 Januar 2012, 12:40:56
Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:28:58
Für PC oder PS3? Für den PC ist doch IMHO genau das mit dem "4GB"-Patch bereits gemacht worden?

Für die PS 3.

Habe gestern was von 12.01. oder 21.01. gelesen, aber da ich nicht betroffen bin, nicht wirklich verfolgt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Newendyke am 10 Januar 2012, 17:53:39
Wenn der mal kommt und dann auch wirklich positiv feedback von den Spielern zurückkommt, dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen (müssen). Hier steht auch nur was von "im Laufe des Monats": http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/ (http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 10 Januar 2012, 19:17:38
Zitat von: Newendyke am 10 Januar 2012, 17:53:39
Wenn der mal kommt und dann auch wirklich positiv feedback von den Spielern zurückkommt, dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen (müssen). Hier steht auch nur was von "im Laufe des Monats": http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/ (http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/)


KAUF DAS SPIEL du b00n du!!  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Newendyke am 11 Januar 2012, 14:24:10
Zitat von: Eric am 10 Januar 2012, 19:17:38
Zitat von: Newendyke am 10 Januar 2012, 17:53:39
Wenn der mal kommt und dann auch wirklich positiv feedback von den Spielern zurückkommt, dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen (müssen). Hier steht auch nur was von "im Laufe des Monats": http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/ (http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/)


KAUF DAS SPIEL du b00n du!!  ;)

Hehe, nicht solange die PS-Version fürn Eimer ist... also rein Bug-technisch...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 11 Januar 2012, 14:43:36
Zitat von: Newendyke am 11 Januar 2012, 14:24:10
Hehe, nicht solange die PS-Version fürn Eimer ist... also rein Bug-technisch...

Ach, der Bug wird von Bethseda schon behoben und bis du erstmal in der "Bug-Region" bist vergehen schon so um die 25 Stunden Spielzeit.
Kannst also beruhigt vorher anfangen bevor der Bug behoben ist.
(Bin jetzt selber so bei ca. Level 25 bei ca. 35 Stunden Spielzeit und bei mir ist der noch nicht aufgetauscht.)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: droog am 11 Januar 2012, 15:01:03
Zitat von: Newendyke am 11 Januar 2012, 14:24:10
Hehe, nicht solange die PS-Version fürn Eimer ist... also rein Bug-technisch...

Das hält mich auch noch vom Kauf ab. Fallout 3 GOTY war nach 100+ Spielstunden in manchen Gebieten kaum spielbar und das wurde von Bethesda nie gepatcht. Offizielle Aussage war damals man solle das Spiel doch einfach neu anfangen. (Außerdem kotzt es mich an, dass auf der deutschen Disc der englische Ton nicht mit drauf ist und in Wirklichkeit bin ich nur neidisch auf euch weil ich momentan keine Zeit für Skyrim habe.)

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Newendyke am 23 Januar 2012, 14:55:45
So, am Samstag gekauft und gestern mal die ersten Stunden reingezockt. Hätte echt nicht gedacht, dass mich ein sooooo umfangreiches Spiel noch anspricht. Aber ich merke schon, dass ohne Recherche anfangs viele Fragen offen bleiben (kann man z. B. seine Sachen irgendwo bunkern? Bin in der Gefährten-Gilde, habe dort mal so unwichtigere Sachen in ne Truhe gesperrt und erst danach im Netz gelesen, dass diese dann verschwinden sobald man das Areal wechselt...).

Werde jetzt eh erst gemächlich zocken und eher die Welt erkunden, nicht das Bethesda mit dem PS3-Speicherstandpatch um die Ecke kommt und es dann heißt, "Haha, wir haben das Problem gelöst, aber die Spieler müssen einen neuen Speicherstand/ ein neues Spiel starten". Das wäre dann richtig ärgerlich.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 23 Januar 2012, 15:32:14
Zitat von: Newendyke am 23 Januar 2012, 14:55:45
...kann man z. B. seine Sachen irgendwo bunkern? ...
Werde jetzt eh erst gemächlich zocken und eher die Welt erkunden, ...

Mein Tipp, erkunde echt erstmal die Welt. Mach hier ein paar Quests und dort ein paar Quests.
Sachen richtig bunkern kannst du, wenn du dir ein schönes Eigenheim kaufst. Zum Beispiel in WEISSLAUF. Dort einfach ein paar Quests für den Jarl erledigen und du kannst ein kleines Häuschen dein eigen nennen (Mit nem kleinen Trick brauchst du dafür nicht mal Kohle  ;) . Besser gesagt, die Kohle schon, die kannst du dir aber leicht wieder klauen. ABSPEICHERN NICHT VERGESSEN!!) und dort kannst du dann Waren bunkern bis zum Abwinken.

Tipp noch von mir:
Du findest bei Quests (gerade in Höhlen) EXTREM viele Gegenstände, also schaue, dass du am Anfang der Quest nur das Nötigste bei dir hast. Den ganzen "Unsinn" kannst du dann jederzeit bei Händlern wieder verkaufen.

LG

ERIC

Coole Tipps gibts auch hier: http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/ (http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Newendyke am 23 Januar 2012, 16:12:37
Danke für die Tipps, Eric. Welche Quest muss ich für den Jarl machen, damit ich das Haus bekomme?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 23 Januar 2012, 16:31:24
Zitat von: Newendyke am 23 Januar 2012, 16:12:37
Danke für die Tipps, Eric. Welche Quest muss ich für den Jarl machen, damit ich das Haus bekomme?
Puh, ..., keine Ahnung mehr. Aber die Quest bekommst du dann automatisch wenn du mit dem Jarl redest. (Ich glaube du musst nen Drachen töten oder so. Da führt dich die Aufgabe aber automatisch hin.)
Danach wieder zu ihm, kurz mit ihm reden und dann darfst du mit seinem Stadthalter (oder so) reden und der vertickert dir dann ein Haus.

Laut meinen Infos kannst du wohl so 3-4 Häuser in SKYRIM erwerben.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Newendyke am 23 Januar 2012, 16:53:31
Ah cool, den Drachen hab ich getötet, dann nochmal mit ihm geredet aber mir noch nicht die "Belohnung" geholt, weil ich dann zu den Graubärten aufgebrochen bin und mir dort den "Schnell rennen"-Schrei geholt habe.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 23 Januar 2012, 16:56:20
Zitat von: Eric am 23 Januar 2012, 16:31:24
Laut meinen Infos kannst du wohl so 3-4 Häuser in SKYRIM erwerben.

5 sogar.

Das erste Haus, über das du stolperst, wenn du den Quests folgst, ist Brisenheim in Weißlauf. Suche dafür Proventus Avenicci auf. Er ist teilweise in der Drachenfeste zu finden (rechts neben dem Thron die kleine Treppe nach oben). Von ihm kannst du Brisenheim für 5.000 Gold kaufen und anschließend auch weitere Einrichtungsgegenstände erwerben.
Das zweite Haus steht in Rifton. Du kannst es für 8.000 Gold kaufen.
In Markath, im äußersten Westen von Himmelsrand, kannst du Vlindrel: Halle kaufen. Auch dieses Haus kostet dich stolze 8.000 Gold. Du findest es östlich vom Haupttor von Markath. Es ist der Eingang ganz oben im "dritten Stock".
In Windhelm, südöstlich der Winterfeste, gibt es das vierte Haus. Es nennt sich Hjerim und kostet 12.000 Gold.
Das fünfte und letzte Haus findest du bei "Einsamkeit". Es kostet 25.000 Gold und liegt im äußersten Norden, westlich von Dämmerstein.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 23 Januar 2012, 17:02:25
Zitat von: Newendyke am 23 Januar 2012, 16:53:31
Ah cool, den Drachen hab ich getötet, dann nochmal mit ihm geredet aber mir noch nicht die "Belohnung" geholt, weil ich dann zu den Graubärten aufgebrochen bin und mir dort den "Schnell rennen"-Schrei geholt habe.

War auch schon bei den Graubärten. Habe aber in der Zwischenzeit so extrem viele Nebenquests aufgesammelt, dass ich jetzt erstmal diese erledigen will bevor ich mich weiter der Hauptquest zuwende (Dazwischen kam mir auch noch CoD MW3-wieder das Gleiche wie immer- und Homefront-freudige Überraschung, GEILER Shooter- in die Quere. Aber nachdem das Frauchen demnächst für mehrere Wochen geschäftlich in Brasilien ist wandert jetzt wieder SKYRIM in die PS3)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 30 Januar 2012, 14:58:30
Frage an die WERWOLF-Freaks:
1. Wenn man sich in einen Werwolf verwandelt verliert man ja seine komplette Ausrüstung.
Ist diese KOMPLETT weg oder befindet sich diese dann wieder an dem Ort, an dem man sich verwandelt hat?

2. Werwolf gegen Hexenraben:
Diese sind ja, besonders in diesem Lager (keine Ahnung wo genau) extrem stark. Lohnt sich da die Verwandlung zum Werwolf um das Lager platt zu machen?

LG

ERIC
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 30 Januar 2012, 16:03:05
Zitat von: Eric am 30 Januar 2012, 14:58:30
Frage an die WERWOLF-Freaks:
1. Wenn man sich in einen Werwolf verwandelt verliert man ja seine komplette Ausrüstung.
Ist diese KOMPLETT weg oder befindet sich diese dann wieder an dem Ort, an dem man sich verwandelt hat?

Man verliert die Ausrüstung nicht, man kann nur nicht während der Bestien-Phase darauf zugreifen. Nach der Rückverwandlung ist alles wieder vorhanden.

Zitat2. Werwolf gegen Hexenraben:
Diese sind ja, besonders in diesem Lager (keine Ahnung wo genau) extrem stark. Lohnt sich da die Verwandlung zum Werwolf um das Lager platt zu machen?

Meiner Erfahrung nach nicht, auch weil die Steuerung der Werwolfs nicht so prickelnd ist, so furchtbar stark scheint er mir auch nicht zu sein. Lieber einen netten Daedra-Bogen selbst schmieden, damit löst man die meisten Probleme :-)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Nibi am 1 Februar 2012, 08:31:47
Habs mir auch geholt für PC und ich muss sagen es ist wirklich wunderschön. Hab aber noch nicht sehr viel spielen können und bin erst Stufe 4.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 1 Februar 2012, 08:39:50
So, ..., ich denke, dass langsam aber sicher der Speicher-Bug auch bei mir auftritt. In der letzten Zeit starte ich die Konsole in etwa 6 - 7 mal neu bei ner 2 Stunden Spielesession.
Ich nehme mal an, das BETHSEDA noch nicht hat verlauten lassen wann der Patch (für PS3) nachgeschoben wird. Oder?
Nichts desto trotz, auch wenn der Bug langsam anfängt mich zu nerven, ..., ich kann einfach nicht die Finger von diesem geilen Spiel lassen!!

FRAGE:
Ich habe gehört, dass ich auch Pfeile verzaubern kann (Giftschaden und so). Wie geht denn das? Mit dem Bogen habe ich es beim Arvanen Verzauberer gut hinbekommen (Ein Bogen mit Feuerschaden, den anderen mit Eisschaden. Spiele auch eher als Sniper und verlasse mich nahezu nur auf meine Schleichkünste, daher habe ich neben den zwei Bögen nur noch n verzaubertes Schwert dabei)

Bzw. bringt es was wenn ich zusätzlich zu dem verzauberten Bogen vorher jeweils noch nen Gifttrank schlucke?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 1 Februar 2012, 08:45:45
Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 08:39:50
Bzw. bringt es was wenn ich zusätzlich zu dem verzauberten Bogen vorher jeweils noch nen Gifttrank schlucke?
So hat man zumindest die Waffen bei Oblivion vergiftet. Sollte sowas nicht auch im Handbuch stehen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 1 Februar 2012, 10:23:59
Zitat von: MMeXX am  1 Februar 2012, 08:45:45
Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 08:39:50
Bzw. bringt es was wenn ich zusätzlich zu dem verzauberten Bogen vorher jeweils noch nen Gifttrank schlucke?
So hat man zumindest die Waffen bei Oblivion vergiftet. Sollte sowas nicht auch im Handbuch stehen?

Welches Handbuch??  :00000109:

Und hat eventuell jemand ein "Heilmittel" wie man Hexenraben am Besten um die Ecke bringt?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 1 Februar 2012, 11:47:44
Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 10:23:59
Zitat von: MMeXX am  1 Februar 2012, 08:45:45
Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 08:39:50
Bzw. bringt es was wenn ich zusätzlich zu dem verzauberten Bogen vorher jeweils noch nen Gifttrank schlucke?
So hat man zumindest die Waffen bei Oblivion vergiftet. Sollte sowas nicht auch im Handbuch stehen?
Welches Handbuch??  :00000109:
Gibt's keins? Zumindest bei den PC-Versionen der Vorgänger war immer eins dabei.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 2 Februar 2012, 10:19:08
Zitat von: MMeXX am  1 Februar 2012, 11:47:44
Gibt's keins? Zumindest bei den PC-Versionen der Vorgänger war immer eins dabei.

Der PC-Version liegt ein dünnes Heftchen bei, wenn man einen reinen Steam-Kauf hat, ist das Handbuch online als PDF einsehbar. Wirklich was drinstehen tut da allerdings nicht :-)

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 2 Februar 2012, 10:21:47
Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 10:23:59
Und hat eventuell jemand ein "Heilmittel" wie man Hexenraben am Besten um die Ecke bringt?

Bogen & Pfeile? ;-)


Sonst lenke Dich hiermit ab, das ist für Dich "Open World"-Spielki(n)d doch bestimmt genau das Richtige :-)


Skyjump 2: Return of the Karls (http://www.youtube.com/watch?v=8phxlBu3Wkg#ws)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 2 Februar 2012, 11:17:31
Noch ne Frage:
Momentan versehe ich alle meine Rüstungen und Waffen mit arkanen Zaubern (Feuer-/Eisschaden, ...) aber die Waffen verklieren ja nach einer gewissen Zeit (Je nachdem welche Art von Seelenstein man verwendet hat) wieder ihre Wirkung.
Aber irgendwie habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich einen weiteren Seelenstein in die Waffen "setzen" kann.

Oder kann ich das nur über die Schmiede? Also meine Waffe wieder "aufladen"? Oder ist die Waffe, nachdem der Seelenstein / dessen Magie verbraucht ist mehr oder weniger "wirkungslos" was den zusätzlichen Schaden betrifft und ich muss mir dann was neues kreieren?

(Hach finde ich das Spiel GEIL!!!!!! Wenn nur die dauernden Lags und Abstürze nicht wären!!! Behaupte mal, dass immer noch kein Patch für die PS3 Version in Sicht ist?)

LG

ERIC
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 2 Februar 2012, 12:01:42
Zitat von: Eric am  2 Februar 2012, 11:17:31
Behaupte mal, dass immer noch kein Patch für die PS3 Version in Sicht ist?)

Tadaa:

Skyrim: Patch 1.4 in Kürze für PS3 und Xbox 360 erhältlich - Die deutschen Patch-Notes
Bethesda veröffentlicht in wenigen Tagen den neuen Patch 1.4 für The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das neue Update soll unter anderem die Performance-Probleme der PS3-Version aus der Welt schaffen. Ferner soll der Patch 1.4 für Skyrim gelegentliche Darstellungsfehler beheben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. Welche Änderungen das Skyrim-Update außerdem mit sich bringt, erfahrt ihr anhand der deutschen Patch-Notes.
In Kürze steht der Patch 1.4 für Skyrim zum Download bereit. Videogameszone.de verrät euch in diesem Artikel, welche Änderungen das Update mit sich bringt. Noch in diesem Monat steht der Patch 1.4 für The Elder Scrolls 5: Skyrim als Download bereit. Der Skyrim-Patch 1.4, der Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die am meisten gemeldeten Probleme enthält, wird derzeit auf allen drei Plattformen getestet, teilt das Entwicklerstudio mit. PC-Spieler haben bereits die Möglichkeit, sich eine Beta-Version des Updates auf ihren Rechner zu laden. Damit ist es möglich, den Patch zu aktivieren, ihn aber bei eventuellen Problemen auch wieder zu deaktivieren. Für den Patch 1.4 verspricht Bethesda eine generelle Verbesserung von Speicher und Performance.
Vor allem die Perfomance-Probleme der PS3-Version von Skyrim sollen mit dem Patch 1.4 der Vergangenheit angehören. Ferner soll das neue Update Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI beheben. Den deutschen Patch-Notes lässt sich außerdem entnehmen, dass der Skyrim-Patch 1.4 einen Fehler beseitigt, wodurch akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden. Welche Änderungen der Patch 1.4 für Skyrim außerdem mit sich bringt, das erfahrt ihr anhand der unten aufgeführten Patch-Notes. Sobald Bethesda den Patch zum Download freigibt, erfahrt ihr das selbstverständlich hier auf Videogameszone.de. Für weitere News, Videos und Screenshots sei euch unsere Themenseite zu The Elder Scrolls 5: Skyrim empfohlen.
Behobene allgemeine Probleme (alle Plattformen, falls nicht anders angegeben)
- Generelle Verbesserungen von Speicher und Performance.
- Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. (PS3)
- Optimierungseinstellungen des Compilers wurden verbessert. (PC)
- Optimierungen von Speicher und Performance bei langer Spielzeit. (PS3)
- Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting. Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI behoben.
- Crash in Haemars Schande behoben, wenn der Spieler "Der beste Freund eines Daedra" bereits abgeschlossen hat.
- Seltener Crash beim Laden von Spielständen behoben.
- Fehler behoben, durch den akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden.
- Erfolg/Trophäe "Schwerverbrecher" wird jetzt in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version korrekt freigeschaltet.
- Fehler behoben, durch den Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden.
- Fehler behoben, durch den Quests nach dem Laden eines Spielstands falsch fortgesetzt wurden.
- Fehler beim Platzieren und Entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben.
- Fehler behoben, durch den Waffenständer und -halter im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein - Haus noch vor dem Kauf von Einrichtungsgegenständen besuchte.
- Fehler behoben, durch den das Haus des Spielers in Windhelm nicht richtig aufgeräumt wurde.
- Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbieren-Zaubern behoben. Fehler behoben, durch den Aschehaufen nicht verschwanden.
- Gelegentlich auftretender Fehler behoben, durch den bestehende Spielstände sich nicht überschreiben ließen.
- Speichercrash im Behältermenü behoben.
- Endlosschleife bei Bücherregalen behoben.
- Fehler behoben, durch den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version nicht fehlerfrei funktionierten.
- Fehler behoben, durch den die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal fehlschlug.
- Bögen und Dolche werden jetzt an Waffenständern korrekt dargestellt.
Behobene Questfehler
- Der ungewöhnliche Stein in der Thalmorischen Botschaft ist jetzt nach Abschluss der Quest "Diplomatische Immunität" erreichbar.
- In "Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen" wird das Amulett nicht mehr benötigt, um sich von Olava der Schwachen die Zukunft vorhersagen zu lassen.
- Fehler behoben, durch den Galmar die Quest "So jung und schon bei den Sturmmänteln?" nicht beendete, wenn die Quest "Eine unendliche Geschichte" aktiv war.
- Fehler behoben, durch den das Starten der Quest "Eine unendliche Geschichte" nach Abschluss von "So jung und schon bei den Sturmmänteln?" verhinderte, dass die Quest "Die Zackenkrone" gestartet werden konnte.
- Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Spielen der Quest "Eine Nachricht für Weißlauf" und der Quest "Eine unendliche Geschichte" den Fortschritt in beiden Quests blockierte.
- Fehler in "Arniels Aufgabe" behoben, durch den ein Questtagebuch mehrmals ausgelöst wurde.
- In "Die verbotene Legende" kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
- Seltener Fehler in "Die verbotene Legende" behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar wurde, wenn man ihn im Schleichmodus tötete.
- In "Das Weiße Fläschchen" verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
- "Das Weiße Fläschchen" startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits ein Dornenherz in seinem Inventar hat.
- Der Spieler kann jetzt nach Abschluss von "Eine denkwürdige Nacht" nicht mehr im Nebelhain festsitzen.
- Fehler behoben, durch den das Verlassen Riftons den Questfortschritt von "Reine Glückssache" verhinderte.
- In "Die Rückkehr der Finsternis" öffnet sich jetzt eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für längere Zeit verlässt, bevor er die Quest abschließt.
- Wenn der Spieler in "Unter neuer Geschäftsführung" das Okular nach dem Platzieren des Fokuskristalls für längere Zeit verlässt und dann zurückkehrt, kann die Quest jetzt korrekt weitergespielt werden.
- "Onmunds Bitte" startet jetzt korrekt, wenn der Spieler Enthirs Stab bereits gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat. Fehler behoben, durch den Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kaufte und dem Spieler die Gildenmeisterrüstung nicht gab.
- "Das zerbrochene Fläschchen" startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder einen Mammutstoßzahn in seinem Inventar hat.
- Panteas Flöte zu finden, ohne zuvor mit Pantea gesprochen zu haben, verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt der Quest. - Seltener Fehler in "Im Morgengrauen" behoben, durch den ein Questgegenstand während "Heil Sithis!" fälschlicherweise auf der Katariah erschien.
-Seltener Fehler in "Der Geist des Wahnsinns" behoben, durch den der Spieler nicht in der Lage war, den Wabbajack zu benutzen.
- Fehler in "Bruchstücke der Vergangenheit" behoben, durch den Mehrunes Klinge nicht korrekt erschien, wenn der Spieler die Zelle für längere Zeit verließ, bevor er sie aktivierte.
- "Die Ehre des Blutes" startet jetzt korrekt, wenn man die Schattenstollen besucht und abgeschlossen hat und einige Zeit vergangen ist, bevor man die Quest startet.
- Seltener Fehler behoben, durch den "Geistiges Gift" nicht korrekt startete.
- Fehler behoben, durch den der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte, wenn er zuvor ein Haus gekauft hatte.
- Fehler behoben, durch den das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in "Keiner entkommt der Cidhna-Mine" blockierte.
- Verschiedene Fehler behoben, durch die "Blut auf dem Eis" nicht korrekt ausgelöst wurde.
- In "Blut auf dem Eis" kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm besitzt.
- Wenn man in "Der Wahnsinn hat ein Ende" Cicero tötet und wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert. - Seltener Fehler in "Das Ende eines Reiches" behoben, durch den ein NPC nicht korrekt starb.
- Durch das Abschließen des Messerkamms vor "Boethiahs Champion" wird diese Quest jetzt nicht mehr verhindert.

Quelle: http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Patch-14-in-Kuerze-fuer-PS3-und-Xbox-360-erhaeltlich-Die-deutschen-Patch-Notes-865283/ (http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Patch-14-in-Kuerze-fuer-PS3-und-Xbox-360-erhaeltlich-Die-deutschen-Patch-Notes-865283/)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: viper88 am 2 Februar 2012, 13:02:18
Moin,

Zitat von: Eric am  2 Februar 2012, 11:17:31
Aber irgendwie habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich einen weiteren Seelenstein in die Waffen "setzen" kann.

Waffe im Inventar auswählen, R2 betätigen, gefüllten Seelenstein auswählen und x drücken. Fertig.

Gruß,
Andreas
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 2 Februar 2012, 13:04:50
Zitat von: viper88 am  2 Februar 2012, 13:02:18
Moin,
Zitat von: Eric am  2 Februar 2012, 11:17:31
Aber irgendwie habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich einen weiteren Seelenstein in die Waffen "setzen" kann.

Waffe im Inventar auswählen, R2 betätigen, gefüllten Seelenstein auswählen und x drücken. Fertig.
Gruß,
Andreas
Was? So einfach? Schande über mich  :viney:
(Dachte immer ich muss die mehr oder weniger immer neu am Arkanen Verzauberer erstellen. Ich sehe schon, ..., Rollenspiele sind wohl etwas anders aufgebaut als Shooter  ;))
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Dexter am 4 Februar 2012, 18:14:05
PC FTW!!
The Elder Scrolls V: Skyrim - Creation Kit & Skyrim Workshop Preview (http://www.youtube.com/watch?v=udM4VvSL2VA#ws)

Fuck, über 50 Stunden gespielt und noch nicht mal die Hauptquest richtig angefangen.  :zwangsjacke:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Hadschi am 4 Februar 2012, 18:45:27
Und ich bin immer noch am Vorgänger dran....
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 4 Februar 2012, 20:23:47
Zitat von: El_Hadschi am  4 Februar 2012, 18:45:27
Und ich bin immer noch am Vorgänger dran....
Dito! :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2012, 11:35:50
Tadaaaaa, Patch ist online. Sowohl fuer ps3 als auch fuer Xbox 360!!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 11 Februar 2012, 12:44:01
Zitat von: Eric am 11 Februar 2012, 11:35:50
Tadaaaaa, Patch ist online. Sowohl fuer ps3 als auch fuer Xbox 360!!

Und für die PCler gibt es seit kurzem ein kostenloses 3GB High Resolution Textures DLC :-)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2012, 20:07:42
Zitat von: mali am 11 Februar 2012, 12:44:01
Zitat von: Eric am 11 Februar 2012, 11:35:50
Tadaaaaa, Patch ist online. Sowohl fuer ps3 als auch fuer Xbox 360!!

Und für die PCler gibt es seit kurzem ein kostenloses 3GB High Resolution Textures DLC :-)

... Was ich als ps3 zocker auch gerne haette ;-)
Bin aber schon froh, das endlich der Patch erschienen ist!!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Nibi am 12 Februar 2012, 12:46:35
Zitat von: mali am 11 Februar 2012, 12:44:01
Zitat von: Eric am 11 Februar 2012, 11:35:50
Tadaaaaa, Patch ist online. Sowohl fuer ps3 als auch fuer Xbox 360!!

Und für die PCler gibt es seit kurzem ein kostenloses 3GB High Resolution Textures DLC :-)


Sind die automatisch installiert nach dem download? So einen richtigen Unterschied sehe ich nicht...  :icon_confused:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 12 Februar 2012, 15:51:18
Zitat von: Nibi am 12 Februar 2012, 12:46:35
Sind die automatisch installiert nach dem download? So einen richtigen Unterschied sehe ich nicht...  :icon_confused:

Sollte so sein.

Du kannst im Startscreen von Skyrim auf "Datendateien" (sic) klicken, dort müsstest Du dann "HighResTexturePack01.esp" und "HighResTexturePack02.esp" sehen. Diese müssen angehakt sein. Zudem müssen natürlich die Ingame-Grafik-Einstellungen dazu passen, wenn man dort alles auch niedrig stellt, wird man wohl kaum einen Unterschied sehen. Soooo riesig ist der auch ohnehin nicht.

Hier gibt es Screenshots/Unterschiede:
http://www.pcgameshardware.de/aid,867504/Skyrim-High-Res-Texture-Pack-ist-PC-exklusiv-Hinweise-auf-DLC/Rollenspiel-Adventure/News/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,867504/Skyrim-High-Res-Texture-Pack-ist-PC-exklusiv-Hinweise-auf-DLC/Rollenspiel-Adventure/News/)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Nibi am 12 Februar 2012, 18:27:49
Ich spiele alles auf hoch bzw. Sehr hoch oder wie auch immer das heißt. Hab mir extra nen neuen PC gekauft   :icon_mrgreen:
Ok dann schaue ich später mal, danke!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Newendyke am 13 Februar 2012, 14:48:05
Zitat von: Eric am 11 Februar 2012, 11:35:50
Tadaaaaa, Patch ist online. Sowohl fuer ps3 als auch fuer Xbox 360!!

Habs mir gestern gezogen, aber ich war wohl noch nicht soweit mit meinem Spielstand, dass es stark ruckelte... du hast ja damit schon Erfahrungen sammeln müssen. Wie ist denn nun die Stabilität deines Spielstandes? Besser geworden oder hast immernoch die Hänger etc.?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 14 Februar 2012, 12:21:44
Zitat von: Newendyke am 13 Februar 2012, 14:48:05
Zitat von: Eric am 11 Februar 2012, 11:35:50
Tadaaaaa, Patch ist online. Sowohl fuer ps3 als auch fuer Xbox 360!!
Habs mir gestern gezogen, aber ich war wohl noch nicht soweit mit meinem Spielstand, dass es stark ruckelte... du hast ja damit schon Erfahrungen sammeln müssen. Wie ist denn nun die Stabilität deines Spielstandes? Besser geworden oder hast immernoch die Hänger etc.?

Soooo, ..., dachte mir gestern ich hänge jetzt mal den "Che Guevara" raus und spiele mal "revolutionär", OHNE zwischendurch selber abzuspeichern.  ;)
Und, tadaaaaaaa, das Spiel speicherte bei der 3-Stunden-Spielsession zwar wie zuvor auch immer selber brav automatisch ab, aber ich hatte KEINERLEI Hänger oder Einbrüche.
Also, der Patch WIRKT. Und zwar RICHTIG gut!

Ferner viel mir auf, dass anscheinend auch neue Hintergrundmusik implementiert wurde. Kann mich da aber auch irren. Das zocken kann jetzt also weitergehen!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quaker am 18 Februar 2012, 00:20:16
Hab jetzt nach langer Pause und anderen Games auch mal wieder angefangen weiter zu zocken und auch diesen Patch gezogen. Aufgefallen ist mir jetzt groß nix, hatte aber auch vorher keine bis wenig Probleme. Leider wurde mein hier bereits erwähnter Quest Bug doch nicht gefixt, aber egal. Bis Mass Effect 3 werde ich mich jetzt erstmal weiter Skyrim widmen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 12 März 2012, 11:25:45
Bug-Problem??
Tach zusammen,
Habe in der letzten Zeit ein etwas kurioses Poblem:
Ich verticke meine gesammelten Sachen aus den verschiedenen Dungeons meistens in WEISSLAUF. In der letzten Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich, nachdem ich die Waren zum Teil verkauft habe und wieder aus dem Geschäft ging, in unmittelbarer Umgebung ein Blitz niedergeht und alle Wachen auf einmal Jagd auf mich machen. Ruckzuck habe ich dann etwa 1000 Kopfgeld in WEISSLAUF, obwohl ich KEINEN Zauber gewirkt habe und auch nicht aus Versehen irgendeine Taste gedrückt habe.

Habe dann auch schon einen Spielstand mehrmals geladen und das Problem ist immer wieder aufgetaucht.
(Jetzt auch schon bei mehreren Spielständen)

LG

ERIC
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 12 März 2012, 19:01:52
Wieviel Gold besitzt Du denn?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 12 März 2012, 20:00:52
Zitat von: mali am 12 März 2012, 19:01:52
Wieviel Gold besitzt Du denn?


So um die 30.000 habe ich zur zeit im "Geldbeutelchen" dabei. Warum??
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 12 März 2012, 21:57:49
Zitat von: Eric am 12 März 2012, 20:00:52
Zitat von: mali am 12 März 2012, 19:01:52
Wieviel Gold besitzt Du denn?


So um die 30.000 habe ich zur zeit im "Geldbeutelchen" dabei. Warum??

Ich wollte es einfach nur Wissen  :icon_mrgreen:  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:07:32
Was heißt, "immer wieder" - jedesmal oder ab und zu?
Hast du mal geschaut, ob sich das ändert, wenn du nur einen Teil des Zeugs verkaufst?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 12 März 2012, 22:11:55
Zitat von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:07:32
Was heißt, "immer wieder" - jedesmal oder ab und zu?
Hast du mal geschaut, ob sich das ändert, wenn du nur einen Teil des Zeugs verkaufst?

Oder in einer anderen Stadt?

Ich meine irgendwo schon mal was ähnliches gelesen zu haben (Thread in einem Forum), aber trotz einer Stunde Googlen und durchforsten meiner Historie finde ich das nicht mehr :-/
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:16:02
Genau! Wahrscheinlich haben die in Weißlauf einfach nur die Schnauze voll, dass Eric da ständig sein Zeug vertickt und rufen (Blitz!) sofort die Polizei (Wachen!)...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 13 März 2012, 08:54:40
Zitat von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:16:02
Genau! Wahrscheinlich haben die in Weißlauf einfach nur die Schnauze voll, dass Eric da ständig sein Zeug vertickt und rufen (Blitz!) sofort die Polizei (Wachen!)...

Pfff, ..., ihr könnt mich doch alle mal.  :fight:
;)

Ne, "komischerweise" tritt das Problem nur in Weisslauf auf. Auch nicht immer, nur etwa bei jedem 3. Mal wenn ich versuche Sachen zu verkaufen und dann wieder das jeweilige Geschäft verlasse.
Habe auch schon versucht vorher ALLE Zauber zu entfernen und nur links ne Fackel und rechts Hellsehen zu haben.
Bumm, kommt der Blitz und alle machen Jagd auf mich.

Zitat von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:07:32
Was heißt, "immer wieder" - jedesmal oder ab und zu?
Hast du mal geschaut, ob sich das ändert, wenn du nur einen Teil des Zeugs verkaufst?
Leider kann ich immer nur einen Teil verkaufen, da die meisten Händler soviel Kohle nicht im Bestand haben. Oftmals "mülle" ich auch meine Hütte in Weisslauf zu. Aktuell sieht es da so aus wie in der schlimmsten Messi-Wohnung.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Hadschi am 13 März 2012, 10:00:22
Ich würd ja mal in einem der ganzen Skyrim Foren fragen. Dort findet man eigentlich immer hilfe. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 13 März 2012, 10:44:12
Zitat von: Eric am 13 März 2012, 08:54:40
Leider kann ich immer nur einen Teil verkaufen, da die meisten Händler soviel Kohle nicht im Bestand haben. Oftmals "mülle" ich auch meine Hütte in Weisslauf zu. Aktuell sieht es da so aus wie in der schlimmsten Messi-Wohnung.

"Besser" kann man eh in Rifton verscherbeln, da stehen am Markplatz 3 Händler, und zusätzlich gibt es noch die Schmiede, den "Alles Mögliche"-Händler und die Zaubertrank-Hütte. Da kannst Du also pro Schwung mindestens 6 Händler abgreifen.

Ich habe inzwischen knapp 400.000 Gold, werde ich wahrscheinlich niemals brauchen/ausgeben :-)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 13 März 2012, 10:57:16
Zitat von: mali am 13 März 2012, 10:44:12
"Besser" kann man eh in Rifton verscherbeln, da stehen am Markplatz 3 Händler, und zusätzlich gibt es noch die Schmiede, den "Alles Mögliche"-Händler und die Zaubertrank-Hütte. Da kannst Du also pro Schwung mindestens 6 Händler abgreifen.
Ich habe inzwischen knapp 400.000 Gold, werde ich wahrscheinlich niemals brauchen/ausgeben :-)

Cool, werde ich mal ausprobieren, da ich bisher noch so gut wie nie in Rifton war. (Gibts da auch n Häuschen zu kaufen??)
Immerhin bin ich jetzt schonmal Erzmagier der Winterfeste, obwohl ich relativ wenig magische Fähigkeiten einsetze, da ich eher der "Schleicher und Sniper" Typ bin. (Schön verstecken und die "pösen Purschen" mit Pfeil und Bogen niedermähen)
Und irgendwie habe ich KOMPLETT den Überblick verloren welche Quest jetzt eine Haupt- und welche nur Nebenquests sind.
(Jaja, schon klar, ganz unten stehen die Nebenquests und oben die Hauptquests, aber welche ist DIE Hauptquest?? Oder gibt es da gar keine übergeordnete Quest?) Aber, ..., auch egal, ..., das Spiel rockt einfach extrem und überbrückt PERFEKT die Wartezeit bis zu FAR CRY 3.
(Obwohl ich auch endlich mal RED DEAD, ASSASSINS CREED 3, FALLOUT NEW VEGAS zuende spielen sollte)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 15 März 2012, 10:27:36
Zitat von: Eric am 13 März 2012, 10:57:16
Cool, werde ich mal ausprobieren, da ich bisher noch so gut wie nie in Rifton war. (Gibts da auch n Häuschen zu kaufen??)

Ja, ist auch wesentlich größer/schöner und bessere Ausstattung ist verfügbar. Insgesamt gibt es in Skyrim 5 Häuser zu kaufen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: brachialromanti am 15 März 2012, 12:07:43
Zitat von: Eric am 13 März 2012, 10:57:16

Und irgendwie habe ich KOMPLETT den Überblick verloren welche Quest jetzt eine Haupt- und welche nur Nebenquests sind.
(Jaja, schon klar, ganz unten stehen die Nebenquests und oben die Hauptquests, aber welche ist DIE Hauptquest?? Oder gibt es da gar keine übergeordnete Quest?)

Hauptquest ist mit nem Drachensymbol unterlegt oben. Ist um den Namen der Mission drapiert/rahmt ihn ein. Diebsmissionen mit nem Schlüsselsymbol etc. Und wenn man den schwarzen Drachen erledigt, endet das Spiel. Also Vorsicht. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 21 März 2012, 00:15:42
Für PCler ist seit nun der Patch 1.5 da. Es gibt jetzt auch Kill Cams :-)

NEW FEATURES
• New cinematic kill cameras for projectile weapons and spells
• New kill moves and animations for melee weapons
• Shadows on grass available (PC)
• Smithing skill increases now factor in the created item's value
• Improved visual transition when going underwater
• Improved distance LOD transition for snowy landscapes

BUG FIXES
• General crash fixes and memory optimizations
• Fixed issue with Deflect Arrows perk not calculating properly
• In "A Cornered Rat," the death of certain NPCs no longer blocks progression
• Fixed issue where Farkas would not give Companion's quests properly
• Fixed crash when loading saves that rely on data that is no longer being loaded
• Followers sneak properly when player is sneaking
• Fixed issue with weapon racks not working properly in Proudspire Manor
• Arrows and other projectiles that were stuck in objects in the world now clean up properly
• Fixed issue where "Rescue Mission" was preventing "Taking Care of Business" from starting properly
• Fixed issue where certain NPCs would fail to become Thieves Guild fences
• Fixed issue in "Diplomatic Immunity" where killing all the guards in the Thalmor Embassy before starting the quest would break progress
• In "Hard Answers," picking up the dwarven museum key after completing the quest, no longer restarts the quest
Killing Viola before or after "Blood on the Ice" no longer blocks progression
• Fixed issue where Calixto would fail to die properly in "Blood on the Ice"
• In "Waking Nightmare" fixed occasional issue where Erandur would stop pathing properly
• Fixed issue where letters and notes with random encounters would appear blank
• Fixed rare issue where dialogue and shouts would improperly play
• Lydia will now offer marriage option after player purchases Breezehome in Whiterun
• Fixed issue where if player manually mined ore in Cidhna Mine, jail time would not be served
• Fixed rare issue with skills not increasing properly
• Fixed issue where the Headsman's Axe did not gain proper buff from Barbarian perk
• In "A Night to Remember" it is no longer possible to kill Ysolda, Ennis or Senna before starting the quest
• Fixed issue with the ebony dagger having a weapon speed that was too slow
• Fixed issue with "The Wolf Queen Awakened" where backing out of a conversation with Styrr too soon would block progress
• The third level of the Limbsplitter perk now properly improves all battle axes
• Fixed a rare issue where Sanguine Rose would not work properly
• In "Tending the Flames" King Olaf's Verse will no longer disappear from explosions
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: droog am 14 April 2012, 14:39:55
Ist die PS-3-Version mittlerweile eigentlich soweit gepatcht, dass man sich das bedenkenlos kaufen kann und nicht damit rechnen muss, dass es nach 70 Stunden unspielbar wird?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eric am 14 April 2012, 15:53:54
Zitat von: droog am 14 April 2012, 14:39:55
Ist die PS-3-Version mittlerweile eigentlich soweit gepatcht, dass man sich das bedenkenlos kaufen kann und nicht damit rechnen muss, dass es nach 70 Stunden unspielbar wird?

Jeep, kannst bedenkenlos zuschlagen. Musst dann halt nur den Patch installieren.
Läuft danach aber einwandfrei.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: droog am 14 April 2012, 16:58:43
Sehr gut, danke. Dann weiß ich ja, womit ich die nächsten 2 Monate verschwende ;-)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mali am 14 April 2012, 18:16:23
Mit Patchen?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: droog am 14 April 2012, 21:23:59
 :icon_mrgreen: Genau. Die Geschwindigkeit der PSN-Server ist legendär!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quaker am 14 April 2012, 22:22:56
Kommt denn der 1.5 Patch auch mal für die Konsolen? Dann würde ich das vielleicht auch mal wieder weiter spielen. Spiel Skyrim irgendwie nur, wenn nix anderes zum zocken da ist. :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: McMurphy am 14 April 2012, 22:41:06
Der Konsolen-Patch 1.5 ist seit einer Woche draußen. Allerdings wird bei der PS3 empfohlen, vor dem Installieren die Spieldaten (NICHT die Spielstände) zu löschen, um einen neuen Bug zu umgehen. Offensichtlich ist bei vielen Leuten das Spiel eingefroren, sobald man irgendwo ins Wasser geht. Zum Glück habe ich das vor dem Installieren gelesen und so gemacht - und anschließend auch keine Probleme mit dem Wasser gehabt.

Ansonsten kann ich Eric nur Recht geben: Skyrim läuft jetzt auf der PS3 recht stabil. Ich habe erst mit dem Patch 1.4 angefangen und bis jetzt weder Lags noch Freezes (aktuell Level 38).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quaker am 15 April 2012, 13:44:28
Zitat von: McMurphy am 14 April 2012, 22:41:06
Der Konsolen-Patch 1.5 ist seit einer Woche draußen. Allerdings wird bei der PS3 empfohlen, vor dem Installieren die Spieldaten (NICHT die Spielstände) zu löschen, um einen neuen Bug zu umgehen. Offensichtlich ist bei vielen Leuten das Spiel eingefroren, sobald man irgendwo ins Wasser geht. Zum Glück habe ich das vor dem Installieren gelesen und so gemacht - und anschließend auch keine Probleme mit dem Wasser gehabt.

Ansonsten kann ich Eric nur Recht geben: Skyrim läuft jetzt auf der PS3 recht stabil. Ich habe erst mit dem Patch 1.4 angefangen und bis jetzt weder Lags noch Freezes (aktuell Level 38).
Ahh ok, danke. Dann werd ich mir den bald mal ziehen. Morgen krieg ich aber erstmal Witcher 2 für die 360. :king:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Dexter am 6 November 2012, 00:57:54
The Elder Scrolls V Skyrim: Dragonborn - Official Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=TRmdXDH9b1s#ws)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: brachialromanti am 6 November 2012, 13:22:20
Klasse... arbeite mich grad noch durch die Dämmerwacht und bekomme sozusagen bald (noch dieses Jahr) ordentlich Nachschub. Nach Heartfire endlich wieder ein nützliches DLC.
Titel: Skywind
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2014, 00:55:51
Es wird:

http://tesrenewal.com/       Skywind Official Youtube Channel (https://www.youtube.com/user/TESRSkywindOfficial?annotation_id=annotation_2891738333&feature=iv&src_vid=zj2zXkVBG6Q)

Da Morrowind die vergleichsweise öden Nachfolger Oblivion und Skyrim immer noch wegklatscht, und die Faszination ungebrochen ist, wird ja bekanntlich seit Jahren, von Fans aus der immer noch unermüdlichen Modderszene, daran gearbeitet, Morrowind auf die Skyrim-Engine zu übertragen.

Ich hoffe, dass die Limitierungen, die Oblivion und Skyrim mit sich brachten, hier ausgebügelt werden; bitte wieder mit unterschiedlichen Körpermeshes für die verschiedenen Rassen, Möglichkeit Kleidung unter und über Rüstungen zu tragen, offene Spielwelt (wo man in und aus Häuser schauen kann), Levitation (ich möchte in die Städte fliegen können)! 

Das Skywind Projekt steht jetzt kurz davor, seinen Alpha Status zu erreichen!

Bei dem Teaser bekomme ich schon feuchte Augen:

Skywind - 'Call of the East' Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=I3OtvQ64Bto#ws)




http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-3-Morrowind-PC-16311/News/Skywind-Alpha-Start-des-Morrowind-Remake-in-Kuerze-1127889/ (http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-3-Morrowind-PC-16311/News/Skywind-Alpha-Start-des-Morrowind-Remake-in-Kuerze-1127889/)


Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 September 2014, 02:18:26
Wenn du den Thread nicht wieder ausgegraben hättest, hätte ich es wohl gemacht.  :pfeif:

Ich kenne die anderen Spiele der Reihe leider nicht, liegt aber auch daran, dass ich im Grunde kein RPG-Fan bin. Über "Fallout 3" kam ich auch nach "Skyrim" und habe mittlerweile meinen alten Spielstand wieder fortgesetzt. Meine Figur, Razoroks Deepschneid™ (Khajiit) ist aber immer noch Level 25 oder so. Ich komme im Spiel einfach durch die vielen optischen und inhaltlichen Ablenkungen nur immer nicht zu so viel. Ein Bisschen öde ist das Spiel für mich nur im Aufbau mancher Quests, bei denen man oft eben irgendwo hingeht, was holt und es irgendwohin zurückbringt. Dass alsbald das ganze Journal mit solchen Missionen überquilt, weil bei einer Nebenquest drei neue auftauchen, ist dann schon heftig. Fühlte mich schon mehrfach erschlagen. Trotzdem ist die Spielwelt abwechslungsreich, lebendig und auch hübsch genug, um mich bei Laune zu halten. Dazu noch die Zillionen an Mods, die man so findet. Das verbessert das Ganze schon ungemein. Ich komme gar nicht hinterher, mit Screenshots machen.  :love:

Von "Morowind" und "Oblivion" hatte einer meiner Brüder geschwärmt. "Skywind" würde ich mir also mal anschauen, wenn ich "Skyrim" irgendwann mal durchhaben sollte.

Heftig finde ich aber dieses völlig ausgearbeitete Universum der Spiele, in das man nie wirklich reinkommt, wenn man null Ahnung hat, so wie ich. Klar, die wichtigsten Sachen haben sich mir schon erschlossen, aber da insgesamt durchzusteigen, bei den exotischen Namen, der ausgearbeiteten Mythologie etc. ist nahezu unmöglich. Außer, man hat wirklich das Hardcoreinteresse, liest jedes Buch im Spiel und kennt alle 9 (?) Gottheiten auswändig, sowie den Namen vom daedrischen Hochfürsten in der Mondblutprinzen-Talbach-Höhle.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2014, 02:25:52
Oder du guckst hier: 

http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/ (http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/)

http://almanach.scharesoft.de/wiki/Hauptseite (http://almanach.scharesoft.de/wiki/Hauptseite)  Hier erfährst du alles!


Ja, die TES Welt ist vergleichbar mit dem Warcraft Universum... nur das ich mir lieber die TES ingame Bücher durchlese, die auch alle gut sind. Und ja, ich lese die auch alle, und ich pflege immer eine vollständige Bücherei in einem meiner Häuser. ;)

ps:  Es gibt weit mehr als 9 Götter (glaub über 100). ;)  Du meinst bestimmt die Aedra, die Neun Göttlichen die vom Kaiserreich angebetet werden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 September 2014, 03:31:25
Keine Ahnung was ich meine, das mit den 9 habe ich vorhin nur gelesen.

Also ich spiele das Spiel mit einer Mischung aus Faszination und Ablehnung. Mich interessiert das eigentlich nicht wirklich, weil es genug Fantasykram gibt, den ich verstehen will, wie z. B. "Game of Thrones". Ich will hier auch gar nicht so tief in die Materie einsteigen, dass ich mich da noch zusätzlich belese etc. Wenn ich da ein Buch lese, was auf Seite 1 mit 20 Begriffen um sich wirft, die ich nicht kenne und die ich erst in 20 anderen Büchern nachschlagen müsste, die ich vielleicht niemals finde, dann ist das nicht meins. Spielen soll zumindest für mich keine Arbeit sein. Ich erfreue mich einfach so an der Spielwelt, den Aufgaben, dem Stroygerüst etc. völlig unverbindlich. Wenn das Spiel der Meinung ist, dass ich manche Sachen als Noob nicht wissen soll, dann werde ich den Teufel tun und das ändern wollen. Erzählerisch ist das dann nur ein schwieriges Ding. Meridia und ich sind aber auf jeden Fall ganz dicke Homies, nachdem ich ihren Stern wiedergebracht und den Tempel von Gesindel befreit habe.  :icon_lol:

Ich bin also einer der Leute, den die beinharten TES-Fans bestimmt furchtbar finden: beim Mainstream-Skyrim eingestiegen und mal schön einen auf Fantasy-RPG machen.  :icon_lol:

Edit:

Trotzdem ist natürlich die Idee an sich, in einem Spiel eine Bibliothek aufzubauen, in der man fast alles wissenswerte über die Geschichte dieser Welt nachlesen kann, schon eine riesige Leistung. Dafür meinen Respekt. Ist halt nicht meins, aber das ist ja auch der Sinn so eines RPGs, - soll doch jeder so spielen, wie er das für richtig hält.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2014, 10:43:09
Die Leistung besteht imo darin, die Bücher ordentlich ins Regal zu stellen (aber dafür gibts ja mittlerweile auch ne Mod).^^


Das gute an TES ist, dass man es spielen kann wie man will.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 September 2014, 15:52:48
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 10:43:09
Die Leistung besteht imo darin, die Bücher ordentlich ins Regal zu stellen (aber dafür gibts ja mittlerweile auch ne Mod).^^

Verstehe ich auch nicht. Die Bücherregale sind bei mir in Breezehome schon voll, obwohl die optisch nicht voll sind. Ein paar Schmöker nehme ich mir dann nämlich schon mit, wenn es sich um leichte Kost ala "Wie tötet man einen Troll" oder "Wie gewinnt man Frostbistgiff" handelt. :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 4 September 2014, 15:54:11
Na toll, jetzt kriege ich schon wieder Bock mich als Gefangener in Seyda Neen rumzutreiben... :zwangsjacke:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2014, 16:30:55
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 15:52:48
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 10:43:09
Die Leistung besteht imo darin, die Bücher ordentlich ins Regal zu stellen (aber dafür gibts ja mittlerweile auch ne Mod).^^

Verstehe ich auch nicht. Die Bücherregale sind bei mir in Breezehome schon voll, obwohl die optisch nicht voll sind. Ein paar Schmöker nehme ich mir dann nämlich schon mit,

Ernsthaft?

Schonmal versucht die Bücher nach dem lesen an ihren Platz zu stellen? Und schonmal ein Buch in nem Dungeon gefunden, dass noch nicht in "Breezehome" im Regal steht? Oder verstehe ich gerade nicht, was du nicht verstehst? Du willst mich auf den Arm nehmen.^^


Zitat von: MMeXX am  4 September 2014, 15:54:11
Na toll, jetzt kriege ich schon wieder Bock mich als Gefangener in Seyda Neen rumzutreiben... :zwangsjacke:

Hach ja, das gute alte Sumpfloch... ich liebe es. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 September 2014, 16:52:16
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 16:30:55
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 15:52:48
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 10:43:09
Die Leistung besteht imo darin, die Bücher ordentlich ins Regal zu stellen (aber dafür gibts ja mittlerweile auch ne Mod).^^

Verstehe ich auch nicht. Die Bücherregale sind bei mir in Breezehome schon voll, obwohl die optisch nicht voll sind. Ein paar Schmöker nehme ich mir dann nämlich schon mit,

Ernsthaft?

Schonmal versucht die Bücher nach dem lesen an ihren Platz zu stellen? Und schonmal ein Buch in nem Dungeon gefunden, dass noch nicht in "Breezehome" im Regal steht? Oder verstehe ich gerade nicht, was du nicht verstehst? Du willst mich auf den Arm nehmen.^^

Irgendwie missverstehst du mich. Ich habe 10 Bücher oder so im Inventar. Packe die in mein leeres Bücherregal in Brisenheim und da steht dann "Ist voll.", wenn ich die Anzahl Bücher reingestellt habe. Obwohl das Bücherregal optisch gesehen noch nicht voll ist.

Zitat von: MMeXX am  4 September 2014, 15:54:11
Na toll, jetzt kriege ich schon wieder Bock mich als Gefangener in Seyda Neen rumzutreiben... :zwangsjacke:

Vergiss die Knieschoner nicht.

Aus aktuellem Anlass die von mir am meisten gehörten Sätze im Spiel:

"Missachtet das Gesetz und ihr missachtet mich." - Wache in Weißlauf (Wohl, weil die Khajitt generell eher verpönt sind. Verstehe gar nicht, warum ich in Städte darf, während die Katzenkollegen immer draußen ihre Zelte aufschlagen müssen.)

"Darf ichs behalten, haha, nur Spaß" - Jedes Mal, wenn man mit dem Begleiter aus Einsamkeit was tauschen will.

"Ich würde ihnen sogar einen ihrer Verwandten Verkaufen" - Verkäufer aus Weißlauf

"Hat man euch eure Süßigkeit geklaut" - Wohl ein schlecht übersetzbarer Runninggag der Reihe?

"Ihr wollt etwas?" - jeder zweite

"Habt ihr die Soldaten aus Hammerfell gesehen. Sie haben gebogene Schwerter... GEBOGENE Schwerter!"

usw.

Den Satz mit dem Knie höre ich ziemlich selten. Was habt Ihr ständig gehört?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2014, 18:28:04
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 16:52:16
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 16:30:55
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 15:52:48
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 10:43:09
Die Leistung besteht imo darin, die Bücher ordentlich ins Regal zu stellen (aber dafür gibts ja mittlerweile auch ne Mod).^^

Verstehe ich auch nicht. Die Bücherregale sind bei mir in Breezehome schon voll, obwohl die optisch nicht voll sind. Ein paar Schmöker nehme ich mir dann nämlich schon mit,

Ernsthaft?

Schonmal versucht die Bücher nach dem lesen an ihren Platz zu stellen? Und schonmal ein Buch in nem Dungeon gefunden, dass noch nicht in "Breezehome" im Regal steht? Oder verstehe ich gerade nicht, was du nicht verstehst? Du willst mich auf den Arm nehmen.^^

Irgendwie missverstehst du mich. Ich habe 10 Bücher oder so im Inventar. Packe die in mein leeres Bücherregal in Brisenheim und da steht dann "Ist voll.", wenn ich die Anzahl Bücher reingestellt habe. Obwohl das Bücherregal optisch gesehen noch nicht voll ist.

Achso.

Dafür nutze ich diese Mod:  http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10891/? (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10891/?)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 September 2014, 18:39:19
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 18:28:04
Achso.

Dafür nutze ich diese Mod:  http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10891/? (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10891/?)

THX.

Bei dem Spiel kann ich gar nicht anders, als alle paar Meter anzuhalten und ein Bild zu machen. Damit Max' Sehnsucht (okay, ist halt nicht Morrowind) noch größer wird:

(http://s1.directupload.net/images/140904/temp/yy9xh9ha.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/yy9xh9ha_png.htm)
(http://s1.directupload.net/images/140904/temp/4qlkwf2m.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/4qlkwf2m_png.htm)
(http://s14.directupload.net/images/140904/temp/4ndrtjad.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/4ndrtjad_png.htm)
(http://s1.directupload.net/images/140904/temp/3r2acsw3.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/3r2acsw3_png.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140904/temp/nen6fkqa.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/nen6fkqa_png.htm)
(http://s14.directupload.net/images/140904/temp/sxmjkcju.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/sxmjkcju_png.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140904/temp/3okdau2i.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/3okdau2i_png.htm)
(http://s14.directupload.net/images/140904/temp/ninjmexv.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/ninjmexv_png.htm)
(http://s1.directupload.net/images/140904/temp/hstu4vd5.png) (http://www.directupload.net/file/d/3735/hstu4vd5_png.htm)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 4 September 2014, 18:58:58
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 18:39:19Damit Max' Sehnsucht noch größer wird
Ach, Skyrim würde auf meinen Gerät bestimmt gar nicht mehr wirklich laufen. Ich gehe dann eher wieder nach Morrowind. ;) Such' mir 'ne Hütte in Balmora, mache mich auf gen Solstheim und so.

Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 16:52:16"Hat man euch eure Süßigkeit geklaut" - Wohl ein schlecht übersetzbarer Runninggag der Reihe?
Wenn du ein Khajiit bist, dürfte das eine Anspielung auf den (in der Republik illegalen) Mondzucker sein, nachdem ihr flauschigen Tierchen so süchtig seid. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 September 2014, 19:00:05
Zitat von: MMeXX am  4 September 2014, 18:58:58
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 18:39:19Damit Max' Sehnsucht noch größer wird
Ach, Skyrim würde auf meinen Gerät bestimmt gar nicht mehr wirklich laufen. Ich gehe dann eher wieder nach Morrowind. ;) Such' mir 'ne Hütte in Balmora, mache mich auf gen Solstheim und so.

Ja, habs gerade mal recherchiert. Meine Unwissenheit... Was has du denn für eine Krücke? Du hast doch schon 2011 gemeint, dass das nicht laufen wird? :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2014, 19:39:47
Ja ja, die Khajiit, die Afroamerikaner der TES Spiele.^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 September 2014, 19:43:32
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 19:39:47
Ja ja, die Khajiit, die Afroamerikaner der TES Spiele.^^

Diskriminierend. Am schlimmsten ist der Satz "Ihr braucht etwas, KÄTZCHEN?". Geht gar nicht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: MMeXX am 4 September 2014, 20:16:53
Geh halt wieder in den warmen Süden! :icon_lol:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 6 September 2014, 20:38:15
http://youtu.be/z4YR_5LYfBg (http://youtu.be/z4YR_5LYfBg)

:rofl:

"Be careful. Don't do that agai...ouuhoo!!!"
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 7 September 2014, 01:08:32
http://youtu.be/Go8RZqD5TfE?list=PLD4C3FF8523461753 (http://youtu.be/Go8RZqD5TfE?list=PLD4C3FF8523461753)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 9 September 2014, 00:08:23
Mit der neuen SKSE Version und dem Memory Tweak, überschreitet ein schwer modifiziertes Skyrim jetzt die 8GB RAM Grenze.

Also nix mehr mit 8GB RAM sind immer ausreichend. So ein Mist... jetzt kommt das auch noch dazu, die nächsten Monate werden teuer.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 September 2014, 00:45:32
Zitat von: RoboLuster am  9 September 2014, 00:08:23
Mit der neuen SKSE Version und dem Memory Tweak, überschreitet ein schwer modifiziertes Skyrim jetzt die 8GB RAM Grenze.

Also nix mehr mit 8GB RAM sind immer ausreichend. So ein Mist... jetzt kommt das auch noch dazu, die nächsten Monate werden teuer.

Falls das in meine Ecke gefeuert wurde, denn das Thema hatten wir ja bereits mehrfach:

"Immer" habe ich nie geschrieben, sondern dass 8GB für PC-Spiele aktuell ausreichend sind. Hätte ich "immer" geschrieben, hätte ich ja auch ausgeschlossen, dass das zukünftig anders wäre und das würde ich niemals tun. Ich schrieb auch, dass mehr RAM an sich nicht verkehrt sind und das man zukünftig mehr brauchen wird. (Nachzulesen im WD Thread) Abgesehen davon reichen 8GB  für nahezu jedes Spiel im Auslieferungszustand (Vanilla) aktuell aus. Was man mit Mods machen kann, die nicht offiziell abgesegnet sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 9 September 2014, 00:53:39
Die Experten der Spielezeitschriften/Internetseiten schreiben "immer" (und das hab ich auch schon "immer" angezweifelt).^^

Klar, unmodifiziert und für ein paar Stündchen langen 8GB.


Abgesehn davon, war dein "was musste ich mir alles anhören / 8GB Ram sind zu wenig" Kommentar nicht im Kontext zu dem, was ich mal in der SU geschrieben hatte, weil ich das nie auf das Ruckeln bezogen habe, sondern darauf, dass Watch Dogs bei mir nach 10 Stunden abgestürtzt ist, weil der Arbeitspeicher voll war. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 September 2014, 00:58:20
Zitat von: RoboLuster am  9 September 2014, 00:53:39
Abgesehn davon, war dein "was musste ich mir alles anhören / 8GB Ram sind zu wenig" Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen, weil ich das nie auf das Ruckeln bezogen habe, sondern darauf, dass Watch Dogs bei mir nach 10 Stunden abgestürtzt ist, weil der Arbeitspeicher voll war. ;)

Sorry, aber das war eine Reaktion von mir auf allgemeine Diskussionen aus Foren wie diesem, PC-Games, dem offiziellen Ubi-WD-Forum und guru3D.com. Ich habe also gar nichts von dir aus dem Kontext gerissen, weil ich dich gar nicht konkret zitiert habe. Das waren Sätze, die ich immer wieder zu lesen bekam. ;) Darum meinte ich auch "was musste ich mir alles anhören", weil da dann doch ziemlich viel zusammenkam und am Ende eben nicht stimmte.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RoboLuster am 15 September 2014, 21:28:32
Wenn dich mal wieder jemand Kätzchen nennt... nagel ihn an die Wand. ;)


http://youtu.be/90jPRM9ZWVg (http://youtu.be/90jPRM9ZWVg)
Titel: Re: Skywind
Beitrag von: RoboLuster am 18 Juni 2015, 18:55:26
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 00:55:51
Es wird:

http://tesrenewal.com/       Skywind Official Youtube Channel (https://www.youtube.com/user/TESRSkywindOfficial?annotation_id=annotation_2891738333&feature=iv&src_vid=zj2zXkVBG6Q)

Da Morrowind die vergleichsweise öden Nachfolger Oblivion und Skyrim immer noch wegklatscht, und die Faszination ungebrochen ist, wird ja bekanntlich seit Jahren, von Fans aus der immer noch unermüdlichen Modderszene, daran gearbeitet, Morrowind auf die Skyrim-Engine zu übertragen.

Ich hoffe, dass die Limitierungen, die Oblivion und Skyrim mit sich brachten, hier ausgebügelt werden; bitte wieder mit unterschiedlichen Körpermeshes für die verschiedenen Rassen, Möglichkeit Kleidung unter und über Rüstungen zu tragen, offene Spielwelt (wo man in und aus Häuser schauen kann), Levitation (ich möchte in die Städte fliegen können)! 

Das Skywind Projekt steht jetzt kurz davor, seinen Alpha Status zu erreichen!

Bei dem Teaser bekomme ich schon feuchte Augen:

Skywind - 'Call of the East' Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=I3OtvQ64Bto#ws)




http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-3-Morrowind-PC-16311/News/Skywind-Alpha-Start-des-Morrowind-Remake-in-Kuerze-1127889/ (http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-3-Morrowind-PC-16311/News/Skywind-Alpha-Start-des-Morrowind-Remake-in-Kuerze-1127889/)

Seyda Neen
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=87PctpbNyZU#)


! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=kQ9Bs5XjIJM#)

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