(http://img863.imageshack.us/img863/7891/58693962.jpg) (http://img863.imageshack.us/i/58693962.jpg/)
Director: John Pogue
Writers: John Pogue
Cast: George Back, Andrew Benator, Jason Benjamin
Trailer (http://www.bloody-disgusting.com/news/23745) (leider nur abgefilmt)
Weitere Infos: Bloody Disgusting (http://www.bloody-disgusting.com/news/21102)
A plane is taken over by a mysterious virus. When the plane lands it is placed under quarantine. Now a group of survivors must band together to survive the quarantine.
Schön zu sehen, dass nicht [rec]² Eins zu Eins nachgefilm wurde.
Habe den ersten Teil damals ohne jegliche Erwartungen und Vorkenntnisse des Films gesehen und fand ihn recht gelungen und spannend. Mal schaun was Pogue draus macht, seine bisherigen Arbeiten standen ja zumindest fuer solide Unterhaltung. Fuer mich auf jeden Fall ne gute Gelegenheit mal die REC-Teile nachzuholen.
Ich komme grade völlig durcheinander, diese ganzen Wackelzombies Quarantine, REC und gabs da nicht noch was? Ich weiss gar nicht ob ich den ersten Quarantine gesehen hab. :00000109:
Nö, es gab "rec" und die Fortsetzung "rec 2" aus Spanien, dazu "Quarantäne" als US-Remake des ersten "rec" und jetzt kommt eine autarke Fortsetzung, was bei dem enttäuschenden Plot von "rec 2" auch ganz erfrischend ist.
Ach genau, Spanien vs USA, die hab ich gesehen. REC 2 noch nicht! Na dann aber schnell nachholen :icon_razz:
Edit:
Ja Trailer ist imo very ok! Ich find auch die Thematik Flughafen ganz gut. Großes Areal, viele Verstecke, hat ja auch bei Die Hard 2 geklappt damals :dodo:
Zitat von: Moonshade am 11 März 2011, 11:16:47
...was bei dem enttäuschenden Plot von "rec 2" auch ganz erfrischend ist.
Wie verschieden doch Geschmäcker sind. Ich fand gerade die Richtung, die der Plot im zweiten rec nimmt, herrlich. Wenigstens keine sinnlose Wiederholung der Story. Was ich bei Quarantäne 2, im Bezug zum Vorgänger schon eher befürchte. ;)
Wir können davon ausgehen, daß "Quarantine 3" dann in einem Zug spielt und Nr.4 auf einem Schiff... :icon_mrgreen:
Zu jeder guten Horrorreihe gehoert auch ein "...im Weltraum" :dodo:
Eine Fortsetzung zu einem Remake. Dass hier noch nicht die große Aufregung losging :00000109:...
Das Gute ist aber, dass diese Fortsetzung eigentlich unmöglich so beschissen sein kann wie "[Rec] 2". "Quarantine 2" wiederholt den Plot einfach nur im Flugzeug? Ja, unkreativ, aber möglicherweise genauso durchschnittlich spannend wie Teil 1. Ein Extrabienchen gäbe es für die Amerikaner, falls sie "[Rec] 2" doch unterbieten.
Zitat von: Hey_Yo am 12 März 2011, 05:38:52
"Quarantine 2" wiederholt den Plot einfach nur im Flugzeug?
Flughafen, nicht -zeug. ;)
Trailer in guter Quali:
http://www.dreadcentral.com/news/43096/quarantine-2-terminal-finally-good-look-trailer (http://www.dreadcentral.com/news/43096/quarantine-2-terminal-finally-good-look-trailer)
(http://www.abload.de/img/q2smallmnk8.jpg)
Das Offensichtliche zuerst: natürlich ist "Quarantine 2" nicht so scheiße wie "[Rec] 2". Allerdings auch nicht besonders herausragend, er reiht sich perfekt in die "nette" Reihe von "[Rec]" und "Quaratine" ein. Immerhin wird auf die Handkamera verzichtet (was hier auch inhaltich nicht mehr funktioniert hätte). Es gibt ein paar spannende Szenen, ein bisschen Blut, ab und an zu schnelle Schnitte, eine bessere Auflösung als "[Rec] 2" und ein Schlussgag, der heute niemanden mehr überrascht. Nervig ist insbesondere das dämliche Kind (zum Ende hin), aber da man ja weiß, wie abartig nervtötend Menschen in Filmen wirklich sein können (siehe "[Rec 2]"), geht das hier noch in Ordnung. Das Thema ist aber leider langsam so verbraucht, dass der Durchschnitt hier alles ist, was erreicht werden konnte. (5,5/10)
"[Rec]2" kenne ich nicht, aber das "Quarantäne"-Sequel ist ein Musterbeispiel für solide gemachte Direct-to-DVD Horror-Ware made in the USA. Ganz nett sind die inhaltlichen Querverweise zum ersten Teil, wodurch etwas Kontinuität entsteht. Stilistisch bricht die Fortsetzung mit der "Mittendrin"-/Mockumentary-Perspektive, was hier ohnehin nicht mehr funktioniert hätte. Ein paar gelungene Szenen sorgen für Spannung, außerdem finde ich diesen Teil nicht ganz so nervig wie den Vorgänger mit den diversen hysterischen Leuten im Haus. Hier geht es zumindest etwas organisierter und überlegter zu. Macht dann 5,5 / 10.
Komisch, anscheinend bin ich einer der Wenigen, der mit [Rec2] was anfangen konnte.
Der hier dagegen war einfach nur uebel langweilig und schlecht gemacht.
Ich schwanke so zwischen 4 und 5, werde aber wohl bei der 4/10 landen.
Schade, ich hatte mich eigentlich drauf gefreut. :icon_sad:
Ist etwas bekannt, warum bisher Weltweit keine Blu Ray zu Quarantäne 2 herausgebracht wurde?
Also mir hat "Quarantäne 2" überraschend gut gefallen. Man sollte ihn allerdings losgelöst von "Rec" oder Teil 1 sehen. Der Film hat durchaus seine Momente (z.B. das mit dem dicken Zombie) und kann gut unterhalten. Das Rad erfindet er natürlich nicht neu, aber es gibt wesentlich schlechtere DTV-Sequels.
Also ich fand jetzt Quarantäne: terminal gar nicht sooooo schlecht, wenn man ihn sich als völlig eigenständigen Horrorfilm anschaut und außer Acht läßt, dass es sich dabei um eine Fortsetzung von Quarantäne (1) handelt.
Natürlich, der Film ist kein Found-Footage-Filme, wie sein Vorgänger und somit auch ein wenig anders zu bewerten.
Im Grunde genommen ist er nichts besonders... aber er ist spannender als so manch anderer Film seiner Sorte,
Klar, wenn man etwas wie den vorherigen Teil erwartet, ist man sicherlich enttäuscht, aber sogesehen, finde ich, dass es wesentlich schlechtere Filme gibt, die die gleiche Thematik versuchen zu behandeln.