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Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: Newendyke am 23 Januar 2012, 15:10:26

Titel: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 23 Januar 2012, 15:10:26
Jetzt häufen sich die Meldungen für den neuen Resi-Ableger, also her mit nem eigenen Thread.

Hier nochmal der Trailer:
Resident Evil 6: Offizieller Trailer (Deutsche Version) (http://www.youtube.com/watch?v=sp2CFqFyNBU&feature=player_embedded#ws)

Und noch ein paar Infos zum Coop- und Online-Gameplay:
http://www.play3.de/2012/01/22/resident-evil-6-mit-6-spieler-koop-modus/ (http://www.play3.de/2012/01/22/resident-evil-6-mit-6-spieler-koop-modus/)

Zitat* "Resident Evil 6″ befindet sich seit zwei Jahren in Entwicklung.
    * Details zu einer möglichen Demo sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.
    * Tall Oaks rückt die Geschichte von Leon in den Mittelpunkt und wird nach dem Ausbruch eines geheimnisvollen Virus von 70.000 Zombies bevölkert.
    * Die Zombies unterscheiden sich deutlich von denen, die in den bisherigen Ablegern der Reihe zu sehen waren.
    * Auf die Spieler sollen sowohl Survival Horror-Elemente als auch klassische "Resident Evil"-Schockmomente warten.
    * Die Steuerung wurde überarbeitet und bietet komplett neue Features.
    * "Resident Evil 6″ unterstützt den Offline-Coop (2 Spieler), den Online-Coop (bis zu sechs Spieler) und klassische Multiplayer-Modi (bis zu acht Spieler).
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Strahlemann am 23 Januar 2012, 16:11:03
Nennenswert wäre noch, dass eine PC-Version nachgereicht wird. :)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: El_Hadschi am 23 Januar 2012, 19:24:57
Zitat von: Strahlemann am 23 Januar 2012, 16:11:03
Nennenswert wäre noch, dass eine PC-Version nachgereicht wird. :)
Danke.
Bin zwar auch mehr der PC-Spieler, aber RE gehört m.M. auf die Konsole.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 23 Januar 2012, 22:31:24
Der Trailer, jetzt auch mal in HD gesichtet, verspricht dickste Action gepaart in düsterer Atmo! Mehr wie in RE4 als in RE5! Mir geht da einer ab dabei  :rofl: DIe Infos unten im Kasten sind auch super, geniale Sache!
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: RoboLuster am 29 Februar 2012, 14:06:50
(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/resident_evil_6.jpg)

Hiernach sind Worte überflüssig!
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Roughale am 29 Februar 2012, 14:18:47
Zitat von: RoboLuster am 29 Februar 2012, 14:06:50
(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/resident_evil_6.jpg)

Hiernach sind Worte überflüssig!

Stimmt.

(http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00165/Becker-Zocker_165019k.jpg)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: tagchen am 29 Februar 2012, 15:32:28
Boris Wesker :-)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: RoboLuster am 29 Februar 2012, 17:22:37
Roughale ist kein Resident Evil Fan. :nono:
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Roughale am 29 Februar 2012, 17:23:56
Zitat von: RoboLuster am 29 Februar 2012, 17:22:37
Roughale ist kein Resident Evil Fan. :nono:

Bin ich doch, aber als ich das Bild sah, musste ich an einen der Sport1 - PokerStars Trailer mit Bobbele denken, das Bild gibt es nur ansatzweise wieder ;)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: RoboLuster am 29 Februar 2012, 18:21:02
War auch nur Spaß. ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie Bobbele anstelle von Wesker in RE1 sagt: This is the ultimate Bio Weapon. ... No! Don't come this way!


Wesker ist für mich einfach einer der coolsten Videospiel Charaktere ever, und ich bin begeistert das er wieder aufgetaucht ist.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 1 März 2012, 23:35:18
Wesker rockt ohne Ende! Gerade im Remake von Teil 1 aufm Cube fand ich ihn sehr genial und düster! In den Filmen fand ich ihn eher nervig und viel zu künstlich (siehe RE Afterlife)! Teil 6 wird übelst fetzen, I fuckin´know it  :dodo:
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: RoboLuster am 2 März 2012, 01:27:29
In Code Veronica war er auch hammer geil!
Resi 1, egal ob Playsi oder Cube und Code Veronica, sind meine Lieblingsteile. Alle mit Wesker, ob das Zufall ist? :icon_smile:

Wird Zeit, dass ich auch endlich mal wieder ein Resident Evil gut finden kann.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 2 März 2012, 11:33:06
Code X spiel ich so oder so obligatorisch gesehen einmal im Jahr über Beamer  :icon_lol:
Imo der geilste Teil überhaupt! Aber jetzt wirds erst nochmal Zeit fürs Remake und dann ist die Gegenseite in ORC dran, yeahhhhhhh...
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Dexter am 4 Juni 2012, 22:42:08
RESIDENT EVIL 6 - E3 Trailer - DEUTSCH (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KqbQUkwyYa8#ws)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 5 Juni 2012, 08:53:49
Sieht nach jeder Menge fetter Action (evtl auch Horror?) aus! Und ruck zuck ist Oktober!  :dodo:
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 5 Juni 2012, 09:43:03
Eher fette Action als Horror:
Resident Evil 6 - Gameplay Live Demo - E3 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=3Mob601tfUA&feature=g-user-u#ws)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Strahlemann am 7 Juni 2012, 17:07:42
Hat inzwischen wirklich was von Left 4 Dead.
Mal schauen, aber da die Freundin das zocken will, wird es dann wohl doch angeschafft für CoOp-Sessions ;)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 12 September 2012, 11:04:40
*kaching*
Capcoms DLC-Kassen müssen gefüllt werden:
ZitatNachdem vor einigen Stunden durchsickerte, dass "Resident Evil 6″ drei zusätzliche Modi nachgereicht bekommt, verkündete Capcom vor einigen Augenblicken weitere Details. Die Mehrspieler-Modi tragen die Namen "Survivors", "Predator" und "Siege" und werden von Capcom wie folgt beschrieben:

"Der Survivors Mode ist angelehnt an den klassischen Solo- und Team-basierten Versus-Modus, fügt dem ganzen jedoch einen gewissen Kniff hinzu: Getötete Spieler kehren als gegnerische Charaktere zurück mit dem Ziel, die verbleibenden menschlichen Spieler anzugreifen. Sobald sie zwei menschliche Gegner eliminiert haben, kehren sie in menschlicher Gestalt zurück. Es gewinnt letztendlich derjenige bzw. das Team, das sich bis zum Schluss behaupten kann."

"Im Predator-Mode übernimmt ein Spieler die Rolle des Ustanak, dem angsteinflößenden B.O.W., der bereits in der Kampagne unentwegt dem Protagonisten Jake Muller auf den Fersen ist. Während der Ustanak versuchen muss, alle menschlichen Gegner zu eliminieren, kämpfen alle menschlichen Charaktere ums Überleben und das Monster in seinem Blutrausch zu stoppen."

"Wählen Spieler die menschliche Seite im Siege Mode, ist es ihre Aufgabe, einen einzigen NPC zu beschützen. Alle Spieler des gegnerischen Teams versuchen hingegen, diesen NPC zu töten. Überlebt der nicht-spielbare Charakter nach Ablauf eines Zeitlimits, gewinnt das menschliche Team."

Die drei Modi "Survivors", "Predators" und "Siege" unterstützen bis zu sechs Online-Spieler und  können auf den Karten des Mercenaries-Spielmodus genutzt werden. Xbox-360-Spieler werden offenbar zeitexklusiv bedacht.
http://www.play3.de/2012/09/11/resident-evil-6-details-zu-den-drei-mehrspieler-modi-survivors-predator-und-siege/ (http://www.play3.de/2012/09/11/resident-evil-6-details-zu-den-drei-mehrspieler-modi-survivors-predator-und-siege/)

Mal sehen, wie sich der Survival Horror Zombie-Shooter im Coop-Modus diesmal so spielt. RE 5 habe ich sehr gern mitm Kumpel online gezockt, aber er war dann streckenweise doch zu einfach und wenig spannend...
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 24 September 2012, 11:14:51
Weiß man schon was zu den Konsolen Releases? Zu welcher Fassung sollte man greifen? XBox oder PS3? Gibt es massive Unterschiede? Ich war mit RE5 für die PS3 ganz zufrieden!
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Dexter am 24 September 2012, 19:42:29
Zitat von: EvilErnie am 24 September 2012, 11:14:51
Weiß man schon was zu den Konsolen Releases? Zu welcher Fassung sollte man greifen? XBox oder PS3? Gibt es massive Unterschiede? Ich war mit RE5 für die PS3 ganz zufrieden!
http://www.lensoftruth.com/head2head-resident-evil-6-demo-screenshot-comparison/ (http://www.lensoftruth.com/head2head-resident-evil-6-demo-screenshot-comparison/)


ZitatManiac Wertung.

Xbox 360: 85%
Ps3: 88%

Xbox360 Version wurde abgewertet aufgrund "längere Ladezeiten, Stottern der Grafik, weniger Schatten.
http://forum.cinefacts.de/215597-resident-evil-6-a-11.html#post7675201 (http://forum.cinefacts.de/215597-resident-evil-6-a-11.html#post7675201)


Die Demo soll ja enttäuschend sein, leider konnte ich sie bis jetzt noch nicht spielen.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 26 September 2012, 16:39:24
Gerade die ps3 version bestellt! Ab nexter woche heissts mal wieder zombies metzeln. Watt freu isch misch :))))
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: whitesport am 26 September 2012, 20:28:06
PS3 - weniger tearing
360 - stabilere Framerate

scheint die einhellige Meinung mittlerweile zu sein, wenn man das Fanboy-Geschwafel rausfiltert, wohl eine wirklich schwierige Wahl. Für Shooter eignet sich das Pad der 360 besser finde ich...
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: RoboLuster am 26 September 2012, 21:56:03
Ich glaub das 360 eignet sich für alles besser, wenn man keine T-Rex Händchen hat.^^  Ich, ps3 und ehem. X-Box Besitzer, kein Fanboyshice
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: whitesport am 26 September 2012, 22:03:00
Das Digitalkreuz von den Sony Controllern ist um Längen besser, Tekken oder Street Fighter machen da erheblich mehr Spaß mit.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: RoboLuster am 26 September 2012, 22:11:36
der 360 hat doch ein neues Digi Kreuz, das soll doch so gut sein. Jedenfalls tun mir vom Sony Pad die Hände weh, wenn die für ps4 nochmal mit dem Babycontroller ankommen, dann können die mich mal.^^

Ah, fällt mir jetzt erst ein, Sony entwickeln Japaner, X-Box Amerikaner... daher das mit den Händen.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 27 September 2012, 12:18:59
So, Fanboys, kusch kusch, ab ins Körbchen, das ist der falsche thread!

Mein Spiel wird heut abgeholt, werd euch dann am Wochenende berichten, was das Teil so kann. Bin ja schon gespannt auf diese verschiedenen Skills, die man wohl aufwerten kann und je nach Kampagne anpassen muss. *sabber*
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Eric am 27 September 2012, 12:28:15
Zitat von: Newendyke am 27 September 2012, 12:18:59
So, Fanboys, kusch kusch, ab ins Körbchen, das ist der falsche thread!

Mein Spiel wird heut abgeholt, werd euch dann am Wochenende berichten, was das Teil so kann. Bin ja schon gespannt auf diese verschiedenen Skills, die man wohl aufwerten kann und je nach Kampagne anpassen muss. *sabber*
... und schreib dann mal BITTE auch etwas über die Steuerung!!
Kenne nur die von RESI 1 und die hat mich damals schon zur Verzweiflung getrieben (Nach OBEN drücken bedeutet IMMER dahin laufen wohin du schaust!! aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggh!!!!)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 27 September 2012, 12:38:31
Zitat von: Eric am 27 September 2012, 12:28:15
Zitat von: Newendyke am 27 September 2012, 12:18:59
So, Fanboys, kusch kusch, ab ins Körbchen, das ist der falsche thread!

Mein Spiel wird heut abgeholt, werd euch dann am Wochenende berichten, was das Teil so kann. Bin ja schon gespannt auf diese verschiedenen Skills, die man wohl aufwerten kann und je nach Kampagne anpassen muss. *sabber*
... und schreib dann mal BITTE auch etwas über die Steuerung!!
Kenne nur die von RESI 1 und die hat mich damals schon zur Verzweiflung getrieben (Nach OBEN drücken bedeutet IMMER dahin laufen wohin du schaust!! aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggh!!!!)

Ich geh mal davon aus, dass es sich so steuert wie Resi 5... also wie ein guter 3rd-person-shooter eben. Aber kann ich gern machen.
Aber Resi 1 jetzt in den Topf zu werfen, ist auch ein harter Vergleich!!! Das Teil ist über 15 Jahre alt... aber wir können auch gerne andere Titel von damals und heute miteinander vergleichen... aktuell bei mir z. B. MGS 1 & 3 & 4... puh!!! Da sind jeweils Welten dazwischen!
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: whitesport am 27 September 2012, 14:44:47
Zitat von: Eric am 27 September 2012, 12:28:15
... und schreib dann mal BITTE auch etwas über die Steuerung!!
Kenne nur die von RESI 1 und die hat mich damals schon zur Verzweiflung getrieben (Nach OBEN drücken bedeutet IMMER dahin laufen wohin du schaust!! aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggh!!!!)

Habs gestern mal für eine halbe Stunde eingelegt und diese ist von nervigen quick time events nur so gespickt, so einen Scheiß brauch ich eher weniger. Aber man kann während des Laufens ballern bzw. zielen, das ist doch schon mal was. Spielt sich wie ein normaler Shooter bisher, von der Dynamik eines Gears of War  ist allerdings noch nichts zu spüren, man wird auch oft in die vorgegebene Richtung "geglitcht", kein Plan, wie ich das besser beschreiben soll.

Atmosphärisch schon sehr nett und ganz schön beleuchtet, aber einen richtig ausgereiften Eindruck macht die neue Capcom engine irgendwie noch nicht. Ich spiele die PS3 Version...
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 28 September 2012, 10:06:09
Kapitel 1 der Leon-Kampagne durch: Nach einem, wie von whitesport beschriebenen, QTE-lastigen Vorspann im zombiekriegmalträtierten Tall Oaks (verlassene Autos auf Autobahnen, Feuer und Explosionen in der ganzen Stadt und reichlichst Zombiehorden) geht Leon's und Helena's Kampagne in der Ivy University los, die von Beleuchtung und Atmosphäre stark an ein gewisses Herrenhaus erinnert. Von dort kämpft man sich dann langsam den Weg zur Kanalistation und in die Stadt frei.
Man trifft auf die herkömmlichen Zombies, die planlos herumstehen oder -schlurfen bis man in deren Nähe kommt. Einzeln verteilt auf ein Areal sind sie noch keine große Herausforderung, da euer KI-Partner ganz gut mitarbeitet und viel weniger Hilfe benötigt als die Amazone in Teil 5. Aber natürlich kommen noch stärkere Gattungen hinzu, wie den "Spucker" (Name ist Programm), die "Sirene", der "Enthäutete" oder die "Big Mama", für des sich dann doch gelohnt hat die ein oder andere Munition und Handgranate aufgespart zu haben!
Denn hier kommen schon die ersten Unterschiede zum Vorgänger ins Spiel: auf Nahkampf zu setzen macht mehr Sinn - eine Ausdaueranzeige hält aber auch vom exzessiven Nutzen ab - und wird auch mit verschiedenen finishern belohnt (umgebungs- und waffenbezogen, je nach dem was ein Zombie gerade in der Hand hält und was gerade in ihm steckt...), denn nach einigen ruhigen Momenten kommt es öfters zu Massenschlachten, als eurem Munitionsvorrat lieb ist. Hier ist weg rennen auch nicht immer die schlechteste Option!
Es gibt natürlich wieder die guten grünen und roten Kräuter zu sammeln, die man kombinieren kann, um mehr Heilungspillen zu erhalten. Statt Geld sammelt man heuer Erfahrungspunkte ein, die am Ende eines Kapitels in verschiedene upgrades eingetauscht werden können. Auf 3 slots verteilt kann man seine neuen Fähigkeiten verteilen, wobei jede dieser Fähigkeiten mehrere Steigerungslevel hat: Weniger Schaden nehmen, mehr Schaden verursachen, kritische Treffer, mehr Schaden mit verschiedenen Waffen, mehr Munition bei getöteten Gegener etc. Ihr könnt soviel steigern und kaufen wie eure Erfahrungspunkte hergeben, aber vor jedem Kapitel habt ihr wie gesagt nur für 3 Fähigkeiten Platz.

RE 6 ist in erster Linie ein Shooter und knöpft ähnlich wie RE 5 ans Blockbusterkino an, jedoch ist es spannender und die Nacht gibt dem ganzen natürlich noch mehr Atmo. Zu Anfang eines Kapitels wählt man einen der beiden Kampagnenfiguren aus, wählt verschiedene Online-Optionen für Spielerbeitritt oder Art und Weise, wo der Focus des zu spielenden Kapitels sein soll (Zombiehatz, Trophäenjagen, Speed-Run etc.), damit der Online-Weggefährte auch weiß, was dem Partner wichtig ist (habe selbst den Coop-Modus noch nicht gezockt, finde die Idee dahinter aber sehr gut, da die RE-Serie immer schon Wert auf mehrmaliges Durchspielen gelegt hat und diese Optionen dann sehr viel Sinn machen).
Die Steuerung geht wie seit Teil 4 gewohnt von der Hand. Die Schultertasten sind fürs Kämpfen, Schießen und Heilen da, das Digikreuz zum Schnellwechsel der verschiedenen Waffen, Granaten, Fernzünder und Erste-Hilfe-Sprays, der Rest ist belegt mit Aktions-, Partner-, Nachlade- und Menü-Tasten, sowie Schulterwechsel (R3) und Nahkampfspecial (L3). Im Menü lassen sich dann die Feinheiten fürs Zielen sowie Fadenkreuz oder Laserpointer (inkl. verschiedenen Farben) auswählen sowie allerlei andere Spielereien.

So, das war's erstmal, dank der bisher hauchdünnen Alibistory und dem noch ausstehenden Coop-Spaß geb ich vorrübergehend 8/10.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 28 September 2012, 18:55:57
*SABBBBBER* Wenn ich ne Frau wäre, wär ich wohl feucht im Schritt nach der Ansage  :icon_mrgreen:

Jetzt bin ich noch heißer auf das Spiel  :icon_smile: Kann kaum die neue Woche erwarten!!!
Ich vertreib mir die Zeit bis dahin mit Batman: Arkham Asylum! Oder ich spiel mit meiner Freundin bissl Cube Wario World LOLOLOLOL!
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Eric am 28 September 2012, 19:10:16
Zitat von: EvilErnie am 28 September 2012, 18:55:57
*SABBBBBER* Wenn ich ne Frau wäre, wär ich wohl feucht im Schritt nach der Ansage  :icon_mrgreen:

Jetzt bin ich noch heißer auf das Spiel  :icon_smile: Kann kaum die neue Woche erwarten!!!
Ich vertreib mir die Zeit bis dahin mit Batman: Arkham Asylum! Oder ich spiel mit meiner Freundin bissl Cube Wario World LOLOLOLOL!

..., oder, ..., du "spielst" etwas mit deiner Freundin um die Zeit zu überbrücken??  :algoschaf:
(SORRY!!!! Dein Posting war irgendwie wie n "Elfer ohne Torwart" für mich)
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 28 September 2012, 19:32:16
Hab nur auf dich gewartet Eric, aber über dieses stundenlange Rumgefriemel sind meine Frau und ich lange hinaus  :king:
Jetzt wird kurz geschnaggelt und dann lang gedaddelt  :icon_lol:
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Eric am 28 September 2012, 19:59:49
Zitat von: EvilErnie am 28 September 2012, 19:32:16
Hab nur auf dich gewartet Eric, aber über dieses stundenlange Rumgefriemel sind meine Frau und ich lange hinaus  :king:
Jetzt wird kurz geschnaggelt und dann lang gedaddelt  :icon_lol:
Also dann "5 min. inkl. Duschen" ??
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 29 September 2012, 12:11:39
So ungefähr, aber auf duschen hab ich schon länger kein Bock mehr! Komisch, iwi hab ich dieses ambivalente Verhältnis zu Wasser erst seit ich wochenlang Al Bundy geschaut habe  :icon_lol:
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 1 Oktober 2012, 12:13:58
Kleiner Nachtrag: Hab die Leon-Kampagne abgeschlossen (single player), die hat mir schon mal sehr gut gefallen,
Spoiler: zeige
auch wenn man ca. 4 Mal gegen den Endgegner antreten muss, wobei dessen letzte Verwandlung schon ziemlich eklig ist
  :respekt:
Was mir nun aufgefallen ist, euer CPU-Partner nippelt nicht ab, benötigt keine Munition von euch oder sonst irgendeine Hilfe... klar, kommt er/sie auch mal in Bedrängnis, aber da steht es euch frei, ob ihr helft oder euch um euren Kram kümmert. Ich denke, dass das Coop-Zocken um einiges anspruchsvoller sein wird, als der single player-Modus (im Gegensatz zu Teil 5, da hat die Amazonenbraut ständig geschrien oder ihre Munition verballert).

Chris' Kampagne hab ich gestern auch angefangen, die spielt sich zu Anfang schon viel actionlastiger. Ich glaube, die Kampagnen, wie sie vom Spiel chronologisch vorsortiert sind, machen schon Sinn - Leon, Chris, Jake.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: whitesport am 2 Oktober 2012, 14:31:28
Das Teil ist nichts für mich, irgendwie kommt überhaupt kein richtiger Spielfluss zustande. Der Quicktime und cutscene-Anteil runiert das Spiel meiner Meinung nach fast.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 10 Oktober 2012, 09:26:17
Ich find die Grafik auf der PS3 nicht sonderlich! Da hat sich zum 5. Teil nicht sonderlich viel getan imo! Was meint ihr?
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Newendyke am 10 Oktober 2012, 10:31:23
Ja, ein Brett ist das Spiel auch grafisch nicht. Muss meine Wertung, die ich eine Seite vorher geschrieben habe, nun eh revidieren, da mir nach der spannenden und an RE4-Zeiten erinnernden Leon-Kampagne der Rest vom Spiel nicht mehr so gut gefiel: Chris und Jake sind einfach zu actionlastig - ähnlich wie RE5 jedoch fehlte mir irgendwas ins RE6, um ähnlich gefesselt das Spiel immer wieder durchzocken zu wollen.
Klar gibts immer Highlights (
Spoiler: zeige
die Passage mit diesen C-Virus-Titanen in der Eishöhle und der Kampf gegen diesen in der Stadt
), die das Spiel aufpeppeln, aber im Grunde ist Teil 6 dann doch nur ein schlechterer Klon von Teil 5...
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 12 Oktober 2012, 12:28:15
Die Steuerung nervt iwi! Zig offene Fenster die nerven, dann rennt man permanent und mit Sprint kann man den Typ kaum noch steuern! Die Zombies rennen permanent in dich rein... MAN MAN! Da war die Steuerung von RE4 aber Gold dagegen! Das kann Capcom doch besser! Ansonsten kommt bei Leon schon gute Atmosphäre auf...
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 18 Oktober 2012, 16:34:07
So langsam komme ich mit der STRG klar und es kommt sogar Spielspaß auf...
Bin mit Leon im 5. Kapitel angelangt und finde es doch recht geil! Teilweise ist es echt schwer (ich spiele auf NORMAL) und ich hab Adrenalinschübe wie seinerzeit zu RE 1 & 2 auf der PS 1 oder dem Remake aufm Cube! Bin auf die anderen Charaktere gespannt... :icon_cool:
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 19 Oktober 2012, 22:35:29
Soooooo habs durch mim Leon, krasses Getippe da im Finale. MEINE HÄNDE MAAAAAAN  :doof: :icon_lol:
Nach meiner Ferienfreizeit in Dänemark geh ich Chris an und lass mich überraschen was da so kommt!? Ansonsten finde ich Teil 6 jetzt schon besser als Teil 5, der mir nie Gänsehaut verpasste!
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 29 Dezember 2012, 22:16:36
Kann mir jemand beim BOW Endgegner vom Chris helfen? Im Netz stehts zwar drin, aber ich hab da iwi nicht genug Munition und das Teil greift dauernd nur mich an! Wenn es im Kokon ist, was muss ich da machen? Warten bis es selber rauskommt oder den Kokon attackiern? Das kostet doch alles Unmengen an Munition! Wie soll man das bitte schaffen? Ich verzweifel da mal wieder... :00000109: :bawling:
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 1 Januar 2013, 11:37:06
Zitat von: EvilErnie am 29 Dezember 2012, 22:16:36
Kann mir jemand beim BOW Endgegner vom Chris helfen? Im Netz stehts zwar drin, aber ich hab da iwi nicht genug Munition und das Teil greift dauernd nur mich an! Wenn es im Kokon ist, was muss ich da machen? Warten bis es selber rauskommt oder den Kokon attackiern? Das kostet doch alles Unmengen an Munition! Wie soll man das bitte schaffen? Ich verzweifel da mal wieder... :00000109: :bawling:

Ja, den hab ich auch gehasst...

Wichtig: Halte immer gehörig Abstand. Das Vieh hat zwei rote "Organe" (recht und links), die sind anfällig. Wenn du sicher Treffen anbringen kannst, schieß darauf. Aber spar dir Munition (die ja eh knapp ist). Lobe und bedanke dich immer mal bei Piers (Kreis gedrückt halten und L2 oder R2), das motiviert ihn etwas. Dann schick ihn mit Kreis (gedrückt halten) und Digi-Kreuz oben ran an den Feind. Lass ihn ruhig einen guten Teil der Arbeit erledigen.
Sobald sich der Kokon gebildet hat, geh hin und baller drauf. In diesem Stadium ist der Feind verletzlich. Wenn er genug Schaden genommen hat, fällt er nach dem Schlüpfen zu Boden. Piers wird dann "Jetzt oder nie!" sagen. Dann schnell ran und die angezeigte Aktionstaste (R1) drücken, und Chris rammt dem Vieh sein Messer rein.
Das Prozedere muss man insgesamt 3x machen, bis der Schnulli den Geist aufgibt.
Danach läuft eine gescriptete Szene ab, in der du zu Piers kriechen musst und dann eine finale Partner-Aktion durchführen kannst.
Titel: Re: Resident Evil 6
Beitrag von: EvilErnie am 1 Januar 2013, 13:24:07
Krass das mit dem Loben und Befehle erteilen hab ich ja sooo noch gar nicht gechekct und ausprobiert! Danke für die Tips, werde sie noch heute umsetzen  :icon_lol:
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