Keine Ahnung worum es geht, ich musste nur permanent an die Serie "Person of Interest" denken...das erste Gameplay seit Jahren, das mich komplett umgehauen hat; nie vorhergesehen, was als nächstes passiert und was alles möglich ist in Sachen Interaktion mit der Umwelt - einfach wahnsinn, da passt alles.
Ansehen und den "Kurzfilm" geniessen!
Watch Dogs - Game Demo Video [FR] (http://www.youtube.com/watch?v=eyKP2mL84iI&hd=1#ws)
Das sieht grandios aus, ist vorgemerkt. :dodo:
Woooha sieht das geil aus. Sieht aus wie 'ne Mischung aus Max Payne und GTA. :respekt:
Aber die Hardwareanforderungen werden wohl happig sein. :icon_neutral:
Das sieht wirlich hervorragend aus. Muss ich auch unbedingt im Auge behalten.
...Hardwareanforderung? -> XBox (hoffentlich) ;)
Zitat von: Madball am 9 Juni 2012, 11:41:16
...Hardwareanforderung? -> XBox (hoffentlich) ;)
Ist inzwischen offiziell für Konsolen und PC für 2013 angekündigt. :)
Watch Dogs | E3 Introduction Trailer [EUROPE] (http://www.youtube.com/watch?v=Qs4OcQNOM34&feature=relmfu#ws)
Irgendwie beängstigen, wenn ich an die Parallelen zum "wirklichen" Leben denke. Every brother is watching you...
http://youtu.be/hSbxIDBJhxs (http://youtu.be/hSbxIDBJhxs)
Während Sony mit der PS4 jede Menge Online Social Media Krims Kram einführt, nennt Ubisoft gleich die Risiken und Nebenwirkungen solcher Features. Find ich klasse :icon_mrgreen:
ZitatSie können auch in die Privatsphäre aller Personen eindringen und alles in Ihrer Umgebung kontrollieren.
Zitatwenn Sie in WD den Profiler benutzen, können Sie in die Privatsphäre von allen Personen in Ihrer Umgebung eindringen.
ZitatWenn jemand ein Geheimnis hat, werden sie es finden.
ZitatAlle Informationen, die Sie erhalten werden, werden sich im Verlauf des Spiels als nützlich erweisen. In diesem Fall ist es der Zugang zu einem Bankkonto.
http://www.youtube.com/watch?v=EYxVRQedQ28&feature=player_embedded#!&hd=1&hd=1#ws (http://www.youtube.com/watch?v=EYxVRQedQ28&feature=player_embedded#!&hd=1&hd=1#ws)
Hier mal ein paar Funktionen zum Multiplayer/online gaming..
Watch Dogs - Vorschau / Preview zum Multiplayer-Modus (http://www.youtube.com/watch?v=BuezyjBs4uc#ws)
Watch Dogs - Aisha Tyler Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=YZahmJIhE90#ws)
Sieht in dem Trailer eher nach PS3/360 aus.
Wurde ja für diese Konsolen programmiert, Texturen usw gab es schon. Ich schätze mal, dass eine vielzahl von Skripts gleichzeitig laufen können, ohne auf die Performance der neuen Konsolen zu drücken. Mit dem ganzen Händysignal Gedöns, womit man ja überall ständig Zugriff auf verschiedene Funktionen der Spielwelt hat.
Imo sah das Game noch nie so schlecht und trist aus. Das bisherige Material muss bisher von PC oder den nächsten Konsolen stammen.
Glaub ich nicht, das sieht eher danach aus, als hätten sie eine andere EMB genutzt. Ich weiß nicht was EMD ausgeschrieben bedeutet, aber ich weiß, was es kann.
Schau dir ein paar EMB Videos von GTA IV auf YouTube an, und vergleich es mit dem original Spiel.
Die Textures und Meshes von Watch Dogs, waren doch schon lange vor dem 1. Video fertig, und dawar es noch für die PS3/X-BOX angekündigt, und so eine Engine kann man nicht so einfach wieder Umbauen. Die 1. Videos von Watch Dogs, sahen auch nicht so gut aus wie das PS4 Video. Und denk mal an GTA V, wie das aussieht, besser als Watchdogs und es kommt auf der PS3.
Aber ich geb dir ja Recht, es sieht nicht mehr so gut aus wie auf der PS4 Veranstalltung. Aber hstdu das video eigntlich auf 720p hochgestellt, oder auf 360 angesehen? Das macht auch schon bischen was aus. Ich finde außerdem, das es gar nicht so schlecht aussieht. ;)
Äääääh? EMB? Du meinst ENB-Series, das wird aber kaum Ubisoft verwendet haben, da das ein einzelner Modder ist, der hinterher etwas mit den Spielen anstellt, die er am PC editiert hat. Ganz eigene Treibereinstellungen. Davon habe ich mittlerweile einige INI Dateien für San Andreas benutzt und auch die inoffizielle Variante für Vice City. ;)
Du meinst aber sicherlich die Grafikeffekte, die ENB-Series "veralteten" Engines beschert, wie Motion Blur, HDR, Bloom usw.
Watch Dogs in der PS4-Variante sieht auf eine ganz andere Variante super aus und imo nicht schlechter als GTA V. Da kann der eigenwillige, blasse Look täuschen, während V mit den knalligen Farben eben belebter und "besser" aussieht. Watch Dogs hat vom Look mehr gemein mit IV.
Ich schaue jedes Video in der höchsten Auflösung, abgesehen von Konsolenvideos, da mehr als 720p ja nicht drin ist.
Es sieht ja nicht schlecht aus, nur vom veröffentlichten Material bisher am schlechtesten. Da werden die Next-Gen, als auch die PC-Fassung eben das Nonplusultra darstellen.
Ja stimmt, ENB. :D
Das ist aber nicht nur ein Modder, es gibt viele ENB Modder, und viele ENBs für verschiedene Spiele. Skyrim zB, kann mit ENBs höchst unterschiedlich aussehen. Das sollte auch nur ein Beispiel sein, was möglich ist, um Spiele besser aussehen zu lassen, ohne die Models und Texturen zu ändern.
Das Video habe ich die Tage entdeckt, GTA IV sieht damit auch super aus
http://youtu.be/xVw3ZGs2fww (http://youtu.be/xVw3ZGs2fww)
gibt bestimmt noch bessere ENB Einstellungen, das kann man ausreizen bis es die Framerate runter haut das wirkt wie StopMotion.
ps: Meckern wir eigentlich wieder auf hohem Niveau, und haben dabei noch nie ein PS4 Spiel gesehen?^^
ENB ist ein Mann, nämlich Boris Vorontsov und der hat auch Skyrim gemoddet. Das habe ich gemeint. Die ganzen Leute, die danach an seinen Dateien (iCEnhancerz. B.) rumgepfuscht haben (inklusive mir), sollte man kaum mit seiner Arbeit rühmen. :icon_mrgreen:
Auch wieder wahr, die PS4-Demo war ja auch vom PC.
Nein kann man nicht. Aber deren Arbeit sehr wohl. Es gibte einige wahnsinnig gute ENBs, die werden in der Szene so genannt, und die Unterschiede, wie sie die Stimmung von Skyrim ändern, sind teils gravierend.
Ich hoffe doch dass das ein Ausschnitt der jetzigen Konsolen-Gen war..
So muss das aussehen:
Watch Dogs | "Geehrt" In-Game Trailer [DE] (2013) | FULL HD (http://www.youtube.com/watch?v=rnix0aLWuAM#ws)
Edit:
Entwarnung: angeblich war Aisha Tyler Trailer nur ein Animationstest und gar nicht für Webezwecke gedacht.
ZitatWie sich nun herausgetellt hat, war der Release des Aisha Tyler-Trailers eine große Panne. Nach Angaben von Creative Director Jonathan Morin sei die Veröffentlichung gar nicht beabsichtigt gewesen....
...Das Video ist auf einen Ubisoft-Angestellten zurückzuführen, der schlichtweg keine Ahnung von der Technologie hat. Dass der Trailer zu Watch Dogs überhaupt im Netz gelandet ist, führt Morin auf einen Kommunikationsfehler zurück. Das kann bei mehreren hundert Mitarbeitern durchaus passieren. Gleichzeitig versucht der Creative Director die aufgebrachten Fans zu beruhigen. Die Grafik im fertigen Spiel würde besser aussehen.
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Aisha-Tyler-Trailer-unbeabsichtigt-geleakt-1081188/ (http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Aisha-Tyler-Trailer-unbeabsichtigt-geleakt-1081188/)
ZitatJonathan Morin, Watch Dogs' Creative Director was quick to respond to the online critics. He conceded the relative poor quality of the trailer's visuals, but said this was not due to current gen limitations, but instead an oversight by a technician who didn't check the trailer correctly.
"You know sometimes 100s of people working together causes communications issues lets just say that," he said.
He then reassured fans about the quality of the game's visuals, "No worry to have on graphics at all, believe me.
"Love your passion guys but I see the game every day and I can tell you, this trailer is far from it."
http://www.denofgeek.com/games/watch-dogs/26706/watch-dogs-honored-trailer (http://www.denofgeek.com/games/watch-dogs/26706/watch-dogs-honored-trailer)
Watch_Dogs Gameplay Series Part 1_Hacking Is Your Weapon (http://www.youtube.com/watch?v=eEF_EzXVF7E#ws)
15 Minuten Gameplay von der PS3
Watch Dogs - 15 Minutes Open World Gameplay Commentary! (http://www.youtube.com/watch?v=Lrro1GE9JUI#)
Der trostlose Look lässt WD auf PS3 etwas lasch aussehen, ansonsten eigentlich eine ansprechende Sache, wenn man die Hardware bedenkt. Bei mir wird es aber die PC-Fassung werden, zumal deren Hardwareanforderungen moderat ausfallen sollen.
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Ist auf 2014 verschoben wurden. War eigentlich für mich ein Ps4 Startitel aber naja, jetzt nehm ich Battlefield dafür.
Nicht gerade überraschend. GTA V wird noch bis Ende des Jahres eine ähnliche Käuferschaft ansprechen und Assassins Creed 4 wäre als Nebenbuhler eine starke Konkurrenz geworden. Ist natürlich ganz schade, aber mir kommt es ganz gelegen.
Watch Dogs Gameplay Footage: Welcome To Chicago Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=tri8cB9xvqI#ws)
Ach wie gut, dass ich ab Morgen einen neuen Rechner habe. :dodo:
Watch Dogs PC Gameplay NVIDIA Techdemo (http://www.youtube.com/watch?v=hwh0of_0kJE#ws)
Sehr hässliche Sache.
ZitatPeinliche Panne von Ubisoft: In Paris führte der Publisher eine aktuelle Version von Watch Dogs vor. Anwesende Journalisten erhielten für die Teilnahme ein Geschenk, und zwar ein Nexux 7-Tablet mit passender Lederhülle. Redakteur Steve Hogarty von pcgamesn.com brachte die Sache über seinen Twitter-Kanal ans Licht. Es sei die "Wahrheit". Ubisoft hätte jedem Journalisten auf dem exklusiven Watch Dogs Preview-Event einen Nexux 7 gegeben. Bei Gamern stieß diese Aktion verständlicherweise auf wenig Gegenliebe. Im Neogaf-Forum hagelte es höhnische Kommentare der Sorte "Wow, ich sollte Journalist werden."
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Ubisoft-verschenkte-Tablets-an-Journalisten-1117686/ (http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Ubisoft-verschenkte-Tablets-an-Journalisten-1117686/)
Naja, ..., man kann es auch übertreiben was den Shitstrom betrifft.
Immerhin braucht man sich nur die weihnachtlichen Verlosungen der ganzen Spielemagazine anschauen, dann sieht man sehr gut was denen von den Publishern so alles über das Jahr geschenkt wird.
Ich möchte da mal an einen etwas älteren CALL OF DUTY Event in den USA erinnern wo die Journalisten in eine Art Survivalcamp eingeladen würden mit Jeepfahrten durch "vermintes" Gelände, Paintball Events, ..., ist ja auch nichts anderes als jetzt das mit dem Tablet. Oder?
Zitat von: Eric am 18 April 2014, 08:42:17
, ..., ist ja auch nichts anderes als jetzt das mit dem Tablet. Oder?
Ne. Aber die haben alle einen an der Waffel, woanders würde man das Beinflussung nennen, oder so. Die sollen ihre Spiele zeigen und gut. Kleinere Publisher haben nicht so viel Kohle um ihre Spiele so vermarkten zu können.
Zitat von: Eric am 18 April 2014, 08:42:17
Naja, ..., man kann es auch übertreiben was den Shitstrom betrifft.
Welchen Shitstorm? Überall, wo ich mir Diskussionen dazu angeschaut habe, gab es Pro- und Kontrameinungen. Man kann es wirklich übertreiben, wenn man nämlich jeden Widerstand gleich zum Shitstorm aufbauscht. :D
Ich find's scheiße. Ein USB-Stick eignet sich genauso dafür, um Journalisten Fotos, Videos und sonstiges Material zu überreichen. Dazu kamen die Journalisten sicherlich nicht "nackt", sondern hatten Ihre eigenen Ipads, Notebooks etc. dabei. Eine absolut unüberlegte Handlung von Ubisoft, mit der sie die Kritik an Videospielredakteuren noch angefeuert haben. Zurecht gab es bereits eine Entschuldigung in einer Stellungnahme.
Zitat von: Eric am 18 April 2014, 08:42:17
Ich möchte da mal an einen etwas älteren CALL OF DUTY Event in den USA erinnern wo die Journalisten in eine Art Survivalcamp eingeladen würden mit Jeepfahrten durch "vermintes" Gelände, Paintball Events, ..., ist ja auch nichts anderes als jetzt das mit dem Tablet. Oder?
Das geht noch viel weiter zurück, als Konami damals Journalisten in ein verlassenes Krankenhaus eingeladen haben, als Silent Hill 2 erschien. Und klar, das beeinflusst sicherlich so manchen, einem Spiel positiver gegenüberzutreten. Hier geht es aber sogar um etwas, das jemand einfach für hunderte Euro bei Ebay oder Amazon reinstellen kann. In meinen Augen sind solche Geschenke, genau wie in der Politik, als Bestechung zu werten. Ob nun bewusst, oder unbewusst.
Zitat von: RoboLuster am 18 April 2014, 11:35:47
Zitat von: Eric am 18 April 2014, 08:42:17
, ..., ist ja auch nichts anderes als jetzt das mit dem Tablet. Oder?
Ne. Aber die haben alle einen an der Waffel, woanders würde man das Beinflussung nennen, oder so. Die sollen ihre Spiele zeigen und gut. Kleinere Publisher haben nicht so viel Kohle um ihre Spiele so vermarkten zu können.
Amen.
Edit:
Jeder Wagen wird eine eigene Cockpit-Ansicht haben... FUCK YEAH! :dodo:
ZitatWith the large variety of vehicles you'll be driving through Watch Dogs' vast open world, a lot of attention has gone into making both as in-depth and fun as possible. The vehicles in Watch Dogs will each feature their own first-person cockpit view. Morin says this was added because "it's cool" and it also fits well with the flow and feel of the game.
http://www.onlysp.com/watch-dogs-details-on-the-open-world-ai-and-driving/ (http://www.onlysp.com/watch-dogs-details-on-the-open-world-ai-and-driving/)
Die Deutsche Synchro scheint ganz okay zu sein:
Watch_Dogs Story Trailer [AUT] (http://www.youtube.com/watch?v=bdTqmczT44Y#ws)
ZitatZitat von: Mr. Blonde am 26 April 2014, 04:55:13
Die Deutsche Synchro scheint ganz okay zu sein
Das ist wohl wahr, Ubisoft läßt sich mit bekannten Sprechern für die deutsche Vertonung echt nicht lumpen.
Aber ich musste schmunzeln als ich Jonah Hills-Stammsprecher für den schwarzen Bad Guy hörte.
Zitat von: Slasher-X am 26 April 2014, 13:37:31
Aber ich musste schmunzeln als ich Jonah Hills-Stammsprecher für den schwarzen Bad Guy hörte.
Haha, dito. :D
Bin mal gespannt, wie das mit den hunderten NPCs auf der Straße ablaufen wird. In deutschen Fassungen stört mich nichts mehr, als wenn es im Grunde nur zehn verschiedene Sprecher gibt, wie z. B. bei Skyrim.
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Geforce GTX 660, 660 Ti, 670, 680, 690, 760, 770, 780, 780 Ti und TITAN Black kaufen und Watch Dogs gratis dazu:
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-im-Bundle-mit-GeForce-Grafikkarten-erhaeltlich-1119214/ (http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-im-Bundle-mit-GeForce-Grafikkarten-erhaeltlich-1119214/)
Hab mir natürlich erst vor zwei Wochen die 660 geholt. Die geht natürlich jetzt An Amazon zurück. :icon_lol:
http://www.ign.com/videos/2014/05/01/watch-dogs-vs-reality (http://www.ign.com/videos/2014/05/01/watch-dogs-vs-reality)
Bei 1:51 kann man die Cockpitperspektive begutachten. Scheint eher was halbgares zu sein. Der Unschärfeffekt soll wahrscheinlich die Detailarmut übertünchen und die Armaturen sind wohl nur Fassade. Trotzdem: nice to have.
Edit:
Watch Dogs - Meet the people of Watch Dogs Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=bulNR8AtBoo#ws)
Watch Dogs Gameplay German Deutsch - Charakter Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=kG9Avub9EDU#ws)
Der Lisbeth Salander- und Oh Dae-su-Gedächtnispreis geht an WD. :icon_lol:
Hey, es gibt sogar schon eine Live Action Serie zu Watch Dogs oder sollte ich eher sagen eine Videogameumsetzung zu 24 - Live Another Day. :icon_mrgreen: :icon_razz:
(http://s1.directupload.net/images/user/140511/zvpzllqr.png)
(http://s7.directupload.net/images/user/140511/injtw63e.jpg)
(http://s1.directupload.net/images/user/140511/k8nar6jp.jpg)
Watch Dogs - 101 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ulFeUCAI5xM#ws)
Hoffentlich kann ich da mit einem alten Mount-Prospect-Polizeiwagen
(Mit Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfern. Gebaut von katalytischen Konvertern, betrieben mit Normalbenzin)
über die Klappbrücken Chicagos springen. :love:
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.
Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=fWKOyqOJMmQ (http://www.youtube.com/watch?v=fWKOyqOJMmQ#ws)
War wohl leider klar, dass das Spiel wegen der Konsolen runtergeschraubt wird. Im 101 Trailer sieht man bei 5:29 sehr schön, dass da nie und nimmer 60 FPS bei hübscheren Effekten möglich wären.
Ne, die nehm ich dann.^^
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:49:35
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.
Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^
PC Version??
Ne, ..., lass mal, ..., PC ist nicht mein Fall.
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:55:44
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:49:35
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.
Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^
PC Version??
Ne, ..., lass mal, ..., PC ist nicht mein Fall.
Das klingt ein wenig so, als hätte ich Dir Crack angeboten und Du hättest das mit der Begründung verneint. :icon_lol:
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:58:54
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:55:44
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:49:35
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.
Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^
PC Version??
Ne, ..., lass mal, ..., PC ist nicht mein Fall.
Das klingt ein wenig so, als hätte ich Dir Crack angeboten und Du hättest das mit der Begründung verneint. :icon_lol:
Jep!! Du Scheiss Dealer du!! ;)
Habe keinen PC mehr. Läuft alles über Tablet und Notebook.
Daher habe ich mich, was Games betrifft, voll auf Konsolen eingeschossen.
Grund:
Ich muss weder neue und bessere Speicher, Grafikkarten, Soundkarten, ..., kaufen und um irgendwelche Treiber muss ich mich auch nicht kümmern.
Und ja, ich weiss, aktuell ist es noch so, das so gut wie jedes Game in der PC Version besser ausschaut. (Was manche Mods bei Games betrifft, da bin ich hin und wieder doch etwas neidisch auf die PC User)
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 12:03:56
Und ja, ich weiss, aktuell ist es noch so, das so gut wie jedes Game in der PC Version besser ausschaut.
Aktuell ist gut, das wird bald wieder alles nochmal viel geiler auf dem PC aussehen. Ist doch immer so... bis in paar Jahren die nächsten Konsolen erscheinen, dann wiederholt sich das (dabei wird es immer auf dem PC besser aussehen).
Aber benutzerfreundlicher bleiben immer die Konsolen, das ist auch klar. ;)
ps: Ich denke ja, dass die Steam-Machine für Gamer das Nonplusultra werden wird. PC-Power + Konsolenhandling, und "geldbeutelflexibel".
Gerade das hier entdeckt.
PS4 läuft in 900p und X1 in 792p und 30 FPS. :icon_lol:
http://www.ign.com/articles/2014/05/13/watch-dogs-is-not-1080p-or-60-frames-per-second-on-xbox-one-or-ps4 (http://www.ign.com/articles/2014/05/13/watch-dogs-is-not-1080p-or-60-frames-per-second-on-xbox-one-or-ps4)
Ach, Windows installiert Treiber automatisch und Grafikkartentreiber updaten sich auch von selbst. Reine Konsolenspieler reden sich oft PC-Probleme ein, die gar keine sind. Das Geld, das man pro Konsolenspiel draufzahlt (10 Euro pro Spiel), würde man beim PC halt nach vier Jahren in eine neue Grafikkarte stecken. Wer jetzt einen High-End-Rechner zusammenbaut, der hat noch am Ende von PS4 und X1 geile Grafik und gute Performance. Wirklich benutzerfreundlicher finde ich Konsolen auch nicht, schließlich muss man mittlerweile auch schon Spiele installieren und das System muss auch immer mal wieder aufgerüstet werden. Größere Festplatten, bessere Controller, Kameras etc. bekommt man schließlich auch nicht geschenkt. Die Linie zwischen PC und Konsole verschwimmt immer mehr und wie Robo erwähnt, wird die Steambox beides vereinen.
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Watch Dogs Advert for PS4 (http://www.youtube.com/watch?v=PLyIuDMKwZ8#ws)
Watch Dogs (Pub TV PS4 - Share / Partage) (http://www.youtube.com/watch?v=E3ghwTr3jVw#ws)
http://www.liveleak.com/view?i=cfc_1400346978 (http://www.liveleak.com/view?i=cfc_1400346978)
Das Regenwetter macht optisch schon was her und das ist nur die Konsolenversion.
Explosionen und Wettereffekte sehen auf PS4 schonmal recht nett aus, davon kann man sich bis jetzt in einigen Streams/Leaks überzeugen.
(http://i.minus.com/iEHzfpcZuP0B4.gif)
Hier (http://mega.co.nz/#!1Ylw2SQC!UTxDTU8D0uHsCyty7WK9s7-hndFrtYkJytYxGqPyGhs)auch noch zwei beindruckende Videos zum Download, die sicherlich Eric nochmal für die PS4 Version umstimmen könnten. (Achtung fast 500 MB!)
Kommt schon verdammt nah an das Material von 2012 ran. ;)
Edit:
Die PS3 und 360-Versionen sollte man sich sparen, da die FPS teilweise nicht über 15 (!) kommen. Zeigt sehr schön, dass man nicht alles portieren sollte, nur weil man es kann. Da wird sicherlich einiges an Kritik niederprasseln, schließlich erwarten auch die Besitzer der alten Konsolen ein High-Tech-Erlebnis, wie es in allen Videos zu sehen war und keine Diashow mit miesen Effekten.
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Noch vier Tage!
Watch_Dogs - Launch trailer [ENG] (http://www.youtube.com/watch?v=TgKnILJN588#ws)
(Sorry für den Doppelpost, aber es werden Editierungen ja nicht als neue Beiträge angezeigt und die Screenshots müsst Ihr sehen!)
Natürlich sind bereits alle Fassungen auf einschlägigen Seiten zu finden, während ich noch bis Dienstag ausharren muss, um den Kram bei Uplay legal runterzuladen.
Alter Falter... Hier ein paar Screenshots der PC Version, nachdem ein Befehl in einer Ini-Datei von "Console" auf "PC" geändert wurde:
http://i2.minus.com/iQRqFMK9cQCPh.jpg (http://i2.minus.com/iQRqFMK9cQCPh.jpg)
http://i1.minus.com/ibdjE1xrREYcYX.jpg (http://i1.minus.com/ibdjE1xrREYcYX.jpg)
http://i6.minus.com/ibhA2EBRgLO8xY.jpg (http://i6.minus.com/ibhA2EBRgLO8xY.jpg)
http://i2.minus.com/i4N55W8zcGJDY.png (http://i2.minus.com/i4N55W8zcGJDY.png)
http://i5.minus.com/iR1noIIvykfNC.jpg (http://i5.minus.com/iR1noIIvykfNC.jpg)
http://i5.minus.com/ib1qxpznC47gxj.jpg (http://i5.minus.com/ib1qxpznC47gxj.jpg)
http://i7.minus.com/ibsWH7Wk93iftK.jpg (http://i7.minus.com/ibsWH7Wk93iftK.jpg)
http://i.minus.com/ibvrib7YTdDXiz.jpg (http://i.minus.com/ibvrib7YTdDXiz.jpg)
Wer dafür die richtige Kiste hat und dann immer noch über die Grafik meckert, soll halt auf die Straße gehen. :icon_mrgreen:
Hier noch ein Artikel dazu:
http://www.dsogaming.com/news/watch_dogs-hidden-deferredfxquality-option-improves-significantly-visuals/ (http://www.dsogaming.com/news/watch_dogs-hidden-deferredfxquality-option-improves-significantly-visuals/)
---
Pünktlich zum Release erscheinen morgen optimierte Treiber für NVIDIA und AMD Karten:
http://www.dsogaming.com/news/confirmed-new-drivers-from-amd-nvidia-coming-tomorrow-optimized-for-watch_dogs/ (http://www.dsogaming.com/news/confirmed-new-drivers-from-amd-nvidia-coming-tomorrow-optimized-for-watch_dogs/)
Für Ultra-Settings sind laut Creative Director übrigens 3GB VRAM(oder mehr) angebracht:
https://twitter.com/Design_Cave/status/470731369455185920 (https://twitter.com/Design_Cave/status/470731369455185920)
Komischerweise wurde offiziell eine GTX 780 für Ultra verlangt. Soweit ich das sehe, gibt es die 780 aber eh nur mit 3GB. Dies bedeutet, dass die empfohlene Grafikkarte für Ultra gar nicht für Ultra zu gebrauchen ist, weil Ultra eben für meine Begriffe auch Antialising (MSAA/TXAA) mit einschließen sollte. Und genau diese Features (wie auch Auflösungen über 1080p) sind laut Art Director ja eher nichts für 3GB Karten. :icon_rolleyes:
Wenn es mit meiner 760 und den 2GB nur für bessere PS4-Grafik reicht: auch okay. Schließlich sind Spiele, die solche Anforderungen haben, die Ausnahmen, außer natürlich sie kommen von UBI. Für FarCry 4 wird dann sicherlich ein Atomreaktor benötigt.
Hier gibts Vergleichsbilder von den verschieden Grafikeinstellungen der PC Version.
http://www.geforce.co.uk/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide (http://www.geforce.co.uk/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide)
Sind ja schonn krasse Unterschiede zwischen Low und Ultra.
Vor allem hier http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/watch-dogs/watch-dogs-level-of-detail-comparison-1-lod-ultra-vs-lod-low.html (http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/watch-dogs/watch-dogs-level-of-detail-comparison-1-lod-ultra-vs-lod-low.html)
Ultra = Großstadt
Low = Kuhkaff :eek:
*Grummel* UPlay installiert
Jetzt warte ich auf die E-Mail von amazon...
Zitat von: LeCrumb am 26 Mai 2014, 23:34:04
*Grummel* UPlay installiert
Jetzt warte ich auf die E-Mail von amazon...
Bin mal bei mir auf den Downloadspeed gespannt. Uplay soll ja wohl dafür bekannt sein, seine User auch mal mit 50kb/s abzuspeisen, wenn besonders viel los ist. Angeblich soll das Spiel ab 10 Uhr bei Uplay erscheinen bei den Leuten, die es per NVIDIA-Gutschein eingelöst haben. Steamuser können es wohl schon seit gestern ziehen.
Aber macht Euch keine großen Hoffnungen. Das Ding ruckelt aktuell wohl auch auf vielen High-End Kisten mit i7 und GTX 780 (je nach Marke 400-500 Euro).
Hier mal ein verdammt ausführlicher Technikguide, der bei der Performance hilft und ziemlich gut aufzeigt, worin der Unterschied der verscheidenen Einstellungen liegt:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide (http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide)
Alleine für das Antialising gibt es wohl sechs völlig verschiedene Methoden, die man auswählen kann. Ich werde wie immer den Kompromiss gehen und FXAA auswählen, damit hat man zwar ein minimal unschärferes Bild, aber das frisst nicht die FPS wie MSAA und co.
---
Wird immer noch nicht bei Uplay angezeigt. Eben mal die Rechnung angeschaut, dauert wohl noch ein Bisschen länger:
ZitatProduktname: Watch_Dogs - Special Edition
Plattform: PC (Pre-Ordered)
pre-ordered release date: Fri Nov 21 00:00:00 CST 2014
Bestellmenge: 1
Betrag: 0,00€
:icon_eek: :icon_lol:
--
Nun hats geklappt. 7 MB/s :dodo:
Punkt 0 Uhr hat amazon mir den Key angezeigt und da hab ich nur mit 4MB gezogen. Einstellungen waren per Autocheck alle auf High, und ich habs so gelassen. Erste Mission dann ohne Ruckler gespielt - reicht mir und sieht gut aus. Spiel selbst nach der ersten Mission: ja, aber kein GTA.
Immerhin läuft es bei dir. Mit MSI Afterburner startet das Spiel mit einer Fehlermeldung und ohne bleibt es beim ersten Ladebildschirm stehen. Für manche Sachen hätte ich doch lieber eine Konsole, aber was wären PC-Spiele schon ohne Arbeit, die damit verbunden ist? ^^ Anscheinend wurden die Dateien fehlerhaft runtergeladen. Download also nochmal gestartet. Vielleicht ist ja Spielen am Releasetag noch möglich.
Wie viele FPS bekommst du denn? Hast du auch diese kurzen Ruckler beim Autofahren?
Dass es kein GTA ist, muss ja nicht unbedingt schlecht sein. V war zwar gut, aber schon recht ideenlos und im Endeffekt nicht ernst genug. Die besten Openworld-Games sind in meinen Augen die ernster angehaucht sind. Also wie RDR, Mafia oder auch GTA IV.
Ähem keine Ahnung, gibts da einen Benchmark oder ne Anzeige?
Beim Fahren ruckelt bei mir nichts.
Bei mir läuft es mittlerweile.
Zitat von: LeCrumb am 27 Mai 2014, 15:21:17
Ähem keine Ahnung, gibts da einen Benchmark oder ne Anzeige?
Beim Fahren ruckelt bei mir nichts.
Dann ist ja gut. Wenn es ruckelfrei ist, sind die FPS ja auch egal. Empfindet ja eh jeder anders. Vor kurzem fand ich noch alles über 25 okay, jetzt ist für mich der Unterschied zwischen 60 und 30 schon heftig. Einen Benchmark gibt es nicht, ich lese die FPS mit PlayClaw aus, geht aber auch mit Fraps und MSI Afterburner. Das Spiel frisst in jedem Fall das System auf. Mein VRAM ist die ganze Zeit voll, der Achtkernprozessor arbeitet pro Kern um die 80 Prozent und alle Lüfter laufen auf Vollgas. Hoffentlich wird das noch optimiert.
Musste die Reflektionen auf Ultra stellen, einfach deswegen, weil sie das grafisch herausragendste in den Trailern waren. Der Rest steht auf Hoch. Läuft zwischen 40 und 60 FPS, je nach Situation. Die Slowdowns sind allerdings noch viel zu heftig dafür, dass mein Rechner die empfohlenen Einstellungen locker übertrumpft. Naja, da werden Patches kommen.
Grafisch ist es auf jeden Fall eine Wucht. Selbst wenn es nicht mehr ganz so grandios aussieht, wie auf der E3 2012, so sieht es immer noch toll aus. Da gibt es nichts zu meckern, außer, wenn man mit der Lupe sucht. Von einem Downgrade ist in der Nacht zumindest nichts zu sehen. Könnte man das Spiel nur mit VSync über 30 FPS zocken, wäre das schon eine feine Sache. So muss ich halt mit hässlichem Flackern bei Lichtquellen (besonders hässlich bei den Blitzen) und dem Tearing klarkommen.
Eins kann ich schon sagen: die NPCs wirken unheimlich lebendig. Bin eben durch ein Ghetto gelatscht und wie unterschiedlich die Menschen wirken, was die machen und wie die miteinander umgehen... Respekt. Das Detailreichtum lehnt zum normalen Spazieren ein. Irgendwo an einer Müllkippe sitzen Obdachlose mit einer Gitarre. Die Griffe auf dem Griffbrett der Gitarre passten zum Gespielten (spiele ja selbst ab und an). Oder ein paar Leute an der Wärmetonne, die sich gegenseitig was vorrappen. Schon cool. Dazu führen die NPCs auch richtige Unterhaltungen und nicht nur kurze Sätze. Wenn man dann noch über das Smartphone deren Identität auslesen kann, wirds unheimlich. Früher waren NPCs zwar lebendig, aber gesichtslos. Die Illusion hier geht auf. Wenn vor einem jemand steht, der gerade von seiner Krebserkrankung erfahren hat und daneben ein Internetbetrüger steht, dann überlegt man schon eher, wessen Sparbuch man von den beiden erleichtert.
Mal weiterzocken. :D
Edit:
Wer seinen Rechner noch mehr quälen will, kann einige versteckte Grafikfunktionen per Editor bearbeiten:
http://www.shooter-szene.de/forum/viewtopic.php?t=21800&p=154101 (http://www.shooter-szene.de/forum/viewtopic.php?t=21800&p=154101)
Vor allem der Wert "renderrain" sollte auf 1 stehen, sonst sieht man vom Regen so gut wie gar nichts. Die Texturen werden wohl standardmäßig auf 720p runtergerechnet, auch, wenn man über der Auflösung ist. Dies kann man dort ebenfalls beheben. Dann sehen die Texturen auch gleich viel besser aus.
Was für einen Prozessor hast du denn?
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2014, 21:33:31
Was für einen Prozessor hast du denn?
AMD FX-8320 @ 4GHZ, also im Grunde identisch mit dem FX-8350, der vor nem halben Jahr noch für die Ultra-Anforderungen reichen sollte. Vor wenigen Wochen war der laut Ubisoft ja auf einmal nur noch für die empfohlenen Einstellungen gut. Ist im Grunde kein "echter" Achtkerner, sondern ein Vierkerner mit 8 Threads. Heißt: ein Kern kann die doppelte Arbeit ausführen. Funktioniert halt so ähnlich wie Intels Hyperthreading.
Ich hab den FX-8150 Black Edition, ne GTX 660 (2 Gb) und 32GB 1866er Ram, (von denen sich die GraKa nochmal 2GB abzwackt).
Zitat von: LeCrumb am 28 Mai 2014, 03:27:32
(von denen sich die GraKa nochmal 2GB abzwackt).
Oh cool, wusste nicht, dass das geht. Hatte mich schon gefragt warum deine 660 so gut mithalten kann, während Blonde nicht auf ultra zocken kann.
Muss ich auch machen. Hab im Moment 8GB, ne 660ti und nen i5.
Spiel läuft flüssig mit Texturen auf ultra, Temporal Anti-Aliasing (TXAA), Details ultra, Ini-Datei auf PC, Reflexion und Schatten hoch, V-Sync aktiv. Kein Ruckeln, keine Slowdowns, aber ich hab die Auflösung auch nur auf 720p. Hab noch keine anderen Einstellungen probiert, Reflexion könnte ich noch auf ultra versuchen... aber ich bin so schon zu frieden.
Zum Spiel, ja, sehe es glaube ich, wie Crumb, ist ok, aber, wie erwartet, ist es mir zu überladen und so richtig will ich nicht ins Spiel kommen.
Der Hauptcharakter ist sau cool, die anderen Charaktere sind auch super, aber es dauert "ewig", bis man anfängt loszuballern, aus dem Auto gehts gar nicht (glaub), das Fahren ist bischen träge, man kann mit seiner Karre alles plattwalzen, alles was vor den Kühler kommt wird gnadenlos niedergemacht, viele Motorensounds hören sich total scheiße an.
Die NPCs sind "lebendig" laufen aber manchmal sau doof vor und neben einem her (total bekloppt), die NPC-Infos sind aber schon ziemlich witzig, von HIV+ bis "sammelt irgend nen Scheiß" ist alles dabei.
Das Missionsdesign ist auf den 1. Blick recht abwechslungsreich, auch wenn die Nebenmissionen eigentlich nur "geh dahin und mach den Platt" sind, nur variiert (doof: Straßenräuber darf ich töten, aber fiese Organhändler die ihre Opfer auf der Straße ohne Organ liegenlassen, darf ich nur umhauen). Auch das ich die Konten von Passanten plündere, finde ich befremdlich. Und für das Geld, kann ich mir dann immer die gleichen Klamotten kaufen, nur in anderen Farben. Für überfahrene Passanten gibts EXP Abzug.
Die Steuerung von meiner Figur ist mir insgesammt zu träge und unbeholfen (kann aber auch an mir liegen), wie gesagt, dauert ewig bis der anfängt zu schießen, und aus der Deckung kommt er auch ganz langsam raus (hatte schon Situationen, wo sich mir jemand nähert, und ich nicht vom Fleck kam, und ständig in der Hocke rumgeeiert bin). Und mit dem Niederknüppeln, geht bei mir auch nur, wenn ich schnell in einen Badguy reinrenne, dann schlägt man automatisch zu (hänge gerade an eine Nebenmission, wo ich 3 Humvies auf einmal (jeweils mit 2 Typen mit MGs) aufhalten, und alle Insassen niederknüppeln soll. Das sind die fiesen Organhändler. Sobald einer von denen stirbt, ist die Mission gescheitert. Was ist das für ne Scheiße?
Zitat von: RoboLuster am 28 Mai 2014, 12:04:57
Zitat von: LeCrumb am 28 Mai 2014, 03:27:32
(von denen sich die GraKa nochmal 2GB abzwackt).
Oh cool, wusste nicht, dass das geht. Hatte mich schon gefragt warum deine 660 so gut mithalten kann, während Blonde nicht auf ultra zocken kann.
Ich kann auf Ultra zocken, nur habe ich dann selten über 30 Bilder. Die GTX 660 hatte ich erst vor wenigen Wochen drin, und die ist eben eine Klasse "schlechter". ;) Soweit ich das beurteilen kann, bedient sich eine NVIDIA Karte automatisch am RAM, wenn der VRAM voll ist. Ich habe aber auch noch nicht ein komplett ruckelfreies Video gesehen. Spätestens beim Fahren geht die Framerate runter und es kommt zu Mikrorucklern. Selbst in dem Video Review der PCGames ruckelt es immer mal wieder kurz.
Wurde gerade eben schon von einem anderen Spieler gehackt, als ich eine Mission machen wollte. Habe dann eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen sollte: wie ein Bekloppter in den Suchradius gefahren, dann in ein Parkhaus, wo der Hacker natürlich nicht war. Danach mit dem Wagen in einen Gastank gefahren, die Explosion überlebt. Bei 80 Prozent habe ich den Hacker dann durch Zufall entdeckt, der natürlich stiften gehen wollte. Ging halt nicht, weil Kugeln schneller sind. ^^
Die Steuerung der Figur ist für mich genauso träge, wie die von John Marston oder Nico Bellic.
Sehr cool finde ich kleine Ideen wie den Skilltree, die Sehenswürdigkeiten, wo man Geschenke für andere ablegen kann oder selbst was abholt und Trinkspiele gibt es auch. Was will man mehr?
Dass Aiden Pearce immer nur die gleiche Kleidungskombi trägt und man nur die Farben ändern kann, finde ich auch blöd. Aber gut, von der Story macht es Sinn, da das Cappy das Gesicht in entscheidenen Situationen verbergen kann und Mäntel sind sowieso immer badass. Aber abgesehen vom Standardoutfit sehen die anderen alle eher mau aus. Schlimm wird es dann, wenn man Pearce so ein Hip-Hop-Cap aufesetzt (keine Ahnung, wie die richtig heißen. Halt die mit dem flachen großen Schirm).
Ka was du mit Rucklern meinst, wenn man alles auf ultra stehen hat, vielleicht...
aber egal, ich hasse das Spiel! Nachdem ich lieber 30x auf ein Autodach geklettert bin, anstatt den Typen mit dem MG vor mir umzuhauen, kann mich das Spiel jetzt mal.
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2014, 12:49:28
Die GTX 660 hatte ich erst vor wenigen Wochen drin, und die ist eben eine Klasse "schlechter".
Hast Du extra für das Spiel aufgerüstet, oder ne neue getauscht?
Ich sehe nicht ein, mir wegen eines Spiels ne neue zu holen (und schaue auch gar nicht erst, bevor ich doch 500€ ausgebe :icon_lol:)
Zitat von: LeCrumb am 28 Mai 2014, 13:22:05
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2014, 12:49:28
Die GTX 660 hatte ich erst vor wenigen Wochen drin, und die ist eben eine Klasse "schlechter".
Hast Du extra für das Spiel aufgerüstet, oder ne neue getauscht? Ich sehe nicht ein, mir wegen eines Spiels ne neue zu holen (und schaue auch gar nicht erst, bevor ich doch 500€ ausgebe :icon_lol:)
Das Spiel war der Inititator für nen neuen Rechner, den hätte ich mir aber ohnehin zusammengestellt. Hab erst die 660 gekauft und ein paar Tage später kam dann die Aktion von NVIDIA mit dem Spiel. Alte Karte zurück an Amazon geschickt und die 760 bei Mindfactory geholt. War auch nur 40 Euro teurer, als die GTX 660.
@ Robo
Das Spiel ist mit Maus und Tastatur teilweise sehr hektisch zu spielen, vor allem, wenn man in Deckung ist und krampfhaft versucht, von der Wand wieder abzukommen, an der man klebt. Das spielt sich von der Steuerung leider sehr konsolig. Aber Gut, das gleiche war damals bei Sleeping Dogs der Fall und später wurde das ganz gut gepatcht.
Nächstes Jahr gibts ne Nvidia Maxwell Karte, für die lohnt es sich wieder, da ganz neue Struktur und sehr Strom sparend.
edit: @ Blonde: Ich spiele mit PS3 Kontroller, aber Sleeping Dogs ging mir sehr viel leichter von der Hand.
ps: Den Hacker hab ich auch im Parkhaus gesucht.^^
Sleeping Dogs hat allerdings auch nicht so viel Zeugs, was einen ablenken kann.
Bekamst Du den Onlinehacker auch bei der Mission von Jordi am Anfang, wo man eigentlich den Fluchtwagen fahren soll?
Auf einmal hacken sich ständig bei mir welche rein oder schicken mir ihre Einladungen über Smartphone/Tablet für Missionen. Habe noch nicht die Möglichkeit gefunden, das abzustellen.
Der Soundtrack ist ein Bisschen schwach. In meinen Augen zu wenig gutes und zu viel vom schlechten. Der einzige Iggy Pop Song ist ein mittelmäßiger Remix... Man kann ja weitere Musik freischalten, indem man die Smartphones von Passanten hackt, das läuft dann über die App Song Sneak. Aber kann man auch eigene Musik importieren? Das sind am Anfang ja nicht mehr als 42 Songs und die wiederholen sich dann doch sehr oft. Hatte auch auf mehr Jazzmusik gehofft, schließlich braucht Chicago bei Nacht und dampfenden Gullideckeln entsprechende Musik. :/
Jo, der Hacker kam bei mir auch an der Stelle, bisher wars aber der Einzige (toll das man den erschießen muss, während die Organhändler weiterleben sollen). Hab jetzt die Mission "Neue Welt" geschafft und Clara getroffen. Fängt jetzt doch an mir zu gefallen, das Spiel (Clara ist geil, Lisbeth Salander Style).
Aber echt ey... ich hab bestimmt min 20x die Nebenmission mit den Organhändlern starten müssen (30x auf Autodächern rumgesprungen usw), habs dann doch noch hinbekommen die Typen umzuhauen, dabei hab ich einen kompletten Straßenabschnitt in Polygonstrümmer zerlegt und an die 20 Passanten überfahren... aber immerhin. Ist wirklich geil, wie man mit seiner Karre neue Wege anlegen und überall durch, runter oder hochfahren kann. :icon_lol:
Steuerung geht langsam besser von der Hand, ist aber immer noch ein Krampf, wenn ich anstatt zu springen, auf Deckung drücke und umgekehrt, oder ich werfe dauernd meine gebauten Teile weg, weil ich die GTA Steuerung gewohnt bin. Von Deckung zu Deckung huschen ist aber ne feine Sache.
Schade finde ich, dass man keine Autos speichern kann, hatte vorhin nen geilen Muscle Car im Punisher Style, hinten hochgelegt usw, damit hab ich mal ein Bandenversteck ausgeräuchert. Doof das man nicht aus dem Auto schießen kann.
Das mit den Autos finde ich auch blöd. Man kann wohl mehrere Verstecke freischalten, vielleicht gibt es da was mit ner Garage. Oder die dachten sich: "GTA V hat das mit der Garage und dem Speichern nicht hinbekommen, also lassen wir es besser gleich sein."
Aber gut, man kann ja Autos sowieso nicht personalisieren (oder?) von daher ist mir das auch egal ob das nun mein Sportwagen ist (der ohnehin geklaut war) oder ein Wagen von der Strasse oder ein Wagen, den ich über Jodis "Autoverleih" bekommen habe.
Wir haben anscheinend einen ganz unterschiedlichen Spielstil. Ich lasse die Passanten in Ruhe, aber eigentlich auch nur, weil es mMn null zur Figur passt, wenn sie auf dem Weg zur Schwester zehn Fußgänger überfährt und dann rumheult,
dass die Tochter tod ist.
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2014, 17:46:15
Wir haben anscheinend einen ganz unterschiedlichen Spielstil. Ich lasse die Passanten in Ruhe, aber eigentlich auch nur, weil es mMn null zur Figur passt, wenn sie auf dem Weg zur Schwester zehn Fußgänger überfährt und dann rumheult, dass die Tochter tod ist.
Nee, ich lasse die auch in Ruhe, die "20" Passanten hatte ich in der Nebenmission mit den Organhändlern ja unabsichtlich überfahren! Das war doch der "Witz", dass ich dabei alles zu Klump gefahren hatte, weils einfach nicht mehr anders ging.^^
Ich bin bald mit Akt 1 fertig und möchte ein erstes, kleines Zwischenfazit ziehen.
Zuerst das Positive: Unfassbar, aber in meinen Augen wirkt die Welt sogar lebendiger als in Rockstar-Produktionen. Die Passanten reagieren logisch auf die Geschehnisse und gehen unzähligen Beschäftigungen nach, die man gar nicht alle aufzählen kann. Dass zudem jeder ein Mini-Profil hat, macht die Welt noch glaubwürdiger. Ebenfalls grandios: Das Stealth-Gameplay inkl. der Hacking-Möglichkeiten geht astrein von der Hand, man kann wirklich oft auf den Waffeneinsatz verzichten. Was auch gut so ist, da Aiden für mich keinen Killer darstellt. Der Soundtrack (also die instrumentalen Stücke während der Missionen) untermalt die Stealth-Action blendend. Wie von Ubisoft gewöhnt, ist die deutsche Vertonung erstklassig. Auch sind die Dialoge bisher gut geschrieben, die Geschichte beginnt vielversprechend. Die Technik ist auf der PS4 ebenfalls sehr gut. Klar, grafisch ist es lediglich nett, aber dafür gibt es keine Ladenzeiten, kein Flimmern und kaum Ruckler. Lediglich die Online-Stabilität könnte besser sein.
Was mir weniger gut gefällt: Die Nebenmissionen sind typische Ubisoft-Abarbeite-Aufgaben. Spielerisch machen sie durchaus Spaß, doch vergaß man vollends, die Nebenmissionen in einen Story-Rahmen zu stecken. Auch mies: Das Spiel ist zwar flächenmäßig und auch von der Anzahl der Missionen riesig, an manchen Stellen aber alles andere als umfangreich. Die Auswahl an Autos, Motorrädern, Booten und vor allem Songs ist doch ziemlich mau und auf einem Niveau, wie "GTA 3" vor über 10 Jahren schon. Lieber ein paar der unzähligen Nebenmissionen weniger und dafür mehr Abwechslung in diesem Bereich. Was mich subjektiv zudem unglaublich stört: Man hat ein Megasmartphone, aber keine Foto-App! Zudem ist das HUD nicht ausstellbar - wie soll ich auf meiner PS4 also ansehnliche Screenshots schießen?! :D
Nichtsdestotrotz habe ich bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel.
http://www.playnation.de/articles/id36572/0/watch-dogs-technischer-guide-ruckler-verbesserungen-mehr.html (http://www.playnation.de/articles/id36572/0/watch-dogs-technischer-guide-ruckler-verbesserungen-mehr.html)
Ubisoft Working On PC Patch For Watch Dogs, Offers Advice To Boost Performance
http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2014/05/29/ubisoft-working-on-pc-patch-for-watch-dogs-offers-advice-to-boost-performance/ (http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2014/05/29/ubisoft-working-on-pc-patch-for-watch-dogs-offers-advice-to-boost-performance/)
Bei mir verschwinden die Ruckler, wenn ich die Texturen auf Mittel stelle. Aber das kann es nicht sein, wenn meine Karte die empfohlenen Anforderungen übertrifft.
Hast du mal In-Game-Overlay bei Uplay ausgeschaltet und Uplay in den Offline-Modus gestellt? Hat bei mir bischen was gebracht (Die "Ruckler" treten bei mir auch sporadisch auf beim fahren, aber wirklich recht selten).
Zitat von: RoboLuster am 30 Mai 2014, 18:47:42
Hast du mal In-Game-Overlay bei Uplay ausgeschaltet und Uplay in den Offline-Modus gestellt? Hat bei mir bischen was gebracht (Die "Ruckler" treten bei mir auch sporadisch auf beim fahren, aber wirklich recht selten).
Ich habe jeden einzelnen Tipp befolgt, den ich im WD Ubi-Forum gefunden habe. Unter anderem auch UPlay in den Offline-Modus versetzt. Komplett ruckelfrei ist das Spiel bei mir aktuell nicht zu bekommen, außer eben mit Medium-Texturen. Irgendwie bezweifle ich, dass der nächte Patch ein Wunder bewirken wird.
Kannst ja noch RAM aufstocken, es sei denn du hast schon 32G, wenn Nvidia Karten auto. darauf zugreifen, dann sollte das auf jeden Fall was bringen, bin auch am überlegen, ob ich das mache. Schatten fressen auch immer viel VRAM, hab die deswegen nicht auf ultra... ich hab eigentlich nur die Texturen auf ultra, spiele aber auf 720p.
32 GB braucht kein Mensch, außer, er will neben dem Spielen noch rendern, mit Photoshop arbeiten etc. Meine 8 GB sind nichtmal zu 50 Prozent ausgelastet und das, was sich die Karten vom Arbeitsspeicher abzwacken, ist nichtmal ansatzweise so schnell, wie echter VRAM, da die Datenrate und der Durchsatz ungemein kleiner ist. Darum gibt es ja das Problem des "Bottlenecks". Alle anderen Spiele laufen perfekt. Da investiere ich wegen einem mies optimierten Spiel keinen Cent mehr rein.
Im Ubisoft-Forum berichten zig Leute mit High-End-Kisten (auch mit 32 GB RAM) von Rucklern, Framedrops etc. Das wird am Problem also nichts lösen. Auf 720p läuft das Spiel bei mir auch super, nur sieht das auf einer großen Leinwand scheiße aus und da ich dort auf jeden Fall wieder TXAA oder 4xMSAA hinzuschalten müsste, bringt das leistungstechnisch nichts.
Wie im offiziellen NVIDIA Tweaking-Guide zu lesen, kommt das Spiel auf Ultra nichtmal im SLI Betrieb von zwei Titans über 60 FPS. Das ist einfach nur arm.
Zitat von: Mr. Blonde am 31 Mai 2014, 02:40:09
32 GB braucht kein Mensch
"640 kB ought to be enough for anybody." ;)
Zitat von: LeCrumb am 31 Mai 2014, 12:41:37
Zitat von: Mr. Blonde am 31 Mai 2014, 02:40:09
32 GB braucht kein Mensch
"640 kB ought to be enough for anybody." ;)
Daran dachte ich auch, dass man meine Aussage so auffassen kann. Ich meine damit lediglich die aktuelle Situation. Natürlich ist es nicht verkehrt, mehr RAM zu haben, schließlich wird man ihn zukünftig brauchen.
Edit:
Es lohnt sich sehr, den digitalen Trip "Alone" zu spielen und alle Bezirke zu befreien. Am Ende bekommt man das entsprechende Outfit dauerhaft und das sieht deutlich besser aus, als die meisten anderen Klamotten. Abgesehen davon ist "Alone" ziemlich heftig und nervenzerfetzend, zumal es gerade zum Ende hin sehr schwer wird.
Watch Dogs - Digital Trip "Alone" (http://www.youtube.com/watch?v=U80SkhK2Qt0#ws)
Zitat von: RoboLuster am 28 Mai 2014, 17:07:57
Doof das man nicht aus dem Auto schießen kann.
Eine Hand am Steuer, eine am Smartphone und dann eine an der Waffe? :icon_mrgreen: Aus dem Auto zu schießen hat man, wenn man den Skilltree entsprechend ausgebaut hat, gar nicht mehr nötig, da man ja einfach Ampeln hackt, Rohre zur Explosion bringt oder Poller ausfährt, um das Ziel zu stoppen. Ich kann jetzt schon sagen, dass WD zwar deutliche Probleme hat, aber im nächsten GTA/Mafia/Just Cause wird es mir schon fehlen, dort nicht die Ampeln umschalten zu können, um das Ziel zum Anhalten zu bewegen.
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Wem das Bild allgemein zu flach, blass und hell ist, der sollte durchaus mal am Grafikkartentreiber an dem Gammawert und Kontrast rumschrauben. So bekommt man ein plastischeres Bild, das auch vom Ton eher an die E3Demo 2012 erinnert.
Siehe hier meine Vergleichsbilder
(http://s14.directupload.net/images/140602/temp/6le5gbcc.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/6le5gbcc_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140602/temp/nfuvakps.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/nfuvakps_jpg.htm)
und weitere Impressionen:
(http://s1.directupload.net/images/140602/temp/5udocpo5.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/5udocpo5_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140602/temp/qebpfw9g.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/qebpfw9g_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140602/temp/3t6pefi7.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/3t6pefi7_jpg.htm)
(http://s1.directupload.net/images/140602/temp/497f8bnz.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/497f8bnz_jpg.htm)
(http://s14.directupload.net/images/140602/temp/vj63crk9.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/vj63crk9_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140602/temp/jr7nq46v.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/jr7nq46v_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140602/temp/c2w4w8ik.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3641/c2w4w8ik_jpg.htm)
und noch mehr:
(http://s14.directupload.net/images/140604/temp/sbniu5hc.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3643/sbniu5hc_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140604/temp/l73ox39e.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3643/l73ox39e_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/140604/temp/dbs4mcs5.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3643/dbs4mcs5_jpg.htm)
Was Ubi versäumt hat, wird von der Modderszene gefixt:
http://www.dsogaming.com/news/watch_dogs-mod-enables-dynamic-shadows-from-cars-headlights/ (http://www.dsogaming.com/news/watch_dogs-mod-enables-dynamic-shadows-from-cars-headlights/)
Diverse Mods verbessern die Beleuchtung, Schattenfilterung, Reflektionseffekte, etc. Ich bin in den letzten Tagen viel auf Guru3D unterwegs gewesen und die Modder sind auf einem guten Weg die ursprüngliche Fassung wiederherzustellen. Bis jetzt gibt es noch keine Stellungnahme von Ubi, warum so dermaßen viele Dinge aus der Verkaufsfassung getilgt wurden, welche aber noch in den Dateien versteckt sind. Wahrscheinlich weil sie ganz genau wussten, dass sie das sonst niemals für den PC optimiert bekommen. Oder man wollte mal wieder die Kluft zwischen Konsolen-Fassung und PC nicht so groß aussehen lassen.
Habe Windows komplett neu auf SSD installiert, sowie WD ebenfalls und Überraschung: es gibt immer noch Mikroruckler beim Fahren und die Framerate geht in den Keller. Ein Patch ist immer noch nicht in Sicht.
Mal wieder ein paar Screenshots, mit Mods:
(http://s1.directupload.net/images/140614/temp/ijwtmi39.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3653/ijwtmi39_jpg.htm)
(http://s14.directupload.net/images/140614/temp/lw7v4krf.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3653/lw7v4krf_jpg.htm)
(http://s1.directupload.net/images/140614/temp/oeqr9pz6.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3653/oeqr9pz6_jpg.htm)
(http://s1.directupload.net/images/140614/temp/ppm6ynag.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3653/ppm6ynag_jpg.htm)
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Was Watch Dogs for PC handicapped on purpose ? (http://www.youtube.com/watch?v=b43ZlqPvBDs#ws)
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Der Patch für die PC Version ist draußen. Der Witz: bei vielen läuft das Spiel jetzt noch schlechter, als vorher. Ich traue mich gar nicht, das Ding zu installieren. :kotz:
Spiel das Ding einfach durch und fertig, so geil ist das Spiel jetzt auch nicht. :icon_mrgreen:
ps: Keep cool. Wo bist du denn gerade? Ich bin im Bunker, bzw muss jetzt den Dicken erpressen, damit er mich in den Gangster-Bau "reinbringt". Macht schon Spaß, aber so richtig rocken tut es mich nicht. Hab auch schon fast alle Skills freigeschaltet...
Bist du schon von Blume zu Blume gesprungen? Fand ich ja ätzend.
Du kannst das nicht verstehen, das ist was persönliches. :icon_mrgreen: Ist einfach nervig, dass das Spiel nur dann butterweich laufen soll, wenn es mit mittleren Texturen eher bäääh aussieht. Kein anderes Spiel hat diese Ruckler... Nicht vergessen: ich spiele mit dem Beamer und bin deswegen bei solchen Sachen empfindlicher als andere.
Spiel ruckelt immer noch. Toller Patch. Ich spiele zur Zeit "Tomb Raider" vom letzten Jahr, weil mich dieses Geruckel einfach aus dem Spiel reißt. Generell ist mir ja Grafik nicht megawichtig, denn auch hässliche Spiele können genial sein. Nur wurde "Watch Dogs" ja als das Überspiel schlechthin und gerade durch die tolle Grafik angepriesen. Von daher ist es nur deprimierend, da ich auch wirklich alles menschenmögliche getan habe, damit das Spiel flüssig läuft.
Dieses Blumen-Minigame ist sogar mit Gamepad nervig. Finde "Alone" und "Spidertank" viel besser. Das andere habe ich noch nicht gespielt.
"Bedbug" habe ich schon hinter mir. Coole Idee, den verängstigten Typen durch die Gegend zu scheuchen, um seinen Arsch zu retten. Bin im 3. Akt und hatte extra auf den Patch gewartet, vergebens. Davor hatte ich mit "The Worse"-Mod gespielt, wo grafisch ein wenig Feintuning betrieben wurde. (Dynamische Schatten durch Scheinwerfer, Scheinwerferlichtkegel, bessere Regeneffekte, illuminierter Regen, Bloom etc. Die DOF (Tiefenunschärfe) ist allerdings übertrieben... Aber schon interessant, welche Effekte Ubisoft am Ende aus der PC-Version getilgt hat. :kotz:
---
Edit: 25.06.2014
Laut Mitarbeitern im Ubisoft-Forum wird gerade an einem weiteren Patch gearbeitet. Ein genaues Datum könne noch nicht genannt werden.
http://forums.ubi.com/showthread.php/892700-Watch-Dogs-Patch-(6-18-14)?p=10065861&viewfull=1#post10065861 (http://forums.ubi.com/showthread.php/892700-Watch-Dogs-Patch-(6-18-14)?p=10065861&viewfull=1#post10065861)
Habe mich mittlerweile doch zu einer weiteren Stotterpartie hinreißen lassen. Einige Missionen sind wirklich ziemlich toll. Letztes Highlight: dritter Weltkrieg auf
T-Bones-Schrottplatz mit den ganzen mechanischen Schrottfallen.
.
Besonders cool ist es dann, wenn man verschiedene Möglichkeiten hat, eine Mission zu beenden und dies dann reibungslos klappt. So sollte ich z. B. einen Fahrzeugkonvoi überfallen und die Route lässt diverse Fallen zu. Einfach einen Sprengsatz an einem Dampfrohr (die unter der Straße) platziert. Mit Scharfschützengewehr auf einem Hügel auf die Lauer gegangen und alles hochgejagt, als der Konvoi ankam. Bequemerweise stand gleich ein Motocross-Bike zur Verfügung. Damit einfach durch die Wälder gerast und die bösen Buben haben mich nicht ein Mal gesehen. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :banana:
Ich bin gespannt, ob es noch einen Patch geben wird, bevor ich das Spiel durchhabe.
Gibt es manche Nebenaufgaben erst, wenn man weiter in der Story voranschreitet? Mir fehlen z.b. noch Handy, vermisste Personen und die Aufgaben zum Menschenhandel hatte ich noch gar nicht. :icon_smile:
Ja. Manche Missionen muss man aber finden. Vermisste Personen gibt es eine unter einer Brücke zwischen den Pfeilern, und eine im Nord-Westen, in der Nähe vom Motel, in einer der Hütten, und, kurz vor dem Motel, liegt eine in einem abgesperrten Eisenbahntunnel.
Zitat von: quaker am 1 Juli 2014, 19:55:46
Gibt es manche Nebenaufgaben erst, wenn man weiter in der Story voranschreitet? Mir fehlen z.b. noch Handy, vermisste Personen und die Aufgaben zum Menschenhandel hatte ich noch gar nicht. :icon_smile:
Du musst die ctOS Türme hacken, dann erscheinen in den Bereichen neue Symbole, wie eben Untersuchungen, vermisste Personen, Menschenhandel etc. In die kann man aber auch so "reinstolpern", allerdings müsste man dann ganz genau wissen, wo die sind.
Menschenhandel sollte es imo aber erst nach einer Story-Mission gegen Ende von Akt II geben.
Zitat von: RoboLuster am 1 Juli 2014, 21:27:50
Menschenhandel sollte es imo aber erst nach einer Story-Mission gegen Ende von Akt II geben.
Ja stimmt. Wollte ich gerade editieren, aber dann hast du schon geantwortet.
Zitat von: Mr. Banane am 1 Juli 2014, 21:19:32
Zitat von: quaker am 1 Juli 2014, 19:55:46
Gibt es manche Nebenaufgaben erst, wenn man weiter in der Story voranschreitet? Mir fehlen z.b. noch Handy, vermisste Personen und die Aufgaben zum Menschenhandel hatte ich noch gar nicht. :icon_smile:
Du musst die ctOS Türme hacken, dann erscheinen in den Bereichen neue Symbole, wie eben Untersuchungen, vermisste Personen, Menschenhandel etc. In die kann man aber auch so "reinstolpern", allerdings müsste man dann ganz genau wissen, wo die sind.
Die sind alle gehackt. Ich erledige bei solchen Spielen halt immer ganz gern erst die Nebenaufgaben, die mich interessieren (die Spielchen wie Trinken usw. gehen mir z.b. am Arsch vorbei). Wenn ich nämlich einmal die Story durch hab, geht meistens das Interesse verloren.
Zwei Monate nach Release ist nun der zweite Patch erschienen...
Aus dem Ubisoft-Forum:
ZitatHi all,
Recently, we optimized some of the performance issues that were causing some users to experience high amounts of stuttering while playing Watch_Dogs. Instances of stuttering during gameplay should now be reduced, especially when using "High Textures"; however, some players might still experience some stuttering while playing with "Ultra Textures" settings on.
We'll keep updating you as more fixes for stuttering are currently being worked on.
If you still experience stuttering after the optimization, please let us know in this thread.
Here is a list of other fixes:
• Several fixes to improve NAT type error messages.
• Fix for PCs with multiple network interfaces.
• Fixed an issue at the Poker Table in which the button appeared corrupted after being pulled from the surveillance camera when Aiden is dealing the cards.
• Fixed weapon wheel issue that prevent shotgun selection with mouse.
• Fixed title crashes on loading screen, while Aiden selects to restart last autosave, after previously interacting with the slot machine from Mad Mile.
Thanks,
Nik
...und...
endlich ruckelfreies Spielen mit hohen (Ultra brauche ich nicht, probiere ich aber noch aus) Texturen und hohen Details möglich. Nach zwei Monaten ein butterweiches Spiel. So viel zum Thema "8GB Arbeitsspeicher sind zu wenig", "2GB VRAM sind zu wenig", "Die CPU ist zu langsam"... Was habe ich mir in der Zeit nicht alles dolles anhören dürfen. :viney: Die hätten das Spiel vor Release optimieren sollen und nicht danach.