Denen gehts doch gut bei uns, vorallem wenn man mal vergleicht, wie es umgekehrt aussieht. Folgende Situation (und dieser Wichser Pierre Vogel btw.) trägt nicht gerade dazu bei, dass manch einer denkt, Islamisten seien wiederliche Wilde:
"Letzte Woche wollte eine wütender Mob meine Tochter bei lebendigem Leib verbrennen -- in 48 Stunden entscheidet ein Richter, ob sie frei kommt, oder im Gefängnis bleibt. Rimsha ist minderjährig, leidet an einer geistigen Behinderung und kann ihre Handlungen nicht immer steuern. Trotzdem wird sie hier in Pakistan von der lokalen Polizei wegen angeblicher Koranschändung angeklagt. Wir fürchten um ihr Leben.
Derzeit wird sie in einem Hochsicherheitsgefängnis festgehalten und in Stunden wird sie wegen Blasphemie-Verdachts dem Richter vorgeführt. Ihr könnte die Todesstrafe drohen. Wir sind eine arme christliche Familie und sind aufgrund dieses Vorfalls Racheakten ausgesetzt. Viele andere Familien leben in ständiger Angst vor Schikane, oder sind bereits geflohen. Aber die internationale Aufmerksamkeit um Rimsha hat wichtige muslimische Persönlichkeiten ermutigt, sich gegen die Ungerechtigkeit auszusprechen und Präsident Zardari veranlasst, dem Fall Beachtung zu schenken.
Ein wütender Mob verlangte die Festnahme meiner Tochter, nachdem ein Imam die Leute gegen sie aufgestachelt hatte, indem er behauptete, sie hätte den Koran geschändet. Einige drohten dann, sie zu töten und die Häuser der in unserer Gegend lebenden Christen anzuzünden. Ich bete, dass bei der Anhörung am Samstag der Fall gegen sie abgelehnt wird und sie zu uns nach Hause kommen kann.
Unsere Familie befindet sich in großer Gefahr. Selbst das Reden über die Blasphemie-Gesetze in Pakistan kann tödlich sein -- letztes Jahr wurde Pakistans Minister für Minderheitsfragen ermordet, nachdem er sich für ein Ende der Todesstrafe für Blasphemie eingesetzt hatte. Die Situation ist so angespannt, dass viele unserer christlichen Nachbarn in dem Armenviertel von Islamabad, in dem wir leben, ihre Häuser verlassen mussten." http://www.avaaz.org/de/pakistan_save_my_daughter/?bxJbQcb&v=17453 (http://www.avaaz.org/de/pakistan_save_my_daughter/?bxJbQcb&v=17453)
Wem es auch gegen den Strich geht, dass eine minderjährige wegen diesem SCHEISSDRECK hingerichtet werden soll, der kann hier unterzeichnen:
http://www.avaaz.org/de/pakistan_save_my_daughter/?bxJbQcb&v=17453 (http://www.avaaz.org/de/pakistan_save_my_daughter/?bxJbQcb&v=17453)
Schöne Überschrift.......
Zitat von: Grimnok am 1 September 2012, 14:12:18
Schöne Überschrift.......
Und die wichtigsten Passagen natürlich in
fett. Der Diekmann würde ihn nehmen.
Zitat von: .sixer. am 2 September 2012, 11:59:09
Zitat von: Grimnok am 1 September 2012, 14:12:18
Schöne Überschrift.......
Und die wichtigsten Passagen natürlich in fett. Der Diekmann würde ihn nehmen.
Zitat von: Grimnok am 1 September 2012, 14:12:18
Schöne Überschrift.......
Ja? Und? Für mich sind Islamisten = Fundamentalisten. Daher passt das schon alles recht gut.
Zitat von: Eric am 2 September 2012, 12:27:40Islamisten = Fundamentalisten
Welch Erkenntnis. :respekt:
Zitat von: RoboLuster am 31 August 2012, 19:46:15
Denen gehts doch gut bei uns, vorallem wenn man mal vergleicht, wie es umgekehrt aussieht.
Jaja, den pakistanischen Behörden geht es sehr gut bei uns...äh...
Zitat
Wem es auch gegen den Strich geht, dass eine minderjährige wegen diesem SCHEISSDRECK hingerichtet werden soll, der kann hier unterzeichnen:
Ja, wenn sie denn wenigstens wegen etwas anderem hingerichtet würde! Aber so, nee!
Zitat von: Discostu am 2 September 2012, 12:43:40
Jaja, den pakistanischen Behörden geht es sehr gut bei uns...äh...
Texte richtig lesen können...:
Zitat von: RoboLuster am 31 August 2012, 19:46:15
"Letzte Woche wollte eine wütender Mob meine Tochter bei lebendigem Leib verbrennen
...
Ein wütender Mob verlangte die Festnahme meiner Tochter, nachdem ein Imam die Leute gegen sie aufgestachelt hatte, indem er behauptete, sie hätte den Koran geschändet. Einige drohten dann, sie zu töten und die Häuser der in unserer Gegend lebenden Christen anzuzünden. Edit: Habs noch extra fett gemacht, zum besseren Verständniss.
...
Die Situation ist so angespannt, dass viele unserer christlichen Nachbarn in dem Armenviertel von Islamabad, in dem wir leben, ihre Häuser verlassen mussten
Zitat von: Discostu am 2 September 2012, 12:43:40
Ja, wenn sie denn wenigstens wegen etwas anderem hingerichtet würde! Aber so, nee!
Haarspalterei.
Die Häuser der bösen Christen müssen verbrannt werden.^^ Sind wir umgekehrt eigentlich auch so? :) Egal, wir sind die bösen, daher können hier in D solche Pierre Vögel auch offen zum Glaubenskrieg ausrufen, während wir uns nicht mucken dürfen. :icon_mrgreen:
Achja,
Zitat von: Grimnok am 1 September 2012, 14:12:18
Schöne Überschrift.......
(Ist auch nicht schlechter als "Die Rechten in Köln" oder solche Sachen, kann man doch drüberstehen, immerhin bezieht es sich ja auch auf die anderen Islamisten, diejenigen nämlich, die kleine behinderte Mädchen verbrennen wollen. Hatte vorrausgesetzt, dass man auch so versteht, dass nicht automatisch alle Islamisten gemeint sind, irgendwie normal, es heißt ja auch zB, oder hat es geheißen, Deutschland sei das Land der Dichter und Denker, dabei weiß jeder, dass nicht automatisch gemeint ist, jeder Deutsche sei einer davon.)
Das muss man sich mal geben, wollen ein 11 Jahre altes Mädchen verbrennen, was kommt als nächstes, Christus Kreuz Anhänger und Gaskammer, wie in Good Old D? Es kann sich wirklich keiner mehr in Unschuld baden, die Menschen (undifferenziert) sind immer noch so krank wie schon immer,man muss sie nur machen lassen.
Also ich bin ganz ehrlich geschockt, aber einige stören sich bloß wieder an der Überschrift und das Gejammer geht wieder los...
Zitat von: RoboLuster am 2 September 2012, 19:36:42
Sind wir umgekehrt eigentlich auch so? :) Egal, wir sind die bösen, daher können hier in D solche Pierre Vögel auch offen zum Glaubenskrieg ausrufen, während wir uns nicht mucken dürfen. :icon_mrgreen:
Wer seid ihr denn? Dieser Vogel ist doch Deutscher, nicht mal Imigrant. Oder meinst Du "ihr Christen"? .. die sind ja nun auch nicht gerade für Offenherzigkeit bekannt
Na Christen, darum geht es doch. ;)
Ja, Vogel ist Deutscher, aber kein Christ, ist zum Islam konvertiert.
Christen laufen nicht rum und stecken Häuser in Brand. Das war vielleicht vor 1000 Jahren so. Wer jetzt so anfängt, den kann man wirklich als rückständig betrachten. Die Christen sind heute doch ganz offen, Berlin zB. ist die 3. größte "türkische" Stadt der Welt.
Die 24 Stunden Frist ist ja abgelaufen, aber es gibt Neuigkeiten:
"Unser Aufruf wurde an die Regierung übermittelt. Nun steigt der Druck -- die pakistanische Polizei hat einen Geistlichen festgenommen, der Seiten eines Korans heimlich in Rimshas Tüte untergebracht haben soll. 600 christliche Familien haben ihre Häuser angeblich verlassen müssen." avaaz.org
Rifta sitzt also noch im Hochsicherheitsgefängnis, in dem sie seit Mitte August verwahrt wird.
Zitat von: RoboLuster am 2 September 2012, 21:05:28
Christen laufen nicht rum und stecken Häuser in Brand.
http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism (http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism)
Anders Breivik ist Dir ein Begriff oder? :icon_razz:
Mal kurz an dieser Stelle so eingeschoben:
Religionen, Freiheitsbestreben, Menschlichkeit und Logik sind für mich persönlich seit diesem Video aus Syrien nicht mehr miteinander vereinbar:
:exclaim: :exclaim: :exclaim:
(Vorsicht, hier werden massive Gewaltakte an Postmitarbeitern gezeigt und das Videomaterial sollte daher von sensiblen Menschen nicht angeguckt werden!) :exclaim: :exclaim: :exclaim:
Weiterhin gibt es die Altersverifizierung von Youtube, also überlegt es euch gut, das war diesen Monat Realität!
http://www.youtube.com/verify_age?next_url=/watch%3Ffeature%3Dplayer_embedded%26v%3DfzOfk3cdXl4
Es spielt m.M. nach keine Rolle welchem Glauben man angehört, Schlächter und Idioten sind wohl überall vertreten. Was eine mögliche Vergeltung angeht, da vertraue ich auf eine höhere Macht, ohne die das Leben für mich nicht mehr viel wert wäre.
Zitat von: shellat am 2 September 2012, 21:27:29
Religionen, Freiheitsbestreben, Menschlichkeit und Logik sind für mich persönlich seit diesem Video aus Syrien nicht mehr miteinander vereinbar
Amen. Wenn das überhaupt jemals gepasst hat.
An dem Video finde ich die johlende Menge am schlimmsten, "Da guck, da fällt der Nächste." - So ungefähr.
@ Blonde: Ok, ich nehme es zurück, Häuser in Brand zu stecken ist doch nicht rückständig.
Den Thread hätte ich auch anders gestallten können, ist klar, aber wenn Christen das Mädchen hätten verbrennen wollen, weil sie Seiten aus der Bibel im Koffer hatte, dann hätte ich hier aber auch geschrieben; Scheiß Christen wollen Kind verbrennen. Es ist ja wirklich egal von wem es kommt und warum, kleine Kinder werden nicht verbrannt
!
Sorry für OT, aber warum schmeissen diese Fanatiker Postbeamte aus dem Fenster? :icon_eek: :icon_sad:
Nur weil die mal für die Regierung gearbeitet haben??? :00000109:
Vielleicht sind ein paar Postsendungen verloren gegangen, das kennt man ja.
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 02:44:05
Vielleicht sind ein paar Postsendungen verloren gegangen, das kennt man ja.
Findest Du sowas angebracht? Geht es Dir nicht um ein ernsthaftes Thema? Für mich stellst Du damit Dein gesamtes Anliegen in Frage. Würdest Du auch Witze machen, wenn die Babies aus dem Fenster geworfen hätten oder sind die für Dich mehr Wert als erwachsene Menschen, die eventuell Kinder haben?
Erinnerst Du Dich noch daran, wie giftig Du geworden bist, als wir Witze in Deinem Nashorn (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,161941.0.html)-Thread gerissen haben?
Du hast nicht verstanden das es dabei darum geht, dass diese Menschen keinen allzu großen Grund brauchen um die schrecklichsten Dinge zu tun. Kannst also deinen Zeigefinger wieder aus meinem Gesicht nehmen.
Edit: Und außerdem habe ich damit auch noch der Post einen mitgegeben, das ist nämlich auch ein Sauhaufen.
Zitat von: El_Hadschi am 3 September 2012, 01:40:21
Sorry für OT, aber warum schmeissen diese Fanatiker Postbeamte aus dem Fenster? :icon_eek: :icon_sad:
Nur weil die mal für die Regierung gearbeitet haben??? :00000109:
So sieht´s aus, denen ging es finanziell besser und die haben das Regime unterstützt, dazu noch eine staatliche Uniform und schon wurden die zum Feind erklärt. Selbst wenn man bedenkt das dort Kriegszustand herrscht und eine Demokratie etabliert werden soll, solche Aktionen lassen keine wirklichen Erklärungen zu.
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 00:22:18
Es ist ja wirklich egal von wem es kommt und warum, kleine Kinder werden nicht verbrannt!
Zitat des Monats. :icon_mrgreen:
Zitat von: RoboLuster am 2 September 2012, 19:36:42
Sind wir umgekehrt eigentlich auch so? :) Egal, wir sind die bösen, daher können hier in D solche Pierre Vögel auch offen zum Glaubenskrieg ausrufen, während wir uns nicht mucken dürfen. :icon_mrgreen:
Sei doch froh, dass man gerade DAS hierzulande darf, ohne gelyncht zu werden....
Immer dieser Negativ-Vergleich. "Die sind da böse, aber WIR HIER dürfen dass nicht."
"Die sind da böse, aber bei UNS ist es zum Glück möglich, die Religionsfreiheit auszuleben" klingt doch viel besser.
Ach, die schöne neue Zeit.
Ich habe nun innerhalb von 4 Minuten ein kleines Mädchen vor fundamentalistische Islamisten gerettet, einen afrikanischen Stamm geholfen und die Arktis gerettet. Und das alles nur per Mausklick. Schon irre irgendwie. Da gönn ich mir noch einen zweiten Kaffee. :andy:
Solche Seiten verbessern nichts, sie geben dem Nutzer lediglich das Gefühl was getan zu haben.
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 05:52:11
Du hast nicht verstanden das es dabei darum geht, dass diese Menschen keinen allzu großen Grund brauchen um die schrecklichsten Dinge zu tun.
Sauber ausgewichen. :respekt:
Dafür brauche ich mir solche Videos nicht anschauen. Sich ab und zu in der Welt umzuschauen reicht da völlig. Wenn Dein Zeigefinger dann zukünftig in ähnlichen Situationen auch steckenbleibt, kannst Du von mir das selbige erwarten.
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 3 September 2012, 11:21:04
Solche Seiten verbessern nichts, sie geben dem Nutzer lediglich das Gefühl was getan zu haben.
Weiß jetzt zwar nicht warum du gerade mit dieser Aussage kommst, aber die Ergebnisse, zB bei Avaaz (andere Unterschriftenaktionen, weiß der Kuckuck wo, haben bestimmt auch irgendwann mal was bewirkt), zeigen ja das Gegenteil. Also zumindest ACTA konnten wir damit fabelhaft abschmettern... und das ist doch auch schon geil.^^
Wer da nur unterschreibt um sich gut zu fühlen, kann das ja auch gerne machen, ist Jedem das Seine und es sind trotzdem alle Stimmen wichtig, denn Gemeinschaft, egal wie und wo,
kann etwas verändern, ganz im Gegensatz dazu, wenn alle nur wegschauen, auch wenn du das nicht verstehen magst.
Zitat von: Mr. Blonde am 3 September 2012, 12:10:26
Dafür brauche ich mir solche Videos nicht anschauen. Sich ab und zu in der Welt umzuschauen reicht da völlig. Wenn Dein Zeigefinger dann zukünftig in ähnlichen Situationen auch steckenbleibt, kannst Du von mir das selbige erwarten.
Es ging doch um meine Aussage bzg. der "verloren gegangen Postsendungen". ;)
Das Video brauche ich auch nicht um zynisch zu sein, aber ist ja auch egal eigentlich.
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 12:37:53
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 3 September 2012, 11:21:04
Solche Seiten verbessern nichts, sie geben dem Nutzer lediglich das Gefühl was getan zu haben.
Weiß jetzt zwar nicht warum du gerade mit dieser Aussage kommst, aber die Ergebnisse, zB bei Avaaz (andere Unterschriftenaktionen, weiß der Kuckuck wo, haben bestimmt auch irgendwann mal was bewirkt), zeigen ja das Gegenteil. Also zumindest ACTA konnten wir damit fabelhaft abschmettern... und das ist doch auch schon geil.^^
Wer da nur unterschreibt um sich gut zu fühlen, kann das ja auch gerne machen, ist Jedem das Seine und es sind trotzdem alle Stimmen wichtig, denn Gemeinschaft, egal wie und wo, kann etwas verändern, ganz im Gegensatz dazu, wenn alle nur wegschauen, auch wenn du das nicht verstehen magst.
Ich glaube mal DU verstehst es nicht.
Du schwafelst von "Gemeinschaft" und "Veränderung" und das nur weil du im (anonymen) Internet bequem irgendwo raufgeklickt hast.
Solche Seiten verleiden Leute (scheinbar wie dich) sich als Weltverbesserer aufzuspielen, anstatt dass wirklich was getan wird.
Was meinst du was sinnvoller wäre? Eine Millionen Klicks im Internet, oder 20 Leute die wirklich was tun, oder von mir aus 1000 Leute die auf die Straße gehen zu einer Demo?
Ich muss noch sagen, dass ich richtig positiv überrascht bin, wie entspannt in diesem Thread umgegangen wird, auch weil ich wieder (bischen) provokativ gestartet habe. Ich hatte ehrlich schon wieder Bammel nach dem 1. Post.^^
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage...
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 3 September 2012, 13:27:22
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage...
Nein. (Mal
ganz davon abgesehen, dass ich meinen Post noch am schreiben war, als du deine Frage gestellt hast.)
BtW: Es haben jetzt 994,126 selbsternannte Weltverbesserer für Rifta unterzeichnet, die Million wird auf jeden Fall erreicht. Ich glaube Rifta wird am Ende freigelassen, das muss ich einfach glauben, für mich wäre alles Andere einfach unfassbar.
Edit: Wenn das doch nichts bringt, dann können wir immer noch 20 Leute hinschicken, die wirklich was tun.
Achja, ich habe auch mit meinem vollen Namen unterzeichnet und nicht anonym. Wenn dir das jetzt was bringt.^^
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pakistanisches-maedchen-wegen-blasphemie-verhaftet-glaube-und-volkszorn-1.1445886 (http://www.sueddeutsche.de/panorama/pakistanisches-maedchen-wegen-blasphemie-verhaftet-glaube-und-volkszorn-1.1445886)
ZitatFest steht: Im muslimischen Pakistan gibt es ein harsches Gesetz, das Blasphemie verbietet. Hohe Gefängnisstrafen stehen auf das Vergehen, sogar eine Hinrichtung ist möglich, wird in der Praxis jedoch nicht vollstreckt. Allerdings hat es in der Vergangenheit bereits zahlreiche Fälle von Lynchjustiz gegeben, nachdem Verdächtige wieder aus dem Gefängnis entlassen worden sind.
Das Problem ist hier also eher der Mob. Ich denke irgendwie nicht, dass eine Internetpetition die tausenden Wütenden auf den Straßen Pakistans aufhält. Die werden sich kaum von 1 Mio. nicht anwesenden Klickern beeindrucken lassen.
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 13:25:04
Ich muss noch sagen, dass ich richtig positiv überrascht bin, wie entspannt in diesem Thread umgegangen wird, auch weil ich wieder (bischen) provokativ gestartet habe. Ich hatte ehrlich schon wieder Bammel nach dem 1. Post.^^
Da habe ich eine Theorie: viele halten sich einfach nur noch raus.
Bei der Petition geht es ja erstmal nur darum ein 11 jährigess Mädchen aus dem Gefängnis zu holen. Und zu verhindern, dass sie hingerichtet wird, und das nicht von einem Mob.
Edit: Soll es hier jetzt darum gehen, wie sinnlos oder nicht Unterschriftenaktionen sind?
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 13:44:17
Bei der Petition geht es ja erstmal nur darum ein 11 jährigess Mädchen aus dem Gefängnis zu holen. Und zu verhindern, dass sie hingerichtet wird, und das nicht von einem Mob.
Das Mädchen, dass zum Schutze im Gefängnis sitzt, soll also raus auf die Straße, wo der Mob wartet? Aha.
Ich bin raus.
Zitat von: Mr. Blonde am 3 September 2012, 13:46:31
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 13:44:17
Bei der Petition geht es ja erstmal nur darum ein 11 jährigess Mädchen aus dem Gefängnis zu holen. Und zu verhindern, dass sie hingerichtet wird, und das nicht von einem Mob.
Das Mädchen, dass zum Schutze im Gefängnis sitzt, soll also raus auf die Straße, wo der Mob wartet? Aha.
Ich bin raus.
Bravo, Mission erfüllt...
...oder doch nicht?
ZitatTrotzdem wird sie hier in Pakistan von der lokalen Polizei wegen angeblicher Koranschändung angeklagt.
ZitatDerzeit wird sie in einem Hochsicherheitsgefängnis festgehalten und in Stunden wird sie wegen Blasphemie-Verdachts dem Richter vorgeführt. Ihr könnte die Todesstrafe drohen.
Warum wolltest du mich denn gerade vorführen, was hätte dir das dann gebracht?
Ich bin raus.
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 02:44:05
Vielleicht sind ein paar Postsendungen verloren gegangen, das kennt man ja.
Und was hättest du gesagt, wenn hier einer auf deinen ersten Post ganz läppsch geantwortet hätte: "Dann soll das Mädel die nächste Zeit besser feuerfeste Kleidung tragen"?
Wenn du etwas für wichtig hälst (und du damit gewissen Gruppen an den Karren pissen kannst), dann ist das super dramatisch, aber in anderen Kontexten kann man schlagfertige Witze über die Opfer reißen? Geht's noch?
Vielleicht solltest du mal kurz über das, was irgendwie jeder andere Threadteilnehmer hier zu dir gesagt hat, nachdenken anstatt im Dauerattacke-Rückpost-Modus irgendwelche Sprüche abzusetzen, die an der Diskussion gänzlich vorbeigehen.
Zitat von: McClane am 3 September 2012, 16:44:11
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 02:44:05
Vielleicht sind ein paar Postsendungen verloren gegangen, das kennt man ja.
Und was hättest du gesagt, wenn hier einer auf deinen ersten Post ganz läppsch geantwortet hätte: "Dann soll das Mädel die nächste Zeit besser feuerfeste Kleidung tragen"?
Nichts hätte ich dazu gesagt, da steht ja keine Aussage dahinter, es sei denn du wolltest andeuten, dass Feuerhinrichtungen groß in Mode kommen könnten. Und nochmal, das Mädchen sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Zitat von: McClane am 3 September 2012, 16:44:11
Wenn du etwas für wichtig hälst (und du damit gewissen Gruppen an den Karren pissen kannst), dann ist das super dramatisch, aber in anderen Kontexten kann man schlagfertige Witze über die Opfer reißen? Geht's noch?
Das war kein Witz. Du hast es immer noch nicht verstanden, dabei habe ich das doch schon für Mr. Blonde versucht zu erklären.
Zitat von: McClane am 3 September 2012, 16:44:11
Vielleicht solltest du mal kurz über das, was irgendwie jeder andere Threadteilnehmer hier zu dir gesagt hat, nachdenken anstatt im Dauerattacke-Rückpost-Modus irgendwelche Sprüche abzusetzen, die an der Diskussion gänzlich vorbeigehen.
Wie stellst du dir eine Diskussion eigentlich vor, ohne Rückpostings? Und um was wird hier denn überhaupt diskutiert und von wem? Was ich im Moment sehe, ist das ein Kind wegen etwas Papier vielleicht hingerichtet wird, aber das scheint einige weniger zu stören, als ein, angeblich anstößiger, Satz von mir. Und die Interessante Wendung im Fall der Koranschendung, nämlich dass ihr die Seiten zugesteckt wurden, scheinen auch recht wenige zu interessieren.
Aber in einem gebe ich dir Recht, ich sollte vielleicht wirklich darüber nachdenken den Zopf hier weiter zu machen. Einige Postings sind es doch gar nicht wert beantwortet zu werden, da sie wenig bis nichts mit dem Thema zu tun haben.
Aktualisierung: 3 September 2012
ZitatUnglaublich -- schon eine Million Unterzeichner! Über unseren Aufruf wird international und in den Medien berichtet, aber Rimshas Anhörung wurde auf Freitag verschoben. Das bedeutet weitere fünf Tage im Gefängnis -- erhöhen wir die Zahl der Unterzeichner für ihre umgehende Freilassung noch weiter!
avaaz.org
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 3 September 2012, 13:19:39
Was meinst du was sinnvoller wäre? Eine Millionen Klicks im Internet, oder 20 Leute die wirklich was tun, oder von mir aus 1000 Leute die auf die Straße gehen zu einer Demo?
Zitat von: RoboLuster am 3 September 2012, 13:34:17
BtW: Es haben jetzt 994,126 selbsternannte Weltverbesserer für Rifta unterzeichnet, die Million wird auf jeden Fall erreicht. Ich glaube Rifta wird am Ende freigelassen, das muss ich einfach glauben, für mich wäre alles Andere einfach unfassbar.
Edit: Wenn das doch nichts bringt, dann können wir immer noch 20 Leute hinschicken, die wirklich was tun.
Zitat von: RoboLuster am 4 September 2012, 06:30:51Aktualisierung: 3 September 2012
ZitatUnglaublich -- schon eine Million Unterzeichner! Über unseren Aufruf wird international und in den Medien berichtet, aber Rimshas Anhörung wurde auf Freitag verschoben. Das bedeutet weitere fünf Tage im Gefängnis -- erhöhen wir die Zahl der Unterzeichner für ihre umgehende Freilassung noch weiter!
avaaz.org
Dabei...
ZitatGrund für die Verschiebung sei die Blockade des Gerichtsgebäudes in der pakistanischen Hauptstadt durch streikende Anwälte gewesen.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan-gericht-verschiebt-anhoerung-in-blasphemie-fall_aid_811806.html (http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan-gericht-verschiebt-anhoerung-in-blasphemie-fall_aid_811806.html)
Siehst du, GENAU das meine ich.
Da haben nun ein paar wenige Menschen vor Ort wirklich was riskiert und dann kommt diese Weltverbesserer-website und schreibt es sich auf die Fahne, damit alle ca.1 Millionen ein tolles Gefühl bekommen. Die paar Anwälte die mindestens ihr berufliches Leben damit riskiert haben werden völlig ignoriert und das
schmälert deren Taten ins ungemeine.
(Ich vertrau hier mal dem Focus mehr als direkt der Website die die Lorbeeren einheimsen will.)
Sorry, ist auch nichts Persönliches gegen dich, aber ich finde die Seite weiterhin zum kotzen.
Es geht dabei doch auch darum das Menschen etwas tun, aber dazu muss erst das öffentliche Interesse darauf gelenkt werden, wie und warum das geschieht ist doch egal. Man muss erst auf etwas aufmerksam werden, bevor man etwas machen kann, dachte das Prinzip wäre klar.
Ohne öffentliches Interesse hätte es keiner gewusst und dann hätte es auch keine streikenden Anwälte gegeben.
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 4 September 2012, 09:54:30
Sorry, ist auch nichts Persönliches gegen dich, aber ich finde die Seite weiterhin zum kotzen.
Kein Problem, das ist ja nicht meine Seite, wäre aber auch so ok.^^
Aber um die Seite sollte es eigentlich gar nicht gehen.
Mh, das ist aber ein wenigs Kurzsichtig, oder?
Also, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Anwälte direkt aus Pakistan sich nur deshalb so eingesetzt haben, weil Leute aus Grönland und Italien im Internet dafür abgestimmt haben.
Ach, ich meine das Allgemein, Unterschriftenaktionen sind doch nur eine von vielen Optionen um öffentliches Interesse zu wecken. ;)
Ich bin nunmal einer dieser Menschen, die erst durch Avaaz auf diese Sache aufmerksam wurden, daher beziehe ich mich auch auf diese Seite. Aber wie gesagt, es sollte hier nicht um die Seite gehen.
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 4 September 2012, 10:14:52
Mh, das ist aber ein wenigs Kurzsichtig, oder?
Also, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Anwälte direkt aus Pakistan sich nur deshalb so eingesetzt haben, weil Leute aus Grönland und Italien im Internet dafür abgestimmt haben.
Dein Name impliziert ja irgendwie, dass du mit anderen Mitteln deinen Willen durchsetzen würdest - kann man von halten, was man will... Aber deine Interpretation der avaaz Organisation finde ich etwas abwegig - wenn es nicht dein Ding ist - gut - aber lass doch bitte die Organisation und alle Leute in Ruhe, die sich mit solchen Aktionen beteiligen, um etwas zu ändern... Du kannst das ja gerne als Augenwischerei ansehen, was es gelegentlich vielleicht sogar auch ist...
Zitat von: Roughale am 4 September 2012, 10:22:33
Du kannst das ja gerne als Augenwischerei ansehen, was es gelegentlich vielleicht sogar auch ist...
Mit Sicherheit sogar, Augenwischer werden im Grunde ja immer gerne verteilt. ;)
Zitat von: Roughale am 4 September 2012, 10:22:33
Dein Name impliziert ja irgendwie, dass du mit anderen Mitteln deinen Willen durchsetzen würdest - kann man von halten, was man will...
Geht's Dir noch gut? Ich kenne ihn seit Jahren persönlich und das ist absoluter Schwachsinn. Bin ich nun ein geistesgestörter, der Ohren abschneidet, weil ich mich Mr. Blonde genannt habe?
Der Thread ist die reinste Farce und daran ist nichtmal Robo alleine Schuld.
Zitat von: Roughale am 4 September 2012, 10:22:33
Dein Name impliziert ja irgendwie, dass du mit anderen Mitteln deinen Willen durchsetzen würdest - kann man von halten, was man will...
Nanana, nun wollen wir hier mal alle nicht übertreiben. OK?
Ich hätte mich hier auch RAMBO nennen können, was würde das dann über meinen Charakter aussagen?
oder Kuschelhase 75, oder DESTROYER!
Zitat von: Mr. Blonde am 4 September 2012, 13:18:48
Der Thread ist die reinste Farce und daran ist nichtmal Robo alleine Schuld.
Unterschreibe ich mal genau so!
Zitat von: Roughale am 4 September 2012, 10:22:33
Dein Name impliziert ja irgendwie, dass du mit anderen Mitteln deinen Willen durchsetzen würdest - kann man von halten, was man will...
:rofl: You made my day! :rofl:
Vielleicht bin ich aber auch ein 1.70 großer, kriegsdienstverweigernder Philosophiestudent. :icon_rolleyes: :icon_redface:
Zum Name kam es: als ich mich hier anmeldete, dacht ich eigentlich nicht dass ich groß was schreiben werde. Also war mir der Name egal. Ich hörte gerade ein Internetradio bei dem ein Lied der Oi-Punkband ,,Krawallbrüder" lief, so einfach. Wären die Ärzte gelaufen, hieße ich nun ,,Arzt", wären die Toten Hosen gelaufen hieße ich nun ,,Hose" usw.
Ich hätte ja echt nie gedacht dass ich mal solche Argumente (weit weg vom Thema) hören werde. Ich lass die Organisation auch in Ruhe...dennoch darf blöderweise jeder seine Meinung haben und ich find es auch weiterhin Augenwischerei, genau.
Da ist man als übertriebener Verschwender der Smilies bekannt und hat mal einen vergessen - ich konnte mich aber nicht für einen passenden entscheiden, war aber definitiv nicht angreifend gemeint ;) Wie gut dass ich nichts vom Messer... äh... vom Avatar gesagt habe :LOL:
Ich frage mal bei avaaz an, ob sie mir eine Petition spendieren um den vergessenen Smilie nicht zu einem Bürgerkrieg eskalieren zu lassen :king: