ZitatPremiering on Starz in 2014, the pirate adventure tells the story of Captain Flint and his men, and takes place 20 years prior to Robert Louis Stevenson's classic "Treasure Island."
The series stars Luke Arnold as John Silver, Zack McGowan as Captain Charles Vane, a rival pirate captain to the brilliant and feared Captain Flint, play by Toby Stephens. Hannah New is playing Eleanor Guthrie, a beautiful and determined young woman who runs the smuggling operation on New Providence. Jessica Parker Kennedy portrays Max, a tortured young prostitute who sees the dark side of New Providence.
Additional casting includes Hakeem Kae Kazim as Mr. Scott, Toby Schmitz as Rackham and Clara Paget as Anne Bonny.
"Black Sails" is executive produced by Michael Bay and his Platinum Dunes partners Brad Fuller and Andrew Form. The series is created by showrunner and executive producer Jon Steinberg and co-executive producer Robert Levine.
Trailer...*gähn*
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=103122 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=103122)
Noch so eine Serie, die historischen Kontent mit nackter Haut und Gewalt vermitteln will. Gäääähn in der Tat. :andy:
Zitat von: Mr. Blonde am 17 April 2013, 18:44:46
Noch so eine Serie, die historischen Kontent mit nackter Haut und Gewalt vermitteln will. Gäääähn in der Tat. :andy:
Vom Konzept her ist das in der Tat langsam etwas ausgelutscht, aber Piraten gehen eigentlich immer, finde ich...
Äh was? Die Abenteuer von Captain Flint und seiner Mannschaft, und ihr macht gähn?^^ :icon_eek:
Is doch geil! Ich wollte, immer wenn ich die Schatzinsel gelesen habe, eigentlich lieber wissen, was Captain Flint, John Silver, William Bones, Der Schwarze Hund und die anderen gemacht haben. :D
Als (Big Budget) Serie (mit nackter Haut und Gewalt)... ich kanns nur nochmal wiederholen, ist doch geil!
(Trailer noch nicht gesehen) :icon_lol:
Nackte Haut? So ein Thema braucht Augenklappen, Holzbeine, Schnodder-Klamotten etc. :D
(http://abload.de/img/blacksailssmall27dxc.jpg)
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=110103 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=110103)
Zwei Folgen sind bereits draußen (auch mit deutschem Untertitel) und ich fand sie gar nicht schlecht und durchaus unterhaltsam.
Auch die Idee dahinter, eine Piratenserie zu machen in einer Qualität, die heutige US-Serien auszeichnet und sich vor dem Kino nicht verstecken braucht, heiße ich gut.
Als Kind habe ich gleich zweimal die Schatzinsel gelesen (welcher Junge eigentlich nicht?) und seit der "Fluch der Karibik"-Reihe ist das Piraten-Genre doch nach längerem Dornröschenschlaf wieder im Mainstream angekommen.
Einzig und alleindie Darstellung von Kapitän Flint will mir nicht in den Sinn. Der Schauspieler ist gut, keine Frage, aber die Handlung entfernt sich hier leider doch vom Buch. Die Serie erzählt ja die Vorgeschichte, aber so weit ich mich erinnern kann, taucht Flint immer nur in Erzählungen der Piraten auf, weil er zum Zeitpunkt der Schatzinsel ja bereits tot ist. Jedenfalls sprechen alle im Buch immer voll Ehrfurcht von Kapitätn Flint und seiner Grausamkeit bzw. Unbarmherzigkeit sowie Cleverness. Scharfsinnig und belesen ist er auch bislang in der Serie, doch wirklich zittern tut keiner vor ihm. Vielelicht kommt das ja noch im Laufe der weiteren Serie und der Charakterentwicklung, wer weiß.
Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen, es mal mit BS zu versuchen. Wer Fluch der Karibik mochte, wird auch an dieser Serie Gefallen finden, auch wenn kein überragender Johnny Depp dabei ist.
Naja, die ersten beiden Eps. waren recht ernüchternd, viel Gelaber, wenig Action. Da muss klar mehr kommen in den nächsten Folgen. Größter Noch-Pluspunkt: unverbrauchtes Serien-Setting.
Nach den in US die erste STaffel jetzt durch ist, meldet Pro7-FUN die Versendung der Serie ab Ostern im April...
http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-prosieben-fun-bernimmt-58313.html (http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-prosieben-fun-bernimmt-58313.html)
It' rated Arrrrrrr! :icon_mrgreen:
Und erwartbar: Pro7 übernimmt wie weilend bei Vikings jetzt die 1.Staffel ab 27.07. als Freitags-Eventprogrammierung.
Dann wollen wir mal schnuppern...
http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-free-premiere-prosieben-60481.html (http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-free-premiere-prosieben-60481.html)
Mir hat die 1. Staffel sehr gut gefallen, hatte mich da sogar immer am meisten auf die nächste Folge gefreut, von den Serien die ich da gerade geschaut hatte. Capt. Flint ist auch perfekt gecastet worden, man muss auch daran denken, dass er seinen Ruf erst noch aufbauen muss, aber seine Genialität und Rücksichtslosigkeit ist schon zu erkennen.
Sollte ja nach der Tour durch die Pro 7 Untersender jetzt bei der großen Mama doch ein paar Zuschauer gefunden haben, die Quoten waren zumindest erstaunlich gut...
Qualitativ fand ich es sagen wir stark steigerungsfähig.
Die obligatorische Bay-Schelte kann ich mir zwar diesmal schenken (keine US-Flaggenwinkerei, wenig wirklich hohle Dialoge), dafür fehlt es aber umgekehrt am sonst bekannt ordentlichen Bay-Budget. Schon nach den ersten 5 kurzen Minuten zur See - die leider mitsamt den Segelpötten drauf arg nach billiger CGI aussieht, obwohl ja wohl wirklich ein Schiff für die Serie gebaut wurde - geht es für fast 4 Folgen komplett an Land. Wo man sich dann überraschend eher an HBO-Serien orientiert als am hauseigenen Spartacus; viele Handlungbögen, die nur zäh vorwärts kommen, fast nur durchwachsene bis unsympathische Charaktere, kaum Action, und wenn dann kurze Gewaltausbrüche, dazu aber reichlich Nacktszenen, um das männliche zahlende US-Publikum bei der Stange zu halten. Dass man bei den wenigen Kampfszenen nicht auf durchchoreografierten Gladiatoren-Kampfstil setzen würde, ist nachvollziebar, ganz so unelegant und wild wie hier muss es aber dann doch nicht zugehen.
Die Mischung aus Fiktion (als Schatzinsel-Prequel) und historischen Figuren (Vane, Bonny) fand ich auch eher befremdlich, zumal gerade bei "John Silver" überhaupt nicht zu erkennen ist, wieso das der "einzige Mann, vor dem Captain Flint Angst hatte" sein soll. Aber in dem Punkt ist natürlich noch reichlich Entwicklungspotential vorhanden.
Für mich nach einer Staffel maximal 5/10, kann aber sicher noch etwas besser werden.
Es wird wirklich immer ABSURDER:
1.Freitag: Folgen 1-3: gute Quoten!
2.Freitag: Folgen 4-6: schlechtere Quoten!
Und deswegen wird dann mal so GAAAANZ SPONTAAAAN der Rest der Staffel, also die Folgen 7 und 8 gleich mal nach hinten verschoben, so das man gute Chancen hat, das komplett zu verpassen.
Also: die Abschlußfolgen laufen morgen wohl erst von 22.30h bis ca. 1.00h.
Vorher hat Pro7 mal eben den guten, alten, schlechten, tot genudelten "Ghost Rider" programmiert.
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/black-sails-prosieben-verschiebt-letzte-zwei-folgen (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/black-sails-prosieben-verschiebt-letzte-zwei-folgen)
Tjo, und das, nachdem Pro7 vor einigen Tagen noch einen spektakulären Trailer in See stechen ließ, der das ganze wie den nächsten FdK-Film aussehen lässt, auf gut deutsch: Die gesamte Schiffs-Action der Serie aus den Folgen 1, 4 und 8 quasi an einem Stück.
Irgendwo kann man die Zuschauer fast vestehen, diese immer noch (zu) oft genutzte US-Seriendramaturgie mit einem relativ aufwändigen Opener und (vor allem) einer mächtig aufdrehenden Schlussepisode, aber viel, viel Leerlauf dazwischen ist wirklich nicht jedermanns Sache. Grober Unfug von Seiten des Senders ist das aber trotzdem, oder glauben die wirklich, mit einer derart öden Konserve bessere Quoten zu holen ? Und bei der nächsten Eventprogrammierung bleiben dann die Zuschauer, die durch die Verschiebung den Schluss verpasst haben (Aufzeichner, schlecht Informierte) ganz weg.
Generell ist der Freitag eigentlich vernachlässigenswert. Es ist der für die Jugend der Ausgehtag Nr.1 nach der Woche, meistens ziehen Krimis oder leichte Unterhaltung, damit sind die Filmquoten eh nicht so besonders hoch, aber dennoch wundert man sich, wenn solche Ideen dann nicht wie blöde einschlagen.
Aus der Vox-Beharrlichkeit (senden, umstellen, absetzen, wieder senden, warten das sich die Fanbase endlich gebildet hat) hat Pro7 noch keine Schlüsse gezogen...
...und tapferes Ansehen fällt so ziemlich total flach, d.h. hier wird fleißig aufgenommen und gespeichert - eine Quote, die aber bei uns noch nicht so sonderlich gemessen und bewertet wird (anders als in den USA, wo man so etwas inzwischen dazu rechnet...).
Ich glaube, ich habe noch nirgendwo anders Piraten so viel herumjammern gehört wie in dieser Serie.
Zitat von: ultrasmudge somersault am 9 August 2014, 13:45:59
Ich glaube, ich habe noch nirgendwo anders Piraten so viel herumjammern gehört wie in dieser Serie.
Jepp, das war kein Zuckerschlecken anno 1715 und man wollte ja auch ein regelmäßiges Gehalt beziehen, selbst als Pirat.
Fand ich gerade als selten thematisierten Ansatz (die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens Piraterie) sehr interessant.
Ich liege ja weit hinter dem Programm zurück und habe erst drei Folgen intus, aber es stört mich nicht so, dass es wenig Action gibt, die Verwicklungen rund um die Machtstrukturen sind auch recht interessant.
Nur die weiblichen Rollen finde ich dann doch ein bisl abgenutzt oder (die Tochter des Gov'ners) wenig überzeugend.
Hat aber mehr Gehalt als ich befürchtet hatte, als ich den Namen Bay gelesen hatte...
Ich hab jetz auch in die ersten beiden Folgen investiert, und habs bisher nicht bereut. Nach den Meldungen im Netz hab ich WEIT weniger erwartet. Setting find ich gut, Darsteller auch weitgehend. Bisher hab ich nix zu meckern, und da ich DIE SCHATZINSEL nicht kenne, versau ich mir auch nix, wenn ich mir etwas Background um die Geschichte einlese :king:
Zitat von: JasonXtreme am 3 September 2014, 13:42:18
Ich hab jetz auch in die ersten beiden Folgen investiert, und habs bisher nicht bereut. Nach den Meldungen im Netz hab ich WEIT weniger erwartet. Setting find ich gut, Darsteller auch weitgehend. Bisher hab ich nix zu meckern, und da ich DIE SCHATZINSEL nicht kenne, versau ich mir auch nix, wenn ich mir etwas Background um die Geschichte einlese :king:
Geht mir eigentlich wie dir.
Nach den doch etwas negativen berichten im Web machte ich mich eigentlich auf etwas viel Schlimmeres gefasst.
Wurde dann aber doch angenehm überrascht.
Habe jetzt noch so 2 oder 3 Folgen vor mir.
War für mich die "beste" Serie des Jahres. Hatte mir
insgesammt sogar mehr Spaß gemacht, als Game of Thrones, oder wenigstens genauso.
Zitat von: Moonshade am 3 September 2014, 11:13:04
Nur die weiblichen Rollen finde ich dann doch ein bisl abgenutzt oder (die Tochter des Gov'ners) wenig überzeugend.
Ich glaube, das könnte sich noch legen, mir zumindest ging zum Teil auch so (die Tochter des Gov'ners, die Sklavin), aber wurde dann besser.
Interessant, jeder scheint die Serie erstmal eingelagert und gespeichert zu haben. Hatte keinerlei oberste Priorität, wie es scheint.
Ist aber wirklich eine Serie, die man in Zwei-Bis-Drei-Folgenblöcken wegschauen sollte. Mittels Soloepisoden hätte ich da das Interesselevel nicht halten können.
Am 24. Januar 2015 startet die 2. Staffel / 3. Staffel schon bestellt für 2016
http://youtu.be/ICxxHmKmVcE (http://youtu.be/ICxxHmKmVcE)
Und ich muß sagen, ich mühe mich immer noch mit Staffel 1. Stetig sage ich mir: schau das weiter, schau das fertig.
Aber es zieht sich im Mittelteil so dermaßen um im Reigen der großartigen TV-Attraktionen eher mittelmäßiges Füll-Tralala, das ich das jetzt schon dreimal nach 15 Minuten wieder gecancelt habe.
Ein brachialer Marathon hat mich die Folgen 4-6 jetzt beenden lassen, das Interesse hat das aber noch nicht geweckt, eher will ich die beiden Finalfolgen schauen, um die Serie noch zu retten.
Schöne Schauwerte sind kein Ersatz für bemüht kompliziert konstruierte Dramaturgie. Erst Folge 6 brachte ein wenig mehr Spannung, aber die internen Verstrickung sind manchmal zu gewollt und personell übervoll geklöppelt, um eine Serie interessant zu machen, die praktisch die Vorlage für "Treasure Island" sein soll.
Ich hoffe, Staffel 2 korrigiert das und wende mich tapfer den letzten beiden Folgen zu...
Staffel 2 läuft jetzt seit Freitag bei Starz: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-2staffel-blacksails-starz-65188.html (http://www.serienjunkies.de/news/premiere-2staffel-blacksails-starz-65188.html)
Die zweite Staffel kommt jetzt auch zu uns ins Free-TV, wird aber an Pro7Maxx weiter gereicht: http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-staffel-mai-66577.html (http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-staffel-mai-66577.html)
"Punisher" Ray Stevenson darf dann ab Staffel 3 auch den Black Sails den Säbel schwingen...
http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-ray-stevenson-66658.html (http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-ray-stevenson-66658.html)
2-3 Actionhighlights, sonst bisher wieder nur Laber Laber in der 2. Staffel. Mal sehen, ob ich mir die 3. Staffel noch antue.
Die erste Staffel schaffte es sich von Folge zu Folge zu steigern. Action und ruhige Parts hielten sich halbwegs die Wege, aber man wünschte sich dennoch etwas mehr Dramatik und Dynamik. In der zweiten Staffel verhält es sich nun leider etwas anders. Mit zwei Folgen mehr hat man mehr Zeit - und die wird im wesentlichen für weniger Spannendes genutzt. Viel Dialog, viel Rückblenden, aber einiges davon packt einfach nicht wirklich. Zudem hat man sämtliche Zwischenhöhepunkte falsch ausgespielt, indem man sie entweder im Sande verlaufen ließ oder völlig zerfaserte. Das ist vor allem deshalb bedauerlich, weil die eigentliche Handlung durchaus spannend und interessant ist; nur ist sie nicht unbedingt in derselben Weise präsentiert. Erst die letzten beiden Folgen sind dann eine klare Steigerung und entschädigen für vieles von vorher. Die Handlungsfäden werden sinnvoll zu einem (teils erst vorläufigem) Ende geführt und Fragen bleiben wenige offen, was nicht heißt, dass es an spannenden Cliffhangern mangelt. Zudem passiert endlich das, was man sich seit Beginn der Serie wünscht:
Flint und Vane kämpfen Seite an Seite und man darf hoffen, dass sich das auch so schnell nicht ändert. Ein sehr zufriedenstellender Moment.
Ich freue mich daher auf die 3. Staffel, die ja zum Glück schon gesichert ist. Aufgrund mancher Mängel bleibe ich aber bei insgesamt 7 Punkten.
Es ist noch ein halbes Jahr bis zur 3.Staffel von "Black Sails", aber man schon mal pro Forma für 2017 für eine 4.Staffel verlängert.
Ist doch prima, einfach nicht auf die Quoten schauen! (Vermutlich ist die Serie so teuer, dass sie weiterdrehen müssen, bis die aufwändigen Sets ausreichend genutzt sind! :icon_mrgreen: )
http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-starz-bestellt-staffel4-69626.html (http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-starz-bestellt-staffel4-69626.html)
Zitat von: Moonshade am 3 August 2015, 11:26:57
(Vermutlich ist die Serie so teuer, dass sie weiterdrehen müssen, bis die aufwändigen Sets ausreichend genutzt sind! :icon_mrgreen: )
:LOL: Prima!
Ich vertraue einfach mal darauf, dass die 3. Staffel wieder besser wird. Viel, besser...
So, die erste Staffe´l ist verarbeitet. Zwischenzeitlich durchaus "holprig", habe ich jetzt aber durchaus Lust auf die zweite Staffel.
Mal schauen, ob ich dann auch ernüchtert bin.
Zumindest bis jetzt aber durchaus zufriedenstellend, in Teilen sogar richtig gelungen. Da man ja in der Thematik nicht mehr besonders häufig bedacht wird (zumindest nicht hochwertig), war das doch mal wieder ganz nett anzuschauen.
Gruß,
J.K.
3.Staffel ab 23.01.16 bei STARZ! Arrrrrr....
http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-starz-startdatum-staffel-71739.html (http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-starz-startdatum-staffel-71739.html)
Trailer 3.Staffel:
http://youtu.be/lk_3KfyuRNs (http://youtu.be/lk_3KfyuRNs)
Die dritte Staffel beginnt wie die zweit endete: flott und unterhaltend. Nachdem man sich in der zweiten Staffel von einigen Langatmigkeiten befreite, konnten sie aber auch eigentlich wenig falsch machen. Mit einem kleinen Zeitsprung führt man die Ausgangslage zu einem Punkt, der vielversprechend ist. Die Handlungsstränge und neuen Charaktere machen jetzt schon viel Freude und es ist von Anfang an spannend. Wenn sich die Serie treu bleibt und sich im Laufe der Staffel steigert, dann erwartet uns ein Fest.
:machinegun: 20th Century Fox ist doch eine Drecksfirma...!!!
Bringen doch tatsächlich die 2. Staffel nur auf DVD raus... :wallbash:
...und ja ich will deutschen Ton und möchte nicht eine ausländische Blu-ray Box kaufen... :icon_rolleyes:
Kontakt: http://www.fox.de/contact (http://www.fox.de/contact)
wird aber wohl eh nichts bringen, antworten ja noch nicht mal... :anime:
Ich brauche den dt. Ton nicht unbedingt, hab aber auch die dt. BD der 1. Staffel hier und wäre einer 2. auf Blu nicht abgeneigt. Auf DVD brauche ich die Serie ganz sicher nicht. Geile Geschäftspraktiken wieder...
So, bald ist Schluss...
ZitatStarz's 'Black Sails' to End With Season 4
Starz announced Wednesday that the previously announced fourth season of the pirate drama Treasure Island prequel series will be its last. The drama will return with a 10-episode fourth and final season in 2017.
(hollywoodreporter.com)
(https://abload.de/img/blacksailsposter0uub9.jpg)
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=Glr_b5-CKhI#)
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=R0UYpfzBFR8#)
Nachdem die Sache ja nun vorbei ist, doch noch mal eine kurze Schlussbilanz. Die allerdings nicht ganz leicht fällt: Wer die Serie in einem Rutsch durch- oder zu Ende sehen will, kommt sich aktuell vor wie in einem Puzzle. Season 1 auf DVD/BD, S2 nur DVD, S3/4 nur im Stream, u.a. bei Maxdome, wo es die 4. (wohl) deutschlandexklusiv gibt. Bei den TV-Ausstrahlungen habe ich den Überblick komplett verloren.
Bei aller Kritik - DAS haben die TV-Freibeuter wirklich nicht verdient. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich die Serie insgesamt deutlich gesteigert hätte, starke und schwache Folgen gab es über die ganze Laufzeit. Dennoch hat man gerade in den Staffeln 3 und 4 schon versucht, etwas mehr echtes Piratenfeeling aufkommen zu lassen, mehr Szenen auf See, relativ spektakuläre Kämpfe; einiges war wirklich sagen wir mal eindrucksvoll (
), das Duell Flint-Rogers in den Wanten sogar ein echtes Highlight. Aber dann immer wieder diese langen drögen Dialoge, vor allem zwischen Flint und Silver, die geradewegs aus den Psychologieseminar einer heutigen Uni stammen könnten - wollen die Macher uns wirklich glauben machen, so hätten sich damals Piraten unterhalten ? Da lob ich mir doch Pagets' Anne Bonny, ohnehin meine Lieblingsfigur in der Serie, mit ihren kurzen rotzigen Sätzen.
Am Ende leidet das ganze dann sehr unter dem Zwang, die Verbindung zur "Schatzinsel" herstellen zu müssen. O.K., ein schlechtes Ende ist besser als gar keins, aber was sich die Macher etwa als Schicksal für Captain Flint ausgedacht haben, fand ich schon ziemlich grotesk.
Trotzdem: Wer die Möglichkeit hat, die Serie ziemlich am Stück zu sehen, sollte ihr eine Chance geben. Da behält man besser den Überblick und die Fäden zusammen und muss sich nicht wie ich (S1 und S2 vor über zwei Jahren gesehen) dauernd fragen, wer da nun warum wem böse ist und sich rächen will. Unter der Prämisse dann doch knapp 7/10.