(http://imageshack.us/a/img13/6061/patrickteaserposter.jpg)
Director: Mark Hartley
Writer: Justin King
Cast: Charles Dance, Rachel Griffiths, Sharni Vinson, Jackson Gallagher, Peta Sergeant...
Patrick lays comatose in a small private hospital, his only action being his involuntary spitting. When a pretty young nurse, just separated from her husband, begins work at the hospital, she senses that Patrick is communicating with her, and he seems to be using his psychic powers to manipulate events in her life.
IMDb (http://www.imdb.com/title/tt2147459/)
Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/173997-the-trailer-for-the-patrick-remake-has-arrived (http://www.shocktillyoudrop.com/news/173997-the-trailer-for-the-patrick-remake-has-arrived)
Gar nicht übel. Wird gewiss geschaut. ;)
Auf den bin ich ja auch schon gespannt, die Story gefällt mir einfach (und das Poster ist amok). Dachte wir hätten schon nen Thread. Jetzt aber. :D
Sieht ordentlich aus. In diesem Fall macht ein Remake (in meinen Augen) auch Sinn, da das Original ja nicht "perfekt" war und es noch Luft nach oben gab.
Neuer Trailer:
http://www.dreadcentral.com/news/68907/second-patrick-trailer-piles-telekinetic-terror (http://www.dreadcentral.com/news/68907/second-patrick-trailer-piles-telekinetic-terror)
Das Original fand ich schon in der um Handlungsszenen gekürzten Fassung extrem zäh und langweilig.
Wenn das Remake die Story flotter durchzieht, könnte es aber durchaus interessant werden.
Und Charles Dance ist ja sowieso immer was Tolles. Schaut euch mal "Shortcut to Paradise" an, wenn ihr die Gelegenheit habt. :respekt:
Der 2. Trailer weist mir zu viele schwache CGIs auf - hoffe, das nimmt im Film nicht weiter Überhand.
Wer aufs Storys dieser Art steht - der kann sich übrigens ruhig mal "Red Mist" anschauen.
Ist nicht wirklich ein Bringer - aber zum 1xansehen zumindest okay... ;)
Gut zu wissen, bei dem war ich auch schon einige Male kurz davor, weil ich Shrooms ganz ansprechend fand, aber GhostShits 3 und deine 4 haben mich doch immer einen anderen Film wählen lassen. ;)
Es gibt btw auch ein ähnliche Akte-X Folge.
(http://abload.de/img/patrick_international1dbl8.jpg)
Cool, Charles Dance. Den habe ich immer gern gesehen. Schade, dass der so unbekannt ist, denn der hat schon klasse Leistungen abgeliefert.
Man kennt ihn aber schon. Mindestens nach GoT. Aber ja, der ist eigentlich immer gut.
Zitat von: RoboLuster am 4 September 2013, 00:05:31
Man kennt ihn aber schon. Mindestens nach GoT. Aber ja, der ist eigentlich immer gut.
Wir Filmfans ja, der Otto-Normalverbraucher aber nicht.
Ist halt immer wieder schade, dass so manch richtig guter Schauspieler nie den "Sprung" schafft, aber irgendwelche Nichtskönner (wie das "Twilight"-Gesocks) zu großem Ruhm kommen.
Bei Mark Hartley´s ,,Patrick" (2013) handelt es sich um ein modernes Remake des gleichnamigen 1978er ,,Ozploitation"- Telekinese-Horror-Kult-Klassikers von Richard Franklin, bei dem es viel ,,Licht und Schatten" zu registrieren gibt. Positiv: Auch in der Neuversion gibt es diverse ,,wüste" Ideen und Momente, der aktuelle Stand der Technik (Handys, Computer etc.) wurde gut in die Story mit eingebunden, das Produktionsdesign trägt eine Menge zur erzeugten ,,Gothic-Atmosphäre" bei (oft könnte man denken, der Film spielt irgendwann Mitte des letzten Jahrhunderts) und die drei Leads (Sharni Vinson, Charles Dance und Rachel Griffiths) machen ihre Sache jeweils ordentlich...
Negativ: Deutlich zu oft wurde auf ,,billige" Jump-Scares zurückgegriffen, sowohl die Handlung als auch die Charakter-Zeichnungen sind fern von komplex, wahrhaftige Spannung kommt nie wirklich auf und die CGI-Effekte sind qualitativ häufig nicht gerade die besten. Untermalt von einem passend ,,unsubtilen" Score Pino Donaggios (,,Blow Out", ,,Carrie", ,,Dressed to Kill" etc.) ist der ,,schräge Ton" des Films alles in allem keineswegs ohne Reiz, welcher einen regelmäßig (mal auf positive, mal auf trashy-negative Weise) ,,amüsiert" und mich an Werke wie ,,House on Haunted Hill" (1999) oder ,,American Horror Story: Asylum" erinnert hat...
knappe 5/10