(http://abload.de/img/the_purge_anarchy_4z0kv4.jpg)
Director: James DeMonaco
Screenwriter: James DeMonaco
Starring: Frank Grillo, Michael K. Williams, Carmen Ejogo, Zach Gilford, Kiele Sanchez, Keith Stanfield
The New Founders of America invite you to celebrate your annual right to Purge in "The Purge: Anarchy." Returning alongside writer/director/producer James DeMonaco to produce the sequel to 2013's sleeper hit are Blumhouse Productions' Jason Blum ("Paranormal Activity" and "Insidious" series), alongside Sébastien K. Lemercier ("Assault on Precinct 13," "Four Lovers") and Platinum Dunes partners Michael Bay ("Pain & Gain," "Transformers" franchise), Brad Fuller ("The Amityville Horror," "A Nightmare on Elm Street") and Andrew Form ("The Texas Chainsaw Massacre," "Friday the 13th").
Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114762 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114762)
Die Handlung wurde nach draußen verlegt, Frank Grillo spielt mit: Wird geschaut. :D
Aber sowas von..
Sehr schön dass man nicht den eigenen Film remaked.
Der erste Teil fuehlte sich die ganze Zeit wie ein Home Invasion-Thriller an, den man nur kuenstlich zu etwas groesserem aufblasen wollte.
Machte aber trotzdem Spass.
Der hier kann ruhig kommen.
"The Purge" ist ein reichlich doofer Rohrkrepierer.
Die Fortsetzung sieht aber bisher gut aus, schöner Teaser.
Ich fand den ersten Teil, trotz der angesprochenen Schwächen, wirklich gut.
Freue mich daher auf den zweiten Teil.
Fand den 1. Teil auch überraschend gut, sodass ein 2. Teil ruhig kommen kann. Auf jeden Fall ist es schon mal positiv, dass man nicht nur die gleiche Geschichte mit anderen Figuren durchkaut.
Cooler Teaser. Ich freu mich!
ey
Hatte nen Mords Spaß am Ersten, was soll dem 2. im Weg stehen? Nächster bitte... :icon_cool:
Greetings Lucker
Cooler Full Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=116548 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=116548)
http://youtu.be/jyZi85cl9N4 (http://youtu.be/jyZi85cl9N4)
(http://abload.de/img/purge-anarchy-postergjsst.jpg)
(http://abload.de/img/purge-why-1jbsbs.jpg)
(http://abload.de/img/purge-why-33ss8c.jpg)
(http://abload.de/img/purge-why-22qsnb.jpg)
Die Amis "purgen" weiter!
Oder falls nicht, wird sich ne "sichere Nacht" gewünscht!
God bless the States of diesen ominösen Neu-Gründern/Vätern, die die Säuberungsnacht ins (Ab-) Leben gerufen haben.
Dieses mal gehts nach ein paar Protagonisten-Vorstellungen auf die Straße. Und es geht ab!
Eine Mischung aus Carpenters "Klapperschlange", "The Punisher", Hostel 3" und berechtigter Polit-Kritik ergeben im Großen & Ganzen den Film. Doch meine fade Ausdrucksweise spiegelt nicht den Unterhaltungswert des Movies wieder!!!!
Weil der macht tierisch Spaß, wenn man sich darauf einläßt.
Ne knappe Eindreiviertelstunde spannende Unterhaltung und im Abspann noch Sozialkritik wo sie hingehört - warum nicht?!
Die ständige Hinterfragung nach sogenannten "Logiklöchern" und dergleichen ging mir am Unterhaltungswertesten vorbei. Ich hab kein Bock, mich jedesmal auf die niedrigste Stufe selbsternannter, wie auch "angesehener" (rülps) "Filmkritiker" zu stellen, um einen Film schlecht zu reden, der nicht schlecht ist.
Der 2. Purge ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Der macht nämlich Spaß, Filme in dieser Art Genre zu sehen. Und wer ein bißchen von der Entstehungsgeschichte und dem Produktionsumfeld von Purge 1, wie auch Teil 2 gehört hat, zollt der wirklich gelungenen Umsetzung sowieso größten Respekt!
Greetings Lucker
Noch schnell auf DVD mitgenommen und dann doch wirklich ueberrascht worden.
Hier gefiel mir der zweite Teil um Laengen besser, so und nicht anders haette der erste Teil aussehen sollen.
Ziemlich ruecksichtslos, blutig-brutal, Charakterzeichnung wurde aufs Noetigste beschraenkt, brunzdumme Taten wurden auch so ziemlich ausgelassen.
In Kombination mit der ziemlich apokalyptischen Atmosphaere (vor allem die Gang mit dem kleinen Lastwagen) war das ein ziemlich cooler Film.
8/10 Punkten
Auf jede Fall besser wie der Erste, hat er mich dennoch nicht überzeugt. Auf der einen Seite ernst, auf der anderen schräge Charaktere (die High Society), hat nicht gezündet. Das Klischee-Ende war auch blöd. Trotzdem gute Unterhaltung für zwischendurch.
6/10
Mit ,,the Purge: Anarchy" (2014) hat Regisseur und Drehbuchautor James DeMonaco ein Action-orientiertes ,,Companion Piece" zu seinem 2013er ,,Home Invasion"-Vorgängerwerk erschaffen, welches das dargelegte (übergeordnete) Szenario Schrägstrich Konzept des ersten Films (willkommener- bzw. dankenswerterweise) erweitert und dabei seine Roger-Corman-artigen ,,B-Movie-Exploitation-Wurzeln" (ähnlich wie etwa ,,Death Race") ganz ungeniert zur Schau trägt. Der Überlebenskampf der ins Visier gerückten Protagonisten wurde brutal und gritty in Szene gesetzt, die Dialogqualität bewegt sich zumindest innerhalb des Genre-Durchschnitts, das Tempo ist ordentlich und die verschiedenen Set-Pieces kommen erfreulich abwechslungsreich konzipiert und arrangiert daher. In der Hauptrolle überzeugt ,,Badass" Frank Grillo und empfiehlt sich einmal mehr für größere (und gern auch forderndere) Rollen in Hollywood´s ,,Traumfabrik" – während seine Co-Stars hier dagegen vor allem aufgrund ihrer recht schlicht und unaufregend gestrickten Parts (leider) weder einen bleibenden noch sonst irgendwie lobenswerten Eindruck hinterlassen können. Ergänzt um oberflächlich ausgearbeitete bzw. dargereichte politische Statements, Kritikansätze und provokante Themengebiete (unter ihnen Klassenkonflikte, Regierungsverschwörungen, radikal-revolutionäre Bewegungen sowie das uramerikanische Verhältnis zu Waffen) fügt sich das Gebotene ,,unterm Strich" zu einem zwar unebenen und fern von makellosen, nichtsdestotrotz unterhaltsamen Streifen zusammen, dessen für 2016 angekündigter Nachfolger hoffentlich weitere Facetten und Hintergründe des ,,Purge-Konstrukts" preisgibt... 6/10