(http://abload.de/img/thepyramidheaderycrue.jpg)
Director: Grégory Levasseur
Screenwriter: Daniel Meersand, Nick Simon
Starring: Ashley Hinshaw, James Buckley, Denis O'Hare, Christa-Marie Nicola, Amir K.
The ancient wonders of the world have long cursed explorers who've dared to uncover their secrets. But a team of U.S. archaeologists gets more than they bargained for when they discover a lost pyramid unlike any other in the Egyptian desert. As they unlock the horrific secrets buried within, they realize they aren't just trapped, they are being hunted.
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=122327 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=122327)
Interessiert mich wegen des Settings her schon sehr. Hoffentlich kann er mehr bieten als nur "The Decent" in einer Pyramide.
Ich liebe derartige nicht alltägliche Settings. Und einen blutigen Mumien-Horrorfilm gab es schon sehr lange nicht mehr, oder? (Die Mumien-Filme mit Brendan Fraser würde ich jetzt auch nicht unbedingt oder nur mit Abstrichen zu dieser Kategorie zählen.)
Bei Aja hoffe ich dann natürlich auf nicht-billige CGI-Mumien, sondern richtig schönen creepy stuff.
Thematisch bin ich bei ihm immer dabei... :love:
Na ja, mal schauen, so ein Pyramiden-Setting gibt jetzt auch nicht unbedingt mehr her als ein Parkhaus und der war ja auch damals schon ein ziemlicher Schnarcher meiner Meinung nach.
Zitat von: whitesport am 28 August 2014, 22:12:58
Na ja, mal schauen, so ein Pyramiden-Setting gibt jetzt auch nicht unbedingt mehr her als ein Parkhaus und der war ja auch damals schon ein ziemlicher Schnarcher meiner Meinung nach.
Aaaah, fuck. Hab den Aja als Regie zugeordnet. Dann sieht das leider wieder mieser aus, denn Mirrors und P2 waren eher verschenkte Gelegenheiten, was Skript und Regie an geht.
Aber solange Levasseur hier nur Regie führt - die Autoren haben ja zumindest etwas Thrillererfahrung, haben auch schon "Removal" und "Cold comes the Night" geskriptet.
Zitat von: Moonshade am 29 August 2014, 10:41:31
Mirrors und P2 waren eher verschenkte Gelegenheiten, was Skript und Regie an geht.
Stimmt doch gar nicht.
Mirrors und P2 wischen zB schonmal den Boden mit Removal und Cold comes the Night. (kleines Wortspiel)
Aus meiner Sicht war "P2" eine frustrierende Angelegenheit im In-die-Länge-ziehen kombiniert mit depperten Skripteinfällen.
"Mirrors" war nett, aber was hätte man aus dem Spiegelthema rausholen können in Sachen Grusel - naja, nett halt.
Ja, Mirrors ist auch imo nett, bischen besser als nett. Bei P2 fandest du ja Wes Bentley nervig, da kann ich verstehen, wenn du den Film frustrierend langezogen fandest. ;)
Mir hingegen hat so ziemlich alles an P2 gefallen, wurde sogar ein kleiner Fan beider Hauptdarsteller. Bentley war vielleicht nicht angsteinflößend, aber dafür hatte er ja den Hund. Klar, die Story gewinnt keinen Blumenstrauß (da war Removal wesentlich innovatiever), aber das (wenige?) was gezeigt wurde, fand ich sehr ansprechend. Ich gebs zu, meine Wertung hatte ich einen Punkt nach oben geschraubt, weil mir alleine die Szene, wenn Bentley den Hund losschickt, schon 1 Punkt wert war. Und die Szene mit dem Auto kam so unerwartet grafisch, hatte ich nicht mit gerechnet und so auch noch nie gesehen. Ich stehe einfach auf den Film.
Also "P2" fand ich auch richtig gut. Irgendwie besitzt der eine schön düstere Atmosphäre und das Parkhaus-Setting war auch mal was anderes. Bei mir landet der jedenfalls jedes Jahr zu Weihnachten in den Player ;)
"Mirrors" fand ich bestenfalls durchschnittlich. War für mich irgendwie nur ein 08/15-Horror mir 08/15-Schocks.
(http://abload.de/img/the-pyramid-poster-2-ofu08.jpg)