Gemeinschaftsforum.com
Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Jayo am 2 Oktober 2014, 13:34:00
Gerade die Serie Top of the lake zu Ende geschaut. Finde ich sehr gut.
Es ist eine Miniserie, die um das Verschwinden von einem kleinen Mädchen geht in einem Kaff in Neuseeland. Von Jane Campion mit Peggy aus Mad Men in der Hauptrolle.
Top of the Lake: Launch Trailer - BBC Two (http://www.youtube.com/watch?v=TujPm45jhLw#ws)
http://www.imdb.com/title/tt2103085/?ref_=nv_sr_1 (http://www.imdb.com/title/tt2103085/?ref_=nv_sr_1)
Von mir gibts 7.5/10 Punkten
Ich hatte Top of the Lake größtenteils während der arte-Ausstrahlung verfolgt und leider nicht komplett gesehen. Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam dank der interessanten Charaktere und angesichts der Drehorte an sich schon äußerst sehenswert. Da müsste auch mal eine komplette Sichtung (im O-Ton) her.
Da hau ich gern 8/10 raus! Super Darsteller, optisch eine Bank und trotz der im Grunde recht einfachen Geschichte sehr sehenswert. Außerdem ist sie ja im Grunde nur der Aufhänger für alles.
Im besten True-Detective-Modus wird wohl an einer neuen Geschichte für Staffel 2 gestrickt: http://www.serienjunkies.de/news/top-lake-jane-campion-gerard-63183.html (http://www.serienjunkies.de/news/top-lake-jane-campion-gerard-63183.html)
Fand die erste Staffel nur "okay". Stimmungsvoll und schauspielerisch prima - ganz ohne Frage - alles in allem aber nur bedingt "aufregend" und mir (nicht falsch verstehen!) einen Zacken zu "feministisch" (siehe die Kommune am See, deren Probleme und so mich bestenfalls nebensächlich interessiert haben).