(http://fs2.directupload.net/images/150106/bglzxcuu.jpg) (http://www.directupload.net)
Darsteller: Hayley Atwell, Kyle Bornheimer, Meagen Fay, Lyndsy Fonseca, Bridget Regan, Shea Whigham
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3475734/combined (http://www.imdb.com/title/tt3475734/combined)
OFDB: http://www.ofdb.de/film/273532,Agent-Carter (http://www.ofdb.de/film/273532,Agent-Carter)
Marvel.com: http://marvel.com/tv/show/218/marvels_agent_carter (http://marvel.com/tv/show/218/marvels_agent_carter)
Inhalt:
ZitatDie Dramaserie ,,Marvel's Agent Carter" spielt ein Jahr nach den Ereignissen von ,,Captain America - The First Avenger". Im Zentrum steht Steve Rogers Freundin Agent Peggy Carter (Hayley Atwell), die Karriere bei S.H.I.E.L.D. macht, während der erste und einzige Supersoldat auf Eis liegt.
Da die Männer 1946 aus dem Krieg zurückkehren, wird Peggy Carter zu einem langweiligen Schreibtischjob beim SSR (Strategic Scientific Reserve) verdonnert. Nun muss sie ihre administrativen Aufgaben mit ihren geheimen Missionen für Howard Stark (Dominic Cooper) unter einen Hut bringen. Außerdem ist der Verlust der Liebe ihres Lebens natürlich nicht leicht für sie.
(Serienjunkies.de)Sneak Peek: http://youtu.be/V13W9gQ_1GA (http://youtu.be/V13W9gQ_1GA)
Die Serie startet HEUTE, am 06.01.15 auf ABC.
Review des Piloten und der zweiten Folge (mit Spoilern):
Pilot: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-now-not-64890.html (http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-now-not-64890.html)
1.02: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-bridge-tunnel-64891.html (http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-bridge-tunnel-64891.html)
In den Staaten ist die Teststaffel, bestehend aus 8 Folgen ja jetzt zuende gegangen, jetzt plant SyFy eine deutsche Ausstrahlung des Captain America-Spinofs: http://www.serienjunkies.de/news/librarians-deutschlandpremiere-juni-universal-channel-66122.html (http://www.serienjunkies.de/news/librarians-deutschlandpremiere-juni-universal-channel-66122.html)
Hab mich vom ab-und-zu-reinschauen nicht überzeugt. Gibt besseres da draußen!
Zitat von: Venom138 am 2 März 2015, 17:33:44
Hab mich vom ab-und-zu-reinschauen nicht überzeugt. Gibt besseres da draußen!
Der Anfang war OK, dann gab es viel Füllematerial und das Ende war dann wieder gut ;)
Ab 27.05. zeigt auch syfy Deutschland die achtteilige Spinoff-Serie, dann wird das Bild abseits von den Die-Hard-Comicfans vielleicht klarer: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-deutschlandpremiere-mai-67141.html (http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-deutschlandpremiere-mai-67141.html)
Es war (quotentechnisch) knapp, aber diesmal hat ABC die Serie noch durchgewunken für eine weitere Staffel, mal sehen, wie viel man den Fans gönnt an Folgen...
http://www.serienjunkies.de/news/agent-carter-abc-gnnt-hayley-67413.html (http://www.serienjunkies.de/news/agent-carter-abc-gnnt-hayley-67413.html)
Erste News für die 2.Staffel, die aber erst 2016 landet.
Zehn statt acht Folgen und James D'Arcy steht als erster prominenter Name auf der Besetzungsliste...
http://www.serienjunkies.de/news/agent-carter-james-darcy-enver-68904.html (http://www.serienjunkies.de/news/agent-carter-james-darcy-enver-68904.html)
Ob zwei Folgen mehr noetig sind, muss sich zeigen. In der ersten Staffel haette auch 2 Folgen weniger nicht geschadet.
Ich denke mal, der weibliche Faktor (die Serie behandelt ja auch die damalige Rolle der Frau und wird von einem überwiegend weiblichen Team produziert und gedreht) macht es den reinen Marvel-Fans relativ schwierig, die ja schon an der noch comicnäheren "Agents of SHIELD"-Serie rumwürgen.
Da bleibt es nur, eine Symbiose aus historischen Bezügen (Staffel 2 geht ja wohl in Richtung kalter Krieg und die Serie soll in der Zeit auch voranschreiten Richtung 60er), Spionage, ein bißchen SF und Geschlechterdrama zu versuchen.
Das koennen die ja gerne alles machen, nur dann halt nicht so langweilig und unnoetig in die Laenge gezogen wie in Staffel 1. Ich brauch keine 100 Plottwists und Cliffhanger in jeder Folge oder viel Knall und Bumm (habe auch Serien wie Sopranos und Mad Men geliebt) aber in dem Punkt gibts noch Luft nach oben. Is aber generell ein Problem der Marvel Serien. AoS, das ja deutlich actionlastiger ist, wirkt mit seinen 20+ Episoden bisher auch jedes Jahr etwas zu langatmig und bei Daredevil haette man die Inhalte sicher auch mit 1,2 Folgen weniger realisieren koennen.
Bei Gotham klappt das fuer meinen Geschmack bisher am besten (Volltrash wie Arrow/Flash gucke ich nicht, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort besser aussieht)
Witzig, gerade "Gotham" kommt mir unglaublich mühsam und konstruiert geskriptet vor, immer um die Überlebensvorgaben herum und offenbar von Anfang an ohne ein konkretes Ziel mit der Serie zu haben - während Arrow seine Struktur längst entwickelt hat. Aber nun gut...
Auf der Comic-Con wurde die 2.Staffel jetzt im Bereich Los Angeles 1947 verortet:
http://www.serienjunkies.de/news/comic-con-2015-marvel-serien-69244.html (http://www.serienjunkies.de/news/comic-con-2015-marvel-serien-69244.html)
Promo 2.Staffel:
http://youtu.be/Qeea6Xr6W2g (http://youtu.be/Qeea6Xr6W2g)
Dann mal her damit.
Konnte mit der ersten Staffel eigentlich ganz gut leben, eher jedenfalls als mit den Shield-Agents. Nicht so in die Länge gezogen, Situationen und Dialoge nicht so wirr und künstlich; und vor allem: Das Setting zwingt dazu, die Figuren mal etwas origineller zu gestalten. Die "übliche" Truppe mit einem Oldie, zwei Action-/Face(wo)men und zwei Techie-Nerds geht hier halt nicht.
Und Atwell als Carter ist schon ganz nett, da können die "Sky" und "Mae" gerne behalten.
Die 2.Staffel ist übrigens - mit leichten Zuschauereinbußen - inzwischen unterwegs (seit dem 19.01.)...
http://www.serienjunkies.de/news/2staffel-marvelsagentcarter-abc-73196.html (http://www.serienjunkies.de/news/2staffel-marvelsagentcarter-abc-73196.html)
Die Serie ist für eine Verlängerung immer noch in der Schwebe, aber Staffel 2 kommt dann ab 04.05. auch in Deutschland zu syfy:
http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-deutschlandpremiere-74570.html (http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-deutschlandpremiere-74570.html)
Wurde nun abgesetzt. Es wird keine 3. Staffel geben.
War leider schon erwartet worden, allerdings führt die Figur für serielles TV-Erzählen auch nirgendwo so richtig hin.
Da kam Jessica Jones besser an...trotzdem schade.
Ist ja schon ein paar Tage durch (Pay-TV-mäßig), trotzdem noch ein paar Worte hinterher.
Insgesamt und insbesondere in der zweiten Staffel keine Serie, die man schmerzlich vermissen würde oder deren Ende einen in Tränen aufgelöst zurückließe (der reichlich ungeschickte Cliffhanger am allerwenigsten), ein bisschen schade ist es aber schon.
Die Serie lebte in S2 noch mehr als in S1 von ihren Figuren, den Dialogen und Situationen, nicht von ihrem eher hinrissigen und wenig spannenden übergreifenden Plot, und auch Tricks und Action waren dann bestenfalls von der Stange. Die Mischung aus Bilderbuchbösewichten, der coolen Frühemanze Peggy, den paar drolligen Sidekicks incl. Coopers Stark sr. (leider nur in ein oder zwei Folgen), das passte schon irgendwie. Der Hauch von Screwball, um den sich auch die Iron-Man-Filme immer bemüht haben, der hat hier (ansatzweise) funktioniert, der ganze Rest eher maßvoll.
Auf eine richtig gute TV-Serie im MCU warte ich jedenfalls noch (Netflix habe ich nicht, daher fällt J.J. derzeit noch aus der Wertung).