Hallo!
Nach dem Kinobesuch von "Jeepers Creepers" habe ich einfach das Gefühl mal Erfahrungen auszutauschen. Der Film an sich war gut, ABER...das Publikum umso weniger! :twisted:
Gebe zu: es sind Schulferien, es ist Kinotag, der Film ist FSK16...ABER:
war es früher auch schon so schlimm im Kino?
Wie war es als die große Horrorwelle in den 80ern war?
Was ging in den 90ern?
Ich habe das Gefühl das im Zeitalter des HomeCinemas der Cineast und Filmfreund sich immer mehr in die heimatlichen Gefilde zurückziehen muss, um einen Film anzugucken. Oder möglichst die Spätvorstellung nehmen, damit die Kiddies da nimmer hinkommen. Es war EXTREM. Am liebsten hätte ich den Leuten ihr Popcorn um die Ohren gepfeffert oder den Mädchen zugeflüstert: "Euch holt er heute N8". :twisted:
Aber auch das Zeitalter der CGI Effekte lassen die Leute immer weniger den Film geniessen - klar schmunzel ich bei dem einen oder anderen Effekt, wenn er scheisse aussieht. Wenn aber wie bei "Wrong Turn" alle naslang gelacht wird weil die Hinterwäldler wie Behindis wirken oder aber
SPOILER JEEPERS CREEPERS 2
der kopflose Körper noch wild mit den Armen zuckt
SPOILERENDE
dann gröhlt die Masse. Ich kann es bei einem Funfilm wie "Staplerfahrer Klaus" noch verstehn, bei einem "Jason X" meinetwegen auch. Aber hier sietzen Kiddies die sich einen Spass machen. Ehrlich - ich war früher nicht so und habe meine Schwester angefaucht, wenn sie andauern zwischengeredet hat. Fulcis müssen wieder in die Kinos. Aber nicht wg. dem Splatter sondern wg. der morbiden Machart, den Würmern und Maden...denn da wette ich verpissen sich die Leute. Was schockt denn bitte an CGI?!
Naja so Wut is raus einigermassen...
McHolsten
Jo, ich kenne das. Obwohl selbst erst 21 hat sich das in letzten 3 bis 4 Jahren enorm verschlimmert. Selbst in der "Erwachsenenvorstellung" von Kill Bill waren volljährige Kindsköppe 2 Sitze von mir entfernt, die glaubten, jede Szene kommentieren zu müssen. Irgendwann wurde es uns dann zu bunt und wir haben ein paar dementsprechende Kommentare rübergeschickt... Waren nicht die einzigen....
In Bad Boys war es ein älteres (!!!) besoffenes Ehepaar, dass wohl vorher Döner gefressen hat etc...
Nicht in jeder Vorstellung, aber sehr oft, gehen da absolute Vollspacken ins Kino, denen es scheißegal ist, dass sie die Vorstellung enorm stören.
Ein probates Mittel sind da meist Spätvorstellungen am Wochenende, wenn die Filme schon 2 oder 3 Wochen laufen. Da hat man meist seine Ruhe und der Saal ist nicht so voll.
Zitat von: Blade RunnerEin probates Mittel sind da meist Spätvorstellungen am Wochenende, wenn die Filme schon 2 oder 3 Wochen laufen. Da hat man meist seine Ruhe und der Saal ist nicht so voll.
Ein anderes sind die OV-Vorstellungen.
Dort hat man zu 95 % halbwegs "intelligentes" Kinopublikum - Gott sei Dank.
Hat natürlich den grossen Nachteil (will ich mal so bezeichnen - eigentlich hatten wir hier ja alle ausnahmslos mindestens 5 Jahre Englischunterricht, aber nungut... :mrgreen: ), dass man der englischen Sprache mächtig sein muss/sein sollte.
Ich finde auch, am sichersten ist man in den OV-Vorstellungen.
Natürlich wurde auch früher schon gelacht und gegröhlt, hin und wieder war immer mal ein Aussetzer dabei, aber ich bilde mir ebenfalls ein, daß es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist.
In der allgemeinen Profilierungssucht (DSDS etc.) scheint es einfach nicht mehr möglich zu sein, daß sich eine oder mehrere Personen über einen zweistündigen Zeitraum ruhig verhalten und sich schweigend einen Film ansehen (gelacht werden soll ja ruhig).
Und obwohl ich die kleinen Wixxxer nicht abkann, muß ich sagen, daß es nicht mal nur die Kiddies sind, die sich in den falschen Film verirrt haben.
Immer öfter muß ich ältere Semester (Studenten z.B., im Alter von 20-35) zurechtweisen, weil sie einfach nicht ihre Schnauze halten können.
Dabei gehe ich nicht mal in die Massenvorstellungen am Fr./Sa/So, wo auch der letzte Hirni reinläuft, sondern fast nur Mo und Mi, wenn relativ Ruhe herrscht.
Trotzdem ist der Gruppenbesuch wohl so etwas wie eine Diskussionsaufforderung über die letzten Tage und die Fähigkeit, einen simplen, ggf. phantastischen Film oder einen etwas anspruchsvollen Thriller zu verfolgen, ohne kreuzdoofe Zwischenfragen zu stellen, ist den meisten auch abhanden gekommen.
Besonders schlimm: Comicverfilmungen (müssen immer während des Films diskutiert werden) und "brutale" Filme, wo geistloses Sabbern Triumphe feiert.
Da ich aber inzwischen eh Misanthrop geworden bin (jahrelanges Öffi-Fahren), kein Wunder...
Mein Wunsch: Führerschein fürs Kino, mehr Kontrollen, Sperren für Vollidioten. Video und DVD muß für diesen Abschaum reichen... :twisted:
Wer im Kino quatscht gehört erlegt!
Nach dem Film hat man noch genügend Zeit, es sei denn es tritt der plötzliche Tod ein, um über den Film zu plaudern. Filme wir Scary Movie, etc sind zum mitgröhlen im Kino gedacht, aber wenn jemand bei Kill Bill, HDR oder Star Wars, etc die ganze Zeit die Fresse offen hat (Ich brauch keinen Kino Kommentator), dann ist das eine Freichheit. Während Kill Bill haben neben uns 2 Typen die ganze Zeit alles mitkommentiert und jeder im Kino hat sie gehasst.
Neben mir saß gestern in Alien ein Student der zwar relativ ruhig war aber dafür irgendwie hyperaktiv war. Der musste immer was in der Hand haben: Cola, Schoko, Chips, oder kratzen, sich gemütlicher hinsetzen usw usw. Hat mich ziemlich gestört aber immer noch besser als ein Kino voller Kiddies. Das Publikum war glücklicherweise ein älteres Semester und mehrheitlich auf Filmgenuss aus.
Von Kill bill kann ich auch Positives berichten. War am Starttag drin und es war hervorragend still (weil wohl 80% der Leute Tarantino-Fans waren) und zudem wohl auch gut kontrolliert wurde. Das Cinestar Mainz scheint da recht effektiv zu arbeiten :)
Ebenfalls sehr angenehm: Das Wunder von Bern -> keine Kiddies
schlimm damals: Fluch der Karibik u.a. - obwohl dort ein lachendes und kommentierendes Publikum nicht so tragisch war
Zitat von: Blade RunnerIn Bad Boys war es ein älteres (!!!) besoffenes Ehepaar, dass wohl vorher Döner gefressen hat etc....
wuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahahahahahahahahahhaahaaaa...
Die würde ich mir bei einer Monty Python - Vorstellung oder einem Cheech & Chong - Movie wünschen, da rul0rn die bestimmt da House... :twisted: :lol: 8)
Im ernst, für solche Fälle sollte man doch immer ein kleines Fläschen Odol-Mundspray dabeihaben (allerdings gefüllt mit Essigreiniger), um es freundlich aber bestimmt einer solchen Personengruppe anbieten zu können! :mrgreen:
Greetings Lucker
Das hat sich wirklich extrem verschlimmert!
Ich finde diese Kinopaläste wie Cineplex oder wie sie alle heißen haben ihr restliches getan! Gibt es für die Teenykomödie keine Karten mehr wird halt in ein Film gegangen der eigentlich für ein "ruhiges" Puplikum gedacht war. Da habe ich mir doch damals die mehreren kleinen Kinos gelobt wo man wußte das man unter sich ist!
Letztens war ich im Kino da haben vier 16 jährige Mädels während des Films einen Ausruf gemacht wer in ihrem Alter sei und interesse hätte die Mädels besser (ihr wisst schon) kennen zu lernen! Tja die haben wir dann auch recht schnell raus schmeissen lassen!
Aber sowas kann echt nicht sein vorallem wo man bedenkt was einem so ein netter Kinoabend kostet. Das volle Programm: 16 Euro Eintritt (Freundin und ich), 2,5 Euro Parken, 5 Euro Getränke, 3 Euro Süßigkeiten, das macht mal eben locker 26,50 Euro! 8O
Für soviel Geld will ich dann aber auch einen Film geniessen können.
Gruß
Arkangel
Ich finde, ihr stellt euch extrem sensibel an. Ihr seid sicher der perfekte Kinobesucher, was? Ist interessant, wie genau so mancher die Leute neben sich "scannt" und für widerlich oder sonst was einstuft. Dafür ist dann natürlich genug Zeit vorhanden...Mir kommt's so vor, als wenn man förmlich nach sowas gerade sucht. Vielleicht habt ihr andere auch schon beim Kinovergnügen gestört. Wer weiß? Vielleicht ist es manch einer auch nicht mehr gewöhnt unter anderen Leuten zu sein. Ich finde, es ist heutzutage nicht wesentlich anders als früher im Kino. Ein Bißchen Resonanz vom Publikum ist bei mir jedenfalls erwünscht. Nur "prügelt" auf mir ein! :twisted:
Ja, das konnte ich an mir selbst beobachten. Ich suche schon ein wenig "mit Absicht" automatisch nach Störenfrieden. Wenn wir beschrieben neben mir einer nervös ist, dann schau ich da schon öfter hin als mir lieb ist. Gewohnheitssache...
ich seh das gar nicht wie player. früher hab ich vielleicht auch mal popcorn auf leute vor mir geworfen (wer hat das nicht ;)) aber wenn ich heute ins kino geh, will ich mir den film in ruhe ansehen und rede noch nicht mal mit den leuten die mit mir gekommen sind. leute die ständig alles kommentieren und rumschreien kann ich überhaupt nicht ab da ich so einen schlechteren eindruck vom film bekomme. wenn ich mir den film dann später auf dvd ansehe, finde ich ihn 100 mal geiler als im kino, weil ich zuhause meine ruhe hab.
FuManchu
Aber wenn du früher nicht anders warst, solltest DU eigentlich ein Bißchen mehr Verständnis den kleinen Rackern von heute gegenüber bringen...Findest du nicht?
Zitat von: PlayerAber wenn du früher nicht anders warst, solltest DU eigentlich ein Bißchen mehr Verständnis den kleinen Rackern von heute gegenüber bringen...Findest du nicht?
ich meinte aber nich kleine kinder sonder 20-jährige die bei der kill bill vorstellung waren...
wenn ich in nen kinderfilm gehen würde, müsste ich mich nicht wundern wenn es da etwas lauter ist...
FuManchu
ZitatIch finde diese Kinopaläste wie Cineplex oder wie sie alle heißen haben ihr restliches getan! Gibt es für die Teenykomödie keine Karten mehr wird halt in ein Film gegangen der eigentlich für ein "ruhiges" Puplikum gedacht war. Da habe ich mir doch damals die mehreren kleinen Kinos gelobt wo man wußte das man unter sich ist!
Amen. Aber seit mit den Cineplexen (bei mir gegenüber ist eins) die Industrialisierung des Kinos endgültig vorangegangen ist, habe ich auch das Gefühl, das ich oft die Vorstellungen erwischen, wo die ganzen Idioten ins Kino gehen.
Damals, From Dusk Till Dawn oder Braindead in nem kleinen Kino (dafür ausverkauft) war noch wesentlich besser.
Snake
Zitat von: ArkangelDas hat sich wirklich extrem verschlimmert!
Ich finde diese Kinopaläste wie Cineplex oder wie sie alle heißen haben ihr restliches getan! Aber sowas kann echt nicht sein vorallem wo man bedenkt was einem so ein netter Kinoabend kostet. Das volle Programm: 16 Euro Eintritt (Freundin und ich), 2,5 Euro Parken, 5 Euro Getränke, 3 Euro Süßigkeiten, das macht mal eben locker 26,50 Euro! 8O
Für soviel Geld will ich dann aber auch einen Film geniessen können.
Gruß
Arkangel
Hi
Da kann ich dir nur zustimmen! Und deine Rechnung ist noch milde ausgefallen.
Dafür bekommt man dann im schlimmsten Fall noch Störenfriede usw., die einem den Abend komplett versauen - und das dann für diese ganze Stange Geld!!!!
Kino ist verdammt teuer geworden, ich glaube sogar, daß bestimmte Gesellschaftsschichten sich das nicht mehr leisten können, z.B. Familie mit zwei Kinder in den neusten Disney, fast nicht bezahlbar bei einem Verdiener (mit Durchschnittseinkommen) in der Family!
Aber die Filmindustrie heult rum, daß sie wegen der Raubkopierer jetzt nur noch 2x statt 4x am Tag Kaviar fressen kann? Und damit verteidige ich 100% nicht die Raubkopiererbande, die profesionell eigenen Vetriebswege nachgehen!!! Aber wenn ein solcher Vater vom Arbeitskollegen für die Kidz daheim nen Film auf VCD mitbringt, dann weiß ich halt auch nicht mehr ob ich das verurteilen soll, oder einfach meine Schnauze halte!!!
Naja, macht wohl inzwischen doch mehr Sinn sich nen Beamer und ne feine Homecinemaanlage zu erwerben, um das Feeling vom Kino ungestört zu erreichen.
Achso, an die Popcornwerfer ---> für jedes Popcorn was mich trifft gibts eins in die Fresse, versprochen (und nein, ICH hab nie mit Popcorn im Kino geworfen!) :!:
Sorry, das ich vom Thema weg bin, war grad etwas in Rage... :mrgreen:
Greetings Lucker
Zitat von: PlayerIch finde, ihr stellt euch extrem sensibel an. Ihr seid sicher der perfekte Kinobesucher, was? Ist interessant, wie genau so mancher die Leute neben sich "scannt" und für widerlich oder sonst was einstuft. Dafür ist dann natürlich genug Zeit vorhanden...Mir kommt's so vor, als wenn man förmlich nach sowas gerade sucht. Vielleicht habt ihr andere auch schon beim Kinovergnügen gestört. Wer weiß? Vielleicht ist es manch einer auch nicht mehr gewöhnt unter anderen Leuten zu sein. Ich finde, es ist heutzutage nicht wesentlich anders als früher im Kino. Ein Bißchen Resonanz vom Publikum ist bei mir jedenfalls erwünscht. Nur "prügelt" auf mir ein! :twisted:
Um ehrlich zu sein, ja, ich bin für meine Mitmenschen der perfekte Kinogänger! Ich gehe vorher pissen und nicht mittendrin, ich stelle Gespräche ein, sobald die Trailer laufen und Zwischenfragen hat man seinem Nebenmann gefälligst ins Ohr zu flüstern.
Ich nerve meine Mitbesucher nicht mit Mega-Popcorntüten, die ich während des Films eh nicht alle kriege und in die jeder zweite Trottel eh zwischendurch reinlatscht und Knisterpapier entsorge nach Möglichkeit noch während der Werbung, denn ein Kinofilm, bei dem ich eine komplette Mahlzeit zwischendurch vertilge, kann mich nicht wirklich interessieren. Mein Handy ist leise gestellt und wenn ich wen zum Ficken suche, gehe ich mit dem Anliegen nicht ins Kino. Und Kommentare zum Film spare ich mir aus, bis Schluß ist.
DENN: ICH WILL DEN FILM SEHEN UND NIX ANDERES. DAFÜR HABE ICH GELD BEZAHLT! UND DES NET ZU KNAPP!
Natürlich kann Resonanz laut werden (Lacher, Schreckenslaute, meinetwegen Stöhnen bei schlechten Filmen), aber wenn irgendwelche Grenzdebile meinen, einzelne Szenen zu witzigen Diskussionen ausweiten zu müssen oder etwas Interessantes mit dem Megafon ankündigen zu müssen, als könnten wir die Zeit nicht abwarten, dann empfehle ich den Falltürsitz.
Dann ist ja alles geklärt. Wir sind die einzig wahren Kinogänger, und die anderen stören eigentlich nur. :D
Raus mit den ganzen popcornfressenden, blasenproblemhabenden, nichtvolljährigseienden und nichtdieklappehaltenkönnenden Nervensägen.
So jetzt kommt mal mein Senf dazu!
Also normalerweise bin ich beim Film immer ruhig, außer mal eine kurze festellung oder Frage zum Nachbarn, die dann aber auch so leise, dass es sogut wie nur er hört! Über einen Film wird aber immer erst danach gesprochen! Bei manchen Filmen kommen zwar auch mal zwischenrufe, aber dann müssen sie schon "passen" (Duschszene Tomb Raider 1, da haben wir ein ohohohohohohoohoooooooooh ertönen lassen, wo dann auch das ganze Kino "eingestiegen" ist, hat aber nichts gebracht 8))! In der Werbung vorher wird natürlich gelabert, aber ich hoffe es stört niemanden! Trailer werden, dann nur noch mit einem "Ey alder sau goil! Da müss ma nei!", oder sowas kommentiert!
Wenn mal einer aufs Klo muss oder rech hippelig (wie ichs auch manchmal bin) find ich es nicht so schlimm! Aber die ganzen Labersäcke langweilen einfach nur, da könnte ich immer ausrasten!
masta
Moinsen,
auch ich bete und bete und bete, dass hier in Dusseldorf "Freddy vs. Jason" in der OV läuft.
Abgesehen davon, dass ich die drei oder vier unterschiedlichen deutschen Synchronstimmen von Freddy total scheiße finde, glaube ich nicht, dass hier in den UFA-Palästen, die dieses Jahr unter drastischem Zuschauer-Rückgang leiden, die Alterskontrollen allzu streng sind.
Nicht dass ich glaube, dass die Jungens dann 'nen Schaden kriege (habe ich ja auch nicht damals :mrgreen: ), aber dummes Pseudo-Fachgelaber ("der Jason war aber auch schon mal krasser"), Teenie-Gekicher und unangebrachtes Lachen KANN ICH NICHT AB!!!
Im Gebet
dekay
ZitatDuschszene Tomb Raider 1, da haben wir ein ohohohohohohoohoooooooooh ertönen lassen
Tschuldige, aber genau solche kindischen Zwischenrufe find ich extrem nervig.
Es hat sich nicht nur im Kino verschlimmert, sondern allgemein ist alles viel extremer geworden. Als ich 12 oder 13 war hab ich Tanz der Teufel bewundert weil wir von diesem Mytos hörten und wie brutal und verboten er ist...mein Onkel hatte ihn damals, hat ihn mir allerdings nie gezeigt...ich habe nur harmlosere Horrorfilme gekannt. Als die Eltern eines Freundes weg waren haben wir heimlich die Kassette angeschaut, mehrmals...jeder aus der Clique kam um diesen Film zu sehen...gelacht haben wir nicht, denn das war wohl der krasseste Film den es auf der Welt gibt......!
HEUTE:
Ich steh im Müller oder Karstadt und kauf mir eine Spencer/Hill DVD...eine Horde Splädd0or Kids im Alter zwischen 12 und 15 kommt die Rolltreppe hoch, deren Leader war der krasseste Filmkenner und hat seinem Gefolge jeden....aber auch jeden Film erklärt...brutal, nicht brutal, krass, nicht so krass, voll krass....garnicht so krass alder.... :arrow: dann wird man von den Spinnern angeguckt wie ein Mondkalb weil man eine Bud Spencer DVD mit ner fsk6 in der Hand hat...! Und das beste...keiner der Filme ist für die Kids krass genug, American History X hat er schon ab 18 gesehen und andere Storys von Kättensägenmassaker wo 20 Leute zersägt werden...! Als ich fertig war mit lauschen musste ich wirklich mit einem dicken grinsen zur Kasse gehen. Im Kino ist es das gleiche. Die 13 jährigen sind irgendwie in einen Film wie Wrong Turn & Co gekommen und lachen sich über sie effekte tot und wie billig das wäre...und der Film XY ist ja vieeeeeeeeeel brutaler. Manchmal könnte ich aufstehen und die Kinder so im Hammerwurfstil an den Beinen packen und durch die Leinwand feuern, sehr sehr nervend und extrem lächerlich. Ich fand mit 12 jahren einen Film wie Tanz der Teufel wirklich wahnsinn und nahm den Film durchaus ernst, hatte das gefühl etwas zu sehen was strengstens verboten ist.....heute bepissen sich die Kinder über solche Filme. Auch Leute die Laut Papier volljährig, aber geistig 14 sind regen mich auf...die kommen auchnoch überall durch :roll: :twisted:
Zitat von: CannibalManchmal könnte ich aufstehen und die Kinder so im Hammerwurfstil an den Beinen packen und durch die Leinwand feuern,
Lass lieber bleiben, sonst gibt's die BILD-Schlagzeile:
"Als 12-Jähriger mit dem Teufel getanzt - heute Kindermörder!!!"
:twisted: :wink:
Im Ernst: Du hast völlig recht.
Meiner Meinung nach hängt das auch gerade mit dem deutschen "Jugendschutz"-Getue um Indizierungen, Beschlagnahmen etc.pp. zusammen, dass die Spläddddaaa-Kiddies sich so aufspielen, weil sie sich dann ja sooo erwachsen und sooo verdammt cooool vorkommen...
dekay
Bist du BILD Redakteur ??! Genau so lauten die dicken roten Überschriften immer :twisted: Ja, klar kommen sie sich dadurch exxxxxXXXxxxxtreeEeEEeeeEem erwachsen vor, dazu kommt noch der gangster Slang aus ihrer verdummten Clique und das eine Haar, das sie nen Meter lang aus ihrer Warze am Kinn wachsen lassen, weil sie es für einen Bart halten........ :roll:
Zitat von: mr. pinkZitatDuschszene Tomb Raider 1, da haben wir ein ohohohohohohoohoooooooooh ertönen lassen
Tschuldige, aber genau solche kindischen Zwischenrufe find ich extrem nervig.
Hmmm..... versteh ich gut, aber zu meiner Verteidigung sag ich mal, dass es bei diesem Film nicht störend ist, weil dadurch eigentlich 0 von der Amtosphäre verloren geht und nur die Stimmung im Kino gehoben wird! Es ist ja nicht so, dass sowas bei jedem Film so ist! Aber bei einem Film wie Tomb Raider oder xXx erwarte ich einfach nichts anderes als "Spaß" und sowas gehört für mich dann doch einfach dazu!
Ich hoffe es wird jetzt nicht ganz missverstaden! Normal brüllen wir nicht im Kino rum usw.! Aber bei manchen Filmen gehört es einfach dazu!
masta
:lol: :lol: :lol:
Ich kann nicht mehr, aber leider ist es wahr.
Bin selbst erst 16, kann aber so gut wie alles was hier erzählt wurde bestätigen.
Ich selbst gehe eigentlich kaum ins Kino, höchstens 4 mal im Jahr, meistens schaue ich DVDs Daheim.
Habe mir extra viel Geld zur seite gelegt, damit ich mir wenigstens ein für mich ausreichendes Equipment leisten konnte, das wenigstens etwas Kinofeeling ins Zimmer bringt.
Aber ich höre auch immer die coolen Gangster in der Schule über Filme reden. Es gibt wirklich nur ganz wenige, die auch abseits der neuen Filme (meist irgendwelche krassen Rapper Filme z.B. Born 2 Die, Half Past Dead und co.) sich auch für Filme wie Taxi Driver o.ä. interessieren.
Was dann bei den Diskussionen für ein Niveau herrscht könnt ihr euch ja denken, von daher möchte ich gar nicht wissen, was manche hier in den Kinos aushalten müssen. :?
Ich meine klar, ich schau mir auch gerne dumpfe Action an, aber die reden fast nur über solche Filme und ich denke das ist dann auch schon sehr bezeichnend..
Es gibt Situationen in diversen Filmen, da ists schon geil wenn irgendein Freak so nen Killer Schrei loslässt...dadurch muss ich nur nochmehr lachen und lieg fast unterm Sitz, manchmal bepiss ich mich mehr über irgendwelche CatWeasels mit Hornbrille, die total scheisse lachen als über den Film selber. Mih nerven nur Splädd0o0o0ors die in Szenen lachen die nicht zum lachen sind, sachen AUSlachen weil sie was krasseres kennen oder einfach nur laut sein wollen um vor den 13 jährigen Bitches den Affen zu machen, die sie dabei haben...
Also ich kann mich richtig glücklich schätzen!
Denn das Publikum mit dem ich meistens zusammen im Kino sitze ist vor allem bei FSK 18-Filmen sehr "ertragbar"!
So richtig schlimme Vorstellungen hatte ich selten. Ich kann mich da eigentlich nur an einen "versauten" Exorzisten-Abend erinnern, der voller solcher Stroh-Köppe war und an Grusel nicht mehr zu denken war, bei all dem gegackere. Am liebsten hätte ich ein lautes "SCHNAUZE HALTEN" gechriehen, aber na ja.
Aber sonst! Mhh. Selbst bei "Kill Bill" waren die meisten "in Ordnung"! Nur einer hat mich aufgeregt und zwar brüllte derjenige bei der ersten Tötungsszene, wo das kleine Mädchen sieht, wie ihre Mutter umgebracht wird, "GLEICH MITABSCHLACHTEN"! Da hätte ich vor Wut reindreschen können, hab aber nur den Kopf geschüttelt :evil: !
Aber sonst, habe ich wirklich eher Glück. Wahrscheinlich ist das Publikum hier im Osten schon weiterentwickelt! :wink:
Ich glaub eher das Publikum im Osten kann über die Filme nicht lachen, da sie nichts anderes kennen...bzw sie dann doch schon, trotz scheiss CGIs besser sind als die Ost Winnetous mit Gojko Mitic :twisted: Nee...war ein Scherz. Scheinst wohl Glück zu haben...aber wenn irgendwelche Spezialisten solche Sachen wie "Gleich mitabschlachten" durch den Saal kreischen, muss ich immer lachen....das ist sowas von scheisse das ichs schon wieder lustig finde :twisted:
Zitat von: Mr. HankeyAber sonst, habe ich wirklich eher Glück. Wahrscheinlich ist das Publikum hier im Osten schon weiterentwickelt! :wink:
Ach,
ihr habt auch schon Kino?
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahhahaahhahahahahaaaa...
schulligung :oops:
Greetings Lucker
Und ob das schlimmer geworden ist, dämliches Dummpack-Nachwuchsvolk (Falk is nicht gemeint :twisted: ). Letzens in Tears of the Sun, Spätvorstellung, kleines Kino, kaum Leute, ABER: 4-5 Halbstarke, die sich über Gott und die Welt unterhalten haben, in einer Lautstärke, daß ich nichts vom Film verstanden habe. Ein Audiokommentar ist nen Scheissdreck dagegen. Bloß´was will man sagen? Man erreicht ja eher das Gegenteil, es sei denn, man hat ne Statur von nem Bär (und die hab ich nicht). Jedenfalls is dann auch ein Typ ausgerastet und hat die angefaucht. Paar Minuten später sind sie dann aus dem Film raus, weil er denen zu langweilig war!! :roll:
Da fällt mir ein, wo beantragt man nochmal die Lizenz zum Töten?
Zitat von: Venom138Und ob das schlimmer geworden ist, dämliches Dummpack-Nachwuchsvolk (Falk is nicht gemeint :twisted: ). Letzens in Tears of the Sun, Spätvorstellung, kleines Kino, kaum Leute, ABER: 4-5 Halbstarke, die sich über Gott und die Welt unterhalten haben, in einer Lautstärke, daß ich nichts vom Film verstanden habe. Ein Audiokommentar ist nen Scheissdreck dagegen. Bloß´was will man sagen? Man erreicht ja eher das Gegenteil, es sei denn, man hat ne Statur von nem Bär (und die hab ich nicht). Jedenfalls is dann auch ein Typ ausgerastet und hat die angefaucht. Paar Minuten später sind sie dann aus dem Film raus, weil er denen zu langweilig war!! :roll:
Da fällt mir ein, wo beantragt man nochmal die Lizenz zum Töten?
Hi Venom
Nimm nächstes mal einfach nen Duden mit zur Vorstellung, auf Nummer sicher! :twisted:
Greetings Lucker
Mit 13 habe ich das erste Mal Tanz der Teufel gesehen und war hinterher total wild auf jeden möglichen Splatte Kram.
Schließlich habe ich dann irgendwann From Dusk till Dawn gesehen und da habe ich gemerkt dass da viel mehr dahintergesteckt als einfach nur Splatter.
Und so fing ich an auch anspruchsvollere Filme zu sehen.
Schließlich habe ich irgendwann mal The Green Mile mit in die Schule gebracht und meine Klasse hat den sich angesehen.
An der Stelle wo der wahre Mörder von den zwei Mädchen erschossen wird, gab es bei mir in der Klasse natürlich ein paar Verrückte die gesagt haben:" Oahh, viel zu lasch ! Haste schon mal die ungeschnittene Fassung davon gesehen ?"
Es vergingen drei lange Tage bis der Kollege begriffen hatte, dass die 12er Fassung von The Green Mile ungeschnitten ist.
Es gibt bei mir auch nur einen(leider) Filmliebhaber in der Klasse mit dem ich besser über Filme unterhalten kann.
"cool" sach ich da nur :ugly:
Zitat von: Lucker
Hi Venom
Nimm nächstes mal einfach nen Duden mit zur Vorstellung, auf Nummer sicher! :twisted:
Greetings Lucker
Oder er kauft sich das Duden-Action-Pack und begeht ein Massker unter nervenden Besuchern!
(http://www.duden.de/produkte/images/dudenreihe.jpg)
Hi,
mir geht es eigentlich wie vielen von euch. Mich nervt es sehr wenn im Kino soo eine Unruhe herrscht. Obwohl ich erst 16 Jahre bin hat mich das auch schon früher genervt. Am schlimmsten ist es, wenn man in den Ferien ins Kino geht, da könnte ich jedesmal nen Anfall kriegen. Als ich mal mit meinem Cousin im Kino war haben wir auch erstmal ne Gruppe 13 Jähriger zusammengeschissen, weil die die ganze Zeit ihre Kommentare abgeben mussten.Wir sind nämlich beide über 1.90 und wiegen auch um die 100Kilo. Was meint ihr wie ruhig die danach waren. :D
Inzwischen geh ich mit nem Kumpel immer so spät wie möglich ins Kino, aber auch dort gibt es diese Brühköppe die einfach nich die Klappe halten können.
Zum Glück werden die meistens so klein mit Hut wenn sich mehrere Leute beschweren.
Deswegen gehe ich auch immer seltener ins Kino, was natürlich auch an den exorbitanten Preisen liegt. Nur noch die "großen" Filme gucke ich mir an.
Yeah, ich habs ja so verdammt gut.... :wink: . In meinem Dorfkino laufen zwar nicht wirklich alle Filme, die ich sehen will, aber dafür gibts fast immer ne Spätvorstellung, so um 22.30 oder 23.00 Uhr. Da gehen vielleicht 10 bis 30 Mann ins Kino, ist per se schonmal viel ruhiger als normal, und meistens sinds auch nicht die ganzen Spacken, die man tagsüber so im Kino sieht (Kinder, Splädda-Kiddies, Türken, Handybesitzer). Und bevor mich hier einer missversteht, bei uns im Dorf gibt es eine Gruppe von Türken, die oft im Kino ist und dort nichts besseres zu tun hat, als sich lauthals über irgendwas zu unterhalten. Gilt also nur für meinen speziellen Fall, nicht allgemein. Und Samstags ist die Spätvorstellung der Geheimtip, noch leerer als sonst. Anscheinend alle auf Partys oder im Tanzschuppen, keine Ahnung.
Den Schock habe ich am Wochenende im UCI bekommen, wo ich mir mit meinem Vater Kill Bill gegeben habe. Klar, tolle Leinwand und alles, aber 2 Reihen vor uns ne kleine "Gang", anscheinend Kinder, die sich reinschleichen konnte. Schon als der Trailer zu Jeepers Creepers 2 lief, sind die richtig abgegangen, aber im negativen Sinne. Hier werde ich mal kurz meinen Vater beschreiben, etwa 1,95 groß und dabei ein Lebendgewicht von etwa 110 Kilo. Ich konnte den Film also genießen, da die Kiddies sich ruhig verhalten haben :wink: . Leider entspricht das, was ihr hier so berichtet größtenteils der Wahrheit, und es gibt kein probates Mittel dagegen, wenn man so eine Figur hat wie ich (groß aber dünn). Am besten sind, wie gesagt, Spätvorstellungen.
MfG ChuckNorris
Sehr Lustig sind auch nach Bier stinkende Penner, die sich am Kinotag für 4€ mal 2 Stunden aufwärmen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich immer das Glück habe, neben solchen Leuten zu sitzen... :evil:
Zitat von: HackfresseSehr Lustig sind auch nach Bier stinkende Penner, die sich am Kinotag für 4€ mal 2 Stunden aufwärmen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich immer das Glück habe, neben solchen Leuten zu sitzen... :evil:
So gings mit letztens in einer Vorstellung von Bad Boys 2 auch. Der Typ war zwar kein richtiger Penner, stank aber sehr "angenehm" noch Alkohol. Zudem ist der Kerl drei bis vier Mal während der Vorstellung rausgerannt um sich ne Kippe anzuzünden. Jedenfalls stank es jedes Mal mehr nach Qualm, wenn er wieder kam.
Was zu dem Geräuschpegel im Kino zu sagen ist: Bei Filmen wie BB2 oder ähnliche Sachen trägt es schon sehr zur Stimmung im Saal bei, wenn das Publikum auch richtig lachen kann. Aber ich denke, dass stört hier ja auch keinen.
Was mich aber total aufgeregt hatte, war damals in einer Vorstellung von Matrix Reloaded. Ich sitze gemütlich im Kino, Licht ist schon aus und der Film läuft: Schon klingelt neben mir wie auf Bestellung ein Telefon! Aber das Weib neben mir schien sowas wie Schamgefühl gar nicht zu kennen und dachte auch nicht daran ihr Handy so schnell wie möglich aus zuschalten, sondern telefonierte fröhlich drauf los. Nachdem sie aufgelegt hatte, dachte ich das die nun endlich die Klappe halten würde, ABER NEIN! Sie hatte eine Freundin mitgebracht und fing an sich mit ihr über den Film und andere Kinobesucher lustig zu machen, bis dann aus allen Richtungen der Kommentar kam "sie sollen die Fresse halten"! Aber dann wurden die ja erst richtig zickig...
P.S.:Bin zwar auch erst 17 Jahre, aber ich finde im Kino gilt "Klappe halten" für alle, egal wie alt. Man muss einfach wissen wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat.
Jay
Zitat von: dekayauch ich bete und bete und bete, dass hier in Dusseldorf "Freddy vs. Jason" in der OV läuft.
Abgesehen davon, dass ich die drei oder vier unterschiedlichen deutschen Synchronstimmen von Freddy total scheiße finde, glaube ich nicht, dass hier in den UFA-Palästen, die dieses Jahr unter drastischem Zuschauer-Rückgang leiden, die Alterskontrollen allzu streng sind.
Nicht dass ich glaube, dass die Jungens dann 'nen Schaden kriege (habe ich ja auch nicht damals :mrgreen: ), aber dummes Pseudo-Fachgelaber ("der Jason war aber auch schon mal krasser"), Teenie-Gekicher und unangebrachtes Lachen KANN ICH NICHT AB!!!
Entweder im Ufa-Palast am Hbf. oder in der Uci am Hafen sicherlich zu 99%. Bloss ich gehe in die OV nur wenn die dt. cut ist! :mrgreen:
Das mit den Alterskontrollen ist sehr gut; 2 Jungz wurde der Eintritt zu Alien verwehrt (bzw. der Kauf der Kinokarte) da sie keinen Perso mithatten. Richtig so - bei Ghost Ship wurde der Perso nochmals am Kinoeingang kontrolliert... :D
Naja gestern als der FvsJ-Trailer lied - ich sah nur...."1984 begann..." - ich: GEIL! - kichern der Pussys neben mir - nachm Trailer raunen und...."boah....blablabla...sülz....."...hehehe! Sicherlich haben 70% der Anwesenden keinen Film aus den Reihen gesehn! Hoffentlich werden sie dies auch nie tun!!!
Mc
Naja also ich geh mittlerweile echt nichmehr ins Kino.
Find total beschissen mittlerweile:
1. is es ultra pervers teuer geworden seid €
2. kotzen mich die Leute da an, irgendwelche Kiddies die jeden Abend sich nen Film reinziehen und zwischendrin lautstark irgendwelche Gespräche führen oder was Essen was entweder stinkt oder einen ungeheurerlichen lärm verursacht.
Also ne. Das Problem is nich unbedingt das Alter. Ich bin damals auch mit 16 3x in Starship Troopers gegangen. Das Problem is das die Kiddies immer verwöhnter sind. Dan gehen sie halt nochmal in den Film ... Der heutigen Jugend fehlts halt an Anstand ohne Ende. Könnte jedesmal einem die Fresse polieren, wenn die mitten während des Film rumpalabbern und während den interesantesten Szenen meinen sie müssten ihr Zeug packen und abhauen.
Also das letzte mal hab ich das bei Blade2 erlebt. Als da das Geschnetzel abging, meinte auf einmal irgendwlche Leute sie müssten gehen. Wenn das wenigsten ruhig abgelaufen wäre aber ne die müssen ja dan fast noch gegenseitig anschreien.
Naja anfangen tuts da schon bei der Politik aber das hat irgendwie nix mit dem Forum hier zu tun. Die Gesellschaft spaltet sich immer mehr in Arm und Reich. Das war früher anders. Heutzutage seh ich Kidies wöchentlich ins Kino gehen. Als ich ihn deren Alter war, war ich vielleicht an Weihnachten oder am Geburtstag im Kino.
Heutzutage is es halt cool im Kino aufzufallen. Egal wie und wenn man dem Rest des Publikums den Film verdirbt. Auffallen ist alles.
Wer in den großen Kino-Palästen in die synchronisierten "unter 18" Vorstellungen geht, sollte damit rechnen, dass es ungemütlich werden kann. Natürlich gehen bevorzugt die jüngeren Jahrgänge ins Kino, die extrovertierten Erwachsenen ziehen heute sowieso DVD daheim vor.
Große Leinwand mag ja nett sein, ein scharfes Bild auf großen 16x9 Bildschirm reicht aber auch. Ins Kino läuft halt die breite Masse, zum Popkorn fressen, zum fummeln, zum quatschen und zum lachen. Darauf kann ich verzichten, außerdem gefallen mir die heutigen Filmen die aufgeführt werden eh nicht mehr (Kill Bill einmal ausgenommen, doch der läuft in meiner Stadt nicht in der OF und synchronisierte Filme gehe ich grundsätzlich nicht für viel Geld gucken?). Nebenbei hasse ich übrigens auch die Scheiß Werbung. Man geht rechtzeitig hin und wird als Belohnung eine halbe Stunde lang mit debilem Mist genötigt.
Die analoge Technik der Kinos ist sowieso Asbach, das digitale Zeitalter haben die verschlafen. "Kino war gestern, DVD ist die Gegenwart!"
Neben mir sass eine Dame, die bei "Kill Bill: Volume 1" jede Splatterszene kommentiert hat: "So blöd .... geht doch gar nicht ... viel zu viel Blut ... das ist anatomisch gar nicht möglich ... so unrealistisch das viele Blut ..." Da ich aber viel zu nett und zu liebe bin 8) , habe ich versucht es zu ignorieren :roll: . Aber jetzt im Nachhinein hätte ich doch etwas sagen sollen :evil: .
Einmal war ich mit ein paar Freunden in einer Kinovorstellung, wo eine Reihe hinter uns ein paar 14jährige lautstark über brutale Filme disskutierten (Scream und so ... :roll: ). Dann fing mein Kollege ich an über richtige Sickies zu reden ("Untold Story" uns sonstige asiatische Geschmacksbrecher) und zwar so, dass diese Kiddies es mit Sicherheit hörten. => Nach 5 Minuten waren sie mucksmäuschenstill :twisted: . Das war ein richtig geiles Siegesgefühl :twisted: :lol: .
Zitat von: CatfatherNebenbei hasse ich übrigens auch die Scheiß Werbung. Man geht rechtzeitig hin und wird als Belohnung eine halbe Stunde lang mit debilem Mist genötigt.
Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
2) man kann 25 Minuten später immer noch
ins Kino gehen ohne was zu verpassen
So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut! :D
Mc
Zitat von: McHolstenZitat von: CatfatherNebenbei hasse ich übrigens auch die Scheiß Werbung. Man geht rechtzeitig hin und wird als Belohnung eine halbe Stunde lang mit debilem Mist genötigt.
Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
2) man kann 25 Minuten später immer noch
ins Kino gehen ohne was zu verpassen
So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut! :D
Mc
Ja, ich auch, vorher kaufen, noch was essen oder trinken gehen und dann kurz vor Beginn rein!
Zitat von: McHolsten
Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
Sowieso. Mindestens 1 Tag vorher wird gekauft! Nicht später!
Zitat von: McHolsten
2) man kann 25 Minuten später immer noch
ins Kino gehen ohne was zu verpassen
So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut! :D
Mc
Was hab ich mich schon über Typen wie dich totgelacht, die dachten sie kommen nach der Werbung und haben dann schon 20 Minuten verpasst. :wink:
So geschehen z. Bsp. bei der Preview zu "Wrong Turn" bei der keine Werbung lief! Und bei vielen anderen Previews. Einfach nur geil, wenn man sie danach fluchen hört, das sie was verpasst haben! :D :wink:
Nein! Ich bin immer pünktlich zum Start der Vorstellung im Kino.
1. Gibt es teilweise saugeile Kinowerbung. (Allein schon diese eine Handywerbung, mit diesem Adam Sandler-Verschnitt ist genial! "There he is!", "There he is!" :wink:
2. Trailer will ich auch auf keinen Fall verpassen und die kommen meist zwischen der Werbung!
3. Ich verpasse garantiert überhaupt nichts!
Also das mit der Werbung find ich auch extrem nervig. Aber was Hankey eben schon gesagt hat, manchmal kommt garkeine Werbung oder nur 5 mins und manchmal gehts bis zu ner halben Stunde. Aber scheinen es immerweider zu probieren, bloss meistens passt halt nicht. Und das is ja dan nicht nur beschissen für sie, da ganze Publikum nervt das ja auch, wenn der Film gradmal 10 min läuft und ständig kommen noch Leute rein.
Die sollten mal nach Begin den Saal abschliessen und erst wieder aufmachen, wenn der Film vorbei is. Früher haben die Leute halt Rücksicht auf andere genommen, heutzutage juckt das keinen mehr. Da kommen dan während der Vorstellung noch Leute nach, machen Krach, führen Gespräche, gehen 10x aufs Klo oder sonstwas. Also nem einigermassen anspruchsvollen Film dan noch zu folgen fällt einem dan relativ schwer.
Zitat von: Mr. HankeyZitat von: McHolsten
Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
Sowieso. Mindestens 1 Tag vorher wird gekauft! Nicht später!
Zitat von: McHolsten
2) man kann 25 Minuten später immer noch
ins Kino gehen ohne was zu verpassen
So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut! :D
Mc
1. Gibt es teilweise saugeile Kinowerbung. (Allein schon diese eine Handywerbung, mit diesem Adam Sandler-Verschnitt ist genial! "There he is!", "There he is!" :wink:
Ja, nur scheiße das sowie z. B. bei uns immer die selbe Kinowerbung läuft. Die leute, die nur einmal im Jahr ins Kino gehen lachen sich tot. Ich hingegen langweile mich tot, weil ich die werbung schon zu oft gesehen habe und nur noch langweilig, peinlich und dumm finde! Auf Kino werbung könnte ich durchaus verzichten.
Aber die Geschichten die ihr erzählt kommen mir bekannt vor. Als wir damals in Spiderman waren, saß direkt neben meinem Kumpel einer, der zu fast jeder Szene seinen Senf dazu geben musste. Einfach nur ärgerlich sowas!
cya!
El
also ihr seit doch manchmal etwas hart mit den Kiddies. Ich bin mit meinen 22 wohl auch kein alter Hase, aber doch aus dem Teenie alter raus.
Allgemein stört mich es im Kino nicht wenn es einige Kommentare zu den Filmen gibt. Lachen gehört im Kino doch irgendwie dazu, und es geht z.B. auch nur im Kino, ne Komödie daheim auf dem Fernseher anzusehen hat meist keinerlei Effekt das man wirklich anfängt zu lachen. Das ist es doch irgendwie was Kino ausmacht, oder?
Das einzig richtig nervige sind natürlich leute die sich eine "WIEEE - der kommt erst in 2 Wochen ins Kino? Den hab ich doch schon seit 3 Wochen als SVCD." Gespräche halten, oder auch während einem Film richtig vor sich hin labern. Das ist aber weder auf Teenies noch auf Frauen oder sonstwas beschränkt, solche Vertreter gibts in allen Altersgruppen.
In Identity sassen z.B. 2 Herren mittleren Alters hinter mir und haben sich über Aktienkurse unterhalten - wohl gemerkt WÄHREND dem Film.
Da sind mir doch Splatterkiddies lieber die jede Blutfontäne mit einem "GOIL!! KRASS ALDER" kommentieren - die sind wenigstens meist gefesselt vom Film und fangen erst nachh der Film an zu labern das Film XY ja viel brutaler war, und dann kanns mir ja egal sein.
In unserem Cinestar sind die Kontrollen aber eigentlich auch recht OK, in FSK18 Filmen sieht man seltener kleine Kiddies (ab und an gehen sie sogar vor dem eigentlichem Film nochmal durch die Reihen und lassen sich von "jung" aussehenden Leuten den Ausweis zeigen - in Resident Evil mussten so 3 15 jährige neben mir noch raus - tja, so kurz vorm Ziel und doch nicht geschafft *g).
Allgemein lass ich mir den Kinospass aber nicht von diesen Leuten verderben. Ich finde das Filme doch auf richtig grossen Leinwänden (und die haben die Cinestar-Paläste ja) doch um einiges besser kommen - ausserdem kann man auch die Filmwirtschaft etwas unterstützen und nicht nur downloaden ,)
Hmmm...nervt ab und an schon aber mein gott....sowas is man mittlerweile gewohnt.Hier isses ja auch nich anders:) Nur läuft hier kein Film :)
Wenn einer im/während des Film dummes zeuch blabbert und er sitzt in meiner reichweite wird er drauf hingewissen doch ma gedieegen "das maul zu halten" hilfts nix gehts zum Ordner und das Problem is ruck zuck "raus".
Ansonsten iss ganz lustig so die ganzen n00bs beim blubbern zuzuhören:) Selten bekommt man soviel spass für sowenig Geld :) Zumal viele ja auch nie ins Kino gehen,wie u.a. viele hier (jajaja BLABLABLABLUBBLUB,und von diesem Teil sinds nicht viel.Aber immerhin ein kleiner Teil) ,da sie ja eh schon die SVCD ham und dann ins Kino gehen UNCOOL is da man ja der hecht is weil man den schon LANNGGEEE gesehen hat.
Hallo,
gestern in Alien waren die Teppichratten zum Glück nach ´ner dreiviertel Stunden oder so raus (Film is langweilich allah), dann ging es. Prinzipiell nervt es gerade bei solchen Filmen am meisten.
MfG
Dodo
In der Tat...wie Hankey vorhin schon bemerkte, war die absolut fürchterlichste Kinovorstellung die ich jemals erdulden musste "Der Exorzist - Directors Cut".
Mann, der Film ist ja so unglaublich witzig! "Muahaha das Mädchen pisst aufn Teppisch, Alder!"
Und es war ja nicht so, dass das vereinzelt vorgekommen wäre, nein, das ganze Kino (100 Leute), bis auf drei kurz vor dem Axtmord stehende Personen, fand den Film offenbar zum Brüllen! Das war das letzte Mal, dass ich mir nen Film im Dammtor-Cinemaxx Hamburg 20:00 Uhr angetan hab.
Tödlich auch immer wieder die 23:00 Uhr Vorstellungen im Mundsburg. Grundsätzlich irgendwelche Russen oder Türken oder was auch immer, die sich lautstark in ihrer Landessprache während des Films unterhalten müssen. So als säßen sie in ihrem Wohnzimmer. Als ich es einmal wagte "Halt doch mal Deine verdammte Klappe" zu zischen, ist es gleich in eine Schlägerei ausgeartet. Zum Glück saß ich oberhalb von den Typen und hatte dadurch einen klaren Positionsvorteil. Dummerweise sind meine Kumpels und ich dann gleich mit rausgeflogen... :evil:
Generell macht mir Kino so langsam keinen Spaß mehr. Wirklich jedes Mal sind irgendwelche Laberbacken oder sonstigen Hohlköpfe mit im Saal. Selbst unter der Woche 23:00 Uhr. Das einzig vernünftige Publikum findet sich wirklich nur noch bei OV-Vorstellungen.
Es gibt nur eins...ein Beamer muss her!
Ich habe das Glück, in einer kleinen Stadt ( ca. 12.000 Einwohner ) zu laben.
Da weiß ich, wann wieviel los ist im Kino.
Doch manchmal geht es einfach nicht anders, als daß ich ( wegen meiner Schichtarbeit ) am Starttag ins Kino gehe.
Und wenn dann ein paar Vollidioten im Kino ihre Schnauze nicht halten können, dann stehe ich schon auf ( bin etwas kräftiger gebaut vom Kreuz her und so ), und meine, daß ich ihnen gleich nach hinten gehe, wenn sie nicht die Fresse halten.
Hat bis jetzt immer gewirkt.
Wenn es zu viele sind, stehen eben meine beiden Brüder ( stehen mir körperlich in fast nichts nach ) auch noch mit auf.
Sowas kotzt mich an.
Bestes Beispiel war vor kurzem Kill Bill:
Als am Schluß Uma Thurman Lucy Liu den finalen Hieb verpaßt.
Schallendes Gelächter hinter mir. Also stehe ich auf, und sage laut: Was gibts da zu lachen ihr Idioten? Ich will den Film sehen, also Schnauze.
Tja, schon war Ruhe.
Ich gehe nicht ins Kino zum SMS schreiben, nicht zum Frauen kennenlernen, nicht zum Filme mies machen, sondern damit ich einen Film ERLEBEN kann. Und deswegen bin ich still bei sowas.
[quote="lastboyscout")
Ich gehe nicht ins Kino zum SMS schreiben, nicht zum Frauen kennenlernen, nicht zum Filme mies machen, sondern damit ich einen Film ERLEBEN kann. Und deswegen bin ich still bei sowas.[/quote]
Endlich bringts einer auf den Punkt. Da bin ich voll deiner Meinung.
Den um den Film geht es den wenigsten noch im Kino...
Letztens saß ich in "Die Klasse von 99`", ganz alleine, die einzigen mit mir im Saal waren zwei ältere Herrschaften, ein Ehepaar so um die 70 Jahre. So stelle ich mir das vor. Die beiden schauten sich im vollsten Vergnügen den Film an, das fand ich irgendwie richtig cool. Viele alte Leute sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
Ansonsten kenne ich das Problem, wenn man Idioten im Saal hat, die meinen,dass
1) eine Szene so witzig ist, dass man sich so laut wie möglich wegschreien sollte
2) man den Nachbarn unbedingt das ein oder andere erklären muss
3) alles machen sollte, außer den Film zu gucken.
Außerdem finde ich, dass die Lachgrenze der Menschen sehr gesunken ist.
Das merkt man ja in Komödien besonders, da wird über jeden Scheiß gelacht, besonders gerne über Fäkalwitze.
Und deswegen kommt es manchmal auch dazu, dass Leute in ernsten Filmen wie z.B. "Truman Show" oder "American Psycho" sitzen und sich absolut wegschreien vor Lachen.
Da frage ich mich, in was für einem Film ich hier bin....
Es ist echt unglaublich, wie leicht sich die Menschen blenden lassen, zum Lachen bringen lassen, da ist Qualität gar nicht nötig, um wirkliche Lachkrämpfe zu erzeugen. Alleine dass man Dieter Bohlen als witzig und schlagfertig empfindet, dass sagt für mich schon alles.
Also man sieht, dass nach langjähriger Kinoerfahrung der Samstag und Sonntag morgen immer noch die beste Zeit ist, um ins Kino zu gehen.
Kinogänger sind eben Teil der Gesellschaft, und wie sich die geändert hat, dass wissen wir alle. So ists und so bleibt es leider auch...