Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 11 Dezember 2020, 06:55:03

Titel: Disneys Star Wars Serien Overkill
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Dezember 2020, 06:55:03
Beim Investor Day hat Disney angekündigt, ganze zehn neue "Star Wars"-Serien in den nächsten Jahren produzieren zu wollen. Lando bekommt seine eigene Show, genauso wie Andor, der aus "Rogue One" bekannt ist. Außerdem kommt ,,Star Wars: The Bad Batch", eine CGI-Serie, außerdem kommen noch zwei Spin-Offs zu "Mandalorian". Und halt noch ein paar Serien mehr wie "Obi-Wan" etc.  :lol:

Das ist wirklich heftig und für mich zu viel des Guten. Klar, wird natürlich im Laufe von einigen Jahren erst an den Start gehen, aber man kann es auch übertreiben. Das, was sie mit "Mandalorian" abgeliefert haben und was Obi-Wan in seiner Standaloneserie sicher auch bieten wird, sollten sie in meinen Augen erstmal wirken lassen.

Außerdem wurde wohl angekündigt, dass Hayden Christensen auch in der Obi-Wan-Serie zu sehen sein wird. ;)

Was meint ihr?
Titel: Re: Disneys Star Wars Serien Overkill
Beitrag von: Newendyke am 11 Dezember 2020, 10:20:58
Ja, habe heute Morgen auch die ganzen trailer auf youtube aufpoppen sehen, inkl. Loki etc. Ich weiß auch noch nicht, mein erster Gedanke war natürlich, "Haben die aus dem Debakel der letzten Trilogie gar nix gelernt?!", aber hey, ist ja ein Investor Day gewesen, da muss die Sau auf die Schlachtbank getrieben werden, um mehr geht's da nicht.
Zwar finde ich Mando eine sehr feine Serie, ein Luxus eigentlich, wenn man mal in Betracht zieht, was da für eine läppische Western-Serie für ein Aufwand betrieben wird, und ich gehe mal davon aus, dass die Abrufe Disney wohl recht geben noch nachzulegen.
Ob das dann alles noch von guter Qualität ist (Story, nicht production value), mei, bleibt abzuwarten. Grad bei Kenobi bin ich mal gespannt, wie es aussehen wird... alles andere nehme ich halt mal mit bzw. wird evtl. in den Untiefen einer weiteren watch list versauern.

Bin mir da noch wirklich uneins, wie ich das bewerten soll.
Titel: Re: Disneys Star Wars Serien Overkill
Beitrag von: Roughale am 11 Dezember 2020, 10:32:00
Solange es die Qualität von Mandalorian hat (oder sogar noch besser) gerne her damit, auch täglich - immer das gemecker - dann schaut man es halt nicht, wenn es zuviel ist - mache ich bei Comics und den Büchern genauso und meckere nicht, oder zumindestens kaum, das hier ist wohl als Gemecker anzusehen :frech:
Titel: Re: Disneys Star Wars Serien Overkill
Beitrag von: Mills am 11 Dezember 2020, 14:47:58
Joa, also es war ja bei(m) Star Wars (Universum) immer so, das man lange drauf warten musste. Einerseits war das sehr spannend und die Vorfreude stieg ins Unermessliche, andererseits war es auch ein bisschen nervig. Wenn jetzt alles Schlag auf Schlag kommt, ist dieser, ich nenne es mal besonderer Flair, ja etwas oder eher fast vollständig Vergangenheit. Allerdings haben wir das doch überall. Die ganzen Marvel und DC Filme und die dazugehörigen Serien...
Ich sehe das so wie Roughie, wenn die Qualität von Mandalorian gehalten wird, dann sehr gerne. Lieber die zehnte geile Star Wars Serie, als irgendein Netflix-Murks, den man nach zwei Folgen ausmacht.
Titel: Re: Disneys Star Wars Serien Overkill
Beitrag von: Retro am 11 Dezember 2020, 14:50:33
Disney hat es spätestens jetzt geschafft, dass ich von Star Wars schon gar nichts mehr hören, bzw. sehen will.
Titel: Re: Disneys Star Wars Serien Overkill
Beitrag von: Moonshade am 14 Dezember 2020, 11:38:58
Naja, bei 10 Serien erwarte ich auch halb, dass ein Drittel wieder fallengelassen wird, weil der Investors Day auch einfach die "in Entwicklung" miteinbezieht und sich der Rest auf die nächsten 10 Jahre Minimum verteilt. Alles andere wäre unrealistisch und angesichts der aktuellen Kosten auch kaum nachvollziehbar.

Man schaue auch auf die "Herr der Ringe"-Serie, die seit 2017 in der Planung ist und immer noch für Ende 2021 ein Startdatum hat, bei der aber noch nicht eine Szene gedreht und der Cast noch nicht abgeschlossen ist.

In den nächsten 24 Monaten werden einige davon still und heimlich wieder begraben werden oder in der Development Hell landen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020