Ein Appell an euch: HELFT MIR! Ich soll Snatch nach dem Gesichtspunkt der filmischen Konstruktionen von Männlichkeiten für mein heißgeliebtes Filmseminar untersuchen (auch in Bezug auf Gender-Theorien...), habe aber bei meiner Suche im www bisher nur eingeschränkt brauchbare Infos gefunden.
Hätt da draußen zufällig jemand ne Idee für mich?
Ich küß euch die Füße...
Ronja
Meinst Du, irgendjemand versteht was mit "filmischen Konstruktionen von Männlichkeiten" genau gemeint ist? Ich jedenfalls nicht.
Mein Tip: Den Film immer und immer wieder ansehen, der ist doch so gut ;-)
Hat bestimmt nicht geholfen, aber Spass gemacht, sorry :headbang:
Hallo Ronja,
nur nochmal für die ganz Dummen hier.
WAS brauchst du???
Ich dachte mein IQ wäre ausreichend für jegliche Art der Fragestellung.
Ich habe deine Frage jetzt mehrmals durchgelesen und verstehe sie immer noch nicht ganz. (Schande über mich!!)
MFG
ERIC :???:
Au ja, führ den Auftrag doch bitte etwas genauer aus, klingt genau nach dem, was ich mir thematisch in einem Filmseminar vorstelle, aber die Frage ist mir auch zu ungenau formuliert.
Also wenn ich ihn richtig verstehe dann will er wissen wie der regiesseur die verschiedenen männlichen Charaktuere im Film konstruirt hat.
Aber genau weiß ich es nicht!
Gruss
Fredi
Hi, Ronja!
Da ich den Film "Snatch" immer noch nicht gesehen habe, kann ich Dir da nicht behilflich sein. Es gibt ein Forum, in dem speziell filmwissenschaftliche Themen abgearbeitet werden. ... Hier (//f-lm.de) könntest Du auf fundiertes Wissen stossen ;)
Soll jetzt keine Kritik an die GFler sein, aber die ersten Postings nach Deiner Frage waren ja nicht sehr hilfreich...
Ja, aber unter welchen Umständen sollen sie analysiert werden?
Muß ja Rahmenrichtlinien für die Analyse geben.
Zitat von: MoonshadeJa, aber unter welchen Umständen sollen sie analysiert werden?
Muß ja Rahmenrichtlinien für die Analyse geben.
:?:
ZitatIch soll Snatch nach dem Gesichtspunkt der filmischen Konstruktionen von Männlichkeiten für mein heißgeliebtes Filmseminar untersuchen (auch in Bezug auf Gender-Theorien...)
:!:
Was ist da unverständlich?
Konstruktkionen von Männlichkeiten sind für mich der Aufbau der in diesem Film verwendeten künstlichen Penisse (was nicht allzu viele sein dürften).
Du Cherchpolt! Ich kann zwar auch nicht wirklich weiterhelfen, aber dass "Konstruktionen von Männlichkeit" wohl verschiedene Arten sind, Maskulinität (soziales Verhalten, Selbstverständnis...) darzustellen, ist selbst mir klar geworden. ;) "Gender Theorien" sind mir an der Uni auch schonmal untergekommen, aber nur bei der Strickpulli-Fraktion. ;-)
Vielleicht hilft das:
Zitat von: Mickey O'NeilJhujv eflihn feuiuh caravan jhu ujhfeh!
Sorry, aber ohne weitere Definition nach dem Erstlingspost hier kommen wir wohl nicht weiter, aber warten wir noch ein bischen, dann hat Ronja auch mehr Spass am Füsse küssen (wo sind meine Gummistiefel?)
:ugly:
Hm, Zardoz´ site ist gar nicht übel, gibt aber im Grunde genommen auch nur bereits bekannte Fakten wieder. Die Fragestellung ist in der Tat kryptisch - ich glaub, ich soll ein bißchen gequält werden von meinem Prof (hochmotivierte, viel zu intelligente Hardbody-Emanze... ohne Strickpulli btw :) ) Es soll auf eine Untersuchung der männlichen Charaktere in Bezug auf ihr Verhalten untereinander in den einzelnen Gruppen (z.B.: die "Schweineleute" und die "Diamantenleute" haben unterschiedliche Verhaltensweisen, Umgangsformen, Gewaltformen etc.) rauslaufen. Vergeßt mal diese Gendersache - werd ich auch dezent umgehen. Fällt euch jetzt was ein?
Ja, nämlich dass man dazu zweifelsohne einen Roman schreiben könnte. ;-) Sorry, aber dazu müsste ich den Film erstmal nochmal sehen und dann würde es vermutlich ein ziemlich langer Aufsatz.
Tu dir keinen Zwang an ;) ... Ich glaub, ich gebs auf.