Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Private Joker am 3 Dezember 2021, 11:45:30

Titel: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Private Joker am 3 Dezember 2021, 11:45:30
Für alle, denen Tom zu wenig Muckis für die Rolle hatte, sorgt Amazon für Abhilfe - ab 4.2 2022 startet eine Neuadaption als Serie. Grundlage ist Lee Childs erster veröffentlichter Reacher-Roman Größenwahn (im Original: ,,Killing Floor"), als Jack ist "Titan" (sic) Alan Ritchson zu sehen.


O.k. Der Trailer verspricht das, was die Fans erwarten, großmäulige Ansagen und deftige Prügeleien. Wobei Cruise irgendwie eleganter rüberkam in den Kampfszenen. Aber da ich die Filme mochte, wird da sicher mal reingeschaut.



Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Moonshade am 3 Dezember 2021, 13:02:16
Ok, bei dem ofdb-Bild hab ich mich schon ein wenig erschreckt, aber die Bilder in der imdb lassen ihn reifer erscheinen. Hätte doch lieber jemanden mit einem charismatischeren gesicht gehabt.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Snake Plissken am 4 Dezember 2021, 00:38:36
Och, das sieht doch insgesamt gar nicht mal schlecht aus :bier:
Scheint dicht an den Romanen zu sein, hoffentlich kann die Serie die geweckten Erwartungen erfüllen.

Snake
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2021, 18:39:58
Ich hab heute Morgen in der Bahn erst meinen aktuellen Reacher-Roman ("the Sentinel") weitergelesen... kenne fast alle Bücher. Ich muss sagen, dass ich mir die Serie gewiss ansehen werde... aber ich mochte Tom in der Rolle (wobei zumindest der erste Film gut war), während Alan Ritchson bei mir generell bloß ein Schulterzucken hervorruft. Ja, jetzt passt die Größe und Statur... aber das Alter und die Ausstrahlung nicht wirklich. Zudem klingt mir ein Roman pro Staffel ebenfalls zu "dünn" vom Ausgangsmaterial her. Wird hoffentlich flott und unterhaltsam... aber wirklich viel verspreche ich mir von der Serie nicht...
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Private Joker am 6 Februar 2022, 02:06:01
Ist jetzt gestartet, Folge 1 mal gesichtet. Zumindest kann keiner behaupten, er wäre vom Trailer nicht gewarnt worden (oder umgekehrt: wer nach besagtem Trailer seine Unterwäsche gar nicht mehr trocken bekommen hat, wird nicht enttäuscht werden).

Ritchson gibt die Titelfigur ironiefrei als (reichlich) fleischgewordene Omnipotenz, eine fast schon nietzsche Mischung aus Sherlockscher Beobachtungsgabe und Herkulesfähigkeiten im Nahkampf, passend synchronisiert vom offenbar einzigen deutschen Sprecher für ultratoughe Typen, Tobias Kluckert. Ich hätte nie gedacht, Cruise auch schon leicht arrogante, aber zumindest von einem ironischen Lächeln begleitete Darstellung zu vermissen.

Der Fairnis halber: Einige one-liner saßen (zB im Second-Hand-Laden), und bei den Knastkämpfen wurden mal keine (sic) Gefangenen gemacht. Der Krimiplot humpelt dagegen noch etwas, aber der Schluss von Ep1 kam dann doch unerwartet. Kann man sicher dranbleiben...
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Mr Creazil am 6 Februar 2022, 11:14:56
Lustig, Tobias Kluckert ist in meinem Bewusstsein nicht unbedingt der toughe Typ. ^^
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 8 Februar 2022, 09:06:30
Season 2 wurde bestätigt.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 8 Februar 2022, 09:09:40
Ich fand die ersten 2 Folgen auch ziemlich knorke. Tom Cruise hat mir in der Rolle nie Probleme bereitet, da ich null Bezug zur Buchvorlage hatte, aber Alter - was für ein Tier. Ich find's lustig, wie der immer angegriffen wird. Null Selbsterhaltungstrieb bei den Böstuern. :lol:
Keine Ahnung, wie sich das entwickelt, aber Fakt ist, dass ich mir jetzt mal so einen Schinken ordern werde.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Newendyke am 8 Februar 2022, 09:24:40
Hatte auch mal eines der Bücher gelesen, das ging ganz gut rein.
Ich finde es ja schon nett, dass die ersten Szenen des 1. Films und der 1. Folge ähnlich ablaufen (Reacher im Diner, Cops nehmen ihn mit). Cruise hat ja seine Sache recht gut gemacht, Ritchson ist aber nicht nur physisch nah an der Vorlage dran, und grad das Wuchtige, wie es in den Büchern wohl immer wieder beschrieben wird, nimmt man ihm natürlich sofort ab.
Die Serie hat für mich alles, was ein Action-Krimi braucht; kernige Sprüche, ein sympathisches Team, ordentliche Härte und gelegentliches Augenzwinkern. Die Story ist ok, aber auch nicht allzu komplex. Kann gern mehr von kommen.

7/10
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: JasonXtreme am 9 Februar 2022, 11:53:24
Zitat von: StS am  4 Dezember 2021, 18:39:58Ich hab heute Morgen in der Bahn erst meinen aktuellen Reacher-Roman ("the Sentinel") weitergelesen... kenne fast alle Bücher. Ich muss sagen, dass ich mir die Serie gewiss ansehen werde... aber ich mochte Tom in der Rolle (wobei zumindest der erste Film gut war), während Alan Ritchson bei mir generell bloß ein Schulterzucken hervorruft. Ja, jetzt passt die Größe und Statur... aber das Alter und die Ausstrahlung nicht wirklich. Zudem klingt mir ein Roman pro Staffel ebenfalls zu "dünn" vom Ausgangsmaterial her. Wird hoffentlich flott und unterhaltsam... aber wirklich viel verspreche ich mir von der Serie nicht...

Also ich habe die Reihe vor einigen Wochen erst begonnen, und stecke am Ende von Band 2 - demnach ist Ritchson GENAU das was Reacher im Buch darstellt - sogar altersmässig (Ende 30) passt das :)
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 9 Februar 2022, 12:26:32
Zitat von: JasonXtreme am  9 Februar 2022, 11:53:24Also ich habe die Reihe vor einigen Wochen erst begonnen, und stecke am Ende von Band 2 - demnach ist Ritchson GENAU das was Reacher im Buch darstellt - sogar altersmässig (Ende 30) passt das :)

Hmmm, okay. Ich weiß nur, dass Reacher 1960 geboren wurde - daher hab ich ihn wohl als älter im Kopf präsent.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: AfterBusiness am 9 Februar 2022, 18:31:18
Hab mir die 1.Folge reingezogen und bin auch begeistert.... bei AMA ab 12.... joh... Knastfight... Fussknöchel durchtreten, Kopf gegen Waschbecken, mit Daumen volle Kanne Auge ausdrücken... klar.  :bier:  :lol:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 10 Februar 2022, 11:35:17
Gestern die Folgen 3 und 4 gesehen und bleibt interessant. Schöne seichte Unterhaltung und durchaus einige schöne Gags dabei

"I'll ruin your life with one phone call"
"I'll end your life with one phone"

Auch geil die Nummer mit dem Kofferraum.  :lol:

Ohne die Bücher zu kennen, deutet sich aber schon mehr als nur zart an, dass Reacher ein ziemlich spezieller Charakter ist. Offensichtlich suhlt sich Lee Child hier in ziemlich konservativen Moralvorstellungen - wenn's gegen üble Buben geht, ist quasi alles erlaubt. Kann ich aber im Rahmen der Serie gut mit leben. Endlich wird mal nix ausdiskutiert.  :dodo:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 Februar 2022, 10:24:09
Zwei Folgen gesehen und schon jetzt kann ich sagen, dass die Serie definitiv in der obersten Liga spielt. Selten so ein harmonisch zusammengefügtes Ganzes gesehen in diesen eher für lieblose Schnellschüsse bekannten Zeiten. Die Chemie zwischen den Charakteren ist klasse, die Action kurz und knackig, aber vor allem fallen hier die genialen Oneliner positiv auf. Ich sag nur "dreimal Händebrechen" oder "keine Malerplane dabei" muhahar :D
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: mali am 14 Februar 2022, 09:36:18
Dank eurer Lobpreisungen auch mal reingesehen - und wow, ja. Gefällt sehr :-) Ohne hier darüber zu lesen hätte ich die Serie eher nicht auf dem Schirm gehabt. Die beiden Filme mit Tom waren "nett", aber mehr auch nicht. Die Serie ist da um Welten besser (Stand Folge 2).

Die Rolle der Polizistin ist superb besetzt.

Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 14 Februar 2022, 10:20:46
Gestern die erste Staffel zu Ende gebinged und ich wurde nicht enttäuscht. Das Ganze nahm inhaltlich noch ziemliche Ausmaße an, verlor aber bis zum Schuss nicht an Fahrt. Der Showdown war wirklich angemessen. Alles in allem ein echt toll gemachter Action-Krimi mit starken Figuren, einem durchaus interessanten Fall, gutem und treffsicherem Humor und teils ziemlich üblen Gewaltspitzen. Davon schaue ich mir gern weitere Staffeln an.  :respect: 
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: JasonXtreme am 14 Februar 2022, 11:11:08
Zitat von: StS am  9 Februar 2022, 12:26:32
Zitat von: JasonXtreme am  9 Februar 2022, 11:53:24Also ich habe die Reihe vor einigen Wochen erst begonnen, und stecke am Ende von Band 2 - demnach ist Ritchson GENAU das was Reacher im Buch darstellt - sogar altersmässig (Ende 30) passt das :)

Hmmm, okay. Ich weiß nur, dass Reacher 1960 geboren wurde - daher hab ich ihn wohl als älter im Kopf präsent.

Passt auch, vor allem da das erste Buch ja 1997 rauskam ;) ich hab aber nun auch gelesen, dass das Alter während der Romane gern mal hin und herwechselt :D
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Mills am 22 Februar 2022, 20:36:23
Habe die 1. Staffel auch in nur zwei Tagen durch.
Die Kämpfe und die Action gefallen auch mir, haben sie doch eine gewisse Brutalität.
Auch der recht bullige Reacher macht seinen Job vernünftig und ich mag wirklich diese ganz besondere Art, einfach zu sagen, was er denkt. Für die meisten "Gut und Böse" Krimis ja eher unüblich.
Allerdings habe ich einfach die ganze Zeit dieses TV-Serien Gefühl. Nie ist die Serie fesselnd und man hat um keinen Protagonisten Angst. Wenn überhaupt dann noch bei
Spoiler: zeige
dem Kampf im Hubble Haus und der Poolszene.


Daher leider nur 6,5 bis 7/10.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 23 Februar 2022, 10:56:09
Basierend auf dem Roman ,,the Killing Floor" von Lee Childs, haben wir es bei der ersten Staffel von ,,Reacher" (2022) mit einer Crime-Serie aus dem Hause ,,Amazon Prime" zutun, die sich recht nah an der Vorlage bewegt und sich in Gestalt von 8 Episoden entfaltet. Zuvor hatte Tom Cruise die Titel-Figur im Rahmen zweier Spielfilme verkörpert – und handlungstechnisch hätte man auch diese Geschichte locker (und straffer) in rund 5 Folgen erzählen können, denn inhaltlich lässt sich das Gebotene (wie schon bei den Büchern) wahrlich nicht gerade als ,,reichhaltige Kost" beschreiben...

Als Reacher macht Alan Ritchson seine Sache ordentlich – ,,wuchtig" und ,,gradlinig" (wie die Serie an sich selbst) im Auftreten; dabei aber keineswegs unsympathisch. Manchmal hat mir die Ironie etwas gefehlt, welche Cruise in den Part hat mit einfließen lassen. Aber Ritchson passt – wie auch seine Co-Stars Malcolm Goodwin, Willa Fitzgerald und Maria Sten. Ihre ,,Chemie" stimmt. Ach, und es war schön, Kristin Kreuk mal wieder zu sehen. Leider kommen die Baddies dagegen durch die Bank weg klischeehaft und mau daher...

Einige Oneliner sitzen gut (Stichwort: Telefonat/Telefon) und die Action und Fights sind meist ansprechend kurz-und-knackig-ruppig-hart – und obgleich der große Showdown ansehnlich war, war es doch schade, dass alle zentralen Figuren (vom Skript her) derart ,,vordergründig" ihre Einzel-Konfrontationen mit jeweils einem ganz bestimmten Widersacher abbekommen haben. Zudem trübt eine billig aussehende CGI-Explosion den Eindruck, während man bei den CGI-Flammen zuvor durchaus noch ,,ein Auge zudrücken" konnte...

Als jemand, der fast alle Reacher-Romane gelesen hat, hat mich diese erste Staffel zwiegespalten zurückgelassen. Ja, sie vermochte mich zu unterhalten – und ich habe vieles willkommenermaßen ,,wiedererkannt" – aber ich hätte sie mir doch ein wenig ,,pulpy-er" gewünscht... etwas mehr in Richtung ,,Banshee". Generell wirkt sie relativ ,,old school" (von der Inszenierung, dem Aufwand und Inhalt her). Und obgleich es ein paar freizügige und brutale Einzelmomente gibt, würde sie sich mit nur minimalen Schnitten nicht wirklich von so einigen ,,Sat.1-20-oder-21-Uhr-Serien" unterscheiden (komplett mit integrierten Familien-Rückblenden und so)... 

gute 5/10
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 28 Februar 2022, 14:49:32
Ich habe mir mal den zweiten Band gegönnt und muss nach dessen Sichtung sagen, dass die Serie den Charakter wirklich hervorragend getroffen hat. Es stimmt, dass Cruise so rein äußerlich in der Besetzung komplett fehl am Platze war. Was in dem zweiten Buch beschrieben wird, hätte die halbe Portion so nie gestemmt.
Angenehmer Nebeneffekt - ich hatte Alan Ritchson beim Lesen immer vor Augen und er wirkte nie deplatziert.
Ergo haben die Serienverantwortlichen für mich alles richtig gemacht. Oh und ich werd noch mehr von den Büchern lesen.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Moonshade am 29 August 2023, 12:16:17
Bissl später dran, aber ich genieße inzwischen (5/8 gesehen) jetzt auch die erste Staffel noch ohne Buchkenntnis, obwohl ich genügend Fans in der Umgebung habe, um jederzeit anfangen zu können.

Ich mochte Cruise in der Rolle und ich mag Ritchson seltsamerweise auch (meine Vorstellung lag wohl irgendwo dazwischen), der mit einem Dauerlächeln servierte derb-zynische Unterton ist eine feine Sache. Plottechnisch zieht es sich mitunter etwas, was Filme schneller und konzentrierter erledigt hätten, aber dafür gibt es etwas mehr Hintergrund und die Nebenfiguren sind auch lebendiger.
In Sachen Härte ist die Serie direkt und gesund, wenn auch nicht übertrieben, wobei mir bei dem Chief-Mord (an die Wand genagelt) schon eine Augenbraue entglitten ist.
Und für Nicht-Kenner entgleitet die Serie immer wieder den Erwartungen an den "Helden", der natürlich ein bißchen zu sehr eine deduktive, ermittlungstechnische Naturgewalt ist, die gleichzeitig noch den Rausschmeißerjob erledigt, wenn er nicht Massen von Leuten zu töten beabsichtigt. Aber sowas muss wohl zu Etablierung her.
Sehr zu empfehlen, ich hoffe die Serie geht im Zuge des Streiks nicht auch ex.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 7 November 2023, 17:06:53
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Moonshade am 7 November 2023, 18:09:46
Ah, sehr angenehm, dass es post-covid doch noch dazu kommt. Das wird ein schönes Weihnachten...
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Snake Plissken am 7 November 2023, 21:38:05
Geiiil!  Ich freue mich drauf :dodo:

Snake
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Newendyke am 8 November 2023, 10:31:21
Hahaha, Abrissbirne Reacher ist wieder im Einsatz!!! Das wird ein Fest!
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: mali am 8 November 2023, 11:47:41
Ab 15.12. wie ich gerade irgendwo sah.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2023, 09:05:18
Bekommt ne 3. Staffel.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Moonshade am 4 Dezember 2023, 13:28:19
Zitat von: StS am  4 Dezember 2023, 09:05:18Bekommt ne 3. Staffel.

 :banana:  :dodo:  :dodo:  :banana:  :dodo:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Private Joker am 21 Januar 2024, 12:09:53
Zitat von: StS am  4 Dezember 2023, 09:05:18Bekommt ne 3. Staffel.
Schön für die Fans - zu denen ich auch nach Staffel 2 nicht wirklich gehöre, zumindest nicht zum engeren Kreis.

Wobei auch Numero 2 schon grundlegend abliefert, also die erwartbaren Prügeleien (leider durchweg ohne adäquate Gegner für den Reacher im XXXL-Format), Ballereien und ein paar Explosionen. Alles leidlich solide gemacht, mit klaren Abstufungen: Highlight für mich war eindeutig die parallel montierte Actionszene auf dem Parkplatz und die Verfolgung des Cops mit dem Kind (Ep 6 iirc), weitgehend over the top und leider an der Grenze zur Lachnummer dagegen das Finale.

Der Krimiplot gehört (vermutlich dem Roman folgend) zu denen, die Reacher persönlich betreffen; die Art und Weise, wie das konstruiert ist (viele Rückblenden mit eher geringem Nährwert, dazu sage ich im Spoilerteil noch mal was, zum Teil gar nicht gezeigte Ermordungen seiner Kumpels, weitgehend gesichtslose und fast durchweg eher schwache, chancenlose Gegner für die personifizierte Omnipotenz "Jack Reacher") hat mir aber insgesamt nicht so gefallen - da war Staffel 1 mit dem Fall, den Reacher als Außenstehender löst, für mich deutlich knackiger. Dazu passt, dass man die Dosen "Gewalt", "Sex" und "zynische Sprüche" ganz eindeutig um jeweils mindestens eine Stufe heruntergefahren hat, da haben die wohl Besuch von Amazons pc-Beauftragtem am Set bekommen.

Und, um das Ende noch mit einzubeziehen, eröffnen wir auch mal die Spoilerzone:
Spoiler: zeige
 Der ganze Plot humpelt doch mächtig. Warum zeige ich die ganzen Rückblenden auf einen bestimmten Fall des Reacher-Teams und verbinde das in keiner Weise mit der Gegenwarts-Haupthandlung? Der bullige Glatzkopf-Colonel hätte sich als Bösewicht und halbwegs gleichwertiger Reacher-Gegner geradezu angeboten. Statt dessen Robert Patrick, der als Chefböser eher schwachmatisch rüberkommt, ständig auf der Flucht ist und auch im Finale natürlich keinerlei Gegner für Reacher+Buddies darstellt. DIE Rolle sollte wohl eigentlich der mysteriöse, über mehrere Folgen aufgebaute "Superkiller" übernehmen, der aber whyever einen ganz schwachen Abgang hat.

Wenn die Rückblenden schon zu nichts führen, hätte man vielleicht auch die ganze Sache mit dem ex-SI-Team anders konstruieren sollen. Statt deren Ermordung entweder gar nicht oder als sekundenkurzen Pre-Titler zu bringen und den Rest des Teams als unsterblich-genialische Reacher-Family (woran erinnert mich das jetzt?) zu präsentieren, hätte man das ja auch als Katz- und Mausspiel über die Gesamtlaufzeit mit Verlusten auf beiden Seiten aufziehen können.
Was uns da zwangsläufig zum Finale führt, das nicht nur durch die auch schwach getrickste Szene verärgert, in der Reacher mit rechts seine Herzdame am Hubschrauber hält und mit links die Badguys killt (oder umgekehrt..). Auch die Moral von der Geschicht' ist mal wieder mehr als zweifelhaft: Wenn am Ende alle "Helden" skrupellos Selbstjustiz üben, einen riesigen Leichenberg hinterlassen, das Geld ("welches Geld?") einfach so einkassieren und für sich verbrauchen, und die Staatsmacht das einfach so geschehen lässt, ist das schon eine seltsame Welt, irgendwo zwischen Trump-Fantasy und John Wick.


Klar, wem Staffel 1 mehr oder weniger (mir etwas weniger, ich hätte die in leicht verblasster Erinnerung mit 6-7/10 bewertet) gefallen hat, wird auch hier nicht völlig enttäuscht. Trotzdem: Mehr als 5,5/10 wollen mir einfach nicht aus der Tastatur fließen, weder für die maßvoll spannende Schema-F-Handlung noch für die Weltsicht und schon gar nicht die für unbezwingbare Hauptfigur.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Maddox am 21 Januar 2024, 23:50:16
Ich fand die 1. Staffel richtig gut, auch die Nebenrollen und Storyline inkl. einiger knackiger Dialoge.

Daher freute ich mich auf die... Gott war das eine Enttäuschung.

Von Folge zu Folge blieb ich nur dran, weil ich dachte, yo, vielleicht kommen die guten Folgen noch oder die haben den ursprünglichen Drehbuchschreiber hoffentlich doch noch ersetzt und von nem Profi übernhemen lassen.

Gott was das grottenschlecht. Seltendämliches Finale. Dialoge aus der Hölle (nur 1 von zig Beispielen: "Wir können erst in ein paar Minuten starten, muss erst aufwärmen." "Los wir starten sofort du Blödmann" - "Klar".)

Unterirdisch, spart euch das, ich fand das pure Lebenszeitverschwendung. Schade.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 22 Januar 2024, 15:30:17
Zitat von: Private Joker am 21 Januar 2024, 12:09:53Mehr als 5,5/10 wollen mir einfach nicht aus der Tastatur fließen, weder für die maßvoll spannende Schema-F-Handlung noch für die Weltsicht und schon gar nicht die für unbezwingbare Hauptfigur.

Mit anderen Worten ein zu 100% authentisch umgesetztes Reacher-Erlebnis wie aus dem Buch.  :lol:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: mali am 25 Januar 2024, 18:11:55
Muss leider auch sagen, dass die zweite Staffel nicht an die erste heran reicht.

Für mich liegt es am Team - das nervte. Mochte den Solisten-Reacher aus der ersten Staffel lieber.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 30 Januar 2024, 14:02:17
Ich schwimme mal etwas gegen den Strom...

,,Reacher", Staffel 2 gefiel mir persönlich ein Stück weit besser als S1. Auf dem elften Roman der Reihe basierend – nämlich ,,Bad Luck and Trouble" – arbeitet Jack dieses Mal nicht allein, sondern zusammen mit seinen Ex-Kameraden aus Militär-Zeiten an einem Fall, der für ihn und die Mitglieder seines Teams ,,persönlich" ist. Das unterscheidet diese Season merklich von den bisherigen Verfilmungen sowie den meisten der betreffenden Bücher aus der Feder von Lee Childs...

Statt Flashbacks in seine Kindheit wird nun seine Zeit als Militär-Polizist auf diese Weise (immer kurz mal wieder zwischendurch) beleuchtet. Kameradschaft, Loyalität, Rache sowie das persönliche und professionelle Miteinander markieren zentrale Motive – während der sich u.a. um ermordete Kameraden und Anti-Aircraft-Raketen rankende kriminelle Sachverhalt, den sie mit ihren Ermittlungen zutage kehren, für diese Franchise gewohnt recht schlicht geartet daherkommt...

Von seiner ruppig-amüsanten Einführung an gefiel mir Alan Ritchson hier erneut als Reacher, seine Team-Mitglieder gehen darstellerisch allesamt in Ordnung und als Baddie-Befehlsgeber ist Robert Patrick mit von der Partie. Leider sind die Widersacher durch die Bank weg nicht sonderlich memorabel geraten. Zudem muss ich gestehen, Willa Fitzgerald als Roscoe vermisst zu haben, da sie ein Highlight von S1 war und weder Neagley noch Dixon & Co. an jenen Eindruck herankommen...

Vom Produktionsaufwand (inklusive der gebotenen Action) her ist S2 merklich ,,größer" angelegt worden – mit diversen Scharmützeln und netten Highlights (á la die Erstürmung eines Hinterhalt-Hauses) – der Härtegrad geht in Ordnung und das Tempo, mit dem sich diese acht Folgen entfalten, weiß zu gefallen. Ja, die Heli/Trage/Dixon/Reacher-Chose in der letzten Folge war mir zu stark überzogen – doch im Ganzen hat mich S2 kurzweilig-solide zufrieden gestellt...

6/10
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Moonshade am 26 Februar 2024, 16:52:22
Ich hab Staffel 2 jetzt auch durch und bin größtenteils wieder zufrieden, kann aber die Beschwerden hier nachvollziehen.

Schon in Staffel 1 fehlte mir ein wirklich überlebensgroßer Gegner, der eine wirkliche Gefahr darstellte, der fehlt hier auch. Tatsächlich muss es Patrick laut Drehbuch mit der immer gleichen Nummer versuchen und der Gute wird auch schon reichlich alt.

Schwachpunkt der Staffel eindeutig die Abschlussfolge mit der lächerlichen Heli-Nummer und den 1001 Begründungen, warum die Bösen die Guten nicht einfach umlegen dürfen, wenn sie es können und dem Abgang des geheimnisvollen Killers, den man ja nun 7 Folgen lang als das kleine Erzböse aufgebaut hat, um es dann in 1 min zu entsorgen.

Die Ersatzfamilienkiste fand ich ganz schön, wenn ich auch
Spoiler: zeige
Russo
gern noch eine Staffel lang gesehen hätte.
Ansonsten leichtes Entertainment von der alten Schule - demnächst gibts auch wieder Night Agent, manchmal brauchts so eine Schlagetotverschwörungskiste einfach.
schöne 7,5/10.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 5 September 2024, 18:35:43
Es wird an einem Neagley Spin-off gearbeitet.
Naja... ein Roscoe Spin-off hätte ich mir eher angesehen...
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 9 September 2024, 10:08:53
Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2024, 16:52:22Ich hab Staffel 2 jetzt auch durch und bin größtenteils wieder zufrieden, kann aber die Beschwerden hier nachvollziehen....

Kann ich so alles unterschreiben. War unterhaltsam und auch gut gemacht. Wird mir nicht lange im Gedächtnis bleiben, aber die nächste Staffel schaue ich bestimmt auch. Typischer Reacher eben.
Was hier derbe auffiel, war das Ritchson doch einige schauspielerische Defizite hat. Im Kontrast zu allen anderen der Truppe inklusive Russo wirkte er sehr oft wie ein völlig deplatzierter Klotz. Und so sehr ich seine Physis in Hinblick auf den Charakter auch schätze (kurze Frage: wie behält Reacher eigentlich diese Statur bei seiner Lebensweise bei? Der Mann ist in den USA zweifellos die Person mit den meisten kostenlosen Gym-Memberships auch wenn ich bezweifle, dass die ihn zur Probe in seinen Straßenklamotten trainieren lassen, denn was anderes hat er ja nicht), so wenig ließ sich verbergen, dass er schon bei kleinsten Belastungen ordentlich ins Pumpen kam. Also vielleicht mal zwei Gänge zurückschalten und mehr Cardio einlegen.
Ansonsten sollte man das Gesehene nicht allzu sehr hinterfragen. Sonst könnte man ob der geradezu glorifizierten Selbstjustiz und dem offenkundig soziopathischen Charakter der Hauptfigur evtl. ins Grübeln kommen.

Zitat der Staffel: "I'm gonna rip out your trachea and your last thought will be "Holy shit! He really did it!"".  :lol:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: AfterBusiness am 9 September 2024, 23:25:02
Ich weiss nicht warum.... aber ich hätte Reacher gerne als Schwarzenegger Nachfolger. Die Defizite im Schauspielerischem hatte auch Arnie.... seine Mimik reicht perfekt für ein Phantomkommando oder Terminator.... darin würde ich ihn gerne sehen.... man könnte das weiter ausbauen. Wäre für mich ein Traum.... ich lieb ihn in Reacher.... die Serie rockt, auch wenn Staffel 2 etwas dürftiger ist. Ich hoffe es geht weiter....  :lol:  :dodo:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: kinleyperson am 11 September 2024, 00:36:39
Es klingt, als hättest du eine interessante Mischung aus Unterhaltung und Kritik an der Serie, insbesondere an der Darstellung von Alan Ritchson als Reacher. Deine Beobachtungen sind nachvollziehbar – die Balance zwischen physischer Präsenz und schauspielerischer Tiefe scheint ein zentrales Thema zu sein. Auch die Frage nach der realistischen Darstellung von Reachers Lebensstil und seinen körperlichen Anforderungen ist amüsant und berechtigt.

Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: mali am 11 September 2024, 10:14:39
Zitat von: kinleyperson am 11 September 2024, 00:36:39Es klingt, als hättest du eine interessante Mischung aus Unterhaltung und Kritik an der Serie, insbesondere an der Darstellung von Alan Ritchson als Reacher. Deine Beobachtungen sind nachvollziehbar – die Balance zwischen physischer Präsenz und schauspielerischer Tiefe scheint ein zentrales Thema zu sein. Auch die Frage nach der realistischen Darstellung von Reachers Lebensstil und seinen körperlichen Anforderungen ist amüsant und berechtigt.

Oh schön, KI generierter Antwort-Schrott  :mr.green:  Spam incoming -> Account zu.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 10 Oktober 2024, 11:29:34
Erhält eine 4. Staffel.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2024, 11:39:35
Erfreulich, nachdem sie jetzt Bosch: Legacy gekillt haben.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Snake Plissken am 13 Oktober 2024, 23:58:41
Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2024, 11:39:35Erfreulich, nachdem sie jetzt Bosch: Legacy gekillt haben.
Waaaaas????
Heißt das, es wird keine 4. Staffel geben??

EDIT: Okay, ich habs selbst gelesen. Elender Mist :-(
Snake
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Moonshade am 14 Oktober 2024, 10:01:35
Sie planen noch ein Spin-Off mit einer Nebenfigur, die in S3 eingeführt wird, aber generell für mich nicht unverständlich, die Legacy-Staffeln kamen über ein "gut" nicht an das "brilliant" der Origin-Serie hinaus.
Da freut es um so mehr, dass die Euphorie für Reacher ungebrochen ist.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Snake Plissken am 15 Oktober 2024, 00:08:28
Zitat von: Moonshade am 14 Oktober 2024, 10:01:35Sie planen noch ein Spin-Off mit einer Nebenfigur, die in S3 eingeführt wird, aber generell für mich nicht unverständlich, die Legacy-Staffeln kamen über ein "gut" nicht an das "brilliant" der Origin-Serie hinaus.
Da freut es um so mehr, dass die Euphorie für Reacher ungebrochen ist.

Das Spin-Off soll ja auch schon wieder gekippt worden sein. Die Nebenfigur ist auch nicht sooo interessant, das sie Stoff für eine eigene Serie bietet, finde ich.

Aber zurück zu Reacher: Immer her damit!

Snake
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: PillePlutonium am 16 Oktober 2024, 16:03:27
Es gab zwei geplante Spin-Offs J.Edgar (Nix als Grundlage) und Renee Ballard (Bücher als Grundlage)
und ich glaube das J.Edgar Projekt wurde gestoppt. Ballard soll wohl nach wie vor kommen, da hab ich auch richtig Bock drauf, mochte die Bücher alle. Offtopic over. :D

Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 8 Dezember 2024, 16:49:57
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 9 Dezember 2024, 15:27:36
 :lol: Olivier Richters ist so ein unglaubliches Tier.  :happy:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 8 Januar 2025, 18:35:09
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Private Joker am 26 Februar 2025, 00:14:59
Das war ja mal ein merkwürdiger Staffelauftakt - irgendwann in Folge 1 kommt ein solider, wenn auch erwartbarer Twist/Knalleffekt, eine Texttafel, ich mache aus. Und stelle fest, dass ich in Folge 2 irgendwie nicht reinkomme, weil mir da die Hälfte fehlt...

Keine Ahnung, ob das so gewollt war. Generell ein Staffelauftakt mit weniger Action, aber mehr Plot als gewohnt. Wobei ich solche
Spoiler: zeige
 Undercoverkisten
- ich setz das mal in Spoiler, obwohl es SEHR fix auf dem Tisch liegt - eigentlich fast immer eher unglaubhaft finde. Trotzdem muss die Fairness denen lassen, dass da wenig Kompromisse gemacht und damit einige der üblichen Klippen vermieden werden.

Insgesamt aber ordentlicher Auftakt..
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 26 Februar 2025, 11:14:26
Joa. Bin nun nach Folge 3 gerade in der Zwangspause.
Den Twist kannte ich bereits aus dem Buch. Bin solide zufrieden bislang.
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 31 März 2025, 11:09:15
Season 3 von ,,Reacher" basiert auf Lee Child´s Roman ,,Persuader" und folgt dem klassischen Schema der Reihe (Buch/Serie) weiterhin auf unterhaltsame Weise: Eine ernste Crime-Story mit Action, Gewalt sowie auch einem netten Sinn für Humor. Alan Ritchson mag ich in der Titel-Rolle inzwischen echt gern – während ich mit Maria Sten als Neagley noch immer nicht ganz ,,warm geworden" bin. Wer mir in dieser Staffel ebenfalls gefiel, war Sonya Cassidy als DEA-Agentin Duffy – von ihrem Typ, Aussehen und Akzent her (an Willa Fitzgerald als Roscoe kommt sie dennoch nicht heran)...

Auf Seiten der Baddies agiert Brian Tee als Quinn (der Rolle gemäß) eiskalt-fies – doch vermittelt seine Figur leider keine ,,echte Bedrohung" als Widersacher von Reacher. Ganz anders Oliver ,,The Dutch Giant" Richters als Paulie: Ihr ausgiebiger, knallharter Fight – an dem übrigens ganze drei Wochen lang gedreht wurde – bildet dann auch das unbestreitbare Action-Highlight dieser Season; wobei sich andere Auseinandersetzungen – z.B. Neagley gegen einige Killer in einem Bürogebäude, ein Lagerhaus-Shootout oder ein nächtlicher Hinterhalt – aber ebenfalls sehen lassen können...

In Nebenrollen agieren u.a. Anthony Michael Hall und Johnny Berchtold jeweils rundum solide – handwerklich wurde das Ganze anständig umgesetzt. Insgesamt wurde das Buch ordentlich adaptiert – inklusive einzelner Gewaltspitzen sowie der ,,erbarmungslosen Art" Reachers in manchen Momenten/Situationen. Alles in allem kurzweilig zu konsumierende, nicht gerade ,,fordernde" Kost – so wie es die Vorlagen halt auch sind – wobei das Staffelfinale (Folge 8) meiner Meinung nach die bislang beste Episode der kompletten Serie markiert. Daher:

6,5/10
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: Glod am 7 Mai 2025, 10:15:38
Das kann ich so gern unterschreiben. Gewohnt gute Hirn-aus-Unterhaltung der Marke Reacher. Leichte Kost, schnell konsumiert und schnell wieder vergessen. Der Kampf gegen Paulie war aber wirklich sehr geil gemacht. Die allgemeine Wucht und die totale körperliche Überlegenheit des Giganten haben sie perfekt eingefangen.
Ich freu mich auf Staffel 4. :respect:
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 13 Juni 2025, 17:25:15
"Gone Tomorrow" wird die Vorlage sein, auf die S4 basiert. Bzw. für die deutschen Leser: "Underground"
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: mali am 13 Juni 2025, 18:18:16
Ich:
Kennst Du das Buch "Gone Tomorrow" mit Reacher? Deutscher Titel ist wohl "Underground".


ChatGPT:
Ja, ich kenne das Buch. "Gone Tomorrow" ist der 13. Band der Jack-Reacher-Reihe von Lee Child und erschien 2009. In Deutschland wurde es unter dem Titel ,,Underground" veröffentlicht.
Kurzinhalt:

Die Geschichte beginnt in einer U-Bahn in New York, wo Reacher eine Frau beobachtet, die sich verdächtig verhält. Aufgrund seiner Erfahrung mit Terrorismus und Verhaltenstraining vermutet er, dass sie eine Selbstmordattentäterin sein könnte. Was als instinktives Eingreifen beginnt, führt ihn bald in eine tiefere Verschwörung, die von der U-Bahn bis in politische Kreise reicht. Wie immer bei Reacher: Es geht bald rau und direkt zur Sache.
Typisch für diesen Band:

    Schnelle, harte Action
    Ein sehr urbanes Setting (New York City)
    Reachers scharfe Beobachtungsgabe und sein moralischer Kompass stehen im Fokus
    Ein düsterer Ton, teilweise mit Spionage- und Terrorismus-Thematik

Wenn Du Reacher magst, ist Gone Tomorrow / Underground ein besonders intensiver Teil der Reihe.




Aha - hört sich gut an. Danke ChatGPT :-)
Titel: Re: Reacher (Amazon Prime)
Beitrag von: StS am 13 Juni 2025, 18:45:57
Zitat von: mali am 13 Juni 2025, 18:18:16Ich:
Kennst Du das Buch "Gone Tommorow" mit Reacher? Deutscher Titel ist wohl "Underground".


Ich hatte nem Kumpel das Bild von Ritchson mit dem "Gone Tomorrow" Buch in Händen geschickt...

(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTp_5XL7ZCU5iDsCoZ6v2vHo--W2KvjO2uJJw&s)

...und seine Antwort war: Echt? Ich dachte "Underground"
Da musste ich ihn fix mal aufklären.  :happy3:
Das Buch mochte ich. Bin auf die Umsetzung gespannt.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020