Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema gestartet von: Neo am 19 Januar 2004, 16:39:06

Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Neo am 19 Januar 2004, 16:39:06
folgende Mail bekam ich grad:


Hallo ......,

leider gibt es ein paar unerfreuliche News!

Ein Mitbewerber verlangt von uns, dass wir unser Alterskontrollsystem verschärfen.
Wir müssen daher unverzüglich unser System anpassen.

Leider sind davon auch alle Kunden betroffen, die bereits einen Zugang zum 18er-Bereich haben.

Was bedeutet das nun im Einzelnen?
Wir müssen sofort reagieren!
Das bedeutet leider auch, dass Sie als unser Kunde sofort einen erweiterten Alters-Nachweis erbringen müssen.

Wir haben unser System wie folgt geändert:

Ab sofort erfolgt die Freischaltung für die 18er-Bereiche nur noch anhand der folgenden Nachweise:
1. Ausweiskopie
2. Bank-/EC-Karten Kopie (Vor- und Rückseite)
3. Formular zur Altersverifikation mit Ihrer Unterschrift.
4. Abbuchung von Ihrem Konto in Höhe von 1,00 Euro (Anmeldung zum Lastschriftverfahren erforderlich!). Kunden, die bereits für die 18er-Bereiche freigeschaltet sind, wird diese Gebühr auf dem Filmundo-Konto gutgeschrieben. Der Betrag wird mit Verkaufsprovisionen und Gebühren für z.B. Gesuche verrechnet. Eine Erstattung ist jedoch nicht möglich.

In Abhängigkeit von Ihrem derzeitigen Status, also welchen Altersnachweis Sie bis jetzt erbracht haben, übermitteln Sie uns bitte die fehlenden Unterlagen / Nachweise.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Gehen Sie auf die Seite http://www.filmundo.de/cgi-bin/freischaltung.pl
und übermitteln Sie uns die fehlenden Unterlagen.

Alternative: Als Alternative werden wir in den nächsten Stunden noch das Altersverifikationssystem von X-Check einbauen. User, die bereits einen Account bei X-Check besitzen, können sich dann mit diesen Daten für die 18er-Bereich auf Filmundo freischalten. Da dieses Verfahren mit deutlich höheren Kosten für den User verbunden ist, empfehlen wir diese Alternative nur den Usern, die bereits über einen Account bei X-Check verfügen.


Welche Nachweise müssen Sie nachreichen:

A) Sie haben sich bereits mit einer Ausweiskopie für Filmundo freischalten lassen?
Bitte übermitteln Sie uns
- das neue Formular mit Ihrer Unterschrift
- Kopie / Scan Ihrer Bank-/EC-Karte
- Bitte melden Sie sich zum Lastschriftverfahren an (falls noch nicht geschehen!)
Selbstverständlich können Sie uns auch alle Nachweise incl. Ausweis noch einmal übermitteln.

B) Sie haben sich mit Ueber18.de für Filmundo freischalten lassen?
Leider wurde uns untersagt, dieses System zu nutzen.
Das ist sehr bedauerlich und auch unverständlich, da das System von mehr als 100.000 Websites benutzt wird.
Bitte übermitteln Sie uns alle Nachweise (Details siehe oben oder unter http://www.filmundo.de/cgi-bin/freischaltung.pl):

C) Sie haben noch keine Freischaltung für die 18er-Bereiche von Filmundo?
Bitte übermitteln Sie uns alle Nachweise (Details siehe oben oder unter http://www.filmundo.de/cgi-bin/freischaltung.pl):


Wie kann ich meine Nachweise übermitteln?
a) Am schnellsten ist die Online Freischaltung unter http://www.filmundo.de/cgi-bin/freischaltung.pl
b) Alternative ist die Übermittlung per Post
c) Email: Für unsere Kunden haben wir die Möglichkeit geschaffen alle Unterlagen per Email an service@filmundo.de zu übermitteln. Besser und schneller ist jedoch die Online Freischaltung unter a).
d) Fax: Für alle Kunden, die bereits eine Freischaltung zum 18er-Bereich mittels Ausweiskopie haben, stellen wir eine Faxnummer zur Verfügung. Alle anderen Kunden nutzen bitte die Möglichkeiten a) bis c), da eine übermittelte Ausweiskopie per Fax nicht lesbar ist und daher auch nicht zur Freischaltung führt!
(Fax: 0541 / 911 674 21)

Was passiert, wenn ich die erforderlichen Nachweise nicht übermittel?
Wenn Sie die oben beschriebenen Nachweise nicht an uns übermitteln, können Sie bis auf weiteres (siehe auch "Was unternimmt Filmundo?") nur noch auf Artikel zugreifen, die sich in unseren nicht geschützten Bereichen befinden.

Was unternimmt Filmundo?
Wir haben einen Rechtsanwalt mit der Vertretung unserer Interessen beauftragt.
Sollten wir im Rechtsstreit erwirken, dass unsere alte Altersnachweiskontrolle ausreichend ist, können auch alle Kunden, die nicht die erweiterten Nachweise erbracht haben, wieder auf die geschützten Bereiche zugreifen.
Der Ausgang dieses Rechtsstreites ist jedoch ungewiss.
Auch können wir nicht einschätzen, wie lange es dauert, bis der Rechtsstreit beigelegt ist.


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen ehrlichen Kunden für Ihre Treue und hoffen, dass Sie sich nicht von dieser Nachricht bzw. den erhöhten Anforderungen an unser Alters-Verifikations-System verunsichern lassen. Es ist zwar ärgerlich, erhöht aber auch die Sicherheit gegen eventuelle Betrüger und ist daher auch mit Vorteilen für alle ehrlichen Kunden verbunden.

Wir möchten auch noch darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Rechtsstreit um eine wettbewerbsrechtliche Auseinandersetzung ausschließlich zwischen einem unserer Wettbewerber und Filmundo handelt. Sie als Kunde sind davon nur in sofern betroffen, als dass der von Ihnen bisher erbrachte Altersnachweis nicht ausreicht.

Sollten Sie noch Fragen haben, so schreiben Sie uns doch bitte eine kurze Email an info@filmundo.de.


Freundliche Grüße!

Das Filmundo-Team

-----------------------------------------------
Was macht ihr?  
Moralische Frage, ist es sinnvoll, diesen Jugendschmutzschwachsinn zu boykottieren oder mitziehen, damit es wenigstens nen 18er Filmmarkt gibt?
Ich sehe es jedenfalls nicht an, erst X-Juggler und jetzt DURCH X-Juggler Filmundo....ohne mich!!!

Neo
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Glogcke am 19 Januar 2004, 16:43:51
Habs auch Zeitgleich bei uns gepostet.  :|

Mein Kommentar:

Also ich habe bei Xjuggler sämtliche Verkäufe nach dem aktualisierten System eingestellt. Die zu hohen Portokosten und die Tatsache, dass mich nun jeder Käufer sofort drankriegt, wenn ich nicht innerhalb von 1 Tag versende hat mir nicht gefallen. - Bei Filmmundo werde ich es wohl ähnlich handhaben. - Der formale Aufwand um in Deutschland einen FSK 18 Film zu verkaufen ist so immens, da vergeht einem sämtliche Lust.  :evil:
Das Xjuggler nach ihren Mühen nun die Konkurrenten per Gesetz verdrängen will war abzusehen, trotzdem finde ich es erbärmlich...

Gruß
Glogcke
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: BenderDW am 19 Januar 2004, 16:59:49
Ich habs auch gerade bekommen. Die Punkte 2-4 finde ich nahezu lächerlich  :doof:
Warum soll ich 1 ? überweisen??  :doof:
Was wollen die mit ner Einzugsermächtigung? :doof:
Wozu die Kopie meiner EC Karte?? :doof:

nee danke, uncut DVDs bekommt man auch im Ausland
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: DukeNukem69 am 19 Januar 2004, 17:18:52
Komisch, bei mir geht alles wie bisher, habe mich erst vor 5 Min. wieder eingeloggt. Aber falls das so kommt, wie beschrieben, dann (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=15)
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Player am 19 Januar 2004, 17:19:33
Pah, so 'ne Scheiße!! Das werde ich nicht mitmachen. Wo leben wir denn? Ich schick denen doch nicht all die angeforderten Sachen plus einem Euro rüber. Hab da schon so oft 18er Sachen gekowft und nun isset vorbei... :cry: Das mit der Ausweisnummer-Verifizierung war doch ausreichend und sicher genug... :anime:
Player, der froh ist, sich noch vor kurzen nach den alten Bedingungen 3 Porno-DVDs gekauft zu haben.... :mrgreen:
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Januar 2004, 17:33:36
Ich kann mich auch weiterhin problemlos einloggen und alle Bereiche nutzen. Naja noch ists ja nicht endgültig, mit etwas Glück gewinnt filmundo den Rechtsstreit. Die Sache mit der EC Karte ist doch total lol: Was soll das, welchen Vorteil soll das bringen  :?:  :wall:  :algo:

Sollte es wirklich soweit kommen daß ich handeln muss, weiss ich noch nicht ob ich filmundo weiternutze. Was soll das eigentlich mit dem Lastschrifverfahren. Heisst das auf gut Deutsch, daß ich dieses Persönliche-Übergabe-System nutzen muss wo ca 5 euro Porto anfallen ? Wenn ja, ohne mich...
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Torti am 19 Januar 2004, 17:34:33
Arghl! Son mist. Werde dieses Prozedere wohl oder übel über mich ergehen lassen müssen da ich nochn paar Sachen loswerden will. Selber bekommen habe ich die Mail übrigens nicht.

@Onkel: Lastschriftverfahren ist das Abbuchen von gebühren direkt von deinem Konto, so wie es z.B. auch bei Ebay geht.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Ragnarok am 19 Januar 2004, 18:25:22
So Knall auf Fall kann filmundo das ja auch nicht machen ... was geschieht z.B. mit laufenden Auktionen, die ggf. von niemand mehr beboten werden koennen u.a.

Wenn der Mitbewerber x-juggler ist (mutmasslich), sind die auf jeden Fall fuer mich gestorben.

Weiss auch noch nicht, ob/wann ich das mitmachen soll, aber irgendwo muss man ja seine FIlme herbekommen bzw. wieder loswerden und Alternativen gibt's ja kaum.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Pinhead_X am 19 Januar 2004, 19:19:30
Habe immer nur im "Notfall" bei Filmundo was gekauft. Wenn es absolut nicht anders ging. Ansonsten kaufe ich meine 18er Titel bei den cyber-piraten. Zwar n' bisschen teuer aber dafür sehr Kulant.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 Januar 2004, 19:32:34
Gerade mal getestet! Bei mir geht, Gott sei Dank, noch alles! :D

Aber wenns bei mir auch so weit ist, werde ich die Prozedur wohl mitmachen, da ich leider kaum Chancen habe anders an Indizierte Titel u. Ähnlichem zu kommen!

Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Börsen, etc.! :cry:
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Filosofem am 19 Januar 2004, 21:23:49
Ich werde mich in Zukunft wohl fast ausschließlich auf Börsen (und einige wenige "normale" online-Händler) beschränken...der ganze Aufwand bei Filmundo und X-Juggler ist es mir einfach nicht wert :evil: . Schade eigentlich...
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Dodo am 19 Januar 2004, 22:17:47
Hallo,

damit lasse ich kein gutes Haar mehr an Xjuggler. Bekam die Mail auch gerade. Aber eine positive Seite hat das ganze. Ich kaufe weniger Filme zwischen den Börsen und habe vielleicht mal etwas mehr Geld :-)
Oder die Kreditkartenrechnung wird höher  :dodo:

MfG

Dodo
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: LJSilver am 19 Januar 2004, 23:15:54
Naja, es gibt ja noch emunio. Außerdem wird xjuggler mit der derzeitigen Praxis eh nicht lange durchhalten. Das mit Filmundo war wohl schon ein erster Verzweiflungsakt. Die sind bestimmt bald weg vom Fenster mit ihrem Treuhandsystem und 5,50 Euro Versandkosten.  :doof:
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Player am 19 Januar 2004, 23:16:07
Hab mir testweise vorhin die 18er Fassung von Last Boy Scout geholt. Dat ging jedenfalls noch. Sicherlich werden die noch laufenden Auktionen normal beendet. Wahrscheinlich bald keine neue Auktionen mehr angenommen, bevor man sich nicht angemeldet hat.
PS: Ich (und einige andere anscheinend) hab/haben diese Mail noch nicht bekommen. Könnte es sich nicht vielleicht doch um einen Fake handeln?
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Falk am 19 Januar 2004, 23:28:38
Hab die Mail auch bekommen.
Damit ist Filmundo wohl auch für mich gestorben.

MfG
Falk
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: LJSilver am 19 Januar 2004, 23:35:31
An die, die die Mail noch nicht bekommen haben:

Schaut mal in eueren Spamverdachtsordner bei gmx, web.de etc.! Da war meine drin.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Neo am 19 Januar 2004, 23:37:34
ist garantiert kein Fake,
da dieser  http://www.filmundo.de/cgi-bin/freischaltung.pl   Link ja funktioniert.....

Neo
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Lucky 13 am 19 Januar 2004, 23:41:56
Hab die Mail auch bekommen. Filmundo war okay, aber ich hab schon immer XJuggler bevorzugt. Jetzt ist Filmundo für mich wohl komplett gestorben...der Aufwand ist mir zu groß und ich hab auf diesen hick hack keinen Bock.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: medienzensur am 20 Januar 2004, 00:06:38
Wen es interessiert:
Grund für den ganzen Umstand ist ein Gerichtsurteil, welches besagt, dass AVS (Altersverifikationssysteme) im Internet als Jugendschutzsystem nicht sicher genug waren - so reicht beispielsweise die reine Personummerabfrage nicht als Altersnachweis aus. Zur erhöhten Sicherheit muss ein Geldfluss stattfinden - jetzt kommt's - denn das soll eine weitere Hemmschwelle für Minderjährige darstellen! :doof: LÄCHERLICH!

Noch lächerlicher, wenn man bedenkt, dass jeder 14jährige mit eigenem Konto bei amazon.de FSK 16 Filme kaufen kann!

Schlimm ist es nun für all die kostenlosen erwachsenen Angebote - die darf es nach aktuellem Recht nicht mehr geben!
Da fühlt man sich als Volljähriger doch stark in seinen Grundrechten eingeschränkt, oder? ;)

Und wehe jetzt kommt einer ... nenne uns doch mal ein paar kostenlose erwachsenen Angebote im Internet ... ES GEHT UMS PRINZIP :D
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: wolfseye am 20 Januar 2004, 09:39:58
So ein Mist  :evil:  wollte mich bei filmundo auch noch anmelden aber nach diesen News werd ich das lassen. Viel zu großer Aufwand nur um sich nen Film ab 18 bzw. indizierten Film zu kaufen. Eine gute Sache hatte die Umstellung ja bei Xjuggler: Alle die schon angemeldet waren mussten dies nicht erneut tun. Aber bei Xjuggler kaufe ich mittlerweile auch nichts mehr 5,50 EUR Versandkosten (Ich weiß Porto bleibt immer gleich auch beim Kauf von mehreren Filmen) für nur einen Film ist echt happig. Ausserdem hab ich so das Gefühl das die Preise bei Xjuggler nach der Umstellung gestiegen sind. Die waren vorher teilweise wesentlich günstiger. Werde mich auch nur noch auf ein paar Onlineshops beschränken und sonst bei Müller oder so kaufen.

MfG Wolfseye
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: lopeng am 20 Januar 2004, 11:01:54
Zitat von: LJSilverAn die, die die Mail noch nicht bekommen haben:

Schaut mal in eueren Spamverdachtsordner bei gmx, web.de etc.! Da war meine drin.

Jep, die Mail war bei mir (GMX) auch im Spam Ordner. Was hat es eigentlich mit dieser EC Karten Kopie auf sich, ist das unbedenklich oder könnte damit eventuell unfug getrieben werden?

lopeng
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Dr. Loomis am 20 Januar 2004, 11:04:32
Habe die Info jetzt auch erhalten ...


Bleiben alle dabei oder gibt es einige, die FILMUNDO nun nicht mehr nutzen werden?


:wall:
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Hackfresse am 20 Januar 2004, 12:07:43
Man muss also praktisch nur noch eine Kopie der Bankkarte nachreichen.
Warum eigentlich?

Und man muss sich beim Lastschriftverfahren anmelden.
warum? Müssen das nicht nur die Verkäufer machen?
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Jason am 20 Januar 2004, 12:30:56
Zitat von: HackfresseUnd man muss sich beim Lastschriftverfahren anmelden.
warum? Müssen das nicht nur die Verkäufer machen?

Die Verkäufer? Hö?
Sinnigerweise müssen das nach dem System, wie es ja jetzt bei XJuggler auch schon vorherrscht, natürlich die Käufer machen. Nach dem Kauf wird das Geld ja direkt via Bankeinzug vom Konto des Käufers abgebucht. Da hat man selber gar keinen Einfluss mehr drauf....

Und eine Kopie der Bank-/EC-Karte werden wie wohl deshalb haben wollen, damit sichergestellt ist, dass das Konto, von dem dann abgebucht wird, auch tatsächlich dem Käufer gehört, und nicht einem Verwandten, Bekannten, Freund, Freundin oder was weiss ich denn da, von dem man mal eben flux die Kontonummer und Bankleitzahl von der Karte abgeschrieben hat -  geht bei der Karte ja ohne weiteres, und darüber hinaus brauchts ja nur noch den Namen des Kontoinhabers. Nicht aber die PIN z.B. , wobei die ja nun (zumeist) NUR der Kontoinhaber kennt.
Deswegen wohl diese "Vorsichtsmassnahme".
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Ragnarok am 20 Januar 2004, 12:48:17
filmundo hat sich im eigenen Forum inzwischen auch dazu geaeussert und u.a. auf diese Seite verwiesen

<quote>
Der Vorschlag der EC-Karte mit einer gleichzeitigen Abbuchung als zusätzliche Kontrollmaßnahme (für die Alterskontrolle) stammt ursprünglich von Jugendschutz.net. Hierbei argumentieren die Vertreter dieses System, dass durch die doppelte Unterschriften-Kontrolle und die Sicherstellung, dass auch genau von diesem Konto (für das die Karte eingereicht wurde) und nicht irgendeinem Konto abgebucht wird, eine besondere Sicherheit ausgeht. Nähere Informationen dazu findet Ihr unter: http://www.jugendschutz.net/GeschlBenutzergruppen.html Klickt dort bitte auf den Link ´´Sicherheitsstufen von AVS-Systemen´´. Dort erhaltet Ihr Einsicht in ein PDF-Dokument zur Einschätzung verschiedener Alters-Kontroll-Systeme. Es besteht auch noch die Alternative des Postidentverfahrens. Allerdings sind hierbei die Kosten erheblich höher.
</quote>
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: dreamlandnoize am 20 Januar 2004, 20:19:53
Filmundo kann ja nix für die verfickten Gesetze hier.

Das könnt ihr auch mal noch probieren:

www.echtwahr.de

bzw.

www.echtwahr.com (18er-Bereich)

Da langt noch die Perso-Nummer
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: IMP am 21 Januar 2004, 00:04:05
Also bei mir geht alles noch einwandfrei, bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis ich mich nicht mehr einloggen kann.  :anime:
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Lucker am 21 Januar 2004, 11:02:14
Hi
Hab die Mail auch bekommen... :evil:
Eben grad mal probeweise eingeloggt und ne DVD gekauft, bis jetzt alles problemlos abgelaufen.
Die Bestätigungsmail von Filmundo ist auch wie immer eingetrudelt.
Scheint bis jetzt noch einwandfrei zu laufen?   :respekt:

Sollte sich das irgendwie ändern & da geht nichts mehr, werde ich Filmundo eine Antwortmail auf ihre   Wichtige!!! Info zur Alterskontrolle auf Filmundo   Benachrichtigung schicken.
Darin werde ich mich für die netten, vergangenen Auktionsjahre bedanken und nach Löschung meiner Daten verlangen.
Desweiteren werde ich auf die Reaktionen der User aus diversen Filmforen aufmerksam machen und darauf verweisen, daß sich das Auktionshaus Filmundo durch diese (anerkannter weise unfreiwilligen :!:  ) Altersnachweisprozedur wohl bald den Strick nehmen kann.
:anime:

Zensur gemischt mit falschem Jugendschutz und das gepaart mit deutscher Bürokratie, welch eine perverse Mischung...  :ladys:

Greetings Lucker
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Orkus am 22 Januar 2004, 22:47:25
Hatte die letzten Tage bei Filmundo mal angefragt, wie das ganze weitergeht. Hier mal die Mails, so zur info:

-----

Hallo,

ja, das ist leider so.
Aufgrund der einstweiligen Verfügung dürfen wir Ihnen den Zugang dann nicht mehr gewähren.
Allerdings streben wir die Rücknahme der einstweiligen Verfügung an. Wir können aber nicht sagen, ob das gelingt. Der Rechtsstreit wird sich dann in jedem Fall etwas hinziehen.
Grundsätzlich wollen wir allen Kunden in Zukunft wieder zu den alten Bedingungen den Zugang gewähren.

Freundliche Grüße!
Das Filmundo-Team

-----

Danke für die Info.

Dann drück ich Euch die Daumen, dass Ihr Euch gegen Euren Mitbewerber (kann ja nur xjuggler sein, oder?) durchsetzt. Ich habe filmundo bisher sehr geschätzt und würde es bedauern, wenn ich auf diesen Marktplatz verzichten müsste – was ich bei Beibehaltung der neuen Regelung tun würde.

Best wishes,

-----

Hallo,  
nein, der Mitbewerber war eine gewisse Tollhaus GmbH aus Hamburg.
Wir kannten diese Firma bisher gar nicht.

Wir schreiben aber in jedem Fall auch alle User an, sobald wir erste Erfolge gegen den Mitbewerber erzielen und alle User wieder zu den gewohnten Bedingungen auf alle Seiten zugreifen können.

Freundliche Grüße!
Das Filmundo-Team


Dann heisst mal abwarten, Daumen drücken und Tee trinken.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: BenderDW am 22 Januar 2004, 23:11:02
WAS? DAS TOLLHAUS???? DIE SCHWEINE!!!!!!
ARGH, hier in Kiel ist ein Tollhaus Laden, und ich fand ihn bisher eigentlich immer recht geil (die 18er Ecke zumindest). Aber so...andererseits, was besseres findet man in Kiel nich.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Snake Plissken am 29 Juli 2004, 14:47:19
Sorry, wenn ich mal diesen alten Thread abstaube und wieder hochhole.

Bei Filmundo hatte ich mich vor ewig langer Zeit (bevor mein Perso abgelaufen ist) mal angemeldet.
Erst vor kurzem habe ich gemerkt, das mein dortiger Zugang noch funktioniert, hab dort auch schon den einen oder anderen Film ersteigert.

Jetzt wollte ich zum ERSTEN Mal ein paar Videos dort reinsetzen, da stoße ich hier auf diesen Thread.
Daher meine Frage: Dieses ganze Theater über das hier geredet wird, gilt das nur für das VERkaufen von Filmen?

Müsste ja so sein, weil ich beim KAUFEN bisher keine Probleme hatte.
Snake, leicht ratlos :schwul:
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: IMP am 29 Juli 2004, 17:43:16
Das ist eine gute Frage, mein Zugang funktioniert nach wie vor.
Werde heute Abend mal ein Paar Sachen rein setzen, mal gucken ob es noch funktioniert......
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Df3nZ187 am 29 Juli 2004, 19:09:32
Mir hat das mit X-Juggler schon gereicht.
Ich benutz inzwischen nur noch ausländische Seiten (dtm.at, medienversand.at, www.1a-dvdshop.ch), die haben außerdem noch den Vorteil das sie auch beschlagnahmte Filme vertreiben.
Sind zwar meistens leider etwas teurer (besonders was Porto angeht) aber das ist es mir Wert.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Setasonic am 29 Juli 2004, 19:21:46
Zitat von: Snake PlisskenSorry, wenn ich mal diesen alten Thread abstaube und wieder hochhole.

Bei Filmundo hatte ich mich vor ewig langer Zeit (bevor mein Perso abgelaufen ist) mal angemeldet.
Erst vor kurzem habe ich gemerkt, das mein dortiger Zugang noch funktioniert, hab dort auch schon den einen oder anderen Film ersteigert.

Jetzt wollte ich zum ERSTEN Mal ein paar Videos dort reinsetzen, da stoße ich hier auf diesen Thread.
Daher meine Frage: Dieses ganze Theater über das hier geredet wird, gilt das nur für das VERkaufen von Filmen?

Müsste ja so sein, weil ich beim KAUFEN bisher keine Probleme hatte.
Snake, leicht ratlos  

Das mit der Umstellung hat nie statt gefunden, das Kaufen und Verkaufen incl. Anmeldung funktioniert noch genauso wie damals, brauchst dir da keine Sorgen machen. Habe in den letzten Wochen schon mehrere Sachen gekauft und verkauft.
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Agent Orange am 29 Juli 2004, 19:35:24
Wie jetzt? Diesen Käse von wegen Bankkarte etc. einscannen haben die nie eingeführt, oder wie?

Und ich war seitdem nicht mehr dort weil ich da keinen Bock drauf hatte! :twisted:
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Corny am 29 Juli 2004, 19:45:55
Ich kann auch weiterhin kaufen und verkaufen ... Ohne irgendwelchen Firlefanz ...

Generell nervt mich nur bei allen Auktionshäusern, daß fast alle Verkäufer sich an den Versandkosten "bereichern" ... Eigentlich hat man als Käufer lediglich Porto und Verpackung zu zahlen, sonst nichts ...
Titel: Filmundo ade (für mich)
Beitrag von: Snake Plissken am 29 Juli 2004, 21:17:43
Na dann.... Danke für die Antworten.

Snake
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020