Hi
Wo bekomme ich kostenlos einen Compiler für C++ her ausser von Borland?
http://www.cygwin.com/mirrors.html
Das is der Compiler, den wir in der Berufsschule für C++ verwenden. Is ganz in Ordnung dat Ding.
wieso ausser borland. was willst du machen ?
http://www.bloodshed.net/
Da kriegste 'ne komplette Entwicklungsumgebung fuer C++. Sehr empfehlenswert. :respekt:
Zitat von: Glodhttp://www.bloodshed.net/
Da kriegste 'ne komplette Entwicklungsumgebung fuer C++. Sehr empfehlenswert. :respekt:
*Unterschreib*
:respekt:
http://gcc.gnu.org/
Den benutz ich immer.
Ich benutze Visual Studio 6. Das war mal als Autorenversion auf einer Heft CD.
MfG Wolfseye
nachwievor besteht hier die Frage für welches BS und was er damit vorhat.
GCC ist plattformübergreifend und wird bedingt das es der Linux Standartcompiler ist, ständig weiterentwickelt.
Will er QT unter Windows machen, muss er VC nehmen.
Sollte er MFC programmieren wollen Borland oder Vcc.
Ist er blutiger Anfänger VC weil guter einfacher Debugger.
Alles andere kann er natürlich auch nehmen.
Ich warte bis Eclipse vernümftig an c++ angepasst wird.
VC = Microsoft Visual studio. Das ist aber keine Freeware und recht teuer.
Es ist das einzigste Produkt von Ms was mich überzeugt solange man die MFC weglässt.
Hi !
Unter Windows kann ich auch nur Bloodshed empfehlen. Damit kann man sogar OpelGL programmieren, was bei mir mit Borland und VC nicht wollte.
Gruß
n0NAMe
Zitat von: n0NAMeHi !
Unter Windows kann ich auch nur Bloodshed empfehlen. Damit kann man sogar OpelGL programmieren, was bei mir mit Borland und VC nicht wollte.
Gruß
n0NAMe
Da must du dir die Glut Bibliotheken installieren.
Zitat von: tieZitat von: n0NAMeHi !
Unter Windows kann ich auch nur Bloodshed empfehlen. Damit kann man sogar OpelGL programmieren, was bei mir mit Borland und VC nicht wollte.
Gruß
n0NAMe
Da must du dir die Glut Bibliotheken installieren.
ladida.
Was meinst du, wie oft und nach wieviel verschiedenen Beschreibungen ich das gemacht habe, aber mit Borland liefen einfach keine Programme. Habe dann das Bloodshed Dingens installiert und da ging es sofort nach der 1. Beschreibung.
Gruß
n0NAMe
Ich kanns die nur fürs Visual Studio beschreiben.
Glut auspacken bzw installieren kommt auf das Packet an.
Pfad der Glut Dateien merken.
Im studio unter extras -> optionen öffnen.
Dort mit den Reitern nach rechts bis du bei Verzeichnisse bist.
Dort steht Verzeichnisse anzeigen für:
Hier kanst du auswählen zwischen Inculde/Ausführbar/Quellqode/Bibliothek.
Im unteren Fenster hast du so einen Katsten der links oben gelb ist.
Je Auswahl das passende Glut Verzeichniss eintragen und Glut ist global verfügbar.
So musst du das auch für alle externen Quellcode machen, wenn du ihn immer wieder nutzen willst.
Man kann auch die Dateien Projektweise dazulinken.