Hallöchen :winken:
ich wollte mal die Frage hier in den Raum werfen. Seit geraumer Zeit brodelt die Gerüchteküche, das es von Stephen King´s - Kinder des Zorns von 1984 eine extremere Langfassung geben soll.
Angeblich soll auch die japanische Laserdisc diese Version enthalten...
Die Mordszenen z.B. im Café am Anfang sollen heftiger ausfallen als in der normalen Version
Weiß jemand etwas genaueres darüber?
Auch auf King.Wiki kann man dazu was lesen (siehe unten) https://www.kingwiki.de/index.php/Kinder_des_Zorns_(Film)
Tausendpro ne Fake Meldung
Zitat von: JasonXtreme am 23 Juli 2025, 09:38:54Tausendpro ne Fake Meldung
Denke ich eher nicht, da man lange damals auch bei Kinder des Zorns 3 angenommen hatte es gäbe keine längere Version. Quasi auch wie bei Halloween 6. ;)
Nicht alles was man nicht weiß muss immer direkt gleich Fake sein
Dann besorg Dir das Ding und beweis das Gegenteil ;) die einzige Meldung, dass diese Fassung existieren soll, ist auf dieser Seite - sonst findet sich über NIX... die LD gibts ab und an für n Zehner im Web zu kaufen ;) die Spieldauer wird mit 93 Minuten angegeben, die echte inkl. Abspann mit 92... ich denke nach wie vor nicht an eine spezielle Fassung die keiner kennt.
Zitat von: JasonXtreme am Gestern um 14:03:45Dann besorg Dir das Ding und beweis das Gegenteil ;) die einzige Meldung, dass diese Fassung existieren soll, ist auf dieser Seite - sonst findet sich über NIX... die LD gibts ab und an für n Zehner im Web zu kaufen ;) die Spieldauer wird mit 93 Minuten angegeben, die echte inkl. Abspann mit 92... ich denke nach wie vor nicht an eine spezielle Fassung die keiner kennt.
Ja solche Argumente hab ich damals auch mal gelesen wo es sich um die Langfassung von The Shining ging von 1980. :girlie:
Und den Kopf in der Schactel bei Sieben, die Gehirn-Ess-Szene bei Hannibal, die Festival Fassung von House of 1000 Corpses... und hey, ICH bin einer derjenigen, die im Kino die 8 MM Fassung mit dem Totschlag von Cage an Gandolfini gesehen hat (ohne Mist ;))
Es gab klar auch Filme bei denen sich die Warterei und die Mythen bestätigt haben- aber ich denke das wars langsam mit den alten Dingern - LEIDER :)
Zitat von: JasonXtreme am Gestern um 15:27:18Und den Kopf in der Schactel bei Sieben, die Gehirn-Ess-Szene bei Hannibal, die Festival Fassung von House of 1000 Corpses... und hey, ICH bin einer derjenigen, die im Kino die 8 MM Fassung mit dem Totschlag von Cage an Gandolfini gesehen hat (ohne Mist ;))
Es gab klar auch Filme bei denen sich die Warterei und die Mythen bestätigt haben- aber ich denke das wars langsam mit den alten Dingern - LEIDER :)
Yes of Course :respect:
Quelle: https://www.imdb.com/de/title/tt0087050/alternateversions/
The director's initial cut was much longer than the version that eventually made it to theaters and video. Among the missing footage:
A longer prologue where several other adults are killed on-camera, most noticeably a police deputy at the local police station whose throat is slashed and then stabbed in the chest, and a farmer who is hacked to death outside his barn by a group of pick-ax wielding teen kids.
A scene between Sarah and Job's parents before the slaughter. They talk over the breakfast table about Sarah's drawings of the upcoming massacre and how they think something awful is about to happen.
A scene where Isaac prays to He Who Walks Behind The Rows only to receive a horrific vision of his impending fate.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die ursprüngliche Schnittfassung des Regisseurs war deutlich länger als die Fassung, die schließlich in die Kinos und auf Video gelangte. Zu den fehlenden Szenen gehören:
Ein längerer Prolog, in dem mehrere andere Erwachsene vor laufender Kamera getötet werden, darunter vor allem ein Polizist auf der örtlichen Polizeiwache, dem die Kehle durchgeschnitten und dann in die Brust gestochen wird, und ein Bauer, der vor seiner Scheune von einer Gruppe mit Spitzhacken bewaffneter Teenager zu Tode gehackt wird.
Eine Szene zwischen Sarahs und Jobs Eltern vor dem Massaker. Sie unterhalten sich beim Frühstückstisch über Sarahs Zeichnungen des bevorstehenden Massakers und darüber, dass ihrer Meinung nach etwas Schreckliches passieren wird.
Eine Szene, in der Isaac zu dem betet, der hinter den Reihen wandelt, und eine schreckliche Vision seines bevorstehenden Schicksals erhält.