Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema gestartet von: outsiders am 19 März 2004, 00:37:45

Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: outsiders am 19 März 2004, 00:37:45
unglaublich !! http://www.gvu.de/wDeutsch/index_inhalt/temp_presse/pm_11.php
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Glogcke am 19 März 2004, 01:03:02
:angry:  :ladys:  :dodo:  :respekt:

HAHAHAHAAAHAHHA, hoffentlich hör ich in nächster Zeit nicht mehr:

"OOOOOOOOOOH MAN BIST DU BLÖD!!??!! - Warum gehst du denn ins Kino??? Den hät ich dir auch BRENNEN können! Hab ich schon ewig!!"

Der wohl am meißten gesproche Satz bei 15-20 jährigen neben: "Mama, wann gibts essen?" oder "Vin Diesel ist cool!"

Glogcke, schadenfroh
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Captain Oi am 19 März 2004, 01:24:15
Finde es auch absolut geil, dass diese bekackten Raubkopierer endlich mal aufgeflogen sind. Weiter so... :mrgreen:
Ich kann es wirklich nicht mehr hören, vor allem bei meinen Arbeitskollegen, teilweise auch im Freundeskreis. Man ist nur cool, wenn man die neuesten Movies auf VCD gebrannt hat. Kino oder Originale sind out.  Diese ganzen Pseudo-Filmfreaks, ich könnt echt abkotzen. :holsten:  Aber ich denke mir einfach nur meinen Teil und bin stolz auf jede einzelne Original-DVD.

Captain Oi :dodo:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 19 März 2004, 03:55:28
Das is doch mal ne tolle Meldung  :dodo:  :D
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 März 2004, 04:02:04
Hi !

Ich sehe das ein wenig differenzierter.
Gewerbliche Raubkopie weg ist vollkommen in Ordnung, aber die kleinen privaten Leute werden durch sowas doch nur in den Ruin getrieben. Was, wenn euch das passiert, nur weil ich mal einen Film oder nen Spiel runtergeladen habt ? Wer (außer Animé) hat denn noch nie etwas gemacht, was nicht ganz legal war ? Ich hoffe, alle, die MS Office benutzen, haben das auch schön gekauft, sonst kommt ihr auch bald vor das Gericht. Natürlich höre ich jetzt wieder die Leute klagen "Ach die arme Industrie und blablabla", aber wer käuft sich denn die Gesetze so zusammen wie es ihnen passt ? Und genau wegen dieser Dreistigkeit der Entziehung der Verbraucherrechte, zusammen mit der gleichzeitigen Erhöhung der Preise, kann ich der Industrie leider gar nicht zustimmen.

Kleiner Nachtrag: Besonders gelungen finde ich die differenzierte Betrachtungsweise der GVU. Man schaue sich nur mal das lustige Bildchen hier an (http://www.gvu.de/wDeutsch/index_inhalt/temp_presse/strategie_g.jpg). Sehr wahrscheinlich wird das so ablaufen. Das bringt die Industrie um 10000 Fantastilliarden Euro, aber ich frage lieber nicht, wo das ganze Geld herkommen soll, wenn über 4.5 Millionen (in Wirklichkeit ja noch viel mehr) Personen arbeitslos sind. Wo sollen die das Geld herbekommen ? Sollen die lieber für 2.50€ in der Stunde arbeiten gehen, wie es die Industrie gerne hätte ? Nur dann bleibt die Frage immer noch bestehen, mit welchem Geld sich die Leute Filme, CDs und sonstige Sachen kaufen sollen, die nicht zum Leben zwingend nötig sind ?

Gruß

n0NAMe
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Ricane am 19 März 2004, 09:25:43
Mmhhh...

also meiner Meinung nach ist Raubkopieren nicht gleich Raubkopieren. Es gibt ja wirklich genügend Leute die soetwas fast als Haupteinnahmequelle machen, oder überhaupt nicht ins Kino gehen (aber trotzdem immer die neuesten Filme sehen)... Da hört der Spass auf!

Aber wenn man z.B. Lust hat auf eine Scrubbs Folge die man letzten Dienstag verpasst hat, was dann?! IMHO ist das in Ordnung die zu saugen. Zumal wenn man sonst eh immer ins Kino geht (natürlich auch weil Bild und Ton dort besser und "grösser" ist) und DVD´s, etc. kauft!

Will sagen: Raubkopieren ist nicht gleich Raubkopieren, aber das weiss der Gesetzgeber ja auch; denn unter denn ~800 Schauplätzen die durchsucht wurden, waren sicherlich keine Leute die ich eben beschrieben habe...

@n0NAMe: Und ja, ich habe ein Orginal Office (Small Business) und ein orginal WinXP  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


Beste Grüsse,

Ricane
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 19 März 2004, 09:51:10
Ich stimme dir voll und ganz zu n0NAMe.
Lassen wir die Möglichkeit eine DVD zu importieren mal weg. Ist ja auch Filmindustrietechnisch gesehen ausserhalb des RC Codes illegal.
Ich sage :
-Wenn es nicht so viele Kopien geben würde, wäre der Durchschittspreis einer DVD immer noch bei 20 Euro.
-Wenn es nicht so viele Kopien geben würde, würden Filme in den einzelnen Regionen immer noch um Monate versetzt laufen. Blockbuster laufen heute fast weltweit zeitgleich.
-Wenn es nicht so viele Kopien geben würde, wären die Abstände zwischen Verleih und Verkauf Version grösser. (Was ansich schädlich für die Videotheken ist.)




Ich habe mir auch schon öfters nen aktuellen Kinofilm zu Hause angesehen. Das hat mich z.B.  dazu gebracht den Hulk im Kino zu sehen. Trotz der negativen Kritik auch hier im Forum. Ich fand die ersten Minuten schon gut. Film aus ab ins Kino. Ist mir jetzt schon ca 5-6 Mal passiert. Ich habe auch schon oft ne VCD SVCD angeguckt bei der ich in den ersten Minuten der Drang versürte mir den Film kaufen zu müssen.
Umgekehrt geht es allerdingst auch. Nach Matrix1 war Matrix2 Pflicht. Matrix 2 fand ich so schlecht, das von vornherein eingeplant wurde Matrix 3 nur mal nebenbei als Kopie anzusehen. Wäre ich nicht bestätigt worden, wäre ich auch wieder ins Kino gegangen.
Meist sind die Versionen eh so schlecht, das man als "Filmfan" sich nur einen Überblick holt und nach einer gewissen Zeit entscheidet ob man ihn sich kauft oder nicht.

Und zur FXP Group. Ich kenne / kannte  einige Leutchen die da mitgewirkt haben. Es gab sogar Abmachungen nachder die FXP Group die Filme frühstens ein paar Tage von der Premiere freigab. Gesteuert wurde der ganze Verein nicht aus Deutschland . Sie haben jetzt "nur" die Handlanger = meist arbeitslose FTP Scanner und Fileschieber festgesetzt. Der Kopf lebt weiter und baut garantiert schon wieder eine neue Vertriebsstruktur auf. Ist auf deren Grafik auch schön zu erkennen.  Die FXP Group ist im Verbreitungschema mit P2P Börsen gleichgesetzt. Also sehr weit unten.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: HiFidelity am 19 März 2004, 12:22:19
Das geschieht diesen Freaks ganz recht. Als ich noch in der Videothek gearbeitet habe, habe ich es gehasst mir diese Leute zu geben:

Er: "Hey, habt Ihr schon Terminator 3?"
Ich: "Nein, der ist ja noch nicht mal im Kino angelaufen."
Er: "Ha, ich hab ihn schon."

:holsten:

Dazu dann ein debiles Grinsen, noch ein Kommentar darüber das wir diesen und jenen Film ja (noch) garnicht haben und dann der Abgang.

Wenn diese Affen glauben, sich auf der sicheren Gewinner-Seite zu befinden, bin ich ganz glücklich das man die Verursacher und die Abnehmer bei den Eiern packt und zur Rechenschaft zieht.
Wie ich schon in meinem "Ich verliere meinen Job wegen Raubkopierern"-Thread geschrieben habe: die ganze Sache ist und bleibt ein Straftatbestand.
Wer nun glaubt es sei ultra-cool neue Filme vor den anderen zu haben ist in meinen Augen weltfremd und hat sonst nix im Leben. Wenn er/sie zusätzlich noch der Meinung ist, dass dies nur ein Kavaliersdelikt ist und eine rechtliche Belangung ungerechtfertigt sei, möcht ich mal sehen, wenn er selber einen Film produziert, einen Vertrieb findet und dann feststellt, dass die Hälfte seiner Freunde diesen Film nicht legal erworben haben.

HiFi sprach.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: lopeng am 19 März 2004, 14:24:50
Hab den Bericht gestern mit Freude im Nachtjournal gesehen!
Weiter so!  :dodo:
Ich will den Film ja nur antesten, wenn er mir dann gefällt geh ich schon ins Kino oder kauf mir die DVD! Und wenn nicht, dann ist der Industrie ein Schaden zwischen 8 und 20 Euro pro Film entstanden!
Wenn ich sowas höre, könnt ich reinschlagen!  :holsten:

lopeng
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Fredi am 19 März 2004, 14:45:28
Also ich finde es einfach fantastisch :D

Ich bin zwar der Meinung, das jeder was "illegales" aufm PC hat, aber in solchem Maße wie es manche haben, und die werden gerade immer mehr, ist sowas dann einfach nicht mehr lsutig. Am Anfang wars ja noch so, das der ein oder andere mal eine gebrannte CD hatte, und die vielleicht auch nur geschenkt bekommen hat. Aber jetzt ist es ja so, das fast jeder nen Brenner hat und somit jeder diese kopien verteilen kann, man kann es also nciht mehr auf die Bösen Internet Piraten schieben, da hat jeder Dreck am Stecken.

Ganz krass gesehen sollte man natürlich gegen jeden vorgehen der auch nur die kleinste Datei auf der Festplatte hat, für die er nichts gezahlt hat, aber so würde ich es nicht machen.  In meinen augen ist die vorgehensweise richtig und auch realistisch, die großen Raubkopier ringe zerschlagen um damit zu erzielen, das die "kleinen Fische" die kopien erst gar nicht in die finger bekommen.

Das bringt mich zu einer anderen frage, glaubt ih denn dass man diesen Wahnsinn überhaupt stoppen kann? Oder das man die zahl an raupkopien langsam rückgängig machen kann? Ich NICHT! Aber ich bin trotzdem hocherfreut über solche erfolgreiche Aktionen!

Fredi, der noch immer KEINEN Brenner besitzt und sich auch nie einen zulegen wird 8)
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 19 März 2004, 14:59:15
Zitat von: lopengHab den Bericht gestern mit Freude im Nachtjournal gesehen!
Weiter so!  :dodo:
Ich will den Film ja nur antesten, wenn er mir dann gefällt geh ich schon ins Kino oder kauf mir die DVD! Und wenn nicht, dann ist der Industrie ein Schaden zwischen 8 und 20 Euro pro Film entstanden!
Wenn ich sowas höre, könnt ich reinschlagen!  :holsten:

lopeng

JaJa noch einer der den Industiregedanken pflegt, das jede Kopie = ein verkauftes Medium ist.

Lest euch bitte den Beitrag von HiFidelity  Ich verliere meinen Job wegen Raubkopierern durch. da wurde das dick und breit diskutiert.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: derdon am 19 März 2004, 15:05:27
so, ich muss jetzt einfach eine frage in den raum werfen:

was wird sich ändern??

imho wird sich nichts ändern, das das bildmaterial fast immer aus dem ausland kommt(screener oder dvd rip) und meistens nur der deutsche ton drübergelegt wird.
jeder trottel könnte sich rein theoretisch ins kino setzen und den ton mitschneiden.
UND: es ist erwiesen. dass 80% der illegalen kopien aus den studios kommt.
das ist imho viel schlimmer, dass irgendwelche arschlöcher(entschuldigung)die filme im netz verteilen, die sie vorher in der firma gestohlen haben
man müsste im ausland auch so hart durchgreifen wie hier!!
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Snake Plissken am 19 März 2004, 15:10:10
ZitatUND: es ist erwiesen. dass 80% der illegalen kopien aus den studios kommt.

Tjo, das wäre ein Punkt, wo die Studios selbst mal ansetzen könnten.
Hier im Cineplex setzen sich in jeder Vorstellung 1-2 Aushilfe mal kurz ins Kino und gucken rum, ob auch ja keiner ne Videokamera zückt.
Der nächste Schritt wäre jetzt, das die Studios mal zb. in Kopierwerken usw. rumschnüffeln, ob da schon jemand Kopien zieht.
Denn zum Teil gibts ja schon die neuesten Filme einige Tage vorher in sehr guter Quali runterzuladen und diese Kopien müssen ja irgendwo erstmal gemacht werden.

Snake
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 19 März 2004, 15:17:28
Wer den Beitrag gelesen hat ist auf dieses Pyramiden Bildchen gestossen.
Diese besagte FXP Group steht sehr weit unten in der Hirachie.
Ich weiss, das sie die Filme erst wenige Tage vor Kinostart unters Volk bringen durften. Rechnet doch mal aus wann die Filme kopiert werden ?.
Teilweise sind sofort nach dem Schnitt die Kopien verfügbar. Mit Kinorips hat das gar nichts zu tun. Das ist alles höchst professionell aufgezogen.
Mit der FXP haben sie die kleinen ersetztbaren Dealer geschnappt und machen jetzt ne alibi Kampange daraus.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Snake Plissken am 19 März 2004, 15:29:06
ZitatTeilweise sind sofort nach dem Schnitt die Kopien verfügbar. Mit Kinorips hat das gar nichts zu tun. Das ist alles höchst professionell aufgezogen.

Davon rede ich ja.

Snake
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: derdon am 19 März 2004, 15:29:23
was denn für ne fxp group?
da stand doch, dass fxp ein anderes wort für  downloader sei
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 19 März 2004, 15:38:20
Zitat von: derdonwas denn für ne fxp group?
da stand doch, dass fxp ein anderes wort für  downloader sei

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45621
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/45739&words=FXP
... Insgesamt sollen der Gruppierung 476 Mitglieder aus 33 Staaten angehören, die jeweils unterschiedliche Aufgaben erledigten: Scannen, Hacken und Uploaden..... komischerweise nicht Rippen halt nur Verteiler.....
FXP ist aber auch ein Protokoll.


Die Aktion der GVU war gegen die FXP Group.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 März 2004, 16:51:12
Zitat von: tie... Insgesamt sollen der Gruppierung 476 Mitglieder aus 33 Staaten angehören, die jeweils unterschiedliche Aufgaben erledigten: Scannen, Hacken und Uploaden..... komischerweise nicht Rippen halt nur Verteiler.....
FXP ist aber auch ein Protokoll.


Die Aktion der GVU war gegen die FXP Group.

Wenn es, wie in nem Bericht stand, 469 Hausdurchsuchungen in Deutschland gab (bei 476 Mitgliedern), dann wird das mit den 33 Ländern irgendwie schwierig oder kann ich nicht rechnen ?

Gruß

n0NAMe
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: lopeng am 19 März 2004, 17:00:48
Zitat von: tie
Zitat von: lopengHab den Bericht gestern mit Freude im Nachtjournal gesehen!
Weiter so!  :dodo:
Ich will den Film ja nur antesten, wenn er mir dann gefällt geh ich schon ins Kino oder kauf mir die DVD! Und wenn nicht, dann ist der Industrie ein Schaden zwischen 8 und 20 Euro pro Film entstanden!
Wenn ich sowas höre, könnt ich reinschlagen!  :holsten:

lopeng

JaJa noch einer der den Industiregedanken pflegt, das jede Kopie = ein verkauftes Medium ist.

Lest euch bitte den Beitrag von HiFidelity  Ich verliere meinen Job wegen Raubkopierern durch. da wurde das dick und breit diskutiert.

Zu Punkt 1:   Vielleicht nicht jede Kopie aber jede 2. Aber zumindest sind beim saugen die 3 Euro Leihgebühr dahin und beim kopieren bleibts meist auch nicht beim Eigengebrauch sondern das Teil macht die Runde.

Zu Punkt 2: Ich habe mir den Beitrag von Hifi durchgelesen und mich auch dran beteiligt. Du scheinst da einiges nicht verstanden zu haben sonst würdest du die Sache nicht so legitimieren.

lopeng
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Zardoz am 19 März 2004, 17:03:28
Eines habe ich nicht so richtig verstanden, obwohl ich fast sämtliche Links durchgelesen habe: die "Sauger", die sich die Filme aus dem Netz vor der Kinopremiere besorgt hatten, mussten für den Download bezahlen? (sonst macht das ja keinen Sinn).
Das wäre ja doppelt lachhaft: einen Film in schlechter Qualität als SVCD aus dem Netz saugen und dann noch dafür bezahlen! Mit dem Risiko, dass die Kripo + Hundertschaft vor der Tür steht! Cool.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: MickeyKnox am 19 März 2004, 17:07:46
Zitat von: ZardozEines habe ich nicht so richtig verstanden, obwohl ich fast sämtliche Links durchgelesen habe: die "Sauger", die sich die Filme aus dem Netz vor der Kinopremiere besorgt hatten, mussten für den Download bezahlen? (sonst macht das ja keinen Sinn).
Das wäre ja doppelt lachhaft: einen Film in schlechter Qualität als SVCD aus dem Netz saugen und dann noch dafür bezahlen! Mit dem Risiko, dass die Kripo + Hundertschaft vor der Tür steht! Cool.

Jo das hab ich heute in der Schule auch mitbekommen.
Da bezahlt so ein Kerl 15 Euro im Monat! Ich hab mich vor lachen fast bepisst. Das ist sau erbärmlich!

Geld für popelige Kopien ausgeben und witze über andere machen die sich originale kaufen.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: DasToem am 19 März 2004, 17:21:51
Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: ZardozEines habe ich nicht so richtig verstanden, obwohl ich fast sämtliche Links durchgelesen habe: die "Sauger", die sich die Filme aus dem Netz vor der Kinopremiere besorgt hatten, mussten für den Download bezahlen? (sonst macht das ja keinen Sinn).
Das wäre ja doppelt lachhaft: einen Film in schlechter Qualität als SVCD aus dem Netz saugen und dann noch dafür bezahlen! Mit dem Risiko, dass die Kripo + Hundertschaft vor der Tür steht! Cool.

Jo das hab ich heute in der Schule auch mitbekommen.
Da bezahlt so ein Kerl 15 Euro im Monat! Ich hab mich vor lachen fast bepisst. Das ist sau erbärmlich!

Geld für popelige Kopien ausgeben und witze über andere machen die sich originale kaufen.

Ja, er bezahlt 15€ pro Monat, saugt sich alle Filme per HighSpeed, bevor diese in den P2P-Netzwerken auftauchen und verscherbelt die Kopien auf dem Schulhof für das 100 fache. Wohl gemerkt, bevor 'Privatsauger' die Streifen haben (können).

Ich finde das nicht 'sau erbärmlich', sondern hochgradig professionell (und kriminell).
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Lucky 13 am 19 März 2004, 17:32:24
Inzwischen ist das alles uninteressant geworden...obwohl die Qualität der Kopieen im Vergleich zu den Anfängen schon durchweg hochwertiger ist ! Anfangs war alles noch recht popelig und nicht weit verbreitet...nur Leute mit recht geheimen Quellen konnten Kinofilme vor derem Anlaufdatum bekommen...auchnicht immer per Internet, auch auf anderem Übergabeweg usw. ! Sie waren meist abgefilmt und nur selten wirklich guter Qualität. Heute gibts hochwertige Rips in SVCD, DivX und oft gar in DVD-+R Qualität an jeder Ecke, im WWW...der Schule, auf der Arbeit...Flohmarkt, egal wo. Die Qualität der Kopieen ist teilweise sogar besser als das Bild auf der Leinwand...kein Wunder das viele es nichtmehr für nötig halten ins Kino zu gehen. Damals war man im Internet noch wirklich FREI...Spiele und Software ganz easy von einfachen http oder ftp servern saugen...ohne Probleme. Zu dieser Zeit kamen die Mp3s richtig in Mode...! Später gings über zu Napster & Co ! Die Geburt des P2P Sharings. Die Webspace anbieter wehrten sich inzwischen sowieso gegen den Misbrauch als illegale "Lagerstätte" für 150 Dateien von je 2,5 MB, die zusammen entpackt dann beispielsweise Office 97 ergaben. Es ging also los mit P2P Programmen und diversen Saug Tools, die dazu dienten die WebSpace Betreiber zu verarschen...zip Files wurden als jpg getarnt, Yahoo Briefcase und andere Account Anbieter wurden genutzt und als Plattform genutzt...man konnte sich vor Tools kaum retten. Nachdem Napster und Audiogalaxy gekillt wurden sprossen die P2P Proggies wie Unkraut aus dem Boden...seitdem ist es kein Problem mehr sich das zu besorgen was man braucht und es war nie einfacher als heute...namen eintippen...suchen....doppelklick....warten....und los geht's ! Sogar die DVD Player unterstützen DivX ! Sicher denken viele Leute..."Warum Kino ?!"...! Wenn um 20 Uhr der Videoabend bevorsteht, dann tätigt man des Morgens ein paar schnelle Klicks, bruzzelt den tadellosen DVD Rip im DivX Format schnell auf ne CD, deren Materialwert inzwischen unbedeutend ist....und ab in den Player. Es ist positiv das die DVD Preise dadurch gefallen sind...aber so langsam nimmt es überhand. Bald werden vielleicht auch eMule & Co nahezu unbrauchbar sein...wer weiss. Aber man kann sich sicher sein das Nachfolger erscheinen werden. Die Gesetzeshüter sind inzwischen wirklich schlau auf diesem Gebiet...allerdings arbeiten täglich Millionen von Hackern und anderen Freaks gegen sie...es wird niemals aufhören, selbst jetzt nicht...wo ein Strafmaß für Piratierie schon mit einem Totschlag vergleichbar ist...
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Punisher am 19 März 2004, 17:42:29
Zitat von: CannibalSogar die DVD Player unterstützen DivX !

Genau darin zeigt sich das Janusgesicht der Industrie! Einerseits gegen Raubkopierer wettern andererseits durch technische Innovationen an ihnen mitverdienen!  :wall:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: MickeyKnox am 19 März 2004, 17:51:49
Zitat von: DasToem
Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: ZardozEines habe ich nicht so richtig verstanden, obwohl ich fast sämtliche Links durchgelesen habe: die "Sauger", die sich die Filme aus dem Netz vor der Kinopremiere besorgt hatten, mussten für den Download bezahlen? (sonst macht das ja keinen Sinn).
Das wäre ja doppelt lachhaft: einen Film in schlechter Qualität als SVCD aus dem Netz saugen und dann noch dafür bezahlen! Mit dem Risiko, dass die Kripo + Hundertschaft vor der Tür steht! Cool.

Jo das hab ich heute in der Schule auch mitbekommen.
Da bezahlt so ein Kerl 15 Euro im Monat! Ich hab mich vor lachen fast bepisst. Das ist sau erbärmlich!

Geld für popelige Kopien ausgeben und witze über andere machen die sich originale kaufen.

Ja, er bezahlt 15€ pro Monat, saugt sich alle Filme per HighSpeed, bevor diese in den P2P-Netzwerken auftauchen und verscherbelt die Kopien auf dem Schulhof für das 100 fache. Wohl gemerkt, bevor 'Privatsauger' die Streifen haben (können).

Ich finde das nicht 'sau erbärmlich', sondern hochgradig professionell (und kriminell).

Hast du mein Post überhaupt verstanden?
Ich finde es lächerlich andere als dumm dazustellen weil sie sich DVDs kaufen, aber selbst Geld für Kopien auszugeben.

Da brauchst du mich nicht zu belehren. Ausserdem verscherbelt dieser Kerl die nicht er gibt sie weiter für Rohlinge bzw werden die bei uns sogar im Unterricht getauscht!!! Der hat immer ne mobile Festplatte dabei und einige andere auch und schwupps werden die Dateien kopiert!

Das find ich extrem krass und der Typ findet es auch noch cool immer das neuste Zeug zu haben.

Aber wenn ich hier alle "Super" "Spitze" und "Super Schlag" lese frag ich mich immer ob auf den PCs der jeweiligen User auch alles original und legal ist.
Ich finde n0NAMe's Post ziemlich gut und sehe das ziemlich genau so.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Patrick Bateman am 19 März 2004, 17:53:57
Zitat von: Glogcke:angry:  :ladys:  :dodo:  :respekt:

HAHAHAHAAAHAHHA, hoffentlich hör ich in nächster Zeit nicht mehr:

"OOOOOOOOOOH MAN BIST DU BLÖD!!??!! - Warum gehst du denn ins Kino??? Den hät ich dir auch BRENNEN können! Hab ich schon ewig!!"

Der wohl am meißten gesproche Satz bei 15-20 jährigen neben: "Mama, wann gibts essen?" oder "Vin Diesel ist cool!"

Glogcke, schadenfroh

Oh man, wie ich das bestätigen kann.
Kenne soviele leute die genau so reden.

Krasse und endgeile Meldung :respekt:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 19 März 2004, 18:39:09
Zitat von: n0NAMeWer (außer Animé) hat denn noch nie etwas gemacht, was nicht ganz legal war ?

Ey, iss das ne Anspielung ???  w-)

Wie auch immer: recht so. Den kommerziellen Lutschern & Verbreitern muss es noch mehr eins aufs Dach geben.

Wenn sich einer EINE Kopie saugt hat der dass mit dem eigenen Gewissen zu verantworten, und selbst das ist schon strafbar.

Aber wer den Krempel WEITERVERBREITET, der soll ruhig die volle Härte des Gesetzes abbekommen.

<sucht immer noch ein Original um seine einzige Kopie eines Asien-Filmes loszuwerden, bis er tiefschwarz wird>
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Headynem am 19 März 2004, 18:53:12
Man sollte auch die hart bestraffen die sich das immer ma ausn netz saugen.Die gehören genauso in den Bau wie die anderen. Wer nich das Geld hat sich was zu kaufen solls lassen.Ich geh ja auch nich innen laden und Klau mir mein essen.

Scheiss Raubkopierer!!!Allesamt.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: BuzzT am 19 März 2004, 19:08:40
UND WENN ES BEI EBAY KEINE GEBRAUCHTEN DVDs ZU KAUFEN GÄBE, HÄTTEN DIE HERSTELLER NOCH MEHR GELD!!!

Jo,
Räuber
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Lucky 13 am 19 März 2004, 19:19:06
Zitat von: BuzzTUND WENN ES BEI EBAY KEINE GEBRAUCHTEN DVDs ZU KAUFEN GÄBE, HÄTTEN DIE HERSTELLER NOCH MEHR GELD!!!

Sorry...aber das ist doch jetzt irgendwie totaler Schwachsinn, der mit der Raubkopierer Thematik in keinem Zusammenhang steht  :???: Gebraucht zu kaufen ist billiger und ist höchstens noch ne alternative zur Kopie, für Leute denen ein Film neu zu teuer ist  :andy:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: DasToem am 19 März 2004, 19:24:52
Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: DasToem
Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: ZardozEines habe ich nicht so richtig verstanden, obwohl ich fast sämtliche Links durchgelesen habe: die "Sauger", die sich die Filme aus dem Netz vor der Kinopremiere besorgt hatten, mussten für den Download bezahlen? (sonst macht das ja keinen Sinn).
Das wäre ja doppelt lachhaft: einen Film in schlechter Qualität als SVCD aus dem Netz saugen und dann noch dafür bezahlen! Mit dem Risiko, dass die Kripo + Hundertschaft vor der Tür steht! Cool.


Jo das hab ich heute in der Schule auch mitbekommen.
Da bezahlt so ein Kerl 15 Euro im Monat! Ich hab mich vor lachen fast bepisst. Das ist sau erbärmlich!

Geld für popelige Kopien ausgeben und witze über andere machen die sich originale kaufen.

Ja, er bezahlt 15€ pro Monat, saugt sich alle Filme per HighSpeed, bevor diese in den P2P-Netzwerken auftauchen und verscherbelt die Kopien auf dem Schulhof für das 100 fache. Wohl gemerkt, bevor 'Privatsauger' die Streifen haben (können).

Ich finde das nicht 'sau erbärmlich', sondern hochgradig professionell (und kriminell).

Hast du mein Post überhaupt verstanden?
Ich finde es lächerlich andere als dumm dazustellen weil sie sich DVDs kaufen, aber selbst Geld für Kopien auszugeben.

Da brauchst du mich nicht zu belehren. Ausserdem verscherbelt dieser Kerl die nicht er gibt sie weiter für Rohlinge bzw werden die bei uns sogar im Unterricht getauscht!!! Der hat immer ne mobile Festplatte dabei und einige andere auch und schwupps werden die Dateien kopiert!

Das find ich extrem krass und der Typ findet es auch noch cool immer das neuste Zeug zu haben.

Aber wenn ich hier alle "Super" "Spitze" und "Super Schlag" lese frag ich mich immer ob auf den PCs der jeweiligen User auch alles original und legal ist.
Ich finde n0NAMe's Post ziemlich gut und sehe das ziemlich genau so.

*schäm* Ich hatte deinen Post nur zur Hälfte gelesen. Meine Antwort darauf war nur ein beliebiges Beispiel.

Klar, originale DVDs rocken (bin auch stolz auf meine kleine, aber feine Sammlung), doch ich kann einen mehrfachen Familienvater verstehen, der sich für seine kleinen eine Kopie des neusten Disneys besorgt. Kino mit der ganzen Familie ist heutzutage schweine teuer.

Leute, die das Zeug professionell und riesigen Gewinnen verbreiten, gehören hingegen mit der nötigen Härte des Gesetzes bestraft.
Leider hat man hier (wie so oft) nur die Handlanger gefasst. Die Großen kassieren im Hintergrund fleißig weiter :anime:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Headynem am 19 März 2004, 19:29:37
Zitatdoch ich kann einen mehrfachen Familienvater verstehen, der sich für seine kleinen eine Kopie des neusten Disneys besorgt.
Ich Nicht ! :drphibes:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 19 März 2004, 19:54:01
Zitat von: lopeng
Zitat von: tie
Zitat von: lopengHab den Bericht gestern mit Freude im Nachtjournal gesehen!
Weiter so!  :dodo:
Ich will den Film ja nur antesten, wenn er mir dann gefällt geh ich schon ins Kino oder kauf mir die DVD! Und wenn nicht, dann ist der Industrie ein Schaden zwischen 8 und 20 Euro pro Film entstanden!
Wenn ich sowas höre, könnt ich reinschlagen!  :holsten:

lopeng

JaJa noch einer der den Industiregedanken pflegt, das jede Kopie = ein verkauftes Medium ist.

Lest euch bitte den Beitrag von HiFidelity  Ich verliere meinen Job wegen Raubkopierern durch. da wurde das dick und breit diskutiert.

Zu Punkt 1:   Vielleicht nicht jede Kopie aber jede 2. Aber zumindest sind beim saugen die 3 Euro Leihgebühr dahin und beim kopieren bleibts meist auch nicht beim Eigengebrauch sondern das Teil macht die Runde.

Zu Punkt 2: Ich habe mir den Beitrag von Hifi durchgelesen und mich auch dran beteiligt. Du scheinst da einiges nicht verstanden zu haben sonst würdest du die Sache nicht so legitimieren.

lopeng
Jede zweite hahaha.
Ich habe nie gesagt das es legitim ist !!!.
Ich bin nur der Ansicht, das es der Industrie weniger schadet als uns glauben gemacht wird und für den Konsumenten teilweise sogar Vorteile mitsichbringt.
Wer sind denn die Kopiensammler.
Schüler, Studenten , Auszubildene und junge Arbeitslose. Die sind auch genau die Zielgruppe für original DVD's. Sie haben meist genug Zeit zum saugen und keine Kohle in der Tasche.  Sie können am Wochenende  aus Geldmangel nicht weg und ziehen sich Filme rein.  Höchstens 1 ne Kopie von 100 wäre ein Original gewesen und nicht mal das glaube ich. Früher habe ich auch VHS wie bekloppt gehabt. Heute habe ich Geld. Heute kaufe ich.
Zielgruppe sind Ottonormal Arbeiter mit einer passablen TV Ausstattung.
Hier wirst du kaum Kopien antreffen. Weil sie zum einen nicht dauernd im Netz hängen und zum anderen die Filme in guter Qualität haben wollen. Bei mir kommt ca auf 80 Originale 1ne illegale Kopie. Das sind aber auch Filme die ich Original nicht kaufen würde da ich sie meistens nicht anders auf deutsch bekomme oder ich nur einzelne Scenen brauchte.)
Den Major Labeln gestehe ich einen Verlust ein. Hier spricht sich zu schnell herum wenn ein Blockbuster einfach nur scheisse ist.
Independent Label haben sogar geringe Vorteile da ihre guten Filme public werden.
Komischerweise steigt der DVD Umsatz wie bekloppt. In dem besagten Beitrag habe ich eine ofizielle Aufstellung gepostet. Es wurden noch nie so viele original Film Medien verkauft.

Zur FXP. Um die Filme zu bekommen brauch man niegends etwas zahlen.
Unter 0 Day Warez etc wurden die FTP's gelinkt. Richtiges Geld wurde vorher gemacht und hier eigentlich nur durch Werbung meistens Hardcore Conntent etwas eingenommen.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Contagion am 20 März 2004, 05:58:00
ZitatFür die Kriminalität im Bereich der Urheberrechtsverletzungen gibt es in Deutschland eine besondere Situation. Die Deutschen wollen synchronisierte Fassungen von Entertainment–Produkten. Wir haben daher im Vergleich zu anderen Ländern eine besonders hohe Erfolgsaussicht, den Schaden zu reduzieren[...]

indem wir den Studios und Firmen vorschlagen, die Filme und Games nur noch im O-Ton bzw. in einer nicht lokalisierten Fassung zu veröffentlichen.


*hust*Immerhin würden mehr leute dann eine Fremdsprache erlernen*hust*

Watt wurde eigentlich aus dem größten Pirate Paradise, ASIEN?
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Hallenbeck am 20 März 2004, 09:40:59
Zitat von: DasToem...doch ich kann einen mehrfachen Familienvater verstehen, der sich für seine kleinen eine Kopie des neusten Disneys besorgt. Kino mit der ganzen Familie ist heutzutage schweine teuer.

Hi!
Ist das ein Grund oder was??
Das hätte er sich doch vorher überlegen müssen, ob er Kinder haben möchte oder nicht!
Von vielen Leuten wird Unterhaltung als Grundrecht verstanden, so kommt es mir zumindest vor! Das kann doch nicht sein!

Wie wäre es denn mal mit Verzicht???!!!

Hallenbeck
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 20 März 2004, 10:49:54
Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: DasToem...doch ich kann einen mehrfachen Familienvater verstehen, der sich für seine kleinen eine Kopie des neusten Disneys besorgt. Kino mit der ganzen Familie ist heutzutage schweine teuer.

Hi!
Ist das ein Grund oder was??
Das hätte er sich doch vorher überlegen müssen, ob er Kinder haben möchte oder nicht!
Von vielen Leuten wird Unterhaltung als Grundrecht verstanden, so kommt es mir zumindest vor! Das kann doch nicht sein!

Wie wäre es denn mal mit Verzicht???!!!

Hallenbeck
er Kinder haben möchte oder nicht ... als 2 facher Vater finde ich den Ausdruck eine Sauerei. Weist du wie das Finanziell da aussieht und wenn ja warum. Es ist hart genug heute Kinder grosszuziehen. Bleib ohne und vergreise und erinner dich wenn du mit 60 keine Familie mehr hast...

Also es gibt vor allem bei jugendlichen das Porblem des Hip seins. Jugentliche aus schlechteren Verhältnissen werden diskriminiert weil sie sich die Güter nicht besorgen können. Wenn hier Kopien auftauchen ->wen störts ?. Es ensteht in dieser Zielgruppe kein bis kaum Verlust.
Der Markt erweckt Bedürfnisse. Das ist aber nicht mit dem Internet neu. Das war schon immer so. Zu Zeiten von VHS war die gleiche Diskussion.  Hier wurde allerdingst durch das Betamax Urteil die Industrie geblockt, die jede Art von Recorder verbieten wollte. Jetzt geht das gerade von vorne los mit digitalen Inhalten.

Sag mal einem afrikanischen Flüchtling. Tut mir leid, wird haben kainen Platz hier. Wenn du hier geboren wärst, hättest du halt Wasser...
Das ist zwar etwas grob aber im Inhalt genau das selbe.
Unterhaltung als Grundrecht . Teils Teils. Fernseher und offendliche Programme sind Grundrecht. Wie weit das geht kann man sich drüber streiten.
Wenn mein Sohn von der Schule kommen würde mit der Bitte nach einem Kino Besuch, weil seine Klassenkameraden alle in den Film gehen und ich nicht weiss , wie ich die Wohnung halten soll, würde ich ihm auch versuchen eine Kopie zu besorgen. Damit er in seiner Klasse nicht blöd dasteht.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: McClane am 20 März 2004, 11:46:13
Zitat von: lopeng
Zitat von: tie
Zitat von: lopengHab den Bericht gestern mit Freude im Nachtjournal gesehen!
Weiter so!  :dodo:
Ich will den Film ja nur antesten, wenn er mir dann gefällt geh ich schon ins Kino oder kauf mir die DVD! Und wenn nicht, dann ist der Industrie ein Schaden zwischen 8 und 20 Euro pro Film entstanden!
Wenn ich sowas höre, könnt ich reinschlagen!  :holsten:

lopeng

JaJa noch einer der den Industiregedanken pflegt, das jede Kopie = ein verkauftes Medium ist.

Lest euch bitte den Beitrag von HiFidelity  Ich verliere meinen Job wegen Raubkopierern durch. da wurde das dick und breit diskutiert.

Zu Punkt 1:   Vielleicht nicht jede Kopie aber jede 2. Aber zumindest sind beim saugen die 3 Euro Leihgebühr dahin und beim kopieren bleibts meist auch nicht beim Eigengebrauch sondern das Teil macht die Runde.

Zu Punkt 2: Ich habe mir den Beitrag von Hifi durchgelesen und mich auch dran beteiligt. Du scheinst da einiges nicht verstanden zu haben sonst würdest du die Sache nicht so legitimieren.

Zudem hat das Ansehen einer Kopie auch Auswirkungen auf andere. Nehmen wir einen Freundeskreis mit vier Leuten. Freund A guckt einen Film auf VCD, den er sich sonst nicht angesehen hätte, weil er ihn nicht interessiert und der ihm auch nicht gefällt.  Die drei anderen würden ins Kino gehen, werden aber von A überredet die Kopie mitzugucken (sonst würde A ja am Kinoabend alleine rumsitzen) oder den Film gar nicht zu gucken ("Wusste eh, dass der scheiße wird. Hat mir die VCD nur bestätigt!")
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Jersey Bellini am 20 März 2004, 12:09:49
Zitat von: tieSag mal einem afrikanischen Flüchtling. Tut mir leid, wird haben kainen Platz hier. Wenn du hier geboren wärst, hättest du halt Wasser...
Das ist zwar etwas grob aber im Inhalt genau das selbe.
Unterhaltung als Grundrecht . Teils Teils. Fernseher und offendliche Programme sind Grundrecht. Wie weit das geht kann man sich drüber streiten.
Wenn mein Sohn von der Schule kommen würde mit der Bitte nach einem Kino Besuch, weil seine Klassenkameraden alle in den Film gehen und ich nicht weiss , wie ich die Wohnung halten soll, würde ich ihm auch versuchen eine Kopie zu besorgen. Damit er in seiner Klasse nicht blöd dasteht.

Hey, man kann auch übertreiben und albern überdramatisieren...

Wer sich einen PC, Brenner, Rohlinge, Internet-Anschluß und DVD Player leisten kann, der kann auch mit seinen Kindern mal in die ein, zwei Pflicht Disney & Co. Filme pro Jahr gehen.
Nachmittags ist es nicht so teuer und man muss auch nicht gleich den ganzen Popcorn-Stand leer kaufen.
Dann besteht da die noch wesentlich günstigere Möglichkeit des Leihens eines Films aus der Videothek (ja, sowas gibt's) und zuletzt kann man für etwas Quality-Time mit seiner Family auch einfach den Fernseher einschalten, wo's zwar Werbung gibt aber dafür auch Tonnenweise geeignetes Programm.

In so jungem Alter sind Kinobesuche ohnehin kein großes Thema bei den Kindern, und wenn, dann wie gesagt nur sehr wenige.
Als Teenie muß man dann halt sehen wie man mit dem Taschengeld auskommt oder jobben (Zeitungaustragen etc.) geht.

Das Video-CDs auf Schulhöfen (Grundschulen?) kursieren ist auch klar, das schwankt aber auch stark ist nicht immer umsonst.
Außerdem gilt, die Kids müssen nicht immer sofort alles gucken können was sie wollen oder vermeintlich müssen um "in" zu sein, neben dem finanziellen sollten man als Erwachsener auch mal darauf achten ob jeder Scheiss den meine kleinen cool finden auch überhaupt für sie geeignet ist...
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Zardoz am 20 März 2004, 14:51:23
Zitat von: tieWenn mein Sohn von der Schule kommen würde mit der Bitte nach einem Kino Besuch, weil seine Klassenkameraden alle in den Film gehen und ich nicht weiss , wie ich die Wohnung halten soll, würde ich ihm auch versuchen eine Kopie zu besorgen. Damit er in seiner Klasse nicht blöd dasteht.

Ja, ja. Mit gutem Vorbild voran! Merkwürdige Moralvorstellungen kursieren hier. Vor Gericht versuchen die Hehler, Diebe und Mörder auch ständig, sich auf irgendetwas fadenscheiniges hin auszureden.

@tie:  Du dürftest dann ja wohl nicht weit davon entfernt sein, Deinem Sohn das stehlen beizubringen, oder?
Tipp: erkläre Deinem Sohn, wie das mit der Schutzgelderpressung auf Schulhöfen läuft, dann brauchst Du Dich nicht um die Kohle für Deine Kiddis kümmern!

*Zardoz, der anders erzogen wurde, als Kind nie Geld hatte und trotzdem ohne zu stehlen groß geworden ist, schon lange einen guten Job hat und das Geld ehrlich verdient, womit er seine vielen DVDs kauft  - stolz-drauf-sei*
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 20 März 2004, 14:58:16
Übertreiben ist gut. Ich habe alleine im Bekanntenkreis 4 Familien auf die das zutrift.
Viel Eltern versuchen den Kindern wenigstens einen Computer und das Internet zur verfügung zu stellen. Auch im Hinblick auf spätere Berufschanncen.

Nochmal: Es ist illegal. Nur die Industrie bauscht das Problem künstlich auf und ihre Interessen durchzudrücken. Wer auf das Gejammer reinfällt hat bald ein Problem.

Die Vorschlage der Industrie sind:
- Keine Privatkopie mehr.
- DRM Chips in Consumer Elektronik.
- Ablaufbegrenzung der gekauften Medien. ( Nach einer Zeit verweigert die DVD zu spielen)
- Kopierschutz im TV. Filme bzw Filme dürfen nicht mehr aufgenommen werden.
- In Form des Kopierschutzes soll während eines Films nicht mehr der Sender gewechselt werden um Werbeblöcken zu entgehen.
-Kopierschutz von DVD's.
-Überwachung der PC Ausstattung durch DRM NGSCB. Jede Software muss sich an einem Lizens Server anmelden.
- Die Rechte am erworbenen Medium bleiben bei der Firma. Jederzeit kann gesagt werden, das das Recht den Film zu sehen erlischt.
- Die Hardware muss ans Medium und nicht das Medium an die Hardware angepasst werden. = neuer Kopierschutz neues Gerät.

Viele der Punkte trafen damals auch auf analoge Medien auf. Dank dem Betamax Urteil gabs es dann doch den VHS Recorder. Heute habe ich das Gefühl, das die Propaganda Maschine der Industrie bei vielen voll einschlägt. Ohne Protest wirds wohl so kommen. Aber protestieren ist zuspät wenn es erstmal umgesetzt wird  und man selber merkt das da was nicht stimmt.

Na ja  Ich mit meiner Meinung hier relativ alleine. Mal sehen was die Zeit bringt.









Da gabs mal nen tolles Editorial  der CT. Ich hoffe ich finde es Das ist zwar nicht das was ich wollte aber ist auch fast gut. Das richtige reiche ich nach..:
Das Kernstück des Konzepts ist ein kleiner Chip namens TPM, Trusted Platform Module. Erinnert sich noch jemand an die Empörung über die Identifikationsnummern in Intels Pentium-III-Prozessoren? Das TPM ist eine Super-CPU-ID, die zusätzlich Schlüssel und Prüfsummen speichert. Ein Mega-Dongle, das mitdenkt.

Wie eine Eisenkugel ist auch das TPM für sich genommen harmlos. Die Kette liefert das Betriebssystem, bei Microsoft heißt sie "Palladium".

Software wird sich an die ID des TPMs binden; der Chip speichert die Seriennummer. Einmal an den PC gebunden, läuft die Seriennummer auf keinem anderen Rechner mehr. So viel zum Thema Software-Kopien.

Heruntergeladene Songs und Filme werden mit einer Prüfsumme des TPM versiegelt, der Transfer auf andere Systeme klappt bestenfalls nach einer ausführlichen Authentifizierung. Die Weitergabe an Systeme ohne TPM wird logischerweise verweigert, die Weitergabe über das Internet sowieso. So viel zu den Tauschbörsen.

Audio-CDs werden beim digitalen Auslesen mit einem Wasserzeichen versehen, das einen Fingerabdruck der TPM-ID enthält. Andere Geräte werden die Wiedergabe der "gerippten" Dateien verweigern: Falsche ID, fehlende Autorisierung des Rechte-Inhabers. So viel zur Privatkopie.

Das TPM wird Ihre Dokumente mit Schlüsseln und Prüfsummen sichern. Somit kann Ihre Konkurrenz die auf Abwege geratenen Preislisten für das kommende Quartal nicht mehr lesen. Sie selbst auch nicht mehr, wenn ein Blitz Ihr Mainboard frittiert - sogar wenn die Festplatte noch ganz ist. So viel zu Ihrer persönlichen Sicherheit.

TCPA wird die Eisenkugel am Ende aller Kopierschutzketten sein. Schließlich ist das TPM nicht nur für PC-Mainboards bestimmt: Auch Handys, PDAs und alle halbwegs komplexen Elektronik-Komponenten werden damit ausgestattet. IBM verbaut das TPM schon heute in Notebooks und Desktop-Rechnern, Dell & Co. werden wohl auch nicht mehr lang warten. TCPA ist keine Zukunftsmusik, es ist schon da.

Ah ja für die Moralapostel:
Alles ausser RC2 ist hier illegal !! Es ist gleichzusetzten mit einer Raubkopie. Da hier keine Rechte des hiesigen Rechteinhabers vorliegen. Ihr habt massig Raupkopien und umgeht den Regionalcode Abspielschutz.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Urfaust am 20 März 2004, 15:11:35
Zitat von: tie
- Ablaufbegrenzung der gekauften Medien. ( Nach einer Zeit verweigert die DVD zu spielen)
- Kopierschutz im TV. Filme bzw Filme dürfen nicht mehr aufgenommen werden.
- In Form des Kopierschutzes soll während eines Films nicht mehr der Sender gewechselt werden um Werbeblöcken zu entgehen.

Hätteste dazu mal Links und/oder die Quellenangabe, wo das näher erläutert wird?
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Zardoz am 20 März 2004, 15:22:33
Zitat von: tieAh ja für die Moralapostel:
Alles ausser RC2 ist hier illegal !! Es ist gleichzusetzten mit einer Raubkopie. Da hier keine Rechte des hiesigen Rechteinhabers vorliegen. Ihr habt massig Raupkopien und umgeht den Regionalcode Abspielschutz.

Quellenangaben bitte! Wenn es geht glaubwürdige. Rechtssprechung + aktuelle Urteile.

Interessant, dass sämtliche - auch durch den Zoll geöffneten - RC1-Discs (bis auf §131-Titel) so anstandslos in Deutschland ankommen.
Meines Wissens nach gibt es hier keine gesetzliche Vorschrift, die den Besitz oder das abspielen von RC1-DVDs als illegal, also gesetzeswidrig, darstellt. Sämtliche MEDIA-MARKT (usw) - Service-Center, die einen Umbau eines Players gegen Bezahlung anbieten, wären hier schon als kriminelle Vereinigung anzusehen, wie die im Thread-Titel genannten professionellen Raubkopierer.

Aber Du versuchst mal wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen, gell?
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Captain Oi am 20 März 2004, 15:33:07
Zitat von: tie

Alles ausser RC2 ist hier illegal !! Es ist gleichzusetzten mit einer Raubkopie. Da hier keine Rechte des hiesigen Rechteinhabers vorliegen. Ihr habt massig Raupkopien und umgeht den Regionalcode Abspielschutz.

Aber sonst gehts noch, oder???

Der größte Bullshit, den ich jemals gehört habe.


Captain Oi :dodo:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 20 März 2004, 15:38:37
Ich lese täglich den Heise Newsticker.
Das alles kam die letzten 2 Wocjhen hoch. Am Montag habe ich recht viel Zeit, weil ich 2 Projekte kompelieren muss. Ich suche sämtliche Quellen dafür raus.
aber schon mal den:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/41268
http://www.heise.de/tr/aktuell/meldung/45462/


Zu Zardoz. In Deutschland geht es im Moment noch, weil noch keine Rechtssprechung vorliegt. In der Schweiz ist es glaub ich jetzt schon Gesetz und in dem Europarat ist es gerade in der Abstimmung. So wies aussieht wirds durchkommen.
Den Gestzesentwurf der Eu Komission habe ich hier noch irgendwo.
Solange was altes von der GVU.
http://www.gvu.de/deutsch/aktuell/texte/Infoschreiben_ueber_den_Vertrieb_von_DVD-Importen.htm
Der Vertrieb von Filmen ist im allgemeinen auf genau definierte Lizenzräume begrenzt. So dürfen z.B. im Europäischen Wirtschaftsraum nur DVDs verbreitet werden, die für den dortigen Markt lizenziert wurden. Dies wird hardwareseitig unterstützt durch die Regionalcodes, z.B. Regionalcode 1 für das Lizenzgebiet Nordamerika. Werden DVDs, die nicht für den europäischen Wirtschaftsraum lizenziert sind, in Deutschland vertrieben, ist dies verboten, denn es handelt sich um sog. illegale Parallelimporte (zur rechtlichen Situation im einzelnen verweisen wir auf die nachstehenden Ausführungen).Diese illegalen Parallelimporte verletzen grundsätzlich die Exklusivrechte unserer Mitgliedsfirmen, was zivil- und/oder strafrechtliche Schritte nach sich zieht. Darüber hinaus droht die Grenzbeschlagnahme durch die Zollbehörden
Es gibt noch kein Referenzverfahren darüber.

So. Ich habe gerade eine Mail an die GVU geschrieben. Ich werde den Text hier veröffendlichen sobald eine Antwort da ist.


Wenn man einen Film kauft, erwirbt man die Berechtigung den Film innerhalbn der Spezifikationen des Rechteinhabers sich anzusehen. Ein RC1 Produkt ist innerhab der RC2 Region ohne Erlaubniss des RC1 Rechteinhabers. Der Rechteinhaber kann auch von Region zu Region unterschiedlich sein.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: wolfseye am 20 März 2004, 15:56:13
Zitat von: tie

Die Vorschlage der Industrie sind:

- Keine Privatkopie mehr.
- Ablaufbegrenzung der gekauften Medien. (Nach einer Zeit verweigert die    DVD zu spielen)
- Kopierschutz im TV. Filme bzw Filme dürfen nicht mehr aufgenommen        werden.
- In Form des Kopierschutzes soll während eines Films nicht mehr der           Sender gewechselt werden um Werbeblöcken zu entgehen.
- Kopierschutz von DVD's.
- Überwachung der PC Ausstattung durch DRM NGSCB. Jede Software          muss sich an einem Lizens Server anmelden.
- Die Rechte am erworbenen Medium bleiben bei der Firma. Jederzeit kann   gesagt werden, das das Recht den Film zu sehen erlischt.


Zu diesen Vorschlägen sage ich nur  :doof: .

Ablaufbegrenzung der gekauften Medien.

Na gut damit hätte ich nicht wirklich ein Problem vorrausgesetzt das Medium hat einen Preis der zwischen 1 und 3 EUR liegt. Aber mal angenommen das kommt wer soll den ganzen daraus entstehenden Müll entsorgen? Denn wenn die DVD sich nicht mehr abspielen läßt kann ich sie genauso gut wegwerfen!

Kopierschutz im TV. Filme bzw Filme dürfen nicht mehr aufgenommen        werden.

Da frag ich mich wieso man Kabelgebühren abdrücken soll, wenn einem sogar das recht untersagt wird was von dem Fernsehprogramm aufzuzeichnen welches man ehrlich bezahlt?  

In Form des Kopierschutzes soll während eines Films nicht mehr der           Sender gewechselt werden um Werbeblöcken zu entgehen.

WAS??? Sogar das recht auf zapping wollen die einem nehmen?  :lol:

Kopierschutz von DVD's.

Ist nichts neues nur gibt es immer noch genügend Leute die es schaffen die Filme trotzdem zu kopieren!

Überwachung der PC Ausstattung durch DRM NGSCB. Jede Software          muss sich an einem Lizens Server anmelden. Die Rechte am erworbenen Medium bleiben bei der Firma. Jederzeit kann gesagt werden, das das Recht den Film zu sehen erlischt.

siehe Ablaufbegrenzung der gekauften Medien.

MfG Wolfseye
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Contagion am 20 März 2004, 15:57:03
ZitatDie Vorschlage der Industrie sind:
- Keine Privatkopie mehr.
- DRM Chips in Consumer Elektronik.
- Ablaufbegrenzung der gekauften Medien. ( Nach einer Zeit verweigert die DVD zu spielen)
- Kopierschutz im TV. Filme bzw Filme dürfen nicht mehr aufgenommen werden.
- In Form des Kopierschutzes soll während eines Films nicht mehr der Sender gewechselt werden um Werbeblöcken zu entgehen.
-Kopierschutz von DVD's.
-Überwachung der PC Ausstattung durch DRM NGSCB. Jede Software muss sich an einem Lizens Server anmelden.
- Die Rechte am erworbenen Medium bleiben bei der Firma. Jederzeit kann gesagt werden, das das Recht den Film zu sehen erlischt.
- Die Hardware muss ans Medium und nicht das Medium an die Hardware angepasst werden. = neuer Kopierschutz neues Gerät.

Viele der Punkte trafen damals auch auf analoge Medien auf. Dank dem Betamax Urteil gabs es dann doch den VHS Recorder. Heute habe ich das Gefühl, das die Propaganda Maschine der Industrie bei vielen voll einschlägt. Ohne Protest wirds wohl so kommen. Aber protestieren ist zuspät wenn es erstmal umgesetzt wird und man selber merkt das da was nicht stimmt.

Wieso überfällt mich die Idee Eremit zu werden oder zu arbeiten, meine kohle direkt an alle wichtigen Apparate abzudrücken (Staat, Microsoft, Majorlabels der Film und Spiel Industrie) und eines Tages auf der Maloche tod umzukippen? Denn eigentlich braucht man dann die Güter ja net mehr kaufen wenn man nur begrenzt zugriff auf das erworbene gut hat? Und wozu dann überhaupt noch was kaufen ausser Nahrungsmittel (natürlich nur das nötigste: Wasser und Brot  w-) ) und Kleidung (ein Kartoffelsack tuts auch).

Contagion, der sich Snakes Post Abschluss stiebitzt um zu sagen das er gerne mal übertreibt
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 20 März 2004, 16:08:45
Zitat von: tiehttp://www.gvu.de/deutsch/aktuell/texte/Infoschreiben_ueber_den_Vertrieb_von_DVD-Importen.htm[/url]
Der Vertrieb von Filmen ist im allgemeinen auf genau definierte Lizenzräume begrenzt. So dürfen z.B. im Europäischen Wirtschaftsraum nur DVDs verbreitet werden, die für den dortigen Markt lizenziert wurden. Dies wird hardwareseitig unterstützt durch die Regionalcodes, z.B. Regionalcode 1 für das Lizenzgebiet Nordamerika. Werden DVDs, die nicht für den europäischen Wirtschaftsraum lizenziert sind, in Deutschland vertrieben, ist dies verboten, denn es handelt sich um sog. illegale Parallelimporte (zur rechtlichen Situation im einzelnen verweisen wir auf die nachstehenden Ausführungen).Diese illegalen Parallelimporte verletzen grundsätzlich die Exklusivrechte unserer Mitgliedsfirmen, was zivil- und/oder strafrechtliche Schritte nach sich zieht. Darüber hinaus droht die Grenzbeschlagnahme durch die Zollbehörden
Es gibt noch kein Referenzverfahren darüber.

Nö, gibt noch keine Referenzverfahren. Aber der RC-1 Verkauf IST bei uns in Deutschland bereits untersagt, schon längere Zeit. Wie auch in der Schweiz, die haben sich UNS angeschlossen und nicht umgekehrt. ICH erinner mich noch an Zeiten, wo ich bei Schaulandt oder Karstadt RC-1 DVDs kaufen konnte. Das ist allerdings vorbei.

Der PRIVATIMPORT ist NICHT VERBOTEN. Wie sollen die bitte schön DAS durchsetzen ? Was macht ein Amerikaner im Auslandsaufenthalt in Frankfurt, der sich privat einen Film importieren will oder einen von seiner Familie geschickt bekommt ? Warum sollte der Zoll den beschlagnahmen ? Es ist TOTAL latte, man darf ALLES importieren, es sei denn es fällt unter gewisse Jugendschutz- oder sonstige "rein deutsche" Bestimmungen.

Und sollten die das wirklich durchsetzen kannste davon ausgehen, dass die DVD-Freaks sich den Kram woanders herzaubern. Da sind die schon ganz findig, glaube mir, dass ist den Firmen den Stress niemals wert...  :respekt:

Paramount, Universal und Co. isses EGAL, wer für die jeweilige DVD blecht, solange es Kohle ist, die sie bekommen. Die haben nur was gegen den WIEDERVERKAUF. Weil dadurch VERLIEREN die potentiell Geld. Und NUR gegen solche Leute wird unter E-Bay und Co. vorgegangen und selbst das nur von kommerziellen Massen-Abmahnern, also Rechtsanwälten die ALLES ANDERE als gesetzmässig korrekt arbeiten.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Zardoz am 20 März 2004, 19:16:14
Nun ja. Versuche der Industrie alles mögliche zu kriminalisieren gab es ja schon immer. Sollte es eines Tages rechtliche Reglementierungen diesbezüglich geben (DVD-Import, RC1 etc.), wird sich die Industrie selbst ins Knie ficken, da, wie Anime recht behält, auch im Ausland gekaufte RC1-DVDs Bargeld in den Kassen der Labels ist. Ich denke, da würde ein gigantischer Markt für die USA wegbrechen und der Handel mit illegalem Material würde erst so richtig ins rollen kommen!

Das ist alles Spekulation. Bis so etwas geschieht, werde ich alle für mich relevanten DVDs in meinen Schränken stehen haben. Was dann noch fehlen wird, sind hin und wieder neue Filme...Falls die Industrie es aber hart auf hart will, kann ich dann aber eine gute Zeit lang auf Filme verzichten!
Übrigens soll lesen ja auch entspannend und manchmal sogar bildend sein.
BTW: gibt es schon kopiergeschützte Bücher?
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 März 2004, 21:55:42
Hi !

Allen, die noch nicht so recht glauben können, was mit DRM alles geht, die solten mal diesen Beitrag (http://www.telepolis.de/tp/deutsch/inhalt/konf/16808/1.html), den ich auch schonmal gepostet habe, in Ruhe durchlesen. Da geh so einiges kann ich euch sagen.

Zitat von: Anime
Und sollten die das wirklich durchsetzen kannste davon ausgehen, dass die DVD-Freaks sich den Kram woanders herzaubern. Da sind die schon ganz findig, glaube mir, dass ist den Firmen den Stress niemals wert...  

Da will doch nicht jemand was Illegales machen, oder ? Es gibt ja auch z.B. DeCSS, was genau auf deine Art der Beschreibung zutreffen würde (Freaks, die das umgehen), aber sowas ist ja illegal hier im schönen deutschen Lande. :mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 20 März 2004, 23:44:50
Zitat von: n0NAMeDa will doch nicht jemand was Illegales machen, oder ? Es gibt ja auch z.B. DeCSS, was genau auf deine Art der Beschreibung zutreffen würde (Freaks, die das umgehen), aber sowas ist ja illegal hier im schönen deutschen Lande. :mrgreen:

DAS kenne ich nicht, aber ein Konkurrenzprodukt. Aber die Nutzung ist genauso verboten, da kannste sicher sein...  w-)

Ich meinte eher, der Schwarzimport würde sprunghaft zunehmen und die echten Freaks wie wir zahlen für die gesuchten Filmchen ja tendenziell schon etwas mehr (sage nur Filme aus Japan...), denen wäre es sicher egal, ein paar Dollar MEHR abzudrücken, solange sie ihre dann verbotenen Originale auch tatsächlich bekommen.  :respekt:

Im Zweifelsfall mache ich halt Kurztripps nach Jersey und kaufe da ein und beförder den Kram irgendwie über die Euro-Grenze.  w-)  w-)  w-)
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 21 März 2004, 11:31:34
Zitat von: ZardozBTW: gibt es schon kopiergeschützte Bücher?
Es geht ja um digitale Medien.  E-Books sind kopiergeschützt.

Ich habe absichtlich etwas überzogen. Die Diskussions Angrifftechnik mit einem anderen Streitpunkt hier RC1 zu konntern, habe ich nur gewählt um etwas Aufmerksamkeit zu erregen. Ich will nur zum Nachdenken animieren was passieren kann, wenn die Industrie freie Hand bekommt .
Sollte sie jetzt, wo die Gesetzte zu digitalen Inhalten gebildet werden, nicht wenigstens etwas Contra bekommen, kann es echt schlimm werden.
Bei sowelchen Meldungen sollte immer bedacht werden ob es
zum Schutz des geistigen Eigentums oder dem Schutz der zukünftigen Gewinnspannen geht. Das Alibi des Internethandels wird viel zu oft für das Unvermögen der Medienindustrie benutzt. Mainstream , schlechtes Material, überbezahlte Künstler, keine Ideen und überzogene Gewimmerwartungen.  Dagen steht ein steigender Umsatz bei den Verkaufszahlen. http://www.bvv-medien.de/aktuell.html

...Besonders eindrucksvoll sind die Ergebnisse des Kaufmarktes, da der Umsatz aus dem Verkauf der digitalen Filmspeicher und der herkömmlichen Videokassette nach 1.040,8 Mio. € in 2002 im vergangenen Jahr um +20,4% auf nunmehr 1.253 Mio. € gestiegen ist. Der DVD-Verkaufs-umsatz ist in diesem Zeitraum um +47,7% auf 1.053,3 Mio. € gestiegen, während der Umsatz aus dem Verkauf der VHS-Kassetten um -39,1% auf nunmehr 199,6 Mio. € gesunken ist. Drei von vier (75,5%) der insgesamt 84,9 Mio. verkauften Bildträger sind DVDs gewesen, mit denen 84,1% des gesamten Verkaufsumsatzes erzielt wurden. ...

Den Videotheken gehts schlecht. Das wurde schon im Besagtem Beitrag diskutiert.

Wenn die Mail da ist schreibe ich hier weiter...
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Hallenbeck am 21 März 2004, 12:26:50
Zitat von: tie...Ich will nur zum Nachdenken animieren was passieren kann, wenn die Industrie freie Hand bekommt.
Sollte sie jetzt, wo die Gesetzte zu digitalen Inhalten gebildet werden, nicht wenigstens etwas Contra bekommen, kann es echt schlimm werden...

Hi!
Von welchem Contra redest Du denn?? Wenn zig Leute ihr Recht dahin gehend sehen, sich alles aus irgendwelchen Netzwerken downloaden zu dürfen?? Vor der Gesetzesänderung gab es in jeder Zeitschrift Anleitungen, Programme und weiß der Fuchs was noch, damit sich auch wirklich jeder Vollidiot eine Kopie anfertigen kann! Dann die ganzen P2P-Netzwerke...Das die Industrie sich dagegen wehren will, wenn ihr die Fälle davonschwimmen ist doch verständlich! Volkssporrt klauen, na wunderbar!!
Wenn man jetzt keine eigene CD mehr aus seinen gekauften CDs zusammenstellen kann, dann doch nur, wegen oben genannten Grund!

Hallenbeck
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: golgothicon am 21 März 2004, 17:15:42
da man angefangen hat, sich hier über regionalcodes zu unterhalten, nutze ich die chance für eine frage: welchen sinn haben denn diese regionalcodes überhaupt? ein deutscher dvd-player, kann nur code 2, und oft auch code 1 abspielen, bei anderen codes wird es schon schwieriger. elektronikfachmärkte und mailorder bieten fast ausschließlich code 2 dvds an. dh im umkehrschluss, dass firmen, deren dvds einen bestimmten code haben, ihre produkte nur in einem kleinen gebiet verkaufen können, was die gewinnspanne senkt.
wenn dann zb in amerika dvds monate vor ihrem deutschen release erhältlich sind, und dann eben diese produkte gekauft werden, fallen hier kunden für die code 2 auswertung weg. auch hier sinkt die gewinnspanne.

so eine zersplitterung der märkte ist doch eine tendenz, die der von allen großen firmen gefeierten und geforderten globalisierung völlig zuwieder läuft.
klar, kleine firmen, die bißher nur im ausland erhältliche fime hier in deutschland veröffentlichen (zb ems für asiatisches kino, mc-one für kleine us-produktionen) wären ihrer einnahmequelle beraubt, würde die codierung wegfallen. aber es sind doch die großen firmen, die etwas zu sagen haben, und die codierung ursprünglich eingeführt haben, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Hackfresse am 21 März 2004, 17:18:36
Hier gibts Infos : http://home.arcor.de/sebastianwill/dvd-worldwide/voraussetzung.html
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 März 2004, 17:22:20
welchen sinn haben denn diese regionalcodes überhaupt? ein deutscher dvd-player, kann nur code 2, und oft auch code 1 abspielen, bei anderen codes wird es schon schwieriger

Welchen Sinn hat denn dieser Satz???

Normalerweise ist es eben nicht so, dass ein deutscher DVD-Player alles abspielen kann. Vom Werk aus sind sie RC2 und nur RC2. Was Du oder der Verkäufer dann mit dem Player machen, ist deine Sache. Wenn der Player erst mal Codefree ist, ist es Latte, ob man eine RC1 oder RC6 DVD einlegt.

Der Sinn lag/liegt nur darin zu verhindern, dass sich europöische Kunden schon DVDs von Filmen ansehen können, bevor sie hier überhaupt in die Kinos kommen. wirklich geschafft hat man es nie, und miuttlerweile laufen ja auch diverse Blockbuster parallel an und kommen auch zeitgleich auf DVD raus.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: golgothicon am 21 März 2004, 17:50:55
Zitat von: Dr. Phibeswelchen sinn haben denn diese regionalcodes überhaupt? ein deutscher dvd-player, kann nur code 2, und oft auch code 1 abspielen, bei anderen codes wird es schon schwieriger

Welchen Sinn hat denn dieser Satz???

also mein stand alone dvd-player und der eines freundes sind NICHT freigeschaltet und können code 1 abspielen. wie hoch der prozentuale anteil an deutschen dvdplayern ist, die das können, weiß ich nicht, aber für code 1 muss der player scheinbar nicht immer freigeschaltet werden.

das ein freigeschalteter player alles spielt (bis auf manche columbia-tristar, die sich mit code 0 nicht abspeisen lassen, sondern ganz klar ihren code verlangen) musst du mir nicht erklären.

das man verhindern wollte, dass kinofime vorzeiti als rc1 dvd gekauft werden ist klar. allerdings werden auch sehr viele alte fime ausgewertet, und bei denen schränkt man seinen markt doch extrem ein.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Contagion am 22 März 2004, 02:28:18
Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: tie...Ich will nur zum Nachdenken animieren was passieren kann, wenn die Industrie freie Hand bekommt.
Sollte sie jetzt, wo die Gesetzte zu digitalen Inhalten gebildet werden, nicht wenigstens etwas Contra bekommen, kann es echt schlimm werden...

Hi!
Von welchem Contra redest Du denn?? Wenn zig Leute ihr Recht dahin gehend sehen, sich alles aus irgendwelchen Netzwerken downloaden zu dürfen?? Vor der Gesetzesänderung gab es in jeder Zeitschrift Anleitungen, Programme und weiß der Fuchs was noch, damit sich auch wirklich jeder Vollidiot eine Kopie anfertigen kann! Dann die ganzen P2P-Netzwerke...Das die Industrie sich dagegen wehren will, wenn ihr die Fälle davonschwimmen ist doch verständlich! Volkssporrt klauen, na wunderbar!!
Wenn man jetzt keine eigene CD mehr aus seinen gekauften CDs zusammenstellen kann, dann doch nur, wegen oben genannten Grund!

Hallenbeck

Ähh... ich glaube tie bezog sich damit eher auf die forderungen (die überzogenen dinger) der Filmindustrie die er geposted hatte.

Diese hier:

Die Vorschlage der Industrie sind:
- Keine Privatkopie mehr.
- DRM Chips in Consumer Elektronik.
- Ablaufbegrenzung der gekauften Medien. ( Nach einer Zeit verweigert die DVD zu spielen)
- Kopierschutz im TV. Filme bzw Filme dürfen nicht mehr aufgenommen werden.
- In Form des Kopierschutzes soll während eines Films nicht mehr der Sender gewechselt werden um Werbeblöcken zu entgehen.
-Kopierschutz von DVD's.
-Überwachung der PC Ausstattung durch DRM NGSCB. Jede Software muss sich an einem Lizens Server anmelden.
- Die Rechte am erworbenen Medium bleiben bei der Firma. Jederzeit kann gesagt werden, das das Recht den Film zu sehen erlischt.
- Die Hardware muss ans Medium und nicht das Medium an die Hardware angepasst werden. = neuer Kopierschutz neues Gerät.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Moscher am 22 März 2004, 09:29:18
Waren Regionalcodes bislang nicht mehr als ein kleines Ärgernis, so dürfte die nächste Generation des Abspielmediums viel öfter für leere Bildschirme sorgen.
Während alle von Blue Ray Lasern und sowas faseln, kommt fast heimlich still und leise von Microsoft ein Format daher, das auf eben diesen Scheiben Einsatz finden könnte. Sogar eine Internetseite findet sich, unter der bereits einige Filmtrailer in diesem Format in HDTV-Qualität vorliegen. http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx
Wer mal spaßeshalber in die HDTV Version seiner T2 Extreme Edition schauen wollte, wird es gemerkt haben.
Der neue Windows Media 9 Codec ist rigoros mit dem Nicht-Abspielen. Eine Internetverbindung muss zwangsläufig gegeben sein. Dann wird geprüft ob die IP Adresse aus den Staaten stammt und bei erfolgreichem Check ein 3tägiges Abspielrecht eingeholt. Die oben verlinkten Trailer funktionieren ähnlich, auch wenn in diesem Fall keine US-amerikanische IP vorliegen muss. Wenn Microsoft nicht mehr will, dass die Trailer abgespielt werden sollenl oder der gemeine Komsumenten-Pöbel kein Internet sein eigen nennt, dann bleibt der Bildschirm eben schwarz bzw. die Leinweind weiß.
Schöne neue Welt.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: tie am 22 März 2004, 10:23:23
So nochmal zu Privatkopie. Keiner weiss wie lange DVD's halten. Im Moment ist es mir verboten in 10 Jahren wenn Blue Array x draussen ist, meine gekauften Lieblingsfilme auf ein moderneres Medium zu überspielen.

So Sony hat einen DVD-FILM Kopierschutz herausgeracht und angekündigt ihn zu benutzten.

Salzburg, Austria, March 13, 2004 – Sony DADC announces the launch of it's first copy control solution for DVD-Video, named ARccOSTM. This newly developed solution is a digital DVD-Video copy protection which successfully prevents unauthorized DVD copying on PC and meets the requirements of content owners. Experience ArccOSTM as a first at the Sony DADC booth at this year's MipTV in Cannes, March 29 to April 2, booth R29.25....
http://www.sonydadc.com/home.go#


Sobald PC Hardware erkannt wird ist Schuss mit gucken. Mein armer Yamakava......
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: o-dog am 22 März 2004, 11:23:31
Ach es wird immer ein paar Cracks geben die alles neue umgehen, selbst Software die nur mit Dongle, Serial, Anmeldung beim Hersteller und und und funktionieren soll, kann man Installieren und nutzen ohne das man Einschränkungen hat!
Damit will ich sagen das es niemals enden wird.
Neuer Kopierschutz der die DVD zerstört beim einlegen in ein CD-ROM? -->  Neuer Brenner/DVD-Rom die sich als DVD Player tarnen (Nur ein Beispiel)
Oder gecrackte Firmware für Brenner die jeden Kopierschutz umgehen (Auch nur ein Beispiel)

Klar würde es dann mehr Aufwand sein, aber wer einen Film kopieren wollen würde der findet mittel und wege dies zu tun, wem es dann zu umständlich wird der geht halt in den Laden.

Es ist genau wie bei den Drogendealern, sie schnappen immer nur die "Kleinen Fische" aber die Bosse niemals.

Frage mich eh wie tief ist die Menschheit gesunken wenn man "Diebstahl" so hart bestraft wie Mord?
Ein Mann der ein Kind vergewaltigt und ermordet bekommt die gleiche Strafe wie ein Raubkopierer der "nur" Gegenstände verkauft?

:wall:  :wall:  :wall:

Sorry aber da fällt mir nichts mehr zu ein!

Raubkopierer sollten keine Freiheitsstrafe bekommen sondern Geldstrafen, und bei Mord/Körperverletzung sollte man nur noch Freiheitsstrafen OHNE Bewährung aussprechen!!!



So, ich haben fertig! :cry:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Hallenbeck am 22 März 2004, 17:10:42
Zitat von: Contagion
Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: tie...Ich will nur zum Nachdenken animieren was passieren kann, wenn die Industrie freie Hand bekommt.
Sollte sie jetzt, wo die Gesetzte zu digitalen Inhalten gebildet werden, nicht wenigstens etwas Contra bekommen, kann es echt schlimm werden...

Hi!
Von welchem Contra redest Du denn?? Wenn zig Leute ihr Recht dahin gehend sehen, sich alles aus irgendwelchen Netzwerken downloaden zu dürfen?? Vor der Gesetzesänderung gab es in jeder Zeitschrift Anleitungen, Programme und weiß der Fuchs was noch, damit sich auch wirklich jeder Vollidiot eine Kopie anfertigen kann! Dann die ganzen P2P-Netzwerke...Das die Industrie sich dagegen wehren will, wenn ihr die Fälle davonschwimmen ist doch verständlich! Volkssporrt klauen, na wunderbar!!
Wenn man jetzt keine eigene CD mehr aus seinen gekauften CDs zusammenstellen kann, dann doch nur, wegen oben genannten Grund!

Hallenbeck

Ähh... ich glaube tie bezog sich damit eher auf die forderungen (die überzogenen dinger) der Filmindustrie die er geposted hatte.

Diese hier:

Die Vorschlage der Industrie sind:
- Keine Privatkopie mehr.
- DRM Chips in Consumer Elektronik.
- Ablaufbegrenzung der gekauften Medien. ( Nach einer Zeit verweigert die DVD zu spielen)
- Kopierschutz im TV. Filme bzw Filme dürfen nicht mehr aufgenommen werden.
- In Form des Kopierschutzes soll während eines Films nicht mehr der Sender gewechselt werden um Werbeblöcken zu entgehen.
-Kopierschutz von DVD's.
-Überwachung der PC Ausstattung durch DRM NGSCB. Jede Software muss sich an einem Lizens Server anmelden.
- Die Rechte am erworbenen Medium bleiben bei der Firma. Jederzeit kann gesagt werden, das das Recht den Film zu sehen erlischt.
- Die Hardware muss ans Medium und nicht das Medium an die Hardware angepasst werden. = neuer Kopierschutz neues Gerät.

Hi!
Stell Dir mal vor, Du würdest einen Artikel/Produkt verkaufen können, das Dir einen guten Verdienst bringt. Dummer Weise wird dieses Produkt täglich geklaut, weil man es sich "nur" mal ansehen möchte. Dein Einkommen wird sinken und Du wirst alles erdenkliche tun, um das Massenklauen zu stoppen! Oder würdest Du grinsend in Deinem Büro sitzen und hoffen, dass Dir immer mehr von Deinem Geld geklaut wird??
Ich finde das Vorhaben der Industrie auch nicht gut, aber letztendlich ist deren Reaktion verständlich!
Und weil hier jemand geschrieben hat, man wüßte noch nicht, wie lange eine DVD haltbar wäre...Es ist nur ein Produkt, muß es ein Leben lang halten?
Ich kaufe mir auch nicht jede DVD für 20 EUR, sondern warte halt, bis der Preis fällt. Und im Moment finde ich die Preise (zwischen 7,99 - 12,99 EUR)mehr als akzeptabel!

Muß man denn jeden Scheiß haben?? Kann man denn nicht Verzichten??

Hallenbeck
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Zardoz am 22 März 2004, 19:08:27
Zitat von: HallenbeckMuß man denn jeden Scheiß haben?? Kann man denn nicht Verzichten??

[Ironiemodus AN] JA! Man muss jeden Scheiß haben und Nein man sollte nicht verzichten! Würde unser Kanzler Schröder jetzt schimpfen, denn es muß ja weitergehen, in unserem kleinen, doofen Deutsche-Michel-Land. Neulich wollte mir eine Assistentin weismachen, daß ich der Wirtschaft damit schade, indem ich wie Du, Hallenbeck, warte bis die DVDs billiger werden! Leute gibt's?! [/Ironiemodus AUS]
Die Industrie ist gierig. Wirtschaftswachstum ist auf Gier gebaut. Welchen Industriellen interessieren schon die Arbeitsplätze in Deutschland, wenn man selbige gewinnbringend wegrationalisieren kann? Heute schon Zeitung gelesen? Ich verweise auf den genialen Monolog von M.Douglas in dem erleuchtenden Film Wall Street von Oliver Stone.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Moscher am 22 März 2004, 20:12:59
Sehe ich ganz genauso. Wirtschaftlich gesehen ist ein Unternehmen ja schon nicht erfolgreich, wenn man den Gewinn nicht steigern konnte.
Mal ernsthaft: wo nichts ist kann man nicht mehr nehmen. Die wirtschaftliche Situation ist nicht mehr die beste und dennoch wird wie blöd das Geld in Handys und sonstige Unterhaltungsmedien gesteckt. Ich persönlich kann mich nur wiederholen: Ich gebe wirklich jeden Cent für Filme und drumherum aus und habe darum auch nicht das geringste schlechte Gewissen auch mal einen nicht selbst käuflich erstandenen Film anzusehen.
Wie das andere halten ist mir ziemlich wurscht. Ich sehe nur täglich die Klingeltonwerbung und 0190 Nummern im TV und bin nach wie vor überrascht, dass für so einen Dreck Geld ausgegeben wird.
Aber da muss die Filmindustrie sich halt anpassen. Die Musikindustrie hat das ja auch völlig verschlafen und scheffelt jetzt mit MP3s mächtig Gewinne.
Bei Filmen wird es ähnlich sein. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass jemals soviele VHS Kassetten in den Kaufhäusern auslagen wie heutzutage DVDs.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: o-dog am 31 März 2004, 17:56:30
Eine Aktion die ich Unterstütze!!!

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry


cya
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Urfaust am 31 März 2004, 18:04:42
Ich hab' den Text mal durchgelesen und muss sagen dass auch ich zustimme.

Es wird zwar nichts wesentlich neues gesagt, dafür werden aber alle Fakten klar verständlich auf den Tisch gelegt und sind gut resümiert.

Und der der Banner hier is ja wohl kultig :D
(http://www.ccc.de/campaigns/music/industrykillsmusic.jpg)

Ein Tipp, die Seite richtet sich vornehmlich an die, die der Musikindustrie glauben was sie so verzapft ;)
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Patrick Bateman am 15 April 2004, 14:19:13
http://www.golem.de/0404/30768.html
Passt ja irgentwie nich wahr? :D
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: DragonBay am 19 April 2005, 16:39:41
Hier mal eine richtig schlagkräftige aktuelle Newsmeldung:
ZitatUS-Bürger in China zu Haftstrafen wegen Raubkopie-Handel verurteilt

Ein Gericht in Shanghai hat zwei in China lebende US-Bürger wegen des Verkaufs illegal kopierter DVDs zu Haftstrafen von zweieinhalb Jahren beziehungsweise einem Jahr verurteilt. Der 38-jährige Hauptbeschuldigte muss zudem 60.500 US-Dollar Strafe bezahlen, seinem Komplizen wurden 1.200 US-Dollar auferlegt. Zusammen mit zwei Einheimischen hatten die Männer insgesamt 180.000 illegal kopierte Datenträger über das Internet an Kunden in 25 Ländern weltweit verkauft.

Bei einer Razzia hatte die chinesische Polizei in der Shanghaier Wohnung des Hauptbeschuldigten sowie in einem angemieteten Lagerhaus weitere rund 120.000 DVDs sicher gestellt. Anhand von Rechnungen und Kontoauszügen sowie der Unterstützung durch US-Sicherheitsbehörden wurde der Gruppe der Handel mit Piraterie-Ware nachgewiesen. Die beiden US-Amerikaner sollen nach Verbüßung der Haftstrafen in ihre Heimat abgeschoben werden. (pmz/c't)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58744

Ich glaube, damit hat sich die Raubkopierbekämpferfraktion endgültig lächerlich gemacht  :doof:  :kenny08:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: VIRUS am 19 April 2005, 17:04:25
Zitat von: DragonBayHier mal eine richtig schlagkräftige aktuelle Newsmeldung:
ZitatUS-Bürger in China zu Haftstrafen wegen Raubkopie-Handel verurteilt

Ein Gericht in Shanghai hat zwei in China lebende US-Bürger wegen des Verkaufs illegal kopierter DVDs zu Haftstrafen von zweieinhalb Jahren beziehungsweise einem Jahr verurteilt. Der 38-jährige Hauptbeschuldigte muss zudem 60.500 US-Dollar Strafe bezahlen, seinem Komplizen wurden 1.200 US-Dollar auferlegt. Zusammen mit zwei Einheimischen hatten die Männer insgesamt 180.000 illegal kopierte Datenträger über das Internet an Kunden in 25 Ländern weltweit verkauft.

Bei einer Razzia hatte die chinesische Polizei in der Shanghaier Wohnung des Hauptbeschuldigten sowie in einem angemieteten Lagerhaus weitere rund 120.000 DVDs sicher gestellt. Anhand von Rechnungen und Kontoauszügen sowie der Unterstützung durch US-Sicherheitsbehörden wurde der Gruppe der Handel mit Piraterie-Ware nachgewiesen. Die beiden US-Amerikaner sollen nach Verbüßung der Haftstrafen in ihre Heimat abgeschoben werden. (pmz/c't)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58744

Ich glaube, damit hat sich die Raubkopierbekämpferfraktion endgültig lächerlich gemacht  :doof:  :kenny08:

hrhr das war bestimmt der aus dem ebay thread mit der buffy-50-dvd-box :D
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: uk501 am 19 April 2005, 17:13:32
ich expoldiere gleich

meine verachtung trifft euch !
ihr seit doch alles erbärmliche lügner!

hier ist KEINER der nicht irgendeine kopie von irgendwas hat was er nicht haben dürfte ! sei es VHS , DVD , Programme , Bücher , Spiele , umgebaute konsolen oder codefree DVD player umgebaute Dboxen , freigeschlatete TV sender , GEZ nichtzahler usw , hoffentlich habt ihr auch alle eure DIVX gebühren bezahlt und zu jedem rechner eine extra windows inkl aller probrogramme doppelt  und und und

und sollte hier doch einer sein auf dem das nicht zutrifft  ENTSCHULDIGUNG aber mit dem will ich auch nicht wirklich was zu tun haben wen der muss dann irgendwelche anderen komischen hobbys haben !


die sollten mal lieber gleichzeitig bei 400 kinderfickern einfliegen als steuergelder zu verschwenden in über 400 duchsuchungen wobei 350 eh eingestellt wedern aber zich millionen € ermittlunbgsgebühren entstehen !

oder die ganzen scheiss drogenhändler verjagen... jeden tag sehe ich bei uns in essen die gleichen neggerfressen die drogen verticken ... jeden scheiss tag auf ein neues da frag ich mich wie das geht ... das die das stehen und verticken , verticken und verticken .. aber klar die cops mussten ja filmkopierer jagen  LOL

ich mach den bullen keinen vorwurf .. die machen ihren job den sie von oben gesagt bekommen ist schon traurig das ich ne höhere strafe bekomme für sachen die ich nicht gemacht habe als irgendwelche dealer die zum 3 oder 4 mal wegen wiederholungstat vor gericht stehen!

ach ja wichtigste habe ich vergessen  MP3s hat hier ja auch keiner
möchte mal wissen warum prorgamme wie

edonkey , emule, bittorent, usw da sind .. die kann man garnicht NICHT illegal nutzen!! oder saugt ihr alle damit FREEWARE

wofür habt ihr den alle DSL zugänge??? 1+2+3+4+5+6Mbit ???

och nicht um HTML seiten schneller aufzurufen
und natürlich habt ihr auch alle keine bootleg DVDs usw

und immer schön aufpassen unwissendheit schützt vor strafe nicht

den alles das zusammen ist das gleiche problem
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: jenzi am 19 April 2005, 17:19:14
Komisch, ich dachte in China wäre Raubkopien nicht verboten???
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Hackfresse am 19 April 2005, 17:36:58
Die Copyright-Inhaber können Ihre Rechte doch weltweit geltend machen, oder etwa nicht?
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Nidhoegger am 19 April 2005, 17:56:09
Ich schätze die hätten ihr Zeug nicht in die USA verkaufen dürfen, in China wäre ihnen wohl sonst nichts passiert.

@uk:  :respekt: Stimme dir 100% zu! :respekt:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 April 2005, 18:07:02
Trotzdem gibts noch nen ziemlichen Unterschied zwischen gewerbsmäßigem Betrug und dem Runterladen eines MP3 zum Privatgebrauch. Diesem Betrug geht Grünweiss genauso nach wie jedem anderen "echten" Verbrechen, ich seh da kein Problem  :???: Jedenfalls ist mir noch keiner begegnet, dem das SEK die Bude eingerannt hat wegen runtergeladenen P0rn0Z oder Mp3Z :D
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: VIRUS am 19 April 2005, 18:41:13
Zitat von: jenziKomisch, ich dachte in China wäre Raubkopien nicht verboten???

wat? klär mich mal einer auf. versuchen die so dem klassefeind die einkünfte streitig zu machen?!
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: DragonBay am 19 April 2005, 20:25:19
Natürlich sind Raubkopien auch in China verboten, nur lässt sich dort die Raubkopierwelle in der Praxis schwer eindämmen. Der aktuelle Fall hat ja auch seine Ordnung, denn irgendwann muss es ja mal einen Ausländer treffen. Ich finds nur krass, dass die Amis, die ja in China vollkommen machtlos sind gegen die einheimischen Raubkopierer, nun gezielt Jagd auf ihre Landsmänner machen, die sich nach China abgesetzt haben, obwohl eigentlich die Chinesen das Raubkopiervolk Nummer 1 sind. Ohne das Einwirken der US-Sicherheitsbehörden hätte kein Hahn in China nach diesen beiden Verurteilten gekräht.
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: McMurphy am 23 Mai 2005, 16:32:14
Es geht in die nächste Runde: Mit Nachtsichtgeräten auf Raubkopierer-Jagd im Kino:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,354418,00.html

Ich glaube, jetzt verlieren die Verantwortlichen der Filmwirtschaft endgültig den Verstand  :doof:  :drphibes:

McMurphy
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: jenzi am 23 Mai 2005, 17:06:25
Vielleicht wollen sie keine Besucher mehr in ihren Kinos?  :algo:

Den letzten Film den ich im Kino gesehen hab, war T3. Ich schau eigentlich nur noch DVDs, und ja, die sind alle gekauft und nicht kopiert.

Mfg, jenzi
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: dekay am 23 Mai 2005, 17:21:07
Zitat von: McMurphyEs geht in die nächste Runde: Mit Nachtsichtgeräten auf Raubkopierer-Jagd im Kino:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,354418,00.html
Ich glaube, jetzt verlieren die Verantwortlichen der Filmwirtschaft endgültig den Verstand  :doof:  :drphibes:

Herrlich! Musste mich erst mal mit einem Blick auf den Kalender vergewissern, dass heute wirklich nicht der 1. April ist! Genial auch wieder die publizierten Zahlen: So viel Schaden ist also exakt entstanden durch die Raubkopierer. Wann fragt denn endlich mal jemand nach, wer das wie eigentlich so genau errechnet hat...?

dekay
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Roughale am 23 Mai 2005, 17:47:27
Das mit den Nachtsichtgeräten ist doch schon altz, hatten wir beim FFF (bzw Nd1000S) bei Creep und DotD (remake) - äusserst nervig das ganze, so macht man die Kinos eher leerer, ob das im Sinne des Erzeugers ist? Ich denke nein...
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: Punkrockschuppen am 23 Mai 2005, 17:54:25
Zitat von: McMurphyEs geht in die nächste Runde: Mit Nachtsichtgeräten auf Raubkopierer-Jagd im Kino:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,354418,00.html

Ich glaube, jetzt verlieren die Verantwortlichen der Filmwirtschaft endgültig den Verstand  :doof:  :drphibes:

McMurphy

Klingt zwar ziemlich schizophren, lenkt aber zumindest das Kinopersonal davon ab, mich nach selbst mitgebrachten Bierflaschen zu durchsuchen.  w-)

Ich wäre nur etwas angepisst, wenn ich bei diversen Filesharing-Börsen Infrarot-Videos finde, in denen ich meine Freundin im Kino befummle.  :algo:
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: dekay am 23 Mai 2005, 18:07:52
Zitat von: PunkrockschuppenIch wäre nur etwas angepisst, wenn ich bei diversen Filesharing-Börsen Infrarot-Videos finde, in denen ich meine Freundin im Kino befummle.  :algo:

Noch blöder wär's aber, wenn Deine Freundin dort entdecken würde, dass Du die Frau auf der anderen Seite intensiv befummelst :mrgreen: !

dekay
Titel: Größter Schlag gegen Raubkopierer !
Beitrag von: VIRUS am 23 Mai 2005, 21:30:17
Zitat von: Punkrockschuppen
Zitat von: McMurphyEs geht in die nächste Runde: Mit Nachtsichtgeräten auf Raubkopierer-Jagd im Kino:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,354418,00.html

Ich glaube, jetzt verlieren die Verantwortlichen der Filmwirtschaft endgültig den Verstand  :doof:  :drphibes:

McMurphy

Klingt zwar ziemlich schizophren, lenkt aber zumindest das Kinopersonal davon ab, mich nach selbst mitgebrachten Bierflaschen zu durchsuchen.  w-)

die nehmen sie dir ZUSÄZLICH noch ab ;) oh man wtf. wie albern.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020