Hi,
heute kommt bei Stern TV mit G. Jauch ein Bricht über das umstrittene Game MANHUNT.
Is vielleicht ganz witzig.
Danke für die Information. Gehört allerdings auf jeden Fall in den Offtopic-Bereich. Edit: Jetzt stimmt's. :D
mfg Deadite
Shit! Ich habs mir doch gedacht :D
Danke für die Info. Werd dann wohl nach dem Fußballspiel mal reinschalten. :)
Zitat von: JasonXtremeHi,
heute kommt bei Stern TV mit G. Jauch ein Bricht über das umstrittene Game MANHUNT.
Is vielleicht ganz witzig.
Dam´n!! Wieso gehöre ich zu dem Teil der Bevölkerung, die morgens früh aufstehen müssen und kein Videorekorder haben?!??!!? :anime:
Vielleicht kommts ja ziemlich am Anfang.
Zitat von: JasonXtremeVielleicht kommts ja ziemlich am Anfang.
Vergiss es, es ist so ne Art ungeschriebenes Gesetzt, daß die Themen die mich interressieren meist zum Schluß kommen! :holsten:
lopeng
Ok, stimmt auch wieder :D
Zitat von: quakerDanke für die Info. Werd dann wohl nach dem Fußballspiel mal reinschalten. :)
Werd ich dann auch machen nach dem Spiel.
Das Spiel Manhunt ist ja echt mal net schlecht, und bin mal auf den Bericht gespannt.
Zitat von: lopengZitat von: JasonXtremeVielleicht kommts ja ziemlich am Anfang.
Vergiss es, es ist so ne Art ungeschriebenes Gesetzt, daß die Themen die mich interressieren meist zum Schluß kommen! :holsten:
lopeng
hab gerade auf tvtv.de geguckt, da steht das Thema ganz oben :D Ob das jetzt heißt, das es gleich am Anfang kommt oder ob es gar nichts zu bedeuten hat, kann man schlecht sagen :lol:
Kann mir schonl denken worauf das heut Abend hinausläuft. :wall:
Naja mal kucken welche Gameerfahrenen Leute wieder ihren Kommentar abgeben.
Schön. Jetzt kriegt das Spiel die notwendige Aufmerksamkeit, um total abgeschossen zu werden. DANKE. :respekt:
Würde mich echt wundern, wenn die was finden sollten, dass an DEM Spiel wertvoll ist.
Scheiss Steuerung, scheiss Grafik, scheiss Spielprinzip, moralisch klar verwerflich.
:arrow: weg damit. Ich bin dabei...
Zitat von: Anime-BlackWolfSchön. Jetzt kriegt das Spiel die notwendige Aufmerksamkeit, um total abgeschossen zu werden. DANKE. :respekt:
Würde mich echt wundern, wenn die was finden sollten, dass an DEM Spiel wertvoll ist.
Scheiss Steuerung, scheiss Grafik, scheiss Spielprinzip, moralisch klar verwerflich.
:arrow: weg damit. Ich bin dabei...
Sorry, aber das ist Unsinn Animé. Das Spiel macht schon Spaß und ja, es ist total krank, aber deswegen bring ich noch niemanden um. Nur leider kann ich es nicht bei mir spielen, weil es einfach nicht will.
Gruß
n0NAMe
Zitat von: n0NAMe
Sorry, aber das ist Unsinn Animé. Das Spiel macht schon Spaß und ja, es ist total krank, aber deswegen bring ich noch niemanden um. Nur leider kann ich es nicht bei mir spielen, weil es einfach nicht will.
Wenn ich schon Stealth haben will, daddel ich "
Tenchu" oder Konsorten.
Streetfighing-Atitüden kannste auch dübeln, im direkten Kampf gibbets immer schön eins aufs M0wl...
Grafik ist... einfallslos bis hässlich (PS2 Version liegt vor).
Das einzig tatsächlich ausgearbeitete sind die sicken Todesszenen mit der Idee, je brutaler, je böser, je mehr Punkte, je mehr Bonus. Ohne den Gewalt-Bonus gäbe es das Spiel garnicht, dass würde KEINER kaufen.
WENN was nach §131 (Verstoss gegen die Menschenwürde) zu beurteilen ist, dann DAS. Prost. Japan Shock als Spiel quasi. w-)
EDIT:
Daddel ja gerne Baller-bis-der-Notarzt-kommt-Spiele, aber wenn mir die Gewalt SO selbstgerecht und LANGWEILIG daherkommt, wirds schon zuviel. Man kann den Krempel ja nichtmal ABKÜRZEN und muss die wieder und wieder und wieder in der vollen Länge ansehen. Gähn...
"
Tenchu" war eine sehr gesunde Mischung aus Gewalt, Gore, Spannung, Story und Action, "
Manhunt" bietet nur noch Gore. Und mit oben genannten, Spasshemmenden Attitüden.
EDIT2:
http://blood.powered-by.clanserver4u.de/forum/viewtopic.php?p=31322&highlight=#31322
Da noch mal im Detail, was ich an dem Spiel zu nörgeln habe. Und ich bin seit 1983 dabei, habe jedes Ballerspiel mit viel Spass gespielt, also gehöre ich zur kennenden Zielgruppe.
Zitat von: Anime-BlackWolf
Wenn ich schon Stealth haben will, daddel ich "Tenchu" oder Konsorten.
Kann ich leider nichts zu sagen. Kenne ich nicht, da ich keine Konsole habe.
Zitat von: Anime-BlackWolf
Das einzig tatsächlich ausgearbeitete sind die sicken Todesszenen mit der Idee, je brutaler, je böser, je mehr Punkte, je mehr Bonus. Ohne den Gewalt-Bonus gäbe es das Spiel garnicht, dass würde KEINER kaufen.
Das stimmt, aber mal nebenbei zum kranken Spaß haben ist das doch super. Hat sicher keinen langanhaltenen Motivationsfaktor wie z.B. Wizardry 8, aber trotzdem seine Berechtigung.
Zitat von: Anime-BlackWolf
WENN was nach §131 (Verstoss gegen die Menschenwürde) zu beurteilen ist, dann DAS. Prost. Japan Shock als Spiel quasi. w-)
Das einzige, auf was ich mich da einlassen könnte, wäre das folgende.
Wenn das 'nem (alten verborten) Richter vorgelegt wird, dann ist es weg. Richtig finde ich das jedoch nicht, denn durch dieses Spiel wird niemand geschädigt und keiner wird danach jemand anderen umbringen. Natürlich ist eine "ab 18" Freigabe selbstverständlich.
Zitat von: Anime-BlackWolf
EDIT2:
http://blood.powered-by.clanserver4u.de/forum/viewtopic.php?p=31322&highlight=#31322
Da noch mal im Detail, was ich an dem Spiel zu nörgeln habe. Und ich bin seit 1983 dabei, habe jedes Ballerspiel mit viel Spass gespielt, also gehöre ich zur kennenden Zielgruppe.
Du und Ahnung ? :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
n0NAMe
Wah ist die Elke alt geworden. WAH!
Fast noch schlimmer als manche in den Werbepausen von den SexySportClips...
Über den Rest hüllen wir uns auch in Schweigen...
Soso, in die Liste B isses aufgenommen.
Was ich aber schon ein wenig wagemutig von Frau BPjM fand, war die Aussage, dass der Betreiber der Fanseite nicht unbedingt mit Problemen zu rechen hätte, weil er ja noch nicht strafmündig sei ... und ich dachte, man wäre das schon mit 14 Jahren. Zeig mal jemand Jugendschutz.net die Seite und ich garantiere, dass er Probleme bekommt.
Habe zwar den Anfang des Berichtes nicht gesehen, aber ich fand, dass das Gespräch viel zu kurz und oberflächlich war.
Gruß
n0NAMe
Das brudalste war Elkes Gesicht....das gehört indiziert!
Nee, mal im ernst: dieses oberflächliche Gesülze hätte man sich sparen können....
Hab' die ersten 5min gesehn, ein paar Spielszenen, altklug labernde Kiddies ... da hatte ich schon genug ...
Zitat von: HackfresseDas brudalste war Elkes Gesicht....das gehört indiziert!
....
Hi
Jo Hakki, Ingeberg Morizzen-Fußbrands Gesicht führt unweigerlich zu Augenkrebs! Alter Schwede... :schwul:
Hat wer nen guten Screenshot von ihr bei Jauch? Neo braucht nen neuen Avatar... :dodo: :twisted: :dodo:
Greetings Lucker
(http://www.thedoomer.de/Doomarchiv/images/elke-doom.jpg)
Zwar nicht ganz frisch, das Bild, aber das ist Uns Elke ja auch nicht....
Zitat von: Hackfresse(http://www.thedoomer.de/Doomarchiv/images/elke-doom.jpg)
Zwar nicht ganz frisch, das Bild, aber das ist Uns Elke ja auch nicht....
Ne,
Neo braucht das aktuelle bei Stern-TV gezeigte Gesicht von Inge Morizzen-Fußbrand, nicht die Kinderfotos von ihr... :anime:
Das Gesicht von ihr muß wie bei ner Säuferin aufgeschwollen sein, die Haare glanzlos und strohig runterhängen und zwischen den Zähnen müssen noch Tabakreste der letzten Reval ohne Filter stecken...
Genau das wollen wir sehen!!!
Greetings Lucker
Also vielleicht liegt es daran daß ich noch nie ein Fan von Computerspielen war und es wohl auch nie werden werde, aber mit dem Begriff "Spiel" verbinde ich etwas anderes als daß was ich heute Abend gesehen habe. Sorry, aber diese Ding hat für mich rein gar nichts mit "Spiel" zu tun, das ist einfach nur krank und pervers, und wer daran Gefallen und Unterhaltung findet hat meiner Ansicht nach ein ernsthaftes psychisches Problem! :doof:
lopeng
Zitat von: lopeng[...]
und wer daran Gefallen und Unterhaltung findet hat meiner Ansicht nach ein ernsthaftes psychisches Problem! :doof:
lopeng
Mmhhh.... also diese Aussage ist IMHO zu oberflächlich betrachtet! Nur weil jemand Spass an solchen Spielen hat, ist er ja nicht automatisch psychisch etwas neben der Spur! Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die Spiele wie z.B. Shadow Warrior oder Phantasmagoria 1/2 gut gefunden haben und ich erachte mich als normal...
Dann könnte man ja auch sagen das alle Raucher/Trinker weich in der Birne sind, weil sie ihren Körper kaputt machen und genau wissen das sie es tun... Warum sollte ein Mensch der normal ist sich selbst, "auf Raten", von innen vernichten?!
Man liesst sich,
Ricane
Also Leute (speziell Anime und lopeng)...Ihr könnt Euch doch nicht hinstellen, gegen Verbote von Filmen und Spielen sein und dann eine solche Meinung vertreten. Ich finde, das passt nicht! Ich würde es mal so sagen: WENN jemand dieses Spiel spielen möchte, dann soll er es doch tun. Deswegen muss er doch nicht "krank" sein oder ähnliches.
Ich meine, wie groß ist denn der Unterschied zwischen Spielen wie Doom, Painkiller oder Far Cry, in denen man massen von Leuten und Monstern wegbratzelt, und diesem hier?
Genau...überhaupt nicht groß, bis auf die Darstellung. Ist es nicht genauso krank, in 20 Leveln anderer Games (SOF im Speziellen!) Gesichter wegzuballern von rund 2.000 Gegnern?
Das sollte man bei einer solchen Bewertung nicht aus den Augen lassen, Meiner bescheidenen Meinung nach. Das Spiel gehört nicht in Kinderhände - ganz klar. Deswegen braucht man es aber einem erwachsenen Publikum, für das es gemacht ist, nicht vorzuenthalten.
Und NEIN, ich habe es noch nicht gezockt und verteide es nicht deswegen ;)
Ich bin eher erschüttert wie viele Leute hier RTL und Stern TV geguckt haben! Ihr habt doch nicht wirklich erwartet, dass es eine objektive, korrekte und gut recherchierte Berichterstattung gibt. Erst recht nciht wenns schon auf dem Index ist, denn dann ist das Spiel böse und man könnte ja das ganze als Werbung ansehen...was es auch ist für Take 2 :algo:
Was Ist RTL?
Gibts das auch auf DVD? :algo:
Grüße
die beiden jungs waren ja wohl auch die größten flachschippen die sie nehmen konnten. das argument "gewalt sieht man auch in anderen medien" ist ja wohl sowas von ausgelutscht. dass das spiel wohl nich viel kann sieht man find ich schon daran dass es durch die gezeigte gewalt bewerben muss.
aber bei dieser dame von der BPjS blieb mir echt die spucke weg. so sehen die leute aus die zu viel zeit haben.
wenn man das ganze geld (und die leute) das die BPjS zur verfügung hat, als streetworker einsetzen würde und die kohle für lehrplätze etc verwenden würde, gäb es sicher weniger frustration und gewalt unter jugendlichen.. aber wir sind ja in Deutschland.
Was die beiden Jungs angeht muss ich auch sagen das Stern TV da die richtigen genommen haben. Die haben ja fast nun echt keine Ahnnug gehabt um was es eigentlich geht, klar sieht man gewalt auch in anderen Medien, das ist doch wohl nicht der Punkt.
Gewalt sieht man auch beim Tatort oder in jedem anderen beliebigen Krimi. Das der 17 Jährige jetzt einen schutz auf seine seite gemacht hat wo man die Perso nummer etc. eintragen muss bringt es auch NICHT wirklich. Da nehme ich mir den Ausweis von Mutter/Vater, ältere Geschwister etc. und schon bin ich drauf.
Und wo die den Test mit den Läden gemacht haben und alle das Spiel ohne Nachfrage des Persos rausgeben ist auch nur im TV immer so, immer wenn die so Tests machen geht das, bei uns ist das dann garnicht so einfach. Als ich mir z.B die Indzierte Fassung von Command & Conquer - Gererals gekauft habe musste ich meinen Perso zeigen und der hat sich sogar die Nummer aufgeschriebn damit er beweisen kann das er die Abgabe des Spiels nur an Erwachsene macht.
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist mit dem Perso zeigen etc. aber bei uns in Kassel sind einige Geschäfte schon streng und wenn die einen nicht kennen wollen die SEHR oft den Ausweis sehen, auch von jmd der aussieht wie 18 und älter.
Gruß,
Wu
Also bei mir ist das auch so streng, da werd ich doch sogar nach dem Ausweis gefragt wenn ich nen Spiel kaufe das ab 16 ist. Dann zeig ich einfach immer meinen Führerschein und die Sache ist erledigt ;)
Die Bratze von der Reichskulturkam...äh...BPJM sah aus wie aus dem NRW-Verwaltungs-Klischee-Buch: Aufgedunsen, hässlich, mit Klamotten vom Sperrmüll der Kelly-Family.
Keine Ahnung von nichts ("noch nicht strafmündig mit 17" :schwul: - weiß doch wirklich jeder, dass man dies ab 14 ist), aber 'nen schönen A13-Posten (mindestens) fürs Nichtstun. Ach doch, sie tut was. Werbung betreiben für ein anscheinend strunzdummes Spiel.
Schön an der Oberfläche gekratzt, ohne Schaden zu hinterlassen, wurde mit der Frage: "Hat das denn noch Sinn, wenn man übers Internet eh an alles drankommt?" Genau da liegt doch der Wahnsinn: In keinem anderen demokratischen Land auf der Erde gibt es so was wie die BPJM. Aber am deutschen Wesen muss offensichtlich die Welt genesen, nicht umgekehrt. Für Unkundige darauf lieber nicht eingehen, sondern besser das böse, böse Internet nennen, wo sich alles Üble der Welt versteckt und arme deutsche Jugendliche hinterrücks angreift.
Großer Lacher bei der Aussage von -wie heißt das Model nochmal?- Elke, als sie sagt, Medienkompetenz sei auch für sie sehr wichtig. Jemand von der BPJM redet über Medienkompetenz. Das ist so, als würde ein Eskimo über den tropischen Regenwald sprechen.
dekay
Hi!
Coole Eigenwerbung für das Spiel...gleich erstmal gekauft! w-)
Hallenbeck
Zitat von: lopeng(...)Sorry, aber diese Ding hat für mich rein gar nichts mit "Spiel" zu tun, das ist einfach nur krank und pervers, und wer daran Gefallen und Unterhaltung findet hat meiner Ansicht nach ein ernsthaftes psychisches Problem! :doof:
lopeng
Yippie. Endlich sagt mir mal jemand, dass ich ein psychisches Problem habe. Könntest du mir dabei vielleicht auch noch gleich den richtigen Arzt nennen, zu dem ich gehen muss, damit es mir wieder gut geht und ich brav und konform mit der BPjM gehe ?
Ich habs auch bestellt w-)
@ noname
Komm wir gehen zusammen. :algo:
Dank unserem Günni Jauch steigern die bei ebay wie die Blöden...ein Spiel war grad auf 94 Euro und läuft noch :algo:
Zitat von: lopengAlso vielleicht liegt es daran daß ich noch nie ein Fan von Computerspielen war und es wohl auch nie werden werde, aber mit dem Begriff "Spiel" verbinde ich etwas anderes als daß was ich heute Abend gesehen habe. Sorry, aber diese Ding hat für mich rein gar nichts mit "Spiel" zu tun, das ist einfach nur krank und pervers, und wer daran Gefallen und Unterhaltung findet hat meiner Ansicht nach ein ernsthaftes psychisches Problem! :doof:
lopeng
krank?
gesellschaftskritisch w-)
Pf, habs auch. Ja, ne, is klar...
Hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber kanns mir schon denken. Schoen Werbung gemacht und zwar genau so, wie sichs eben nicht gehoert. Das Ganze auf Jugendliche bezogen und darum verbieten blabla. Aber wer denkt an die Aufsichtspflicht der Eltern, die sich eigentlich darum kuemmern sollten, dass ihr Sproessling sowas nicht in die Finger kriegt (sollte er auch wirklich nicht) und an die Erwachsenen, die es dennoch spielen wollen.
Klar, die Gewalt ist bei diesem Spiel Inhaltsbestimmend, aber die Atmosphaere und die coolen Shootouts find ich trotzdem noch ne Stufe wichtiger, und genau das hat das Game eben nun mal. Die Gewalt kann man evtl. ja auch als Bonus sehen, so zu sagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23911&item=8109633721&rd=1
Soviel zu dem Thema...aua
Also doch nur der übliche Kram gestern Nacht ?
Dummes Gelaber und was Frau Momsen von sich gegeben hat, habe ich schwarz auf weiss im BPjM-Report stehen. Ich dachte, da wäre ein wenig mehr Interessantes auf die strafrechtliche Betrachtung hin zu finden gewesen. Gut, war meine Wahl BETT oder WACHBLEIBEN doch korrekt gewesen...
@noname:
wäre die Gewalt GUT verpackt gewesen und eben NICHT das einzig interessante an dem Spiel, wäre meine Kritik nicht ganz so böse gewesen. Aber das Ding MUSS sich mit Stealth-Klassikern wie "Tenchu 1-3" und "Splinter Cell" oder "Metal Gear Solid" messen lassen. Und da geht das Ding krachen, wie nix anderes... Es ist EINE Sache, das Spiel eine halbe Stunde zu daddeln und die Gewalt einmalig als was "neues" zu erleben oder es ausgehend zu spielen und spätestens bei Stunde 2 sinkt die Motivation auf Kellerniveau. Ausserdem wäre eine optionale "Zensierung" ein MUST-FEATURE gewesen, für Leute, die das Spiel interessiert und nicht nur die GewaltSZENEN (die sich nichtmal ABKÜRZEN lassen und beim xten Anschauen derbst nerven).
PS: Spiele wie "Manhunt" killen den letzten Ruf der Computerspieler. Da schafft man es mal, nicht immer als Psychopath dargstellt zu werden, "Mortal Kombat Deadly Alliance", "Soldier of Fortune 2 UNCUT" und "Medal of Honor" kriegen eine KJ-Freigabe und sind vor einer Indizierung geschützt, sogar "Postal 2" und "Blood Rayne" werden von der BPjM als HARMLOS eingestuft (Liste A), da muss man eine Geschmacklosgranate wie "Manhunt" unters Volk bringen, sogar noch ungeprüft... Jajaja, damit sind wir wieder 10 Schritte zurückgetreten statt vorwärts. Das sollten auch die Befürworter des Spieles nachvollziehen können.
Das war ja mal ein doller Bericht. Weis schon, warum ich SternTV normalerweise nicht gucke. Die Doku war erstmal richtig schön einseitig und oberflächlich und das Gespräch im Anschluß ebenso fürn Hintern. Ich hätts mal schön gefunden, wenn sich die Jungs direkt mit diesem Alice-Schwarzer-Klon unterhalten und nicht der Jauch die ganze Zeit über Gelabert hätte. Das wär mal gut, wenn ein paar Spieler/Filmfans im Fernsehn mit der BPJM ein Gespräch führen würden. Sollten dann natürlich nicht gerade die beiden Nassbirnen von gestern sein sondern Leute die nicht einfach jeden Scheiß, den die Tuss so verzapft, unkommentiert stehen lassen.
Und dann Mr. Supermoderator Jauch: Bei "...blablabla..Ausweisnummer überprüft..." die Augenbrauen hochziehen und was von Datenschutz labern und dabei gleichzeitig kein kritisches Wort zu den sehr zweifelhaften Machenschaften der BPJM sagen.
Jungendschutz ist wohl genau wie die GEZ ein Thema, dass im TV warscheinlich niemals objetiv angegangen wird.
Und kurz zu Manhunt: Ich finds sehr gut. Klar ist es sehr brutal aber das wär bei der Thematik des Spiels auch schön albern wenn es nicht so wäre. Das Spiel richtet sich halt nur an Erwachsene. Auf mich übt das Spiel jedenfalls einen gewissen Reiz aus, der aber nicht unbedingt mit dem reinen Spielspaß gleichzusetzen ist. Es hat halt ne gewisse Faszination und es soll mir keiner kommen und sagen, er würde sich z.B. 'Schindlers Liste' nur aus Spaß angucken. Gut, ist jetzt vielleicht nicht der allerbeste Vergleich aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine.
Zitat von: droog[...]
Es hat halt ne gewisse Faszination und es soll mir keiner kommen und sagen, er würde sich z.B. 'Schindlers Liste' nur aus Spaß angucken. Gut, ist jetzt vielleicht nicht der allerbeste Vergleich aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine.
Also stell mich als dumm hin, aber ich haben diesen Vergleich überhaupt nicht verstanden! :???:
Ich weiss nicht wie es den anderen Besuchern geht, aber ich habe Schindlers Liste gesehen und den fand ich 100x härter/krasser (what ever) als Braindead/Dead Alive; warum dürfte klar sein!
Wo ich mir dein Posting nochmal und nochmal durchlesen, verstehe ich immer weniger wie du auf Schindlers Liste und Spass kommst...
Konfus,
Ricane
Ich denke, daß er meint, daß das Spiel auf ihn die gleiche Faszination des Grauens ausübt, wie es seinerzeit "Schindlers Liste" getan hat. Mit Spaß haben beide Sachen eher weniger was zu tun.
Grüße
Crumb B, der Schindlers Liste nie viel abgewinnen konnte.
Jo, Crum B hats richtig verstanden. Sorry, wenns nicht so klar rüberkam.
Das bezog sich u.a. auf lopengs Aussage
Zitat...aber mit dem Begriff "Spiel" verbinde ich etwas anderes als daß was ich heute Abend gesehen habe. Sorry, aber diese Ding hat für mich rein gar nichts mit "Spiel" zu tun, das ist einfach nur krank und pervers..."
Wollte damit sagen, dass man auch ein Spiel aus anderen Gründen wie reinem Spaß spielen kann. Genau so, wie man auch Filme guckt, die nicht unbedingt reine Unterhaltung sind. Das das für einige Leute aber 2 Paar Schuhe sind, kann ich auch verstehen.
Zitat von: Bessihttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23911&item=8109633721&rd=1
Soviel zu dem Thema...aua
Ich schmeiss mich wech! Anscheinend haben die Bieter noch nie was von der EU gehört, denn dann wüssten sie das man es eigentlich für *prütt prütt* knapp die hälfte des Preises im EU Ausland kaufen kann... legal, egal ob 131er (wobei dann die stückzahl begrenzung auf ein exemplar pro person greift ;) ).
Grade auf 4players.de gelesen Wuhaha :algo: :
Am vergangenen Mittwoch wurde in dem RTL-Magazin Stern TV eine umfassende Reportage über das indizierte Actionspiel Manhunt ausgestrahlt. Viele, teilweise äußerst brutale, Tötungsszenen sind ebenfalls in dem Bericht gezeigt worden. Danach durfte sich Elke Monssen-Engberding, die Frontfrau der BpjM, zu Wort melden und erklären, warum das Spiel so jugendgefährdend ist. Auch zwei Spieler durften sich kurz zu der Thematik äußern.
Die Sendung hatte allerdings nicht den erhofften Effekt, denn in den letzten Tagen sind die Anfragen bzw. Verkäufe von Manhunt explosionsartig in die Höhe geschnellt, obwohl das Spiel nur als Import unter der Ladentheke erhältlich ist.
Bin zwar etwas spät, melde mich aber auch noch zu Wort: ;)
Um nochmal auf das recht frühe Posting von Anime-BlackWolf zurückzukommen, warum bist du für ein Verbot des Spieles? Nur weil dir das Spiel nicht gefällt, soll es in Deutschland beschlagnahmt werden? Was hättest du zu den Leuten gesagt, die damals gesagt haben Braindead ist ein schlechtes, bluttriefendes Machwerk, das ganz klar moralisch verwerflich ist und unbedingt beschlagnahmt werden muss :?:
Zu den anderen, die das Spiel noch nie gespielt haben (wie ich auch) und sich ein Bild davon gemacht haben, als sie sich den Stern-TV-Beitrag angesehen haben:
Schaut RTL mit genügend Distanz! Das ist Hetzpresse, wie sie im Buche steht. Meint ihr, die zeigen Szenen aus dem Spiel, wo gerade Rätsel gelöst werden? Natürlich nicht, um der Bevölkerung das "richtige Bild" von Manhunt zu geben, werden nur brutalste Szenen gezeigt.
Gerade nach dem Blutbad in Erfurt ging es in den deutschen Medien ja hoch her! "Verbietet Counter Strike!" oder "Härtere Jugendschutzgesetze!" wo man hingeschaltet hat. Darüber hatte ich mal ein Referat gehalten ...
Zitat von: TortiGrade auf 4players.de gelesen:
Die Sendung hatte allerdings nicht den erhofften Effekt, denn in den letzten Tagen sind die Anfragen bzw. Verkäufe von Manhunt explosionsartig in die Höhe geschnellt, obwohl das Spiel nur als Import unter der Ladentheke erhältlich ist.
Quod erat demonstrandum.
Schlimm und schön zugleich, bei dieser Sache immer wieder Recht zu behalten... :?
dekay
Zitat von: medienzensurUm nochmal auf das recht frühe Posting von Anime-BlackWolf zurückzukommen, warum bist du für ein Verbot des Spieles? Nur weil dir das Spiel nicht gefällt, soll es in Deutschland beschlagnahmt werden? Was hättest du zu den Leuten gesagt, die damals gesagt haben Braindead ist ein schlechtes, bluttriefendes Machwerk, das ganz klar moralisch verwerflich ist und unbedingt beschlagnahmt werden muss :?:
Wenn Du ALLES gelesen hättest, inklusive Verlinkung auf ein externes Forum, wo ich ein bisserl mehr ins Detail gegangen bin, wüssteste auch warum ich SO hart gegen das Ding vorgehe...
Der Vergleich mit "
Braindead" hinkt insoweit, dass dieser Film schon von erster Sekunde an klarmacht, dass man bitte nicht ernstnehmen sollte, was man zu sehen bekommt. Reaktion meiner Erzeuger (Anfang 60): "das ist aber makaberer Humor"...
"
Manhunt" ist spieltechnischer Schrott, mit aufgesetzter Brutalität der übelsten Sorte und sonst GARNIX. Warum ich das sagen darf ? Weil ich es auch selber gespielt habe. Und ich kenne VIEL aus dem Bereich...
Ich merke, wann etwas kaschiert wird, und wenn eine Firma NUR auf Brutalität setzt (nichtmal comichaft überzogen) um ihren sonst fast nicht verkaufbaren Quatsch an den Mann zu bringen gibbets ne rote Karte. Ich kam mir da vor wie bei "
Eaten Alive": total unterdurchschnittlich, alles nur geklaut, hauptsächlich aufs Gore ausgelegt...
Anders als andere Leute hier verteufel ich NICHT GRUNDSÄTZLICH alles, was mit dem §131 zu tun hat. Bin die Liste mittlerweile fast durch, und was sich da so tummelt, spottet meist jeder Beschreibung. Die positiven Ausnahmen (aus kritischer Sicht, Optik, Akustik, Spannungsaufbau, Story etc.) lassen sich an 2 Händen abzählen.
Rest = ohne Verbot hätte sich niemand daran erinnert. Kann also nicht wirklich wert sein, sich drüber aufzuregen.
Ist ja schön und gut, sich "Zensur iss Scheisse" auf die Fahnen zu schreiben, aber ich bin Realist. In diesem (und in anderen Ländern) wird "Moral und Ethik" noch verzweifelt hochgehalten (dass die immer mehr an Boden verliert ist leider traurig, da wirken solche Aktionen natürlich doppelt daneben) und damit kann ich leben. Es GIBT das Grundgesetz, es GIBT den §131 (Wackelparagraph, aber rechtsgültig, also akzeptiere ich den mal, auch wenn der nicht immer korrekt angewandt) und ICH akzeptiere dass, bis er irgendwann mal abgsetzt wird.
Solange erlaube ich es mir, zu bewerten was es WERT ist, unter diese Rubrik zu fallen, denn wenn ein Richter das ohne den Film zu guggn machen darf, darf ich als KENNER des Objektes das auch. Und "
Manhunt" ist sogar ein sehr passender Kandidat dafür, wesentlich passender als "
Mortal Kombat 2", welches teilweise nur optionale Brachialgewalt (Fatalities muss man ausführen WOLLEN, man kanns sein lassen) besitzt.
Insoweit habe ich kein Problem damit, Filme oder Spiele weghaben zu wollen, ist ja nur meine persönliche Meinung. Und die ist hier auch bekannt, darum mögen mich die absoluten Zensur-Gegner hier auch nicht. w-)
Ich unterscheide immer noch zwischen SPASS AM HOBBY und "zwangsweiser Unterstützung des Hobbies". Warum sollte ich sadistische Gewaltdarstellung schön reden wollen, nur weil sie in einem Spiel vorkommt und ich gerne spiele, wenn ich als Produzent oder potentieller Publisher dieses Spieles das Ding so niemals freigegeben hätte ? Ich lasse mir sicher NICHT meine freie Meinung verbieten.
PS: ich würde mich in die Diskussion garnicht einmischen, oder auch nur VERSUCHEN die Erläuterungen der BPjM oder anderer Leute zu hinterfragen, BIS ich das Spiel SELBER mal gespielt habe. Immer nur den "
keine Zensur"-Einwurf zu bringen taugt nix, ich könnte nämlich jetzt ganz kackfrech den Einwurf bringen, dass Kinder- und Tierpornographie auch mittels Zensur UNTERSCHLAGEN wird, weil es ja Leute gibt, die da Spass dran haben. DIE würden zumindest GENAUSO argumentieren.
Zensur stösst sich mit Demokratie, aber Ethik und Moral sind etwas, was man NIE vergessen sollte. Bleibt die Frage, wo man Grenzen setzt, für mich ist selbstdarstellerische Sadismusgewalt gleich verwerflich wie Kinderpornographie und ähnliches. Punkt.
Zitat von: Anime-BlackWolfImmer nur den "keine Zensur"-Einwurf zu bringen taugt nix, ich könnte nämlich jetzt ganz kackfrech den Einwurf bringen, dass Kinder- und Tierpornographie auch mittels Zensur UNTERSCHLAGEN wird, weil es ja Leute gibt, die da Spass dran haben. DIE würden zumindest GENAUSO argumentieren.
Diesen Vergleich höre ich auch immer wieder, und immer wieder hinkt er.
Denn bei Tier- und Kinderpornographie ist
der Dreh an sich schon -natürlich zu Recht-
rechtswidrig wegen Tierquälerei bzw. Kindesmissbrauch (Vornahme von vorgetäuschten sexuellen Handlungen genügt!).
Dagegen ist es nicht strafbar, mit roter Farbe gefüllte Beutel am Mann platzen zu lassen, um ein Erschießen vorzutäuschen.
Ich seh' das mit der Qualität der verbotenen Sachen in Deuschland zwar ähnlich wie Du, aber der Staat hat sich gefälligst nicht anzumaßen festzulegen, was kulturell wertvoll ist und was nicht (daher vorher mein "Reichskulturkam..."-Pseudo-Versprecher).
dekay
Es liegt mir nichts ferner, als dir deine freie Meinung zu verbieten zu wollen Anime-BlackWolf! Das ist wohl falsch rübergekommen!
Was ich sagen wollte: Nur weil dir das Spiel nicht gefällt (ist ja in Ordnung, die Geschmäcker sind verschieden), muss es doch nicht allen vorenthalten werden. Wenn du (ggf. vielleicht zurecht) sagst, dass das Spiel einfach nur schlecht ist und nur wegen seines übertriebenen Gewaltgehaltes überhaupt gespielt wird, musst du es ja nicht spielen. An dieser Stelle nocheinmal: Ich persönlich habe das Spiel noch nicht gespielt und weiß auch nicht, ob ich es jemals spielen werde. Aber lass doch auch den anderen ihre freie Meinung und lass sie es spielen!
Zu deinem Vergleich mit der Kinderpornographie:
Da kann ich mich dekay anschließen. Für jedes kinderpornographische Bild oder Video oder was auch sonst werden Kinder vor laufenden Kameras missbraucht, das ist ja wohl kaum mit einem FIKTIVEN Computerspiel oder Film zu vergleichen! Es gibt immer noch einen großen Unterschied, ob ich auf computeranimierte Figuren einschlage bzw. mir das Sterben eines Filmcharakers ansehe oder ob das in der Realität mit ECHTEN Menschen geschieht. Für mich bleiben Comuterspiele und Filme mit den darin enthaltenen Menschen (und menschenähnlichen Wesen) schlicht und ergreifend nicht reell!
Mir persönlich ist es auch lieber, wenn ein potentieller Schläger sich an einem solchen Spiel abreagiert, als auf die Straße zu gehen und EMPFINDUNGSFÄHIGE Menschen verletzt. Mir ist natürlich klar, dass nicht zu erwarten ist, dass wenn solche brutalen Spiele herauskommen die Gewaltverbrechen zurückgehen, aber vielleicht steckt doch etwas nachvollziebares in meiner Vermutung ...
Zitat von: dekayZitat von: Anime-BlackWolfImmer nur den "keine Zensur"-Einwurf zu bringen taugt nix, ich könnte nämlich jetzt ganz kackfrech den Einwurf bringen, dass Kinder- und Tierpornographie auch mittels Zensur UNTERSCHLAGEN wird, weil es ja Leute gibt, die da Spass dran haben. DIE würden zumindest GENAUSO argumentieren.
Diesen Vergleich höre ich auch immer wieder, und immer wieder hinkt er.
Denn bei Tier- und Kinderpornographie ist der Dreh an sich schon -natürlich zu Recht- rechtswidrig wegen Tierquälerei bzw. Kindesmissbrauch (Vornahme von vorgetäuschten sexuellen Handlungen genügt!).
Letzteres stimmt schon. Aber allein die
THEMATIK ist wie bereits abgesprochen
rechtswiedrig, würde bedeuten, wenn man die beiden Sachen FAKEN würde (wie lassen wir mal dahingestellt, computeranimert oder ähnliches...) und somit nicht real agiert sondern wieder "künstlerisch" im Sinne von "alles nur gestelllt", wären die Dinger IMMER NOCH unter Totalverbot.
Hier wird von der Moral der Bevölkerung ausgegangen, dass die THEMEN alleine, egal unter welcher Darstellung, zu ächten sind und entsprechend vom Gesetz verfolgt werden. Die Gesetze werden von den Bürgern durch Wahlen geschaffen, schwenkt die Moral des Landes weiter in die humanistische Ecke (womit ich perönlich nicht rechne...) KÖNNTE da auch mal mehr im Bereich "sowas darf man nicht darstellen um es kommerziell auszubeuten" (und genau DAS stellt der §131 da) wiederfinden. Von daher...
Wer im vereinten Europa Probleme hat, an gewisse §131 ranzukommen, der hat irgendwie das Hobby verfehlt, von daher sehe ich das "Problem" ganz locker. Allein schon deshalb, wenn man die qualitative Seite der deutschen Releases berücksichtigt.
Also Manhunt zocke ich auch gerade, ich muss sagen das die Gewaltdarstellung gar nicht so wichtig ist, mir gefällt die Story um längen besser (erinnert mich immer an das Buch Menschenjagd von Stephen King)
Hab jetzt auch mal die PC Version angetestet. Verstehe irgendwie nicht warum Rockstar Games es nötig hat so ein Spiel rauszubringen. Die haben doch bestimmt mit der GTA Reihe massig Kohle gescheffelt. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse absolut schlecht, man hat null Freiheiten im Spiel und die Tötungssequenzen gehen einem, wie schon erwähnt, auf dauer mächtig auf den Sack. Die bei Stern TV haben doch was von 3 Verschiedenen "Hinrichtungsarten" berichtet, bei mir kommt immer die gleiche Leiher. Mann könnte das Spiel auch als "kleiner Happen für zwischendurch" beschreiben.
Greetz,
Chris
Ich hab Manhunt auch schonmal gespielt und ich finde es einfach scheiße,es hat den Anschein als wollten die Entwickler nur ein Skandalspiel releasen,bei dem man (eigentlich) NUR töten muss!Es gibt keine anderen Alternativen und das Spiel ist wirklich derbster Müll.Bei Hitman z.B. ist das ok mit der Gewalt,weil es wenigstens noch anständige Missionen und auch mal ein paar Rätsel gibt,aber hier kann ich sowas nicht entdecken.Ohne die detaillierte Gewalt wäre Manhunt in der untersten Schublade,dieses Spiel gehört einfach verboten,weil es nur aufs töten aus ist und das ohne den kleinsten Scherz,toternst.Postal II hatte wenigstens noch Stil und war lustig(Katzenschalldämpfer),aber Manhunt funktioniert nur nach dem Prinzip:Stech ihn ab,lass ihn bluten,spritz den Bildschirm mit Blut voll,so grausam wie möglich.Ich spiel auch gern mal Quake III oder SoF,aber ich finde Manhunt ist nur noch Schrott.Bin gespannt ob ne Fortsetzung rauskommt und was uns noch in den nächsten 2,3 Jahren erwartet.Vielleicht "Schulmassaker-Steinhäuser Edition".Den Entwicklern traue ich alles zu...
Irgendwo ist es sowieso mal Zeit,dass ein völlig neues Genre erfunden wird.Ich kann diese Kopien mittlerweile nichtmehr sehen,überall Kriegsspiele,Egoshooter,...
mfg
Z3ro
Zitat von: Anime-BlackWolfAber allein die THEMATIK ist wie bereits abgesprochen rechtswiedrig, würde bedeuten, wenn man die beiden Sachen FAKEN würde (wie lassen wir mal dahingestellt, computeranimert oder ähnliches...) und somit nicht real agiert sondern wieder "künstlerisch" im Sinne von "alles nur gestelllt", wären die Dinger IMMER NOCH unter Totalverbot.
Hier wird von der Moral der Bevölkerung ausgegangen, dass die THEMEN alleine, egal unter welcher Darstellung, zu ächten sind und entsprechend vom Gesetz verfolgt werden. Die Gesetze werden von den Bürgern durch Wahlen geschaffen, schwenkt die Moral des Landes weiter in die humanistische Ecke (womit ich perönlich nicht rechne...) KÖNNTE da auch mal mehr im Bereich "sowas darf man nicht darstellen um es kommerziell auszubeuten" (und genau DAS stellt der §131 da) wiederfinden. Von daher...
Stimmt natürlich. Allerdings liegen ja auch in Holland oder Frankreich keine Kinderpornos im Laden rum (oder ich hab' nicht richtig gesucht :mrgreen: ). Was ich meine, es geht -wie uns das Ausland zeigt- eben auch ohne eine BPJM oder einen schwammigen und dazu falsch ausgelegten § 131.
Und es gibt natürlich auch einen Konsens in der Bevölkerung (bis auf perverse restliche 1% oder so) bzgl. der Ächtung von Kinderpornos und Co. Aber wie viele sehen sich wirklich keine Filme mit Gewalt an? Ich schätze, das wird eine Minderheit sein. Und eine Abstufung, wie es die BPJM oder bestimmte Amtsgerichte meinen, es bei Gewalt in Filmen und Compispielen tun zu können, ist fast unmöglich zu machen. Man denke nur an die unzähligen GF-Diskussionen a la "Wieso ist 'Final Destination 2' ab 16, aber 'Halloween 2' verboten?", die das wunderbar offenlegen.
Ein exakt definierender und nachzuvollziehender Paragraph, der so 'ne Scheiße wie Kinder- und Tierpornos verbietet, auch wenn nur animiert oder so, dürfte wohl auch im GF hier keine ernstzunehmenden Gegner finden, denke ich. Im Ausland, wie gesagt, gibt's das Zeug ja auch nicht.
Zitat von: Anime-BlackWolfWer im vereinten Europa Probleme hat, an gewisse §131 ranzukommen, der hat irgendwie das Hobby verfehlt, von daher sehe ich das "Problem" ganz locker. Allein schon deshalb, wenn man die qualitative Seite der deutschen Releases berücksichtigt.
Ob's hier im GF vielleicht doch welche mit diesen Problemen gibt :mrgreen: ?
Nun ja, meine Hoffnung besteht ja u.a. darin, dass über das Europarecht der deutsche Alleingang irgendwann gestoppt wird. Klar komm' ich an den ganzen Käse ran, aber nur weil ich ein Gesetz locker umgehe, muss ich es ja nicht gutheißen und kann es bekämpfen.
dekay
Naja, in den nördlichen Ländern gibbet zumindest Tierpornos ;)...was ich auch nicht OK finde.
ZitatDie bei Stern TV haben doch was von 3 Verschiedenen "Hinrichtungsarten" berichtet, bei mir kommt immer die gleiche Leiher.
Ganz kurz mal: Du musst den Knopf mit dem du den Move ausführst, länger halten, bis sich die Anzeige gelb oder dann rot färbt. :)
*PRUST*
Nochmal schnell ein e-bay angebot:
*GELÖSCHT*
Artikelbeschreibungen sind schon was feines. Wenigstens hab ich gut gelacht *g*
*EDIT*
Jetzt hat auch eBay dem treiben mit Manhunt ein ende gesetzt und die Artikel aus dem Programm geworfen.
Für jene die es wissen wollten:
Der Anbieter bewarb Manhunt mit folgendem:
Abgabe nur an Personen von 21 Jahren. Gefahr vom extremen Realitätsverlust.
Zitat von: Contagion*PRUST*
Nochmal schnell ein e-bay angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18572&item=5101075660&rd=1&ssPageName=WDVW
Artikelbeschreibungen sind schon was feines. Wenigstens hab ich gut gelacht *g*
rofl, ich finds einfach nur genial! genau SO kann man geld machen! w-)
Also ich halte das Spiel sicher nicht für Schrott.Das Spiel hat eine sehr beklemmende Atmosphäre(ich weiss es,hab das Spiel selber aber nicht erst seid dem SternTV Bericht :) )und taugt auf alle Fälle als Stealth Game.Und ich sehe das Spiel eher als Satire auf die Medien. Und Rockstar Games hätte keine bessere Werbung für das Spiel bekommen können.
ich hab von dem Game auch zum ersten mal bei Stern TV gehört. Habs mir dann auch mal besorgt und muß sagen es ist schon arg derb was die Gewalt angeht. Wenn man ne Weile spielt fällt einem das gar nicht mehr so arg auf. Die Atmospähre ist auch gut gelungen nur ist es meiner Meinung nach viel zu schwer. In Kinderhände gehört es auf keinen Fall aber ein normaler Erwachsener kann mit sowas umgehen. Nur was sollen bitte solche Reportagen im Tv bringen? Das Einzige was es bringt ist, das jeder jugendliche das Spiel haben will. Sei es nun im Laden kaufen, bei Ebay oder einfach bei Emule runterladen.
Jup, da haben sich die Behörden wohl ein kräftiges Eigentor geschossen. Von dem ehemals billigen und belangenlosen Spiel ist nix mehr übrig, stattdessen hat es sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gewalttätigen Mythos entwickelt. RTL kann's egal sein, die Quote stimmte ja wohl. So hat 'ne billig produzierte Sendung mal wieder massig Geld gescheffelt. Und die BPJS hat mal wieder gezeigt was für ein Deppenverein sie doch sind: Einerseits ziehen sie wegen jedem Test in der PC Games, Gamestar und co vor Gericht weil sie es als Werbung ansehen, andererseits heizen sie SELBST den Verkauf eines indizierten Spiels massiv an durch das Gebrabbel dieser Frau und den 2 Vollspaten die mal die Pseudoexperten mimten. Nur weiter so, Hauptsache Steuergelder für Nichts und wieder Nichts verpulvern :respekt:
Wie sehr würde ich mich mal freuen, wenn die Fernsehschwachmaten endlich mal "ältere" Zocker zu Worte kommen lassen würden und nicht so junge Typen, die gerade angefangen haben über Counter Strike hinwegzukommen...
Ich will endlich mal nen Bericht sehen, bei dem Zocker interviewt werden, die mal die richtigen Fragen stellen! Wie z. B. hier oft gefragt: Schön und gut, dass die BPj-is-mir-doch-wurscht gewaltätige Spiele vom Markt nimmt, aber warum muss ich als Erwachsener dann auch bluten bzw. werde unter einem Teppich mit den jüngeren gekehrt und komme nur schwer bis vielleicht gar nicht an solche Spiele heran?
Solche Fragen möchte ich mal im Fernsehen erleben.... nicht diese dummen Ausflüchte von wegen: Na ich kann die Realität von der Fiktion unterscheiden bla bla bla... Das sollten wohl die meisten auch können...
So... jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben.
@Newendyke Jüngere Zocker sind nun mal in der Mehrheit.Und bitte keine Vorurteile gegen junge Zocker,bin auch einer von denen und kenne mich besser aus als so mancher alter Hase in Sachen Videospielen.
Was mich schon die ganze Zeit ueber beschaeftigt, wie kamen die ueberhaupt zu den beiden Kids? Ham die inner Zeitung inseriert, von wegen Stern TV sucht Gruenspacken die wo Manhunt spielen tun? 8O
Zitat von: zombie-flesheaterWas mich schon die ganze Zeit ueber beschaeftigt, wie kamen die ueberhaupt zu den beiden Kids? Ham die inner Zeitung inseriert, von wegen Stern TV sucht Gruenspacken die wo Manhunt spielen tun? 8O
der eine hat ja ne deutsche manhunt fanpage... denke mal die haben nach ner deutschen manhunt fanpage gesucht und anschliessend dem webmaster ne e-mail geschrieben...
Hi,
ich weiss jetzt nicht ob es schon gesagt wurde, aber weiss einer wie die Fanpage von dem Kerle heisst? Würde mir die gerne mal ansehen, auch wenn ich meine Personummer eintragen muss da, damit ich die Seite besuchen darf hehe.
Gruß,
Wu
Dürfte diese Page hier sein
http://manhunt.gaming2.net/
Zitat von: Ashley AxtDürfte diese Page hier sein
http://manhunt.gaming2.net/
*rofl*, jetzt weiß ich endlich, wie diese Erika Mustermann aussieht... :lol:
SCNR
Joa, ganz nette Seite. Nichts besonderes. Lohnt sich nicht unbedingt seine Personummer dafür preiszugeben.
Zitat von: droogJoa, ganz nette Seite. Nichts besonderes. Lohnt sich nicht unbedingt seine Personummer dafür preiszugeben.
Was meinst du, was er mit der Nummer machen kann? Ich glaube nicht mal, dass er sie speichert ;)
Die Nummer wird nur nach einem speziellen Algorithmus auf Richtigkeit überprüft und das "verschlüsselte" Geburts- und Ablaufdatum herausgelesen - mehr passiert damit normalerweise nicht.
Selbst wenn er die Nummer speichert, wage ich zu bezweifeln, dass irgendeine staatliche Stelle ihm Auskunft über den Inhaber des Ausweises gibt ... ich würde mir da keine Sorgen machen :D
Hallo, ich bin die Elke.
Ich bin so geil.
Ich verbiete euch alle!
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahaahahahahahahaahahhahahhahahahaah
Eure
Ingeberg-Morritzen-Fußbrand
Und ich bin immernoch der Meinung das Hermes Phettberg dein neuer Ava ist, Neo. Und nicht etwa Monsen-Engberding (hoffe mal der Name stimmt...)
3 kleene bilder
http://www.wien-vienna.at/phettberg.htm
Ich bin zwar kein Hellseher, aber wenn sogar der Admin schon Sinnlospostings loslässt ist der Thread bald dicht - hab ich recht? :dodo:
Zitat von: medienzensurWas meinst du, was er mit der Nummer machen kann? Ich glaube nicht mal, dass er sie speichert ;)
Die Nummer wird nur nach einem speziellen Algorithmus auf Richtigkeit überprüft und das "verschlüsselte" Geburts- und Ablaufdatum herausgelesen - mehr passiert damit normalerweise nicht.
Selbst wenn er die Nummer speichert, wage ich zu bezweifeln, dass irgendeine staatliche Stelle ihm Auskunft über den Inhaber des Ausweises gibt ... ich würde mir da keine Sorgen machen :D
Ja, kann schon ein aber ich bin bei sowas immer etwas übervorsichtig. Wer weiß, wo die Nummer theoretisch überall hinwandern könnte. Nachher steht die Elke bei mir vor der Tür und will schmutzige Sachen machen. Die steht nämlich insgeheim auf Killerspielespieler und Gewaltfilmegucker. Aber ist auch egal. Mann muss ja nicht seine eigene Nummer nehmen. :wink:
ZitatUnd ich bin immernoch der Meinung das Hermes Phettberg dein neuer Ava ist, Neo.
Aaaaccchhhh...... genau an DEN hat mich das Bild so erinnert, ich kam nur nicht darauf.
Snake
LOL :lol: wenn man bei IMDB auf Bezüge zu anderen Titel geht bekommt man bei Manhunt folgende Filme.
Alice in Wonderland (1951)
Texas Chain Saw Massacre, The (1974)
Dawn of the Dead (1978)
Warriors, The (1979)
Cannibal Holocaust (1980)
Cruising (1980)
Friday the 13th (1980)
Motel Hell (1980)
Videodrome (1983)
Manhunter (1986)
Running Man, The (1987)
Natural Born Killers (1994)
"Oz" (1997)
8MM (1999)
Hannibal (2001)
:algo:
http://german.imdb.com/title/tt0386616/movieconnections
ohne Worte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12021&item=8111326246&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30295&item=5101646610&rd=1&ssPageName=WDVW
Beides schon geloescht :(
Zitat von: Captain_Chaos.ONEBeides schon geloescht :(
Jup,was stand den drin Systemlord?
Eine Auktion war extrem lolig: Der Typ verkauft lediglich die Cover und die Hülle von Manhunt, die Gebote aber schon locker bei 50 Euros...8O :respekt: 8) Ich wiederhole es nur zu gerne, eine bessere Werbung konnte die BPJS Take2 gar nicht machen :algo:
Das ist doch gerade der Effekt in D, der immer nach hinten losgeht. In anderen Ländern ist dieses Spiel eins wie jedes andere, regt sich keiner drüber auf.
Hier in D kommt extra diese gute Frau zu Günther Jauch in die Sendung es wird ein Theater drum gemacht. Dann wachen erst die Kidz auf und erkennen, was sie verpasst haben. Denn Verbotenes macht neugierig, das war schon früher so und ist heute immer noch so. Und allein deswegen ist dieser ganze Verein eh für die Katz.
Nur das hat man in diesem Land immer noch nicht verstanden und wird man auch nicht, bei Leuten wie Elke Dingsbummes oder Zensurfanatikern aus Reihen der CSU.
Hat denn schonmal jemand versucht (ich weiß, ist ohnehin witzlos), die BPjM darauf aufmerksam zu machen, wie sehr bei Stern TV mit diesem Beitrag der Verkauf des Spiels angekurbelt wurde?
ZB. in Form einer netten Dankesmail (Vielen Dank, das sie mich auf dieses Spitzengamen aufmerksam gemacht haben, ohne die Sendung Stern TV hätte ich es wohl verpasst)?!
Eine Antwort darauf würde ich mir lustig vorstellen.
Snake
Zitat von: Snake PlisskenHat denn schonmal jemand versucht (ich weiß, ist ohnehin witzlos), die BPjM darauf aufmerksam zu machen, wie sehr bei Stern TV mit diesem Beitrag der Verkauf des Spiels angekurbelt wurde?
Denkste die wissen das nicht ? RTL hätte den Bericht SO oder SO gemacht.
Auch wenn die BPjM "kein Kommentar" abgegeben hätte, da hätten die sogar NOCH mieser ausgesehen.
Und die BPjM hat auch eine Informationsverpflichtung der Öffentlichkeit gegenüber. Schon mal daran gedacht, dass die bei vorhandenen Interesse Infos rausgeben müssen ? Wie viele von uns haben da schon als Unbeteiligte Sachen angefordert und auch bekommen ?
Die sind sicher tierisch frustriert, hätte RTL nicht wieder ne Story gewittert, wäre das Ding in ruhigen Bahnen untergegangen, aber so... Tja. Danke RTL, Ihr seid schon ein Supersender... :haha:
EDIT: die einzige wirklich sammlungswürdige Version ist die DEUTSCHE für die PS2. Die hat deutsche Anleitung und deutsches Cover. Die wird es NICHT mehr geben, die X-Box und PC-Version sind komplett Englisch und in ganz Europa zu kriegen. Also WENN schon, dann NUR die PS2 Fassung DEUTSCH erwerben... Macht das Spiel leider nicht besser. Und hässlich ist das Cover auch noch... :wall:
wg. http://manhunt.gaming2.netZitat von: droogZitat von: medienzensurWas meinst du, was er mit der Nummer machen kann? Ich glaube nicht mal, dass er sie speichert ;)
Die Nummer wird nur nach einem speziellen Algorithmus auf Richtigkeit überprüft und das "verschlüsselte" Geburts- und Ablaufdatum herausgelesen - mehr passiert damit normalerweise nicht.
Selbst wenn er die Nummer speichert, wage ich zu bezweifeln, dass irgendeine staatliche Stelle ihm Auskunft über den Inhaber des Ausweises gibt ... ich würde mir da keine Sorgen machen :D
Ja, kann schon ein aber ich bin bei sowas immer etwas übervorsichtig. Wer weiß, wo die Nummer theoretisch überall hinwandern könnte. Nachher steht die Elke bei mir vor der Tür und will schmutzige Sachen machen. Die steht nämlich insgeheim auf Killerspielespieler und Gewaltfilmegucker. Aber ist auch egal. Mann muss ja nicht seine eigene Nummer nehmen. :wink:
Man kann ja auch mal eben nach der "echten" Erika Mustermann googlen... bzw. "Personalausweis" eingeben und Bildersuche starten:
http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_1/2_1_6.htmlFunktioniert auf jeden Fall prima.
Schon ein verdammt kindersicheres System, so ne Perso-Nr.-Abfrage... :respekt:
Wär natürlich fies, wenn die gute Frau jetzt gleich ne Hausdurchsuchung bekommt...
Ich hab natürlich auch ne Nummer aussem Netz genommen aber dass man sowas auch auf der offiziellen Seite der Bundesdruckerei findet ist schon hart.
Coole Signatur übrigens Nihil